Kikaider

Metal Hero, Ultraman, Ryokendo und Co. Alles hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Kikaider

Beitrag von RoyalJoker » So 27. Nov 2011, 10:56

Bin grade verwundert dass wir noch keinen Kikaider Thread haben.
Falls ihr euch fragt wer das ist, das ist der hier:
Bild
Eine von Ishinomoris bekannteren Kreation und sowas wie die kleine Schwester von Kamen Rider.
Ihr kennt ihn vielleicht aus OOO -Den-O - All Riders Let´s Go Kamen Rider, oder dem Manga der vor einigen Jahren teilweise auf Deutsch erschienen ist (und der wirklich sehr geil und gut ist, weil er auch auf ein älteres Publikum abziehlt).

Bild
Das ist sein Auftrit aus Let´s Go Kamen Rider.

Warum ich den Thread hier eröffne ist eigentlich, weil sein Gegenspieler Hakaider

der hier:
Spoiler
Bild
1995 einen eigenen recht brutal wirkenden Actionfilm bekommen hat, den es anscheinend auch mit offizielem englischem Dub gibt!!
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=p7JOShEfnc0

Film Poster:
Spoiler
Bild
Hoshi ni Negai wo

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Kikaider

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » So 27. Nov 2011, 11:04

die figuren oben sehen aus wie die vr tropers^^

Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: Kikaider

Beitrag von Gorath » So 27. Nov 2011, 12:44

Ist das Hakaider Bild n neueres? Ist in der Richtung mal wieder was geplant, sieht irgendwie cool aus.
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Kikaider

Beitrag von RoyalJoker » So 27. Nov 2011, 16:41

Das dürfte schon recht neu sein. Im Kikaider Code 02 Manga (der oben erwähnte) sieht er so aus und in dem film von oben auch.
Hoshi ni Negai wo

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kikaider

Beitrag von W-B-X » Sa 13. Apr 2013, 13:54

Kikaider Teased After Super Hero Taisen Z
Bild
As teased by Uchuusen magazine having a surprise at the end of the credits, people who have seen the pre-screening of this year's crossover film, “Kamen Rider × Super Sentai × Space Sheriff: Super Hero Taisen Z” reported that a Kikaider revival project will be coming soon!

Kikaider is a Japanese franchise about the titular character Kikaider created by Shotaro Ishinomori. It was originally both tokusatsu and manga starting July 1972, and has since been adapted into anime and sequel manga. It is currently now known which of these will it be.
http://www.jefusion.com/2013/04/kikaide ... aisen.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kikaider

Beitrag von W-B-X » Sa 14. Dez 2013, 16:51

Movie kommt 2014
New Kikaider Movie to Premiere in 2014
Bild
Publisher Kadokawa revealed on their official website that the upcoming Kikaider movie will air next year.

The site also featured the new Kikaider novel, which listed that the movie will be released this fall. The new Kikaider movie was first revealed at the end credits of Super Hero Taisen Z (pictured).
http://www.orendsrange.com/2013/12/new- ... -2014.html

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kikaider

Beitrag von Go-On Black » Sa 14. Dez 2013, 18:20

Neuer Kikaider Film = Awesome. Freu ich mich jetz mal richtig derbe druff :D
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kikaider

Beitrag von W-B-X » Do 30. Jan 2014, 15:24

Kikaider: Reboot Film Announced
Bild
Toei Company, Ltd. announced in a recent press event the company's 2014 movie lineup, which includes the announcement of Kikaider: Reboot, a new film based on the classic Android Kikaider TV series that aired 40 years ago.

In the film, Nobuhiko Komyoji creates robots to solve intractable human problems as the central figure of "ARK Project". After Komyoji suddenly dies under mysterious circumstances, his creation Jiro aka Kikaider, rebels against the project and goes rogue.
Spoiler
Bild
Playing the role of Jiro aka Kikaider is actor Jingi Irie (Gokusen the Movie, Colorful). Aimi Satsukawa (Karate-Robo Zaborgar) will play Mitsuko Komyoji, the film's heroine who will form a connection with Jiro. Other cast members include Kazushige Nagashima (Ponyo), Hirotaro Honda (Kamen Rider THE FIRST), and Ryuji Harada (Kibakichi).

According to producer Shinichiro Shirakura, Kikaider is one tough material because Shotaro Ishinomori's story is deep and multilayered—not something to swing and miss at. It is also reported that the screenplay for this film took 2 years to complete.

Directed by Ten Shimoyama (Shinobi: Heart Under Blade), Kikaider: Reboot premieres on May 24 in Japan.
http://www.orendsrange.com/2014/01/kika ... unced.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kikaider

Beitrag von W-B-X » So 23. Feb 2014, 15:13

Kikaider REBOOT: New Kikaider & Hakaider Designs Revealed
Bild
Toei has released the first visuals of the upcoming Kikaider REBOOT film, which revealed the new designs for Kikaider and Hakaider.
Bild
Seen on the left is the designs for Kikaider and Hakaider for the upcoming film and on the right is the designs from the 1972 TV series. A close-up shot of the new Kikaider design can be seen in the film's official website.
Bild
Jingi Irie as Jiro/Kikaider (left) and Daisuke Ban as Kyujiro Maeno (right)

In addition to that Daisuke Ban, who played Kikaider in the 1972 series will make have a role in the film as a mysterious psychologist named Kyujiro Maeno. Kyujiro literally means "ex-Jiro" in Japanese.

In the film, Nobuhiko Komyoji creates robots to solve intractable human problems as the central figure of "ARK Project". After Komyoji suddenly dies under mysterious circumstances, his creation Jiro aka Kikaider, rebels against the project and goes rogue.

Directed by Ten Shimoyama (Shinobi: Heart Under Blade) and written by Kento Shimoyama (Tokumei Sentai Go-Busters V-Cinema), Kikaider REBOOT premieres on May 24 in Japan.
http://www.orendsrange.com/2014/02/kika ... aider.html

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kikaider

Beitrag von Tyrann1992 » Di 25. Feb 2014, 08:53

Das neue Desgin sieht garnicht mal schlecht aus.
Vielleicht schaue ich denn Film wenn es hin mit Sub gibt
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kikaider

Beitrag von W-B-X » Do 20. Mär 2014, 15:33


Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kikaider

Beitrag von W-B-X » So 23. Mär 2014, 19:54

Neue Bilder
Spoiler
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kikaider

Beitrag von W-B-X » Sa 29. Mär 2014, 22:12


Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kikaider

Beitrag von W-B-X » Sa 3. Mai 2014, 13:03

New Kikaider Reboot Scans
Spoiler
Bild
And here are the latest scans from the upcoming Kikaider Reboot Movie who will also be teaming -up with Kamen Rider Gaim this May!
Spoiler
Bild
Directed by Ten Shimoyama (Shinobi: Heart Under The Blade) and written by Kento Shimoyama (Tokumei Sentai Go-Buster), Kikaider will be shown in Japanese theaters this May 24th.
http://www.jefusion.com/2014/05/new-kik ... scans.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kikaider

Beitrag von W-B-X » Mi 7. Mai 2014, 10:22

Neue Fotos
Spoiler
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kikaider

Beitrag von W-B-X » Di 13. Mai 2014, 13:09


Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kikaider

Beitrag von W-B-X » So 25. Mai 2014, 20:46

Kikaider REBOOT Film Theme Song Revealed
The theme song of the Kikaider REBOOT film was revealed at the end of this week's episode of Kamen Radiranger radio show.

The film's theme song is "Go Go Kikaider REBOOT2014" by THE COLLECTORS, a cover of the classic Kikaider TV series theme song, which was originally performed by Yuki Hide and Columbia Yurikago Kai.

The song is part of the Kikaider REBOOT Original Sound Track, which will be released on June 11.
http://www.orendsrange.com/2014/05/kika ... ealed.html
Bilder der Pressekonferenz
Spoiler
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kikaider

Beitrag von W-B-X » Fr 30. Mai 2014, 14:46


Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Kikaider

Beitrag von Rudos » Sa 7. Jun 2014, 18:53

Es ist zwar älter aber:
RoyalJoker hat geschrieben: Warum ich den Thread hier eröffne ist eigentlich, weil sein Gegenspieler Hakaider 1995 einen eigenen recht brutal wirkenden Actionfilm bekommen hat, den es anscheinend auch mit offizielem englischem Dub gibt!!
Film Poster:
Spoiler
Bild
Den Film gibt es sowohl Eng Dub als auch O-Ton mit Eng Sub ^^.
Auch Original auf DVD, diese ist sogar aus den USA bei mir angekommen, Region 1 ;) !
Bei Interesse schreib mich mal an, da lässt sich doch sicher was machen das du ihn auch sehen kannst :daumenhoch:

Der Film ist mega Geil ;) ! Immerhin von niemand geringerem als: Keita Amemiya !
Gruß Rudos




@ Thread: Vor kurzem hörte ich auch vom Reboot Film !
Bild
Es machte mich sehr Neugierig und schaute mir die Trailer an die bereits da waren...

Da ist es auch so ziemlich um mich geschehen !
Ich habe in der von allen gehassten Gaim Crossover Folge, den neuen Kikaider/Jiro richtig zu Schätzen gelernt. Ban Daisuke hat immerhin auch einen Auftritt im Film als Komiojis ehemaliger Assistent !
Der Schauspieler passt, die Verwandlung passt und die Power passt :mrgreen: !
Besonders mit seinem Kampfstil wirkt es noch viel mehr wie eine Machine !

Auch Hakaider ist richtig geil neu gemacht und bekam eine erstklassige neue Kawa, immerhin fuhr er damals schon ein Motorrad der Marke ! Bin auf seine Pistole und Mensch Form gespannt !



Das Reboot kommt auf jeden Fall gerade Recht, dass mit einem (wie ich finde) brillianten Neudesign beeindruckt !
Denn selbst im hintersten Eck der Pfalz gibt es einen Deutschen der durch das Reboot neue Interesse an Kikaider bekommen hat und seitdem alles penetrant Verschlingt was er dazu findet und die Medien gar Vervollständigt hat in seiner Sammlung :P !


Bild



Für alle Kikaider Neulinge die vieleicht mal reinschauen wollen vor Reboot:

2. TV Serie von 73 über Ichiro und die Shadow Organisation:
Kikaider 01 Folge 01 Eng. Sub auf YT:
Spoiler
Oder für Fans Animierter TV Versionen:

Anime zum Haupt Kikaider, Jiro:
Android Kikaider Folge 01 Eng. Dub auf YT:
Spoiler

Oder Kauft euch auf Generation Kikaida die DVD´s und unterstützt die Jungs, die uns das Reboot gar nach Nordamerika holen und somit sehr wahrscheinlich auch für uns auf DVD zu Kaufen gibt !


Ich liebe Kikaider, gibt mit Mega Man keine cooleren Roboter und Hakaider ist definitiv mein Nr. 1 Schurke überhaupt ;) !


Gruß Rudos

PS: Vote for Kikaider Foren Smilie :yipee: !
Zuletzt geändert von Rudos am Mo 8. Sep 2014, 22:19, insgesamt 5-mal geändert.
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Orakel-Debakel
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 51
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:56
Land: Deutschland

Re: Kikaider

Beitrag von Orakel-Debakel » Mo 9. Jun 2014, 15:59

von dem was ich bisher gesehen habe finde ich kikaider echt schlecht. den Film werde ich wo nicht extra noch gucken. Dann lieber noch ne neue Gavan Serie.

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Kikaider

Beitrag von Rudos » Mo 9. Jun 2014, 18:08

@ Orakel-Debakel über mir:
Traurig wenn man durch 5min. Material das man gesehen hat meint Urteilen zu können ;) !



EDIT (um nicht dauernd Doppel zu Posten) :


Dank Generation Kikaida und meinen vollständigen DVDs konnte ich nun Jinzo Ningen Kikaida von 1972 abschließen !

Bild


Vorneweg, die Original Kikaider Serie ist nichts für jeden...
Man muss dazu sagen, es ist eine Serie aus den 70ern, mit für damalige Showa Zeit eben begrenzte Mittel hatte, diese aber ausgenutzt hat so sehr es ging !
Auch wirken heutzutage viele Elemente fremd wenn man nicht mit damaliger Zeit vertraut ist...

Dennoch, als Fan der Reihe ist das Original eines der Meistgeschätzten Serien die ich bisher gesehen habe, ein Schmuckstück aus der Henshi Hero Ära sozusagen, deshalb hier mal mein Fazit:


Jiro (Ban Daisuke) hat mir von anfang an gefallen, ein junger Mann der sich bewegen konnte (Flick Flacks etc.) und offensichtlich auch Motorrad fahren konnte (als Jiro selbst hat man es gesehen, beiwagen zu Fahren ist schwer, Jiro dagegen Driftete, fuhr auf der Seite etc. und hieß somit der Mann konnte fahren, viel tricksen gab es da nicht, ausserdem sah es real aus (hab das schon 100 mal Live gesehen) !
Als Kikaider selbst noch genialer, der Mann in dem Kostüm (ich bin mir nicht sicher ob es Ban Daisuke selbst war) musste in einem Leathersuit springen, Kämpfen, Saltos leisten usw. !
Mit der Kameraführung die man Versucht hat sah das ganze für damalige Verhältnise super aus und hatte tiefsten Respekt vor dem Mensch im Anzug verdient !

Somit hatte man einen Helden der an sich eine Solide Monster of the Week Show bekam...
Komioji (Kikaiders Erfinder) lief vor Dark weg, Masaru und Mitsuko Suchten diesen, stießen auf Hattori Hanpei (den ich sehr gerne habe, als Comedian für seine Charlie Chaplin Imitationen bekannt bekam er so seine erste Rolle im Toku bereich, zuletzt sah ich ihn als Stag Beetle Kaijin in Kamen Rider Black) und gerieten so in Schwierigkeiten, bis die Gitarre erklang und Jiro aka Kikaider auftauchte um diese zu retten während sie zwischendrin fast mal Komioji gefunden hatten er aber anschließend aufgrund der verlorenen Erinnerungen weiter rannte weil diese Mysteriösen Leute hinter ihm her waren !

C.a. 30 Folgen lang verfolgte die Serie dieses Schema... Nichts ungewöhnliches für diese Zeit, dennoch auch noch nichts besonderes... Doch dann der Umschwung...

Ab Folge 31 ging es richtig ab, man stellte die Story der einzelnen Folgen etwas um, es gab den ersten richtigen 2-3 Teiler, Monster wurden Stärker und agierten geschickter, Kikaider nutzte neue Fähigkeiten und die Effekte wurden Stärker (in einer Szene Lud er sich mit einem herabhängenden Starkstrom Kabel auf und schoß dadurch später eine gute Ladung Elektrizität (für die 70er Top Effekte).
Und dann kam er... der coolste Typ / die coolste Machine ever ! Antagonist Nr.1, niemand ist Stärker, niemand Schneller und seine einzige Aufgabe: KIKAIDERS ZERSTÖRUNG !

Saburo / Hakaider :
Bild

Mit dem coolsten Messer das ich je sah und seinem eigenen Intro schlug dieser ein wie eine Bombe...
Schaffte es alle gegen Kikaider aufzuhetzen, lehnte sich sogar gegen Dark und beschützte Masaru doch verfolgte stets nur ein Ziel: Kikaiders Zerstörung !

Somit waren die letzten Folgen Grandios, ein Meisterwerk von Geschichte zwischen 2 Kämpfenden Brüdern... Bis zum tragischen aber dennoch rührenden und anschließend normalem Ende welches ich sehr gefeiert habe ^^...

Ich genoß diese Serie richtig, bin auch aktuell die Fortsetzung 01 am schauen dank meiner Komplett DVD Box und würde dem Original Jinzo Ningen Kikaida eine volle 10/10 geben !

Ishinomori hat hier klasse Arbeit geleistet und seinen Manga erstklassig für damals rare Mittel in die Live Action Szene gebracht !

Wie Stolz ich nun auf meine Autogramme von Ban Daisuke bin brauche ich sicher nicht zu erzählen, habe auch alle Interviews und Bonus Facts gesehen der DVDs und würde mich schon mittlerweile als "Experte" des Gebietes sehen :P !



In diesem Sinne:
CHANGE... SWITCH ON... 1... 2...3... :daumenhoch:

Gruß Rudos
Zuletzt geändert von Rudos am Mo 8. Sep 2014, 22:17, insgesamt 9-mal geändert.
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Orakel-Debakel
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 51
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:56
Land: Deutschland

Re: Kikaider

Beitrag von Orakel-Debakel » Mo 9. Jun 2014, 18:58

ann hast du aber bestimmt nur die Uralte Serie von 1972 gesehen, oder ?
Ne, habe ich noch gar nichts von gesehen. Kenne bisher nur den Auftritt aus dem OOO und Den-O Film und aus Gaim Folge 30 und das hat schon gereicht das ich nicht mehr von dem sehen will.

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Kikaider

Beitrag von Rudos » Di 10. Jun 2014, 00:00

Orakel-Debakel hat geschrieben: Ne, habe ich noch gar nichts von gesehen. Kenne bisher nur den Auftritt aus dem OOO und Den-O Film und aus Gaim Folge 30 und das hat schon gereicht das ich nicht mehr von dem sehen will.
Also ich finde da Urteilst du aber ziemlich Schnell über ein so gewaltiges Thema wie Kikaider ^^ !
Der Auftritt im Film war einfach viel zu Kurz (diente ja mehr dem Erinnerungseffekt) und Folge 30 Gaim hätte wie gesagt auch nicht dringend sein müssen (ein einzelnes Kikaider Special wäre toller gewesen) ! Gebe ich dir total Recht :daumenhoch: !

Aber aufgrund dieser nichtmal 20min. an Material sollte man jetzt echt nicht über Kamen Riders kleine Schwester Serie Urteilen !
Das wäre wie in einen Sauren Apfel zu Beißen, dabei liegen die leckeren Süßen direkt neben dran vom selben Baum :P !



Die Mangas & der Anime allein sind schon so Traumhaft. Robo Action vom Feinsten !
BildBild
Die Live Action Serie ist aber genauso Grandios, nur eben etwas älter :) !


Aber jeder hat halt so seinen Geschmack, ist ja nicht Schlimm...



Ich find ihn Mega ^^!

Switch On! :daumenhoch: ...
Zuletzt geändert von Rudos am Di 17. Jun 2014, 23:51, insgesamt 4-mal geändert.
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Rudos
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1596
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:55
Kontaktdaten:

Re: Kikaider

Beitrag von Rudos » So 15. Jun 2014, 01:34

Edit: Post geändert um Doppelpost übersichtlicher zu machen !

Wird somit genutzt zum Fazit für das 01 Sequel, sobald ich dank meiner neuen DVD Box von Generation Kikaida damit durch bin...

Bild

Gruß Rudos
Künftig findet ihr meine Sammlung, Neukäufe, News zu Verkauf, UVM auf: www.tokusammler.de
Sammlung ständig am Wachsen, dauernd neues in meinem Blog :daumenhoch: !


Und jedem Toku/Anime Sammler empfehle ich den YT Channel von: TheTyrann1992
Super Videos, Reviews, Foto-Storys, Unboxing, UVM.: www.youtube.com/user/thetyrann1992

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kikaider

Beitrag von W-B-X » Mo 3. Nov 2014, 15:48

Kikaider Reboot Film Gets Official North American DVD Release
Generation Kikaida has announced via Facebook that the Kikaider Reboot film will get an official North American DVD release this December.

The DVD will be sold in the GenerationKikaida.com website and in select retailers throughout North America. The Region 1 DVD release will contain English subtitles. Details such as the special features is yet to be revealed.

The company previously did a limited theatrical run in Hawaii last October 10th to celebrate the 40th anniversary of the series. Due to the high attendance, the limited run of the film was extended twice, which ended last October 30.
http://www.orendsrange.com/2014/11/kika ... icial.html

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Kikaider Reboot

Beitrag von fumpen » Do 21. Sep 2017, 10:57

Durch die VÖ des Ultraman- Mangas auf deutsch jetzt im September und kurzes Querlesen dieses Threads habe ich mich für den Kikaider- Manga interessiert, dessen erste drei Bände vor Jahren auf deutsch bei Panini erschienen und antiquarisch erhältlich sind. Die Zeichnungen dort sind klasse, die Geschichte kann unterhalten (man muss nur dem ewigen philosophischen 'Haben Roboter Gefühle?' etwas abgewinnen können >lol<).

Über Medimops habe ich mir spontan & günstig die französische DVD- Veröffentlichung von Kikaider Reboot zugelegt: herrlich brachiale Roboter- Action, tolle Designs und rührende Momente. Jetzt will ich auch der klassischen TV- Serie eine Chance geben ...

Bild

Rührende Momente in Kikaider Reboot
Zuletzt geändert von fumpen am Sa 30. Sep 2017, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kikaider

Beitrag von Welteneroberer » Do 21. Sep 2017, 11:02

Über Medimops habe ich mir spontan & günstig die französische DVD- Veröffentlichung von Kikaider Reboot zugelegt
Ich kann es mir zwar denken, aber ich frage dennoch: Hat die DVD englische Untertitel?
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Kikaider

Beitrag von fumpen » Do 21. Sep 2017, 11:14

Leider nix dergleichen. Nur zuschaltbare französische Untertitel.
Ich schaue mir das im japanischen Original an, geniesse die Atmosphäre, das knackige Bild und erlese mir gegebenfalls den Inhalt im Internet bzw. schaue in diesem Fall in meine Mangas. Das reicht. >lach<

Toku ist ja zum Glück keine Raketenwissenschaft ...
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Mechanical Violator Hakaider

Beitrag von fumpen » Sa 30. Sep 2017, 14:02

Der Mechanical Violator Hakaider- Film von 1995 (siehe auch erster Post hier im Thread) findet sich auf YouTube (in einer ziemlich grottigen englischen Synchronisation):

Das postatomare Setting und die ständigen Ballereien sind nicht so mein Ding, der düstere Hakaider selber und sein Gegenspieler wissen aber zu gefallen. Es wird viel gestorben.
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste