Tomica Hero Rescue Force

Metal Hero, Ultraman, Ryokendo und Co. Alles hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Tomica Hero Rescue Force

Beitrag von Ryo-Japan » Mi 5. Mär 2008, 14:21

Bild
Die Serie startet am 05.04.2008 in ganz Japan und ist vom gleichen Team produziert worden, wie Madan Senki Ryokendo.

Wie der Name schon erahnen lässt, geht es bei Rescue Force weniger um den Typischen Kampf Gut gegen Böse, sondern mehr um das verhindern bzw. das eindämmen von Globalen Desastern, wobei aber eine bestimmte Gegnertrubbe seine Finger im Spiel hat.
Bild

Das Team um fasst 4 aktive Mitglieder, Codename R1-R4 und den Chef der ganzen Truppe, der aber nicht akiv an den Kämpfen teilnehmen wird, jedenfalls so weit biher bekannt.
Farbilch gibt es altbekannte Kost.
R-1 Blau (Leader/männlich)
R-2 Silber (männlich)
R-3 Rot (weiblich)
R-4 Weiss (weiblich)
Bild

Die Standart Ausrüstung der Mitglieder umfasst 2 Gegenstände.
Zum einen das Rescue Tsuru eine art Command Pad, mit denen sich die Heros verwandeln und Ihre Fagrzeuge rufen.
Das ganze funktioniert über einen Barcode Scanner im Gerät (Karte muss durch gezogen werden), der sich auch im Toy wiederfinden wird.
Bild

Das Zweite ist der Rescue Braker, eine Art Multi Kunktions Tool (Schweizer Armeemesser auf Japanisch ^_^)-
Der Breaker umfasst 6 Funktionen.
1.Rescue Braker, der Braker selbst als eine Art Knüppel.
2.Break Axe, die typische Feuerwehrs Axt.
3.Break Pick, eigendlich wie die Axt, nut mit einem Pich an der Spitze.
4.Break Hand, ein Greifer.
5.Break Drill, der zusammen geklappte Greifer mit Borer Aufsätzen.
6.Break Shot, die genaue Funktion kenne ich noch nicht.
Bild

Es wird keinen Dai Robo geben, dafür aber eine ganze Reihe von Fahrzeugen, von denen bis auf die zwei Standart Fahrzeuge (ein Polizei Wagen und ein Rettungs Wagen) alle Animiert sein werden.
Transportiert werden die alle im sogenannten Rescue Striker, der auch Animiert sein wird.
Gerufen werden alle Fahrzeuge über das Rescue Tsuru, mit den entsprechenden Karten.
Bild

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Mi 5. Mär 2008, 14:42

sieht ganz gut aus. Ich war damals von Ryukendo begeistert.
Auch die Darsteller gefallen mir. Nur dieses Orange will mir nicht so gefallen. Sonst bin ich gepannt
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mi 5. Mär 2008, 14:46

Stimmt schon, das Orange drängt sich zu sehr in den Verdergund.
Ich hoffe mal das ich die Raws der Serie auch bekommen kann, wäre zu schade wenn ich da nicht reingucken könnte.

Red Falcon

Beitrag von Red Falcon » Mi 5. Mär 2008, 19:42

Mir gefällt den Stoff leider nicht so von den Kostüme aber das
ganze Konzept könnte den noch ganz interessant werden auf jeden falls sied das Feuerwehr Fahrzeug ziemlich cool aus.^^

Benutzeravatar
DaiKenshi
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 54
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:57
Land: Deutschland
Wohnort: Hagen

Beitrag von DaiKenshi » Do 6. Mär 2008, 11:20

Sieht doch sehr gut aus, die Kostüme find ich cool die Ausrüstung sieht vielversprechend aus und die darsteller sind gut gewählt. Freue mich schon auf die Serie.
Super Sentai Power

Benutzeravatar
Glaive
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 223
Registriert: Di 26. Feb 2008, 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Glaive » Do 6. Mär 2008, 17:06

nur stellt sich die Frage ob TVN oder TrS die Serien subben und online stellen werden.

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Do 6. Mär 2008, 17:58

Ich wette das TV-Nihon das suben wird, würde mich schwer wundern wenn nicht.
TokuRaws Subs gibts überigends nicht mehr, da einer weggegangen ist.

Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Beitrag von Kiba Ranger » Mi 26. Mär 2008, 00:36

Ich finde diese Kostüme sehr gelungen, Orange als Mainfarbe ist... mal was anderes!

Benutzeravatar
Glaive
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 223
Registriert: Di 26. Feb 2008, 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Glaive » Do 27. Mär 2008, 20:07

TVNhat es nun endlich geschafft und das erste Promo Video online gestellt .. freue mich auch schon auf die erste Folge ^^;;
und mal gucken .. vllt. wird es ja auch ein würdiger Sentai Konkurent?!?

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Sa 5. Apr 2008, 01:32

Dank Keyhole TV habe ich mir gerade die erste Folge angesehen und ich muss sagen das es sehr gut aussieht.
DIe Musik ist super, die Schauspieler kommen glaubwürdig rüber, und die CG Effecte sind hervorragend in die Serie integriert.
DIe Serie erinnert von der Qualität her stark an die guten alten Metal Serien, incl. dem Karaoke im Abspann.
Habe ab heute auf jeden Fall ein dreier Programm jede Woche.

Benutzeravatar
Glaive
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 223
Registriert: Di 26. Feb 2008, 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Glaive » Mo 7. Apr 2008, 17:31

für alle die, welche kein Keyhole TV haben ... hier sind exklusive Bilder der ersten Epi ;)

Bild

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mo 7. Apr 2008, 20:20

Wer kein Keyhole TV hat, muss es runterladen.
Das Programm ist im Offtopic zu finden.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Diamantenranger » Mi 9. Apr 2008, 08:34

So ich habe gestern die erste Folge gesehen und muss sagen, die Serie gefällt mir. Der Soundtrack ist richtig geil und manmerkt dass es die Macher von Ryukendo sind spätestens wenn R1 in den Vordergrund kommt (ist schließlich balu^^)
Auch die visuellen Effekte ahben mir sehr gut gefallen. Nicht jeder Kampf ist total aufgepuscht mit Musik. Gefällt mit auch der resue strike ist klasse animiert. Den PolizeiWagen nciht zu vergessen. Einfach göttlich.
Die Bösen sind auch mal anders dargestellt: "Was ist dieses Ding?" ,,KA, kloppen wir einfach mal drauf."
Und auch dass man nicht unbedingt einen DaiMecha braucht um eine Flammenkreatur zu beseitigen ist klasse. Freu mich schon auf Folge 2.
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 1. Mai 2008, 10:37

Hab mir gerade mal das Opening angesehen. Sieht echt vielversprechend aus. ich glaube das werde ich mir mal ansehen.
Die Musik vom Opening ist echt geil! Hoffe die gibt es irgendwann.

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Do 1. Mai 2008, 12:37

Termin gibt es schon, die CD kommt am 25.05 raus und dann habe ich sie. ^_^

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mi 7. Mai 2008, 21:55

So ich habe mir nun die erste Folge angesehen und muss sagen gar net mal so schlecht. Das Rettungsgetue ist zwar net so das meinige, aber die Mechas und die Musik sind echt der oberhammer!

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Fr 27. Jun 2008, 11:14

So, die CD ist ja nun endlich draussen, allerdings in 2 Fassungen.
DIe normale Single ist von Camino selbst und beinhaltet eine andere Version des Liedes.
Daneben gibt es noch eine Rescue Force Single mit der Version aus der Serie.

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 27. Jun 2008, 11:20

ICh will diese Lieder haben^^

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Fr 27. Jun 2008, 11:26

Zumindest die normale Fassung kann ich dir schicken, aber die Rescue Force Version ist noch nicht zu finden, da scheinbar jeder die Falsche CD gekauft hat.

Wie wäre es eigendlich wenn du die Musik Abteilung wieder aufmachst?

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Fr 27. Jun 2008, 12:09

für die musikabteilung bin ich auch :D
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Sa 16. Aug 2008, 01:35

Nachdem ja vor 2 WOchen R5 enthüllt wurde, ist nächste Woche mal wieder ein neues Fahrzeug dran.
Rescue Dozer.
Bild

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Sa 16. Aug 2008, 08:31

gehört der R5?

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Sa 16. Aug 2008, 11:32

Könnte man meinen, ist aber nur ein weiteres Fahrzeug.
Also nicht so wie RiserStriker und -Saver.

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Sa 16. Aug 2008, 11:52

Also "nur" zum kombinieren, wie Rescue Shovel etc?

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Sa 16. Aug 2008, 11:57

Genau.
Sah in der Vorschau überigends sehr vielversprechend aus.
Besser als die bisherigen.

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Sa 16. Aug 2008, 11:58

Was kann der denn alles?

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Sa 16. Aug 2008, 12:01

Also was ich bisher gesehen habe, das der Dozer alleine zwei Modi hat.
Einmal halt der Dozer und noch Dump Mode (wie auf dem Bild).

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Sa 16. Aug 2008, 12:17

Aber ich seh da auf dem Bild gar keine Schaufel, dass es ein Dozer wäre.

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Sa 16. Aug 2008, 12:25

Eben, das ist die Schippe scheinbar.

Benutzeravatar
DekaBreak
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 376
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 13:01

Beitrag von DekaBreak » Sa 16. Aug 2008, 13:23

Mist ich muss meinen Rückstand aufholen, bin erst bei Folge 7.
Welche Folge lüft denn als nächste und welche Farbe hat R5?
:den-onewden-o: :decade: :kabutorider: :kiva: :kuugamighty:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste