
Episode 01: Suspicious Fort Far Below Tokyo

In den weiten des Alls gibt es Dinge, die die Menschheit noch nicht kennt. Darunter die Weltraumkluft, in welcher die Weltraummafia Maku ihren Stützpunkt hat. Diese böse Organisation will die Erde kolonisieren und beginnt ihren Angriff mit der Zerstörung der irdischen Weltraumstation. Um die Erde vor den Maku zu schützen, entsended die die Galaktische Föderation den Weltraumsheriff Gavan, der mit seinem High-Tech-Anzug den Kampf gegen die Maku aufnimmt. Unerwartete Hilfe erhält er dabei von Mimi, der Tochter seines Vorgesetzen.
Episode 02: The Stolen Japanese Islands

Maku entführt, unter dem Deckelmantel der Organisation "Alpha", einen Öltanker und erpresst die japanische Regierung: Sollten sie keine große Anzahl von Diamanten mit einer Rakete ins All schießen, so wird der Tanker überhalb von Tokyo explodieren und die Stadt zerstören. Als Gavan von der Rakete und der Ladung erfährt, vermutet er sofort Maku hinter der Alpha Organisation und nimmt den Kampf erneut auf. Dabei ist Eile geboten, den die Regierung ist dabei der nächsten Forderung nachzukommen: Alpha will den heiligen Berg Fuji.
Mein Fazit nach zwei Folgen:
Interessante Serie, die ich gerne weiterverfolgen würde. Aber was die Sets und Kostüme angeht ist die Serie trashiger als alle 70er Jahre Rider-Staffeln zusammen.