Star Trek

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Star Trek

Beitrag von Wildforce » Mi 20. Mai 2009, 20:21

Hab den Film endlich gesehen und er hat mir gefallen. Nur Schade das die Zeitlinie verändert wurde. Daher spielt sich das ganze für mich in einem Paralleluniversum ab. Der auftritt von Leonard Nimoy hat mir ziemlich gut gefallen.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Star Trek

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Do 21. Mai 2009, 04:45

Wildforce hat geschrieben: Nur Schade das die Zeitlinie verändert wurde. Daher spielt sich das ganze für mich in einem Paralleluniversum ab.
Entweder sie werden dies in einen zweiten Teil ausbügeln, oder die zeitlinie noch weiter verändern. Sie produzieren sicher mittlerweile weitere Teile.

Ich denke aber das größte Problem an solchen Zeitliniealen Veränderungen ist, das bei einer Serie wie Star Trek viele Autoren beschäftigt sind und sie ihre Geschichten abliefern und ob dadurch eine frühere Serie ad Adversum geführt wird stört dabei nicht.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von Kai "the spy" » Do 21. Mai 2009, 16:44

Zumindest die Romane von Simon & Schuster werden wohl auch weiterhin im altbekannten Universum spielen, ebenso wie ein Großteil der Comics von IDW. Solange im Kino nichts Gegenteiliges behauptet wird (und das wird wohl auch nicht kommen, schließlich muss man sich an das Multiversum-Schema, welches wir in den Mirror-Episoden oder der TNG-Folge "Parallelen" gesehen haben, halten.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Star Trek

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Do 21. Mai 2009, 21:24

@ neue Serie

Ich fänd es ja klasse, wenn sie die Crew aus dem neuen Spielfilm nehmen und dann weitere 2 oder 4 Staffeln über deren Abenteuer drehen ;-)

Natürlich mit Zeitsprüngen um den Borg mal kurz Hallo zu sagen oder ein kleines Gespräch mit Jem´Hadar ;-)

das wäre geil ;) - und leider nur in meiner Fantasie machbar :(
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von Kai "the spy" » Fr 22. Mai 2009, 04:35

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:@ neue Serie

Ich fänd es ja klasse, wenn sie die Crew aus dem neuen Spielfilm nehmen und dann weitere 2 oder 4 Staffeln über deren Abenteuer drehen ;-)

Natürlich mit Zeitsprüngen um den Borg mal kurz Hallo zu sagen oder ein kleines Gespräch mit Jem´Hadar ;-)

das wäre geil ;) - und leider nur in meiner Fantasie machbar :(
Wenigstens machst du dir keine Illusionen. Ich kann mich noch immer nicht von meinem Wunschdenken befreien, dass ich meine Ideen für eine neue ST-Serie mal bei Paramount durchsetzen könnte. :roll:

Die Crew aus dem neuen Film werden sie wohl allein für die Filme reservieren. Deshalb ja auch mein Gedanke, eine neue Serie im alten Universum spielen zu lassen, damit die Autoren unabhängig voneinander arbeiten können.

Mir ist neulich nochmal ein Gedanke gekommen, als ich im CAPTAIN'S LOGBUCH den Teil über die alte Zeichentrickserie aus den 70ern gelesen habe. Die deutschen TV-Fassungen waren ja arg verfremdet, die Originalversionen offenbar deutlich besser. Was würdet ihr von einem neuen ST-Cartoon halten? Neue Crew, neues Raumschiff, und alles Zeichentrick (mit modernen Animationstechniken, natürlich).
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Star Trek

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Fr 22. Mai 2009, 06:17

[quote="Kai "the spy""]

Die Crew aus dem neuen Film werden sie wohl allein für die Filme reservieren. Deshalb ja auch mein Gedanke, eine neue Serie im alten Universum spielen zu lassen, damit die Autoren unabhängig voneinander arbeiten können.[/quote]

Bei einer weiteren Überlegung von mir kam mir der Gedanke, das die ganzen Charaktere die in den Film "wichtige" Rollen spielten zum einen zu beschäftigt sind um Serien zu machen und zum anderen bei Kinofilmen eine höhere Gage erhalten als bei der Mitwirkung an einer Serie.

@ alten Universum
Ich glaube bei einer Serie, die im alten Star Trek Universum spielt würde das gleiche wie der Enterprise passieren. Das irgendeine Spezies aus der Zunkunft deren Gegenwart manipulieren will. Vielleicht ist das Problem bei einer "vergangen" Crew, das jeder weis was passiert ist.

@ Enterprise

Die Sphärenbauer haben aus der Zukunft heraus dafür gesorgt, das die Erde einen Angriff erlitt.
Hätte dieser Angriff keine Folgen auf die ganze Entwicklung der Wertvorstellungen der Menschen haben müssen? Wobei ich als Sphärenbauer wäre einfach 50 bis 100 Jahre vor den ersten Warpflug gegangen und hätte die Xindi da zum Vernichtungsschlag gegen die Erde ausholen lassen.

[quote="Kai "the spy""]
Mir ist neulich nochmal ein Gedanke gekommen, als ich im CAPTAIN'S LOGBUCH den Teil über die alte Zeichentrickserie aus den 70ern gelesen habe. Die deutschen TV-Fassungen waren ja arg verfremdet, die Originalversionen offenbar deutlich besser. Was würdet ihr von einem neuen ST-Cartoon halten? Neue Crew, neues Raumschiff, und alles Zeichentrick (mit modernen Animationstechniken, natürlich).[/quote]

Cartoon Verfilmungen sind nicht die meinen, aber ich denke das würde die Serie einfacherer Gestalten. Da sie in einen Cartoon auch mal so zeitsprünge Wagen können, das sich Kirk eventuell auf DS9 befindet etc.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von Kai "the spy" » Fr 22. Mai 2009, 16:05

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:@ alten Universum
Ich glaube bei einer Serie, die im alten Star Trek Universum spielt würde das gleiche wie der Enterprise passieren. Das irgendeine Spezies aus der Zunkunft deren Gegenwart manipulieren will. Vielleicht ist das Problem bei einer "vergangen" Crew, das jeder weis was passiert ist.
Okay, erstmal ist das bereits ein großes Missverständnis, denn meine Idee war nicht, nochmal eine Prequel-Serie zu machen, sondern erneut einen großen Sprung vorwärts in der Zeitlinie zu machen, so dass die neue Serie etwa um das Jahr 2466 beginnen würde (200 Jahre nach TOS, 100 Jahre nach TNG). Aber abgesehen davon kann eine Prequel-Serie durchaus auch ohne Einfluss aus der Zukunft funktionieren, schließlich war die 4. Staffel ENT die mit der meisten Fanzustimmung, wo einfach die Dinge behandelt wurden, welche das ST-Universum ausmachte, wie etwa die Klingonen und ihre Stirnwölbungen, das Spiegeluniversum, etc..
@ Enterprise

Die Sphärenbauer haben aus der Zukunft heraus dafür gesorgt, das die Erde einen Angriff erlitt.
Hätte dieser Angriff keine Folgen auf die ganze Entwicklung der Wertvorstellungen der Menschen haben müssen? Wobei ich als Sphärenbauer wäre einfach 50 bis 100 Jahre vor den ersten Warpflug gegangen und hätte die Xindi da zum Vernichtungsschlag gegen die Erde ausholen lassen.
Ich habe neulich von einer interessanten Theorie gehört. Offenbar sind die ENT-Crew in einem Roman auf Romulaner getroffen, also persönlich. Dies widerspricht dem alten Canon, laut dem die NCC-1701 das erste Sternenflottenschiff war, welches auf die Romulaner angesicht zu angesicht getroffen war (siehe: "Spock unter Verdacht"). Dann wurde darauf hingewiesen, dass die Charaktere im neuen Kinofilm offenbar längst wissen, dass die Romulaner die alten Verwandten der Vulkanier sind. Die erklärende Theorie lautet, dass ENT tatsächlich kein Prequel zu TOS, TNG & Co. war, sondern bereits im Universum des neuen Films spielt. Dies könnte natürlich u.a. durch den aus der Zukunft beeinflussten Xindi-Krieg entstanden sein.
Cartoon Verfilmungen sind nicht die meinen, aber ich denke das würde die Serie einfacherer Gestalten. Da sie in einen Cartoon auch mal so zeitsprünge Wagen können, das sich Kirk eventuell auf DS9 befindet etc.
Mein Gedanke war einfach, dass sich ein Cartoon auch mehr Freiheiten nehmen kann. Notfalls gehört er einfach nicht zum offiziellen Canon (wie offenbar die alte Serie aus mir nicht bekannten Gründen auch). Deine Idee mit Zeitsprüngen finde ich gar nicht schlecht, es könnte ja generell eine Zeitreise-Serie werden, in der die verschiedenen ST-Crews aufeinander treffen und einer gemeinsamen Gefahr entgegentreten müssen.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Star Trek

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Fr 22. Mai 2009, 16:47

[quote="Kai "the spy""]

Aber abgesehen davon kann eine Prequel-Serie durchaus auch ohne Einfluss aus der Zukunft funktionieren, schließlich war die 4. Staffel ENT die mit der meisten Fanzustimmung, wo einfach die Dinge behandelt wurden, welche das ST-Universum ausmachte, wie etwa die Klingonen und ihre Stirnwölbungen, das Spiegeluniversum, etc..[/quote]

Aber das meiste, wie der Streß mit den Menschen wäre ja garnicht passiert, wenn die xindi nicht die Zeitlinie verändert hätten. Der Charakter den Peter Weller spielte konnte doch erst seine Anhänger durch diesen Zwischenfall erlangen. Sonst wäre er doch ein Stammtischredner geblieben, den alle belächelt hätten und insgeheim für Verrückt erklärten. Was ich damit nochmal sagen wollte, der ganze Streß auf der Erde passierte doch nur durch die Veränderung der Zeitlinie aus der dritten St. Das Spiegeluniversum fand ich nicht so gut, da es eine reine Folge aus den Spiegeluniversum war. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie wie bei Kirk etc. ins Spiegeluniversum eingetreten wären.

[quote="Kai "the spy""]
Ich habe neulich von einer interessanten Theorie gehört. Offenbar sind die ENT-Crew in einem Roman auf Romulaner getroffen, also persönlich. Dies widerspricht dem alten Canon, laut dem die NCC-1701 das erste Sternenflottenschiff war, welches auf die Romulaner angesicht zu angesicht getroffen war (siehe: "Spock unter Verdacht"). Dann wurde darauf hingewiesen, dass die Charaktere im neuen Kinofilm offenbar längst wissen, dass die Romulaner die alten Verwandten der Vulkanier sind. Die erklärende Theorie lautet, dass ENT tatsächlich kein Prequel zu TOS, TNG & Co. war, sondern bereits im Universum des neuen Films spielt. Dies könnte natürlich u.a. durch den aus der Zukunft beeinflussten Xindi-Krieg entstanden sein.[/quote]

Klar diese Beeinflussung kann durch den Xindi Krieg entstanden sein. Es kann natürlich auch sein, das es so wie die Begegnung der Ent mit den Borg war (sie wußten nicht wer es war) - oder Kurzzeitgedächnislöschung (habe das Comic nicht gelesen daher weiß ich nicht wie es aufgebaut war). Aber auf der anderen Seite könnte es bedeuten, dass der Autor der die Geschichte schrieb nichts von den Star Trek Universalen History wußte - oder sie war ihm einfach egal.

Noch was zum Xindi-Krieg (Vernichtung von so vielen Leben). Es ist beeindruckend, das kein Ahne eines Mitglied einer Serie dabei um kam.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Star Trek

Beitrag von Chris » Fr 22. Mai 2009, 18:15

[quote="Kai "the spy""]Mir ist neulich nochmal ein Gedanke gekommen, als ich im CAPTAIN'S LOGBUCH den Teil über die alte Zeichentrickserie aus den 70ern gelesen habe. Die deutschen TV-Fassungen waren ja arg verfremdet, die Originalversionen offenbar deutlich besser. Was würdet ihr von einem neuen ST-Cartoon halten? Neue Crew, neues Raumschiff, und alles Zeichentrick (mit modernen Animationstechniken, natürlich).[/quote]
Eine neue Zeichentrickserie im Internet wurde vor ein paar Jahren mal überlegt, sollte im Jahr 2528 spielen. Die Serie wäre aber in eine komplett andere, eher düstere Richtung gegangen und hätte ungefähr so ausgesehen:
Bild
Ist nur ein Artwork, aber der Stil im Allgemeinen und die Uniform gefallen mir sehr gut. Vor allem die hohen Stiefel im Classic-Design sollte man wieder offiziel machen.
Mehr Infos und Bilder siehe hier:
http://trekmovie.com/2006/12/13/cbs-con ... ek-series/
Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:Aber das meiste, wie der Streß mit den Menschen wäre ja garnicht passiert, wenn die xindi nicht die Zeitlinie verändert hätten...Was ich damit nochmal sagen wollte, der ganze Streß auf der Erde passierte doch nur durch die Veränderung der Zeitlinie aus der dritten St.
Wo wurde denn da die Zeitlinie verändert? Die Serie spielt doch in der Vergangenheit, von daher ist der Kampf gegen die Xindi und die Spährenbauer für TNG und Co. ganz normaler Geschichtsstoff.
Kann natürlich sein, dass sich die Zukunft (aus Enterprise-Sicht) verändert hat, aber ich glaube nicht, dass man sich darüber grossartig Gedanken machen sollte.
Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:Das Spiegeluniversum fand ich nicht so gut, da es eine reine Folge aus den Spiegeluniversum war. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie wie bei Kirk etc. ins Spiegeluniversum eingetreten wären.
War doch ganz witzig. Vor allem das Ende mit Hoshi...
Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:Klar diese Beeinflussung kann durch den Xindi Krieg entstanden sein. Es kann natürlich auch sein, das es so wie die Begegnung der Ent mit den Borg war (sie wußten nicht wer es war) - oder Kurzzeitgedächnislöschung (habe das Comic nicht gelesen daher weiß ich nicht wie es aufgebaut war). Aber auf der anderen Seite könnte es bedeuten, dass der Autor der die Geschichte schrieb nichts von den Star Trek Universalen History wußte - oder sie war ihm einfach egal.
Was na für eine Borg-Beeinflussung? Und welcher Comic? Ich glaube, ich stehe gerade auf dem Schlauch...
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Star Trek

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Fr 22. Mai 2009, 18:52

Chris hat geschrieben:Wo wurde denn da die Zeitlinie verändert? Die Serie spielt doch in der Vergangenheit, von daher ist der Kampf gegen die Xindi und die Spährenbauer für TNG und Co. ganz normaler Geschichtsstoff. Kann natürlich sein, dass sich die Zukunft (aus Enterprise-Sicht) verändert hat, aber ich glaube nicht, dass man sich darüber grossartig Gedanken machen sollte.
Dieser Krieg mit den Xindi hätte doch eigentlich garnicht statt finden dürfen. Sonst hätte sich ja nicht immer dieser Crewman (aus der Zukunft) in die Handlung der Enterprise eingemischt. Oder verstehe ich das jetzt falsch ?
Chris hat geschrieben: Was na für eine Borg-Beeinflussung? Und welcher Comic? Ich glaube, ich stehe gerade auf dem Schlauch...
Gar keine ;-) - die Borg gegen die Archer & Co kämpften nannten Ihre Namen nicht. Somit wußte die Enterprise nicht das dies ein mächtiger Gegner sein würd und dadurch blieb es geschichtilch richtig, das Picard der erste war der mit den Borgs zutun hatte.

@ Comic
Da handelt es sich um eine andere Geschichte.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Star Trek

Beitrag von Chris » Fr 22. Mai 2009, 19:07

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:Dieser Krieg mit den Xindi hätte doch eigentlich garnicht statt finden dürfen. Sonst hätte sich ja nicht immer dieser Crewman (aus der Zukunft) in die Handlung der Enterprise eingemischt. Oder verstehe ich das jetzt falsch ?

Der Crewman Sanji aka Crewman Hubertus von Lerchenfeld. Mist, wie hies der? Ich komm nicht drauf.
Aber da bringst du tatsächlich was durcheinander. Crewman Sanji stand mit dem temporären kalten Krieg in Verbindung, die Xindi und Sphärenbauer hatten damit nichts, oder zumindest kaum etwas zu tun.
Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:Gar keine ;-) - die Borg gegen die Archer & Co kämpften nannten Ihre Namen nicht. Somit wußte die Enterprise nicht das dies ein mächtiger Gegner sein würd und dadurch blieb es geschichtilch richtig, das Picard der erste war der mit den Borgs zutun hatte.
Alles klar. Was hältst du von der Folge allgemein? Ist ja eher umstritten, aber ich fand die super.

DANIELS hies der gute Crewman!!! Oder?
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Re: Star Trek

Beitrag von Force Ranger » Fr 22. Mai 2009, 20:17

Der Crewman Sanji aka Crewman Hubertus von Lerchenfeld. Mist, wie hies der? Ich komm nicht drauf.
Der hieß Daniels. Hubertus von Lerchenfeld war ja nur die dt. Stimme.
„Space Defender, Verwandlung!“

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Star Trek

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Fr 22. Mai 2009, 23:55

Chris hat geschrieben: Der Crewman Sanji aka Crewman Hubertus von Lerchenfeld. Mist, wie hies der? Ich komm nicht drauf. Aber da bringst du tatsächlich was durcheinander. Crewman Sanji stand mit dem temporären kalten Krieg in Verbindung, die Xindi und Sphärenbauer hatten damit nichts, oder zumindest kaum etwas zu tun.
Upps da habe ich einen Fehler gemacht :(
Chris hat geschrieben: Alles klar. Was hältst du von der Folge allgemein? Ist ja eher umstritten, aber ich fand die super.


Ich fand die Folge Geil - nur schade, das man eigentlich schon wußte wie es ausgehen wird. Das meinte ich ja ist das dumme an diesen Vorteilen. Entweder lässt jemanden die Zeitlinie durcheinander bringen oder zeigt Sachen, die man schon kennt oder zu mindestens weis wie es ausgeht.

@ Sphärenbauer

Jetzt wo ich da nochmal drüber nach Gedacht habe ist es wirklich kein Einbruch in die Zeitlinien, da sie grob in die Zukunft schauten und sahen, das sie vernichtet wurden. Aber niemand weis ob dies auch passiert wäre, wenn sie die Xindi nicht aufgehetzt hätten. Somit kann man sagen, das Ihre Vernichtung entweder in der Zukunft begann. Sprich dadurch das sie den Xindi zum Krieg rieten lösten sie ihre Nichtung aus. Ebenso kann man sagen hätten sie nicht zum Krieg geraten wären die Xindi später in die Föderation beigetreten und eventuell hätten die Sphärenbauer dadurch, das sie sich erst später verbundet haben einen Vorteil... aber wie gesagt das kann man alles rein inpretieren (und sicher noch viel mehr ;))
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Star Trek

Beitrag von Chris » Sa 23. Mai 2009, 14:47

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:Ich fand die Folge Geil - nur schade, das man eigentlich schon wußte wie es ausgehen wird. Das meinte ich ja ist das dumme an diesen Vorteilen. Entweder lässt jemanden die Zeitlinie durcheinander bringen oder zeigt Sachen, die man schon kennt oder zu mindestens weis wie es ausgeht.
Besonders gelungen war hier das Ende und die Brücke zu TNG. Letztendlich wurden die Borg erst durch die Ereignisse in Enterprise auf die Föderation aufmerksam und schickten ein Schiff in den Alpha-Quadranten (TNG: "Die neutrale Zone").
Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:@ Sphärenbauer

Jetzt wo ich da nochmal drüber nach Gedacht habe ist es wirklich kein Einbruch in die Zeitlinien, da sie grob in die Zukunft schauten und sahen, das sie vernichtet wurden. Aber niemand weis ob dies auch passiert wäre, wenn sie die Xindi nicht aufgehetzt hätten. Somit kann man sagen, das Ihre Vernichtung entweder in der Zukunft begann. Sprich dadurch das sie den Xindi zum Krieg rieten lösten sie ihre Nichtung aus. Ebenso kann man sagen hätten sie nicht zum Krieg geraten wären die Xindi später in die Föderation beigetreten und eventuell hätten die Sphärenbauer dadurch, das sie sich erst später verbundet haben einen Vorteil... aber wie gesagt das kann man alles rein inpretieren (und sicher noch viel mehr ;))
Werden die wirklich in der Zukunft vernichtet? Während der dritten Staffel handelten die doch nur aus Machtgier, und später sieht man via Daniels nur, wie sie gegen die Föderation kämpfen.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Star Trek

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 23. Mai 2009, 15:21

Chris hat geschrieben: Besonders gelungen war hier das Ende und die Brücke zu TNG. Letztendlich wurden die Borg erst durch die Ereignisse in Enterprise auf die Föderation aufmerksam und schickten ein Schiff in den Alpha-Quadranten (TNG: "Die neutrale Zone").
Hat der Q die TNG Enterprise nicht einfach den Borgs vorgestellt ? Und dadurch wurden sie auf die Föderation aufmerksam ? Kann aber auch sein, das ich da falsch liege.
Chris hat geschrieben: Werden die wirklich in der Zukunft vernichtet? Während der dritten Staffel handelten die doch nur aus Machtgier, und später sieht man via Daniels nur, wie sie gegen die Föderation kämpfen.
In jeden Fall werden Sie in einer großen Schlacht besiegt und das Problem bei denen ist, das sie anders als zum Beispiel das Dominen garnicht ko existieren können. Soweit ich es mit bekommen habe können sie nur in diesen Sphären existieren und dadurch bedingt das sich zivilisationen ständig vergrößern wird ein Kampf unausweichlich sein.

@Ende von DS9

Ich fand das Ende von der Serie ziemlich den Kodexen der Föderation verachtend. Sie bauten ständig, das sich die Menschen weiter entwickeln und besser geworden sind, aber Gewinnen den Krieg auf Oberst Bouquet Art (eine Ur-amerikanische Art Kriege zu führen). Zur Information: Oberst Bouquet schenkte zwei zu Verhandlungen im Fort weilenden Häuptlingen als "Zeichen seiner Anerkennung" einige pockeninfizierte Decken. Dies passierte anno 1763. Die Förderation hat sich wirklich weiter entwickelt ich sehe es....
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Generation Ranger
Carranger
Carranger
Beiträge: 927
Registriert: So 24. Feb 2008, 17:41
Land: Oesterreich

Re: Star Trek

Beitrag von Generation Ranger » Sa 23. Mai 2009, 15:47

ich werde mir den Film bald auch ansehen im Kino , die 30cm Figuren Spock und Kirk habe ich mir gekauft und die sehen schon Hammer aus :mrgreen:

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Star Trek

Beitrag von Chris » Sa 23. Mai 2009, 16:41

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:Hat der Q die TNG Enterprise nicht einfach den Borgs vorgestellt ? Und dadurch wurden sie auf die Föderation aufmerksam ? Kann aber auch sein, das ich da falsch liege.
Ja und Nein. Einen ersten Hinweis auf die Borg gibt es schon im Staffel Eins Finale "Die neutrale Zone". In der Episode untersucht die Enterprise die Zerstörung einiger Aussenposten nahe eben diesem Gebietes. Man vermutet, dass die Romulaner dahinterstecken, aber es kommt heraus, dass es auf ihrer Seite ebenfalls zur Vernichtung einiger Kolonien kam.
Später dann, beim ersten, richtigen Treffen mit den Borg untersucht die Crew ein kürzlich vernichtetes Sonnensystem und erkennt, dass die Zerstörung das gleiche Muster trägt wie die der Aussenposten einige Monate zuvor. Und mit den Borg betreten dann recht schnell die wahren Täter die Bühne.
Interessant an der ganzen Geschichte ist, dass T'Pol am Ende von "Regeneration" berichtet, dass die Fremden ein Signal senden konnten, welches in etwa 200 Jahren den Empfänger erreicht. Und etwas 200 Jahre später verschwinden einige Aussenposten entlang der neutralen Zone.....
Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:In jeden Fall werden Sie in einer großen Schlacht besiegt und das Problem bei denen ist, das sie anders als zum Beispiel das Dominen garnicht ko existieren können. Soweit ich es mit bekommen habe können sie nur in diesen Sphären existieren und dadurch bedingt das sich zivilisationen ständig vergrößern wird ein Kampf unausweichlich sein.
Stimmt. Soweit ich mich erinnere, erlitten die bei der Schlacht in der Zukunft eine vernichtende Niederlage.
Aber beim zweiten Punkt liegst du falsch. Die Sphärenbauer entstammen einer anderen Dimension und können im normalen Raum nicht leben. Deshalb haben sie die Sphären erschaffen, die das All ihren Bedürfnissen entsprechend anpassen sollen (siehe die delphische Ausdehnung). Aus diesem Grund können sie auch nur im Hintergrund agieren und nicht direkt in die Geschehnisse eingreifen.

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:Ich fand das Ende von der Serie ziemlich den Kodexen der Föderation verachtend. Sie bauten ständig, das sich die Menschen weiter entwickeln und besser geworden sind, aber Gewinnen den Krieg auf Oberst Bouquet Art (eine Ur-amerikanische Art Kriege zu führen). Zur Information: Oberst Bouquet schenkte zwei zu Verhandlungen im Fort weilenden Häuptlingen als "Zeichen seiner Anerkennung" einige pockeninfizierte Decken. Dies passierte anno 1763. Die Förderation hat sich wirklich weiter entwickelt ich sehe es....
Damit beziehst du dich wohl auf die Gründer-Krankheit. Für diese war ja Sektion 31 zuständig, und auch wenn diese ein Teil des Ganzen sind, sollte man diese wohl gesondert von der Sternenflotte und Föderation betrachten.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Star Trek

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 23. Mai 2009, 17:05

Chris hat geschrieben: Stimmt. Soweit ich mich erinnere, erlitten die bei der Schlacht in der Zukunft eine vernichtende Niederlage.
Aber beim zweiten Punkt liegst du falsch. Die Sphärenbauer entstammen einer anderen Dimension und können im normalen Raum nicht leben. Deshalb haben sie die Sphären erschaffen, die das All ihren Bedürfnissen entsprechend anpassen sollen (siehe die delphische Ausdehnung). Aus diesem Grund können sie auch nur im Hintergrund agieren und nicht direkt in die Geschehnisse eingreifen.
Sie wollten sich in jeden Fall ausbreiten und vergrößern. Warum weis ich jetzt nicht (wurde zu den Motiven was gesagt ?)

Chris hat geschrieben: Damit beziehst du dich wohl auf die Gründer-Krankheit. Für diese war ja Sektion 31 zuständig, und auch wenn diese ein Teil des Ganzen sind, sollte man diese wohl gesondert von der Sternenflotte und Föderation betrachten.
Wie der Odo schon sagte eine nette Übereinkunft. Es missbilligen, aber trotzdem zu lassen. Die Förderation hat nichts dagegen unternommen und hätten seelenrühig die Vernichtung einer ganzen Spezies hin genommen. Das hat mit einen Krieg nichts mehr zu tun.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Star Trek

Beitrag von Chris » Sa 23. Mai 2009, 17:52

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:Sie wollten sich in jeden Fall ausbreiten und vergrößern. Warum weis ich jetzt nicht (wurde zu den Motiven was gesagt ?)
Nicht, dass ich wüsste. War wohl pure Machtgier.
Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:Wie der Odo schon sagte eine nette Übereinkunft. Es missbilligen, aber trotzdem zu lassen. Die Förderation hat nichts dagegen unternommen und hätten seelenrühig die Vernichtung einer ganzen Spezies hin genommen. Das hat mit einen Krieg nichts mehr zu tun.
Die Föderation wusste ja nichts davon. Sektion 31 ist der Geheimdienst, dessen Existenz die meisten nicht mal ahnen. Nicht mal die ranghöchsten Admiräle wissen Bescheid.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Star Trek

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 23. Mai 2009, 18:24

Chris hat geschrieben: Nicht, dass ich wüsste. War wohl pure Machtgier.
Über wen oder was hätten Sie dann überhaupt macht ? - ich meine wenn das was sie wollten geklappte hätte gäb es nur noch eine Existierende Spezies und das wären sie. Sie müssen ja um zu überleben die Atmosphäere der anderen vernichten (oder besser gesagt in ihre eigene Umwandlen)

Chris hat geschrieben: Die Föderation wusste ja nichts davon. Sektion 31 ist der Geheimdienst, dessen Existenz die meisten nicht mal ahnen. Nicht mal die ranghöchsten Admiräle wissen Bescheid.
Aber macht das die Sache besser? - Fakt ist das die Föderation die Wahl hatte selbstlos zu helfen um den Gründern zu zegien, das Menschen nicht die Bestien sind für die die Gründer sie halten. Aber anstatt dessen verbieten sie Odo seinen Volk zu helfen. (an dieser Stelle machten sie sich übrigends Mitschuldig)
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Star Trek

Beitrag von Chris » Sa 23. Mai 2009, 19:16

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:Über wen oder was hätten Sie dann überhaupt macht ? - ich meine wenn das was sie wollten geklappte hätte gäb es nur noch eine Existierende Spezies und das wären sie. Sie müssen ja um zu überleben die Atmosphäere der anderen vernichten (oder besser gesagt in ihre eigene Umwandlen)
Uhm.....gute Frage. O_ó
Ich glaube, über deren eigentliche Ziele wurde nie etwas erwähnt. Bei Memory Alpha steht lediglich, dass sie die Xindi gegen die Menschen ausspielten, damit sie in der Zukunft die Schlacht gewinnen. Aber was die eigentlich wollten....keine Ahnung.

Chris hat geschrieben:Aber macht das die Sache besser? - Fakt ist das die Föderation die Wahl hatte selbstlos zu helfen um den Gründern zu zegien, das Menschen nicht die Bestien sind für die die Gründer sie halten. Aber anstatt dessen verbieten sie Odo seinen Volk zu helfen. (an dieser Stelle machten sie sich übrigends Mitschuldig)
Na ja, ganz ehrlich, wenn meine Feinde, gegen die ich seit Jahren einen Krieg führe und der Milliarden Opfer gefordert hat, plötzlich erkranken, würde ich auch nicht die Waffen hinschmeissen und sagen "Keine Angst, dass kriegen wir schon hin."
In der Situation, in der die Föderation damals war, konnte man kaum auf die pazifistischen Grundsätze klopfen.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Star Trek

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 23. Mai 2009, 20:05

Chris hat geschrieben: Uhm.....gute Frage. O_ó
Ich glaube, über deren eigentliche Ziele wurde nie etwas erwähnt. Bei Memory Alpha steht lediglich, dass sie die Xindi gegen die Menschen ausspielten, damit sie in der Zukunft die Schlacht gewinnen. Aber was die eigentlich wollten....keine Ahnung.
Ich glaube ja persönlich, das deren Ziel das gleiche Ziel wie von jeden Lebewesen ist - existieren, überleben und sich ausbreiten ;)
Chris hat geschrieben: Na ja, ganz ehrlich, wenn meine Feinde, gegen die ich seit Jahren einen Krieg führe und der Milliarden Opfer gefordert hat, plötzlich erkranken, würde ich auch nicht die Waffen hinschmeissen und sagen "Keine Angst, dass kriegen wir schon hin."
In der Situation, in der die Föderation damals war, konnte man kaum auf die pazifistischen Grundsätze klopfen.
Ich denke es macht die Masse. Es ist aus meiner Sicht ein Unterschied ob du einen Feind im Kampf tötest oder eine ganze Spezies ausrottest. Wobei der Frieden, den sie sich "erpresst" haben ist eigentlich ungültig. Wenn dir jemand ne Pistole an den Kopf hält und sagt verkauf dein Auto für 20 Euro würde jedes Gericht zustimmen, das der Vertrag nichtig ist.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Star Trek

Beitrag von Chris » Sa 23. Mai 2009, 20:33

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:Ich denke es macht die Masse. Es ist aus meiner Sicht ein Unterschied ob du einen Feind im Kampf tötest oder eine ganze Spezies ausrottest. Wobei der Frieden, den sie sich "erpresst" haben ist eigentlich ungültig. Wenn dir jemand ne Pistole an den Kopf hält und sagt verkauf dein Auto für 20 Euro würde jedes Gericht zustimmen, das der Vertrag nichtig ist.
Wo wurden die Gründer na erpresst? Soweit ich mich erinnere, wusste die Föderation weder vom Ursprung der Krankheit noch von einem Heilmittel. Letzteres hat ja Dr. Bashir zusammengebraut. Und Odo hat die Gestaltwanderlin sicher nicht vor die Wahl gestellt.
Wenn ich mich recht erinnere, hat er sie von sich aus geheilt. Während der Verbindung dürfte sie dann auch bekehrt worden sein.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Star Trek

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » So 24. Mai 2009, 01:02

Chris hat geschrieben: Wo wurden die Gründer na erpresst? Soweit ich mich erinnere, wusste die Föderation weder vom Ursprung der Krankheit noch von einem Heilmittel. Letzteres hat ja Dr. Bashir zusammengebraut. Und Odo hat die Gestaltwanderlin sicher nicht vor die Wahl gestellt.
Die Föderation wußte von der Krankheit und auch von der Heilung durch Sisko. Sisko erzählte Odo, dass die Föderation beschlossen hat den Gründern das Heilmittel nicht zu geben und daraufhin wollte er von Odo hören, das dieser auch nichts eigenständig unternimmt um den Gründern zu helfen. Sie befinden sich ja im Krieg.
Chris hat geschrieben: Wenn ich mich recht erinnere, hat er sie von sich aus geheilt. Während der Verbindung dürfte sie dann auch bekehrt worden sein.
Dazu habe ich die Theorie:

In der Verbindung handelte er ihre Kapitulation aus. Er heilte sie und versprach ihr das ganze Volk zu heilen, wenn sie sich dafür freiwilig einen Gericht stellt und kapituliert. Was hätte Sie sonst tun sollen ? Hätte sie nicht kapituliert wäre eventuell sie geheilt, aber was nützt ihr das, wenn Sie wüßte, das sie niemand zu ihren Volk ließe. Garek hätte sie in jeden Fall erschossen. Also blieb ihr aus ihrer Sicht garnichts anderes übrig als zu kapitulieren.

@ möglicher Fehler im Gespräch zwischen Ihr und Odo
Wobei ich eine Sache nicht ganz verstehe. Sie sagt Odo, das sie wenn sie aufgeben Schutzlos gegenüber den Klingonen & Romulanern wäre. Das verstehe ich nicht. Nur weil sie kapitulieren heisst es doch noch lange nicht, das sie ihre Krieger nicht noch hätten. Wobei ich die Kapitulation meinen Kriegern als Akt der Barmherzigkeit erzählt hätte *g*
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Star Trek

Beitrag von Chris » So 24. Mai 2009, 15:13

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:Die Föderation wußte von der Krankheit und auch von der Heilung durch Sisko. Sisko erzählte Odo, dass die Föderation beschlossen hat den Gründern das Heilmittel nicht zu geben und daraufhin wollte er von Odo hören, das dieser auch nichts eigenständig unternimmt um den Gründern zu helfen. Sie befinden sich ja im Krieg.
Wenn du das sagt, glaub ich es mal einfach. Ist ja schon über zehn Jahre her, dass das Finale im TV lief.
Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:Dazu habe ich die Theorie:

In der Verbindung handelte er ihre Kapitulation aus. Er heilte sie und versprach ihr das ganze Volk zu heilen, wenn sie sich dafür freiwilig einen Gericht stellt und kapituliert.
Ich denke, dass ist keine Theorie, sondern ein Fakt. Während einer Verbindung vereinen sich ja nicht nur die Körper, sondern auch (bis zu einem gewissen Grad) die Gedanken, weshalb die kompletten Verhandlungen zwischen den Beiden nur einige Sekunden brauchten.
Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:Wobei ich eine Sache nicht ganz verstehe. Sie sagt Odo, das sie wenn sie aufgeben Schutzlos gegenüber den Klingonen & Romulanern wäre. Das verstehe ich nicht. Nur weil sie kapitulieren heisst es doch noch lange nicht, das sie ihre Krieger nicht noch hätten.
Na, wenn die Gute kapituliert und sich ergibt kann sie doch schlecht ihre Jem'Hadar herumkommandieren.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Star Trek

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » So 24. Mai 2009, 15:23

Chris hat geschrieben: Wenn du das sagt, glaub ich es mal einfach. Ist ja schon über zehn Jahre her, dass das Finale im TV lief.
Ich habe sie auf DVD. Wobei wenn du sie dir auch irgendwann anschaffen sollst, kann ich dir nur raten, schau bevor du dir die teueren deutschen Versionen kaufst die UK Sachen an. Da bekommst du also bei DS9 und bei TNG eine ganze Box (mit dt. Sprache) sicher um die Hälfte billiger.

Chris hat geschrieben:Na, wenn die Gute kapituliert und sich ergibt kann sie doch schlecht ihre Jem'Hadar herumkommandieren.
Aus meinen Verständnis können Sie die doch noch herum kommandieren. Zum einen, sind sie für die Jem´Hadar Götter und zum anderen wenn ein Land ein Krieg verliert wird doch meistens auch ein Vertrag (wiedergutmachung etc.) abgeschlossen und dann darf das Land sich wieder selbst verwalten.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von Kai "the spy" » Di 26. Mai 2009, 00:35

Roberto Orci und Alex Kurtzman haben Fragen der Fans zum neuen Film beantwortet. Sehr informativ, kann das Q&A sehr empfehlen.

TrekMovie.com| Orci and Kurtzman Reveal Star Trek Details In TrekMovie Fan Q&A
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Star Trek

Beitrag von Zilver » Mi 27. Mai 2009, 02:12

Ist der film eig schon im kino? :D
hab ich die letzte zeit nicht so mitbekommen..will ich auf jeden fall sehen!

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Star Trek

Beitrag von Kai "the spy" » Mi 27. Mai 2009, 04:05

Zilver hat geschrieben:Ist der film eig schon im kino? :D
hab ich die letzte zeit nicht so mitbekommen..will ich auf jeden fall sehen!
Ja, seit 7. Mai. Hier im Thread sind schon einige Meinungen über den Film geäußert worden, und ich habe auch zwischendurch hatte ich auch mal ein Zwischenergebnis des Box Office gepostet.

A propos: Der derzeitige Stand der US-Einkünfte liegt bei $ 191.014.403,-, außerhalb der USA kam der Film bislang auf $ 76.841.237,-, zusammengenommen liegt der Film also bei $267.855.640,-. Und der Film ist gerade in seiner dritten Woche, in vielen Ländern ist er noch gar nicht angelaufen (Mittel- und Südamerika, Osteuropa, Dänemark, Griechenland, Israel, Japan, Norwegen, Portugal, Österreich, die Schweiz und viele mehr).
Hierzulande läuft der Film allerdings nicht ganz so gut. Hier kommt der Film bislang auf $ 7.466.106,-. Bislang ist die 1 Mio.-Zuschauer-Marke in BRD noch nicht geknackt.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Star Trek

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mi 27. Mai 2009, 11:53

[quote="Kai "the spy""]
Hierzulande läuft der Film allerdings nicht ganz so gut. Hier kommt der Film bislang auf $ 7.466.106,-. Bislang ist die 1 Mio.-Zuschauer-Marke in BRD noch nicht geknackt.[/quote]


Die 1 Mio. Marke wird schon geknackt ;) - da bin ich ganz zu versichtlich ;)
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste