[Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

[Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Kai "the spy" » Mo 4. Jan 2010, 01:02

Avatar
Regie und Drehbuch: James Cameron
Darsteller: Sam Worthington, Zoẽ Saldana, Stephen Lang, Giovanni Ribisi, Michelle Rodriguez, Sigourney Weaver u.a.
YouTube| Avatar: The Movie (New Extended HD Trailer

Als verkrüppelter Ex-Marine kommt man eigentlich nicht mehr weit im Leben. Jake Sully allerdings bekommt eine neue Chance geboten: Sein Zwillingsbruder sollte auf dem fernen Mond Pandora im Orbit des gigantischen Planeten Polyphemus am sogenannten Avatar-Projekt teilnehmen, bei dem der Geist der beteiligten Menschen in speziell gezüchtete Körper schlüpfen, für die die DNS der Ureinwohner, der Na'vi, mit der DNS des menschlichen Teilnehmers kombiniert wurde. Da Jakes Zwillingsbruder getötet wurde und sein Avatar aber nur auf seine DNS anspringt, wird nun Jake für das Projekt rekrutiert.

Das Avatar-Projekt dient einem wirtschaftlichen Ziel. Das ungemein wertvolle Unobtanium findet sich nur auf Pandora, und die Siedlungen der Na'vi befinden sich meist direkt über den größten Vorkommen von Unobtanium. Mit den Avataren sollen Wissenschaftler das Vertrauen der Na'vi erlangen und zum Umsiedeln bewegen.

Seit längerem jedoch sind die Na'vi den Menschen und auch den Avataren, von ihnen "Traumwandler" genannt, gegenüber misstrauisch und lassen sie nicht mehr in die Nähe ihrer Siedlungen. Sie sehen die Menschen als Eindringlinge, die ihren Wald zerstören wollen.

Als Jake Sully nun in seinem neuen Avatar erstmals mit auf eine Expedition geht, um die Wissenschaftler zu beschützen, wird er gleich von einem gigantischen Raubtier angegriffen und von der Gruppe getrennt. Zwar kann Jake sich vor dem Raubtier retten, verliert dabei aber seine Ausrüstung und muss die Nacht im Wald von Pandora verbringen.

Dabei lenkt er die Aufmerksamkeit der jungen Na'vi-Kriegerin Neytiri vom Stamm der Omaticaya auf sich. Will sie ihn anfangs noch aus dem Hinterhalt töten, glaubt sie doch ein Zeichen der göttlichen Eywa zu erhalten und verschont den Traumwandler. Sie bringt ihn stattdessen zu ihrem Heimatbaum, wo ihre Mutter Mo'at, die spirituelle Führerin der Omaticaya, beschließt, dass er bei ihnen bleiben darf. Neytiri bekommt die Aufgabe, den Fremden mit den Gebräuchen ihres Volkes vertraut zu machen.

Die Menschen sehen darin eine große Chance. Der Leiter der Minenoperation Parker Selfridge und der militärische Leiter Colonel Miles Quaritch wollen, dass Jake Informationen über die Na'vi sammelt, die zu einer möglichen militärischen Lösung beisteuern können. Jake und die Wissenschaftler um Dr. Grace Augustine hoffen jedoch, dass Jake die Omaticaya zum Umsiedeln bewegen kann.

In den nächsten drei Monaten lernt Jake die Gebräuche der Na'vi kennen. Er erlebt die Harmonie dieses Volkes mit der Natur von Pandora, er erfährt, dass die Na'vi mithilfe von Nervenenden in ihren langen Zöpfen direkten seelischen Kontakt mit den Tieren von Pandora aufnehmen können. Und er verliebt sich in Neytiri.
Dr. Augustine findet derweil heraus, dass ganz Pandora ein gigantischen Netzwerk ist, und jedes Lebewesen, jede Pflanze ist ein Teil dieses Netzwerkes, Pandora ist wie ein gigantisches Gehirn, Eywa ist real. Und die gigantischen Bäume sind die Nervenzentren.

Dies interessiert Selfridge und Quaritch allerdings wenig. Nach drei ergebnislosen Monaten schicken sie die Bulldozer los. Als Jake mit dem erbarmungslosen Angriff der Soldaten und Minenarbeiter gegen den Wald konfrontiert wird, muss er sich endgültig zwischen den Menschen und den Na'vi entscheiden.
Bild
James Cameron hat sich viel Zeit gelassen, um diesen Film zu realisieren. Doch die Zeit war nicht verschwendet.

Mag die Geschichte noch so vertraut wirken (immerhin gibt es von Robin Hood und Pocahontas über den "Wüstenplaneten" bis hin zu "Der mit dem Wolf tanzt" sehr ähnliche Legenden und Filme), im Detail ist sie neu und komplex. Zu Anfang des Films ist Jake noch in einem hilflosen Zustand, von der Hüfte abwärts gelähmt. Eine Metapher für das Säuglingsstadium. Als Jake erstmals in seinem Avatar steckt und die ersten Schritte tut, so erinnert es nicht von ungefähr an die ersten Schritte eines Babys. Auch Neytiri meint bei ihrer ersten Begegnung, er sei unbeholfen wie ein Baby.

In diesem Falle stellt Quaritch einen gewalttätigen Vater dar. Gewalt ist sein Ziel, sie ist zu seinem Lebensinhalt geworden. Selfridge (passender Name, übrigens) stellt die reine Gier dar. Die beiden verkörpern den Imperialismus, die Einstellung, dass der Stärkere vom Schwächeren nehmen kann, was er will. Nur die eigenen Bedürfnisse sind wichtig.

Dr. Augustine ist eine liebevolle Mutter und somit das Gegenstück zu Quaritch. Sie ist Naturwissenschaftlerin und doch hat sie einen tiefen Respekt und Aufgeschlossenheit gegenüber der Naturreligion der Na'vi. Sie stellt die Weltoffenheit dar. Und doch sind ihre Forschungen finanziell vom Imperialismus von Selfridge und Quaritch abhängig.

Ein Ritual der Omaticaya macht aus dem Kind Jake Sully einen Mann und ein vollwertiges Mitglied des Stammes, und Neytiri wird zur ersten Liebe des Mannes.

Konsequenterweise führt der Film das Jake Sully zur Konfrontation mit seinem "bösen Vater" Quaritch. Jake muss sein eigenes Leben unabhängig von den Vorstellungen des dominanten Vaters führen.

Auch aktuelle Bezüge sind natürlich leicht im Film zu finden. Sehr kritisch gegenüber dem imperialistischen Verhalten der westlichen Industrienationen werden natürlich Allegorien zum Irakkrieg (mit dem Unobtanium als Metapher für Erdöl) und dem Krieg gegen den Terror präsentiert. An einer Stelle erklärt Selfridge, den Investoren würde schlechte Presse missfallen, aber noch weniger würden sie schlechte Quartalszahlen mögen. An anderer Stelle kündigt Quaritch an, sie würden "Terror mit Terror" bekämpfen. Der Angriff der Marines auf den Heimatbaum der Omaticaya löst schließlich Assoziationen zum Fall des World Trade Centers aus, eine Erinnerung an die Zuschauer, dass das von Gier und Ignoranz ausgelöste Leid auch sie selbst erreichen kann.

Technisch ist der Film bahnbrechend. Die CGI wirkt so überzeugend, dass man sie irgendwann nicht mehr als solche wahrnimmt. Die Motion-Capture-Technik hat gegenüber den Robert Zemeckis-Filmen der letzten Jahre geradezu einen Quantensprung hingelegt, und auch die 3D-Optik kommt unaufdringlich, aber spektakulär rüber. Es sei dringend angeraten, sich den Film in 3D anzusehen, auch wenn er auch in 2D ein sehr, sehr guter Film sein dürfte.

"Avatar" ist Camerons triumphale Rückkehr auf den Regiestuhl. Atemberaubendes Popcorn-Kino mit spektakulären Bildern, einer faszinierenden und detailliert ausgearbeiteten Welt und eine Geschichte, bei der der Zuschauer sein Hirn nicht ausschalten muss, um den Film genießen zu können. Einer der besten Filme des vergangenen Jahrzehnts, ein Meisterwerk, das seinesgleichen sucht. 10/10
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
ShoguN
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von ShoguN » Mo 4. Jan 2010, 12:39

Habe den Film noch nicht gesehen deswegen habe ich das jetzt nicht durch gelesen.
Den Film gucke ich mir als nächstes in Kino an es wird auch der erste 3d Film sein :)
Da herrscht bei mir doppelte Vorfreude :D
„Leg deine Waffe nieder und höre Bob Marley.“

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von GekiMaster » Mo 4. Jan 2010, 14:56

sieht bei mir ähnlich aus. Wenn ich die zeit finde, werde ich mir den Film ansehen. Kommt halt darauf an, wie lange der Film noch laufen wird, da ich im Januar keien zeit haben werde, mir den anzusehen,.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Go-On Black » Mo 4. Jan 2010, 14:59

Ich kann mich der obigen meinung nur anschliessen.

Ich war von dem Film so dermaßen geflasht. Alleine die Technik ist einfach ein meilenstein in der Film geschichte. diese plastischen effekte und das gefühl in den film hineinschreiten zu können,haben mir echt den kiefer mehr als einmal nach unten klappen lassen.
Die Story fand ich auch sehr gut. ist zwar nichts wirklich originelles aber dafür wurde sie wundervoll und mit viel liebe fürs detail erzählt und fühlte sich von vorne bis hinten einfach rund an. Es gab keine stellen wo ich mich jetz fragen musste warum das passiert was nun passiert. Jede handlung hatte einen grund und dazu noch einen nachvollziehbaren.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Diamantenranger » Do 7. Jan 2010, 23:02

Also ich muss sagen der Trailer hat mich nicht angesprochen, aber da ich mal nen 3D sehen wollte bin ich gestern mit ner freundin rein.

Und der Film war echt ganial. Ganz anders als ich erwartet habe. Hat i-wie was vvom ewigen anfänger (verweiß auf Kampfkünste) was mir sehr gut gefallen aht^^
Aber ich muss sagen die 3D effekt warne zwar richtig gut. sind aber erst bei kleinzeig wie dreck oder diese Quallendinger richtig gut zurr Geltung gekommen. Bei den Funken bin ich sogar zusammen gezuckt.^^

Sehrs chöner Film. hat mcih echt positiv überrascht :D
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Kai "the spy" » Mo 18. Jan 2010, 06:14

Zwei Golden Globes für "Avatar"!

- James Cameron, bester Regisseur (Drama)
- Bester Film (Drama)

Nominiert, aber nicht gewonnen haben James Horner für den besten Score und Leona Lewis für den besten Song.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mo 18. Jan 2010, 06:35

mmh ich werde warten bis der Film auf DVD draussen ist.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Kai "the spy" » Mo 18. Jan 2010, 08:41

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:mmh ich werde warten bis der Film auf DVD draussen ist.
Dir ist aber klar, dass du ihn dann NICHT in 3D sehen können wirst?! Es sei denn du hast einen dieser ziemlich neuen, raren und noch sauteuren Spezial-Fernsehern (oder alternativ einen 3D-Monitor für den PC).
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mo 18. Jan 2010, 15:19

Es wäre mir sogar lieber den Film "nur" in 2 D zu schauen. Oder gibt es den Film nur in einer 3D Version?
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Kai "the spy" » Mo 18. Jan 2010, 17:49

Es gibt auch eine 2D-Version. Aber dir wäre 2D ernsthaft lieber als 3D? Bist du einer der Bedauernswerten, deren Augen beim 3D nicht mitspielen?
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mo 18. Jan 2010, 17:59

[quote="Kai "the spy""]Es gibt auch eine 2D-Version. Aber dir wäre 2D ernsthaft lieber als 3D? Bist du einer der Bedauernswerten, deren Augen beim 3D nicht mitspielen?[/quote]

Sie spielen nicht lange mit - Ich war zum Beispiel in G-Force 3D im Kino (mein Neffe und meine Nichte wollten da rein) und jede ca. 10 bis 20 Minuten durfte ich entweder die Brülle absetzen oder unter Kopfschmerzen zu schauen.

Aus diesen Wissen bevorzuge ich die 2D Version ernsthaft der 3D Version.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
MagicMe123
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Jan 2010, 08:51
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von MagicMe123 » Mo 18. Jan 2010, 21:04

Niemand will mit mir in diesen Film... Entweder waren einige Freunde von mir schon da drin oder sie wollen den einfach nicht sehen.
http://magicme123.npage.de
:goseiyellow: :shinkenyellow: :dekayellow: :magilegendyellow: :gekisuperyellow: :goonyellow:
Ava made by Angelus - VIELEN DANK!!!

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Kai "the spy" » Di 19. Jan 2010, 05:28

MagicMe123 hat geschrieben:Niemand will mit mir in diesen Film... Entweder waren einige Freunde von mir schon da drin oder sie wollen den einfach nicht sehen.
:shock: Mir völlig unverständlich. Ich kann nicht verstehen, wie man diesen Film nicht sehen wollen kann, und ich verstehe nicht, wie man den Film nicht nochmal sehen wollen kann, wenn man schon drin war. :mrgreen:
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Di 19. Jan 2010, 12:55

vielleicht möchte der Vorredner nur nicht alleine in den Film gehen ?

Ich meine es ist ja auch schöner einen Film mit einen Freund oder sogar mit der Freundin zu schauen, als ganz alleine im Kino zu sitzen.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Guyver » Di 19. Jan 2010, 13:34

Ich war in der 3-D version. War zwar etwas teurer wegen überlänge und §-D aber einfach nur geil
2 Mla boin ich sogar nen anschiesenden Vieh aus geiwchen.
Aber der film ist einfach geil
Die Story ist solide und die Tricks Bahnbrechend. Einfach nur geil.
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
MagicMe123
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Jan 2010, 08:51
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von MagicMe123 » Di 19. Jan 2010, 14:32

Nee, alleine gehe ich nicht ins Kino... Aber ich finde einfach niemanden. So'n Mist!
Davon abgesehen war ich schon sehr oft in 3D-Filmen und bisher habe ich immer gedacht "in 2D wäre er genau so gut gewesen". Aber dieser soll ja anders sein, aber ich werde ihn wohl nicht sehen... :(
Wie lange läuft er denn noch im Kino? Weiß das jemand?
http://magicme123.npage.de
:goseiyellow: :shinkenyellow: :dekayellow: :magilegendyellow: :gekisuperyellow: :goonyellow:
Ava made by Angelus - VIELEN DANK!!!

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Basti » Di 19. Jan 2010, 22:59

ach doch es gibt leute die den film nicht sehen wollen >.<
keine sorge, ich spreche nciht von mir. ich will ich schon gerne sehen, aber alleine ins Kino ist blöd. Woltle zwar letztes wochenende mit nem kumpel ins kino, aber der wollte den film wie gesagt nicht sehen, aus welchen grund auch immer. :( :cry: :cry:

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Kai "the spy" » Mi 20. Jan 2010, 05:27

Ich meinte natürlich, dass ich eure Freunde nicht verstehen kann. Euch verstehe ich natürlich gut, allein im Kino fühlt man sich ja meist wie ein Aussätziger (umringt von Zuschauern, die entweder zu zweit oder gar in der größeren Gruppe da sind).

In 2D wird der Film sicherlich auch sehr gut sein. Der 3D-Effekt setzt ihm einfach nur die Krone auf.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
MagicMe123
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Jan 2010, 08:51
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von MagicMe123 » Mi 20. Jan 2010, 12:59

Juchuh!!! Ich habe jemanden gefunden, mit dem ich mir den Film am Samstag anschauen gehe!!! Super!!! Ich bin so froh!
http://magicme123.npage.de
:goseiyellow: :shinkenyellow: :dekayellow: :magilegendyellow: :gekisuperyellow: :goonyellow:
Ava made by Angelus - VIELEN DANK!!!

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Basti » Mi 20. Jan 2010, 19:08

MagicMe123 hat geschrieben:Juchuh!!! Ich habe jemanden gefunden, mit dem ich mir den Film am Samstag anschauen gehe!!! Super!!! Ich bin so froh!
glückwunsch.^^
ich bin noch auf der suche xD

Benutzeravatar
MagicMe123
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Jan 2010, 08:51
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von MagicMe123 » Mi 20. Jan 2010, 19:22

Wenn du in Frankfurt leben würdest, hätte ich gesagt: "Komm doch einfach mit uns!" ^^
http://magicme123.npage.de
:goseiyellow: :shinkenyellow: :dekayellow: :magilegendyellow: :gekisuperyellow: :goonyellow:
Ava made by Angelus - VIELEN DANK!!!

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Zilver » Mi 20. Jan 2010, 22:20

Alleine ins kino würd ich nie gehen, das ist irgendwie erbärmlich =/
ich war mit meiner freundin drin,...die 3d effekte waren echt atemberaubend..grade die ersten szenen waren einfach ein unglaubliches gefühl!

Benutzeravatar
Karone
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1234
Registriert: Do 6. Nov 2008, 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Lost in Space
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Karone » Mi 20. Jan 2010, 22:35

Ahhh und ich Trottel hab den Film nicht in 3d angeschaut. Ich fand ihn trotzdem toll. :-)

edit: dazu muss ich aber sagen, dass einer meiner Freunde nicht 3d sehen kann, deswegen warn wir nur im 2d.
I'm not just evil, I'm the queen of evil. (Astronema/Karone)

When we're finished, there'll be no good left in the universe. No love, no happiness, only cares, anger, greed. Fight strong, and destroy all the forces of goodness, especially the Power Rangers! Go now, and spread the wrath of Dark Specter!
(Power Rangers In Space, Countdown to Destruction Part 1)

"A clue....No!" (BBC Robin Hood)

Benutzeravatar
MagicMe123
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Jan 2010, 08:51
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von MagicMe123 » So 24. Jan 2010, 12:44

Ich habe den Film gestern endlich gesehen!!!!

Und ich fand den Film einfach genial!!!!! Aber ehrlich gesagt nicht wegen den 3D-Effekten (fand da jetzt nichts Außergewöhnliches dran... war gut, genauso gut wie bei Ice Age 3, Die Weihnachtsgeschichte oder all den anderen Filmen, die ich bisher in 3D gesehen habe).
Ich fand die Story vom Film echt super! Die hat mich richtig berührt und ich habe zum Schluss mitgefiebert und wie gebannt auf meinem Kinosessel gehockt! So wurde ich lange nicht mehr von einem Film gepackt.
http://magicme123.npage.de
:goseiyellow: :shinkenyellow: :dekayellow: :magilegendyellow: :gekisuperyellow: :goonyellow:
Ava made by Angelus - VIELEN DANK!!!

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Kai "the spy" » So 24. Jan 2010, 20:03

Das Los erfolgreicher Filme. Es reicht offenbar schon ein blaues Alien, um Fans "Plagiat" schreien zu lassen.

Filmdrunk| DID JAMES CAMERON'S AVATAR RIP OFF TIMESPIRITS?
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Go-On Black » So 24. Jan 2010, 20:07

Wundert mich nicht das es dinge gibt die Avatar ähneln. James Cameron sagte ja bereits selbst das der Film und seine Welt durch viele Bücher,Comics und andere Filme inspiriert wurde.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Kai "the spy" » So 24. Jan 2010, 20:14

Das ist ja nicht das Irre an der Sache, sondern dass tatsächlich ein blauer, weiblicher Humanoid als Plagiatsvorwurf funktioniert. In "Star Trek" gab's auch blaue Aliens (u.a. die Andorianer), aber deswegen ist das Eine doch vom Anderen nicht inspiriert.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von GekiMaster » Fr 12. Feb 2010, 11:22

So ich habe den Film nun auch in 3D gesehen und bin überweltigt!
das ist wirklich ein Film, der den untertitel "Meisterwerk" verdient hat.
Einfach gigantisch in 3D ist diese Umsetzung und die stroy war auch sehr gut gemacht.

Benutzeravatar
MagicMe123
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Jan 2010, 08:51
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von MagicMe123 » Fr 12. Feb 2010, 17:30

Ich glaube, das ist der erste Film seit Jahren, den ich mir auf DVD kaufen werde.
http://magicme123.npage.de
:goseiyellow: :shinkenyellow: :dekayellow: :magilegendyellow: :gekisuperyellow: :goonyellow:
Ava made by Angelus - VIELEN DANK!!!

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von GekiMaster » Fr 12. Feb 2010, 17:39

also dass ich mir den film auf DVD kaufen werde ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Mit nem fernseher mit ner 130er Bildschirmdiagonale kommt das in 3D mit Sicherheit auch sau gut!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste