Ja, ich bin persönlich von Inoue auch nicht so der Fan. Er hat häufig sau gute Ansätze, aber er hat leider die Tendenz sich sehr leicht zu verhaspeln. Was mich an seinem Stil vor allem nervt ist dieses erzwungene Melodrama und die total unnötigen Charakter-Konflikte. Und dabei hab ich Faiz (die Staffel, der das am aller Meisten vorgeworfen wird) noch nicht mal gesehen. Mir war das schon in Agito, Kiva und Hibiki zu viel.Red Ranger hat geschrieben: ↑Fr 8. Sep 2017, 13:30Inoue ist ja im westlichen Fandom auch nicht ganz unumstritten. Seine letzten beiden Werke bei Kamen Rider waren 555 und Kiva, und beide Staffeln werden recht gemischt aufgenommen, während vorherige Werke von ihm, wie Agito und vor allem Jetman, sehr positiv aufgenommen werden. Ich kann es schon irgendwo nachvollziehen. Beide Staffeln haben so ihre Schwächen. 555 wird trotzdem für mich immer was besonderes bleiben, weil es meine erste Kamen Rider Staffel war. Kiva hat aber gegen Ende stark nachgelassen, vor allem dank Watarus Emo Phase. Anfangs war ich noch ziemlich begeistert von Kiva und dachte, die Staffel könnte zum besten Toku überhaupt werden. Am Ende hat es bei mir dann nur für das untere Viertel gereicht.
Für Kiva hab ich irgendwie nen schwachen Punkt, weil ich das Konzept so cool finde und Otoya zu meinen Lieblingscharakteren gehört (auch wenn da natürlich trotzdem einiges an Schwachsinn drin war), aber Agito hat mich gegen Ende schon stark frustriert.
Ich denke auch nicht, dass es geplant war. Ich glaub sogar nicht mal, dass Kurotos Rückkehr ursprünglich geplant war. Er hat zwar keine Blumen bekommen, aber das könnte auch bloß daran liegen, dass er zu dem Zeitpunkt schon zu beliebt war, um ihn einfach sterben zu lassen. Aber dass sie das von Anfang an vorhatten kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Red Ranger hat geschrieben: ↑Fr 8. Sep 2017, 13:30Vielleicht war es so geplant und wurde dann abgeändert, weil Parado eventuell bei den Fans beliebt war. Wäre nicht der erste Charakter, der ursprünglich sterben sollte und dann überlebt hat, weil er bei den Fans gut ankam. Ich glaube, bei Ex-Aid ist einiges vom ursprünglichen Plan abgewichen. Wahrscheinlich war es auch nie geplant, Kiriya zurückzuholen. Sonst hätte der Darsteller kurz vor Ausstrahlung der Folge Blumen bekommen. Oder es war alles nur die größte Trollaktion von Toei, um uns auf eine falsche Fährte zu locken.
Jap. Bei Graphite vermute ich mal, dass es was mit dem Konzept der Bugsters zu tun haben könnte. Schließlich wurde ja etabliert, dass sich Bugsters ständig weiter entwickeln und ewig oft zurückkommen können (wie echte Viren ja auch) und man ihn deshalb zurückgebracht hat, da es ja keinen Sinn machen würde, wenn alle das können, nur Graphite nicht.
Das würde dafür sprechen, dass sie nach True Ending spielen, denn der spielt laut dem Produzenten unmittelbar nach Ende der Serie. http://tokusatsunetwork.com/2017/08/kam ... -timeline/