Kamen Rider 555

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Kamen Rider 555

Beitrag von Ryo-Japan » Fr 11. Jan 2008, 00:26

Bild

Benutzeravatar
Glaive
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 223
Registriert: Di 26. Feb 2008, 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Glaive » Mi 9. Apr 2008, 20:38

Die Diskussion sollten wir lieber hier weiter führen^^;; ..

also zu den Gürteln .. ich fand sie alle sehr gut .. vor allem gefiel mir die Idee, dass die Gürtel nicht an den jeweiligen Ridern gebunden war und sich somit jeder in einen Rider verwandeln könnte.... mit Ausnahme von Kaixa^^

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mi 9. Apr 2008, 23:12

OK, und weiter gehts.

Also die Gürtel sind an sich fantastisch, ich stehe ja sowieso auf Technik, besonders die Stimmen sind sehr gut geraten.
ABER, das sind keine Gürtel wie ich sie mir bei Kamen Rider vorstelllen würde, zu technisch und zu eckig.
Ist halt ein ziemlicher zwiespalt bei mir.

Aber was genau ist den Mit dem Kaixa Gear? Wenn man den Film weglässt, haben doch auch 2 Leute den Getragen (Kusaka und einem von Lucky Clover, der mit der Brille).
Ansonnsten war es ja auch Kusaka der alles Gürtel (ausser die zwei Film exclusiven) getragen hat.

Benutzeravatar
Glaive
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 223
Registriert: Di 26. Feb 2008, 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Glaive » Do 10. Apr 2008, 10:56

Na ja... der Kaixa Gürtel wurde so programmiert, dass ihn nur Orphnocs oder Menschen mit den O Genen ihn aktivieren können ... wenn ihn jedoch normale Menschen aktivieren, zerfallen sie zu Staub nach dem sie den Rider Modus abschalten.

Und den Kaixa Gear haben schon mehrer getragen. Mir fallen sie zwar nicht mehr alle ein .. aber nachdem Kusaka gestorben ist übernahm dieser Typ den Grütel .. also der der sich in den Pferd Orphnoch verwandeln konnte.

Soweit ich mich erinnern kann, blieb alleine der Delta Grütel nur bei einer Person oder doch bei 2? Ja dieser geisteskranke Orphnoch hat sich eine zeitlang in Delta verwandelt.

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Do 10. Apr 2008, 11:07

Achja, stimmt das mit dem Kaixa Gear hatte ich völlig vergessen.

Der Delta Gear würde insgesaamt von 4 Leuten getragen.
Als ersten der Orophenoc der ne Macke hatte (ist überigends Zero/Rei aus Garo gewesen), dannach der Rose Orophenoc (die Dame von Lucke Clover) und dan von 2 Freunden von Mari, wovon der Letzte.der sich immer gewert hat, dann der eigenliche Delta Rider wurde.
Wenn man es kan genau nimmt, waren es sogar 5, Kusaka hat den Gürtel ja auch einmal getragen.

Benutzeravatar
Glaive
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 223
Registriert: Di 26. Feb 2008, 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Glaive » Do 10. Apr 2008, 12:29

Na ja .. Faiz war dennoch eine gute Staffel ... obwohl es nicht viele schockierende Momente gab ...
Als es klar wurde, was es nun mit dem Kaixa Gürtel aufsich hat verstand ich auch, dass der Faiz Gürtel den gleichen Bedingungen unterliegt .. nur halt nicht so hart wie bei Kaixa. Also hat mich Takumis Outing nicht gerade sehr überrascht.

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Do 10. Apr 2008, 12:43

Das schon, aber die Sache das er angeblich Mari angegriffen hat, war doch ein guter Aufhänger, der sich ja auch bis kurz vor dem Ende hingezogen hat.

Benutzeravatar
Glaive
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 223
Registriert: Di 26. Feb 2008, 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Glaive » Do 10. Apr 2008, 14:59

ja aber als sich dann plötzlich rausstellte, dass es doch nicht er war kam mir doch schon vor wie aus der Nase gezogen.
Generell ist der Zufall bei Kamen Rider recht berechenbar und dazu trägt auch bei, dass die Schicksale aller Characktere in irgendeiner Weise miteinander verbunden ist. Das nimmt leider etwas Spannung aus der ganzen Handlung :(

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Do 10. Apr 2008, 15:35

War trotzdem sehr gut in Scene gesetzt finde ich.
Aber generell ist viel vom Flair der Shōwa Ära verloren gegangen.

Benutzeravatar
Glaive
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 223
Registriert: Di 26. Feb 2008, 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Glaive » Do 10. Apr 2008, 17:53

dazu ist aber sehr viel neuer FLai reingekommen .. z. B. hat Kamen Rider seit Kuuga das Klische, dass es nur schwarz und weiß gibt abgeschmissen.
Bislang durften wir nur in Black RX einen Fight zwischen 2 Ridern sehen (nun gut Shadow Moon war ja nicht wirlich ein Rider aber trotzdem) ...

Big Harry
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 105
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:49
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry » Mi 16. Jul 2008, 10:20

Faiz war meine erste Staffel und hat immernoch die meiner Meinung nach schönsten Rider-Kostüme. Auch die Charaktere und die Musik fand ich sehr gut.

Gibt es eigentlich im Downloadbereich die dt. Subs zu den ersten vier Folgen, oder soll ich die mal Posten??

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mi 16. Jul 2008, 10:25

Nein, wir haben nur die englsichen Subs. Wir haben nämlcih darauf geachtet, dass wir immer nur pro Staffel die Subs einer Subgruppe nehmen, damit es nciht zu unstimmigkeiten kommt.
Aber ich denke das sollte was deutsche Subs angeht kein Problem sein, musst du halt noch Ryo fragen.

WElche Staffeln ahst du denn von Kamen Rider noch gesehen?

Big Harry
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 105
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:49
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry » Mi 16. Jul 2008, 16:27

alle der Heiseis zumindest mal angetestet- Hibiki und Ryuki habe ich bisher nur halb gesehen und Den-O nur bis zum Auftauchen des lila Imagin sowie bei Kuuga nur die ersten beiden Episoden. Bei den Shôwas habe ich nur die dt. Folgen von Black gesehen, aber nur so weit, bis er sein zweites Motorrad bekommt. Bei den Shôwas ist ja das Problem, dass es nur zu Black und Amazon Subs gibt :cry:

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Kamen Rider Faiz

Beitrag von GekiMaster » Fr 5. Sep 2008, 21:30

Sagt mal, kann es sein, dass die Frau aus den ersten 5 Folgen (weiter bin ich noch nicht) Mio in Kiva spielt?

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Fr 5. Sep 2008, 21:44

ich glaub auch
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
DekaBreak
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 376
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 13:01

Beitrag von DekaBreak » Fr 5. Sep 2008, 22:05

Ja, beide werden werden von Yuria Haga gespielt.

Bild
http://en.wikipedia.org/wiki/Yuria_Haga
:den-onewden-o: :decade: :kabutorider: :kiva: :kuugamighty:

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Fr 5. Sep 2008, 22:45

Wieso aus den ersten 5 Folgen?
Mari ist in Faiz einer der HauptNebencharaktere.

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Fr 5. Sep 2008, 22:50

er hat ja erst 5 gesehen, d.h. 3 mehr als ich :D
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Sa 6. Sep 2008, 09:21

Genau ich habe erst die ersten 5 Folgen von Faiz gesehen. vorher habe ich noch so mal querbet durch mir mal stichprobenartig Folgen angesehen.
Ob ich es komplett mir anschauen werde, weis ich noch nicht, denn irgendwie ist es schon ein wenig fad. Die Aktion lässt bisher uach sehr zu wünschen übrig, wenn ich das mal mit anderen Staffeln vergleiche.

Big Harry
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 105
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:49
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry » Sa 6. Sep 2008, 16:14

Die Serie braucht ein wenig, bis sie in Schwung kommt. Später wird sie aber sehr gut. Spätestens durch Kusaka Masato, der sich in Kaixa verwandeln kann, gewinnt die Serie einiges an Spannung, da man nie so richtig durchschaut was er genau vorhat. Sehr gut gemacht ist auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Takumi und Kiba.

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Sa 6. Sep 2008, 16:23

Mh ich ahbe gerade angefangen mir Ryuki anzuschauen. ICh denke cih werde mir erst Ryuki weiter ansehen, da ich es bisher nur stichprobenartig gesehen habe. Ryuki gefällt mir besser, als Faiz muss ich sagen. Ich ahbe jetzt die ersten 10 Folgen durch und irgendwie will es mir nicht wirklioch gefallen. die Rider Suits gefallen mir auch net so ganz, von daher werde ich Faiz wohl hinten anstellen.

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Sa 6. Sep 2008, 16:26

Bäh, kein Geschmack. :lol:
Das Problem von Faiz ist aber auch wirklich das es mehr um die Story geht als in anderen Stafeln.Kann man gut mit den früheren Ridern vergleichen.

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Sa 6. Sep 2008, 16:35

Naja was will ich sagen. Es gefällt mir eben net. Ich werde mir mit Sicherheit die Staffel noch komplett ansehen, wenn ich alles andere, was ich noch sehen wollte gesehen habe, schon alleine der vollständigkeit halber. Vom Hocker haut es mich jedoch nicht. Ich dachte, dass es noch besser wird, aber bisher waren alle Fights zäh wie Gummi (mein persönliches Empfinden) und die Story haut mich bisher auch nicht vom Hocker.

Das Design mancher der Orphanoch, die ich bisher gesehen habe, sehen nicht schlecht aus, doch fehlt mir irgenwie bei denen so ein wenig die Farbe.
Dieses Smart Brain ist auch nicht das gelbe vom Ei. Die Stimme ist irgendwie ein wenig zu sehr auf Oxford Englisch getrimmt.

Big Harry
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 105
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 14:49
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Harry » Sa 6. Sep 2008, 17:28

Be smart- true life is your start
Smart Brain fand ich eigentlich sehr gut, besonders als sie ein neues viertes Mitglied für Lucky Clover suchen kommt zur Geltung wie hinterhhältig sie sind, da sie die Anwärter zu ihrem eigenen Vorteil gegeneinander ausspielen. Aber da wirst du dir ja ziehmlich bald ein Bild von machen können, da TV-Nihon bei Ryuki ordentlich auf die Tube drücken will und du dir danach ja vllt Faiz anschaust.

Was aber bei Faiz extrem gewöhnungsbedürftig ist ist das HBV :D :D :D Der Super Ghettoblaster war einfach zu hart :D :D :D

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Sa 6. Sep 2008, 21:17

Lol, bei Epsiode 7 und 8 in der Gitarren Schule! Ach wie war die Folge schön^^. Die ganzen Lieder, die diese schüler spielen mussten (wirklich alle!) habe ich auch als Gitarrenschüler von meinem Lehrer vorgesetzt bekommen. Jetzt spielen wir zwar etwas schwierigere und anspruchsvollere Stücke, aber diese Stücke spiele ich hin und wieder mal gerne um warm zu werden. Besonders "Lacrima" hat es mir angetan^^.
Großer
Pluspunkt für Faiz. Perfekt Haltun der Hände, Fußerhöhung, Gitarre auf dem richtigen Bein. Perfekt.

EDIT:

Und dieser Typ "Kjouji Murakami" aus Folge 9 hat doch auch bei Kiva mitgespielt.

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Di 9. Sep 2008, 17:05

Ok, ich bin nun bei Folge 45. Muss sagen, Eine sehr geile Staffel. ICh weis, das hört sich jetzt doof an, weil ich ja bisher nicht wirklcih begeistert war. Würde cih nochmals anfangen die Staffel zu gucken, würde ich gleich bei Folge 12 anfangen, alles vornedran war im Prinzip nichts.
Die Suits finde ich gehen mittlerweile auch. Außer Delta, der Suit ist schrecklich. Die Waffe von Kaiza finde ich gut gemacht. hat mir gefallen. schade, dass die Idee mit diesen "Laserschwertern" nicht mehr ausgedehnt wurde. hätte man mehr draus machen können.

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Di 9. Sep 2008, 17:25

Sach ich doch, das die Serie gut ist.
Delta ist auch nicht gerade mein Liebling, besonders der Gürtel ist nicht mein DIng.
Ich finde nur schade das so vie´le Sachen nie richtig zur geltung gekommen sind.

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2796
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Ranger » Di 9. Sep 2008, 17:37

Faiz war meine erste Kamen Rider Staffel und ist immer noch mein Liebling. Alleine dass es sehr viele Nachtszenen gibt, macht Faiz zu einer im wahrsten Sinne des Wortes düsteren Staffel. Und es blieb spannend bis zum Ende. So mitgerissen hat mich sonst nur Den-O und aktuell Kiva, wobei die anderen Kamen Rider Staffeln, die ich gesehen hab (Blade, Hibiki, Kabuto) auch sehr gut sind.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Di 9. Sep 2008, 17:52

Nun von Faiz könnt ich mir noch ne zweite Staffel anschauen, wobei ich davon wahrscheinlich auch mir die erst nach den ersten 10 Folgen ansehen würde. Die ersten 10 Folgen motivierten nciht gerade zum weiterschauen.
Ich war da schon sehr sehr kurz davor das Projekt Faiz abzubrechen.

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Di 9. Sep 2008, 23:19

Jetzt, da ich ein Faiz Fan bin, brauche ich Bilder von Faiz und allem was man so davon bekommen kann! Egal was! Her damit!^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast