Star Trek

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Star Trek

Beitrag von Force Ranger » So 22. Mär 2009, 23:26

Haben wir noch gar keinen Thread zu Star Trek? Dann mache ich mal eine auf. :wink:

Bin schon mächtig auf den neuen Film gespannt. Die Trailer sehen IMO super aus. Der Trailer Soundtrack rockt auch total. (Auch wenn es leider nicht der offizielle Filmsoundtrack ist :sad1: ) und läuft zur Zeit bei mir rauf und runter.

Könnte ein guter Film werden, auch wenn es z.T. eine neue Zeitlinie sein wird, und einiges aus dem Star Trek Universum auf den Kopf stellt.
„Space Defender, Verwandlung!“

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von Kai "the spy" » So 22. Mär 2009, 23:47

Naja, als Comicfan ist man eher an Reboots gewohnt und nimmt diese eher gelassen, von daher stehe ich einer neuen Zeitlinie relativ offen gegenüber. Ich freue mich auch schon auf den Film. STAR TREK war mein Einstieg in die Sciencefiction und begeistert mich bis heute.

Ich weiss noch, mein erstes ST-Erlebnis war eine Hörspielkassette von TNG. Vorher hatte ich durch Lego und Playmobil noch eine eher beschränkte Vorstellung von Raumschiffen, und da es ein Hörspiel ohne Bilder war, war ich erst mal ziemlich verwirrt, als die ständig in andere Räume gegangen sind. Die TV-Serien habe ich dann erst später entdeckt, und da wir damals nicht viel Fernsehen durften, lernte ich ST auch großteils durch die RAUMSCHIFF ENTERPRISE-Taschenbücher von James Blish kennen, die es damals in unserer örtlichen Bücherei gab.

Eine Lieblingsserie aus dem ST-Universum habe ich eigentlich nicht, jede Serie hatte ihre Eigenheiten, die interessant waren (außer VOYAGER, das hat mich nach wenigen Episoden einfach nur angeödet). Aber besonders schätze ich TNG, da dies die Serie war, mit der ich am meisten aufgewachsen bin, die ich am meisten mit meiner Kindheit verbinde. Noch heute besitze ich das Playmates-Modell der Enterprise-D, welches ich mit acht (?) Jahren zu Weihnachten bekommen habe. Ist wohl mein liebstes Stück meiner Spielzeugsammlung.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Re: Star Trek

Beitrag von Force Ranger » So 22. Mär 2009, 23:55

[quote="Kai "the spy""]

Eine Lieblingsserie aus dem ST-Universum habe ich eigentlich nicht, jede Serie hatte ihre Eigenheiten, die interessant waren (außer VOYAGER, das hat mich nach wenigen Episoden einfach nur angeödet). Aber besonders schätze ich TNG, da dies die Serie war, mit der ich am meisten aufgewachsen bin, die ich am meisten mit meiner Kindheit verbinde. Noch heute besitze ich das Playmates-Modell der Enterprise-D, welches ich mit acht (?) Jahren zu Weihnachten bekommen habe. Ist wohl mein liebstes Stück meiner Spielzeugsammlung.[/quote]

Ja, bei TNG gefällt mir besonders der Cast sehr gut und die gute Mischung von verschiedenen Episoden. Zeitreisen, Action-Folgen, ruhige Charakterepisoden, eher politische Episoden, humorvolle Episoden etc. Bei Voyager ist leider oft nur die übliche "Alien-der-Woche-Episode" und den Cast finde ich auch nicht ganz so gut. Außer vielleicht Seven und den Doktor.
Bei DS9 gefällt mir der rote Faden durch die Serie und der Dominion-Krieg am Ende sehr gut. Enterprise war am Anfang wie Voyager, mit "Alien-der-Woche"- Stories. Da hat mir der rote faden und die Verbindung zu den anderen Serien zu stark gefehlt. Staffel 4 war IMO schon sehr gut, wären alle Staffeln so gewesen, wäre es eine tolle gewesen, aber so eher schwach im ganzen.

Die Playmates-Enterprise hatte ich bis letzte Jahr auch noch und den Tricorder. Habe ich dann aber bei Ebay verkauft, weil ich Geld braucht und die meistens eh nur in der Ecke rumstanden. Jetzt bereue ich es aber irgendwie schon. Na ja, vielleicht kaufe ich mir die irgendwann nochmal über Ebay.
„Space Defender, Verwandlung!“

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von Kai "the spy" » Mo 23. Mär 2009, 03:01

Force Ranger hat geschrieben:Ja, bei TNG gefällt mir besonders der Cast sehr gut und die gute Mischung von verschiedenen Episoden. Zeitreisen, Action-Folgen, ruhige Charakterepisoden, eher politische Episoden, humorvolle Episoden etc. Bei Voyager ist leider oft nur die übliche "Alien-der-Woche-Episode" und den Cast finde ich auch nicht ganz so gut. Außer vielleicht Seven und den Doktor.
Irgendwie wollten die mit VOYAGER wieder näher an die Originalserie, aber weder sind die Geschichten so interessant und abwechslungsreich, noch stimmt die Dynamik zwischen den Charakteren. Die Charaktere, und vor allem deren Darsteller, hätten durchaus Potential gehabt, aber Produzenten und Autoren waren wohl zu faul, sich wirklich Gedanken darüber zu machen und ließen dieses Potential im Sande verlaufen.
Bei DS9 gefällt mir der rote Faden durch die Serie und der Dominion-Krieg am Ende sehr gut. Enterprise war am Anfang wie Voyager, mit "Alien-der-Woche"- Stories. Da hat mir der rote faden und die Verbindung zu den anderen Serien zu stark gefehlt. Staffel 4 war IMO schon sehr gut, wären alle Staffeln so gewesen, wäre es eine tolle gewesen, aber so eher schwach im ganzen.
DS9 hat die Konkurrenz durch BABYLON 5 und die fehlende Aufmerksamkeit der Studiobosse (so dass die Autoren sich austoben konnten) sehr gut getan. ENTERPRISE fand ich eigentlich schwer in Ordnung. Die ersten beiden Staffeln waren zwar noch relativ konventionell und der Plot mit dem Temporalen Krieg war einfach nur aufgesetzt (da haben Berman und Braga so getan, als hätten sie einen Plan für die Serie, obwohl sie gar keinen hatten), aber jede ST-Serie (außer TOS) brauchte ein paar Staffeln, um in die Gänge zu kommen, und die Staffeln 3 und 4 sind äußerst gelungen. Wirklich schade, dass die Serie eingestampft wurde, gerade als sie richtig gut wurde.
Die Playmates-Enterprise hatte ich bis letzte Jahr auch noch und den Tricorder. Habe ich dann aber bei Ebay verkauft, weil ich Geld braucht und die meistens eh nur in der Ecke rumstanden. Jetzt bereue ich es aber irgendwie schon. Na ja, vielleicht kaufe ich mir die irgendwann nochmal über Ebay.
Ist schon ein tolles Teil, und die NCC-1701-D ist bis heute mein Lieblingsraumschiff. Aber für mich ist es auch deshalb besonders, weil dieses Modell tatsächlich das Ding ist, das ich seit Kindheitstagen habe. Die Aufkleber sind zwar inzwischen alle ab und an einigen Stellen blättert auch die Farbe ab, aber es ist halt wirklich "meine" Enterprise.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von super zeo 5 » Mo 23. Mär 2009, 15:03

ich mag star trek auch sehr gern, besonders ab next gen und voyager. enterprise hat mich nicht so umgehaut und komischerweise mag ich wirklich alle filme obwohl ich nicht so der fan der ersten serie bin. auf den neuen film freu ich mich auch richtig. bin ja mal gespannt was da auf uns zu kommt
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Star Trek

Beitrag von Gold Ranger Jason » Mo 23. Mär 2009, 21:42

Von Star Trek habe ich immer alle Ableger angesehen.Wirklich cool fand ich aber eigentlich nur Tng und Ds9. Die anderen waren nicht so mein Fall.Beispielsweise Voyager mochte ich nicht so.Da fand ich schon einige Details komisch.Zum Beispiel die Tatsache das Harry Kim und Tom Paris zwar beste Freunde waren,sich aber ge siest haben.Oder das der Doctor nicht in der Lage war Sevens Borg implantate zun entfernen,aber es bei Janeway ,Tuvok und Torres problemlos hinbekommen hat.
Aber jetzt genug von negativern,und hin zum postiven.Sprich Ds9.Für mich ganz klar der beste Serie unter dem Namen SAtar Trek.Die Story war toll,die Charaktere stimmig,und es gab mit der Defiant das imo wohl coolste Starrflert Schiff aller Zeiten. Was immer damals aber richtig augeregt hat,war der Wegfall meines Lieblingscharakteres Jadzia Dax,und der "Ersatz" durch Ezri,die mal das absolute Gegenteil von dem verkörpert hat was ich an Jadzia geschätzt habe,und deswegen gehörig bei mir verschissen hat.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Star Trek

Beitrag von white tiger » Mo 23. Mär 2009, 21:45

ich habe leider noch keine einzige Star Trek serie angeschaut, allerdings ein paar filme. sehr geil.

habe auch mal vor das ganze mal zu schauen, wenns mal kommt.

was ist denn eigentlich dran an der sache, dass der 11. film das franchise in sachen weitere serie aufrollen lässt?
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Dustin
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Jul 2008, 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Star Trek

Beitrag von Dustin » Mo 23. Mär 2009, 21:58

white tiger hat geschrieben:was ist denn eigentlich dran an der sache, dass der 11. film das franchise in sachen weitere serie aufrollen lässt?
Nichts! Der Film kommt von Paramount Pictures (Teil der neuen Viacom), die dürfen aber keine Serie produzieren, da sie seit der Auflösung des alten Viacom Konzerns nur noch die Rechte am Kinofranchise haben, das TV Franchise gehört CBS.

Natürlich könnte CBS bei einem Erfolg des Films ne Serie machen, die wäre aber völlig unabhängig und hätte keine Verbindung zum Film, Pläne gibt es im Moment aber nicht die geringsten.

Generation Ranger
Carranger
Carranger
Beiträge: 927
Registriert: So 24. Feb 2008, 17:41
Land: Oesterreich

Re: Star Trek

Beitrag von Generation Ranger » Mo 23. Mär 2009, 22:17

Weiss jemand was die neuen DVD Boxen bedeuten Star Trek Staffel 1 Box 1 und Staffel 2 Box 2 sind das normal DVDS oder Blue Ray Boxen meine die neuen die jetzt raus kommen Raumschiff Enterprice mit Spock und Kirk !

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Star Trek

Beitrag von white tiger » Mo 23. Mär 2009, 22:31

meinst du die jew ersten staffel 1 boxen von star trek und star trek enterprise?
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Re: Star Trek

Beitrag von Force Ranger » Di 24. Mär 2009, 00:04

Ab April kommt die komplette "Raumschiff Enterprise" Serie (also TOS oder Classic mit Captain Kirk und Mr. Spock) in einer Neuauflage heraus. Es wird eine Blu-Ray (komplette Staffel) und eine DVD (Halbstaffeln) version geben. DIe Serie ist bei dieser Neuauflage in der Remastered Version auf den Discs. D.H. es wurden neue Special-Effects in allen Episoden eingbaut (ähnlich wie bei der Star Wars Special Edition damals) Staffel 1 kommt im April, Staffel 2 im Mai und Staffel 3 im Juni.
„Space Defender, Verwandlung!“

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von Kai "the spy" » Di 24. Mär 2009, 00:20

Gold Ranger Jason hat geschrieben:Zum Beispiel die Tatsache das Harry Kim und Tom Paris zwar beste Freunde waren,sich aber ge siest haben.
Naja, das Problem lag allerdings bei der Synchro, da es im Englischen nur "you" gibt, kein Duzen oder Siezen. Das war allerdings auch bei TNG und DS9 so, da konnten die Charaktere jahrelang die besten Kumpels sein (die TNG-Offiziere hatten ja sogar 'ne Pokerrunde und Sisko und Dax kannten sich ja noch von ganz früher), geduzt wurde nicht. Erst ENTERPRISE, welches von einem anderen Synchronstudio eingedeutscht wurde, hat diesen Mängel behoben, als sich Archer und Trip in alter Kirk/McCoy-Manier duzen durften.
Chicks dig red Trunks!

Generation Ranger
Carranger
Carranger
Beiträge: 927
Registriert: So 24. Feb 2008, 17:41
Land: Oesterreich

Re: Star Trek

Beitrag von Generation Ranger » Di 24. Mär 2009, 22:04

ok danke für die info :lol:

Benutzeravatar
ShoguN
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von ShoguN » So 29. Mär 2009, 21:58

Star Trek habe ich nie so richtig verfolgt.Die Filme habe ich auch alle gesehen aber an der serie hatte ich kein großes interesse.Ab und zu habe auch mal eingeschaltet aber nur weil nichts anderes lief.
Aber jetzt mit dem neuen Film könnte sich das ändern
„Leg deine Waffe nieder und höre Bob Marley.“

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von Kai "the spy" » Mi 1. Apr 2009, 03:29

Inzwischen wurden die offiziellen Poster, sowohl für die USA als auch für Deutschland, veröffentlicht. Das US-Poster ist ziemlich surreal und assoziativ, während das Deutsche eher konservativ ist. Ich muss sagen, dass mir das Deutsche dann doch irgendwie etwas besser gefällt.
BildBild
Desweiteren hat Paramount bei den Autoren Orci, Kurtzman & Lindelof offenbar bereits ein Drehbuch für die Fortsetzung in Auftrag gegeben, welche erneut von J.J. Abrams und Bad Robot Productions produziert werden soll. Ob Abrams allerdings auch wieder Regie führen wird, ist noch unentschieden, wie auch der Inhalt des zwölften Films der Reihe. Das Drehbuch soll allerdings bis Weihnachten 2009 fertig sein, wahrscheinlich plant man einen Start für Sommer 2011.
Variety.com| 'Star Trek' sequel on track
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von super zeo 5 » Mi 1. Apr 2009, 08:06

ich hoffe aber auch das da mal was neues dann kommt, vielleicht ein team oder so das es noch in keiner serie gab. außerdem hatte ich immer gehofft das der 11. film über die voyager geht aber diese hoffnung hab ich schon vor einigen jahren begraben
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von Kai "the spy" » Mi 1. Apr 2009, 17:36

super zeo 5 hat geschrieben:ich hoffe aber auch das da mal was neues dann kommt, vielleicht ein team oder so das es noch in keiner serie gab. außerdem hatte ich immer gehofft das der 11. film über die voyager geht aber diese hoffnung hab ich schon vor einigen jahren begraben
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dürfte in einem Sequel dieselbe Crew um Kirk und Spock im Mittelpunkt stehen. :roll: Was ja nicht bedeutet, dass es nichts Neues geben wird. Nur weil die Hauptcharaktere und das Raumschiff bekannt sind, ist ja nicht gleich jegliche Innovation ausgeschlossen.

P.S.: Ein Voyager-Film?! Ernsthaft?! :shock:
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von Kai "the spy" » Di 7. Apr 2009, 19:17

Paramount hat sich eine kleine Überraschung für Fans aus Austin, Texas, erlaubt. Dort sollte in einem Kino STAR TREK II zusammen mit einer zehnminütigen Preview zum neuen Film laufen. Stattdessen wurde der komplette neue Film gezeigt, und auch Überraschungsgäste wie Leonard Nimoy, Roberto Orci oder Alex Kurtzman waren anwesend.
Die Reaktionen sollen sehr gut gewesen sein, und inzwischen gibt es auch die ersten Reviews (welche auch überwiegend gut ausgefallen zu sein scheinen).

TrekMovie| Austin, TX Fans Get Surprise Showing of Star Trek Movie
Chicks dig red Trunks!

Generation Ranger
Carranger
Carranger
Beiträge: 927
Registriert: So 24. Feb 2008, 17:41
Land: Oesterreich

Re: Star Trek

Beitrag von Generation Ranger » Di 7. Apr 2009, 20:09

Neue Action Figuren kommen auch neu heraus haben wir heute bei Intertoys als Promoheft bekommen !

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von Kai "the spy" » Sa 18. Apr 2009, 18:11

Nun wurde auch eine Liste der dt. Synchronstimmen veröffentlicht.

Leonard Nimoy (alter Spock) – Norbert Gescher
Kommentar: Der deutsche Fan wird zwar ein Wiedersehen mit dem guten alten Spock haben, aber kein Wiederhören. Die prägnante Stimme, mit der Leonard Nimoy jahrzehntelang zu deutschen Zuschauern sprach gehörte Herbert Weicker, und dieser ist leider schon 1997 von uns gegangen. An seine Stelle tritt Norbert Gescher, ein erfahrener Synchronsprecher, welcher bereits Steve Martin, Richard Dreyfuss, Beau Bridges, Christopher Walken und andere gesprochen hat. Auch bekannt dürfte er für die Synchronisation von Mitch Pileggi in dessen Rolle als FBI-Direktor Skinner in AKTE X sein. Und auch Leonard Nimoys Spock er bereits gesprochen, allerdings nur in zusätzlichen Szenen zu den STAR TREK-Kinofilmen. Akustisch natürlich weit von Weicker entfernt, ist Gescher doch ein guter und erfahrener Sprecher.

Winona Ryder (Amanda Grayson, Spocks Mutter) – Maud Ackermann
Kommentar: Winona Ryders deutsche Synchronstimme wechselte ständig. Aus ihrem Mund hörten wir u.a. die Stimmen von Janina Richter, Alexandra Ludwig, Dorette Hugo und Nana Spier, am häufigsten wohl aber Kellina Klein. Und auch Maud Ackermann hörten wir bereits als Winonas dt. Stimme, 1995 in dem Film EIN AMERIKANISCHER QUILT. Und so viele deutsche Synchronstimmen Ms. Ryder hatte, sovielen Schauspielerinnen lieh Frau Ackermann ihre Stimme. U.a. Monica Potter, Ahsley Judd, Kate Beckinsale, Tia Carrere, Halle Berry, Demi Moore, Rachel Weisz und Brooke Shields wurden von ihr in diversen Produktionen eingedeutscht. Hier kann also nichts schiefgehen; wir sind an keine feste Synchronstimme für Ms. Ryder gewöhnt, und Frau Ackermann klingt für uns sehr vertraut.

Bruce Greenwood (Christopher Pike) – Oliver Stritzel
Kommentar: Herr Stritzel ist ein erfahrener Schauspieler, der schon in so mancher deutschen Großproduktion mitwirkte, so etwa in DAS BOOT oder DIE MANNS – EIN JAHRHUNDERTROMAN. Auch als Synchronsprecher ist er bekannt, etwa sprach er Philipp Seymour Hoffman in Produktionen wie MAGNOLIA, ROTER DRACHE, MISSION IMPOSSIBLE III und anderen. Wir hörten ihn auch als Stimme von Russel Crowe, Michael Wincott, Laurence Fishburne, Samuel L. Jackson, Kevin Bacon und viele andere. Bruce Greenwood synchronisierte er bereits in den Filmen IM RENNSTALL IST DAS ZEBRA LOS, ANTARCTICA – GEFANGEN IM EIS, DÉJÀ-VU – WETTLAUF GEGEN DIE ZEIT und DAS VERMÄCHTNIS DES GEHEIMEN BUCHES, es wird also kein Problem sein, seine Stimme als die von Greenwood zu akzeptieren.

Chris Hemsworth (George Kirk, sr.) - Björn Schalla
Kommentar: Chris Hemsworth ist ein weitgehend unbeschriebenes Blatt, hatte bislang fast ausschließlich in TV-Produktionen mitgewirkt, die nicht ins Deutsche synchronisiert wurden. Somit ist Björn Schalla offenbar seine erste deutsche Stimme, dieser wiederum kann auf eine lange Karriere zurückblicken. Für Seann William Scott, Matthew Lillard, Stephen Chow oder Laurence Fishburne, Jason Mewes, Giovanni Ribisi und viele weitere sprach er bereits die deutschen Texte. Er sprach auch verschiedene Charaktere in den diversen POWER RANGERS-Staffeln, war die dt. Stimme von Robbie Sinclair in DIE DINOS und war in zwei sehr unterschiedlichen Rollen in zwei verschiedenen SUPERMAN-Produktionen zu hören; als Jimmy Olsen in der Zeichentrickserie aus den 90ern, und als Michael Rosenbaums Lex Luthor in SMALLVILLE.

John Cho (Hikaru Sulu) - Julien Haggége
Kommentar: John Cho wurde bislang vor allem von Tobias Müller gesprochen, doch sind auch diese Produktionen noch zu wenige, als dass man sich wirklich an diese Stimme für dieses Gesicht gewöhnt hätte. Julien Haggége auf der anderen Seite hat ähnlich vielen Schauspielern die Stimme geliehen, wie Björn Schalla (teilweise sogar denselben Schauspielern zu anderen Gelegenheiten). Für STAR TREK war er früher bereits tätig, als Stimme von Cirroc Lofton (alias Jake Sisko) in DEEP SPACE NINE. Fans fantastischer TV-Serien dürfte er auch als Stimme von Jensen Ackles aus SMALLVILLE und SUPERNATURAL bekannt sein.

Chris Pine (James T. Kirk) - Nico Sablik
Kommentar: Pine hat bislang in drei eingedeutschtend Produktionen mitgespielt und drei unterschiedliche Synchronstimmen gehabt. Was macht es da, wenn er für STAR TREK auch wieder eine neue bekommt?! Die Wahl von Nico Sablik dürfte aber interessant sein, kennt man ihn bislang als Stimme von Daniel Radcliffe oder Frankie Muniz. Meiner Meinung nach klingt Sablik noch deutlich zu jugendlich, selbst für einen jungen Kirk. Mal abwarten, wie das im Film wirkt.

Karl Urban (Dr. Leonard McCoy) - Tobias Kluckert
Kommentar: Auch Urban hatte bislang keine feste Synchronstimme. Tobias Kluckert lieh ihm allerdings bereits in PATHFINDER – FÄHRTE DES KRIEGERS die Stimme. Ansonsten ist Kluckert bekannt als dt. Stimme von Tyrese Gibson, Gerard Butler, Seth Rogen u.a., SF-Fans ist er vielleicht noch als dt. Stimme von Adam Baldwin aus FIREFLY und dem dazugehörigen Kinofilm SERENITY bekannt. In MISSION IMPOSSIBLE III war er als Stimme von Simon Pegg zu hören. Mal sehen wie das im Film passt.

Simon Pegg (Montgomery Scott) – Simon Jäger
Kommentar: In den letzten zwei Jahren hatte sich eigentlich Dennis Schmidt-Foß als Synchronsprecher für Simon Pegg eingependelt. Nun hören wir stattdessen den allseits bekannten Simon Jäger. Jäger, das muss man wohl so sagen, ist einer der erfahrensten und vielseitigsten Synchronsprechern unserer Zeit, war er doch z.B. als Josh Hartnett, Jason Mewes, Matt Damon, Terrence Howard, Jet Li, Breckin Meyer und River Phoenix zu hören. Am frischesten dürfte aber die Erinnerung an seine Synchronisation von Heath Ledger sein, welchen er in fast jeder seiner eingedeutschten Produktion sprach. Vielen dürfte seine gelungene Synchro von Ledgers Joker in THE DARK KNIGHT noch im Ohr sein. Zwar fällt es mir vorerst schwer, mir Jägers Stimme zu Peggs Scotty vorzustellen, aber da vertraue ich dem Stimmentalent einfach mal.

Eric Bana (Nero) – Benjamin Völz
Kommentar: Das geht eigentlich vollkommen klar, Völz ist im Großen und Ganzen Banas Stammsynchronsprecher. Außerdem ist Völz einer der bekanntesten und meistgenutzten Synchronsprecher, bekannt u.a. als Stimme von Keanu Reeves, Matthew McConaughey, Charlie Sheen und David Duchovny. Das passt schon!

Zoe Saldana (Nyota Uhura) – Tanja Geke
Kommentar: Rückblickend ist es fast unheimlich, wo Saldana überall mitgespielt hat. FLUCH DER KARIBIK, TERMINAL, 8 BLICKWINKEL, jetzt STAR TREK. Irgendwie hätte man sie sich viel früher merken müssen. Tanja Geke hat Saldana jedenfalls in den meisten ihrer Filme gesprochen. Und auch sie ist sowohl FIREFLY, als auch SMALLVILLE-Fans bekannt, als Stimme von Gina Torres, bzw. Erica Durance.

Anton Yelchin (Pavel Chekov) – Constantin von Jascheroff
Kommentar: Für von Jascheroff muss das irgendwie wie ein Déjà-Vu sein, den vor knapp zehn Jahren war er in einem anderen Prequel, einem anderen Comeback eines großen SF-Franchises zu hören, nämlich als kleiner Anakyn Skywalker in STAR WARS EPISODE I: DIE DUNKLE BEDROHUNG. Ironischerweise spricht er in THE CLONE WARS die Kampfdroiden. Für Anton Yelchin wird er jedenfalls wohl eine ganz gute Wahl sein.

Zachary Quinto (Spock) – Timmo Niesner
Kommentar: An der Stelle habe ich nicht schlecht gestaunt. Timmo Niesner?! Synchronsprecher von Tom Welling, Elijah Wood, Topher Grace, DER Timmo Niesner? Als Spock??? Bei aller Sympathie für den Mann, und bei allem Respekt vor seinen bisherigen Arbeiten, aber das passt meiner Meinung nach hinten und vorne nicht. Da hätte man wohl besser Quintos Synchronsprecher aus HEROES, Daniel Fehlow, gewählt. Vielleicht hat man das auch versucht und Quintos Sylar nur mit Milo Ventimiglias Peter Petrelli verwechselt?!
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Star Trek

Beitrag von Wildforce » Sa 18. Apr 2009, 18:16

super zeo 5 hat geschrieben:ich hoffe aber auch das da mal was neues dann kommt, vielleicht ein team oder so das es noch in keiner serie gab. außerdem hatte ich immer gehofft das der 11. film über die voyager geht aber diese hoffnung hab ich schon vor einigen jahren begraben
Gott Sei Dank kam nie ein Kinofilm über STVOY. Ich mochte die Serie ganz und gar nicht einziger Lichtblick war da Robert Picardo.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
nr0815
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 331
Registriert: Di 27. Mai 2008, 15:45
Land: Deutschland
Wohnort: Völklingen
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von nr0815 » Sa 18. Apr 2009, 18:26

naja... ich hätt mich ma gefreut was zu lesen über nen crewwechsel. bringt was neues mit sich.

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Star Trek

Beitrag von Gold Ranger Jason » Sa 18. Apr 2009, 18:28

Wildforce hat geschrieben:
super zeo 5 hat geschrieben:ich hoffe aber auch das da mal was neues dann kommt, vielleicht ein team oder so das es noch in keiner serie gab. außerdem hatte ich immer gehofft das der 11. film über die voyager geht aber diese hoffnung hab ich schon vor einigen jahren begraben
Gott Sei Dank kam nie ein Kinofilm über STVOY. Ich mochte die Serie ganz und gar nicht einziger Lichtblick war da Robert Picardo.
Stimmt,der Doc war wirklich einer der wenigen lichtblicke dieser Staffel.Der andere war Robbert Duncan Mcneal aka Tom Paris.Ich fand diesen Charakter einfach nur cool,und nicht so langweilig wie die anderen Voyagercrewmitglieder.

Generation Ranger
Carranger
Carranger
Beiträge: 927
Registriert: So 24. Feb 2008, 17:41
Land: Oesterreich

Re: Star Trek

Beitrag von Generation Ranger » Sa 18. Apr 2009, 18:52

Ich habe mir jetzt die ganzen DVDS gekauft die Neu raus gekommken sind auch die nächste Generation also ich bin im moment im Star Trek Fieber auch Figuren habe ich mir gekauft und die Enterprice will ich auch noch kaufen aber die alte erste ! :daumenhoch:

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Star Trek

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 18. Apr 2009, 18:56

Ich finde es schade, das sie keinen Film von der ersten Enterprise Crew machten,also von den um Archer etc. - da ich bei der Serie interessant fand,das alles Neuland war und somit auch aktuelle Probleme aufgetreten sind;
Siehe alleine Rassimus unter den Rassen & Drogensüchtige Vulkanierinnen. Schön ist es ebenfalls zu sehen, wie aus den Abenteuerlustigen Cpt. Archer von Teil zu Teil ein immer düsterer und trauriger Mensch wird...
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von Kai "the spy" » Sa 18. Apr 2009, 20:06

Wobei ich mir bei ENT eher noch weitere Staffeln im TV gewünscht hätte. Da die Serie schon vorzeitig abgesetzt wurde, wäre ein Kinofilm auch einfach nur illusorisch gewesen.

Nein, ich schätze es wäre echt nicht anders gegangen. Nach der TNG-Crew hatte einfach keine andere Serie mehr einen nennenswerten Wiedererkennungswert in der breiten Masse (abgesehen von Seven of Nine, vielleicht). Und die echten Ikonen von STAR TREK sind nun mal Kirk, Spock & Co., so sehr wir Fans die anderen Serien und Crews auch mögen.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Star Trek

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 18. Apr 2009, 20:29

[quote="Kai "the spy""]Wobei ich mir bei ENT eher noch weitere Staffeln im TV gewünscht hätte. Da die Serie schon vorzeitig abgesetzt wurde, wäre ein Kinofilm auch einfach nur illusorisch gewesen. [/quote]

Das hätte ich mir auch gewünscht,
da der letzte Teil der vierten St.
absolut dumm und überflüssig war..

Ich meine was wollte everybodys TNG Darling Jonathan Frakes auf der ENT ?
Jagut er war nicht richtig da, es war nur ein Holodeck Programm (was die
Sache nicht besser macht *g*)
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von Kai "the spy" » Sa 18. Apr 2009, 23:17

Gerade die Staffeln 3 und 4 waren sehr gelungen. Leider war es da wohl schon zu spät, die meisten Zuschauer hatten wohl bereits eine schlechte Meinung über die Serie (was u.a. an recycleten Ideen von Rick Berman lag). Diese aufgesetzte Story um den temporalen Krieg hat irgendwie nie gezündet. Für Staffel 3 holte man dann Manny Coto mit ins Boot, was der Serie sehr gut tat. Dieses Schema, die jeweiligen Staffeln einen eigenen Zyklus erzählen zu lassen (quasi wie bei BUFFY), hätte ich eigentlich ganz gut gefunden. In Staffel 4 hat dann Manny Coto storymäßig das Ruder komplett übernommen, und das Ergebnis waren dann ziemlich gelungene Mini-Zyklen, die jeweils eigentlich auch gute Kinofilme abgegeben hätten. Als dann aber feststand, dass die Serie abgesetzt werden würde, hat Berman die Handlung des letzten Mini-Zyklus mit Riker und Troi auf dem Holodeck verordnet. Das Konzept war zwar völlig doof, aber immerhin haben Coto & Co. noch das Beste draus gemacht.

Hätte Coto schon die Staffeln 1 und 2 mitgeformt, so zumindest meine These, hätte es nicht diesen Zuschauerschwund gegeben. Der Pilotfilm hatte bei seiner Erstausstrahlung in den USA nämlich noch Rekordzuschauerzahlen und umwerfende Kritiken. Erst nach und nach ließen die Zuschauer über die ersten zwei Staffeln die Serie fallen.

Nun, hoffen wir, dass mit dem neuen Kinofilm der negative Ruf, den STAR TREK seit den wirtschaftlichen Flopps ENT und NEMESIS hatte, wieder los wird.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von super zeo 5 » Sa 18. Apr 2009, 23:18

ich war gestern im kino und hab den ersten großen trailer zum neuen film geden und ich sag einfach mal: der wird mehr als geil, wahnsinn
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Star Trek

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » So 19. Apr 2009, 00:19

[quote="Kai "the spy""]

Nun, hoffen wir, dass mit dem neuen Kinofilm der negative Ruf, den STAR TREK seit den wirtschaftlichen Flopps ENT und NEMESIS hatte, wieder los wird.[/quote]

Wow es wundert mich jetzt schon, das nicht schon die Filme davor floppten,
also auch wenn mich jetzt einige TNG Fans hassen werden, aber bis auf "Der
erste Kontakt" fand ich die Filme um Jean-Luc Picard nur schlecht.

@ neuen Film

Ich hoffe das die Rolle von "Spock" alt nicht nur ne 40 Sekunden sache ist,
(sehe ihn am liebsten als Spock - denke das hat was mit seiner Ausstrahlung zu tun)
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste