Kamen Rider Ex-Aid

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von Chris » Mo 9. Aug 2021, 03:14

Naja, er ist halt ein kompletter Psychopath, der sich am Anfang nur etwas zurück gehalten hat, um die anderen hinters Licht zu führen. Recht viel mehr Grund braucht man da jetzt eigentlich nicht, finde ich.
Da hätte der Papa Kuroto bei seinen zwei Besuchen im Gefängnis schon was durchscheinen lassen können. In den Rückblicken mit seiner Mutter war er auch kreuzbrav. Wäre halt eine gute Gelegenheit gewesen um zu zeigen, dass der schon immer etwas seltsam war. Den von Jetzt auf Gleich so am Rad drehen zu lassen war mir da schon etwas zu extrem.
Dazu kommt noch was. Ob das dann zufriedenstellender ist oder nicht, muss jeder für sich wissen, ich finde nach wie vor, dass die Erklärung nicht so wirklich Sinn ergibt, aber einen Zweck erfüllt das Ganze auf jeden Fall noch.
Nee, zufrieden hat mich das nicht gestellt. Dass sich bei seinen Verwandlungen zum Power Gamer M der Pallad einloggt erklärt, warum der vor der Serie einen anderen Charakter hatte und weshalb er nach seinem Nervenzusammenbruch nicht verschwunden ist, aber dann hätte sich der Bugster ja vor allem zu Beginn der Serie praktisch zu jeder Verwandlung einnisten müssen. Wurde mit der Zeit aber eh fallen gelassen, dass Emu als maskierter Rider viel selbstbewusster ist, deshalb egal.
Dass er aber eigentlich immer noch die Zockerkrankheit hat, darum kümmert sich schon wieder keiner. Das wurde inzwischen schon mehrfach angesprochen, aber dann fällt das Thema wieder für mehrere Episoden komplett flach.

Eben Folge 34 gesehen, es geht langsam aufs Finale zu. Der Sommerfilm wird auch schon angepriesen, ist halt schon ein bisschen blöd, den mit dem wahren Ende anzupreisen. Hab mir da noch gar keine Gedanken gemacht, wie sich das überhaupt aufs Ende der Serie auswirkt. Wäre doof, die nicht ordentlich abzuschließen, aber mit dem Motto erwarte ich vom Film dann doch etwas mehr als nur den typischen Filler.

Hab schon keine Ahnung mehr, was in den letzten Episoden alles passiert ist, die Übergänge sind inzwischen ja fliessend. Da muss ich jetzt echt die Wiki zu Hilfe nehmen.
Die Umsetzung von Kamen Rider Chronicle find ich eher schwach. Du wurde halt ewig lang so ein Fass drum aufgemacht und ich dachte, dass ganze Land wird praktisch in ein Videospiel verwandelt, aber am Ende sind's halt doch nur die Otakus, die davon betroffen sind. Abgesehen von den fünf Leuten zu Beginn hat man auch keinen weiteren Verschwindibus mehr gesehen. So dramatisch und gefährlich, wie's sein soll, wirkt's jedenfalls nicht. Die böse Poppy mochte ich aber. Fast schon schade, dass die so schnell wieder bekehrt wurde.
Die Wahrheit über Pallad und Emu war für mich ein offenes Geheimnis, bin ja leider schon nach dem Pac-Man Film drübergestolpert. Bin deshalb froh, dass das jetzt raus ist. Finde ich soweit auch recht gelungen, auch wenn der Kerl seine anstrengenden Momente hat finde ich Pallad doch recht gelungen, das neue DNA-Digitations-Kostüm sieht auch fesch aus. Generell mag ich's in der Staffel, dass es unter den Bugstern einen ziemlich starken Zusammenhalt gibt und sich später sogar der harte Graphite entsetzt zeigt, als der Lovely-Lovely-Präsident dauerhaft gelöscht wird. Die typische "Meine Untergebenen sind nur meine Werkzeuge"-Masche wird halt nach wie vor viel zu oft durchgezogen.
Kuroto ist jetzt auch wieder zurück und verrückter als je zuvor. Ich mag's ja eigentlich nicht, wenn ernste Charaktere zu Comedy-Kollegen abgestempelt werden, da dadurch ihr bisheriges Auftreten immer etwas unglaubhaftes a la "War ja nur Fassade, ich kann auch lustig" bekommt. Am Ende mag ich die Komödie und den typischen Humor dann aber doch wieder. Hier funktioniert es an sich sogar ganz gut. Taiga ist nach wie vor ernst und ein Grantler, nur Nico kann den aus der Fassung bringen und der Kuroto war eh schon jenseits von Gut und Böse, warum also nicht mit dem anderen Extrem spielen? Finde den Level 0 Gemn auch optisch gelungen.
Papa Kuroto ist nun auch aktiv geworden. Weiß nicht, ob es den noch gebraucht hätte, wenn dann auch noch der Final Boss Gamedeus (oder so) ansteht. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt, aber ich bin kein großer Anhänger davon, wenn der Oberfeind erst kurzfristig zum Ende hin auftaucht. Da mag ich eher die klassische Sentai Version, in der der Anführer von Anfang an da ist bzw. spätestens zur Mitte kommt, auch wenn der dann die meiste Zeit nur auf seinem Thron hockt und nicht viel mehr von sich gibt als "Bringt mir den Silberkristall!", oder so.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von Ranger L » Di 10. Aug 2021, 04:06

Chris hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 03:14
aber dann hätte sich der Bugster ja vor allem zu Beginn der Serie praktisch zu jeder Verwandlung einnisten müssen
Ja, das ist der Punkt, der mich an dem Twist auch immer gestört hat, schon allein, weil nach der Logik der orange Mighty Brother und Parado ja praktisch ein und der selbe Charakter sein müssten, die beiden aber mehrmals gemeinsam im Bild waren.

Die Sache mit Emus Gamer Syndrome dürfte jetzt aber wohl abgeschlossen sein, wenn ich mich richtig erinnere. So wie ich das verstanden hab, hat Parado bei seiner kompletten Übernahme von Emu die letzten Reste von seinem Virus in ihm mitgenommen.
Chris hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 03:14
Hab mir da noch gar keine Gedanken gemacht, wie sich das überhaupt aufs Ende der Serie auswirkt. Wäre doof, die nicht ordentlich abzuschließen, aber mit dem Motto erwarte ich vom Film dann doch etwas mehr als nur den typischen Filler.
Die Serie hat auch ohne den Film einen halbwegs vernünftigen Abschluss, der Film ist eher sowas wie ein Epilog. Für meinen Geschmack hat die Another Ending Trilogie aber wesentlich mehr zur Abrundung der Story beigetragen, als der True Ending Film.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von Chris » Fr 13. Aug 2021, 18:59

Die Sache mit Emus Gamer Syndrome dürfte jetzt aber wohl abgeschlossen sein, wenn ich mich richtig erinnere. So wie ich das verstanden hab, hat Parado bei seiner kompletten Übernahme von Emu die letzten Reste von seinem Virus in ihm mitgenommen.
Kann durchaus sein, dass da sogar was offizielles innerhalb der Serie gesagt wurde. Ist mir dann aber schon wieder entfallen.

Drei Folgen weiter, später steht Akt 39 an. Viel fehlt nicht mehr.
Bin gespannt, wie die Geschichte mit Pallado endet. Finde den als Charakter nicht so verkehrt, kann mir aber wegen der Filmtrilogie nicht vorstellen, dass der tatsächlich zerlegt wird. Wäre aber eine nette Idee, damit die Mega-Digitation vom Emu rauszunehmen. Optisch finde ich die recht gelungen, das ganze Gold ist eine nette Abwechslung, nachdem Ghost, Gaimu und Wizard da in Silber gestaltet waren. Nur die Kazari-Haare sind halt total lächerlich. Sieht fast so aus wie eine Referenz an die Anfänge der Serie, irgendwas billiges musste dann doch rein. Der MegaHiro überzeugt ebenfalls, wie schon davor ist der Umhang nach wie vor cool. Um Taiga ebenfalls noch auf Level 100 zu bringen dürfte es jetzt etwas spät sein, der sollte jetzt eigentlich eh fürs Erste flach liegen. Würde mich aber nicht wundern, wenn der gleich wieder auf der Matte steht.
Ansonten war ich sehr überrascht, dass man Hiros Liebchen tatsächlich gelöscht hat. Schade ist es um die Dame nicht, da die mit ihrem Dauergrinsen und dem ewigen "Du musst der beste Arzt aller neun Welten werden, hihi" echt genervt hat. Ich hoffe aber echt, dass die auch tot bleibt und am Ende nicht irgendein Back-up aus dem Hut gezaubert wird. Überhaupt war Akt 38 sehr charakterbezogen und hat mich da angenehm an die Folge in Build nach dem Turnier erinnert, in der überhaupt nicht gekämpft wurde und es nur um die persönlichen Auswirkungen ging. Die Szene mit Hiro im Regen war schon stark, da vergisst man gern, dass die Zielgruppe eigentlich Grundschüler sind. Kamen Rider macht generell einen sehr guten Job, wenn es darum geht, auch ältere Semester anzusprechen. Da dürften sich die Amerikaner gern zwei Scheiben von abschneiden, dann würd ich vielleicht auch tatsächlich mal wieder Power Rangers ansehen.
Ach, und das Moped ist auch wieder da. Hab den zugegeben nach seinem Abschied kaum vermisst, fand es aber sehr schön, dass der trotzdem noch präsent war und auch aus dem Papierkorb heraus noch eine Rolle spielte. Nur eine andere Uniform hätte man ihm geben können, sieht ja jetzt aus wie ein Schnabeltier!
Bei der Gelegenheit muss ich auch kurz meinen Unmut zwecks dem Game Over äussern. Das ist nach dem ersten Akt ja komplett im Sande verlaufen und spielte praktisch keine Rolle mehr. So oft wie die maskierten Rider durch die Gegend geflogen und sich zurückverwandelt haben, hätten die ja schon mehr als einmal aus dem Spiel genommen werden müssen. Vor allem der Taiga jetzt in der letzten Folge. Ist halt schade, wenn's man früh eine Regel etabliert, der aber keinerlei Beachtung mehr schenkt, sobald sie ihren Zwecks erfüllt hat.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von Chris » So 22. Aug 2021, 17:18

So, aus die Maus. Ex-Aid habe ich vor drei Tagen beendet.

Der Weg zum Finale hat mich durchgehend gut unterhalten. Bin heilfroh, dass man Papa Kuroto nicht kurz vorher abgesägt und Gamedeus als Finalgegner verwendet hat. Der hatte halt noch weniger Charakter und Persönlichkeit als die Standardbugster und kurz vor Ende noch einen Gegenspieler aus dem Hut zu zaubern, sowas mag ich nicht. Wie man's gelöst hat war eine durchaus gute Idee, auch wenn Gamedeus selbst seinem lang aufgebautem Ruf, der absolute Todbringer zu sein, kaum gerecht wurde.
Papa Kuroto selbst als wahrer Feind hat größtenteils überzeugt. Ich finde es immer gut, wenn jemand der Feinde mehr Klasse und ein gehobeneres Auftreten hat, wie damals Akumaro in Shinkenger, der sich immer so schön hochgestochen ausgedrückt hat, oder Genis in Zyuohger, der ständig die Gelassenheit weg hatte und nie die Fassung verloren hat. Bei Papa Kuroto hat man's dann fast schon übertrieben, der hat ja vor allem zum Ende nur noch dahergeschwafelt und hat sich am liebsten selber zugehört. Hat dann aber auch schön dazu beigetragen, seinen wahnsinnigen Charakter zu unterstreichen. Etwas gefehlt hat mir da aber die Beziehung zu seinem Sohn, auf die halt kaum eingegangen wurde, einfach nur hin und wieder ein paar Sätze, wenn sie sich gegenüberstehen, hätten schon gereicht. Aber auf jeden Fall ist mir dieses kühle bzw. überhaupt nicht vorhandene Verhältnis lieber als zum Ende die fast schon obligatorische Versöhnung. Es hätte beide Charaktere komplett kaputt gemacht, wäre am Sterbebett die Enthüllung gekommen, dass Kuroto alles nur getan hat, um die Anerkennung seines Vaters zu bekommen oder andersherum Papa Kurotos Aktionen nur dazu dienten, seinen Sohn von seiner Besessenheit zu befreien oder die verstorbene Mutter zurückzubringen. War also schon gut, wie es war und mit so einem Vater macht jetzt im Rückblick auch Kurotos verrückte Art in der zweiten Hälfte mehr Sinn.

Pallads Läuterung hat mir sehr gut gefallen. War sehr drastisch und auf jeden Fall was Neues, den praktisch selber ums Eck zu bringen, um ihm deutlich zu machen, was er anderen Menschen antut. Sehr viel besser als die 08/15-Lösung, ihn ins Spital zu bringen und ihm die weinenden Kinder vorzuführen, die am Krankenbett ihrer Eltern sitzen, oder was ähnlich klischeehaftes und abgegriffenes. Das Auftauchen von Cronus hat da auch gute Vorarbeit geleistet, der war ja die letzten paar Episoden davor eh schon kurz vorm Nervenzusammenbruch, da wirken alles nur noch glaubhafter. Vor allem die Unterwasserszenen waren sehr schön, so etwas gab es bis dato auch noch nicht.
Nur am Ende war er mir dann zu brav, der war dann ja plötzlich so digge mit Emu.

Graphites Ende war ebenfalls gut in Szene gesetzt. Schade, dass er nicht überlebt hat, aber er hat ein für sich gutes Finale bekommen und hat sich ohne Reue verabschiedet. Fand es vor allem schön, dass er kurz vor Schluss noch Pallad und Poppy als seine treuen Gefährten bezeichnet hat. Überhaupt mochte ich an der Staffel den Zusammenhalt unter den Bugstern sehr gern. Normalerweise fällt ja einer gern dem anderen in den Rücken und es herrscht extremes Konkurrenzdenken, da finde ich es immer schön, wenn sich die Feine untereinander gut leiden können.

Das Finale selbst war dann leider ziemlich mäh und enttäuschend. Der CGI-Kampf der Level 0-Rider gegen Gamedeus/Cronus war echt hässlich. Generell sind mir die Computereffekte in dieser Staffel mehrmals negativ aufgefallen, grade bei den Frischlings-Bugstern, die, den Göttern sei Dank, nach dem ersten Dutzend Episoden eh nicht mehr auftauchten. Auch der eigentliche Finalkampf gegen Papa Kuroto war unspektakulär. Hinsichtlich der Kämpfe war das Serienende überhaupt unspektakulär, das war halt nichts besonderes und kompletter Standard. Dahingehend wird's mir in Zukunft mit Ex-Aid wohl so wie mit Maho Tsukai PreCure gehen, man erinnert sich auch Jahre später noch an den letzten Kampf, eben weil nichts erinnerungswürdiges dabei war. Eine Erklärung, warum Emu sich in der Pause dann doch bewegen kann, gab es auch nicht, was letztlich dem ganzen final fight den Hals bricht. Oder lag das am Pallad in Emu? Dachte eigentlich, der Pausenmodus wird nur durch die goldene Megadigitation negiert.

Auch generell hat sich das Ende etwas gezogen, da hätte man ruhig ein, zwei Folgen komplett rausnehmen können. Die Reset-Funktion vom Cronus hätte es nicht gebraucht, entsprechend führte auch Nicos Erkrankung zu nichts. Überhaupt ist mir Papa Kuroto zum Ende einmal zu oft wieder aufgestanden, der wollte ja ums Verrecken nicht aufgeben. Auch der zweite Ausbruch der Krankheit im Zombie-Stil in der vorletzten Episode war unnötig und nach der halben Episode wieder vorbei. Deshalb hat mich die spontane, innerhalb von fünf Minuten durchgezogene Selbstaufopferung von Poppy sehr kalt gelassen, obwohl ich die eigentlich sehr gerne mag. Da merkte man halt echt, dass man die Serie noch etwas strecken musste, um auf die 45 Folgen zu kommen.
Ehrlich gesagt ist bei mir zum Ende überhaupt kein Gefühl fürs Finale aufgekommen. Nicht vor Episode 42 ist mir aufgefallen, dass die Serie gleich kurz vor Schluss ist und erst nach Folge 43 hab ich gemerkt, dass unter Umständen als nächstes der Abschluss kommt. Glücklicherweise hat man sich diesmal aber den Epilog/Crossover für die allerletzte Folge gespart, sowas mag ich nicht. Im Ganzen hat sich das überraschend negative Serienfinale (Papa Kuroto gibt sich selbst den Gnadenschuss, tote Spieler bleiben tot) eher wie das Ende einer Staffel angefühlt, die nach der Sommerpause fortgesetzt wird. Ob man da schon von vornherein die Filme im Hinterkopf hatte?

Im Ganzen hat mir Ex-Aid sehr gut gefallen und es ist eine ausgezeichnete Staffel, die sich hinter dem ewigen Favoriten Gaimu nicht zu verstecken braucht. Das erste Dutzend Episoden ist hierbei noch am anstrengendsten, da mochte ich kaum was. Vor allem das Design ist furchtbar, aber ab dem zweiten Akt fährt man mit dem billigen Plastikstil deutlich zurück. Die Handlung ist die größte Stärke, die auch sehr gut durchgezogen und auf die Staffel verteilt wurde. Da merkt man wirklich, dass man von Anfang an einen konkreten Plan hatte und wenig improvisieren musste. Siehe das Hauptthema mit Kamen Rider Chronicle, welches um Folge 12 rum erstmal erwähnt wird und anschliessend auch die gesamte Staffel bis zum Ende dominiert. Überhaupt mag ich den neuen, aktuellen Stil von Gaimu, Ex-Aid oder Build mit einer komplett durchlaufenden Handlung, die praktisch mit jeder Episode ein Stück weitergebracht wird, das darf man gern für die Zukunft beibehalten. Und auch die Serienmitte ohne Intro, aber mit den Credits und dem Opening am Ende, in den letzten MInuten der Folge, gefiel mir. Wirkt halt ganz anders und bis heute ist mir allein deshalb der Schluss der Build-Folge, in der Umutsi durchdreht und sich verwandelt, im Gedächtnis geblieben.
Wirklich schlecht fand ich an der Staffel als Ganzes betrachtet eigentlich nichts, die kann man uneingeschränkt empfehlen. Ausser vielleicht die Musik, die beiden Stücke mit Geige wurden ja ausnahmslos in jeder Folge übelst inflationär eingesetzt, als ob man nichts anderes hätte, die waren am Ende auch nicht mehr traurig, sondern einfach nur noch "Schon wieder".

So, damit wäre Heisei 2 praktisch durch und nächstes Jahr kann ich Zi-O gucken. Hoffentlich hat's eine anständige Handlung und wird nicht nur ein Abarbeiten der vergangenen zehn Jahre Kamen Rider.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von Ranger L » Mo 23. Aug 2021, 04:05

Chris hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 17:18
Pallads Läuterung hat mir sehr gut gefallen. War sehr drastisch und auf jeden Fall was Neues, den praktisch selber ums Eck zu bringen, um ihm deutlich zu machen, was er anderen Menschen antut. Sehr viel besser als die 08/15-Lösung, ihn ins Spital zu bringen und ihm die weinenden Kinder vorzuführen, die am Krankenbett ihrer Eltern sitzen, oder was ähnlich klischeehaftes und abgegriffenes.
Das fand ich damals auch sau stark. Weil es einfach mal eine halbwegs realistische und glaubhafte Art und Weise ist, jemandem aufzuzeigen, warum sein handeln falsch ist.
Chris hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 17:18
Eine Erklärung, warum Emu sich in der Pause dann doch bewegen kann, gab es auch nicht, was letztlich dem ganzen final fight den Hals bricht. Oder lag das am Pallad in Emu? Dachte eigentlich, der Pausenmodus wird nur durch die goldene Megadigitation negiert.
Ich denke, man hat tatsächlich versucht, das mit Parado zu begründen, aber so wirklich Sinn ergibt das eigentlich nicht, da ansonsten ja Emu eigentlich nie wirklich von Cronus‘ Zeitstopp Effekt beeinflusst werden hätte können.
Chris hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 17:18
Auch generell hat sich das Ende etwas gezogen, da hätte man ruhig ein, zwei Folgen komplett rausnehmen können. Die Reset-Funktion vom Cronus hätte es nicht gebraucht, entsprechend führte auch Nicos Erkrankung zu nichts. Überhaupt ist mir Papa Kuroto zum Ende einmal zu oft wieder aufgestanden, der wollte ja ums Verrecken nicht aufgeben. Auch der zweite Ausbruch der Krankheit im Zombie-Stil in der vorletzten Episode war unnötig und nach der halben Episode wieder vorbei. Deshalb hat mich die spontane, innerhalb von fünf Minuten durchgezogene Selbstaufopferung von Poppy sehr kalt gelassen, obwohl ich die eigentlich sehr gerne mag. Da merkte man halt echt, dass man die Serie noch etwas strecken musste, um auf die 45 Folgen zu kommen.
Meine Theorie dazu ist ja nach wie vor, dass man ursprünglich geplant hatte, die Handlung der Another Ending Trilogie (oder zumindest Teile davon) noch in die Serie mit einzubauen, man dann aber die Serie kürzen musste, da Build einen Monat früher anfangen sollte, als die letzten paar Staffeln davor, weshalb man die Cronus Story etwas gestreckt hat, damit sie für 45 Folgen reicht und die, als eigentliches Endgame geplante, Story dann in die Filme verschoben hat. Kann ich nicht beweisen, aber so hat es sich für mich irgendwie angefühlt.
Chris hat geschrieben:
So 22. Aug 2021, 17:18
So, damit wäre Heisei 2 praktisch durch und nächstes Jahr kann ich Zi-O gucken. Hoffentlich hat's eine anständige Handlung und wird nicht nur ein Abarbeiten der vergangenen zehn Jahre Kamen Rider.
Naja, eine eigene Handlung hat die Serie schon, vom Konzept ist es definitiv mehr Gokaiger als Decade, ob man die Handlung allerdings als „anständig“ bezeichnen kann,… darüber könnte man jetzt streiten.

Was man aber vielleicht dazu sagen sollte, nur damit keine Missverständnisse entstehen, in Zi-O geht es nicht nur um die Post-Decade Staffeln, sondern um die ganze Heisei Ära. Gerade Decade selbst spielt eine nicht unwesentliche Rolle und einige Tribut-Folgen (auch von Pre-Decade Staffeln) spoilern zum Teil das Ende der jeweiligen Staffel bzw. führen es fort.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Ex-Aid

Beitrag von Chris » Sa 28. Aug 2021, 22:49

Eben den Sommerfilm gesehen, absoluter langweilig und überflüssig. Normalerweise würd ich mich nicht weiter drüber ärgern, aber da die Staffel durchgehend ein sehr hohes Niveau hatte, der vs Ghost Film sehr gelungen war und dieser jetzt groß als True Ending angekündigt wurde, hatte ich dann doch gewisse Erwartungen, die in keinster Weise erfüllt wurden.

Es ist halt der typische Sentai/Kamen Rider Film, der kaum Bezug zur Serie hat und letztlich nur eine einzige Füllepisode ist, hier dann auch in seiner reinsten Form, da es kaum Handlung gibt. Hatte der CEO irgendein konkretes Ziel, abgesehen vom typischen "Groar, ich will die Welt beherrschen"? Der war halt einfach nur da, weil's irgendeinen Feind brauchte. Die tragische Familiengeschichte mit Kamen Rider Naruto hat mich so überhaupt nicht interessiert und ich fand auch die Maho Mahorca Madoka mit ihrem "Ich bleibe in der falschen Welt, damit mein Vater glücklich ist" und "Ich habe sofort gemerkt, dass du mein Vater warst, als du zur Tür hereinkamst" zu übertrieben. Das Mädel ist sieben und ihr alter Herr hat sich sofort nach der Geburt aus dem Staub gemacht, das war schon arg kitschig. Hab da ehrlich gesagt auch nicht wirklich verstanden, wieso das ihren Vater glücklich machen soll, wenn sie in der virtuellen Realität bleibt oder was das mit den drei Gashatrophäen von der Madoka sollte und was das alles mit Gamedeus zu tun hatte.

Gelungen fand ich nur den Okami-Ex Aid, das war eine coole Idee, und wie der Film in die Serie eingebaut wurde. Die paar Szenen mit dem CEO funktionieren sehr gut, um den Film offiziell mit der Serie zu verbinden, konnten aber, abgesehen von derjenigen, in der der CEO den Zaubergürtel vom Graphite einsammelt, auch komplett für sich allein stehen, ohne dem Zuschauer das Gefühl zu geben, da wären noch Handlungsfäden offen. Naja, wie man sieht, da musste ich mich jetzt schon sehr weit aus dem Fenster lehnen, um überhaupt was gutes an dem Werk zu finden. An sich aber völlig sinnfrei und trägt halt nichts zum Gesamtpaket bei. Muss da aber auch ehrlich sagen, im Endeffekt ist's halt ein weiterer 08/15-Film, wie wir sie regelmässig kriegen, der sehr schlechte Nachgeschmack kommt eher davon, dass man von der Serie an sich und dem ersten Film so verwöhnt wurde.
Was man aber vielleicht dazu sagen sollte, nur damit keine Missverständnisse entstehen, in Zi-O geht es nicht nur um die Post-Decade Staffeln, sondern um die ganze Heisei Ära. Gerade Decade selbst spielt eine nicht unwesentliche Rolle und einige Tribut-Folgen (auch von Pre-Decade Staffeln) spoilern zum Teil das Ende der jeweiligen Staffel bzw. führen es fort.
Naja, da muss Heisei 2 reichen. Bin an den ganzen Staffeln vor W, die mir noch fehlen (nicht weniger als sieben Stück) auch nicht besonders interessiert, deshalb kümmern mich Spoiler relativ wenig. Am ehesten noch Hibiki, aber auch nur, weil die Staffel sehr berüchtigt ist.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste