Kamen Rider Decade

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
TailsFoxy
Keinen Rang
Beiträge: 1176
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 20:49
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von TailsFoxy » Fr 2. Jul 2010, 18:10

ich hab mirjetzt die ersten folgen von Decade angesehen und ich finds nicht so schlecht

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von Go-On Black » Fr 2. Jul 2010, 18:12

Das sind auch dinge die sind nur zu beurteilen wenn man wirklich alles von Decade gesehen hat. Die Probleme die Decade leider hat sind erst nach komplettem sehen zu erkennen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Zyko
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 100
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:01
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von Zyko » Fr 2. Jul 2010, 18:14

Der Directors Cut von All Riders vs. Daishocker ist wohl raus.Die Ergenzungen bei den Kämpfen sind ganz nett aber insgeamt hatte ich mir mehr erhofft.

http://www.youtube.com/watch?v=n8gVfTIJkgs

http://www.youtube.com/watch?v=9PBnv0pOz30
Mighty Morphin Power Rangers...when the show first premiered I remember saying to myself:"There's no way this is gonna catch on.People can't possibly be this stupid!".And this is why I'm not the stock market.
NC

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von Go-On Black » Fr 2. Jul 2010, 19:13

Bin vom Dircectors Cut eigentlich auch ziemlich enttäuscht. Hätte mir erhofft mehr von dem Gespräch zwischen Gackt/Riderman und Tsukasa zu sehen zu kriegen und mehr vom Rider Tournament. So gesehen macht der DC den Film weder besser noch schlechter.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

TailsFoxy
Keinen Rang
Beiträge: 1176
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 20:49
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von TailsFoxy » Fr 2. Jul 2010, 21:45

Go-On Black hat geschrieben:Das sind auch dinge die sind nur zu beurteilen wenn man wirklich alles von Decade gesehen hat. Die Probleme die Decade leider hat sind erst nach komplettem sehen zu erkennen.
ach so ist das....hmm ok ich schaus mir bis zu ende an

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von DoktorFaustus » Fr 2. Jul 2010, 22:29

Der DC Movie ist seit dem 16.06 draußen. Allerdings machen die zusätzlichen Szenen den Film auch micht besser. Ich warte ja noch bis TV Nihon den fertig hat. Wenn man den Film einfach so nimmt, ohne die Serie vor zu schieben ist er sogar ganz nett.

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von RoyalJoker » Sa 3. Jul 2010, 08:36

TailsFoxy hat geschrieben:
Go-On Black hat geschrieben:Das sind auch dinge die sind nur zu beurteilen wenn man wirklich alles von Decade gesehen hat. Die Probleme die Decade leider hat sind erst nach komplettem sehen zu erkennen.
ach so ist das....hmm ok ich schaus mir bis zu ende an
Die einzelnen Storys der Rider Welten sind meistens ziemlich gelungen finde ich, nur das gesamt Paket ist eben sehr verwirrend.
Hoshi ni Negai wo

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von DoktorFaustus » Sa 3. Jul 2010, 10:10

"Meistens sehr gelungen" würde ich nicht sagen. Die einzigen Story's die mir wirklich sehr gut gefallen waren Kuuga, Hibiki & Black RX/Black. Der Rest schwankt zwischen "ging so" und "langweilig".

(Wobei ich die Hibiki Story in Decade besser als die Originalserie fand)

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von RoyalJoker » Sa 3. Jul 2010, 23:14

Also die einzigen bei der ich sagen musste ich komm wirklich nicht damit klar waren Ryuki, Amazon und mit Augenzwinkern gehen Shinkenger, Blade und Nega und Agito für mich durch. Die anderen fand ich eigentlich ziemlich gut.
(Wobei ich die Hibiki Story in Decade besser als die Originalserie fand)
Ach Hibiki fand ich gut, auch wenn die Story mit dem Kurenai Festival irgendwie einen starken (weniger guten) Wandel vollzogen hat.
Hoshi ni Negai wo

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von Go-On Black » Sa 3. Jul 2010, 23:27

Also im vergleich zu den eigentlichen Staffeln versagt für mich jede Decade Welt. Liegt aber auch einfach daran das durch die kurze Zeit in denen sie gezeigt werden nicht wirklich viel über sie erfahren wird und man hat nicht die zeit das einem die neuen Rider ans herz wachsen können.

Aber was ich dennoch intressant fand war das jede Decade Welt im grunde wie die Originale war. Nur halt eine andere herangehensweise.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von super zeo 5 » So 4. Jul 2010, 11:32

decades konzept war anfangs nicht schlecht gedacht und sehr neu aber für mich liegen die größten fehler bei decade darin das man:

1. nicht die original rider verwendet wurden was die serie auf jeden fall interessanter gemacht hätte

2. das konzept anfangs noch gut umgesetzt wurde aber später die ganze serie zu hastig und mit zu vielen fehlern war
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von Go-On Black » So 4. Jul 2010, 13:28

ich finde nicht wirklich schlimm das die Originalen Rider nicht drin vorkamen. Klar war etwas enttäuschend aber da manche Darsteller wie Joe Odagiri/Godai Yusuke/Kamn Rider Kuuga nicht zur verfügung standen war das die einzige möglichkeit. Und die ersten 19 Episoden in denen er durch die Welten gereist sind fand ich auch wirklich sehr gut. Nur halt danach ist die serie komplett auseinander gefallen und hat einfach versagt die Storyfäden konkret aufzurollen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

ZiggyFan
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1785
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Merzenich

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von ZiggyFan » So 4. Jul 2010, 13:41

Ich muss GOB da zustimmen! Hätten die Autoren nahc den 19 Welten Episoden den Rider War vorbreitet dann hätte es auch Sinn ergeben weil man die komplette Vorgeschichte hätte erzählen können.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von Go-On Black » So 4. Jul 2010, 13:56

da waren wirklich sachen die man hätte vermeiden müssen. Die Showa Rider sachen hätte ich komplett weggelassen und das Sentai Crossover hätter auch nicht sein müssen da hätte man lieber alles darauf vorbereiten sollen das die Serie so endet das man direkt mit All Riders weitermachen kann. Dann hätte die Serie zwar nach noch weniger folgen gehabt aber ich finde All Riders hätte genug sachen geklärt so das die Story der Serie nicht so mit lücken gespickt wäre wie sie jetzt ist.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von DoktorFaustus » So 4. Jul 2010, 16:16

Also die einzigen bei der ich sagen musste ich komm wirklich nicht damit klar waren Ryuki, Amazon...
Der Amazon Welt hätte ich sogar noch Pluspunkte gegeben da es interessant war eine Welt zu sehen in der Shocker gewonnen hatte. Einziger Minuspunkt war Amazon selbst, dieser war ziemlich lahm dargestellt.


Überhaupt fragt sich ob das auftauchen von Dai Shocker nicht ein Fehler war. Die Serie wäre wunderbar ohne Dai Shocker ausgekommen wenn man sich halt nur auf Decade den "Zerstörer" konzentriert hätte und mal geklärt worden wäre Wer oder Was Decade ist, warum es ihn gibt oder woher der Decade Belt kommt????????????????

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von Go-On Black » So 4. Jul 2010, 16:21

Wenn man Daishocker behalten hätte hätte das ganze trotzdem funktioniert. Da diese Antworten alle in All Riders geklärt wurden. Nur da All Rider nun nicht mehr zum Canon gehört dank Movie Taisen ist das auch hinfällig. Movie Taisen erklärt wenn mans genau nimmt nur das wir nicht darüber nachdenken sollen wer Decade ist da er nur ein mittel von Toei ist damit die Heisei Era an Kamen Rider nicht von den Kindern vergessen wird und die Rider weiterhin vermarktet werden können.
Decade impliziert mit Movie Taisen das es genau weiss das es nur eine TV Serie ist und das ist in einem ja ganz witzig aber dennoch im sinne einer TV Serie nicht wirklich das was ich von Kamen Rider erwarte. und wenn dann doch lieber etwas besser präsentiert.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

ZiggyFan
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1785
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Merzenich

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von ZiggyFan » So 4. Jul 2010, 17:47

Ich sehe All rider schon aus Prinzip als Canon an weil es einfach mehr Sinn macht! Ansonsten bleibe ich dabei, die hätten nach den Heisei Welten den Rider War vorbereiten sollen und Amazonund Sentai weglassen sollen, dann hätte man nähmlich Dai Schocker trotzdem einführen können nur halt ohne die Filler die eh nicht so toll waren.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von Go-On Black » So 4. Jul 2010, 17:55

Aber durch movie Taisen kann man All Riders nicht als Canon ansehen. Zum Beispiel sagt Natsumi in Movie Taisen das sie kein Bild von Tsukasa besitzen. Jedoch hat sie in All Riders eins von ihm gemacht. Und wenn All Riders Canon wäre müsste es vor Movie Taisen spielen und das ist bereits dadurch nicht möglich.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

ZiggyFan
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1785
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Merzenich

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von ZiggyFan » So 4. Jul 2010, 18:01

Ich weiß aber im Vergleich ergibt All Rider für mich einfach mehr Sinn und ich will ja auch nicht sagen,DASS er Canon ist, sondern dass er mir mehr Fragen beantwortet als der andere Movie

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von Go-On Black » So 4. Jul 2010, 18:07

Das habe ich ja auch gesagt weil er genau das tut. Und das ist nunmal die sache...er beantwortet zwar die Fragen die Decade aufwirft aber es sind nicht die richtigen antworten. Als All Riders im Kino lief waren sie es. nach der Premiere von Movie Taisen sind sie es nicht mehr.
Nunmal leider ein grund warum man All Riders nichtmehr in irgend einer weise mit Decade assoziieren kann ausser es wäre schön gewesen wenn dies wirklich unsre antworten wären.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

ZiggyFan
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1785
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Merzenich

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von ZiggyFan » So 4. Jul 2010, 18:10

Ja leider, es gibt aber einfach Sachen, die sehe ich lieber als Canon an um dann wenigstens meine Fragen beantwortet zu haben. Ansonsten muss ich mir Antworten ausdenken und das geht bei manschen Storys von Decade nicht.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von Go-On Black » So 4. Jul 2010, 18:12

Warum zerbricht du dir darüber den kopf? Bei decade gibt es eine antwort. nämlich das es keine Antowrten gibt. Sich welche ausdenken ist schwachsinn da dies meist verwirrender ist und man seine zeit damit verschwendet da es nicht offiziell ist und so die story nicht verändern kann.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

ZiggyFan
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1785
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Merzenich

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von ZiggyFan » So 4. Jul 2010, 18:13

Sagen wir einfach ich bin der Meinung es solle irgendwie Sinn ergeben! KAnn sein das dass nicht gerade schlau ist aber lieber ne falsche Antwort als gar keine Antwort

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von GekiMaster » So 4. Jul 2010, 18:14

Go-On Black hat geschrieben:Warum zerbricht du dir darüber den kopf? Bei decade gibt es eine antwort. nämlich das es keine Antowrten gibt. Sich welche ausdenken ist schwachsinn da dies meist verwirrender ist und man seine zeit damit verschwendet da es nicht offiziell ist und so die story nicht verändern kann.

naja. Sagen wir einfach uns wurden mehrere Enden angeboten.
Denn es gibt ja die nachträglich geänderten 2 Finalen Episoden, wo es dann wieder on Canon mit Movie Taisen wäre.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von Go-On Black » So 4. Jul 2010, 18:16

Wobei die veränderten folgen von Toei selbst bisher noch nicht als Canon anerkannt wurden. Und selbs die machen Movie Taisen immer noch verwirrend wie sau wenn man die bisherige serie betrachtet xD

Und mehrere Enden klingt zwar gut kann aber im kontext der serie nicht wirklich funktionieren da es keinen übergang zu All Riders VS Daishocker in der gesamten serie gibt.

Und ich entschuldige mich im vorfeld wenn ich leuten die Decade mögen jetz irgendwie missfalle aber...da wurde von vorne bis hinten einfach mist gebaut.
Zuletzt geändert von Go-On Black am So 4. Jul 2010, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

ZiggyFan
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1785
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Merzenich

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von ZiggyFan » So 4. Jul 2010, 18:18

Ich mag Decade zwar irgendwie aber ich stimme dir zu! Es muss ja nicht alles Sinn ergeben um einfach mal ne Serie zu sehen.Wenn man storymaßig was sehen will kann man immer noch die anderen KAmen Rider Serien sehen.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von Go-On Black » So 4. Jul 2010, 18:21

Decade ist für mich en problem da Kamen Rider einfach einen hohen Standard für mich hat. Die Action Szenen aus Decade schau ich zwar sehr gerne und All Riders letzte halbe Stunde ist wirklich grandios. Aber wenn ne serie wirklich von mir verlangt nicht nach zu denken kann ich sie in keinster weise unterstützen. Selbst ne Staffel die ich nicht so toll finde wie Kiva hat wenigstens versucht ne gute antwort auf ihre fragen zu geben und sie nicht einfach komplett ignoriert.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von GekiMaster » So 4. Jul 2010, 18:27

Go-On Black hat geschrieben:Decade ist für mich en problem da Kamen Rider einfach einen hohen Standard für mich hat. Die Action Szenen aus Decade schau ich zwar sehr gerne und All Riders letzte halbe Stunde ist wirklich grandios. Aber wenn ne serie wirklich von mir verlangt nicht nach zu denken kann ich sie in keinster weise unterstützen. Selbst ne Staffel die ich nicht so toll finde wie Kiva hat wenigstens versucht ne gute antwort auf ihre fragen zu geben und sie nicht einfach komplett ignoriert.

ich bin zwar Kiva fan, aber man muss in der Tat sagen, dass bei Kiva in Mitten der Serien auch eine 180 Gradwende gemacht wurde und die Story in ne relativ andere Richtugn gelenkt hat, wie ursprünglich geplant.
Bei Decade ist man eigentlich erst mit dem Ende der hibiki Welt vom eigentlich canon abgewichen. Alle folgenden Rider Welten passten ganz und gar nicht in das vorher vorgestellte Konzept.

Übrigens: die beiden letzten editierten Folgen gefallen mir insofern besser, als dass es da aufhört, wo es angefangen hat und Natwsumis Traum wenigstens erklärt wird.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von Go-On Black » So 4. Jul 2010, 18:30

Jup das mit dem Traum ist wirklich besser gemacht worden. Wenigsten hat man so etwas das aus dem Weg geräumt wurde. Alles was nach Hibiki no sekai kam hat sich mehr und minder nur angefühlt wie.

"So...uns sind die ideen ausgegangen was wir mit den Heisei Rider machen können....welche zufälligen Welten könnte Decade noch besuchen?" und irgendwann ist denen dann eingefallen das sie ja noch ein Heisei Anniversary zu feiern haben.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Decade

Beitrag von white tiger » So 4. Jul 2010, 19:01

also ich hab die neuen letzten folgen noch nicht gesehen aber das mit dem traum klingt für mich sehr gut.

was ich jetz aber sagen muss ist, dass Decade's action richtig gut ist. im War Movie sieht man mal endlich was decade wirkich drauf hat und wie er die ganzen karten kombinieren kann. das war ja in der serie ein wenig untergegangen bzw lief immer nach einem schema ab.
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste