[Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Kai "the spy" » Fr 12. Feb 2010, 19:40

Du planst die Anschaffung eines 3D-Fernsehers?
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von GekiMaster » Fr 12. Feb 2010, 19:43

kommt denn die DVD nicht in 3D auf DVD? Es gibt doch auch schon andere Filme, die auf 3D am Fernseher über einen normalen Blueray/DVD Player "gugbar" ist!?

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von DoktorFaustus » Fr 12. Feb 2010, 22:13

Ich fand den Film nicht so toll. Nur Standard Story und öde Characktere. Mehr als verbesserte Film Technik hatte der Film nicht wirklich zu bieten, aber die reißt auch keinen so extrem vom Hocker, da sah Transformers cooler aus (obwohl die Filme leider auchnicht besser waren).

War aber immernoch nette Unterhaltung.

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Kai "the spy" » Sa 13. Feb 2010, 03:37

GekiMaster hat geschrieben:kommt denn die DVD nicht in 3D auf DVD? Es gibt doch auch schon andere Filme, die auf 3D am Fernseher über einen normalen Blueray/DVD Player "gugbar" ist!?
James Cameron scheint ja von der klassischen Rot/Blau-Technik nicht viel zu halten, daher wird es wohl zwar eine 3D-DVD (und/oder Blu-Ray) geben, diese aber nur auf kompatiblen Geräten abzuspielen sein. War ja mit dem Spiel zum Film ähnlich.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von GekiMaster » Sa 13. Feb 2010, 09:20

so ein Mist, da habe ich mich jetzt schon so drauf gefreut.

Benutzeravatar
MagicMe123
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Jan 2010, 08:51
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von MagicMe123 » Sa 13. Feb 2010, 15:46

Mir ist der 3D-Effekt nicht wichtig! Die Story des Filmes hat mich fasziniert und gepackt und daher ist es sicherlich auch schön, in 2D zu schauen! Im Kino "vergisst" man ja auch nach einiger Zeit, dass das 3D ist.
http://magicme123.npage.de
:goseiyellow: :shinkenyellow: :dekayellow: :magilegendyellow: :gekisuperyellow: :goonyellow:
Ava made by Angelus - VIELEN DANK!!!

Benutzeravatar
rangerkaiser
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 364
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 20:15
Land: Deutschland

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von rangerkaiser » Mo 15. Feb 2010, 19:58

ist der film wirklich zu gut dass der film titanic geschlagen hat mit dem erfolgreichen film aller zeiten :?: :?: :?:
Spoiler
ICH BIN DAGEGEN

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von DoktorFaustus » Mo 15. Feb 2010, 20:20

@rangerkaiser, ich würde sagen: nein. Die Story ist nicht besonder's, hat man alles schonmal gesehen. Characktere und Schauspieler können nicht überzeugen. Einzig die CGI und Filmeffekte geben was her, aber das wars auch schon wieder. Da war Titanic besser (auch wenn es mich ärgert das wenn man den Begriff "Titanic" hört zuerst an einen Liebesfilm und Leonardo De Caprio denkt, als an ein Schiffsungkück bei dem tausende Menschen starben.)

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von GekiMaster » Mo 15. Feb 2010, 21:03

Also meines Erachtens ist Avatar besser als Titanic.
Mir hat der film deutlichst besser gefallen.

Benutzeravatar
MagicMe123
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Jan 2010, 08:51
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von MagicMe123 » Mo 15. Feb 2010, 21:08

Mir hat Avatar auch zehn mal besser gefallen - und nicht wegen den Effekten, sondern wegen der Story und der Inszenierung! Ich war richtig gefesselt, was ich bei einem Film schon lange nicht mehr war.
http://magicme123.npage.de
:goseiyellow: :shinkenyellow: :dekayellow: :magilegendyellow: :gekisuperyellow: :goonyellow:
Ava made by Angelus - VIELEN DANK!!!

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von GekiMaster » Mo 15. Feb 2010, 21:57

Mich hat beides gefesselt. Das hat die Effekte haben den film eigentlich nochmals sehr gut abgerundet.

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Kai "the spy" » Mo 15. Feb 2010, 23:32

James Cameron mag kein guter Geschichtenerfinder sein, dafür ist er ein umso besserer Geschichtenerzähler. Natürlich hat man Elemente der Story schon in zig anderen Versionen gesehen, aber immerhin sind sogar schon altertümliche Sagen und Legenden wie Robin Hood auf dieses Konzept zurückzuführen (um bei diesem Beispiel zu bleiben, Robin Hood war ein Adliger, der mit der Situation der von den Adligen geknechteten Armen konfrontiert wurde und daraufhin die Armen gegen die Adligen anführte). Aber nur weil die Geschichte alt ist bedeutet das nicht, dass sie schlecht ist. Im Gegenteil, wäre sie schlecht, hätte sie nicht so lange überdauert. Und in "Avatar" wurde diese Geschichte mit aktuellen Bezügen (Turbokapitalismus, Militarismus und Unterdrückung aus privatwirtschaftlichen Gründen) angereichert.

Natürlich sind die Figuren zweidimensional. Müssen sie aber auch sein, sonst würde es der Parabel schaden. Parker Selfridge steht für den Kapitalismus, der den Profit über alles andere stellt. Würde man ihm weitere Facetten hinzufügen, würde dies seine Rolle und wofür sie steht unterminieren. So verhält es sich mit so ziemlich allen Charakteren und ihren Handlungen.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
MagicMe123
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Jan 2010, 08:51
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von MagicMe123 » Di 16. Feb 2010, 00:06

Und Sigourny Weaver als Grace hat eine hervorragende Rolle gespielt! Großartig einfach nur! Sie hat mir am besten im Film gefallen!
http://magicme123.npage.de
:goseiyellow: :shinkenyellow: :dekayellow: :magilegendyellow: :gekisuperyellow: :goonyellow:
Ava made by Angelus - VIELEN DANK!!!

Benutzeravatar
ShoguN
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von ShoguN » Mo 22. Feb 2010, 18:37

Habe ihn letztens auch gesehen und um ehrlich zusein hat er mir nicht so gefallen.
Die Story halt so Typisch Ami wo man alles iwie vorhersehen konnte.
Aber in sachen Technik und Animation war es schon eine unglaubliche Erfahrung , die in nächster zeit wohl von keinem Film getoppt wird.
Großen pluspunkt gibt es für Sigourney Weaver die sieht mit sechzig immer noch Hammer aus :sabber:


Der Film war ein Genuss für die Augen aber nichts(für mich) großartiges.
„Leg deine Waffe nieder und höre Bob Marley.“

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von white tiger » So 2. Mai 2010, 01:30

Oh mann, wie fantastisch war der film?
ich war richtig weg und im film drin. diese welt die da erschaffen wurde war einfach herrlich anzuschauen. Die Story war zwar recht einfach aber gut umgesetzt. selbst die musik hat es geschafft mich an den richtigen stellen mitzureißen

ich muss auch sagen, dass ich mir den film angesehen hab, ohne zu wissen was kommt. daher stand ich anfangs auch auf der seite der menschen. ist ja klar, wenn wir einer anderen spezies begegnen, die wir nicht kennen. doch das legte sich sehr schnell und ich fühlte mit den Na'vi mit (wie gesagt als wär ich im film mit drin gewesen)

schade dass teil 2 lange auf sich warten lassen wird
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 22. Mai 2010, 04:08

habe mir den Film aus der Bücherei ausgeliehen,
aber da ich daeben the Wrestler mit Mickey Rourke
sah werde ich mir den Film erst morgen anschauen :)
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
rangerkaiser
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 364
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 20:15
Land: Deutschland

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von rangerkaiser » Mi 26. Mai 2010, 20:52

ich habe den film auch gesehen tolle effekte schöne farben einfach hammer und der sinn der den film rüberkommt einfach nur hammer
Spoiler
ICH BIN DAGEGEN

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: [Film] Avatar - Aufbruch nach Pandora

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mo 31. Mai 2010, 15:44

Also ich habe mir den Film nun endlich angeschaut.
Leider konnte ich das Machwerk nur in 2 Hälften sehen.
Einfach zu langatmig.

Positiv:
Pandora sieht wunderschön aus.

Neutral:
Die Geschichte erinnert mich ein wenig an den Film
Red Scorpion mit Dolph Lundgren.

Nur das Dolph den Boss des Buschvolkes töten soll
und erst durch einen Ureinwohner mit der Denkweise
des Buschvolkes vertraut gemacht wird.

Negativ:
Er ist mir persönlich einfach zu lang. Da musste ich
nach ca. 70 Min ne Stunde Pause machen bevor
ich weiter geschaut habe.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste