Armor Hero XT

Metal Hero, Ultraman, Ryokendo und Co. Alles hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Armor Hero XT

Beitrag von Diamantenranger » Do 16. Jun 2011, 14:08

Wie ich garde erfahren habe gibt es von der ersten Staffel von Amor Hero eine fortsetzung.
Sie nennt sich Armor Hero XT und ich muss sagen der Trailer zeigt shconmal dass sie sich bei dne monstern nun scheinbar mehr müh gegeben habe.^^ mal sehen wie die gegner sind. Doremii subs haben schon angekünduigt auch die zweite staffel in zukunft noch zu subben ;)

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=QYU_A0BGdCo

OP:
http://www.youtube.com/watch?v=QUR-JmQ7 ... r_embedded
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Armor Hero XT

Beitrag von Angelus » Do 16. Jun 2011, 14:20

Von dieser Serie hab ich aber noch nie was gehört? Die Suits sehen schon mal klasse aus!
Nur machen die Chinesen ihren Ruf alle Ehre! Die Special Effeckte aus dem Trailer wirken stellenweise ziemlich billig im Vergleich zur japanischen Konkurrenz. Vom Gesamtbild her hat sich die Serie anscheinend sehr von Kamen Rider inspirieren lassen.
Wie war denn die Vorgänger Serie?

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Armor Hero XT

Beitrag von Diamantenranger » Do 16. Jun 2011, 14:26

Die Serie hatte vor einigen schon eine staffel, die halt shclicht armor hero hieß. Zu beiden serien gibt es auch ne Toyline (ichsuch mich schon seit jahren wund nach dem verwandler der ersten staffel)

Ja, vorallem was den Belt nun als henshindevice anbetrifft aber der augenscan gefällt mir^^

Special effekt mäßig konnte Armor hero noch nie mithalten, und die monster der zweiten staffel waren teilweise auch echt lächerlich, aber mir gefällt die reihe^^

Für die Choreographien haben sie übrigens einen Japaner für TX geholt^^

XT scheint zumindetsens vom Trailer her mehr historisch angehaucht zu sein als die erste staffel. DEr OP song gefällt mir aber sehr. freu mich schon auf den OST^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Armor Hero XT

Beitrag von DoktorFaustus » Do 16. Jun 2011, 16:14

Naja, ich weiß nicht. Kenne das auch nicht. Ist das denn gut?

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Armor Hero XT

Beitrag von Diamantenranger » Do 16. Jun 2011, 16:34

naja 2te staffel habe ich nich nicht gesehen. zur ersten wie gesagt, die msnter sind manchmal echt ein fehltritt, aber die kampfszenen machen spaß zu schuaen und wer C/J-drama fan ist, wird es auch gut sein. Hier liegt die ausarbeitung eher bei den charaktern ;)
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Armor Hero XT

Beitrag von DoktorFaustus » Do 16. Jun 2011, 21:35

Und wer hat das nochmal mit Sub? Vielleicht, aber nur vielleicht schaue ich mal ne Folge an.

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Re: Armor Hero XT

Beitrag von Suilunora » Fr 25. Nov 2011, 18:53

Yaaay darauf warte ich schon, Doremii scheints noch zu übersetzen. öö
Aber wenn es die fortsetzung sein soll warum sind es jetzt nur 3? O_o Und blöd, andere Besetzung auch..hatte mich an die von der ersten grad gewöhnt. :mrgreen:
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Armor Hero XT

Beitrag von Diamantenranger » Di 29. Nov 2011, 00:21

jeps. doremii sol endlich malmit den subs anfangen.

Naja is halt wie bei KR und sentai. jedes mal ne neue story mit neuen charas^^ Ich mag das OP on Jay chou sehr^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Suilunora
Carranger
Carranger
Beiträge: 972
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Pegasus Galaxy

Re: Armor Hero XT

Beitrag von Suilunora » Di 29. Nov 2011, 01:06

Ja, aber Armor Hero ist schon anders ist ja keine lange version wie Sentai und Kamen Rider. Ne eigene Serie nur halt in zwei staffeln erweitert..es sei den die aus der ersten hatten nicht die lust wieder mitzuspielen dann würde ich das verstehen. xD

Aber ich würds trotzdem endlich mal damit anfangen um zu urteilen ob die neuen auch würdig sind. :mrgreen: Vllt kommen ja im verlauf der story weitere Heros dazu.
For me, the main element (of Castle) is their love story,
these two characters and what they mean to each other and how they come together and how they've crown.
- Stana Katic
Nennen Sie mich noch einmal Muse, breche ich Ihnen die Beine!" - Kate Beckett

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Armor Hero XT

Beitrag von Diamantenranger » So 18. Dez 2011, 19:25

Ich hab gestern die erste folge RAW gefunden und heute gleich mal geguckt.

Mal davon abgesehen dass ich kaum ein wort verstanden habe, muss man echt sagen XT ist optisch echt ein Meilenstein bei Armorn Hero. Man spielt hier sehr mit dem "Drakness Faktor" Man wirft in der ersten Folge Fragen auf, die nicht gleich sichtbar sind und verschießt nicht das ganze Pulver aufeinmal.
Auch die Monster agieren hier etwas dezenter und wirken in der ersten Folge weniger aufgesetzt. Auch verwendet man geile Blenden und lässt viele sachen im düsteren spielen.

Auch interessant: In der ersten Staffel war die kommandozentrale in einer Bar hinter der Toilette versteckt. Dieses mal ist es eine Küche, wenn das die zentrale war. xD Das Cast, was man so in der ertsen Folge sah, sah auch vielversorechend aus und bei den Kämpfen hat man sich mit der Kameraführung viel mühe gegeben.

Alles in allem auf jeden Fall eine steigerung :)
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Armor Hero XT

Beitrag von Diamantenranger » Di 27. Mär 2012, 08:21

Für alle Armor Hero fans unter euch:
Dormemii subs startet demnächst mit der XT Staffel.

Ich bin gespannt wie ein flitzebogen :D
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Armor Hero XT

Beitrag von W-B-X » Mi 23. Apr 2014, 16:10

Armor Hero XT English Dub Now Streaming
Bild
http://www.jefusion.com/2014/04/armor-h ... aming.html

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Armor Hero XT

Beitrag von Diamantenranger » Do 24. Apr 2014, 15:53

Wenn die Dubs nicht so derbe schlecht wären x'DDDD
Aber ist ne gute alternative^^ Doremii haben es mit den Subs bis heute nicht geschafft. Schade eigtl.^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Armor Hero XT

Beitrag von Diamantenranger » Fr 4. Dez 2015, 15:03

"Just like the wild wind, in every battle I face darkness
I'm the Invincible Hero
Enduring every wound, I fight with courage for glory
I'm the Invincible Hero

With open arms,
I take this journey
I see a future
A world, full of hope

I walk this road
With courage and strong will
Through storm, I will succeed
with joy in my heart

Just like the wild wind, in every battle I face darkness
I'm the Invincible Hero
Enduring every wound, I fight with courage for glory
I'm the Invincible Hero

No pain, no gain, that's what I believe
Respect and honor, you can achieve
This life is all about victory
As long as you believe in what you see

I come strong every time that I fight
I'm a hero battling enemies day and night
I believe that in this universe full of foes
I'm the only Invincible Hero

Just like the wild wind, in every battle I face darkness
I'm the Invincible Hero
Enduring every wound, I fight with courage for glory
I'm the Invincible Hero"

So, da mir die neue Armor Hero Staffel in Auge gesprungen ist, dachte ich ich suche mal nach ner Möglichkeit XT mal nachzuholen. Am Ende bin ich auf der offiziellen Youtube-Seite von Armor Hero auf den englischen Dub gestoßen - der zwar nicht der beste ist, dafür aber die ganze Staffel online und legal zu sehen ist =)

Hier mal mein erster Eindruck nach den ersten Folgen:
Was schon bei der ersten Szene auffällt ist: XT ist deutlich aufwändiger als die erste Staffel Armor Hero. Man spielt viel mehr mit der Kamera, probiert sich aus und baut Spannungsbögen - auch in kleineren Szenen - gut auf. Das war einfach ein Punkt, der mir in der ersten Staffel nicht so gut gefiel. Da wirkte man mit der ersten Staffel ein wenig überfordert. In XT hingegen wirken die Folgen sehr solide und durchdacht.

Ebenso hat man sich bei den Monster wohl etwas mehr Gedanken gemacht. Gerade was das Design betrifft. Der Punkt an Armor Hero - wahrscheinlich einfach bedingt durch das fehlende Bugdet - war einfach dass die Monstersuits zum Teil wirklich nicht schön aussahen. Gerade dann wenn sie zuviele Details hatten. Die Monster in XT wirken schlichter und weniger Schrill. Dadurch hat man den Punkt etwas ausgeglichen. Die Suits bleiben aber dennoch low Bugdet und der verwöhnte Japan-Tokufan wird da wohl ein wenig dran zu knabbern haben.

Die Suits der Helden selbst sind aber wirklich bombe gemacht. Ich mag dieses Schlichte, nicht verspielte geradlinige an ihnen. Grade in XT. In den 4 Serien die es von Armor Hero bis jetzt gibt (1,XT,Lava und Captor) zählen die Designs von XT wirklich zu meinen lieblingen. Das gleiche gilt für die Ausrüstung. Die Staffel setzt ja im Gegensatz zur ersten auf einen Belt - Da wird eines schnell offensichtlich: Man hat sich in einigen Punkten stark an Rider orientiert. Nicht nur da: Der Belt funktioniert hier auch das erste mal mit einem Sammelgimmik. Hier sind es kleine SD-ähnliche Speicherkarten. Nettes Gimmi, was absolut nicht aufgesetzt wirkt - dafür ist es aber auch nicht grade kreativ. Auch fand ich in der ersten Staffel die Idee besser, die wohl aus Kamen Rider Blade angelehnt war, wo sie die Waffen aus den Karten heben. Hier sind sie dann einfach da. Auch die Tarnung der Belts ist schön eingebracht. So ist der Hauptcharakter ein Fotograf - sein Belt eine Kamera. Einer ist ein Zocker und sein Belt ein Handheld. Und so weiter. Nett in die Serie eingebracht. Lustig ist übrigens dass die Belts wirklich "Morpher" heißen xDDDD

Zur Story und den Charas:
Zur Story selbst kann ich noch nicht viel sagen, da Armor Hero XT grade am Anfang dir nur Happen hinwirft und diese sich wohl erst nach und nach zusammen setzen werden. So macht es zumindestens den Eindruck. Wir haben zu einem mal die "Supporterin" Alice, die wohl in einer überschaubaren Organisation ist und die Operationen der Helden von ihrer Küche aus überwacht. (Ja, die Küche ist die Kommandozentrale x'D) Dann gibt es die Helden: Tim/Li Haotian, der in den ersten Folgen weniger Fokus bekommt, aber scheinbar sehr ruhig ist. Der recht augedrehte Gamer Wu/Jason und Xu Tingfei/Edward Fei, der als einziger von Anfang an ein Hero ist. Die anderen Beiden kommen erst später dazu.

Meine Erfahrung mit Armor Heroes Story wird sicherlich auch hier zutreffen: Die Grundstory wird keine voll kreative sein. Ein Böser will böses und die Helden sollen es vereiteln. In der ersten Staffel war das auch nichtmal so schlimm, weil einfach der Fokus eher auf den Helden lag und wie sie untereinander agieren und wie das Team zusammenspielt.

Kurzer Anhang zur Synchro:
Dass sie nicht die beste ist, sollte ja bekannt sein. Lippensynchron sind so manche Szenen nicht und gerade manche Sprecher neigen wirklich hart zum overacten. Das nimmt bei vielen Szenen, die witzig erscheinen sollen, einfach die Pointe. Sonst gewöhnt man sich aber dran. Könnte schlimmer sein, aber auch deutlich besser. Deutsche Fansubber könnten das deutlich besser, wobei man hier vllt auch nicht vom deutschen Standard ausgehen sollte. Das OP und Ending hat man auch englisch eingesungen. Das ED find ich sogar in Englisch deutlich angenehmer, auch wenn die englische OPVersion nicht so bombe ist (das chinesische ist ja von Jay Chou, der echt gute Musik machen IMO^^) Wobei wir wieder beim nächsten sind: Im OP hat man englische Credits - da werden auch alle Charas und Schauspieler benannt - Auf Chinesisch. Allerdings wurden einige Charaktere umbenannt. Sie haben also englische Namen bekommen (siehe oben) Das ist anfangs verwirrend. Was aber noch verwirrender ist, dass sie die Formen der Helden umbenannt haben. Das leuchtet mir so gar nicht ein. So wurde aus dem Mars-Krieger, der Pyro-Krieger. Aus dem Aero-Krieger der Cyclone-Krieger und aus dem Giant-Krieger der Terra-Krieger. Ka, ob man das aus dem Chinesischen anders übersetzen kann? *zu Suzuschiel* Aber als vorinformierter Fans war es für mich einfach etwas verwirrend.

Fazit:
Hat Armor Hero XT elemente von anderen japanischen Tokus übernommen? definitiv ja. Wenn ihr aber Armor Hero als Kamen Rider Knock off seht, dann muss ich euch enttäuschen. Die Serie ist storytechnisch sicher kein tiefsinniges Meisterwerk, macht aber super Spaß zu gucken und Unterhält sehr gut und bietet ne gesunde und etwas gesetztere Alternative zu den manchmal sehr aufgedrehten japanischen Tokusatsu. Und selbst wer sie erste Staffel nicht so mochte kann sich mal reinschauen. Verbessert hat man sich schon.^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste