Pretty Guardian Sailor Moon

Metal Hero, Ultraman, Ryokendo und Co. Alles hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Pretty Guardian Sailor Moon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Mo 10. Okt 2011, 20:59

ich bin die tage auf die serie gekommen weil ich ein you tube video von gesehen habe und es hier noch kein thema zu gibt dachte ich mir ich mache mal ein breich zu der offen. ich wollte mal wissen ob jemand schon mal die serie gesehen hat und wie er die fand, weil ich wollte mir die vieleicht auch mal an sehen bin mir aber nicht sich kann mir jemand so sagen wie die ist.

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Pretty Guardian Sailor Moon

Beitrag von Angelus » Mo 10. Okt 2011, 21:28

Eigentlich haben wir das Thema/die Serie schon im Sailor Moon Thread durch gekaut^^

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Pretty Guardian Sailor Moon

Beitrag von Ryo-Japan » Mi 12. Okt 2011, 15:39

Egal, da geht ja vornhemlich um die Aime Serie.
Ich finde die Real Action Serie streift leider immer am Rand des albern sein.
An sich ist die Serie gut, aber manchmal scheint dem Director die Zuckertüte in das Drehbuch gefallen zu sein, ist mir einfach ein bischen zu GIRLY wenn man so will.
Andererseits bin ich auch nicht das angeziehlze Publikum.

Benutzeravatar
Dustin
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Jul 2008, 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Pretty Guardian Sailor Moon

Beitrag von Dustin » Sa 15. Okt 2011, 16:03

Ryo-Japan hat geschrieben:..., ist mir einfach ein bischen zu GIRLY wenn man so will.
Naja, es ist ne Serie, die sich in erster Linie an Mädchen richtet. :wink:

Ich fand PGSM genial, es ist sogar meine Lieblingsversion von Sailor Moon, sogar noch vor dem Manga. Die ersten Folgen sind etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem die Tanzkämpfe (auch als Ballett Fu bekannt), die Serie steigert sich aber stark. Besonders gut fand ich das Sailor Moon hier nicht das Maß aller Dinge ist, sie ist die Hauptfigur und die stärkste, aber die anderen Kriegerinnen können auch problemlos Monster schrotten. Alle bekommen ordentlich Charakterentwicklung, sogar Charaktere wie Naru und Motoki werden nicht vergessen und wie im Anime in den Hintergrund gedrängt. Alles in allem ne gute Serie, mit einer starken Story und der Endgegner, mit dem die Kriegerinnen es am Ende aufnehmen müssen hat mich dann tatsächlich überrascht, das hätte ich nicht erwartet. :daumenhoch:

Benutzeravatar
Karone
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1234
Registriert: Do 6. Nov 2008, 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Lost in Space
Kontaktdaten:

Re: Pretty Guardian Sailor Moon

Beitrag von Karone » Mo 17. Okt 2011, 22:23

Nur weil ihr jetzt den Thread eröffnet habt und ich geschaut habe was das nochmal ist, bin ich jetzt am Pretty Guardian schauen. Ihr seid schuld. *g*
Die Serie ist schon sehr strange, hat aber ihren Charme irgendwie. Die Perücken/Haarfarben sind echt der Hammer. :mrgreen:
So jetzt muss ich weiterschauen. *sucht* :wink:

Edit: So Serie fertig geschaut. Also nachdem man sich an die Perücken und Kampfszenen gewöhnt hat, ist die Serie eigentlich richtig cool. Sie ist ja glaub mehr dem Manga nachempfunden wenn ich mich nicht irre. Die Charaktere gefallen teilweise sogar besser als im Anime, Usagi ist heult nicht die ganze Zeit rum und ist als Sailor Moon um einiges selbstständiger. Die Story ist an sich viel dramatischer und teilweise ganz schön hart, mit Toden, Selbstmorden oha.
Ich dachte eigentlich dass die Serie totaler Schrott ist, aber im Gegenteil, die ist sogar stärker als das Anime, auch wenn eben Sailor Neptun, Uranus, Pluto und Saturn fehlen. Man hätte ruhig mehr Staffeln machen können.
Nur auf Sailor Luna hätte man vllt. verzichten können, das war doch etwas bizarr.
I'm not just evil, I'm the queen of evil. (Astronema/Karone)

When we're finished, there'll be no good left in the universe. No love, no happiness, only cares, anger, greed. Fight strong, and destroy all the forces of goodness, especially the Power Rangers! Go now, and spread the wrath of Dark Specter!
(Power Rangers In Space, Countdown to Destruction Part 1)

"A clue....No!" (BBC Robin Hood)

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Pretty Guardian Sailor Moon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 28. Okt 2011, 10:54

Karone hat geschrieben:Nur weil ihr jetzt den Thread eröffnet habt und ich geschaut habe was das nochmal ist, bin ich jetzt am Pretty Guardian schauen. Ihr seid schuld. *g*
Die Serie ist schon sehr strange, hat aber ihren Charme irgendwie. Die Perücken/Haarfarben sind echt der Hammer. :mrgreen:
So jetzt muss ich weiterschauen. *sucht* :wink:

Edit: So Serie fertig geschaut. Also nachdem man sich an die Perücken und Kampfszenen gewöhnt hat, ist die Serie eigentlich richtig cool. Sie ist ja glaub mehr dem Manga nachempfunden wenn ich mich nicht irre. Die Charaktere gefallen teilweise sogar besser als im Anime, Usagi ist heult nicht die ganze Zeit rum und ist als Sailor Moon um einiges selbstständiger. Die Story ist an sich viel dramatischer und teilweise ganz schön hart, mit Toden, Selbstmorden oha.
Ich dachte eigentlich dass die Serie totaler Schrott ist, aber im Gegenteil, die ist sogar stärker als das Anime, auch wenn eben Sailor Neptun, Uranus, Pluto und Saturn fehlen. Man hätte ruhig mehr Staffeln machen können.
Nur auf Sailor Luna hätte man vllt. verzichten können, das war doch etwas bizarr.
ich denke mal wen ich mit big bang thory fertig bin werde ich pgsm auch gucken. ich habe jetzt noch ein paar amvs gesehen und die serie sieht intresanter aus alls ich zu erst dachte.

Benutzeravatar
Karone
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1234
Registriert: Do 6. Nov 2008, 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Lost in Space
Kontaktdaten:

Re: Pretty Guardian Sailor Moon

Beitrag von Karone » Fr 28. Okt 2011, 12:26

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben: ich denke mal wen ich mit big bang thory fertig bin werde ich pgsm auch gucken. ich habe jetzt noch ein paar amvs gesehen und die serie sieht intresanter aus alls ich zu erst dachte.
Ich empfehle dir die ersten Folgen durchzuhalten, denn ich fands auch total gewöhnungsbedürftig und war echt seltsam. Aber es fällt dann eigentlich nicht mehr auf und ist auch später nicht mehr so ganz so schlimm. :)
I'm not just evil, I'm the queen of evil. (Astronema/Karone)

When we're finished, there'll be no good left in the universe. No love, no happiness, only cares, anger, greed. Fight strong, and destroy all the forces of goodness, especially the Power Rangers! Go now, and spread the wrath of Dark Specter!
(Power Rangers In Space, Countdown to Destruction Part 1)

"A clue....No!" (BBC Robin Hood)

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Pretty Guardian Sailor Moon

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 28. Okt 2011, 19:53

ich hoffe mal echt das stimmt das die serie nach den ersten folgen besser wird. ich habe mal vor 2 jahren oder die erste folge gesehen und die hat mir nicht so gefallen. das gute ist ich kannes mit deutschen untertitel sehen und besser die handlung verstehen.

Benutzeravatar
Karone
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1234
Registriert: Do 6. Nov 2008, 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Lost in Space
Kontaktdaten:

Re: Pretty Guardian Sailor Moon

Beitrag von Karone » Sa 29. Okt 2011, 00:35

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:ich hoffe mal echt das stimmt das die serie nach den ersten folgen besser wird. ich habe mal vor 2 jahren oder die erste folge gesehen und die hat mir nicht so gefallen. das gute ist ich kannes mit deutschen untertitel sehen und besser die handlung verstehen.
Hehe, am Ende ists ja dann auch immer Geschmackssache. Dem einen gefällts, der andere findets grauenhaft, grad bei so Serien denke ich.
Aber rein die Story ist definitiv nicht schlecht über alles andere lässt sich streiten.
I'm not just evil, I'm the queen of evil. (Astronema/Karone)

When we're finished, there'll be no good left in the universe. No love, no happiness, only cares, anger, greed. Fight strong, and destroy all the forces of goodness, especially the Power Rangers! Go now, and spread the wrath of Dark Specter!
(Power Rangers In Space, Countdown to Destruction Part 1)

"A clue....No!" (BBC Robin Hood)

Green Flyer

Re: Pretty Guardian Sailor Moon

Beitrag von Green Flyer » Fr 20. Apr 2012, 22:42

Das größte Problem, dass ich mit der Serie hatte, waren Endymions Schulterpolster, die waren dermassen lächerlich...

Der Rest war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber ingesamt ganz solide und spannend gemacht.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Pretty Guardian Sailor Moon

Beitrag von Suzu » Sa 7. Feb 2015, 17:02

Wer die Serie noch nicht kennt und gerne schöne Bildqualität und gute Subs genießen möchte, der sollte mal bei Sea of Serenity subs vorbeischauen. Die haben, nachdem sie alle alten Musicals gesubbt haben jetzt PGSM in Angriff genommen. Bisher sind Folge 1 und 2 draußen, aber es wird wohl nicht allzulange bis zu den nächsten Uploads dauern, da die Subs an sich schon fast fertig sind.
PGSM ist immer noch eine absolute Empfehlung von mir, nicht nur als mein Einstieg in Sailor Moon, sondern auch als mein allererster japanischer Toku ^^

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Pretty Guardian Sailor Moon

Beitrag von Suzu » Mo 11. Jan 2016, 14:29

Herzliche Glückwünsche an die schöne Keiko Kitagawa (Rei Hino/ Sailor Mars), die heute geheiratet hat! :)
Bild

Bildquelle: https://twitter.com/keikokitagawa86/sta ... 0626329600

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste