Stargate (Alle Serien & Filme)

Alles zu Filmen, TV-Serien und Fernsehprogrammen

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von Force Ranger » Mo 5. Okt 2009, 01:33

Habe mir den Pilot auch eben angesehen. Sagen wir mal so, Action gibt es bis jetzt verhältnismäßig noch wenig und auch ein neuer Feind wurde noch nicht vorgestellt, aber spannend und gut gemacht war es trotzdem. Lag alles mehr auf den Charakteren bisher. Ich bin ja eigentlich immer ein fan von starken Charakter Stories gewesen (weswegen mir auch RPM bisher so gut gefallen hat), trotzdem sollte die Action aber auch nie zu kurz kommen.

Aber es stimmt schon, insgesamt wirkt die Serie auch von der Machart doch recht anders, was nicht heißen soll, das es schlecht wäre. DIe Kameraführung ist vollkommen anders als bei den bisherigen Stargare Serien, das Licht wirkt insgesamt viel dunkler und außerdem haben die noch einen Farbfilter auf das Bild gepackt, wodurch eine spezielle IMO fast Kinoähnliche Atmosphäre und Bilder geschaffen werden. Erinnert IMO optisch irgendwie an Battlestar Galactica.
„Space Defender, Verwandlung!“

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von white tiger » Di 6. Okt 2009, 23:16

heute hab ichs endlcih auch gesehen. den anfang find ich geil, wo wieder parallelen zu sg1 gezogen werden. da fühlt sich der über 10 jahre alte fan echt wohl. doch erst den 2. teil fand ich erst interessant, da der sich mehr mit den charakteren und der situartion auseinandersetzt.

fazit vom pilot: mega geil. anders als das was man kennt und auf air, part 3 freu ich mich jetz schon. Ich bin nämlich gespannt wie die lebewesen nun aussehen.
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von Wildforce » Do 8. Okt 2009, 19:40

Die beste Szene wie ich finde war die wo sich Senator Amstrong geopfert hat und seine Tochter total geschockt auf Rush losgeht. ^^
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von Force Ranger » So 8. Nov 2009, 17:30

Laut http://www.stargate-project.de/ soll "Universe" bei uns bereits im ersten Quartal 2010 (Januar bis März) anlaufen. Da bin ich schon recht überrascht. Ich hätte ehrlich gesagt nicht vor Sommer damit gerechnet.
„Space Defender, Verwandlung!“

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von white tiger » So 8. Nov 2009, 17:35

Force Ranger hat geschrieben:Laut http://www.stargate-project.de/ soll "Universe" bei uns bereits im ersten Quartal 2010 (Januar bis März) anlaufen. Da bin ich schon recht überrascht. Ich hätte ehrlich gesagt nicht vor Sommer damit gerechnet.
ich glaubs noch nicht dass es dort läuft. und wenn dann wirklich erst ende märz. das wär ja mal echt ne leistung kurz nacht der us ausstrahlung das ganze in deutsch sehen zu können
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von white tiger » So 8. Nov 2009, 18:01

he hab gestern mla rausgefunden, dass blake aus ninja storm in der ersten staffel von SG 1 einen auftritt hatte
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
ShoguN
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von ShoguN » So 8. Nov 2009, 18:35

Der war doch dieser komische junge der sich in die Tochter von diesem Djingis Khan Typen verliebt hat :-?
„Leg deine Waffe nieder und höre Bob Marley.“

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von white tiger » So 8. Nov 2009, 18:42

genau der war das
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von white tiger » Fr 2. Apr 2010, 15:30

in stargate universe wird es zum finale der ersten staffel einen weiblichen charakter geben der KIVA heißt :D
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von Merrick » Mo 4. Okt 2010, 15:30

Stargate, Stargate: Atlantis & Stargate Universe 3 meiner Absoluten Lieblingsserien die Ich immer gerne sehe im TV oder auf DVD. Mit Kultstatus!
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von Merrick » Sa 18. Dez 2010, 02:50

Die Ära des "Stargate"-Franchise ist auf Syfy ist vorerst zu Ende. Der US-Kabelsender gab am Donnerstag bekannt, dass er "Stargate Universe" nicht für eine weitere, dritte Staffel verlängern wird. Damit sind die kommenden zehn Episoden der zweiten Staffel, die im Frühjahr 2011 ausgestrahlt werden sollen, die letzten.

"Stargate Universe" ist die dritte Serie des Franchise, das seit 2002 stets mit mindestens einem Vertreter auf Syfy zu sehen war. Erst vor kurzem hatte der Sender auch den Ableger eines anderen Franchise, das "Galactica"-Prequel "Caprica" nach nur einer Staffel wieder eingestellt. Letztendlich waren die Einschaltquoten von "Stargate Universe" wohl nicht gut genug und ragten nicht an die der inzwischen verlängerten Serien "Warehouse 13" und "EUReKA" heran.

Schade eigentlich aber das Thema Stargate geht wohl zu Ende.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von Red Ranger » Sa 18. Dez 2010, 10:34

Das ist es dann wohl wirklich mit Stargate gewesen. Ich hoffe noch, dass es von Atlantis und Universe Filme geben wird, die alles zu einem vernünftigen Abschluss bringen. Die beiden SG-1 Filme hatten ja bereits die Ori Story und die Baal Story beendet. So etwas muss es dann für Atlantis und Universe auch geben, weil es sonst sicherlich keinen richtigen Abschluss geben wird, wenn die Serie eingestellt wird. Eine vierte Stargate Serie ist dann wohl unwahrscheinlich, wenn Atlantis nur 5 Staffeln überlebt hat, und Universe sogar nur 2 Staffeln. Sehr schade, ich bin mit Stargate groß geworden, und nun geht auch diese Ära zu ende. Aber alles muss wohl irgendwann einmal ein Ende haben.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von Welteneroberer » Sa 18. Dez 2010, 12:10

Ich habe Universe zwar nie gesehen (ich boykottiere aus bekannten Gründen Scheiß 2) aber ich bin mit SG-1 aufgewachsen und liebte auch Atlantis. Wahrlich ein schwarzer Tag.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von Merrick » Sa 18. Dez 2010, 19:56

Zu Stargate: Atlantis wird ja noch einen Film geben und zu Stargate: Universe wird sich zeigen.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von white tiger » So 2. Jan 2011, 22:58

also es ist zwar ein film zu atlantis geplant, sowie auch zu sg-1, doch die umsetzung zieht sich hin. da wird auch sicher in nächster zeit nichts kommen. somal mgm ja auch pleite ist. bis sich das nicht geklärt hat, wird da nix kommen. das ist auch der grund warum der neue bond film so lange auf sich warten lassen wird (mal so am rande)

Stargate Universe IST ABGESETZT. das wurde vor einigen wochen von jetzt auf nachher bestätigt. die zweite staffel wird zwar noch vollständig ausgestrahlt aber dann ist schluss.

ironisch finde ich, dass die macher noch kurz vorher verlauten ließen, dass sie die story auf 5 jahre ausgelegt hätten und sie da dann zu ende gehen würde. tja daraus wird dann wohl auch nix mehr.
finde ich sehr sehr schade, weil ich die serie mochte. zwar war sie wahrlich nicht die action, die die vorgänger boten, doch sie vertiefte den grundstein: die geschichte des Stargates. die antiker erfanden, bauten und verbreiteten das stargate im ganzen universum. und das fand ich sehr interessant, schon immer.

geht eben ein gutes franchise nicht ganz so gut zu ende.
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von Merrick » Mo 3. Jan 2011, 01:06

Also MGM gitbt es nicht mehr Gehört jetzt alles Sony Pictures und die machen die Atlantis & SG-1 Filme noch wie Versprochen.



Der deutsche Pay-TV-Kanal Syfy beginnt am 10. Februar mit der Ausstrahlung der zweiten und letzten Staffel von "Stargate Universe". Da die Staffel, die in den USA Ende September gestartet ist, wieder zweigeteilt sein wird, zeigt Syfy zunächst nur zehn der insgesamt 20 neuen Episoden. Zu sehen sind sie jeweils donnerstags ab 20.15 Uhr im Doppelpack.

Die von den "Stargate"-Hardlinern nie so recht geliebte dritte Serie des Franchise wird nach dem Ende der zweiten Staffel eingestellt. Mitte Dezember bestätigte Syfy in den USA das Aus aufgrund geringer Einschaltquoten.

Nachdem die inhaltliche Modernisierung, weg von den Abenteuer-Elementen früherer Tage, beim Publikum nicht ankam, bemühten sich die Verantwortlichen, die zweite Staffel mit einer Reihe an Gaststars und alten Bekannten aus dem "Star Trek"- und "Stargate"-Universum aufzupeppen. Mit dabei sind unter anderem Victor Garber (als Botschafter des Planeten Langara), David Hewlett (in seiner "Stargate: Atlantis"-Rolle als Wissenschaftler Rodney McKay) und Robert Picardo als "Atlantis"-Commander Richard Woolsey.

Nachdem einige Luzianer an Bord der Destiny gelangt waren, treffen sich zum Staffelauftakt Eli (David Blue), Chloe (Elyse Levesque), Greer (Jamil Walker Smith) und Scott (Brian J. Smith) mit Rush (Robert Carlyle) und Brody (Peter Kelamis) im geheimen Kommandoraum. Sie starten einen letzten Versuch, das Schiff aus den Händen der Luzianer zu befreien.


Quelle: Sky
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von white tiger » Mo 3. Jan 2011, 01:11

Merrick hat geschrieben:Also MGM gitbt es nicht mehr Gehört jetzt alles Sony Pictures und die machen die Atlantis & SG-1 Filme noch wie Versprochen.
ach nun doch? das klang immer alles so negativ. machen die dann auch mal noch den dritten sg-1?
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von Merrick » Mo 3. Jan 2011, 01:12

white tiger hat geschrieben:
Merrick hat geschrieben:Also MGM gitbt es nicht mehr Gehört jetzt alles Sony Pictures und die machen die Atlantis & SG-1 Filme noch wie Versprochen.
ach nun doch? das klang immer alles so negativ. machen die dann auch mal noch den dritten sg-1?
Jap der 3. SG-Film wird auch kommen hat sich nur alles Verzögert weil MGM Pleite war wurde dann alles von Sonys Pictures Übernommen und die machen die 2 Stargate Filme wie Versprochen.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von white tiger » Mo 3. Jan 2011, 01:23

das ist doch mal was. das sony picures das ding übernommen hatte hab ich vergessen. ich dacht nur auch weils immer hieß direct to dvd wär jetz nicht mehr soo der kassenschlager, wenn du verstehst.

am rande :
weißt du, ob die dann auch den bond film machen? da hieß es ja bis vor ein paar wochen ja auch es sei alle gestoppt
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von Merrick » Mo 3. Jan 2011, 03:30

white tiger hat geschrieben:das ist doch mal was. das sony picures das ding übernommen hatte hab ich vergessen. ich dacht nur auch weils immer hieß direct to dvd wär jetz nicht mehr soo der kassenschlager, wenn du verstehst.

am rande :
weißt du, ob die dann auch den bond film machen? da hieß es ja bis vor ein paar wochen ja auch es sei alle gestoppt
Also Stargate: Universe wurde z.B. ganz unter Sony Picures gemacht die 2 Filme Stargate Revolution (SG-1) und Stargate:Extinction (Atlantis) werden noch gemacht aber dann wird wohl Stargate zu Ende gehen oder die machen noch ne 4. Serie.

Jap der neue James Bond Film wird auch von Sonx Pictures gemacht soll aber erst 2012 Fertig werden da die Dreharbeiten unterbrochen wurden sind.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von Wildforce » Mo 3. Jan 2011, 16:41

Das es MGM nicht mehr gibt stimmt so nicht ganz:
Noch vor wenigen Wochen stand das Film-Studio Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) kurz vor dem finanziellen Ruin.

Nach erfolgreichen Insolvenzverhandlungen hat das Unternehmen nun einen Neustart angekündigt. Man sei finanziell solide und schaue optimistisch in die Zukunft.

Im Oktober dieses Jahres beantragte das traditionsreiche Film-Studio MGM Insolvenz beim New Yorker Finanzgericht. Das Gericht stimmte zu und ermöglichte somit eine Neustrukturierung des Unternehmens. Wie MGM am Montagabend per Pressemitteilung bekannt gab, werde man nun den Restrukturierungs-Plan umsetzen.

Bisher hatte MGM mit einem Schuldenberg von rund fünf Milliarden US-Dollar zu kämpfen. Laut eigenen Angaben habe man einen Großteil der Gläubiger davon überzeugen können, ihre Forderungen in Anteile an dem neustrukturierten Unternehmen umzuwandeln. Weiterhin habe man von Investoren rund 500 Millionen Dollar an neuem Kapital erhalten, hieß es. Das Studio sei nun ein "starkes und konkurrenzfähiges" Unternehmen, das auf Basis einer soliden Finanzierung wirtschaften werde.

Das Studio blicke "optimistisch in die Zukunft", um die lange Tradition des Unternehmens fortführen zu können. Man werde eine "neue Generation unvergesslicher Film-Projekte" entwickeln, so MGM. Dabei wolle man sich besonders auf die Produktion von Spielfilmen und Serien konzentrieren. Auch die Online-Distribution von Inhalten sei ein wichtiges Geschäftsfeld für das Unternehmen. Im März 2011 beginnen die Dreharbeiten zu dem zweiteiligen Film-Projekt "Der Hobbit", das von MGM koproduziert wird. Im Sommer des kommenden Jahres soll mit den Arbeiten an dem neuen "James Bond"-Teil begonnen werden.
Quelle: www.stargate-project.de

Ob es noch Stargate Filme geben wird ist auch nicht mehr so sicher. Ich würde eher sagen das vielleicht noch ein Abschlussfilm für SGU geben wird. Nachdem SGU mit einem Cliffhanger in der 2 Staffel abgesetzt wurde.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

ZiggyFan
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1785
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Merzenich

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von ZiggyFan » Mo 3. Jan 2011, 19:52

Un zu Atlantis sollte es auch noch einen geben, da wars ja das selbe.

Zu SG1 braucht man für die Story keinen mehr, da wurde ja alles schon abgeschlossen mit den beinden Filmen

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von Wildforce » Mo 3. Jan 2011, 20:18

Eines muss ich noch drauf setzten den das ist bei mir etwas untergegangen. Sony Entertaiment ist leer ausgegangen. MGM wurde in Spyclass Entertaiment eingegliedert.
Im September 2010 gaben Spyglass Entertainment und Metro-Goldwyn-Mayer bekannt, dass MGM in Spyglass eingegliedert werden soll. Einige Wochen später stimmten die Gläubiger einem Sanierungskonzept zu, welches eine Partnerschaft mit Spyglass Entertainment vorsieht. Die Insolvenz ist nun geglückt, die Spyglass-Chefs Gary Barber und Roger Birnbaum leiten nun auch MGM. Die Firma JPMorgan kümmerte sich um die Umschuldung, bei der rund fünf Milliarden Dollar in Anteile umgewandelt wurden.
Quelle: www.quotenmeter.de
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von Merrick » Fr 4. Feb 2011, 04:41

RTL II setzt "Stargate Universe" fort

Die zweite und letzte Staffel von "Stargate Universe" ist ab März auch bei RTL II zu sehen. Die 20 abschließenden Folgen werden vom 16. März an mittwochs um 20.15 Uhr gezeigt. Am gleichen Tag beginnt RTL II auch mit der Ausstrahlung von "True Blood".

Letztlich vergeblich hatten sich die Produzenten bemüht, das in Fankreisen eher ungeliebte Spin-Off mit einer Reihe von Gaststars und alten Bekannten aus dem "Star Trek"- und "Stargate"-Universum aufzupeppen. Mitte Dezember bestätigte Syfy in den USA das Aus aufgrund geringer Einschaltquoten (wunschliste.de berichtete). Mit dabei sind in der zweiten Staffel unter anderem Victor Garber (als Botschafter des Planeten Langara), David Hewlett (in seiner "Stargate: Atlantis"-Rolle als Wissenschaftler Rodney McKay) und Robert Picardo als "Atlantis"-Commander Richard Woolsey.

Das Finale der ersten Staffel endete mit einem Angriff bewaffneter Streitkräfte der feindlichen Luzianer-Allianz, die Kontrolle über das Raumschiff "Destiny" erlangen wollten. Doch das Team um Dr. Nicholas Rush (Robert Carlyle) hält trotz Problemen mit der Energieversorgung weiterhin tapfer stand.

Etwas schneller als RTL II ist der Pay-TV-Kanal Syfy, der bereits am 10. Februar mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel in Doppelfolgen beginnt. Da die Staffel in den USA wieder zweigeteilt wurde, muss Syfy allerdings nach zehn von 20 Episoden zunächst eine kleine Pause einlegen.


Quelle: RTL II
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von Chris » Fr 4. Feb 2011, 16:29

Great, darauf habe ich gewartet. Obwohl...richtig freuen kann ich mich nicht drüber, da Abschlussstaffel, und soweit ich weiß auch ohne richtiges Finale.
Schade, grade die eine Stargate-Serie, mit der ich etwas anfangen kann und die ich richtig gut finde.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von Merrick » Fr 4. Feb 2011, 20:01

Ja stimmt das ist Traurig da kann man nicht richtig Freuen auf die Staffel aber es kommt bestimmt noch ein Film zum Abschluss von Stargate: Universe.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von Merrick » Mi 16. Feb 2011, 20:33

"Stargate Universe": Syfy legt nur kurze Pause ein

Zweite Hälfte der zweiten Staffel beginnt im April Der Pay-TV-Sender Syfy wird die zweite und letzte Staffel von "Stargate Universe" lediglich für vier Wochen unterbrechen. Die Pause ist für die Synchronisation der abschließenden Folgen notwendig.

Bereits am 10. Februar begann Syfy mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel, die donnerstags in Doppelfolgen erfolgt. Am 10. März endet der erste Teil der zweiten Staffel mit der neunten und zehnten Episode. Weiter geht es dann am 7. April mit den letzten zehn Folgen. Zuvor sind die Folgen 1 bis 10 am Sonntag, 3. April ab 8.00 Uhr noch einmal in einer Marathonprogrammierung hintereinander zu sehen.

In den USA erreichte der erste Teil der zweiten Staffel im Schnitt nur noch 1,078 Millionen Zuschauer. Unter den Syfy-Serien lief im vergangenen Jahr nur "Caprica" noch schwächer. Die zweite Hälfte der zweiten Staffel startet dort am 7. März.

Mitte Dezember bestätigte Syfy das Aus aufgrund zu geringer Einschaltquoten in der Heimat. RTL II beginnt mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel am 16. März .

Quelle: Syfy
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von white tiger » Mi 16. Feb 2011, 20:40

so richtig freuen tu ich mich nciht auf die zweite staffel. nciht weil ich es nicht mögen würde, sondern weil ich weiß, dass es nicht zuende gehen wird, bzw die story in der luft hängen gelassen wird

ich finds echt schade, dass die serie von heute auf morgen abgesetzt wurde.
auf 'stargate-project' hatte ich einen tag vor der absetzung, einen artikel für nen 5-Jahres-Plan gelesen.(ebenfalls auf der seite). da hieß es, dass die produzenten die story auf mindestens 5 jahre ausgelegt hatten, aber die möglichkeit auch bestände, die story auf weitere staffeln auszuweiten.

naja und ein tag später die absetzung! war schon ironisch!

krasser find ich aber, dass die schauspieler bzw das produktions team es über twitter erfahren haben undn icht mal persönlich.
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von Merrick » Do 12. Mai 2011, 23:17

Eben lieff das Finale der 2. Staffel von Stargate: Universe auf Syfy jetzt bin ich etwas Traurig darüber nach 17 Jahren ist es jetzt vorbei mit Stargate. Und Stargate: Universe endet mit einem Clieffhanger die Serie hat also kein Ende.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stargate (Alle Serien & Filme)

Beitrag von W-B-X » Fr 13. Mai 2011, 00:25

Tja, was soll ich sagen. Stargate ist eine meiner Lieblingssendungen und ich finde es sehr, sehr Schade und bin auch etwas traurig das die Serie so endet. Das hat sie meiner Meinung nach nicht verdient.

@Merrick
Wie fandest du Stargate Universe?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste