Chouseishin Serien

Metal Hero, Ultraman, Ryokendo und Co. Alles hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Chouseishin Serien

Beitrag von Kiba Ranger » So 6. Apr 2008, 07:48

Gransazer, Justirisers, Sazer-X...
Zuletzt geändert von Kiba Ranger am Di 22. Sep 2009, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Mo 7. Apr 2008, 08:43

die Sazerserien haben auf jeden Fall tolle Suits udn der OSt ist auch nciht zu verachten. Mir gefallen sie.

Kann sein das ich mich irre, aber von welcher Firma werden die Sazereig. Produziert? War das nicht Toho?
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Beitrag von Kiba Ranger » Mo 7. Apr 2008, 15:42

Genau! Toho. Die jenigen, die auch Godzilla produziert haben!
Zuletzt geändert von Kiba Ranger am Di 22. Sep 2009, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 7. Apr 2008, 16:05

Leider lief das ganze nicht wie erwartet, so das bei Sazer X schon nach 38 Folgen schluss war und wahrscheinlich auch keine Staffel mehr kommen wird.

Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Beitrag von Kiba Ranger » Mo 7. Apr 2008, 16:10

Schade eigentlich. Ich möchte die Serien! :(
Zuletzt geändert von Kiba Ranger am Di 22. Sep 2009, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Beitrag von Suilunora » Do 20. Nov 2008, 20:54

Ich fand Justirisers und Gransazers am besten, da musste ich immer an Power Rangers denken (^^"), da die ähnliche verwandler haben..nur halt etwas anders.

Genau wie EreXion, eine koreanische Serie..wurde aber denke ich abgebrochen da ich nur an 4 Episoden dran gekommen war. T_T
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Big Harry
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 105
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:49
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry » Fr 21. Nov 2008, 21:41

Die CSS Serien waren echt gut (ich hab nur Gransazer noch nicht gesehen), der Sentaivergleich ist zwar gerechtfertigt, jedoch sind bei den CSS Serien die Mechaszenen besser. Bei Sentai stört mich immer, dass man "zufällig" immer auf der Hauptstraße kämpft und dabei eigentlich nie wirkliche Zerstörungsorgien zustande kommen, wo hingegen die bei den CSS Serien liebevoll gestaltete Modelllandschaften zu Grunde gehen :D :D :D

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" » So 23. Nov 2008, 17:11

@Big Harry: Muss ich dir absolut zustimmen. Toei hat zwar tolle Gadgets und Kampfsportszenen, aber was die Mecha- und Kaiju-Szenen angeht, haben Toho und die Toho-nahe Tsuburaya Pro einfach die Nase vorn. Haben ja auch deutlich mehr Erfahrung auf dem Gebiet.
Chicks dig red Trunks!

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » So 23. Nov 2008, 17:13

Deutlich mehr ist gut.
Wenn man es ganz genau nimmt, waren die es ja auch die mit Godzilla das Genere in Japan quasi erfunden haben.

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Chouseishin Serien

Beitrag von Ryo-Japan » Mi 11. Nov 2009, 02:16

Ja uch zu einer der Serien gibt es ein Videogame.
Justirizers für GBA.
Endlich konnte ich den Vorspann capuren.
Link zu YouTube

Big Harry
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 105
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:49
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Chouseishin Serien

Beitrag von Big Harry » Do 12. Nov 2009, 08:32

cool :daumenhoch:
Wie ist das Spiel denn?
Iron Schock

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Chouseishin Serien

Beitrag von Ryo-Japan » Do 12. Nov 2009, 14:13

Ganz Nett, aber nichts aufregendes.
Ich kann gerne ein mal das Spiel an sich aufnehmen.

Big Harry
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 105
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:49
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Chouseishin Serien

Beitrag von Big Harry » So 15. Nov 2009, 00:41

wäre sicherlich interessant, aber einiges hat man ja bereits im Intro mitbekommen.
Wie laufen eigentlich die Mechakämpfe ab, das kam im Intro als recht langweilig rüber?
Iron Schock

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Chouseishin Serien

Beitrag von Ryo-Japan » So 15. Nov 2009, 01:48

Ist es leider auch.
Du musst lediglich den B Button triggern um die Leiste aufzuladen, dann kannst du mit A eine Attacke ausführen (eine von 4).
Allerdings kann man noch einen weiteren Mecha freischalten, bei dem sieht das wenigstens cool aus.
Generell merkt man das das Spiel eher für kleinere Kinder gemacht wurde, auch wenn das Game einen Erwachsenen Modus hat.

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Chouseishin Serien

Beitrag von Kai "the spy" » Mo 26. Apr 2010, 18:55

Ich will mir demnächst "Sazer X" ansehen, weiß aber überhaupt nicht, wo der Film chronologisch in die Serie einzufügen ist. Am Anfang, in der Mitte, am Ende ... Wäre nett, wenn mir da jemand, der die Serie schon gesehen hat, helfen könnte.
Chicks dig red Trunks!

Big Harry
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 105
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:49
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Chouseishin Serien

Beitrag von Big Harry » So 2. Mai 2010, 02:40

ich meine das ist irrelevant, da er als Team-up Film die Story der Serie nicht vorranbringt.
Iron Schock

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Chouseishin Serien

Beitrag von Kai "the spy" » So 2. Mai 2010, 17:15

Okay, dank dir. Dann kann ich jetzt endlich mit Gucken anfangen. :D
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Kibaara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 115
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 23:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Chouseishin Serien

Beitrag von Kibaara » Do 11. Nov 2010, 23:14

Mal ne andere Frage. Wo kann ich mir die Serie Sazer-X überhaupt anschauen? Ich finde die nämlich nirgends. :(

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Chouseishin Serien

Beitrag von Ryo-Japan » Do 11. Nov 2010, 23:21

Kannst du dier bei TV-Nihon runterladen.

Benutzeravatar
Kibaara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 115
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 23:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Chouseishin Serien

Beitrag von Kibaara » Fr 12. Nov 2010, 16:59

Ah ok. Vielen Dank. :D

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Chouseishin Serien

Beitrag von Ryo-Japan » Fr 12. Nov 2010, 17:15

Wenn du Probleme mit Torrents hast kann ich notfalls die Serie auch hochlen hier in unsere Media Abteilung.

Benutzeravatar
Kibaara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 115
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 23:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Chouseishin Serien

Beitrag von Kibaara » So 14. Nov 2010, 20:52

Ich habe durchaus Probleme mit einigen Folgen. Die 10. muss beschädigt sein, da der Download immer abgebrochen wird, weil die Datei nicht gelesen werden kann. Die Folgen 5, 13, 16, 18, 19, 20 stehen zur Zeit nicht zur Verfügung. :(

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Chouseishin Serien

Beitrag von Ryo-Japan » So 14. Nov 2010, 21:06

OK, dann lade ich ab Morgen alles hoch.

Benutzeravatar
Kibaara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 115
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 23:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Chouseishin Serien

Beitrag von Kibaara » So 14. Nov 2010, 21:25

Das ist super nett von dir. :daumenhoch:

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Chouseishin Serien

Beitrag von Ryo-Japan » So 14. Nov 2010, 21:39

Ne ist meine Aufgabe.

Benutzeravatar
snk-freak
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 286
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 22:52
Land: Deutschland
Wohnort: Bebra-Weiterode

Re: Chouseishin Serien

Beitrag von snk-freak » Di 5. Jul 2011, 21:03

justirisers habe ich komplett gesehen, meiner meinung nach eine echt geniale serie. an gransazer bin ich gerade dran. erste folge macht auch einen guten eindruck.
Komplett gesehen:
Kamen Rider: V3,Skyrider,X,Stronger,Amazon,Black,Black RX,Kuuga,Faiz,Agito,Blade,Hibiki,Ryuki,Decade,Kabuto,Den-O,Kiva,Double,OOO,Fourze,Wizard
Sentai: Jetman,Dairanger,Gaoranger,Dekaranger,Abaranger,Gekiranger,Boukenger,Shinkenger,Goseiger,
Hurricaneger,Timeranger,Magiranger,Gokaiger,Go-Busters,Kyoryuger

Other: Garo,Gransazer,Justiriser,Gavan,Choujinki Metalder,Ultraman Max/Mebius/Nexus
Currently watching: Ultraman

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8178
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Chouseishin Serien

Beitrag von W-B-X » Di 20. Jan 2015, 17:49

TOHO's Gransazer To Be Revived?
Bild
It's been years since we seen the last of TOHO's very own henshin hero series, Cho Seishin Gransazers, and the two other series of the same genre that followed suit. Now, a tweet has been posted that a revival for the genre is possible.
Bild
According to suit actor Koji Shirahama's recent tweet, he has mentioned a "Gransazer Restart" and ask fans for their support. No confirmation has been made as of now.

For those who are not aware, Gransazer is the first of the "Stargod Trilogy" franshise of henshin hero shows from TOHO, the people behind godzilla, and spawned two more series like Genseishin Justirisers, and Chousei Kantai Sazer-X.
http://www.jefusion.com/2015/01/tohos-g ... vived.html

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21167
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Chouseishin Serien

Beitrag von Go-On Black » Di 20. Jan 2015, 18:52

Ich muss die Chouseishin Trilogy zwar immer noch gucken aber ich würde mich einfach aus prinzip über ein revival freuen. Wir brauchen wieder mehr unterschiedliche Tokus :mrgreen:
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Chouseishin Serien

Beitrag von Rudos » Di 21. Apr 2015, 00:02

Unglaublich das ich hier noch nichts reingeschieben habe :D !

Gransazers hat mich wie schon lange keine Serie mehr gepackt gehabt beim schauen !
Es ist jetzt einige Monate her, dennoch fiebere ich gerade diesen Sazers total hinterher !
Weshalb ich die Toyline auch haben musste (nebenbei fehlt mir nur Garuda, wenn jemand Tipps/Links hat, bitte her damit) !

Auf jeden Fall war die Einleitung schon Bombe, kommen dann aber die Tribes zusammen, Geheimnisse werden preisgegeben und die neueren Gegner tauchen auf, wird das ganze auf ein völlig anderes Level gehoben als man es kennt.
Es wirkt vertraut und doch neu von der Art !

Meine lieblingssazer sind Naoto Matsuzaka & Akira Dentsuin
Bild Bild
Beide könnten unterschiedlicher nicht sein. Einer Ruhig, sehr Reif und Professionell wirkend, der andere Wild & Frei wie ein Biest !
Besonders Naoto hatte ja dann diese Drama Momente zu Beginn, bei denen ich einfach nur grinsend "yes" vor mich hin sprach wenn er dann endlich kam !
Ausserdem gefallen mir deren Formen mit am Besten !

Und mein lieblings ChouSeiShin ist natürlich: GunCaeser !
Bild
Ein dicker Robo Löwen/Tiger mit 2 noch dickeren Kanonen und Jet-Flügel auf dem Rücken ?! Das traf natürlich voll auf meinen Geschmack !
(Diesen Chouseishin musste ich sogar mal auspacken weil der einfach richtig richtig Geil ist, eigentlich eine tolle Verarbeitung die Toyline ^^)


Ist eine Grandiose Reihe bisher und seit Mighty Morphin war ich nicht mehr so von einem Bunten "neuen" Team angetan wie hier ! Die Aufteilung ist halt Klasse, 4x 3er Teams die dann ein großes Team Bilden, war anfangs merkwürdig, ließ aber mehr Platz für Abwechslung gerade auch bei den ChouSeiShin Formen, war mal anders und echt nice !
Das man dazu noch Schauspieler zu sehen bekommt, die man aus anderen Tokus kennt ist nur das I tüpfelchen :P !

Bisher habe ich nach Kauf der Malay DVD nochmal einen rewatch zum Schlafen begonnen, witme mich aber sobald ich bald mal 1-2 Dinge abgeschlossen habe den nächsten Sazers !


Wenn ihr mit Chouseishin Gransazer noch nichts anfangen könnt, holt das unbedingt nach ;) !
Ich verspreche euch nach den Start Episoden geht es richtig ab und macht einfach Spaß zu schauen !

Viele grüße
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast