Cosplay, Props, Customize

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Cosplay, Props, Customize

Beitrag von super zeo 5 » Di 8. Jul 2008, 17:02

ich werd demnächst auch anfangen die fehlende farbe an rangers und waffen auszubessern
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Beitrag von Kiba Ranger » Di 8. Jul 2008, 17:02

Hey, cool. In MM3 gab es was ähnliches: Da wurden für den Ultrazord die amerikanische Version vom Shogun Megazord genommen. Der Arm des Shogun Megazord ist weiß und als er sich mit Titanus verbindet, ist er plötzlich pink und der ganze Zord hat andere Logos...
Zuletzt geändert von Kiba Ranger am Di 6. Okt 2009, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Di 8. Jul 2008, 17:39

wow das klingt alles ziemlich spannend. :D

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Di 8. Jul 2008, 17:52

Also es waren wenn man es genau nimmt doch keine DX Toys. Denn hier habe ich ein paar Bilder dieser Figuren.
Diese sind um etwa 250% größer als die Toys, aber im Falle der Zyuranger sind die Toys, die verwendet wurden 1:1 mit den DX Toys, die verkauft wurden.

Hier habe ich die Bilder:

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Di 8. Jul 2008, 17:55

sind die aus deiner sammlung, gekimaster
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Di 8. Jul 2008, 18:00

HaHa, der war gut.
Ich denke nicht das Bandai die verkauft.
Die Bilder müssten aus dem Bandai Museum sein, das jetzt ja leider dicht ist.

Ich slebst habe bisher nur einen eigenen Changer gezeichnet.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Di 8. Jul 2008, 18:16

hehe, nein, aber wäre schön.

Aber zum Thema zurück: ich habe schon Figuren und Megazords so hergerichtet, dass sie aussehen, wie aus der Serie, bzw, so wie sie eigentlich aussehen sollten, hätte nicht Bandai mal wieder ein klein wenig Geld sparen wollen.



Hier mal ein Beispiel, des DX Gekitouja:
unbemalt:
Bild Bild


und danach:
Bild Bild

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 21. Aug 2008, 12:45

So ich habe nun für die kleinen Rangers von Power Rangers Jungle Fury folgende Sachen "costumized":
GekiSaber
GekiFan
SaiZyuTou
SaiBlade

mein nächstes Projekt wird der Highway Buster und die einzelnen Waffen des Highway Busters sein, denn ich glaube irgendwie nciht, dass die ächstes jahr bei den Figuren mit dabei sein werden.

Ebenso werde ich mir bald mal die Super GekiClaws in Angriff nehmen.

Benutzeravatar
RSPR
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 251
Registriert: Di 26. Feb 2008, 19:15
Land: Deutschland

Beitrag von RSPR » Do 21. Aug 2008, 13:57

Ich habe bei meinen Figuren auch die Waffen immer bemalt kann euch aber leider kein Bild zeigen weil ich damals alles verkauft habe

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 21. Aug 2008, 15:03

RSPR hat geschrieben:Ich habe bei meinen Figuren auch die Waffen immer bemalt kann euch aber leider kein Bild zeigen weil ich damals alles verkauft habe
Nun, das ahbe ich auch mal gemacht. Allerdings gestaltet sich das bei jungle Fury etwas schwierig, wenn die Waffen gar net erscheinen und man die vorher erst herstellen muss.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mi 24. Sep 2008, 14:02

@Birkholz:
Wie sieht es mittlerweile aus, hast du schon angefangen die MMPR1 Megazords zu costumizen?

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Mi 24. Sep 2008, 18:16

Ryo-Japan hat geschrieben: Die Bilder müssten aus dem Bandai Museum sein, das jetzt ja leider dicht ist.
Wieso ist den das Bandai Museum dicht?

Benutzeravatar
Draconia
Keinen Rang
Beiträge: 927
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 19:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Draconia » Mi 24. Sep 2008, 19:26

ich denke ich werde Saba bei meinem alten Weissen Ranger mal richtig anmalen...muss mich nur trauen.
Der Dragondagger würd mich auch reizen...ne ruhige Hand,Farben und en 0,5er Pinsel hät ich hier rumliegen...
Liebe Grüsse
Die Foren Mama;)

:zyugreen: :

" Oh, I may be on the side of the angels. But don't think for one second that I am one of them." - Sherlock.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mi 24. Sep 2008, 19:35

Bei dir leigen Hände rum? OMG :lol:

Benutzeravatar
Draconia
Keinen Rang
Beiträge: 927
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 19:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Draconia » Mi 24. Sep 2008, 19:39

lol...ok...war ne Steilvorlage...^^
Liebe Grüsse
Die Foren Mama;)

:zyugreen: :

" Oh, I may be on the side of the angels. But don't think for one second that I am one of them." - Sherlock.

Benutzeravatar
White Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2247
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:39
Land: Deutschland

Re: ----------------

Beitrag von White Ranger » So 24. Jan 2010, 14:24

sieht ja cool aus
nur verlieren die dann nicht an wert
bzw. stell ich mir das bemalen sehr schwer vor man brauch bestimmt ne sehr ruhige hand
Mein Avatar ist für alle die die den Film jetzt schon schlecht reden.
Ich freue mich drauf.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Costumized Figuren

Beitrag von Go-On Black » So 24. Jan 2010, 19:50

Figuren die sehr aufwendig customized werden gewinnen meistens sehr viel an wert. Da die verbrauchten Materialien meist angerechnet werden.
Ist im Transformers Custom bereich gang und gebe das die Figuren sehr teuer werden ej aufwendiger die custom arbeiten sind.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
White Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2247
Registriert: So 24. Jan 2010, 13:39
Land: Deutschland

Re: Costumized Figuren

Beitrag von White Ranger » So 24. Jan 2010, 20:52

aha wusste ich nicht
Mein Avatar ist für alle die die den Film jetzt schon schlecht reden.
Ich freue mich drauf.

Black RaVen Ranger

Re: Costumized Figuren

Beitrag von Black RaVen Ranger » Mo 2. Aug 2010, 20:20

Keine Ahnung, ob das nu hier hin gehört, aber ich hab das ganze Forum durchsucht und fand, dass es hier wohl am Besten aufgehoben wäre. Und zwar hab ich - was ich auch bei Toku-Galaxy gepostet hab - meinen MMPR Toy Morpher neu (und diesmal originalgetreu) beklebt. :)

Am 17.07.2010 hab ich mir bei Reprolabels.com die Sticker für meinen MMPR Morpher für $10 USD - inkl. Versand - (umgerechnet ca. 7,95 Euro) gekauft. Am 31.07.2010 flatterte der Stickerbogen bei mir ein.

Heute hab ich meinen alten Morpher dann renoviert:

Die Stickerbögen
Bild


Schritt eins
Alte Aufkleber vorsichtig (!) ablösen

Bild
Da die alten Aufkleber an manchen Stellen immer noch bombenfest klebten, nahm ich ein spitzes Messer (Vorsichtig damit umgehen, um Oberflächen-Kratzer und Verletzungen vorzubeugen!) zu Hilfe. Das Ablösen entpuppte sich als regelrechte Sisyphusarbeit. :lol: Aber mit Geduld, Spucke und - hin und wieder - ein paar Flüchen gelang es schließlich.

Schritt zwei
Zurückgebliebene Klebereste mit trockenem Küchentuch abreiben

Schritt drei
Stick it! - Aufkleber befestigen


Das war's. :) Der Morpher sieht nun endlich (nach knapp 16 Jahren) aus, wie sein TV-Ebenbild. Was lange währt, wird endlich gut... XD Zum Abschluss nun noch ein paar weitere Fotos.


Bildergallerie

Von Stickern und Kleberesten befreit und somit bereit für den neuen Look
Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

VORHER
Bild

NACHHER
Bild

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Costumized Figuren

Beitrag von super zeo 5 » Mo 2. Aug 2010, 20:33

cool gemacht, ich hab auch was mit morphern vor aber ich sag mal noch nichts genaueres bis ichs wirklich umsetzen kann^^

ich benenn das thema einfach mal um dann kommen hier cosplay, props usw. rein
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Cosplay, Props, Customize

Beitrag von Tyzonn » Sa 18. Sep 2010, 16:44

Ich möchte echt mal wissen wieso Bandai die Sticker damals verkehrt herum angebracht hat.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Cosplay, Props, Customize

Beitrag von Tyzonn » So 3. Okt 2010, 18:13

Das wurde mal geil gemacht. Oder was meint ihr?

Bild

Bild
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Cosplay, Props, Customize

Beitrag von super zeo 5 » So 3. Okt 2010, 18:32

jo, da hat sich jemand echt mühe gegeben
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Cosplay, Props, Customize

Beitrag von GekiMaster » So 3. Okt 2010, 19:38

Gefällt mir auch sehr gut.
Vor allem Zedds Stab gefällt mir dabei sehr gut.

Benutzeravatar
Vitus666
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 91
Registriert: So 11. Sep 2011, 18:17
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Costumized Figuren

Beitrag von Vitus666 » Mo 12. Sep 2011, 12:58

Black RaVen Ranger hat geschrieben: Bild
Da die alten Aufkleber an manchen Stellen immer noch bombenfest klebten, nahm ich ein spitzes Messer (Vorsichtig damit umgehen, um Oberflächen-Kratzer und Verletzungen vorzubeugen!) zu Hilfe. Das Ablösen entpuppte sich als regelrechte Sisyphusarbeit.
Also da habe ich für alle den Bomben Tip!

Ich habs bei meinem Morpher ganz easy mit Kriechöl (WD 40) gemacht.

Platten vom Morpher abschrauben, Sticker so weit wie möglich abziehen, Kriechöl drauf, 20 Sekunden einwirken lassen und dann Stickerreste ganz easy abrubbeln.

Einfacher gehts net.
IT'S MORPHIN TIME!

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Cosplay, Props, Customize

Beitrag von Tyzonn » Mo 12. Sep 2011, 20:32

Guter Tip. Bei meinem habe ich mich selbst mit Nagellackentferner abgemüht.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Cosplay, Props, Customize

Beitrag von GekiMaster » Mo 12. Sep 2011, 22:02

einfach Aceton nehmen, das bekommt eigentlich jeden Klebstoff klein.

Benutzeravatar
Draconia
Keinen Rang
Beiträge: 927
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 19:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Cosplay, Props, Customize

Beitrag von Draconia » Mo 12. Sep 2011, 22:50

Bei mir hat Wasser und Seife gereicht.
Allerdings war meine erste Farbgebung mit Revelfarbe etwas...Nun..Sagen wir..Uneffektiv.
Hab den jetzt mit mattem Silberlack aus der Sprühdose überarbeitet, und warte gerade auf meine Sticker.
Liebe Grüsse
Die Foren Mama;)

:zyugreen: :

" Oh, I may be on the side of the angels. But don't think for one second that I am one of them." - Sherlock.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast