Godzilla

Metal Hero, Ultraman, Ryokendo und Co. Alles hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von Kai "the spy" » Do 15. Okt 2009, 04:50

NaMaz82 hat geschrieben:Doch habe den in der Splendid Fassung wieso?
Die dt. Untertitel sind nämlich unterste Kanone. Von der dt. Synchro abgeschrieben, teilweise von der US-Fassung zusammengereimt und zu großen Teilen frei erfunden. Eine echte Übersetzung aus dem Japanischen fand seitens Splendid nicht statt.
Etwa die Szene, in der die Zeugen von Godzillas Angriff auf die Edo-Insel vor dem Parlament berichten, da sagt der Reporter Hagiwara laut den dt. Untertiteln in etwa: "Es war schrecklich. Die Nacht fiel auf uns herab. Der Weltuntergang" Dabei macht er eine eigenartige Handbewegung, er hält seine Handflächen dicht über dem Pult. Tatsächlich weiß, wer japanisch kann oder die korrekt übersetzten engl. Untertitel der US-, UK- oder Australien-DVD kennt, was Hagiwara tatsächlich aussagte, nämlich dass es, so unwahrscheinlich es auch klingen mag, ein Tier gewesen sein müsse, denn wenn man sich die Verwüstungen betrachte müsse man feststellen, dass die Häuser von oben niedergedrückt worden sind (dazu passend dann die Handbewegung).
Von solchen offensichtlich frei erfundenen Texten wimmelt es in den dt. Untertiteln leider. Deshalb habe ich dann auch lieber meine Splendid-DVD verkauft und sie durch die US-DVD von Classic Media ersetzt.
Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:Haben die beiden Teile nichts mit einander zu tun ?

Godzilla vs. Mechagodzilla II (1993)
Godzilla Against Mechagodzilla (2002) Alternativtitel: Godzilla vs MechaGodzilla III

Und welcher Godzilla Film wäre der erste Teil ?
Oder haben die Filme nur Ihren Namen des Gegners gleich ?
Inhaltlich ist haben die Filme lediglich den Auftritt von Mecha-Godzilla gemein. Der erste Film, hierzulande als "King Kong gegen Godzilla" bekannt, hatte den internationalen Titel "Godzilla vs. Mecha-Godzilla", und um beim 93er-Film Verwechslungen zu vermeiden, hat man bei dem dann einfach die II drangehängt.
"King Kong gegen Godzilla" hatte mit "Die Brut des Teufels" übrigens eine direkte Fortsetzung, wo Mecha-Godzilla ebenfalls eine große Rolle spielte.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Godzilla

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 17. Okt 2009, 10:15

Es gibt da diese Mothra Trilogie steht diese "Trilogie" für sich alleine oder wird sie auch in einen Godzilla Teil erwähnt oder gibt es eine Umwandlung in der Trilogie, die Godzilla´s Mothra beeinträchtigt ?

Gibt es eigentlich auch einen "Vor Film" (maybe wie es zu Godzilla kam) zu Godzilla ? Also einen der zeitlich sogar vor 56 (war doch das jahr ?) spielt ?
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Big Harry
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 105
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:49
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von Big Harry » Sa 17. Okt 2009, 11:49

die Triologie steht für sich alleine.
Einen Vorfilm zu dem 54-Godzilla gibt es nicht, nur aber in "Godzilla-Duell der Megasaurier" taucht der unmutierte Godzilla auf, wie er im zweiten Weltkrieg japanische Soldaten beim Kampf gegen die Amerikaner beschützt.
Iron Schock

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Godzilla

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 17. Okt 2009, 11:58

Big Harry hat geschrieben: Einen Vorfilm zu dem 54-Godzilla gibt es nicht, nur aber in "Godzilla-Duell der Megasaurier" taucht der unmutierte Godzilla auf, wie er im zweiten Weltkrieg japanische Soldaten beim Kampf gegen die Amerikaner beschützt.
Genau darauf spielte ich an als ich "Duell der Megasaurier" schaute. Kam mir die Idee und ob sie damit ne Art "Vorgeschichte" zum Godzilla zeigen wollten. Der zweite Weltkrieg ist ja vor 54 oder spielt der in 54 gemachte Godzilla noch früher? (muss gestehen, dass ich ihn mir noch nicht anschaute)

Was ich dazu fragen wollte ist, ob dieser Film eine parallel entwicklung zu Godzilla hat oder handelt es sich bei beiden (also bei den Dinosaurier aus den zweiten Weltkrieg) und den 54" Godzilla um den selben ?
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Generation Ranger
Carranger
Carranger
Beiträge: 927
Registriert: So 24. Feb 2008, 17:41
Land: Oesterreich

Re: Godzilla

Beitrag von Generation Ranger » Sa 17. Okt 2009, 12:31

Schade das Ende mit den Filmen ist !

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von Kai "the spy" » Sa 17. Okt 2009, 20:32

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:Es gibt da diese Mothra Trilogie steht diese "Trilogie" für sich alleine oder wird sie auch in einen Godzilla Teil erwähnt oder gibt es eine Umwandlung in der Trilogie, die Godzilla´s Mothra beeinträchtigt ?
Inhaltlich steht die Trilogie für sich allein und unabhängig von irgendwelchen früheren oder späteren Filmen.

Es gibt allerdings noch den Original-Mothra aus den frühen 60ern, "Mothra bedroht die Welt", welcher in den 90ern von der Kirch-Gruppe fürs Fernsehen synchronisiert wurde. Leider scheint die rechtliche Situation dieser Synchro nicht eindeutig geklärt zu sein, weswegen wir wohl noch etwas länger auf eine "Mothra bedroht die Welt"-DVD warten dürfen.
Was ich dazu fragen wollte ist, ob dieser Film eine parallel entwicklung zu Godzilla hat oder handelt es sich bei beiden (also bei den Dinosaurier aus den zweiten Weltkrieg) und den 54" Godzilla um den selben ?
Also erstmal, "Gojira" spielt in der damaligen Gegenwart, also wohl 1954.
Allerdings handelt es sich bei dem Godzilla aus dem Ur-Film nicht um denselben, wie in "Duell der Mega-Saurier", dessen unmutierte Version wir in dem Film zu sehen bekommen. Der Ur-Godzilla stirbt am Ende des ersten Films, was dank "Destoroyah" auch eindeutig für das Universum der Heisei-Reihe gilt.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Godzilla

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » So 18. Okt 2009, 11:31

Generation Ranger hat geschrieben:Schade das Ende mit den Filmen ist !
Wenn die wollen können Sie ihn doch immer wieder irgendwie neu erwecken, per Zeitreise einfach vor der Vernichtung in ein anderes Jahrtausend schaffen. Oder einfach ein "Vorteil" Produzieren, der ein weiteres Godzilla Ei für eine neue Reihe am Ende bereit hält. Und schlimmsten Fall können Sie alle Produktionen davor ad Absurdum führen.

Aber mal etwas anderes :)

Welche "Film" oder anderen "Fantasy" Giganten würdet ihr mal gerne gegen Godzilla antreten lassen?

Meine fiktive Gegner wären:
Godzilla Vs. Marshmallow Man
Godzilla Vs. Golem
Godzilla Vs. Tarantula
Godzilla Vs. Alien
Godzilla Vs. Predator
Godzilla Vs. Balrog ("Flamme von Udûn")

Und schön hätten wir eine weitere Reihe ;) *g*
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von Kai "the spy" » Mi 21. Okt 2009, 23:02

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:Welche "Film" oder anderen "Fantasy" Giganten würdet ihr mal gerne gegen Godzilla antreten lassen?
BildBildBildBildBild

So mal ein paar Ideen.
Meine fiktive Gegner wären:
...
Godzilla Vs. Tarantula
Und inwieweit wäre das spannender als Godzilla vs. Kumonga?
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Godzilla

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Do 22. Okt 2009, 06:29

[quote="Kai "the spy""]

Und inwieweit wäre das spannender als Godzilla vs. Kumonga?[/quote]

@ Kumonga
Das ist doch das Spinnlein aus Final Wars oder hat diese Kreatur auch irgendwann in einen Godzilla Film einen Auftritt der Länger als 5 Min ist?

@Final Wars
Persönlich fand ich, dass in diesem Film viel zu viele Monster zu kurz kamen und somit "lächerlich" wirken oder die früheren Auftritte parodieren.

@Millenium Reihe
Die ganze Reihe gefiel mir persönlich (das ist meine Meinung) nicht so gut, wie die Reihe davor. Einer der Grunde für mich lag daran, dass sie in jeden Teil (bis auf in 2 Filmen) keinen Zusammenhang zum vorherigen Film aus der M Reihe hatten.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von Kai "the spy" » Do 22. Okt 2009, 10:16

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:[quote="Kai "the spy""]

Und inwieweit wäre das spannender als Godzilla vs. Kumonga?
@ Kumonga
Das ist doch das Spinnlein aus Final Wars oder hat diese Kreatur auch irgendwann in einen Godzilla Film einen Auftritt der Länger als 5 Min ist?[/quote]

Stimmt. Hatte ihren längsten Auftritt in "Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn" (wovon eine wirklich großartige deutschsprachige DVD von Anolis existiert), war außerdem noch in "Frankenstein und die Monster aus dem All" (ist bei Anolis für 2010/2011 in Planung) zu sehen.
@Millenium Reihe
Die ganze Reihe gefiel mir persönlich (das ist meine Meinung) nicht so gut, wie die Reihe davor. Einer der Grunde für mich lag daran, dass sie in jeden Teil (bis auf in 2 Filmen) keinen Zusammenhang zum vorherigen Film aus der M Reihe hatten.
Ich fand das gar nicht schlecht. So waren auch mal Experimente möglich. Meine beiden Favoriten sind GMK und Megaguirus, beide kaum als Teil einer zusammenhängenden Serie vorstellbar.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Godzilla

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Do 22. Okt 2009, 13:05

@ Final Wars
Ich fand es halt schade, das einzelne Monster, die in anderen Filmen manchmal sogar Godzilla besiegt haben so verheitzt wurden. Wäre jetzt King Kong dabei gewesen, der hätte sicher ne Backpfeife von Godzilla erhalten, wäre hin gefallen und dann nach nen kurzen Strahl wäre er vernichtet. Und was sie mit Mothra machten fand ich ihr nicht gerecht. Ich meine die wurde von superheld/in zur Godzillas Helferlein mutiert und dann ging sie glaub ich direkt beim ersten Kampf drauf. Und als das letzte Monster dann zu King G. wurde kam es mir so vor als ob sie möglich viele Kreaturen rein bringen wollten.

[quote="Kai "the spy""]
Ich fand das gar nicht schlecht. So waren auch mal Experimente möglich. Meine beiden Favoriten sind GMK und Megaguirus, beide kaum als Teil einer zusammenhängenden Serie vorstellbar.[/quote]

@M reihe
Ich hätte halt schön gefunden, wenn sie wie bei den anderen aufbauend oder wenigstens die Vorfilme nicht absurdum führen würden.


Meine Best of Liste (natürlich nur die Filme, die ich gesehen habe kann ich bewerten ;))

1) Godzilla vs. Destoroyah
2) Godzilla 2000: Millennium
3) Godzilla - Kampf der Saurier-Mutanten
4) Godzilla - Duell der Megasaurier
5) Godzilla - Der Urgigant
6) Godzilla Vs. Megaguirus
7) Godzilla vs. Spacegodzilla
8) Godzilla Against Mechagodzilla
9) Godzilla Tokyo SOS
10) Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack
11) Godzilla vs. Mechagodzilla II
12) Godzilla Final Wars
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von Kai "the spy" » Do 22. Okt 2009, 19:36

Du hast die Showa-Reihe noch nicht gesehen, oder?! :roll:

Was die Verheizung von Monstern in G:FW angeht, stimme ich dir weitgehend zu. Dennoch finde ich den Film recht unterhaltsam, nicht zuletzt wegen der Vielzahl an Zitaten und Anspielungen auf klassische Toku-Filme der Toho.

Einen inhaltlichen Aufbau gab es bei Godzilla so richtig eigentlich nur in der Heisei-Reihe. In der Showa-Reihe wurde zwar inhaltlich nie ein richtiger Reboot vorgenommen, die Wandlung Godzillas vom ultimativen Bösen zum Helden Japans vollzog sich aber doch relativ plötzlich und unerklärlich (trotz des Monster-Dialoges in "Ghidorah, the three-headed Monster"). Und direkte Sequels gab es zwar, aber auch nicht sonderlich viele.

Ich meine jetzt auch nicht, dass die Toho in Zukunft nur noch solche Stand-alone-Filme drehen sollte. Ich meine nur, dass die Millennium-Reihe durchaus ihren Reiz durch vielfältige Interpretationen hat, und das wäre bei einer zusammenhängenden Reihe nicht möglich gewesen.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Godzilla

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Do 22. Okt 2009, 22:40

[quote="Kai "the spy""]Du hast die Showa-Reihe noch nicht gesehen, oder?! :roll:
[/quote]

Sind das die Filme, die man so schwer auf deutsch bekommen kann und wenn man dann glück hat, sie auf DVD zu sehen werden sie überdurchschnittilch hoch verkauft ?
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Godzilla

Beitrag von Go-On Black » Do 22. Okt 2009, 22:48

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:[quote="Kai "the spy""]Du hast die Showa-Reihe noch nicht gesehen, oder?! :roll:
Sind das die Filme, die man so schwer auf deutsch bekommen kann und wenn man dann glück hat, sie auf DVD zu sehen werden sie überdurchschnittilch hoch verkauft ?[/quote]


Die Showa Reihe sind alle Filme die vor Godzilla 1985 rausgekommen sind^^
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Godzilla

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Do 22. Okt 2009, 22:51

Go-On Black hat geschrieben:
Die Showa Reihe sind alle Filme die vor Godzilla 1985 rausgekommen sind^^
Also die teueren ;) - zu mindestens fand ich bei Amazon, da richtige hardcore Preise.

[quote="Kai "the spy""]

Ich meine jetzt auch nicht, dass die Toho in Zukunft nur noch solche Stand-alone-Filme drehen sollte. Ich meine nur, dass die Millennium-Reihe durchaus ihren Reiz durch vielfältige Interpretationen hat, und das wäre bei einer zusammenhängenden Reihe nicht möglich gewesen.[/quote]

Mir gefiel der Anfang von der Millennium Serie - besonders weil ich gut fand, wie der erste Film ein Mix aus zwei Emmerich Filmen wurde (Godzilla meet Independence Day zu sein schien ;))

Schade fand ich jedoch, das sie dann immer wieder auf den 54 ziger zurück griffen. Anstatt ihn eventuell einfach nochmal als Remake raus zu bringen :) (Dafür werden mich jetzt die Fans hassen)
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von Kai "the spy" » Fr 23. Okt 2009, 17:44

Viele Showa-Filme sind damals von CinePlus veröffentlicht worden, die allerdings im Grunde nur auf DVD gezogene Versionen der Starlight-VHS waren (selbe Bild- und Tonqualität, eine Tonspur, keine Extras, noch nicht mal ein Menü). Da die allerdings schon lange vergriffen sind und es zum großen Teil noch keine Neuauflagen gibt werden sie tatsächlich zu gigantischen Sammlerpreisen verkauft. Das irre ist nur, dass sie tatsächlicht verkauft werden, es finden sich also tatsächlich Käufer, die für diese Mist-Scheiben diese Preise bezahlen, obwohl die Starlight-Kassetten (die ja dieselbe Qualität aufweisen) für wenige Euro gehandelt werden.
Neuauflagen gab es bislang vom '54er (obwohl auch hier die Splendid-DVD einen erheblichen Mängel mit den dt. Untertiteln hat, aber immer noch besser als die CinePlus-Scheibe) und Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn (von Anolis, zwar auch nicht gerade billig, aber da ist es dank der hervorragenden Qualität, für die man den Film in Japan extra neu abtasten hat lassen, und den sehr aufwendigen Extras, zu denen u.a. ein schöner Audio-Kommentar und eine Doku über die G-Con in den USA gehören, durchaus gerechtfertigt), Anolis hat weiterhin noch die DVD-Rechte für "Befehl aus dem Dunkeln", "Frankenstein und die Monster aus dem All" und den Godzilla-freien "Frankenstein - Zweikampf der Giganten" eingekauft, diese DVDs werden wohl ab Ende 2010 veröffentlicht (wobei Anolis sich da zuweilen recht lange Zeit lässt, aber die Wartezeit lohnt sich eigentlich immer).

Es gibt allerdings auch Showa-Filme, die nicht von CinePlus veröffentlicht wurden. Zwei Filme, "King Kong - Dämonen aus dem Weltall" und "King Kong gegen Godzilla" wurden von Media Target unter den Titeln "Godzilla gegen Megalon" und "Godzilla gegen Mecha-Godzilla" veröffentlicht. Diese beiden DVDs sollen von sehr guter Qualität sein, sind aber auch lange vergriffen und nur noch zu hohen Sammlerpreisen zu haben.
Vier weitere Filme aus der Showa-Ära sind "Godzilla und die Urweltraupen", "Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster" und "Konga - Godzilla - King Kong: Die Brut des Teufels". Diese sind ursprünglich bei Best Entertainment auf DVD erschienen, allerdings war die Qualität so miserabel, dass Marketing Film schnell die nötigen Lizenzen einkaufte und diese Filme sämtlich noch einmal in deutlich besserer (wenn auch nicht gerade vorbildlicher) Qualität veröffentlichte und mit "Godzilla kehrt zurück" noch einen draufsetzte. Für die Marketing-Scheiben dienten die japanischen DVDs als Master für Bildspur und Bonusmaterial. Für "Godzilla kehrt zurück" musste damals allerdings eine neue, nicht ganz so tolle Synchro gemacht werden, da die Original-Synchro damals als verschollen galt (weswegen der Film hierzulande auch jahrzehntelang nicht zu sehen war). Kürzlich wurde die Original-Synchro aber wiedergefunden und so präsentierte Splendid diesen August eine Neuauflage des Films.

Wer auf den dt. Ton verzichten kann, dem seien die US-DVDs von Classic Media empfohlen. Auch die australischen DVDs von Eastern Eye sollen recht gut sein, aber da habe ich bislang nur eine gesehen. Die war zwar ganz nett, aber nicht so gut wie die von Classic Media.
Chicks dig red Trunks!

SSentai
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 542
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 21:42
Land: Deutschland

Re: Godzilla

Beitrag von SSentai » Do 14. Okt 2010, 12:54

Also, mich verwundert es, dass hier noch niemand was zu dem Legendary Remake gesagt hat.

Die Macher von "The Dark Knight" und dem neuen "Kampf der Titanen" arbeiten nämlich zurzeit an einem Remake von Godzilla. Dieses wird nichts mit dem Emmerich Film zutuhn haben und soll den japanischen Filmen ähnlicher sein.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Godzilla

Beitrag von Go-On Black » Do 14. Okt 2010, 17:08

da habe ich auch schon einiges von in erfahrung bringen können. Der neue Godzilla Streifen soll sich vor allem dadurch auszeichnen das Godzilla auf ein anderes Monster treffen wird gegen das er im Film kämpfen soll.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

SSentai
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 542
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 21:42
Land: Deutschland

Re: Godzilla

Beitrag von SSentai » Do 14. Okt 2010, 17:09

Hoffentlich, mal sehen, wie der Film wird.

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Godzilla

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Do 14. Okt 2010, 19:39

mmh vielleicht werde ich in den Film sogar rein gehen, aber da schau ich erstmal Werbung etc... wie es da aussieht ...
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Godzilla

Beitrag von Go-On Black » Do 14. Okt 2010, 20:19

Mir würde es in diesem Film aufjedenfall reichen wenn Godzilla auch wirklich die Godzilla Fähigkeiten hat.

Also Atomatem,eine beachtliche größe und er kann nicht von herkömmlichen Waffen verletzt werden.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Green Dragon Ranger
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 131
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 23:57
Land: Deutschland

Re: Godzilla

Beitrag von Green Dragon Ranger » So 5. Dez 2010, 18:59

Habe ich das richtig verstandem, dass man "Godzilla- Final Wars" nur auf youtube sehen kann?

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Godzilla

Beitrag von Ryo-Japan » So 5. Dez 2010, 19:08

Ne den gabs ganz normal auf DVD.

Benutzeravatar
Green Dragon Ranger
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 131
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 23:57
Land: Deutschland

Re: Godzilla

Beitrag von Green Dragon Ranger » So 5. Dez 2010, 19:20

Ach so. Dann muss ich mir das glaube ich mal besorgen. Ich hab mal irgendwas von dem Kapf Emmerich-Godzilla gegen Gummimann-Godzilla gelesen und seitdem bin ich gespannt wie ein Regenschirm das mal zu sehen.

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Godzilla

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mo 6. Dez 2010, 01:02

@Godzilla Finals Wars

der müsste doch mittlerweile ganz billig als Einzel, aber auch in einer Box erhältlich sein.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von Kai "the spy" » Sa 11. Dez 2010, 19:25

Green Dragon Ranger hat geschrieben:Ach so. Dann muss ich mir das glaube ich mal besorgen. Ich hab mal irgendwas von dem Kapf Emmerich-Godzilla gegen Gummimann-Godzilla gelesen und seitdem bin ich gespannt wie ein Regenschirm das mal zu sehen.
Sollte besser nicht dein einziger Grund für den Film sein, denn dieses Duell dauert nur ein paar Sekunden. Der Film (und die meisten anderen G-Filme) ist aber dennoch sehenswert.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Godzilla

Beitrag von RoyalJoker » Do 6. Jan 2011, 20:01

jefusion hat geschrieben: The remake of the classic TOHO Studios 1954 tokusatsu film, Godzilla (Gojira) now has a director according to The Hollywood Reporter! To give you a short background, this is the second time Hollywood made a Godzilla remake. The first was Sony's Godzilla... and it is crappy.
Gareth Edwards, is a British filmmaker who wrote and directed indie sci-fi movie Monsters, is closing a deal to develop and direct the monster flick produced by Legendary Pictures (The Dark Knight, Inception). Edwards will now work with a new yet-to-hired writer on the script.

Edwards’ indie film, Monsters has won the filmmaker three British Independent Film Awards, including nods for best director, best achievement in production and best technical achievement. It seems he is qualified to direct this classic 1954 tokusatsu film!

To those who are wondering how this film will be like, this film according to its producer, Brain Rogers this film will be as much as possible, as close as to the original Japanese film in which good ol' Godzilla will fight giant monsters! Even with that, Godzilla will not be a classic rubber suit, but a CGI monster. Aww.
Man beachte dass Klicks auf die beiden "according"s weiter führen. Besonders das zweite dürfe interessant sein.
Hoshi ni Negai wo

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Godzilla

Beitrag von Go-On Black » Sa 5. Feb 2011, 17:27

Gareth Edwards was recently announced as the director of the rebooted Godzilla franchise, best known for recent movie Monsters. He talked with Shock Till You Drop about the movie:

“”I’m a big fan. I guess I will say I’m highly aware – and everyone involved is incredibly aware – of everyone’s opinions on what this film has to do and what it has to be. And no one will do anything but the right thing. Without addressing anything specific, everyone knows how important is to get it right. “
Gareth recalled his own fond memories of Godzilla:

“My earliest memories was channel 4, they showed them every Friday night. As a kid I wasn’t quite sure about the dubbing, the English-dubbed versions. They threw me for a bit. I love science fiction and, well I call them B movies but they’re not, but I love ’60s and ’70s sci-fi. But these would come on and be dubbed and it would take my kid brain to adjust to the dubbing. It took me some time to get through that.”"
Godzilla is scheduled to be in theatres in 2012.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

TailsFoxy
Keinen Rang
Beiträge: 1176
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 20:49
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von TailsFoxy » Sa 5. Feb 2011, 20:13

naja nicht nur die englische syncro war nicht gerade der Hammer :D

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von Tyrann1992 » Mi 23. Feb 2011, 21:25

Hey,
ich bin ein sehr großer Godzilla Fan und wie bei Kamen Rider/Suoer Sentai ist das Japanische Original besser. Das was Roland Emmerich war nicht schlecht aber kein Godzilla und Japaner fanden das auch nicht Lustig. Im letzten Film von Godzilla, Godzilla Final Wars darf er gegen die Amerikanische Version kämpfen und gewinnt mit zwei Schlägen. Ich fand es Geil.
Also ich besitze folgende Filme(mit Jahres Zahl):
1954: Godzilla
1964: Godzilla und die Urweltraupen
1967: Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn
1971: Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
1989: Godzilla, der Urgigant
1991: Godzilla – Duell der Megasaurier
1992: Godzilla – Kampf der Sauriermutanten
1999: Godzilla 2000: Millennium
2000: Godzilla vs. Megaguirus
2001: Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack
2002: Godzilla against MechaGodzilla
2003: Godzilla: Tokyo SOS
2004: Godzilla: Final Wars

Ich muss sagen das mein Lieblings Godzilla der aus den 90er ist. Der sieht nähmlich extrem böse aus.
Danach kommen die Godzilla der Millennium-Staffel die auch sehr aggesive ausahen und moderner.
Alles in einen ist Godzilla der inbegiff der Japnischen Monster Filme. Ich finde es nur sehr schade das sie nach dem 50 Jubelium 2004 mit den Godzilla Filmen aufgehört haben.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste