VR Troopers

Metal Hero, Ultraman, Ryokendo und Co. Alles hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: VR Troopers

Beitrag von Ryo-Japan » Mi 6. Jan 2010, 17:32

Wüsste gerne warum?

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: VR Troopers

Beitrag von Welteneroberer » Mi 6. Jan 2010, 17:41

Henshingrid hat geschrieben:Here are the questions that VR Trooper fans may scroll straight to at first. LOL. How did you become aware of the audition for Ryan Steele?
Brad Hawkins hat geschrieben:It was one of my first auditions when I moved to Los Angeles. I was 17 and they brought me in for the new white ranger for Power Rangers. I knew martial arts and I was a non-union actor, so, basically I had no experience and Saban only uses non-union actors in its shows. So I got the job. Jason David Frank was going to leave PR and be the new lead [in what later became VR Troopers]. During the switchover they asked me if I would rather doing VRT and I jumped on it. I wanted my own show, cut my own path, and not be just the guy in the white spandex.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: VR Troopers

Beitrag von Ryo-Japan » Mi 6. Jan 2010, 17:53

Wäre er mal bei PR geblieben.

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: VR Troopers

Beitrag von Angelus » Mi 6. Jan 2010, 17:59

Irgendwie kann ich mich überhaupt nicht mehr an die serie erinnern!

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: VR Troopers

Beitrag von Zilver » Do 7. Jan 2010, 22:44

Go-On Black hat geschrieben:Und vergess die hier nich XD

http://www.youtube.com/watch?v=AUz6erC-iCA
Was ist das fürne serien?
Kam die in deutschland?
Ich kenne die garnicht :D

Benutzeravatar
MagicMe123
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Jan 2010, 08:51
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: VR Troopers

Beitrag von MagicMe123 » Fr 8. Jan 2010, 04:41

VR Troopers fand ich immer cool... Und dieses Wortspiel...
VR = Virtual Reality, aber "VR Troopers" = "We are troopers". *lol*
http://magicme123.npage.de
:goseiyellow: :shinkenyellow: :dekayellow: :magilegendyellow: :gekisuperyellow: :goonyellow:
Ava made by Angelus - VIELEN DANK!!!

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: VR Troopers

Beitrag von Ryo-Japan » Fr 8. Jan 2010, 13:13

Zilver hat geschrieben:
Go-On Black hat geschrieben:Und vergess die hier nich XD

http://www.youtube.com/watch?v=AUz6erC-iCA
Was ist das fürne serien?
Kam die in deutschland?
Ich kenne die garnicht :D
Das ist wie mit Drogen, da kommt nichts gutes bei raus. :lol:
Das war quasi die Nachfolge Serie von Super Human Samurai Syber Squad, bekannt als Tatooed Teenage Alien Fighters from Berverly Hills, Big hatte ne Vorliebe für lange Namen.
Die Serie war unter den billigsten Mitteln von den Amerikanern selbst gedreht.
Hatte mal ein paar Folgen, aber die 1GB waren nir zu teuer dafür.

Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: VR Troopers

Beitrag von Gorath » Fr 8. Jan 2010, 21:40

Sieht ja sehr trashig aus. :lol:
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: VR Troopers

Beitrag von Diamantenranger » Fr 8. Jan 2010, 22:56

ich dachte bisher immer das wäre i-ein fanamde oder ne verrasche an PR. Aber das war echt ne ernsthafte serie? ôO
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: VR Troopers

Beitrag von Zilver » Sa 9. Jan 2010, 10:17

Diamantenranger hat geschrieben:ich dachte bisher immer das wäre i-ein fanamde oder ne verrasche an PR. Aber das war echt ne ernsthafte serie? ôO
Na sicher, ich möchte mal ne fanmade verarsche mit sovielen episoden im deutschen fehrnsehen sehen :D

Klar warum sollte es keine ernsthafte serie sein? Die effekte sind so etwa auf Mighty Morphin niveau und die story um Ryan und seinen Vater ist noch bischen besser als die von MMPR.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: VR Troopers

Beitrag von Diamantenranger » So 10. Jan 2010, 19:55

ich meinte eher Tatooed Teenage Alien Fighters from Berverly Hills wovon grad egespochen wurde^^

Die Troopers sind schon ne tolle sere. Schade dass amn die Folgen nicht auf deutsch i-wo auftreiben kann.
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: VR Troopers

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 11. Jan 2010, 03:50

Diamantenranger hat geschrieben:ich dachte bisher immer das wäre i-ein fanamde oder ne verrasche an PR. Aber das war echt ne ernsthafte serie? ôO
Sie wurde von einer Firma produziert und ins TV gebracht, ob das jemand ernst gemeint hat weis ich nicht.

Benutzeravatar
Fanboy
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 74
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: VR Troopers

Beitrag von Fanboy » So 17. Jan 2010, 19:37

ha VR Troopers war einer der ersten Serien die ich geschaut habe. kann mich da aber nur schwach dran erinnern. Und das waren meine ersten Action Figuren :D

Benutzeravatar
DonnerRanger88
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:04
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Re: VR Troopers

Beitrag von DonnerRanger88 » Mo 25. Jan 2010, 15:20

Klar VR Troopers ist geil habe ich damals sehr gerne gesehen leider habe ich nur eine dvd auf englisch, ich ergermich das ich damals als die Serie bei RTL2 immer frühmorgens von montag bis freitag wiederhold wurde nicht aufgenommen habe das war so 2001-2002

Da fallt mir garde ein das ich meine VR Troopers Sammlung noch garnicht gepostet habe
werde ich heute noch machen
Himmel Der Nacht Donner Der Kracht

3DS Freundecode:4639-9739-1147
PSN Code. Donnerranger

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: VR Troopers

Beitrag von DoktorFaustus » So 31. Jan 2010, 23:31

VR Troopers... letztens erst ein paar Folgen auf Youtube angeguckt... Naja... Also die schlechtesten Ami-Live Action-Serien bleiben für mich einfach "Masked Rider" und "Beetle Borgs". Die waren zum kotzen.
VR Troopers bot zumindest noch viele gute Kampfszenen was die anderen oben genannten Serien nichtmehr aufweisen konnten. Der Rest war zwar für die Tonne, aber egal. Fighting just to fight...

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: VR Troopers

Beitrag von Zilver » Mo 1. Feb 2010, 16:44

also V.R. Troopers hatten sympathische charakter, ganz coole storys (ryans vater, red python, und coole gegnger (Grimlord, Desperra, Doom-Master etc) und eben auch ganz coole kampfszenen,...dazu noch noch die teilweise sehr abgedrehten handlungen,..also für mich ist das unterhaltung!

Nur schade das es nie nen richtiges finale gab.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: VR Troopers

Beitrag von Ryo-Japan » Mi 3. Feb 2010, 00:53

Saban hatte sich eindeutig übernommen mit der Serie.
Was aus drei Serien zusammenzuschneiden war SEHR gewagt.

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: VR Troopers

Beitrag von DoktorFaustus » Do 4. Feb 2010, 21:20

Auf so'ne Idee muss man auch erstmal kommen.

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: VR Troopers

Beitrag von Merrick » Sa 1. Jan 2011, 23:50

Is aus dem Power Rangers World Blog-

Die „Mighty Morphin Power Rangers“ hatten in Amerika ab 1993 einen riesen Erfolg und so entschloss sich Saban Entertainment ein weiteres japanisches Genre anzunehmen. Dabei bediente sich Saban nicht beim Sentai Genre, sondern bei Metal-Heroes. Es wurden die drei Serien „Chojinki Metalder“ (Staffel 1), „Jikuu Senshi Spielban“ (Staffel 1 & 2) und „Uchuu Keijii Shaider“ (Staffel 2) eingekauft und zu einer einzigen Serie zusammen geschnitten. Dabei heraus kam Saban’s VR Troopers.

We are VR Troopers

VR ist die Abkürzung für „Virtual Reality“ und darin dreht sich auch die Handlung, welche von 1994 – 1996 in zwei Staffeln, mit insgesamt 92 Episoden ausgestrahlt wurde.

Ryan Steele, Kaitlin Star und J.B. Reese leben in der West-Küsten Stadt Cross World City und unterrichten in einem Karatestudio namens „Tao’s Dojo“ Kampfsport. Ryan hat die Kampfkünste von seinem vermissten Vater gelernt und ist ein guter Kämpfer, während J.B. ein Computerexperte und Kaitlin eine Reporterin für die Zeitung „Underground Voice Daily“ ist.
Eines Tages entdecken Ryan, J.B. und Kaitlin auf der Suche nach Ryans Vater ein merkwürdiges Labor, worin sich ihnendas digitale Abbild von Professor Horatio Hart zeigt, welcher sich als guter Freund von Ryans Vater präsentiert. Ryans Vater hat vor einigen Jahren mit dem Professor eine fortschrittliche virtuelle Technologie erschaffen, welche letztendlich zu deren Lebensinhalt wurde. Die Beiden haben neben diversen Fahrzeugen und Waffen auch die Virtualizers gebaut, welche es möglich machen, sich in VR Troopers zu verwandeln und zwischen der realen und virtuellen Welt hin und her zu wechseln. Denn neben unserer realen Welt, gibt es auch eine virtuelle Dimension welche von Monstern und Mutanten beherrscht wird und diese streben die Herrschaft über beide Welten an. Grimlord ist der Anführer dieser Armeen und lebt insgeheim in der realen Welt als industrieller Multimilliardär Karl Ziktor. Als Ziktor versucht er die Barriere zwischen den beiden Welten für seine Mutanten Armeen durchlässig zu machen. Die Verantwortung zur Verteidigung der realen Welt fällt letztendlich in die Hände von Ryan, Kaitlin und J.B., welche sich in die VR Troopers verwandeln und den Kampf gegen Grimlords Mutanten aufnehmen. Nebenbei müssen sie die Probleme des Alltags lösen und dafür sorgen, dass ihr sprechender Hund Jeb deren Geheimnis nicht ausplaudert.

Three-Go! Virtual Reality!

Die Serie war in Amerika ein Erfolg und schaffte es immerhin auf 92 Episoden. Auch wenn VR Troopers nie an den Massenerfolg der Power Rangers anschließen konnte, hatte sie durchaus ihre Fanbasis Eine der größten Schwierigkeiten der Serie war, dass das japanische Material aus drei verschiedenen japanischen Serien zusammen geschnitten wurde: So sieht man z.B. die drei Troopers nie zusammen kämpfen, da diese ja aus zwei unabhängig japanischen Serien („Metalder“ und „Spielban“) stammen. Ab und zu hat Saban aber selbst ein paar Szenen gedreht, damit man die drei Troopers auch einmal zusammen im Bild auftauchen. Ab der zweiten Staffel bekommt Ryan einen neuen Kampfanzug aus der dritten Metal-Hero Serie „Shaider“, während J.B. und Kaitlin weiterhin ihre Anzüge aus „Spielban“ tragen mussten. Die VR Troopers haben auch keine getrennte Bezeichnung oder Eigennamen, sondern wurden lediglich Troopers genannt. Die Troopers können sich auch in einen besonderen Kampfmodus verwandeln, wo sie den farblich umgeänderte Helm des Roten Mighty Morphin Power Ranger tragen.

Nach 92 Episoden wurde VR Troopers letztendlich eingestellt, da keine japanischen Kampfszenen mehr zur Verfügung standen bzw. alles Notwendige verwendet wurde (teilweise sogar doppelt und dreifach!). Ein richtiges Finale gibt es leider auch nicht.

Bezüglich des Merchandise gab es von Kenner recht unspektakuläre Action-Figuren und Fahrzeuge. Für die Sega Mega Drive Konsole und den Sega Game Gear erschien sogar ein Videospiel und von Oh-Ha gab es insgesamt drei Hörspiel Kassetten. In England sind drei Einzelvolumes mit je fünf Episoden auf DVD erschienen, sowie ein DVD-MegaPack mit acht durcheinander gewürfelten Episoden. Diese DVDs sind leider nicht mehr erhältlich und nur noch mit viel Glück auf diversen Gebraucht-Auktionen zu finden.

Funfacts

Ursprünglich sollte die Serie „Cybertron“ heißen, da jedoch die Rechte an dem Namen bereits an Hasbro vergeben war, wurde die Serie in „VR Troopers“ unbenannt.

Der Cybertron Titelsong wurde von Ron Wassermann produziert und letztendlich zum „Go Green Ranger Go“ Song für „Mighty Morphin Power Rangers“ umgeschrieben. Der VR Troopers Soundtrack wurde komplett von Ron Wasserman produziert.

Jason David Frank sollte in „Cybertron“ die Hauptrolle spielen und als Adam Steele der einzige VR Trooper sein. Aufgrund seiner Popularität in „Mighty Morphin Power Rangers“ bekam er jedoch in der zweiten Staffel die Rolle des Weißen Ranger.

Der Darsteller von Ryan Steel – Brad Hawkins – sollte ursprünglich den Weißen Ranger in „Mighty Morphin Power Rangers“ (Staffel 2) spielen. Er und Jason David Frank wurden bezüglich ihrer Rollen einfach ausgewechselt.

Die Schauspielerin Sarah Brown, welche Kaitlin Star darstellt, hat auch in „Power Rangers Zeo“ als Heather einen markanten Auftritt und zwar in dem Dreiteiler „In Eis und Schnee“.

Die ersten 47 Episoden liefen ab September 1995 wöchentlich bei RTL, danach wurde der Rest ab 2001 wochentags um die Mittagszeit bei RTL2 ausgestrahlt.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: VR Troopers

Beitrag von white tiger » So 2. Jan 2011, 20:34

und was ich nicht wusste oder mitbekam ist, dass die den red mighty morphin helm fürs power up benutzt haben.
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: VR Troopers

Beitrag von Tyzonn » So 2. Jan 2011, 21:02

Das mit dem Helm hab ich auch nicht gewußt. Krass.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: VR Troopers

Beitrag von white tiger » So 2. Jan 2011, 21:06

und das VR troopers auf rtl2 werktags lief wusst ich ebenso wenig. das ist an mir vorbeigegangen. daher war mir die epianzahl auch ganz neu mit über 90 folgen
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: VR Troopers

Beitrag von Tyzonn » So 2. Jan 2011, 21:08

Das die auf RTL2 lief wußte ich. Nur nicht das die so viele Folgen hatte.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: VR Troopers

Beitrag von Merrick » So 2. Jan 2011, 21:08

white tiger hat geschrieben:und das VR troopers auf rtl2 werktags lief wusst ich ebenso wenig. das ist an mir vorbeigegangen. daher war mir die epianzahl auch ganz neu mit über 90 folgen

Das wusste ich aber von da und von RTL habe ich ein paar VHS Kasseten im Keller.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: VR Troopers

Beitrag von white tiger » So 2. Jan 2011, 21:11

Merrick hat geschrieben:
white tiger hat geschrieben:und das VR troopers auf rtl2 werktags lief wusst ich ebenso wenig. das ist an mir vorbeigegangen. daher war mir die epianzahl auch ganz neu mit über 90 folgen

Das wusste ich aber von da und von RTL habe ich ein paar VHS Kasseten im Keller.
hab den bericht ja auch gelesen. daher haben mich ja auch die ein oder anderen dinge überrascht. habs nur aufgrund deines post mal gesagt.
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: VR Troopers

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » So 2. Jan 2011, 21:21

lol sehr intresant kannte die serie auch nicht das mit jdf wusste ich aber den rest nicht. aber das die serie auf rtl2 kamm ist mir auch neu

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: VR Troopers

Beitrag von super zeo 5 » So 2. Jan 2011, 21:26

das mit rtl2 wusst ich auch nicht. ich habs halt bei der erstausstrahlung auf rtl damals gesehen
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: VR Troopers

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » So 2. Jan 2011, 21:30

ich auch und dann kam es aufeinmal nicht mehr

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: VR Troopers

Beitrag von white tiger » So 2. Jan 2011, 21:33

auf die idee muss man erstmal kommen,aus 3 serien eine zu machen. respekt, dass das irgendwie geklappt hat, auch wenns nicht 100 % perfkt ist
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: VR Troopers

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » So 2. Jan 2011, 21:37

allso ich muss sagen igendwie muss gerade wo ich die story so lese an dragon knight denken

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste