Kamen Rider Gavv
Moderator: Moderatorenteam
Kamen Rider Gavv
Allem Anschein nach ist es schon wieder so weit.
Gesprochen wohl Gabu. Also… irgendwas mit beißen?
Gesprochen wohl Gabu. Also… irgendwas mit beißen?
-
- Zyuranger
- Land: Deutschland
Das Gimmick dreht sich wohl um Snacks und Süßigkeiten diesmal.
Re: Kamen Rider Gavv
Kamen Rider Gavv:
https://twitter.com/RangerBoard/status/ ... 8748511734
Erinnert vom Gesicht her schon so ein bisschen an Kiva. Lila als Main Farbe find ich auf jeden Fall ganz cool. Für den Rest bräuchte ich ein besseres Bild.
https://twitter.com/RangerBoard/status/ ... 8748511734
Erinnert vom Gesicht her schon so ein bisschen an Kiva. Lila als Main Farbe find ich auf jeden Fall ganz cool. Für den Rest bräuchte ich ein besseres Bild.
-
- Zyuranger
So, erste Folge gesehen, und war positiv überrascht. Izu Subs war mal wieder am Start, was die erste Welle an Subs angeht, und hab es heute mit Subs mir angeschaut, weil ich es live auf TokuTube verpasst habe. Die Idee, dass der Belt ein Teil seines Verdauungs-Systems ist, ist mal was anderes, und die Gochizou sind echt drollig.
- fumpen
- Timeranger
Noch ein Bild:
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/
Hab die erste Folge jetzt auch gesehen. Definitiv ein sehr interessanter Start, hat mich auf alle Fälle gut unterhalten. Ziemlich right-into-action, insgesamt fand ich das Pacing aber eigentlich recht gut. Man hat hier natürlich gleich mal nen riesigen Pool an Fragen aufgeworfen, die hoffentlich alle früher oder später mal beantwortet werden, aber was man bisher so von der Welt gesehen hat, ist auf jeden Fall sehr spannend und hat einiges an Potential.
Was für mich vor allem rausgestochen ist, ist dieses Collectable Konzept, bei dem Shouma diese Gummi Dinger immer wieder nachlegen muss, weil sie während des Kampfes verbraucht werden. Hatten wir in der Form glaub ich auch noch nicht. Das mit diesen „Dunklen Gummis“ von denen die MotW abhängig sind, erinnert mich so ein bisschen an W.
Shouma hat auf den ersten Blick auch nen sehr sympathischen Eindruck gemacht. Den Jungen fand ich auch in Ordnung, ich bin mir aber irgendwie unsicher, ob der jetzt ein Hauptcharakter bleiben wird oder nicht. In der Vorschau auf die nächste Folge hab ich ihn irgendwie nicht gesehen.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die Vorberichterstattung dieses Jahr verhältnismäßig wenig verfolgt habe und daher relativ blind in die Serie gehe. Was ich aber in den letzten Wochen noch mitbekommen habe ist, dass Naomi Takebe die Produzentin und Junko Komura Main Writer ist, was mich äußerst freut. Ich hab ja nach Zenkaiger schon gesagt, dass ich Komura gerne mal bei Rider sehen würde und Takebe ist sowieso immer gut, mal sehen was sie in der Kombination so reißen können. Das Fundament ist auf jeden Fall gegeben.
Was für mich vor allem rausgestochen ist, ist dieses Collectable Konzept, bei dem Shouma diese Gummi Dinger immer wieder nachlegen muss, weil sie während des Kampfes verbraucht werden. Hatten wir in der Form glaub ich auch noch nicht. Das mit diesen „Dunklen Gummis“ von denen die MotW abhängig sind, erinnert mich so ein bisschen an W.
Shouma hat auf den ersten Blick auch nen sehr sympathischen Eindruck gemacht. Den Jungen fand ich auch in Ordnung, ich bin mir aber irgendwie unsicher, ob der jetzt ein Hauptcharakter bleiben wird oder nicht. In der Vorschau auf die nächste Folge hab ich ihn irgendwie nicht gesehen.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die Vorberichterstattung dieses Jahr verhältnismäßig wenig verfolgt habe und daher relativ blind in die Serie gehe. Was ich aber in den letzten Wochen noch mitbekommen habe ist, dass Naomi Takebe die Produzentin und Junko Komura Main Writer ist, was mich äußerst freut. Ich hab ja nach Zenkaiger schon gesagt, dass ich Komura gerne mal bei Rider sehen würde und Takebe ist sowieso immer gut, mal sehen was sie in der Kombination so reißen können. Das Fundament ist auf jeden Fall gegeben.
- Red Ranger
- Boukenger
Ich hab das dieses Mal tatsächlich auch nicht so verfolgt. Bin aber schon mal gespannt, wie Komura sich bei Kamen Rider schlägt. Aktuell stehe ich ihr noch recht neutral gegenüber. LuPat hat sie ziemlich verhauen, aber Zyuohger und Zenkaiger waren ganz ordentlich. Auch wenn ich das Gefühl hat, dass sie manchmal zu sehr auf Sicherheit geht und sich nicht viel traut.Ranger L hat geschrieben: ↑Mi 4. Sep 2024, 04:02Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die Vorberichterstattung dieses Jahr verhältnismäßig wenig verfolgt habe und daher relativ blind in die Serie gehe. Was ich aber in den letzten Wochen noch mitbekommen habe ist, dass Naomi Takebe die Produzentin und Junko Komura Main Writer ist, was mich äußerst freut. Ich hab ja nach Zenkaiger schon gesagt, dass ich Komura gerne mal bei Rider sehen würde und Takebe ist sowieso immer gut, mal sehen was sie in der Kombination so reißen können. Das Fundament ist auf jeden Fall gegeben.
Die erste Folge war aber schon recht vielversprechend. Dass man wieder sehr viele Fragen aufgeworfen hat, ist ja eigentlich typisch für Kamen Rider. Aber die erste Folge hat schon recht viel Potential geboten. Ich sehe hier deutlich mehr Potential als in der Startfolge von Gotchard. Interessant ist auch, dass obwohl die Staffel doch sehr bunt und aufgedreht zu sein scheint, man eine ähnliche Prämisse hat wie in den klassischen Showa Ridern. Der Main Rider hat ähnliche Kräfte wie die MOTW. Bei den Showa Ridern waren sowohl der Rider, als auch die Monster meistens Cyborgs, hier ist der Main Rider vom selben Volk wie die Bösen (bzw. nur zur Hälfte). Ist schon immer wieder nett anzusehen, wie man das klassische Konzept ins Moderne übertragen kann.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!
Sapere aude
If you're strong enough, get the power!
Sapere aude
Das interessante ist ja, dass sie ihre meiner Meinung nach bisher besten Leistungen eher bei Rider (als Secondary von Wizard) bzw. Rider ähnlichen Serien (als Main Writer von Bima-X) abrufen konnte, weshalb ich durchaus die Hoffnung habe, dass ihr das hier vielleicht wieder gelingt.Red Ranger hat geschrieben: ↑Do 5. Sep 2024, 21:52Bin aber schon mal gespannt, wie Komura sich bei Kamen Rider schlägt.
-
- Zyuranger
So, Folge 2 auch gesehen, und der nächste Charakter wurde vorgestellt. Eine Gyaru, die Jobs aller Art annimmt. Was hier auffällt ist, dass Shouma nur Gochizou durch sein Red Gavv produzuert, wenn er Snacks aller Art ist, seien es Gummys, Candys, Schokis oder Chips. Ist er normale Nahrung, passiert nichts. Es wurde auch heute seine ZakuZakuChips Form eingeführt.