Shin Kamen Rider

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
PsychoRanger
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 89
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 23:17
Land: Deutschland
Wohnort: Königs Wusterhausen
Kontaktdaten:

Re: Shin Kamen Rider

Beitrag von PsychoRanger » So 3. Okt 2021, 20:28

Gänsehaut pur. Es wirkt jetzt zwar irgendwie, na ja ich will nicht sagen "billig" aber...ich find's schön, dass sie dem original sehr treu bleiben. Hier und da ein Paar kleine Änderungen am Motorrad und am Anzug. Mir gefällts, mal abwarten was da noch kommt. Shin Kamem Rider soll ja schließlich erst ÜBERnächstes Jahr erscheinen. Ich denke dieser "Teaser" war jetzt nur dazu da um den Fans ein wenig Nostalgiefeeling zu bringen, damit man das Projekt nicht aus den Augen verliert. Ich für meinen Teil bin gehypt und warte gespannt auf das was noch kommt.
:zyured: :zyugreen: :kakuninja: :daired:
"Hey Brain! Was wollen wir denn heute Abend machen? Genau das selbe, wie jeden Abend Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen!" :mrgreen:
:daikiba: :ohred: :denomain: :kyoryured:
Wer möchte kann mir auch auf instagram folgen
https://www.instagram.com/docwolfofhorror/

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Shin Kamen Rider

Beitrag von Zaku99 » Di 5. Okt 2021, 09:09

Unfassbar geiler Teaser! Sie scheinen sich an das Design der ersten Folgen gehalten zu haben. Sogar die Haare gucken hinten aus dem Helm raus. In den späteren Folgen hatte man das Problem ja in den Griff bekommen. Auch die Farbgebung ist die der ersten Folgen. Und man hat den aller ersten Gegner zurückgeholt: Spiderman.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Ryu Tamasaki
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 14
Registriert: So 8. Aug 2021, 21:06
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Shin Kamen Rider

Beitrag von Ryu Tamasaki » Mi 6. Okt 2021, 10:40

Wow! Bin schon sehr gespannt darauf. Habe mir bis jetzt noch keine Showa Staffeln angeschaut aber finde es echt toll wie sie das Intro 1:1 neu gedreht haben.

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Shin Kamen Rider

Beitrag von Zilver » Mi 6. Okt 2021, 21:40

Zaku99 hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 09:09
Unfassbar geiler Teaser! Sie scheinen sich an das Design der ersten Folgen gehalten zu haben. Sogar die Haare gucken hinten aus dem Helm raus. In den späteren Folgen hatte man das Problem ja in den Griff bekommen. Auch die Farbgebung ist die der ersten Folgen. Und man hat den aller ersten Gegner zurückgeholt: Spiderman.
Also war es ursprünglich gar keine Absicht, dass die Haare raus gucken? Ich finde es irgendwie gar nicht so schlecht 😊

Ich vergleiche den neuen Film natürlich unweigerlich mit Kamen Rider The First. Der Teaser kann The First bislang in keiner Facette übertrumpfen. Bin gespannt was da noch kommt - macht mir übrigens Lust, the First mal wieder anzuschauen, habe ich vor kurzem mit deutschen Subs wieder entdeckt 😍

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Shin Kamen Rider

Beitrag von Zaku99 » Do 7. Okt 2021, 10:23

Zilver hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 21:40
Also war es ursprünglich gar keine Absicht, dass die Haare raus gucken? Ich finde es irgendwie gar nicht so schlecht 😊
Ich denke nicht, dass es Absicht war. Die erste Maske des Riders war aus einem unfassbar weichen Material. Die ist ständig verrutscht und manchmal ist beim Dreh sogar das Teil über dem Mund abgefallen. Man erkennt das in der Serie sehr gut, da die solche Szenen dann auch nicht neu gedreht haben. Ab dem ersten Auftritt von Nigou hat man aber generell aufwändigere Kostüme gehabt und ab dann sind die Haare hinten verschwunden und der Helm ist auch nicht mehr zerfallen. Auch die Monster wurden ab diesem Zeitpunkt etwas schöner. Vermutlich gab es mehr Budget, da die Serie besser ankam als erwartet.
Zilver hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 21:40
macht mir übrigens Lust, the First mal wieder anzuschauen
Mir ging es ähnlich, nur dass ich wieder Lust auf die original Serie bekommen habe. Bin mittlerweile bei Folge 70 und obwohl ich Monate lang keine Folge mehr geguckt habe, war ich sofort wieder drin. Ist bei so einer episodische Erzählweise halt kein Problem xD
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
PsychoRanger
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 89
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 23:17
Land: Deutschland
Wohnort: Königs Wusterhausen
Kontaktdaten:

Re: Shin Kamen Rider

Beitrag von PsychoRanger » Do 2. Jun 2022, 10:38

Moin Leute!

Ich war nun (leider, wieder mal) eine Weile inaktiv hier, hab dafür aber News!
Es gibt einen neuen Trailer zu "Shin Kamen Rider" !

https://youtu.be/Eu5RihzuPeQ

Nächstes Jahr im März ist es dann so weit, ich für meinen Teil bin gehypt und freu mich drauf!
:zyured: :zyugreen: :kakuninja: :daired:
"Hey Brain! Was wollen wir denn heute Abend machen? Genau das selbe, wie jeden Abend Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen!" :mrgreen:
:daikiba: :ohred: :denomain: :kyoryured:
Wer möchte kann mir auch auf instagram folgen
https://www.instagram.com/docwolfofhorror/

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Shin Kamen Rider

Beitrag von Zilver » So 5. Jun 2022, 18:00

Sieht erstmal ziemlich gut aus. Erinnert aber irgendwie auch total an Kamen Rider The First. Kommt vermutlich auch nie nach Deutschland leider, aber ich freue mich schon sehr drauf 😊

Benutzeravatar
PsychoRanger
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 89
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 23:17
Land: Deutschland
Wohnort: Königs Wusterhausen
Kontaktdaten:

Re: Shin Kamen Rider

Beitrag von PsychoRanger » Di 7. Jun 2022, 22:08

Dafür ist das Franchise hierzulande warscheinlich einfach zu unbekannt. Das gleiche Problem sehe ich bei Shin Ultraman. Shin Godzilla war da was anderes, Godzilla ist schließlich weltweit bekannt.
Aber vielleicht wirds hier bei uns ja doch was mit einer DVD/BluRay Veröffentlichung.
:zyured: :zyugreen: :kakuninja: :daired:
"Hey Brain! Was wollen wir denn heute Abend machen? Genau das selbe, wie jeden Abend Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen!" :mrgreen:
:daikiba: :ohred: :denomain: :kyoryured:
Wer möchte kann mir auch auf instagram folgen
https://www.instagram.com/docwolfofhorror/

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Shin Kamen Rider

Beitrag von Zilver » Fr 10. Jun 2022, 12:00

So ein "Shin" Film wäre aber die perfekte Möglichkeit, das Franchise hier etwas bekannt zu machen 😊 zumindest als Nische. Der Netflix Ultraman hats ja auch zu einer deutschen Synchronisation gebracht.

Benutzeravatar
PsychoRanger
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 89
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 23:17
Land: Deutschland
Wohnort: Königs Wusterhausen
Kontaktdaten:

Re: Shin Kamen Rider

Beitrag von PsychoRanger » Di 6. Sep 2022, 02:03

ist zwar nicht "Shin Kamen Rider" aber irgendwie passt's ja doch hier rein. Außerdem möchte ich jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Hier der neue Trailer zu "Kamen Rider - Black Sun"

https://youtu.be/RMjDfyYryvk

Ich finde das sieht mal sehr interessant aus, ich freu mich drauf!
:zyured: :zyugreen: :kakuninja: :daired:
"Hey Brain! Was wollen wir denn heute Abend machen? Genau das selbe, wie jeden Abend Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen!" :mrgreen:
:daikiba: :ohred: :denomain: :kyoryured:
Wer möchte kann mir auch auf instagram folgen
https://www.instagram.com/docwolfofhorror/

Benutzeravatar
Tokusatsu_Nerd02
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 74
Registriert: Do 31. Mär 2022, 10:51
Land: Deutschland
Wohnort: Toku
Kontaktdaten:

Re: Shin Kamen Rider

Beitrag von Tokusatsu_Nerd02 » Do 27. Okt 2022, 18:55

Bin gespannt!
Fansubber für Dome02!

Benutzeravatar
PsychoRanger
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 89
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 23:17
Land: Deutschland
Wohnort: Königs Wusterhausen
Kontaktdaten:

Re: Shin Kamen Rider

Beitrag von PsychoRanger » Sa 11. Feb 2023, 14:41

Moin Freunde der gepflegten Tokusatsu Unterhaltung!

Gestern wurde ein neuer Trailer zu Shin Kamen Rider veröffentlicht!

https://youtu.be/PUcK-59_ykI

Dazu wurde auch der Starttermin für die japanischen Kinos bekanntgegeben.
In einigen vereinzelten Kinos startet der Film bereits am 17.03.
Der landesweite Japanstart ist einen Tag später, also am 18.03.

Ich bin immernoch mega gespannt und kann es kaum erwarten den Film endlich zu sehen. Shin Godzilla und Shin Ultraman waren echt sehr gute Filme.
:zyured: :zyugreen: :kakuninja: :daired:
"Hey Brain! Was wollen wir denn heute Abend machen? Genau das selbe, wie jeden Abend Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen!" :mrgreen:
:daikiba: :ohred: :denomain: :kyoryured:
Wer möchte kann mir auch auf instagram folgen
https://www.instagram.com/docwolfofhorror/

Benutzeravatar
Tokusatsu_Nerd02
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 74
Registriert: Do 31. Mär 2022, 10:51
Land: Deutschland
Wohnort: Toku
Kontaktdaten:

Re: Shin Kamen Rider

Beitrag von Tokusatsu_Nerd02 » Do 22. Jun 2023, 01:27

So es sieht so aus als würde Shin Kamen Rider am 21.7 Weltweit auf Amazon Prime veröffentlicht (vlt wieder mit DE Untertitel) werden! Bin gespannt ob das stimmt.😁
Fansubber für Dome02!

Benutzeravatar
Tokusatsu_Nerd02
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 74
Registriert: Do 31. Mär 2022, 10:51
Land: Deutschland
Wohnort: Toku
Kontaktdaten:

Re: Shin Kamen Rider

Beitrag von Tokusatsu_Nerd02 » Do 20. Jul 2023, 18:33

Jup es gibt deutsche Untertitel!
Fansubber für Dome02!

Benutzeravatar
PsychoRanger
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 89
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 23:17
Land: Deutschland
Wohnort: Königs Wusterhausen
Kontaktdaten:

Re: Shin Kamen Rider

Beitrag von PsychoRanger » Fr 21. Jul 2023, 01:38

Wieso find ich den nicht?! :-(
:zyured: :zyugreen: :kakuninja: :daired:
"Hey Brain! Was wollen wir denn heute Abend machen? Genau das selbe, wie jeden Abend Pinky. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen!" :mrgreen:
:daikiba: :ohred: :denomain: :kyoryured:
Wer möchte kann mir auch auf instagram folgen
https://www.instagram.com/docwolfofhorror/

Benutzeravatar
Tokusatsu_Nerd02
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 74
Registriert: Do 31. Mär 2022, 10:51
Land: Deutschland
Wohnort: Toku
Kontaktdaten:

Re: Shin Kamen Rider

Beitrag von Tokusatsu_Nerd02 » Fr 21. Jul 2023, 02:41

Wird denke ich um 9 Uhr freigeschaltet! Bin mit VPN auf Amazon Prime Japan gegangen um zusehen welche untertitel Sprachen gelistet sind Deutsch steht dabei!
Fansubber für Dome02!

Benutzeravatar
Tokusatsu_Nerd02
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 74
Registriert: Do 31. Mär 2022, 10:51
Land: Deutschland
Wohnort: Toku
Kontaktdaten:

Re: Shin Kamen Rider

Beitrag von Tokusatsu_Nerd02 » Fr 21. Jul 2023, 12:45

Fansubber für Dome02!

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Shin Kamen Rider

Beitrag von Ranger L » So 23. Jul 2023, 04:08

Hab mir den Film gestern mal angeschaut. Hat mich nicht wirklich abgeholt, wenn ich ehrlich bin. Vor allem das Pacing fand ich furchtbar, man ist irgendwie die ganze Zeit nur von Plot Punkt zu Plot Punkt, von Gegner zu Gegner gesprungen und hat sich für kaum einen davon mehr als 10-15 Minuten Zeit genommen. Gefühlt hat man einfach nur versucht, so viele Aspekte der Originalserie wie irgendwie möglich reinzuquetschen und dazu auch noch ein paar eigene Sachen, der Film hätte locker Material für die dreifache Länge hergegeben.
Allein den Plot der ersten Folge, hat man hier praktisch schon innerhalb von 10 Minuten abgearbeitet (mit nem Großteil davon nur als Flashback) und auch die Einführung von Ichimonji fand ich mega random. Er war halt einfach da und seine Redemption wurde dann auch innerhalb von 5 Minuten durchgezogen (btw. warum genau ist es eigentlich so ein Ding, dass Ichimonji in Kamen Rider Neuinterpretationen immer antagonistisch starten muss?). Was ich aber sagen muss, ich mag die Idee, dass man das mit dem Beinbruch von Hongo hier irgendwie mit eingebaut hat, auch wenn’s natürlich ebenfalls nicht sonderlich lange relevant war. Ich bin auch nicht sicher, was ich von Ende halten soll. Für einen Film, der auf eine Fortsetzung ausgelegt ist, wäre das ein gutes Ende, aber ich bin mir nicht so sicher, ob das hier der Fall ist.
Der Inhalt des Films war an sich nicht unbedingt schlecht, aber er hätte glaub ich deutlich besser als Miniserie im Stil von Black Sun funktioniert, für nen Film wollte man für meinen Geschmack einfach zu viel Material in zu kurzer Zeit umsetzen.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Shin Kamen Rider

Beitrag von Gamaru » Mo 7. Aug 2023, 15:49

So heute den Film gesehen.
War auch meine erste berührung mit den Kamen Rider Franchise.
Also ansich hst mir der Film gefallen. Hatte aber das gefühl da hätte noch mehr reinge musst. Es fühlte sich an als hätte man nur die wichtigesten Folgenteile einer Staffel zusammengefasst und vielles was zwischendrin passiert einfach weglassen.
Hätte es hier geholfen schon mal eine Staffel gesehen zu haben?
Besonders was schon angemerckt wurde war das hetzen vom Kampf zu Kampf hätte mir da auch eon bisschen mehr Screentime für die Hybriden gewünscht.
Ansonsten fand ich den Film in Ordnung nur wie gesagt dehr gehetzt, was bei einen 2 Stunden film schon was heisst.
Werde mich aber auf jedenfall mehr mit Kamen Raider beschäftigen bin ja generell noch sehr am Anfang meiner Toku reise.
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

Benutzeravatar
Tokusatsu_Nerd02
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 74
Registriert: Do 31. Mär 2022, 10:51
Land: Deutschland
Wohnort: Toku
Kontaktdaten:

Re: Shin Kamen Rider

Beitrag von Tokusatsu_Nerd02 » Mo 7. Aug 2023, 17:06

Mir hat, er sehr gefallen! Für mich hat das volle 2 Jahren warten gelohnt!
Fansubber für Dome02!

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Shin Kamen Rider

Beitrag von Ranger L » Di 8. Aug 2023, 04:05

Gamaru hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2023, 15:49
Es fühlte sich an als hätte man nur die wichtigesten Folgenteile einer Staffel zusammengefasst und vielles was zwischendrin passiert einfach weglassen.
Hätte es hier geholfen schon mal eine Staffel gesehen zu haben?
Glaub ich eher nicht. Ich könnte mir ehrlich gesagt vorstellen, dass es vielleicht sogar eher ein Vorteil ist, wenn man zumindest die Originale Serie, auf der dieser Film basiert, nicht gesehen hat, weil einem so noch mehr ins Auge sticht, wie viel man versucht hat, hier rein zu quetschen.
Ich glaub das Problem war auch einfach, dass die Vorlage halt sehr episodisch ist, während dieser Film eher versucht, eine zusammenhängende Story zu erzählen, weshalb man teilweise auf krampf versucht hat, diese ganzen verschiedenen Elemente, die eigentlich alle aus komplett unterschiedlichen Folgenplots sind und nichts miteinander zu tun haben, zu einem Gesamtwerk zu verbinden, was dann eben zu diesem etwas „sprunghaften“ Storytelling geführt hat.
Gamaru hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2023, 15:49
Werde mich aber auf jedenfall mehr mit Kamen Raider beschäftigen bin ja generell noch sehr am Anfang meiner Toku reise.
Ich find’s irgendwie schön zu sehen, wie jemand neues Tokusatsu für sich entdeckt und immer tiefer ins Rabbit Hole abtaucht. Hat irgendwie was Nostalgisches.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Shin Kamen Rider

Beitrag von Wildforce » Di 8. Aug 2023, 15:52

Ich find’s irgendwie schön zu sehen, wie jemand neues Tokusatsu für sich entdeckt und immer tiefer ins Rabbit Hole abtaucht. Hat irgendwie was Nostalgisches.
Da stimme ich dir Absolut zu. :daumenhoch:
Werde mich aber auf jedenfall mehr mit Kamen Raider beschäftigen bin ja generell noch sehr am Anfang meiner Toku reise.
@Gamaru
Wenn du dich mehr mit Kamen Rider beschäftigen möchtest empfehle ich dir folgenden Thread von Dagon sama: http://sentaiworld.de/viewtopic.php?t=3 ... d443571c22
Er hat einiges auf deutsch gesubbt und mit Kamen Rider Kuuga übersetzt er gerade eine Staffel aus dem Jahr 2000. Da gibt es schon 15 Folgen. Das kann ich dir auf jedenfall empfehlen.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Shin Kamen Rider

Beitrag von Gamaru » Di 8. Aug 2023, 18:25

Mich wundert sowiseo das ich dem Thema unbewusst ausweichen konnte.
Ich bin schon seit Jahren Anime und Manga Fan, aber Toku ging voll an mir vorbei.
Bis jetzt natürlich^^
In dieses Hole springe ich gerne voll rein ^^
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Shin Kamen Rider

Beitrag von Gamaru » Di 8. Aug 2023, 18:28

Wildforce hat geschrieben:
Di 8. Aug 2023, 15:52


@Gamaru
Wenn du dich mehr mit Kamen Rider beschäftigen möchtest empfehle ich dir folgenden Thread von Dagon sama: http://sentaiworld.de/viewtopic.php?t=3 ... d443571c22
Er hat einiges auf deutsch gesubbt und mit Kamen Rider Kuuga übersetzt er gerade eine Staffel aus dem Jahr 2000. Da gibt es schon 15 Folgen. Das kann ich dir auf jedenfall empfehlen.
Viellen Dank werde ich auf alle fälle reinsehen ^^
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Shin Kamen Rider

Beitrag von Red Ranger » Sa 12. Aug 2023, 07:02

Gamaru hat geschrieben:
Di 8. Aug 2023, 18:25
Mich wundert sowiseo das ich dem Thema unbewusst ausweichen konnte.
Ich bin schon seit Jahren Anime und Manga Fan, aber Toku ging voll an mir vorbei.
Bis jetzt natürlich^^
In dieses Hole springe ich gerne voll rein ^^
Nicht jeder Anime und Manga Fan wird automatisch zum Toku Fan. Dabei sind diese Genres sich doch recht ähnlich. Es ist auch eine gute Zeit, um mit Tokus anzufangen. Von Sentai und Kamen Rider sind sämtliche Staffeln gesubbt. Als ich Tokus für mich entdeckt hab (was jetzt auch schon über 20 Jahre her ist), gab es kaum gesubbte Staffeln. Hätte es damals die gleiche Verfügbarkeit wie heute gegeben, hätte ich wohl wochenlang nichts anderes gemacht als Tokus geguckt. Wenn du noch ein paar Empfehlungen für Tokus abseits der großen Franchises suchst, kann ich dir auch die Chou Seishin Reihe ans Herz legen. Die besteht aus den Serien Gransazer, Justiriser und Sazer X, wobei Gransazer allerdings in der zweiten Hälfte doch an Qualität einbüßt, und Sazer X eindeutig die beste der drei Serien ist. Und eventuell würde ich auch Madan Senki Ryukendo empfehlen. Die Serie ist vielleicht nicht was für jeden, da sie ihren Fokus ziemlich auf Humor legt. Der Humor wirkt aber nicht aufgesetzt, und die Serie versteht es, sich in ernsteren Momenten mit dem Humor zurückzuhalten.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 115
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Shin Kamen Rider

Beitrag von Gamaru » Sa 12. Aug 2023, 17:05

Red Ranger hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 07:02


Nicht jeder Anime und Manga Fan wird automatisch zum Toku Fan. Dabei sind diese Genres sich doch recht ähnlich. Es ist auch eine gute Zeit, um mit Tokus anzufangen. Von Sentai und Kamen Rider sind sämtliche Staffeln gesubbt. Als ich Tokus für mich entdeckt hab (was jetzt auch schon über 20 Jahre her ist), gab es kaum gesubbte Staffeln. Hätte es damals die gleiche Verfügbarkeit wie heute gegeben, hätte ich wohl wochenlang nichts anderes gemacht als Tokus geguckt. Wenn du noch ein paar Empfehlungen für Tokus abseits der großen Franchises suchst, kann ich dir auch die Chou Seishin Reihe ans Herz legen. Die besteht aus den Serien Gransazer, Justiriser und Sazer X, wobei Gransazer allerdings in der zweiten Hälfte doch an Qualität einbüßt, und Sazer X eindeutig die beste der drei Serien ist. Und eventuell würde ich auch Madan Senki Ryukendo empfehlen. Die Serie ist vielleicht nicht was für jeden, da sie ihren Fokus ziemlich auf Humor legt. Der Humor wirkt aber nicht aufgesetzt, und die Serie versteht es, sich in ernsteren Momenten mit dem Humor zurückzuhalten.
Dankefür die vielen Tips.
Werde da auf alle mal rein sehen.
Ich sehe schon ich habe einiges zu schauen in der nächsten zeit ^^
Ich gebe dir auch recht mit den Mangas und Animes aber ich dachte schon dasich auf kurz oder lang auf Toku stoße.
Allein da ich mich auch nebenbei für die Japanische kultur interessiere ^^
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste