Godzilla

Metal Hero, Ultraman, Ryokendo und Co. Alles hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Beitrag von Kiba Ranger » Mo 26. Mai 2008, 16:14

Naja, stört mich nicht wirklich. Morgen kommt sie an, dann kann ich endlich den orginalen Godzilla- Film sehen *freu*
Zuletzt geändert von Kiba Ranger am So 3. Mai 2009, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WhiteSpaceRanger
Carranger
Carranger
Beiträge: 994
Registriert: Di 27. Mai 2008, 18:22
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von WhiteSpaceRanger » Do 29. Mai 2008, 22:29

Für mich ist Godzilla auch Kult allein schon weil wir das immer als Familie gesehen hatten. (mal in der Kindheit schwälgt) ich finds schade das es in letzter Zeit nicht kam.

Zu der US Variante muss ich sagen. der Film ist an sich gut, hat aber rein gar nichts mit Godzilla zu tun für mich. es sind volkommen verschiedene wesen, für mich.

der jap. Godzilla hat ein gutes Herz, der US-Godzilla nicht.

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" » Fr 27. Jun 2008, 11:20

Ich habe gerade auf der Seite TohoKingdom.com diese Auflistung von unvollendeten Toho-Filmprojekten entdeckt, darunter einige interessante Godzilla-Projekte. Kostprobe gefällig?

TohoKingdom.com| Lost Project: Batman vs. Godzilla

1966, knapp zwei Monate vor dem US-Start der Batman-TV-Serie mit Adam West, reichte Drehbuchautor Shinichi Sekizawa, der bei der Toho Film Company für die Bücher der Godzilla-Filme zuständig war, bei den Studioleitern einen Drehbuchentwurf ein, welcher Batman und Robin gegen Big G antreten lassen sollte. Anlass war wohl die Erinnerung an den großen internationalen Erfolg von DIE RÜCKKEHR DES KING KONG von 1962, in welchem Godzilla gegen den Riesenaffen der Amerikaner antrat und der bis heute der erfolgreichste Film der Godzilla-Reihe ist. Mit Batman im Film, dachte Sekizawa, würde sich sicherlich ein ähnlicher Erfolg erreichen lassen.
Viele Details sind offenbar nicht bekannt, allerdings sollte Batman viele seiner Fahrzeuge, wie das Batmobil, den Batcopter und das Batcycle einsetzen, was die Miniaturspezialisten von Effektemeister Eiji Tsuburaya sicherlich interessant gestaltet hätten. Unter den Charakteren im Film waren neben Batman auch Robin und Commissioner Gordon gewesen, Batgirl wurde wohl auch erwähnt (und das zu einer Zeit, als Barbara Gordon noch nie aufgetreten war). Auch sollte wohl auch ein Gerät zur Kontrolle von Godzilla eine Rolle spielen, was auf die Beteiligung eines weiteren Schurken schließen lässt.
Das Konzept ging jedoch unter, bis heute ist nicht bekannt, ob die Toho überhaupt auf DC wegen der Rechte zugegangen ist.

Klingt auf jeden Fall wie etwas, das wirklich Spaß gemacht hätte. Vielleicht könnte man da ja mal eine Fanfic schreiben. Hm, ....
Chicks dig red Trunks!

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Fr 27. Jun 2008, 11:28

Hört sich Irre an, Batamn vs Godzilla.
Aus alle Fälle sehr interessant.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Fr 27. Jun 2008, 12:18

die idee an sich klingt interessant aber ob das was geworden währ bezweifle ich :D
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Fr 27. Jun 2008, 14:19

na ich weiß nicht, so interessant find ich das gar nicht. also ich hätte mir den film wahrshceinlich angeschaut, aber gut gefunden bestimmt nciht.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Go-On Black » Sa 15. Nov 2008, 17:36

kliongt ja echt ziemlich interessant....vielleicht hätte Batman ja dann ganz Sentai like seine Fahrzeuge verbunden,um einen Riesen Mecha zu kreiren mit dem er gegen Godzilla gekämpft hätteXDD

Benutzeravatar
MERLIN THE WISE WIZARD
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 163
Registriert: Do 18. Sep 2008, 23:54
Wohnort: new castle camelot

Beitrag von MERLIN THE WISE WIZARD » Sa 15. Nov 2008, 18:03

i watch godzilla final wars movie - i got 2 godzilla 2005 figures too
wise wizard

Benutzeravatar
Dekaranger
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 115
Registriert: So 16. Mär 2008, 12:04
Land: Deutschland

Beitrag von Dekaranger » Sa 15. Nov 2008, 19:21

I have no Godzilla toy :cry:
:bearrv: + :goonyellow: + :Dekaswatred: = :volltoll:

Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Re: Godzilla

Beitrag von Kiba Ranger » So 3. Mai 2009, 18:11

http://therainer.blogspot.com/2008/11/a ... r-was.html Anscheinend war der amerikanische Godzilla Film erst ganz anders geplant! In der Story sollte es darum gehen, das Godzilla ein Kind sucht, ähnlich wie in Gorgo und dabei halt die Stadt zerstört. Bild
Zuletzt geändert von Kiba Ranger am Sa 12. Sep 2009, 17:17, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Godzilla

Beitrag von Go-On Black » So 3. Mai 2009, 18:13

Das sieht dochmal aus wie ein anständiger Godzilla
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
ShoguN
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von ShoguN » So 3. Mai 2009, 18:18

Ich weiß garnicht was alle gegen Amizilla haben ich fand ihn Cool
„Leg deine Waffe nieder und höre Bob Marley.“

Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Re: Godzilla

Beitrag von Kiba Ranger » So 3. Mai 2009, 18:20

Ja, da muss ich dir zu stimmen. Auch wenn der Ami- Godzilla nichts mit dem japanischen zutuhn hat, fand ich den Film trotzdem ziemlich unterhaltsam!

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von Guyver » So 3. Mai 2009, 18:21

Der Film war unterhaltsam . das auf jeden fall.
Nur hat Gozilla scheiße ausgesehen. Dieser verkrüppelte T-rex. Also echt jetzt
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Re: Godzilla

Beitrag von Kiba Ranger » So 3. Mai 2009, 18:23

Das war kein verkrüppelter T-Rex, sondern ein mutierter Leguan! Außerdem fand ich das der amerikanische Godzilla sehr cool aussah^^

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von Guyver » So 3. Mai 2009, 18:24

tja sind wir hal geteilter meinung
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von Kai "the spy" » So 3. Mai 2009, 18:29

Es gab ziemlich unterschiedliche Versuche, Godzilla zu amerikanisieren. Die Version, auf die in dem Artikel eingegangen wird, war Anfang der 80er im Gespräch.

Später, unter Jan DeBont war wiederum eine andere Version geplant, in der Godzilla aus dem Eis erwachen sollte und als Verteidiger der Erde gegen das außerirdische Monster Gryphon würde.
Godzilla sollte hier bereits komplett computeranimiert werden, was ILM übernehmen wollte. Das Design von Godzilla für dieses Projekt stammte von Ricardo Delgado.
Bild
Das Projekt wurde abgeblasen, weil Columbia das veranschlagte Budget zu hoch war. Bei Emmerich war's dann zwar noch teurer, aber das hatte Columbia sich sowieso anders vorgestellt.
Chicks dig red Trunks!

Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Re: Godzilla

Beitrag von Kiba Ranger » So 3. Mai 2009, 18:34

WoW, die Version vom amerikanischen Godzilla ist noch besser. Sieht wenigstens genauso aus wie unser jap. Big- G :daumenhoch:

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Godzilla

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mo 12. Okt 2009, 18:54

Ich habe als Kind sehr gerne die Godzilla Filme geschaut und vor kurzen habe ich mir eine M Godzilla Box bestellt :) - freue mich schon darauf Big G. wieder in action zu sehen :)

Wenn ich alle Filme geschaut habe, werde ich ein Best of Godzilla (mit den Worten und aus der Sicht des Bulkie rein setzen ;)

Wird eigentlich ein US - Godzilla 2 irgendwann raus kommen ? - das Ende vom US Remake ist ja ziemlich auf einen möglichen zweiten Teil angesetzt. Weiß da eigentilch jemand was drüber oder kam der Film so mies an, das man es danach aufgab ß
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von Kai "the spy" » Mo 12. Okt 2009, 19:14

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:Wird eigentlich ein US - Godzilla 2 irgendwann raus kommen ? - das Ende vom US Remake ist ja ziemlich auf einen möglichen zweiten Teil angesetzt. Weiß da eigentilch jemand was drüber oder kam der Film so mies an, das man es danach aufgab ß
Ist das nach elf Jahren immer noch Thema?
Nein, es wird keine Fortsetzung des Emmerich-Lurchs geben. Der Film hat die Erwartungen nicht erfüllt, wurde von Kinogängern und mehr noch von G-Fans verrissen und hat ein finanzielles Merchandising-Fiasko ausgelöst (es wurden hunderte von Lizenzen verkauft, Unmengen an Produkten hergestellt, die dann kaum jemand kaufen wollte). Die Zeichentrickserie ist das, was einer möglichen Fortsetzung am nächsten kommt, und das wird sie auch bleiben.

Es wird aber in den letzten Jahren immer mal wieder was gemunkelt was einen neuen Versuch eines US-Godzillas (Reboot, nicht Fortsetzung) angeht. Zuletzt gab es ein paar Meldungen, dass Legendary Pictures interessiert sei, aber da kam seitdem auch nichts mehr.
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Godzilla

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mo 12. Okt 2009, 19:42

@Elf Jahren

Zwischen Superman 4 - die Welt am Abgrund und Superman Return vergingen doch auch ca. 19 Jahre.

@ Godzilla US Version

Ich fand den Film als "Film" garnicht so schlecht, aber als GODZILLA Remake (US Godzilla Version oder wie immer man es nennt) war er eine Schande. Ganz ehrlich. Ich glaube hätten Sie den Film anders genannt und ihm eine andere Vorgeschichte gegeben wäre der Film eventuell erfolgreich geworden. Aber da jeder seit den 50 - oder 60ziger Jahren Godzilla kennt konnte kaum einer was mit Emmerich seiner Kreatur anfangen und fühlte sich betrogen.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Re: Godzilla

Beitrag von Kiba Ranger » Mo 12. Okt 2009, 20:19

Ja, da hast du Recht.

Benutzeravatar
NaMaz82
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 20:16
Land: Deutschland

Re: Godzilla

Beitrag von NaMaz82 » Di 13. Okt 2009, 18:50

Wieviele Godzilla Filme habt ihr eigentlich??

Außer:
Ghidora, the Three-Headed Monster (nich in Deutschland erschienen??)

Godzillas Revenge (nich in Deutschland erschienen!!)

und King Kong gegen Godzilla/Gojira tai Mekagojira (hab ich leider nirgends im laden gesfunden und bei Amazon kostet die DVD 99€ bis 158€ ahhhhhhhhhh)

hab ich alle Godzilla Filme incl Ami Godzilla und alle 3 versionen von ersten Godzilla Film (deutsche Kinofassung,US Schnittfassung & japanische Langfassung)

Find den japan Godzilla total cool,besonders in den Millennium-Reihe filmen sieht er total geil aus.

Kann es sein das Godzilla gegen Destroyer geschnitten ist?Kamm mir so vor das da mehrere Szenen fehlen.
Hab diese DVD vom Film
Bild

Habe auch das PS2 spiel Godzilla Unleashed,macht zu zweit ziemlich spass zu kämpfen

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Godzilla

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mi 14. Okt 2009, 01:11

Also meine kleine Sammlung besteht aus:

und bis heute habe ich noch keinen Film gesehen - aber bald ist Wochenende :daumenhoch:
Godzilla - Duell der Megasaurier (1991)
Godzilla - Kampf der Saurier-Mutanten (1992)
Godzilla vs. Mechagodzilla II (1993)
Godzilla vs. Spacegodzilla (1994)
Godzilla vs. Destoroyah (1995)
Godzilla 2000: Millennium (1999)
Godzilla Vs. Megaguirus (2000)
Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant Monsters All-Out Attack (2001)
Godzilla Against Mechagodzilla (2002)
Godzilla - Tokyo SOS (2003)
Godzilla: Final Wars (2004)

EDIT:
20.10.2009
Alle Filme wurden schon gesehen :)
Neuer Godzilla Film:

Godzilla - der Urgigant
Zuletzt geändert von Bulk ´N´ Ranger am Di 20. Okt 2009, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Kai "the spy"
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Breisgau
Kontaktdaten:

Re: Godzilla

Beitrag von Kai "the spy" » Mi 14. Okt 2009, 03:50

Meine G-Sammlung:

- Gojira (US-Doppel-DVD, Starlight-VHS)
- Godzilla kehrt zurück (Marketing-DVD, wird aber wohl demnächst durch die neue Splendid-Scheibe mit der originalen dt. Synchro und dem jap. O-Ton ersetzt)
- Rückkehr des King Kong (Starlight-VHS)
- Godzilla & die Urweltraupen (Marketing-DVD)
- Ghidorah, the three-headed Monster (US-DVD)
- Befehl aus dem Dunkel (Starlight-VHS, UK-VHS)
- Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (Starlight-VHS, UK-VHS)
- Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn (Anolis-DVD, UK-VHS)
- Frankenstein & die Monster aus dem All (Starlight VHS, UK-VHS)
- Godzilla's Revenge (US-DVD)
- Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster (Marketing-DVD)
- Frankensteins Höllenbrut (UK-VHS)
- King Kong: Dämonen aus dem Weltall (UK-VHS)
- Die Brut des Teufels (Marketing-DVD, UK-VHS)
- Godzilla: Die Rückkehr des Monsters (Marketing-DVD)
- Godzilla, der Urgigant (Marketing-DVD)
- Godzilla: Duell der Mega-Saurier (Marketing-DVD)
- Godzilla: Kampf der Saurier-Mutanten (Marketing-DVD)
- Godzilla vs. Mecha-Godzilla II (Marketing-DVD)
- Godzilla vs. SpaceGodzilla (Marketing-DVD)
- Godzilla vs. Destoroyah (Marketing-DVD)
- Godzilla 2000 Millennium (Splendid)
- Godzilla x Megaguirus (Splendid)
- GMK: Giant Monsters all-out Attack (Splendid)
- Godzilla x Mecha-Godzilla (Splendid)
- GMMG: Tokyo SOS (Splendid)
- Godzilla: Final Wars (Splendid)

Zwar habe ich vor, die VHS-Filme und die Marketing-Scheiben nach und nach durch neue dt. VÖs von Splendid und Anolis, sowie durch Auslands-DVDs zu ersetzen, aber an sich fehlt mir eigentlich nur "King Kong gegen Godzilla". Und die Zone Fighter-Serie.

@NaMaz82: Du hast den '54-Film doch nicht in der Splendid-Fassung, oder?!
Chicks dig red Trunks!

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Godzilla

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mi 14. Okt 2009, 09:41

@ all

kann eigentlich einer von euch (wer am meisten Zeit hat) die Timelines hier posten - oder sind die Timelines in der selben Reihenfolge wie die Filme ?

Sprich ein G - Kampf der Saurier-mutanten schließt Handlungsmässig am ende eines Duell der Megasaurier an ?

Oder ist es eher so, dass ein Film von 2003 zwischen einen Film von 1992 und 1993 angesetzt ist ?

(Hoffe das ich meine Frage sinngemäß gut ausdrücken konnte :))
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
NaMaz82
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 20:16
Land: Deutschland

Re: Godzilla

Beitrag von NaMaz82 » Mi 14. Okt 2009, 14:04

[quote="Kai "the spy""]@NaMaz82: Du hast den '54-Film doch nicht in der Splendid-Fassung, oder?![/quote]

Doch habe den in der Splendid Fassung wieso?Es sind 2 DVD's des ersten Films von Splendid erschienen:einmal mit der Deutschen Kino Fassung und US Fassung und einmal mit der Japanischen Langfassung.Habe beide DVD's

Bild[/url[url=http://www.myimg.de]Bild




Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:@ all

kann eigentlich einer von euch (wer am meisten Zeit hat) die Timelines hier posten - oder sind die Timelines in der selben Reihenfolge wie die Filme ?

Sprich ein G - Kampf der Saurier-mutanten schließt Handlungsmässig am ende eines Duell der Megasaurier an ?

Oder ist es eher so, dass ein Film von 2003 zwischen einen Film von 1992 und 1993 angesetzt ist ?

(Hoffe das ich meine Frage sinngemäß gut ausdrücken konnte :))
Also die Filme "Godzilla" bis "Die Brut des Teufels" spielen in einer Zeitlinie.

Die Filme "Godzilla - Die Rückkehr des Monsters" bis "Godzilla gegen Destoroyah" werden als eigene Zeitlinie gesehen (ohne rückzicht auf die alten Filme)

Und bei "Godzilla 2000: Millennium" bis "Godzilla Tokyo S.O.S" ist es so das jeder Film für sich alleine steht und ein Nachfolger des ersten Godzillas(1954) sein soll.(Aber "Godzilla vs Mechagodzilla" und "Godzilla Tokyo S.O.S" gehören zusammen!Sind ein zweiteiler)

Und "Godzilla: Final Wars" ist auch irgendwie für sich alleine aber bezieht sich auf die erste Godzilla Filmereihe da viele Monster von dort im Film wieder auftauchen.

Und der US Godzilla is sowieso für sich alleine (allerdings tauchte in Godzilla Final Wars ein Monster auf das wie der US Godzilla ausah)

Müsste so richtig sein

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Godzilla

Beitrag von Go-On Black » Mi 14. Okt 2009, 20:28

Wenn man den US Godzilla einorden will kann man sagen das er in der zeitlinie von Godzilla,Mothra and King Ghidora Giant Monsters All Out Attack spielt.

Dort wird erwähnt das in 1998 ein Monster New York angegriffen hat das die Amerikaner für Godzilla hielten dieser es aber nich gewesen sei.

Und in der Final Wars Timeline exisitert Zilla ja ebenfalls wobei man hier dann warscheinlich davon ausgehen kann das es Zilla 2 ist der/die/das am ende vom US Godzilla geschlüpft ist und auch der Held der Cartoon serie war.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Godzilla

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Do 15. Okt 2009, 01:06

NaMaz82 hat geschrieben: (Aber "Godzilla vs Mechagodzilla" und "Godzilla Tokyo S.O.S" gehören zusammen!Sind ein zweiteiler)
Haben die beiden Teile nichts mit einander zu tun ?

Godzilla vs. Mechagodzilla II (1993)
Godzilla Against Mechagodzilla (2002) Alternativtitel: Godzilla vs MechaGodzilla III

Und welcher Godzilla Film wäre der erste Teil ?
Oder haben die Filme nur Ihren Namen des Gegners gleich ?
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Godzilla

Beitrag von Go-On Black » Do 15. Okt 2009, 02:23

Also Godzilla VS Mechagodzilla II hat nichts mit Godzilla against Mechagodzilla zu tun.

Der erste Godzilla film ist natürlich der von 1954 der von allen Filmen auch als quasi vorgänger angesehen wird.

Godzilla VS Mechagodzilla II spielt in folgender Timeline

Godzilla (1954)
Godzilla 1985
Godzilla VS Biolante
Godzilla VS King Ghidora
Godzilla VS Mothra
Godzilla VS Mechagodzilla II
Godzilla VS Spacegodzilla
Godzilla VS Destroyah

Diese reihe ist auch als die Heisei Era der Godzilla Filme bekannt.

Godzilla against Mechagodzilla wiederum ignoriert alle Godzilla Filme die vor ihm herauskamen bis auf das original. Somit ist hier folgende Timeline zu finden.

Godzilla (1954)
Godzilla against Mechagodzilla
Godzilla Tokyo S.O.S

Hoffe das konnte dir etwas helfen^^
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste