Warum Toku?

Metal Hero, Ultraman, Ryokendo und Co. Alles hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
agathor

Warum Toku?

Beitrag von agathor » Do 20. Jan 2011, 21:37

Die Frage ist vielleicht etwas missverständlich. Es geht mir darum dass ich gerne wüsste, was für euch einfach das Besondere bei Toku ist, dass euch in seinen Bann zieht, oder euch einfach nur fasziniert. Ob Sentai, Kamen Rider, Power Rangers und was weiß ich alles.
Ich persönlich weiß es gar nciht so genau, wie ich dazu kam und was mich noch daran hält. Ich habe mal meinen Vater gefragt wie ich dazu kam, aber er meinte nur das kam einfach irgendwann. Warum ich heute noch Sentai kucke weiß ich auch nicht so genau. Ich denke aufjedenfall nicht dass es der einfallsreiche Episodenaufbau ist ;)

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21167
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Warum Toku?

Beitrag von Go-On Black » Do 20. Jan 2011, 21:40

Also was ich an Tokus liebe ist in aller erster Linie der Verwandlungs Aspekt. Die Art das sich der Held wirklich transformiert und seinen Anzug nicht einfach unter den Kleidern trägt ist für mich einfach ein so unglaublich cooles Konzept. Dazu kommt dann noch das die Anzüge super Designed sind und auch die Vielzahl der Gadgets kann mich immer wieder begeistern.
Und dann noch der Aspekt das der Held gegen eine Rasse von Monstern Kämpft die die Menscheit bedrohen und nicht einfach nur gegen irgendwelche Menschen die gerade versuchen ne Bank zu Überfallen etc.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Warum Toku?

Beitrag von DoktorFaustus » Do 20. Jan 2011, 21:44

Warum weiß ich auch nicht. Kannte als Kind PR, aber ab 12 war da nichtsmehr mit, danach war Pause und hatte wirklich garkein Interesse mehr dran. Mit 16 ging es dann mit Sentai los.

Warum weiß ich wohl auch nicht so genau. Es sind einfach Helden die für das gute stehen, am besten finde ich den Kamen Rider, da dieser wirklich die richtig guten Story's liefert und auch sonst am meißten überzeugt.

Ich mag auch das ganze Setting Monster und die Kampfsuits. Finde ich super, die Fights gefallen mir auch. Respekt mal ne artial Arts Sci-Fi Action Serie ins TV zu bringen.

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10982
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Warum Toku?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 20. Jan 2011, 21:45

allso ich musste die tage auch mal dadran wieder denken bei mir hat alls mit pr begonnen pr fande ich damals stark weil die teenies leute wahren wie du und ich und dann zu super helden worden um eine böße macht zu bekämpfen. das fande ich eingtlich igendwie an besten bei der ganzen sache naja und halt wegen den anzügen und megazords^^

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Warum Toku?

Beitrag von GekiMaster » Do 20. Jan 2011, 21:45

Kruzum es ist ein Genre,w elches mit Real Action sonst seines gleichen Sucht und in Deutschland so gut wie gar nciht vertreten ist.

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Warum Toku?

Beitrag von Lord Zedd » Do 20. Jan 2011, 21:48

Die Power Rangers haben mich halt gleich begeister wie ich sie zum ersten Mal gesehen hab und daran hat sich bis heute nichts geändert. Außer das jetzt noch Kamen Rider dazugekommen ist. Ich finds einfach nur cool, wie sich die Helden verwandeln und als Team zusammen arbeiten und gegen das ultimative Böse kämpfen. Dann auch die super Waffen und Fights und bei den PR nicht zu vergessen die Zords.
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10982
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Warum Toku?

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 20. Jan 2011, 21:52

toku´s sind echt was cooles und es gibt sehr unterschidliche story´s neben kr und ss (pr) finde ich auch noch garo klasse. die ganze art wie die serie aufgebaut ist garo erinnert mich bein gucken igendwie an einen anime kann nicht sagen warum aber die serie ist auch sehr toll

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Warum Toku?

Beitrag von Merrick » Do 20. Jan 2011, 22:18

Die Power Rangers haben mich gleich Begeistert und das ist auch Heute noch so. Aber zwischen drin gabs mal eine Pause als Lightspeed Rescue Lief Ich war von der Staffl so dermassen Enttäuscht das Ich damals aufgehört habe Power Rangers zu Kucken die Staffel war ist einfach der Totale mist erst bei Dino Thunder bin Ich wieder zu Power Rangers gekommen durch Tommys Comeback.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Warum Toku?

Beitrag von Diamantenranger » Do 20. Jan 2011, 22:31

WAs ich an tokus prsönlich sehr schätze ist, dass man halt oft versucht ein ausgleich mit rradition und moderne zu mischen. Die gummimonster gehören einfach intokus rein, auch wenn man sie weiter ausbaut ;)
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

agathor

Re: Warum Toku?

Beitrag von agathor » Do 20. Jan 2011, 23:26

Also die Zords waren für mich eigentlich auch immer das beste.
Muss aber auch zugeben dass ich wie Merrick von Lightspeed rescue extrem enttäuscht war. Ob Ninja Storm aber schlechter ist kann ich nicht sagen. Hat mich beides enttäuscht. Mit Kamen Rider komm ich nicht so ganz klar, aber ich bin ja immernoch mit SS zugange;)

Ich baue die Frage mal ein bisschen aus, wie kamt ihr zu Toku? Ich denke bei vielen hat's mit PR angefangen aber wie ging's dann nach Japan?
Ich mach mal weiter ;) Früher sah och PR nur Sonntag morgens auf RTL, und wenn stattdessen mal Formel 1 lief, war mein Vater bestimmt enttäuscht dass mich das kaum interessierte. Als es abgesetzt wurde habe ich es dann fast komplett vergessen und das einzig ähnliche war Mystic Knights. Eines Tages habe ich gesehen das PR auf BTV lief, was es eute ja nicht mehr gibt. Dort habe ich dann alle Staffeln bis LR gesehn. Dann ging's 2003 über SRTL weiter und als ich 2008 bei EBay Megazords gesucht habe, bemerkte ich unter ausländischen Angeboten Figuren einer Staffel die ich nicht kannte. So habe ich Gekiranger und SS kennen gelernt. Und 2009 habe ich SentaiWorld gefunden.

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Warum Toku?

Beitrag von super zeo 5 » Fr 21. Jan 2011, 16:58

so einen thread gibts schon^^
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Warum Toku?

Beitrag von DoktorFaustus » Fr 21. Jan 2011, 17:02

Den hier:

http://www.sentaiworld.de/viewtopic.php?f=13&t=776

Macht dann das Standardverfahren. Verschiebt die Posts nach drüben und löscht den Thread hier.

agathor

Re: Warum Toku?

Beitrag von agathor » Fr 21. Jan 2011, 17:39

Oh, Mist, dann hab ich extra gekuckt ob es sowas schon gibt. Sorry, dass ich dann mehr oder weniger gespammt habe.

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Warum Toku?

Beitrag von GekiMaster » Fr 21. Jan 2011, 19:42

Das ist ja kein Problem, ich verschiebe später einfach die Posts. Gespammt ist das sicher nicht, da brauchst du dir keien Sorge zu machen.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Warum Toku?

Beitrag von white tiger » Mo 15. Aug 2011, 17:14

hm die tatsache sich zuverwandeln und dann in so nem coolen suit rumzulaufen hat schon was. die verwandlung an sich und das kämfen gegen monster, die den menschen an den kragen wollen. wie es schon hieß gibt es sowas nicht in deutschland auch nichts vergleichbares, von daher immer wieder interessant

außerdem bin ich froh tokus zu kennen und zu schauen, weil im tv zum großteil einfach nichts gutes zu finden ist (bis auf die ein oder andere serie :D )
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
rangerkaiser
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 364
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 20:15
Land: Deutschland

Re: Warum Toku?

Beitrag von rangerkaiser » Mo 15. Aug 2011, 17:45

bie mir hat alles mit power rangers angefangen und war von der erste folge begeistert keine ahnung warum warscheinlich wegen die dino zord früher und auch heute finde ich dinosaureir intresant dann komm der kinofilm raus (mein erster kino beuch) und den fand ich genial dass ging so lange bis liegthspeed resceu weil ja rtl ja so um 5 uhr australten musste war mein instresse vorloren gegangen aufjedenfall war ich immer tierrisch sauer wenn ich eine folge nicht geguckt habe und die nicht kam und denn irgenwann kam wild force auf srtl ab da habe ich wieder geguckt und habe im internet nachgeforscht zum einen weil ich die gute alte zeit aufleben wollte und zum anderen news zu erfahren damit bin ich auf senai powerrangers world und hier im forum gestossen. mal sehen was die zukuft noch so bringt....
SpoilerAnzeigen
ICH BIN DAGEGEN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast