Kamen Rider Revice

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Kamen Rider Revice

Beitrag von Red Ranger » Mo 24. Mai 2021, 18:47

Und hier haben wir das Trademark für die nächste Staffel.

Bild

Der Name der Staffel sagt dieses Mal so gar nichts aus. Ich kann mir unter dem Namen auch nichts vorstellen.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Ranger L » Di 25. Mai 2021, 04:01

Interessanter Name. Ich hab das Wort mal gegoogelt aber es scheint wohl nicht zu existieren, zumindest hab ich nichts gefunden.
Klingt wie eine Mischung aus „revise“ (oder reverse) und „Device“. Also vielleicht irgendein Gerät oder eine Maschine mit der man Dinge, zurück setzen oder korrigieren kann.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Red Ranger » So 20. Jun 2021, 06:42

Hier haben wir den neuen Rider:

Bild

Und der secondary Rider:

Bild


Ich finde, die würden beide eher als böse Rider durchgehen, anstatt als die Hauptcharaktere.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Welteneroberer » So 20. Jun 2021, 13:07

Habe die Links mal korrigiert. Die wurden nicht richtig eingebunden.

Stimme dir zu. Die sehen eher wie Rider-artige Monster aus und nicht wie die Helden.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Ranger L » Mo 21. Jun 2021, 04:01

Stimmt, typische Rider sind es jetzt nicht gerade, aber irgendwie mag ich den Stil. Vor allem den roten find ich eigentlich schon ziemlich cool, die Augen sind sau geil.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Hisui
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 123
Registriert: Do 19. Jun 2008, 19:32
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Hisui » Mi 30. Jun 2021, 17:22

Irgendwie sind die neueren KR Designs immer "bulkiger" geworden, teilweise etwas überfrachtet imho. Das hebt jetzt die Sache auf eine neue, merkwürdige Stufe.
Mal abwarten, wie die Suits außerhalb von Zeichnungen aussehen.
:blademain: :faizorga: :zyuyellow:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Ranger L » Do 1. Jul 2021, 04:07

Die ersten Bilder vom Main Rider gibt es schon:
Bild
Bild
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Hisui
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 123
Registriert: Do 19. Jun 2008, 19:32
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Hisui » Do 1. Jul 2021, 17:00

Soll das diesmal ein Dino-Rider Theme werden? Recht gewöhnungsbedürftiges Design, aber das war Gaim auch und die Staffel war absolut klasse.
:blademain: :faizorga: :zyuyellow:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Red Ranger » Fr 23. Jul 2021, 18:59

Es gibt ein paar neue Infos betreffend der beiden Main Rider. Ja, die Staffel hat zwei Main Rider. Der Titel der Staffel bezieht sich auch nicht auf einen einzelnen Rider, sondern ist aus den Namen beider Rider zusammengesetzt.

Der menschliche Hauptcharakter Ikki Igarashi ist Kamen Rider Revi:

Bild
Bild


Der zweite Charakter heißt Vice, und seine Rider Form ist demnach Kamen Rider Vice:

Bild
Bild


Interessant ist, dass das erste Bild, was von Vice erschienen ist, anscheinend nicht seine Rider Form zeigt, sondern seine "zivile" Gestalt. Also scheint er wohl kein Mensch zu sein.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Welteneroberer » Fr 23. Jul 2021, 19:47

Wenn ich das richtig verstanden habe, zerteilt sich der Rider bei der Henshin. Also quasi ein Reverse W.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Basti » Sa 24. Jul 2021, 20:28

Sieht wirklich nach einem Dinosaurier Thema aus. :shock: Wie cool. :mrgreen:
Gab es bei Kamen Rider so glaub ich noch nicht, oder? (Nur die violette Super Form von Kamen Rider OOO würde mir einfallen)
Sieht sehr Interessant aus.

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Zaku99 » Sa 24. Jul 2021, 20:42

Welteneroberer hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 19:47
Wenn ich das richtig verstanden habe, zerteilt sich der Rider bei der Henshin. Also quasi ein Reverse W.
Wieso hat der blaue dann auch eine zivie Form? Dürfte es dann nicht nur eine person geben und zwei Rider? Oder ist der blaue eher jemand, der dem Rider irgendwie seine Kraft gibt? So wie bei Den-o.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Welteneroberer » Sa 24. Jul 2021, 20:59

Keine Ahnung, ich habe nur das wiedergegeben, was ich auf Reddit aufgeschnappt habe.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Wildforce » Sa 24. Jul 2021, 21:37

Das Konzept finde ich sehr interessant. Bin schon auf echt neugierig was man aus der kommenden Staffel macht.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Basara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 155
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Basara » Mo 26. Jul 2021, 12:46

Zaku99 hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 20:42
Welteneroberer hat geschrieben:
Fr 23. Jul 2021, 19:47
Wenn ich das richtig verstanden habe, zerteilt sich der Rider bei der Henshin. Also quasi ein Reverse W.
Wieso hat der blaue dann auch eine zivie Form? Dürfte es dann nicht nur eine person geben und zwei Rider? Oder ist der blaue eher jemand, der dem Rider irgendwie seine Kraft gibt? So wie bei Den-o.
Vice ist der innere Teufel, mit dem der Hauptcharakter einen Pakt eingeht. Aber Reverse Double trifft es hier extrem gut.

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Zaku99 » Mo 26. Jul 2021, 19:45

Verstehe. Also könnte das wirklich in eine Den-o Richtung gehen.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Hisui
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 123
Registriert: Do 19. Jun 2008, 19:32
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Hisui » Di 27. Jul 2021, 17:23

Wenn es dann auch um "vices", also um Untugenden geht, klingt das vielversprechend, auch wenn mir die Suits immer noch nicht so zusagen. Das Farbschema ist doch sehr gewöhnungsbedürftig.
:blademain: :faizorga: :zyuyellow:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Red Ranger » Di 27. Jul 2021, 17:50

An das Farbschema werde ich mich auch noch gewöhnen müssen. Vor allem der Suit von Revi sieht doch recht ausgebleicht aus. Aber wenn Vice wirklich so eine Art innerer Teufel ist, dann würde das auch erklären, warum der Suit von Revi so "böse" wirkt.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Welteneroberer » Sa 31. Jul 2021, 19:46

Bild
Irgendwie sus.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Red Ranger » Do 12. Aug 2021, 17:37

Main Writer der Staffel ist ein gewisser Hanta Kinoshita. Bisher hat er nur an Mystery Romanen und Mangas gearbeitet. Revice wird das erste Mal sein, dass er für eine Fernsehserie als Writer tätig ist.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Zaku99 » Fr 13. Aug 2021, 08:10

Laut seiner Imdb Seite hat er mit Fernsehprodktionen aber durchaus Erfahrung. Er war bereits als Regisseur und writer für ein paar Produktionen tätig: https://www.imdb.com/name/nm3538072/
Ich bin nicht sicher, ob das Serien oder Filme sind, aber nach dem was du sagtst, red Ranger müssten das ja Filme sein.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Basara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 155
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Basara » Mo 6. Sep 2021, 01:45

So, erste Folge gestern gesehen, und ich muss sagen, es fängt echt gut an, spoilern werd ich nicht, da viele es noch nicht gesehen haben.

Nur soviel, Vice durchbricht gerne die 4th Wall.

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Ranger L » Mi 8. Sep 2021, 04:02

Sehr solide Startfolge würde ich sagen, wesentlich besser als die von Saber. Das Pacing war recht angenehm und man hat viel technisches Zeug schon direkt zu Beginn erklärt. Ein paar Sachen gibt es natürlich trotzdem noch, die zu klären sind, vor allem frage ich mich, warum genau Ikki seinen Dämonen sehen kann und die anderen nicht, dazu muss auf jeden Fall was kommen, aber das hat erst mal noch Zeit.
Ikki find ich soweit ganz sympathisch, auf den ersten Blick erinnert er mich etwas an Haruki von Z. Und ich find’s sau cool, dass er tatsächlich eine komplette Familie, mit beiden Eltern und 2 lebenden Geschwistern hat. Sowas sieht man in Tokus ja relativ selten.
Vice ist ganz ok soweit, ich bin nicht so sicher, was ich von seiner 4ten Wand Durchbreicherei halten soll, tendenziell bin ich von sowas eigentlich kein großer Fan, aber mal schauen, wie es sich entwickelt.
Das Schurken Set-Up ist nicht uninteressant, weil es eigentlich mehr wie eine typische Sentai Schurken Gruppe wirkt. Ich find’s auf jeden Fall gut, dass sich die Generäle schon direkt von Anfang an auch am Kampf beteiligen und nicht die ersten 15 Folgen damit verbringen nur über pseudo-mysteriöses Zeug zu reden.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Ryu Tamasaki
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 14
Registriert: So 8. Aug 2021, 21:06
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Ryu Tamasaki » Mi 8. Sep 2021, 21:37

Definitiv ein guter Start! Habe sie gerade auch angeschaut und war erfreut ein bekanntes Gesicht aus Ninninger wieder zu sehen.
Allgemein mag ich so ein Familiensetting in Tokus und bin gespannt wie sie darauf aufbauen. Interessant fand ich auch die Transformation mit dem Text im Hintergrund. Da sollte man wahrscheinlich nach Subs schauen die es immer mit übersetzen. Der Kampfstil gefällt mir sehr und erinnert mich etwas an Wizard mit vielen schönen Kicks. Vice hat anscheinend so leichte Momotaros Vibes für den Comedy Faktor. Solange sie es nicht übertreiben habe ich auch nichts dagegen wenn er mal die vierte Wand durchbricht.

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Zaku99 » Fr 8. Okt 2021, 11:14

Habe gestern die aktuelle Folge geguckt. Soweit macht die Serie eigentlichen einen guten Eindruck. Den Bruder des Hauptcharakters finde ich ziemlich interessant, da steckt viel Potenzial drin. Die Bösewichte wirken recht charistmatisch, wobei mir bei denen noch die Motivation fehlt. Was genau wollen die eigentlich? Hab ich vielleicht irgendwie verpasst.
Beim Hauptcharakter und Vice bin ich mir noch unsicher, was ich von denen halte. Mal noch ein paar Folgen abwarten.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Kamen Rider Revice

Beitrag von fumpen » Do 28. Okt 2021, 15:53

Bild

Bild

Ich habe noch nicht viel von Kamen Rider Revice gesehen. Ich finde den Suit dieses Dämonenkumpel ziemlich mau. Kein schönes Design imo.
Das Spielzeug spricht mich nicht so an. Oder besser: ich bin nicht mehr so rattig wie noch vor einigen Jahren. :P Seit ZeroOne und vor allen Dingen Saber ist bei mir 'die Luft raus' ...
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Ranger L » Fr 19. Nov 2021, 05:07

Schön, dass die Seite wieder da ist. Ich hatte schon langsam angefangen mir schon Sorgen zu machen. Mir ist echt aufgefallen, wie sehr ich mich doch auf Sentai World verlasse, wenn ich irgendwelche Reviews schreibe und mir nochmal meine Meinung zu einer anderen Serie ins Gedächtnis rufen will oder sowas in der Art.
Jetzt wo die Seite wieder online ist, ist es auch gleich mal Zeit mein erstes Zwischenfazit zu Revice abzugeben, da da auch schon wieder die ersten 10 Folgen rum sind. Im Großen und Ganzen find ich die Staffel eigentlich recht gut bisher, nicht perfekt, aber auf jeden Fall um einiges besser, als der Vorgänger.


Das Storytelling gefällt mir eigentlich sehr gut bisher, man hat stetigen Fortschritt, aber das Pacing ist dabei deutlich angenehmer als in Saber (was mich umso mehr positiv überrascht, wenn man bedenkt, dass der Produzent von Revice der selbe wie der von Kyuranger ist). Die Storyline um Kagerou fand ich im Großen und Ganzen recht solide, das Ende letzte Folge, hätte für meinen Geschmack aber etwas besser sein können. Es war halt so diese typische Ansprache und schon war Daiji wieder voll da. Es hat zwar geholfen, das Ganze mit Hilfe der Fähigkeit von Vice in andere Köpfe zu sehen, etwas zu visualisieren, aber trotzdem find ich das immer ein wenig billig. Und dass Ikki dann einfach Evil in die Luft gejagt hat, woraufhin Daiji topfit aus den Trümmern steigt und sich direkt in Live verwandelt, fand ich auch ein wenig random. Vor allem, wenn Evil zu vernichten, Daiji nicht tötet, wozu dann das ganze Drama? Hätte er das nicht einfach von Anfang an machen können? Sollte Kagerou in Zukunft noch weiterhin auftauchen würde ich das alles noch halbwegs akzeptabel finden, aber wenn es das wirklich mit ihm gewesen ist, war es schon irgendwie ein schwaches Ende.
Was ich auch hoffe ist, dass man früher oder später noch erklärt, wie genau sich diese Dämonen manifestieren und auch woran sich die Unterschiede zwischen denen festmachen. Ikki zum Beispiel konnte ja schon, bevor er den Driver benutzt hat, mit seinem Dämonen, welcher in Form eines Geistes auftritt, reden. Die anderen können das nicht. Und Daijis Dämon hat die Fähigkeit seinen Körper zu übernehmen, ohne dass Daiji was dagegen tun kann. Da fände ich es einfach angebracht, wenn man da mal etwas detaillierter darauf eingeht, wonach sich sowas entscheidet und was es generell mit diesen Dämonen auf sich hat.

Ikki find ich als Protagonist bisher in Ordnung, auf jeden Fall besser als Touma, aber schwächer als Sento, Sougo oder Aruto. Er hat halt auch so ein bisschen dieses „Probleme mit Glauben und Ansprachen lösen“ Ding, aber bisher noch in einem halbwegs vertretbaren Maß. Vom Charakter her erinnert er mich in gewisser Weise aber auch etwas an den älteren der beiden R/B Brüder. Generell fällt mir auf, in wie vielen Aspekten mich die Serie tatsächlich an Ultraman erinnert. Das Familien Thema mit zwei Brüdern, lebenden Eltern und einer jüngeren Schwester geht wie gesagt stark Richtung Ultraman R/B, Fenix mit ihrer Heli-Carrier Basis, wirkt so ein bisschen wie diese typischen UItraman Organisationen, vor allem Gaia oder auch die aktuelle Staffel Trigger und das Ding zwischen Ikki und Vice ist in gewisser Weise ja auch so ähnlich wie die Bindung die ein Ultra mit seinem Host eingeht.
Vice find ich als Charakter ganz ok, solang er nicht die vierte Wand durchbricht oder zu viel labert. Ab und zu find ich ihn schon hart an der Grenze, aber die meiste Zeit ist er halbwegs erträglich. Am besten war er eigentlich immer, wenn er sich zur Abwechslung mal als Nützlich erwiesen hat, wie letzte Folge oder bei diesem Anwaltsplot.
Wer mir bislang ziemlich gut gefällt ist Sakura. Die find ich cool und es scheint sich auch langsam eine Rivalität zwischen ihr und Aguilera anzubahnen, was durchaus Potential hat. Die Vorschau auf die nächste Folge hat außerdem impliziert, dass sie vielleicht in naher Zukunft selbst zum Rider werden könnte, was ich sehr begrüßen würde. Mal schauen wo die Serie mit ihr hin geht.
Die Schurken haben jetzt noch nicht unbedingt Ultra viel gemacht, ich find sie jetzt aber auch nicht so penetrant uninteressant, wie die von Saber. Zumindest gehen sie gelegentlich mal auf Außeneinsätze, das ist auf jeden Fall ein Ansatz und wie gesagt könnte Aguilera womöglich eine Rivalität mit Sakura entwickeln.


Bisher macht Revice auf jeden Fall einiges Richtig, auch wenn man an ein paar Punkten noch etwas arbeiten könnte, aber es ist vieles da, auf dem man aufbauen kann. Im Vergleich zu den letzten Jahren, würde ich sagen, die Anfangsphase ist auf alle Fälle besser als die von Saber, Zi-O und Ex-Aid, aber noch unter Build und Zero-One, womit sie im guten Mittelfeld liegt.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Red Ranger » Do 25. Nov 2021, 21:25

Mir haben die ersten 10 Folgen bisher auch sehr gut gefallen. War auf jeden Fall ein ordentlicher Start. Seit Build sogar die überzeugendste Anfangsphase. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich erst einmal meine Erwartungen niedrig gehalten hab. Ein Grundgerüst für die Story ist vorhanden, die Folgen bauen gut aufeinander auf und die Charaktere sind größtenteils auch sympathisch. Mein bisher größter Kritikpunkt ist eigentlich nur, dass die Kagerou Story so schnell abgehandelt wurde. Es sei denn, er kommt nochmal zurück. Aber dennoch ging es mir doch etwas zu schnell, Daiji von Kagerou zu befreien. Macht das jetzt eigentlich Live zum Secondary Rider oder ist eher Demons der Secondary Rider? Das muss ja nichts damit zu tun haben, welcher Rider als zweiter kam. Soweit ich weiß, ist z.B. bei Kabuto auch eher Gatack der Secondary, obwohl er doch recht spät kam. Ich muss auch sagen, dass mit das vierte Wand durchbrechen von Vice nicht so sehr stört wie ich anfangs befürchtet hab. Irgendwie passt es auch zu ihm, weil es in den meisten Fällen mehr wie Selbstgespräche wirkt. Bisher bin ich also noch recht optimistisch gestimmt, was Revice betrifft. Die Staffel macht bisher vieles richtig.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Ranger L » Fr 26. Nov 2021, 05:03

Red Ranger hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 21:25
Macht das jetzt eigentlich Live zum Secondary Rider oder ist eher Demons der Secondary Rider? Das muss ja nichts damit zu tun haben, welcher Rider als zweiter kam. Soweit ich weiß, ist z.B. bei Kabuto auch eher Gatack der Secondary, obwohl er doch recht spät kam.
Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Am Anfang als Evil aufgetaucht ist, war eigentlich mein erster Gedanke „Das kann auf keinen Fall der Secondary sein.“, aber jetzt wo er zu Live geworden ist, würde ich eigentlich doch wieder eher dazu tendieren, Daiji als Secondary zu zählen.
Demons kommt für mich eher so rüber wie die Art von Rider, die früher oder später für den Plot geopfert wird. Laut Aussage von Main Writer Hanta Kinoshita sollte der Charakter wohl auch ursprünglich gar kein Rider werden, sondern bei seinem fehlgeschlagenen Verwandlungsversuch in der ersten Folge sterben, daher denke ich eher nicht, dass er der offizielle Secondary ist.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Revice

Beitrag von Red Ranger » So 28. Nov 2021, 21:34

Dass Hiromi ursprünglich sterben sollte, hab ich auch gelesen. Sein Schauspieler muss wohl so überzeugt haben, dass man beschlossen hat, seine Rolle auszubauen. Da stellt sich natürlich die Frage, ob Demons dann extra für ihn kreiert wurde, oder ob es diesen Rider eh schon geben sollte, nur dass dann jemand anderes den Suit getragen hätte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so kurzfristig einen nicht geplanten Rider Suit ins Spiel bringt, zumal Demons ja zusammen mit Evil/Live eine Anspielung darauf sein soll, dass die ersten Monster der alten Staffeln fast immer ein Spinnenmonster und ein Fledermausmonster waren. Was die Secondary Frage betrifft, würde ich mittlerweile auch stark dazu tendieren, Daiji als Secondary zu sehen. Da jetzt anscheinend auch Sakura zum Rider wird, spricht auch einiges dafür, dass es der ursprüngliche Plan war, früher oder später in der Staffel ein Geschwisterteam an Ridern zu haben.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste