Winspector

Metal Hero, Ultraman, Ryokendo und Co. Alles hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Basara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 133
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Winspector

Beitrag von Basara » Di 17. Jan 2017, 23:38

Solbrain ist auch endlich komplett gesubbed, nächstes Projekt vom Weeaboo Shogun ist dann Exceedraft.

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4270
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Winspector

Beitrag von Welteneroberer » Mi 8. Mär 2017, 10:07

Die Authentizität der Email von RTL bzgl. der Masterbände von Winspector wird angezweifelt: https://de.wikipedia.org/wiki/Winspecto ... eutschland
https://www.fernsehserien.de/winspector
Quellenbelege sind natürlich nicht vorhanden.
Be wary of Corona or you'll see the coroner soon.

Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Winspector

Beitrag von Zaku99 » Sa 11. Mär 2017, 01:46

Solange wir keinen finden der für uns bei RTL einbricht kann uns eh egal sein ob es die Bänder nun gibt oder nicht. So oder so werden wir davon nie etwas zu Gesicht bekommen. Sehr schade.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

hoffi01
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Jul 2017, 15:50
Land: Deutschland

Re: Winspector

Beitrag von hoffi01 » Di 4. Jul 2017, 15:59

Hallo :)

Bin neu hier und seit langem ein Winspector Fan :) Hab im laufe der letzten Jahre vergeblich versucht die deutschen Folgen zu bekommen und weiß jetzt leider auch wieso. Hat den mittlerweile jemand alle Folgen in gute Quali auf DVD bekommen. Meine VHS haben auch die abgang gemacht....herrlich wenn man bedenkt wie schön das früher mal war auf RTL und das war immer ne Zeitreise die Folgen auf DVD zu sehen. Christian Tramnitz hat übrigens Biker gesprochen. Wenn jemand die Folgen hat möge er sich bitte melden :) New KSM wäre ja mal ne Maßnahme :) Die haben ja die Sentai Serien alle rausgebracht und da hab ich mir damals schon die original Power Rangers bestellt und war happy :) Hatte leider kein Spielzeug von der Serie, aber wer weiß, eines Tages krieg ich eventuell noch mal den großen Winsquad :D

Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 472
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: Winspector

Beitrag von Gorath » Mi 30. Mai 2018, 09:28

Auf Grund des Mangels der deutschen Synchro habe ich jetzt auch auf die Subs von Weeaboo Shogun zurück gegriffen und war nicht enttäuscht, es war auf jeden Fall eine Freude die Serie nach so langer Zeit mal wieder schauen zu können, das müssen mindestens 25 Jahre gewesen sein, ich war damals noch in der Grundschule als das frühs bei RTL lief. Bei 49 Folgen und keinem Hauptvillain ist es klar das es nicht immer superspannende Episoden geben kann, aber im großen und ganzen war es schon abwechslungsreich . Die Bildqualität der Episoden ist sehr gut geworden, was die Untertitel angeht muss ich mich auf das Skript Weeaboo Shogun verlassen, ich kann auf Grund dessen das ich kein Japanisch spreche nicht wirklich was zu sagen ob Übersetzungsfehler gemacht wurden. Die Synchro von RTL kann man glaube ich, auf Grund der schlechten Verfügbarkeit, nicht so wirklich als Referenz heranziehen. Als nächstes kommt dann jetzt Solbrain, gibt es da eigentlich einen Thread? Ich habe beim durchblättern nix gefunden.
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4270
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Winspector

Beitrag von Welteneroberer » Mi 30. Mai 2018, 09:55

Gorath hat geschrieben:
Mi 30. Mai 2018, 09:28
Als nächstes kommt dann jetzt Solbrain, gibt es da eigentlich einen Thread? Ich habe beim durchblättern nix gefunden.
Nein, haben wir noch nicht.
Be wary of Corona or you'll see the coroner soon.

Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Basara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 133
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Winspector

Beitrag von Basara » Mo 18. Jun 2018, 13:42

Bezüglich Winspector wäre es eventuell möglich, bei SchröderMedia nachzufragen, wenn KSM schon keine Antwort gibt. Wer würde sich dem Vorschlag anschließen?

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4270
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Winspector

Beitrag von Welteneroberer » Mo 18. Jun 2018, 20:04

Ich weiß jetzt nicht, was SchröderMedia für ein Unternehmen ist, aber ich denke das es nicht schaden kann.
Be wary of Corona or you'll see the coroner soon.

Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Basara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 133
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Winspector

Beitrag von Basara » Do 21. Jun 2018, 19:47

SchröderMedia ist auch ein Film- und Serienvertrieb, die haben zum Beispiel den alten 70er Harlock Anime released, aber halt nur die Folgen, die damals auf VHS hierzulande erschienen sind, auf DVD. Winspector wäre also auch möglich, da sie viele Realfilme im Portfolio haben.

edit: Anfrage soeben über das Kontaktformular rausgeschickt. Mal sehen, wann ich von SchröderMedia eine Antwort erhalte...
Die Firma hat übrigens ihren Sitz in Klagenfurt.

Basara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 133
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Winspector

Beitrag von Basara » Fr 26. Okt 2018, 22:46

Bis jetzt keine Antwort, irgendwie reagieren die auf Privatanfragen gar nicht.

Basara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 133
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Winspector

Beitrag von Basara » Do 13. Jun 2019, 00:23

So, ich versuche mich jetzt mal in Sachen Winspector an PIDAX, ob die es gerissen kriegen, es zu releasen. Hoffen wir mal das Beste...

DBZplayer02
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Aug 2019, 17:57
Land: Schweiz

Re: Winspector

Beitrag von DBZplayer02 » Mi 13. Nov 2019, 21:01

Ich habe leider auch nicht alle (bis jetzt nur 1-4 und nur auf japanisch kein Deutsch aber habe angefangen zu untertitteln.
Sind deine Folge auf Deutsch?

Damaski
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Mai 2020, 20:44
Land: Deutschland

Re: Winspector

Beitrag von Damaski » Do 21. Mai 2020, 22:44

Habe heute auch mal Pidax angeschrieben,mal sehen was da kommen wird,wenn jemand deutsche Folgen hat,sehr gerne PM an mich.

Basara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 133
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Winspector

Beitrag von Basara » Fr 22. Mai 2020, 00:03

Damaski hat geschrieben:
Do 21. Mai 2020, 22:44
Habe heute auch mal Pidax angeschrieben,mal sehen was da kommen wird,wenn jemand deutsche Folgen hat,sehr gerne PM an mich.
Deutsche Folgen bekommst du nicht mehr, nachdem Megaupload Hops genommen wurde. Kaum einer hat die Folgen noch. Somit bleibt PIDAX als einzige Option über.

Damaski
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Mai 2020, 20:44
Land: Deutschland

Re: Winspector

Beitrag von Damaski » Fr 22. Mai 2020, 12:05

Ich habe Folge 1 bis 7 in sehr guter Qualität da, sind teils japanisch+deutsch, aber danach nur noch sehr lückenhaft,die Qualität wird dann auch schlechter.

Damaski
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Mai 2020, 20:44
Land: Deutschland

Re: Winspector

Beitrag von Damaski » Fr 22. Mai 2020, 23:31

Habe Winspector komplett mit englischen Untertiteln finden können.

Benutzeravatar
fumpen
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1492
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Winspector

Beitrag von fumpen » Mo 1. Jun 2020, 15:59

Winspector (mit englischen Untertiteln) auf dem TOEI TOKUSATSU WORLD OFFICIAL- Kanal:

https://www.youtube.com/watch?v=Lq4V7pGhLsg

Aktuell bis Folge 16

Frage: Sind das da SS- Runen auf den Kragenspiegeln der Polizeioffiziere? Hilfe!
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4270
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Winspector

Beitrag von Welteneroberer » Mo 1. Jun 2020, 20:09

fumpen hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 15:59
Frage: Sind das da SS- Runen auf den Kragenspiegeln der Polizeioffiziere?
Ja.
Die sind irgendwann in der Serie verschwunden.
Be wary of Corona or you'll see the coroner soon.

Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
fumpen
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1492
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Winspector

Beitrag von fumpen » Di 2. Jun 2020, 11:17

Bild

Krass.
Da gibt es aber keinerlei weitere Informationen zu, oder? Erklären sich diese Abzeichen innerhalb der Serie? Winspector spielt ja in einer imaginären nahen Zukunft ...
Oder haben die Designer der Show einfach mal so ein Abzeichen auf die Kragenspiegel der Polizei gepackt weil es (in ihren Augen) gut aussieht? Ohne auf den Hintergrund der Zeichen zu achten ..?!?
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4270
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Winspector

Beitrag von Welteneroberer » Di 2. Jun 2020, 18:12

fumpen hat geschrieben:
Di 2. Jun 2020, 11:17
Erklären sich diese Abzeichen innerhalb der Serie?
Nein.
fumpen hat geschrieben:
Di 2. Jun 2020, 11:17
Oder haben die Designer der Show einfach mal so ein Abzeichen auf die Kragenspiegel der Polizei gepackt weil es (in ihren Augen) gut aussieht? Ohne auf den Hintergrund der Zeichen zu achten ..?!?
Höchstwahrscheinlich. Ich kann mir keine andere Erklärung dafür zusammenreimen.
Die Zeichen verschwinden irgendwann, glaube in den 10er Folgen, auch kommentarlos aus der Serie.
Be wary of Corona or you'll see the coroner soon.

Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
fumpen
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1492
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Winspector

Beitrag von fumpen » Di 2. Jun 2020, 21:26

In einigen Dingen sind Japaner echt schmerzfrei. Embleme & Zeichen des Nationalsozialismus gehören scheint es dazu.
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 472
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: Winspector

Beitrag von Gorath » Sa 6. Jun 2020, 11:33

Ich habe da mal gehört das es wohl ein Versehen der Kostümleute war, das ist erst spät aufgefallen, es hat mich ehrlich gesagt auch gewundert das es damals bei der deutschen Ausstrahlung bei RTL nicht zu Problemen kam, die Serie war aber auch so gut im Frühprogramm versteckt das es wahrscheinlich ausser uns Kiddies, die mit 6-7 Jahren schon frühs um Fünf oder halb 6 aus dem Bett gekrabbelt sind, niemand gesehen hat.^^
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

Damaski
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 6
Registriert: Do 21. Mai 2020, 20:44
Land: Deutschland

Re: Winspector

Beitrag von Damaski » Sa 6. Jun 2020, 14:57

Habe Antwort von Pidax erhalten, momentan ist die Serie bei denen nicht in Planung.

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4270
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Winspector

Beitrag von Welteneroberer » So 7. Jun 2020, 06:26

fumpen hat geschrieben:
Di 2. Jun 2020, 21:26
In einigen Dingen sind Japaner echt schmerzfrei. Embleme & Zeichen des Nationalsozialismus gehören scheint es dazu.
Die Japaner haben einfach eine größere Distanz zum Thema. Wir kennen hier die ganzen Insignien und Kriegspropaganda des japanischen Kaiserreichs ja auch nicht.
Damaski hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 14:57
Habe Antwort von Pidax erhalten, momentan ist die Serie bei denen nicht in Planung.
Hätte mich auch ziemlich überrascht.
Gorath hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 11:33
Ich habe da mal gehört das es wohl ein Versehen der Kostümleute war, das ist erst spät aufgefallen
Mir ist es auch nicht aufgefallen, bis es jemand erwähnt hat.
Be wary of Corona or you'll see the coroner soon.

Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
fumpen
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1492
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Winspector

Beitrag von fumpen » So 7. Jun 2020, 12:04

Na ja - die japanische Kriegsfahne ist wohl relativ bekannt (und wird auf Grund ihrer Ästhetik auch gerne als Schmuck im Westen verwendet). Die steht zwar auch für viele Kriegsverbrechen, nicht aber für Geschehnisse wie den Holocaust.

Auf Instagram hat aktuell ein US- Amerikaner sein Bild vom TyrannoRanger aus Zyuranger in vermeintlich 'eindeutiger Pose' gelöscht, weil offensichtlich Rechtextreme seinem Posting in den Kommentaren applaudiert und es entsprechend kommentiert haben. Diese 'eindeutige Pose' findet sich ja auch bei diversen älteren Kamen Ridern (als Teil des Henshin) und den Mooks der Shocker- Armee.
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11022
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Winspector

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 30. Jan 2021, 22:10

Ich weiß nicht wie weit das schon hier bekannt ist, aber der You Tube Kanal Toei Tokusatsu World hat alle 49 Folgen mit deutschen Untertiteln hochgeladen.
Habe mir gerade Mal die erste Folge angeschaut.
Hatte echt nichts mehr davon im Kopf. Außer wie der grüne und gelbe Roboter hießen.
Zuletzt geändert von Wolf Ranger Merrick am So 31. Jan 2021, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Winspector

Beitrag von Zaku99 » So 31. Jan 2021, 10:44

Mit DEUTSCHEN Untertiteln??? Was ist denn bei Toei los?
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11022
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Winspector

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » So 31. Jan 2021, 12:28

Wurde wohl schon seit letztes Jahr April von denen schon hochgeladen

Basara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 133
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Winspector

Beitrag von Basara » Do 4. Feb 2021, 18:16

Zaku99 hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 10:44
Mit DEUTSCHEN Untertiteln??? Was ist denn bei Toei los?
Nur die erste Folge, nicht alle.

Ningameo
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Feb 2021, 12:10
Land: Deutschland

Re: Winspector

Beitrag von Ningameo » So 28. Feb 2021, 12:17

Damaski hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 12:05
Ich habe Folge 1 bis 7 in sehr guter Qualität da, sind teils japanisch+deutsch, aber danach nur noch sehr lückenhaft,die Qualität wird dann auch schlechter.

Hast du die Folgen noch? Hätte Interesse daran auch wenn es nicht komplett IST. Wäre froh noch das nochmals zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast