Sentai, Rider, Rangers und Co: Wer hat die meisten Dateien?

Metal Hero, Ultraman, Ryokendo und Co. Alles hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Lucky
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Lüneburg

Sentai, Rider, Rangers und Co: Wer hat die meisten Dateien?

Beitrag von Lucky » Mi 29. Aug 2012, 20:09

Hallo Toku-Fans

Ich habe nach vielen Tagen/Wochen wieder einmal die Zeit gefunden, meine Fan-Gene auf Sentai/Power Rangers auszurichten. Liegt wohl auch daran, dass mein Sohn gerade ein Replay der Power Rangers startete (sind halt Ferien ;) ).

Beim umsehen auf den Seiten im Forum habe ich in den Signaturen häufig gelesen:
Gesehene Staffel+Filme+Specials:
Da möchte ich auch einsteigen. Was Sentai angeht, habe ich bisher nur GoGoV im japanischen Original gesehen und vom Rider: Faiz und Hibiki, sowie Garo.

Ich würde mich freuen, wenn ihr bei der Zusammenstellung einer eigenen Datensammlung über Sentai, Rider, PR und sonstige Toku (besonders Garo) helfen könntet. Vielleicht mit folgenden Ideen der Priorität:

1. Serien mit guter Qualität
2. Filme/Specials
3. Subs in
a) deustch
b) englisch.

Wo bekommt ihre eure Dateien her, außer TV-Nihon bzw. sind Erfahrungen/Empfehlungen darüber zu finden.

Vielleicht könnte ich mich auch mit einem/einigen austauschen und mich dafür erkenntlich zeigen.

Ich hoffe bald damit beginnen zu können, dass zu sehen, wovon hier mehrfach begeistert geschrieben wird.
Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag.
(c) Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Wildforce
Administrator
Administrator
Beiträge: 2296
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52

Re: Sentai, Rider, Rangers und Co: Wer hat die meisten Datei

Beitrag von Wildforce » Mi 29. Aug 2012, 21:27

Links können bzw dürfen wir dir leider im Forum nicht posten, aber ein paar Empfehlungen hätte ich natürlich.

Empfehlen kann ich dir Kamen Rider Blade, Kabuto, DenO, Ryuki
Star Trek DS9: Der Abgesandte Teil 2

Major Kira: "Schilde hoch!"
Chief O'Brien: "Welche Schilde?"

Benutzeravatar
Tobbe
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Lehre
Kontaktdaten:

Re: Sentai, Rider, Rangers und Co: Wer hat die meisten Datei

Beitrag von Tobbe » Mi 29. Aug 2012, 21:39

Wie Wildforce schon geschrieben hat dürfen wir ja keine Links hier im Forum geben.

Aber zu Kamen Rider habe ich auch noch ein paar Empfehlungen.

Da würde ich dir aus der Showa Era auf jedenfall Kamen Rider Black und Black RX empfehlen und auch Kamen Rider W. sind alle sehr gute Staffeln.

Bei Super Sentai kann ich auch Mahou Sentai Magiranger empfehlen, ist einer meiner Lieblings Sentai Staffeln.

Benutzeravatar
Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4838
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ottweiler, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Sentai, Rider, Rangers und Co: Wer hat die meisten Datei

Beitrag von Guyver » Mi 29. Aug 2012, 22:25

Gekiranger , Magie Ranger und Dekaranger bei Super sentai.

Bei Kamen Rider Kiva, Den-o(wenn du gut ablachen willst),Double und Kabuto. Sind Alles verdammt gute Staffeln
der CaramelBär

Admin of Toku Galaxy RPG
Henshin
Kamen Rider.....Ryuuga

http://www.toku-galaxy-rpg.de/

http://toystar-germany.de/index.php

Benutzeravatar
Lucky
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Lüneburg

Re: Sentai, Rider, Rangers und Co: Wer hat die meisten Datei

Beitrag von Lucky » Mi 29. Aug 2012, 22:37

Danke, das mit den Links habe ich verstanden. :daumenhoch:

Könnt ihr mir vlt ein paar Schlagwörter aufschreiben, die euch bei euren Recherchen untergekommen sind? :wink:

Wie sieht es mit Sub's aus für solche Staffeln/Filme?
Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag.
(c) Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Sentai, Rider, Rangers und Co: Wer hat die meisten Datei

Beitrag von Tyrann1992 » Mi 29. Aug 2012, 22:52

Ich würde dir für Kamen Rider, Kamen Rider Decade empfehelen.
Durch diese Staffel bin ich Kamen Rider Fan geworden. Es ist eine Jubeliums Staffel wo Decade durch die verschieden Heisei-Rider Welten reist. Die Welten sind zwar völlig alternative, aber anhand dieser habe ich endschieden welche Serie ich interessant finde und schauen möchte.
Ist auch meine persönliche Lieblingsstaffel :decade:
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21167
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Sentai, Rider, Rangers und Co: Wer hat die meisten Datei

Beitrag von Go-On Black » Mi 29. Aug 2012, 22:56

Was ich dir empfehlen kann ist einfach vorne anzufangen.

Fang bei Kuuga an und schaue einfach alles bis Fourze in der richtigen Reihenfolge. So wirst du auch Cameos und Insider Gags am besten verstehen wenn sie in den jeweiligen Staffeln auftauchen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50
Land: Deutschland

Re: Sentai, Rider, Rangers und Co: Wer hat die meisten Datei

Beitrag von DeXter » Mi 29. Aug 2012, 22:56

Ich empfehle dir Kamen Rider Agito, wenn du eine düstere Rider Staffel interessiert. Sie hat für mich die beste Story in der Heisei Ära und einen sehr geilen Bio Rider:
Kamen Rider Gills. :agito3:
Turn Up!
:blademain:

Benutzeravatar
Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4838
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ottweiler, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Sentai, Rider, Rangers und Co: Wer hat die meisten Datei

Beitrag von Guyver » Mi 29. Aug 2012, 23:07

Ansonsten kann ich dir nur raten: Beb bei Nihon. ich hab schon einige ausprobiert und nihon war bis jetzt das este was ich fand^vorallem kommen die Staffeln da Regelmässig on.

Auch gut ist die Aktuelle Staffel Go-Bosters. Die Strory ist zwar etwas Mau, aber die CVhars holen das echt gut wieder raus.
der CaramelBär

Admin of Toku Galaxy RPG
Henshin
Kamen Rider.....Ryuuga

http://www.toku-galaxy-rpg.de/

http://toystar-germany.de/index.php

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8188
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sentai, Rider, Rangers und Co: Wer hat die meisten Datei

Beitrag von W-B-X » Mi 29. Aug 2012, 23:14

Guyver hat geschrieben:Ansonsten kann ich dir nur raten: Beb bei Nihon. ich hab schon einige ausprobiert und nihon war bis jetzt das este was ich fand^vorallem kommen die Staffeln da Regelmässig on.
Aber auch nur bei den aktuellen Staffeln. Bei älteren dauert es immer eine Weile bis da wieder eine Veröffentlichung von ca. 5 Episoden kommt.

Benutzeravatar
Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4838
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ottweiler, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Sentai, Rider, Rangers und Co: Wer hat die meisten Datei

Beitrag von Guyver » Mi 29. Aug 2012, 23:24

Okay dazu kann ich nix sagen da ich zur zeit fast ausschlieslich die aktuelle lade und die über die Torrents.
der CaramelBär

Admin of Toku Galaxy RPG
Henshin
Kamen Rider.....Ryuuga

http://www.toku-galaxy-rpg.de/

http://toystar-germany.de/index.php

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21167
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Sentai, Rider, Rangers und Co: Wer hat die meisten Datei

Beitrag von Go-On Black » Mi 29. Aug 2012, 23:31

Was ich dir auf jeden fall empfehlen kann, mach dich nicht von nur einer Sub Gruppe abhängig. Nihon ist toll keine Frage und wenn man ne Woche immer auf die neueste Folge warten kann oder Monate auf fünf folgen einer alten Staffel sind die echt zu empfehlen. Wenn du allerdings vieles sofort verfügbar haben willst solltest du es in betracht ziehen dich durch das Internet zu prügeln um andere Sub Gruppen zu finden, denn da draußen gibts welche die schnellere Arbeit leisten als Nihon und von den Übersetzungen her trotzdem die selbe Qualität abliefern.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8188
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sentai, Rider, Rangers und Co: Wer hat die meisten Datei

Beitrag von W-B-X » Mi 29. Aug 2012, 23:50

Wäre es eigentlich erlaubt eine Liste zu machen wieviele Folgen/Filme einer Serie gesubbt wurden?
Ich meine jetzt im Sinne von:
Sentai World 34/48 Episoden; 0/3 Movies
Toystar 8/? Episoden; 1/1 Movies
(ich war mal so frei die Foren namen als Beispiele zu nehmen)
Die Subgruppen (ohne Link) anzugeben wären zwar praktisch, ist aber wahrscheinlich nicht im Rahmen des erlaubten. Generell müsste die gesamte Liste ohne Links auskommen und man müsste sich einigen ob man von allen Subgroups ausgeht oder die wirklich schlechten weg lässt.

Benutzeravatar
Wildforce
Administrator
Administrator
Beiträge: 2296
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52

Re: Sentai, Rider, Rangers und Co: Wer hat die meisten Datei

Beitrag von Wildforce » Do 30. Aug 2012, 09:44

Links sind zu den Subgruppen erlaubt, solange die Links nicht direkt zu den Folgen führen. Das heißt bis zur Hauptseite ist es erlaubt aber nicht weiter.

Das was du Vorschlägst ist eine gute Idee und könnte man dann auch anpinnen.
Star Trek DS9: Der Abgesandte Teil 2

Major Kira: "Schilde hoch!"
Chief O'Brien: "Welche Schilde?"

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Sentai, Rider, Rangers und Co: Wer hat die meisten Datei

Beitrag von Diamantenranger » Do 30. Aug 2012, 10:54

Also TV Nihon ist eine gute Subgruppe, keine Frage.

Was allerdings auch gut ist sind "Grown up in Spandex"
http://grownupsinspandex.blogspot.de/

Die haben auch gerade von alten Tokus gute Subs.

Deutsche Subs sind in der Szene rel selten. Google mal nach "Toku Universe". Da wurde Kamen Rider Black und Garo komplett gesubbt und einige Projekt begonnen.

Welche Staffel ist für den Anfangs empfehlenswert?
Kamen Rider finde ich Kabuto für die Heisei Ära gut und Black für Showa Ära.

Super Sentai der letzten Jahre auf jeden Fall Gekiranger und Magiranger. Gobusters sind zwar auch sehr gut, allerdings weicht man da von der "traditionellen" Art etwas ab.

Allgemein kommt es immer darauf auf was du aus bist, da sich jede Staffel mit einem anderen Thema beschäftigt. Go-onger und Kamen Rider Den-O sind zum beispiel sehr humorvolle Staffeln, wohingegen Gekiranger und Kabuto sehr ernst sind.

Für Tokus die außerhalb Japans kommen, kann ich Erexion (Korea) und Armor Hero (China) empfehlen. Armor Hero findest du bei Doremiii Subs: http://doremiiscale.blogspot.de/
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4838
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ottweiler, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Sentai, Rider, Rangers und Co: Wer hat die meisten Datei

Beitrag von Guyver » Do 30. Aug 2012, 11:49

Welche Staffel auch sehr gut ist ist Gokaiger( die noch i-wie keiner erwänt hat). sollte man sich aber erst ansehen wenn man einige andere gesehen hat. Eben so Kamen Rider Decade.
der CaramelBär

Admin of Toku Galaxy RPG
Henshin
Kamen Rider.....Ryuuga

http://www.toku-galaxy-rpg.de/

http://toystar-germany.de/index.php

Benutzeravatar
Zordinator
Carranger
Carranger
Beiträge: 838
Registriert: Do 17. Feb 2011, 22:48
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Sentai, Rider, Rangers und Co: Wer hat die meisten Datei

Beitrag von Zordinator » Sa 1. Sep 2012, 16:57

Was mir auch noch neben einigen schon genannten Staffeln auch noch gut gefällt ist Dairanger. Die Story ist zwar in den ersten 10 Folgen etwas mau, aber danach gehts richtig los.
:kyoryured: :kyoryublack: :kyoryublue: :kyoryugreen: :kyoryupink: :kyoryucyan: :kyoryugold: :kyoryugrey: :kyoryuviolette: :kyoryusilver:


Mein 3DS FreundesCode: 0946-2634-0982 Name: Mango
Meine PSN (SEN) ID: Mangoman0810
Wer möchte kann mich gerne Adden

When were is something strange with Enetoron, who you gonna call? GO- Busters!!

Benutzeravatar
Lucky
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Lüneburg

Re: Sentai, Rider, Rangers und Co: Wer hat die meisten Datei

Beitrag von Lucky » So 2. Sep 2012, 12:28

Ich bedanke mich schonmal für die vielen Hilfen und bin dabei.

Ich fange mal gaaaanz vorne an bei KR und dann weiter mit Sentai. Da ich gerne vollständige Sammlungen haben möchte, greife ich den Vorschlag von W_B_X auf:
W-B-X hat geschrieben:Wäre es eigentlich erlaubt eine Liste zu machen wieviele Folgen/Filme einer Serie gesubbt wurden?
Ich meine jetzt im Sinne von:
Sentai World 34/48 Episoden; 0/3 Movies
Toystar 8/? Episoden; 1/1 Movies
(ich war mal so frei die Foren namen als Beispiele zu nehmen)
Die Subgruppen (ohne Link) anzugeben wären zwar praktisch, ist aber wahrscheinlich nicht im Rahmen des erlaubten. Generell müsste die gesamte Liste ohne Links auskommen und man müsste sich einigen ob man von allen Subgroups ausgeht oder die wirklich schlechten weg lässt.
Das ganze ergänzt um Specials oder sonstiges. Ergebnis ist eine Liste mit allen möglichen originalen (Sprach-)Folgen und ggf gesubbten Versionen. Daran kann man sich orientieren. Und wenn mann dann vlt den Link der Sub-Gruppe(n) nennen kann oder zumindest deren Namen, hat man einen guten Einstieg.

Ist sowas machbar und erlaubt?

Schönes Rest-WE allen ;)
Ein Tag ohne ein Lächeln, ist ein verlorener Tag.
(c) Charlie Chaplin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast