Kamen Rider Blade

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von Go-On Black » Do 6. Aug 2009, 23:54

Ich glaub ich poste mal meine Komplette meinung zu Blade.

Ich fand Blade eine gute Staffel aber irgendwie hängt sie dennoch auf meinem vorletztem Platz.
Das Karten system fand ich halt nicht so cool wie bei Ryuki aber dennoch sehr gut ausgeführt. Die Poker begriffe und überhaupt Poker als Vorlage hat mir dabei besonders gut gefallen.

Die Charaktere waren zum großteil sehr gut in szene gesetzt.
Leider war Kenzaki meiner meinung nach ein ziemlich langweiliger charakter. Er hatte kaum irgend eine besonders interessante hintergrund geschichte. Hajime mochte ich sehr sehr gern. sein zwie spalt mit sich selber als Rider zu kämpfen oder doch bei Amane und ihrer Mutter bleiben um sie glücklich zu machen. Und gleichzeitig die drohende Gefahr zu joker zu werden und die welt zu vernichten.
Tachibana war ein sehr interessanter charakter meiner meinung nach. Dadurch das er Board und dem Rider system die schuld dafür gab langsam zu sterben hat ihn sehr beeinfluss bar gemacht wodurch er oft von den Undead reingelegt wurde. Auch der zwist zwischen ihm und Kenzaki hat mir gut gefallen.
Zu Mutsuki konnte ich die meiste verbindung aufbauen da er ebenfalls ein Teenager mit normalen problemen ist. Sein handeln als er von Leangle besessen wurde konnte ich sehr gut nach vollziehen. ich mochte es mal einen Bösen Rider zu sehen der gar nicht böse sein will aber böse sein muss um weiterhin ein Held zu bleiben.

Eigenltich sind diese Chara storys ein Grund für die Staffel grandios und sehr erwachsen zu sein. Aber irgendwie hat mir in der staffel das gewisse etwas gefehlt. Besonders gegen ende hin wird die staffel sehr träge und etwas lahm in sachen pacing. Dadurch das die staffel an vielen stellen einfach nur hängt macht sie für mich weniger unterhaltsam als 555,Kabuto oder Den-O.
Auch wenn die Story an sich die wohl beste in der gesamten Heisei Ära ist aber die ausführung ist leider nur mangelhaft.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von Chris » Do 13. Aug 2009, 17:32

Auf Empfehlung habe ich gestern mit Blade angefangen. Ums gleich mal vorwegzunehmen, richtig begeistert war ich nicht.
Hätte ich meine Impressionen nach der Pilot zusammenfassen sollen, wäre das etwas wie "Wirrer Szenenverhau mit einem Dutzend 08/15-Bishonen, und a bisserl Action". Dass man als Nicht-Asiate leichte Probleme haben kann, eben diese voneinander zu unterscheiden, war mir ja klar, aber so extrem wie bei Kamen Rider hab ich es noch nie erlebt! Letztlich waren es doch nur drei Herren (Held, Milchmann, Herr Hajime), hat aber trotzdem ausgereicht, um mich total zu verwirren @_@.
Da war aber auch der komplette Aufbau der Handlung katastrophal. Die Produzenten wollten tausend Sachen zeigen, letztlich ist aber alles zu kurz gekommen. Der Zuschauer wurde ja mit Wendungen komplett überrollt. "Jaa, Kamen Rider, zum Einsatz. Aber Moment, da ist noch ein Rider, und beide gehören zu einer geheimen Organisation. Aber bevor wir diese näher vorstellen, wird sie schon komplett zerstört und vernichtet. Aber dachtet ihr, dass wäre schon alles? Weit gefehlt, denn einer der Raider entpuppt sich nun als Verräter! Und der Milchmann und Herr Hajime müssen auch noch vorgestellt werden!" Grade letzteren hätte man sich für die zweite Folge sparen können, er hat im Pilot eh nix gemacht, und sich stattdessen auf BOARD konzentrieren können.
Negativ aufgefallen ist mir ausserdem die Kamera. Sah ja die komplette Folge über aus, als hätte man mit einer Handcam gefilmt. Grade in den Kampfszenen war es besonders schlimm. Hab mich aber doch recht schnell dran gewöhnt. Ist die alternative Kamera nur bei Blade, oder für Kamen Rider überhaupt üblich?

In meinen Augen ein ganz, ganz schlechter Pilot, der überhaupt kein Interesse an der Serie weckt. Folge 2 habe ich trotzdem geguckt, weil ich sie gerade da hatte, und die war mit ihrer linearen Handlung schon deutlich besser, auch wenn sie mich trotzdem nicht begeistert hat. Ein, zwei Episoden werde ich noch gucken, weil ich die Rahmenhandlung doch recht interessant finde und dann mal schauen. Richtig toll war der erste Kontakt mit Kamen Raider leider nicht. Wenn ich da an Magirangers denke (erste Sentai-Serie), die haben von der ersten Minute an eine Frische versprüht und Begeisterung hervorgerufen, die komplett bis zum Finale anhielt, obwohl ja "nur" Power Rangers auf japanisch....Kommt bei Kamen Rider hoffentlich noch.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von Go-On Black » Do 13. Aug 2009, 17:37

Die kamera war zu der zeit bei kamen rider üblich und ändert sich auch erst bei kamen Rider Kabuto.

Wenn man Sentai und Power Rangers gewöhnt ist dann ist es schwer bei Kamen Rider einzusteigen. Ich weiß noch meine rstes mal bei Kiva. Ich konnte nix anfangen, Die Story hatte mich nur verwirrt und ich fands langweilig. Aber das legt sich mit der Zeit.
Das etwas unvorteilhafte bei den Rider serien von kuuga - Hibiki ist das die Story lange braucht um in fahrt zu kommen. Die ersten 10 Folgen wird meistens genutzt die Characktere und das Szenario aufzubauen anders wie bei Sentai/PR wo dies in der ersten folge untergebracht wird.

Zu deinen Unterscheidungsproblemen kann ich mich schlecht äußern da ich das nicht kenne^^
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von Red Ranger » Do 13. Aug 2009, 19:10

Bei meinen ersten Tokus hatte ich anfangs auch Probleme, die einzelnen Charas auseinander zu halten. Aber mittlerweile sehe ich auch bei Asiaten einige Unterschiede. XD

Bei Kamen Rider muss man, wie gesagt, viel Geduld haben. Es ist oft so, dass man sich nach den ersten Folgen fragt, was dies und das jetzt soll. Das wird erst im späteren Serienverlauf geklärt, was für mich auch eine große Stärke von Kamen Rider ist. Es bleibt immer geheimnisvoll und spannend, und am Ende kann man sagen "ach, SO war das also."
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von GekiMaster » Do 13. Aug 2009, 19:38

Wie schon oft angesprochen. Es gibt mit meiner Meinung nach keine Kamen Rider Staffel, die nach den ersten 10 Folgen schon dermaßen Fesselt wie eine Sentai Serie, ala Magiranger, Gekiranger oder Shinkenger.............
Kamen Rider braucht immer gute 10 Folgen um in Fahrt zu kommen. Bestes Beispiel: Kamen Rider Faiz. Ich wollte die Staffel sogar schon abbrechen, als ich nach den ersten 8 Folgen immer noch nichts für mich gewinnen konnte. ABER jetzt, wo ich die ganze Staffel gesehen habe und "bis zum bitteren Ende" mir die Serien reingezogen habe, will ich gut und gerne sagen, dass ich ein echt eingefleischter Faiz Fan bin.

Kamen Rider ist halt eben auch vom Konzept her ein wenig anders aufgebaut wie eine Sentai Staffel. Während meiner Meinung nach eine Sentai Staffel zu 100% voll Stoff anfängt, um gegen Ende schon viel verbraten zu haben und bei ca. 60% aufzuhören, fängt eine Rider Staffel mit 60% an und hört mit 100% auf.

Kamen Rider lebt davon am Anfang verwirrung in den Raum zu werfen und über die gesamte Staffel zu lösen.

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von Chris » Mo 17. Aug 2009, 17:19

Momentanes Resümee nach acht Folgen:
Naja, naja. So richtig haut mich die Handlung doch nicht um, vor allem passiert da viel zu viel. Bevor man sich auf irgendetwas einstellen kann, wird es schon wieder komplett über den Haufen geworfen. Beispiel Tachibana: Er verrät BOARD, geht am Ridersystem zugrunde, dann liegt es doch an der Psyche, und schliesslich gibt er das Kämpfen auf....und alles in allein acht Folgen. Es kommen noch über vierzig Episoden, es gibt noch mehr Charaktere, aber wenn es in dem Tempo und der Masse weitergeht @_@
Eine Katastrophe sind aber die Charaktere. Da gibt es nicht einen, der Sympathie bei mir weckt. Kenzaki nervt, weil er sich total verraten fühlt, Tachibana aber trotzdem hinterherläuft wie ein junger Hund (da muss ich immer an Shonen-Ai denken). Ausserdem geht er total freudig in die Luft, weil sich der Milchmann um ihn sorgt und ihn als Amichi sieht, aber sobald der was Falsches sagt, wirft ihm Kenzaki so einen bösen und verachtenden Blick zu, dass es mir kalt den Rücken runterläuft. Tachibana nervt, weil er jeden abweist und einen auf Einzelgänger macht, letztlich aber doch nur keuchend und jammernd am Boden + im Sterben liegt. Will ihm jemand helfen, zickt er ihn an, aber sobald dann der Undead vor ihm steht, hat er die Hosen voll und schreit wie ein Mädchen. Hajime kann mich auch nicht überzeugen, und nicht mal unter den Nebencharakteren gibt es jemanden, denn ich mag. Hirose vergeht in Selbstmitleid, weil ihr Vater an der ganzen Misere mitschuldig ist, und ihr Wortschatz besteht nur aus Sätzen a "Wo ist der Chef?" und "Ein Undead ist erschienen!", und der Milchmann ist zu normal, um ein Chaotencharakter zu sein, haut dann aber so komische Aktionen wie das Gebet heraus Ò_o
Momentan finde ich Blade zwar besser als nach dem Pilot, kommt aber über den Rang einer Serie, die man guckt, weil sie grad da ist und man Zeit übrig hat, nicht hinaus. Die Geschichte kann noch so gut sein, aber wenn ich die Charaktere nicht leiden kann, ist es mir halt ziemlich egal, ob der Tachibana jetzt wahrhaftig tot umfällt oder nicht.
Naja, ich bleib aber trotzdem dran, und bin ehrlich g'sagt auch recht gespannt drauf, ob Tachibana (der jetzt endlich mal andere Klamotten anhat) jetzt doch gegen den Undead antritt oder nicht.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von Go-On Black » Di 18. Aug 2009, 20:41

Das muss man wirklich mögen das stimmt.
Ich für meinen teil bevoruge kaputte und gebrochene charaktere über die gute laune verbreitenden Charaktere die man bei Super Setnai oft antrifft...mein lieblings charakter aus Ryuki is immerhin ein psychisch gestörter killer der leute killt und am Rider War teilnimmt weil ihm langweilig is xD

Das die Story nicht linear ist und einen nicht von anfang an an die Hand nimmt,das is auch was auf das man sich einstellen muss. Aber da solltest du dich im laufe der Zeit noch dran gewöhnen,war zumindest bei mir so^^
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von Chris » Mi 19. Aug 2009, 17:35

Wie alt soll na eigentlich der Tachibana sein? In der Hinsicht kann ich den so gar nicht einschätzen, ich würde den ja auf mindestens Mitte 30 schätzen.
Ah ja, doch noch einen Charakter gefunden, den ich mag: den schwarzen Mann in Leder, momentaner Chefgegner.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von GekiMaster » Mi 19. Aug 2009, 17:49

bei welcher Folge bist du denn schon?

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von Chris » Mi 19. Aug 2009, 17:57

Erst beim 10. Akt.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von Chris » Di 25. Aug 2009, 21:20

Hab ich es nur verpasst, oder hat der Tachibana die Karte, die er vom schwarzen Mann (Izaka?) für das Duell gegen den Spinnen-Undead bekommen hat, gar nicht eingesetzt? Oder war das die leere Karte fürs Versiegeln?

Was ist eigentlich mit dem Kinofilm? Soweit ich gesehen habe, ist der ein alternatives Ende. Sollte dann wohl erst im Anschluss an die Serie geguckt werden, no?
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von Go-On Black » Di 25. Aug 2009, 21:24

Chris hat geschrieben:Hab ich es nur verpasst, oder hat der Tachibana die Karte, die er vom schwarzen Mann (Izaka?) für das Duell gegen den Spinnen-Undead bekommen hat, gar nicht eingesetzt? Oder war das die leere Karte fürs Versiegeln?

Was ist eigentlich mit dem Kinofilm? Soweit ich gesehen habe, ist der ein alternatives Ende. Sollte dann wohl erst im Anschluss an die Serie geguckt werden, no?

Das war die Karte die zum Versiegeln genutzt wurde,weil es ja eine Club Karte sein musste die die Undeads hergestellt hatten,Tachibanas Diamond Seal Cards hätten keine wirkung gehabt.

Der Film Missing Ace ist ein Alternatives Ende was irgendwann in der Serie sich ableiten lässt. Aber ich würde empfehlen ihn erst am ende zu sehn da er ziemlich fiese Spoiler enthällt.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von GekiMaster » Di 25. Aug 2009, 21:24

Ja der Film ist sozusagen ein alternative Ende.
Das war damsl gerade wohl nach Ryuki mal wieder in ein solches Alternatives Ende zu bieten.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von Go-On Black » Di 25. Aug 2009, 21:26

Jo Ryuki,Faiz und Blade hatten Filme die ein Alternatives Ende der Staffel gezeigt haben.

Hibiki spielte in der Vergangenheit und Kabuto in einer anderen Timeline.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von Chris » Di 25. Aug 2009, 21:28

Verstehe (mehr oder weniger). Danke für die Auskunft.
Jetzt geh ich weitergucken. Ob die Geliebte vom Tachibana wirklich tot ist? Schrecklich. Die Ärmste.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von Red Ranger » Di 25. Aug 2009, 22:01

Go-On Black hat geschrieben: Hibiki spielte in der Vergangenheit und Kabuto in einer anderen Timeline.
Aber so gesehen war Hibiki auch noch ne alternative Story, weil der Gegenwart Hibiki den Dolch anders bekommen hat als in der Serie.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von Go-On Black » Di 25. Aug 2009, 22:02

Red Ranger hat geschrieben:
Go-On Black hat geschrieben: Hibiki spielte in der Vergangenheit und Kabuto in einer anderen Timeline.
Aber so gesehen war Hibiki auch noch ne alternative Story, weil der Gegenwart Hibiki den Dolch anders bekommen hat als in der Serie.
Da ham ses dann doppelt gemoppelt XD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von Chris » Do 27. Aug 2009, 15:47

Der neue Kamen Rider Lineal basiert doch auf dem Spinnen-Undead. Woher nehmen na die anderen drei ihre Kraft? Wird ja ähnlich ablaufen. Die Karte vom Kenzaki, die man zu Beginn und am Ende jeder Folge sieht, erinnert mich jedenfalls an eine Zecke -__-
Und was für ein Tier hat Isaka verkörpert? Das Ding auf der Karte sieht aus wie.....ein Grippevirus.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von Go-On Black » Do 27. Aug 2009, 17:08

Leangle - Spider Undead
Chalice - Praying Mantis Undead
Blade - Beetle Undead
Garren - Stag Beetle Undead

und Isaka ist ein Pfau.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von Chris » Sa 29. Aug 2009, 17:38

Bild
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von Chris » So 6. Sep 2009, 21:16

Ich muss schon wieder nach den Tieren hinter den Undead fragen. Könnte zwar bei Wikipedia gucken, aber da ist mir die Spoilergefahr zu gross.
Dieser Verrückte aus Folge 20, der ständig schreit, ist ja offenbar eine Ziege. Aber das Mädel, welches sich Koutaro zunutze macht, die sagt mir so gar nichts. Sieht aus wie eine Blume. Aber gibt es sowas, einen BlumenUndead?

Zu den Charakteren im Ganzen: Irgendwie ist es bei Blade so, dass mir neue Charaktere erstmal überhaupt nicht gefallen. An Kenzaki und Konsorten habe ich mich inzwischen gewöhnt, Tachibana finde ich jetzt, wo er andere Klamotten hat und nicht mehr mit dieser Pudelfrisur herumläuft, sogar richtig gut. Den noch recht neue Mutsuki dagegen geht überhaupt nicht. So ein Weichei, mit dem hab ich auch kein Mitleid. Aber seine Freundin mag ich. Die ist zwar nicht wirklich hübsch, aber trotzdem freu ich mich, wenn die durchs Bild läuft.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von GekiMaster » Mo 7. Sep 2009, 06:41

Jupp.

die Kategorie Queen of Hearts ist eine Orchiede und die kat 7 of Hearts ist der Plant Undead

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von Chris » Mo 7. Sep 2009, 13:41

GekiMaster hat geschrieben:die Kategorie Queen of Hearts ist eine Orchiede und die kat 7 of Hearts ist der Plant Undead
Huch, eine Königin? Irgendwie blick ich bei der Rangordnung immer noch nicht durch. Hättest du die nochmal zur Hand? Und wo lassen sich da die menschlichen Undead einordnen? Also Isaka, der Schreihals, das Blumenmädchen und der Adler. Ich dachte, das wären allesamt Vertreter der Kategorie Ace.

Hmm, wäre lustig, wenn das Blumenmädchen diesen Undead-Krieg gewonnen hätte. Dann wären wir jetzt alle Blümlis.
Apropos Undead-Krieg. Da hiess es doch, die Spezies des Gewinners wird zur dominanten auf der Erde. Haben ja dann die Menschen geschafft. Ich frage mich, ob es auch einen MenschenUndead gibt.....
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von GekiMaster » Mo 7. Sep 2009, 15:12

Ja einen Menschen udnead igbt es in der Tat. Aber der kommt nur indirget, aber dafür die ganze Zeit vor.....^^

Naja ISaka war der Boss am Anfang, das war ne Kategorie Jack und zwar von Diamonads.
Die Dame der Blumenherzen war wie schon gesagt Kategorie Queen of Hearts und der Adler Typ war Kategorie Jack of Spades.
Der Typ, der wie eine Ziege aussieht wa, auch wenn es ein Mann war die Kat Queen of Spades

Hier mal eine kleine übersicht der Karten aus Kamen Rider Blade:

Bild

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von Chris » Mo 7. Sep 2009, 15:30

Dann rate ich spontan ins Blaue und vermute, dass der MenschenUndead die Menschheit selbst ist. Dürfte ja dann lustig werden, wenn man den in dieser Form auch noch versiegeln müsste.

Danke für die Kartenliste. Was hat es na mit der goldenen Zeile oben auf sich? Und den Karten unten, die sich scheinbar nicht einordnen lassen? Kann man des verraten, ohne die Serie zu spoilern?
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von Go-On Black » Mo 7. Sep 2009, 15:31

Die Untere Zeile ist schon ziemliche voller Spoiler.

Aber die oberste Zeile das sins einfach nur Kenzakis Karten wenn er sich in seiner Final Form befindet.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von GekiMaster » Mo 7. Sep 2009, 15:47

Chris hat geschrieben:Dann rate ich spontan ins Blaue und vermute, dass der MenschenUndead die Menschheit selbst ist. Dürfte ja dann lustig werden, wenn man den in dieser Form auch noch versiegeln müsste.
Naja eigentlich nicht, es ist schon konkret eine person.

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von Chris » Mo 7. Sep 2009, 15:51

Dann ist es bestimmt.....die kleine Amane! Ò_ó
Die war mir schon von Anfang an nicht geheuer!
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von GekiMaster » Mo 7. Sep 2009, 16:44

Chris hat geschrieben:Dann ist es bestimmt.....die kleine Amane! Ò_ó
Die war mir schon von Anfang an nicht geheuer!
Ich will nicht weiter spoilern, von daher sage ich jetzt mal nichts. :mrgreen:

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2410
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Blade

Beitrag von Chris » Do 17. Sep 2009, 18:23

Momentan bin ich bei Akt 31.
Was war na des mit dem doppelten Hajime Ò_ó?? War ja lustig, wegen dem typisch, japanischem Humor, aber erklären kann ich es mir trotzdem nicht. Der echte Hajime hatte ja offensichtlich sein Gedächtnis verloren, aber wann ist des passiert? Die ganze Folge hab ich gerätselt, warum er sich so seltsam aufführt und Amane nicht mal nachschaut, als diese mit Ryou abgezogen ist, oder zum TakoyakiKönig werden wollte, weil der Vater vom Kampf und Sieg (gegen die Konkurrenz) gesprochen hat. Ist da eine komplette Szene unbemerkt an mir vorbeigezogen?

Das neue Opening....naja, hätte nicht sein müssen. Das erste habe ich zwar ausnahmslos übersprungen, aber letztens ist mir erst aufgefallen, dass des Lied gar nicht schlecht ist. Grade die Bilder in den ersten Sekunden fand ich gut, wie die drei/vier Rider sich langsam erheben. Und die Helden aus Schaufensterpuppen, das hatte schon was. Schade.

Irgendwie find ich es eine Verschwendung, dass momentan mit den menschlichen Undead so um sich geschmissen wird, dass die nicht mal eine richtige Persönlichkeit bekommen. Da halten ja die wenigsten länger als zwei Folgen durch. Und nach der Kategorie kann man scheinbar auch nicht gehen. Der Predator.....ähm, ElephantenUndead wurde ja als totales Kampftier gehandelt und konnte nur durch die neue Verwandlung besiegt werden, obwohl er "nur" ein Bube ist. Mit der Ziege und der Schlange, beides Königinnen, wurde dagegen kurzer Prozess gemacht. Naja, grade um die Schlange ist es nicht schade, die war.......gruselig.

Apropos Undead, in der nächsten Folge (Akt 32) geht es rund. Laut Vorschau wird ja genau das angesprochen, worüber ich mir schon lange Gedanken mache: Der MenschenUndead. Was da wohl rauskommt? Und was steckt hinter diesem ominösen BondageUndead, der in den letzten Minuten aufgetaucht ist und nicht versiegelt werden kann? Spontan würde ich vermuten, dass er künstlich erschaffen wurde und nicht zur regulären Riege der 52 gehört. Wäre aber doch irgendwie fad, da ja Hajime bereits als die geheime No. 53 offenbart wurde. Vielleicht gucke ich heut noch weiter, aber ich habe die letzten Tage eh zuviel Blade geschaut. Ich merk's schon @_@. Spannend wie nie zuvor ist es aber doch, muss ich zugeben.

Den Kinofilm muss ich nochmal aufgreifen. Auf den wird ja mittels der "Rider der neuen Generation" am Ende jeder Folge bereits vorbereitet, und Akt 31 hatte zu Beginn eine Laufschrift, die "Missing Ace" ansprach. Laut Wikipedia startete der Film in Japan am 11. September, also genau zwischen den Folgen 31 und 32, wo ich jetzt gerade bin. Von daher könnte man ihn wohl spoilerfrei gucken. Oder ist es doch besser, ihn erst nach der Serie zu schauen?
El perro duerme en el horno ¬_¬

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste