Kamen Rider Ghost

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von W-B-X » Mo 26. Okt 2015, 17:10

Wie ich erst jetzt bemerke, dass der Mund bei der Newton Soul Form ein Apfel ist xD

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Red Ranger » Mo 26. Okt 2015, 17:55

Also, mit dem Titelsong werde ich momentan einfach noch nicht warm. War aber bei Drive anfangs genauso, und den finde ich mittlerweile richtig gut. Ich muss den wohl öfter hören.

Bisher gefällt mir die Staffel aber soweit, auch wenn noch nicht viel passiert ist. Aber die ersten Folgen werden wohl genutzt, um die einzelnen Formen einzuführen. In der dritten Folge hat mich auch das erste Mal in der Staffel Akari nicht genervt. Gerade in der zweiten Folge fand ich es schon fast lächerlich, wie sie immer noch die Existenz der Ganma, etc. geleugnet hat, obwohl sie deren Aktivitäten am eigenen Leib gespürt hat. in der dritten Folge hat sie mir deutlich besser gefallen, wo sie versucht, Takeru mit wissenschaftlichen Mitteln zu unterstützen. Wenn man den Kurs mit Akari beibehält, wäre ich zufrieden.
Onari ist aber ein echt genialer Nebenchara. Er sorgt für die komischen Momente und ist aber trotzden eine große Hilfe für Takeru. Schließlich konnte Takeru den Ganma in Folge 3 nur mit Onaris Hilfe besiegen. Unser nächster Kamen Rider hatte am Ende von Folge 3 wohl auch einen Kurzauftritt. Bin ja mal gespannt, ob er Takeru helfen wird, oder sein Gegner wird. Ich könnte mir vorstellen, dass er ein professioneller Geisterjäger ist, der den Ghost Rider erst einmal für einen bösen Geist hält und deshalb erst einmal gegen ihn kämpft.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Guyver » Do 29. Okt 2015, 20:07

Ich bin jetzt auch mit folge 2 fertig geworden und bisher ist die Staffel nicht schlecht. Der Titelsong..ist net so meins aber okay. Takeru ist ein richtig geile Char bisher. Akari soll wohl den Logischen gegenpart zu Onari darstellen, da er ja an geister Glaubt und sie nicht.

Wenn ich mich Richtig erinnere ist kamen Rider Spectre am anfang, so zumindest in der Vorberichts erstattung als Gegner auf dem Plan.
Wie gesagt, wenn ich das noch richtig im kopf hab^^
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Suzu » Fr 30. Okt 2015, 10:15

Halb halb. In Folge 5 wird er definitiv mit den Ganma zusammenarbeiten aber im Movie Taisen scheint er wohl auf der Seite von Ghost, Drive und Mach kämpfen, laut Trailer.

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Guyver » Fr 30. Okt 2015, 13:14

Okay! Danke dir. hatte nur noch sowas dunkle im Kopf das er augenscheinlich auch hinter den eyecons her sein Muss/sollte/ist^^
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von W-B-X » So 8. Nov 2015, 01:38


Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Guyver » Di 10. Nov 2015, 13:27

So gerade mit folge 5 fertig geworden. War wiedermal ne gute Folge. Ich will nicht zu sehr spoilern( wer sie noch nicht gesehen.
Spoiler
Takeru scheint ja durch Spectre in eine art Glaubenkrise gestürzt worden zu sein. das finde ich zwar gut6, doch liegt hier immer die Gefahr das es zu langgezogen wird. Mal abwarten was sie daraus machen. Spectre scheint ja Kraftmässig ne ganz andere schiene als Ghost zu sein. Wenn ich die 2, von dem was man bisher gesehen hat, einordnen müsste, würde ich sagen das Ghost eher Defensive und Spectre mehr Offensive ist. Aber das blebt noch richtig abzuwarten.
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Go-On Black » Di 10. Nov 2015, 13:51

Folge 5 war auch die erste Folge wo ich wirklich voll und ganz mitgefiebert habe. Specter ist wirklich der perfekte Charakter für die Serie. Seine ernste Art balanciert die eher goofy Hauptcharaktere gut aus. Zumal er auch verhindert das die Jagd nach den Eyecons zu leicht für Takeru wird. Auch gefällt mir das er und Takeru zwar sehr unterschiedlich sind aber dann doch einige Gemeinsamkeiten haben. Da ist schon abzusehen das es eine Beziehung wird in der Beide Charaktere von einander lernen können.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Guyver » Di 10. Nov 2015, 15:54

Go-On Black hat geschrieben:Folge 5 war auch die erste Folge wo ich wirklich voll und ganz mitgefiebert habe. Specter ist wirklich der perfekte Charakter für die Serie. Seine ernste Art balanciert die eher goofy Hauptcharaktere gut aus. Zumal er auch verhindert das die Jagd nach den Eyecons zu leicht für Takeru wird. Auch gefällt mir das er und Takeru zwar sehr unterschiedlich sind aber dann doch einige Gemeinsamkeiten haben. Da ist schon abzusehen das es eine Beziehung wird in der Beide Charaktere von einander lernen können.
Jopp da geb ich dir recht. Auch wenn mich etwas irritiert das er bereist so früh auftaucht. Normalerweise heißt das ja immer das es mehr als 2 Rider werden.
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Go-On Black » Di 10. Nov 2015, 16:08

Wird es auch geben. Der nächste kommt im Januar.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Guyver » Di 10. Nov 2015, 16:38

Okay^^.
das ein 3. angekündigt wurde hatte ich gar nicht mitbekommen.
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von W-B-X » Di 10. Nov 2015, 17:23

Guyver hat geschrieben:Okay^^.
das ein 3. angekündigt wurde hatte ich gar nicht mitbekommen.
Er wurde im Toykatalog zum 2. Viertel angekündigt. Auf den Bildern sieht man allerdings nur seine Silhouette und seinen Changer.
http://toku-dachi.blogspot.de/2015/10/n ... rider.html

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Guyver » Di 10. Nov 2015, 17:28

Okay das lief dann an mir vorbei^^. danke dir
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von W-B-X » Di 10. Nov 2015, 17:59

Gern geschehen.

Erstes Bild zur Benkei Soul:
http://toku-dachi.blogspot.de/2015/11/e ... enkei.html

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von DeXter » Mi 11. Nov 2015, 20:00

Folge 5:
Spoiler
Die erste richtige Folge von Spectre war rundum gelungen. Er bringt für mich die nötige Ernsthaftigkeit in eine eher lockere und von Humor geprägte Serie rein.
Durch das Auftauchen von Specter wird Takerus Jagd nach den Eyecons deutlich erschwert. Das könnte ziemlich spannend werden. Der Kräfteunterschied zwischen den beidem scheint auch enorm zu sein, so locker wie er Ghost besiegt hat.
Besonders gut finde ich, dass Ghost und Specter total verschieden vom Charakter sind. Ich denke beide werden durch ihre unterschiedliche Art noch viel voneinander lernen.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von W-B-X » Sa 21. Nov 2015, 16:17

Spoiler
Will mir der Episodentitel für die 10. Episode wirklich weismachen, dass wir dort zum ersten Mal alle 15 Eyecons sehen werden?

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Zaku99 » So 22. Nov 2015, 21:46

Habe gerade Folge 6 gesehen und bin etwas verwirrt: Hat Takeru die Fähigkeit Geister zu sehen? Weil es in dieser Folge nicht danach aussah und er den Geist erst gesehen hat nachdem er mit diesem Zeug besprüht wurde. Und das 2 mal in dieser Folge.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von W-B-X » So 22. Nov 2015, 22:24

Ja, er hat die Fähigkeit die Ganma zu sehen. Was die beiden besagten Szenen angeht, zumindest bei der Szene auf dem Dach konnte Takeru den Ganma gar nicht sehen, da dieser auf einem Gebäudeteil hinter ihm saß. Takeru hat auch zu keinem Zeitpunkt in diese Richtung geschaut. Was die Szene im Klavierraum angeht, da kommt es auch darauf an, seit wann der Ganma im Raum war, beim sichtbar machen war er ja hinter Takeru. Wenn der Ganma die ganze Zeit im Raum war, hat Takeru wahrscheinlich nicht richtig darauf geachtet. Er hat zumindest nicht bewusst in diese Ecke des Raumes geschaut und er war sowieso nicht so ganz bei der Sache.

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Zaku99 » So 22. Nov 2015, 23:15

Ja, die Szene auf dem Dach lässt sich damit erklären. Aber das in dem Zimmer will mir nicht so gefallen. Klingt in meinen Augen nicht sehr plausibel. Aber ich werde mich wohl damit abfinden müssen xD.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Suzu » Mo 23. Nov 2015, 05:11

W-B-X hat geschrieben:
Spoiler
Will mir der Episodentitel für die 10. Episode wirklich weismachen, dass wir dort zum ersten Mal alle 15 Eyecons sehen werden?
Ja, weil das Zeitlimit schon so gut wie abgelaufen sind. In der aktuellen Folge sind es nur noch 30 Tage gewesen.
Zaku99 hat geschrieben:Habe gerade Folge 6 gesehen und bin etwas verwirrt: Hat Takeru die Fähigkeit Geister zu sehen? Weil es in dieser Folge nicht danach aussah und er den Geist erst gesehen hat nachdem er mit diesem Zeug besprüht wurde. Und das 2 mal in dieser Folge.
Er ist ein Geist und hat seit er den Eyecon hat die Fähigkeit, also: Ja.
So wie ich die Szene verstanden habe, kam der Ganma entweder später dazu oder er ist einfach nicht bemerkt worden. Ich mein, ich kann auch Menschen sehen, bemerke sie aber nicht zwingend wenn sie in der hintersten Ecke stehen und ich mich auf was anderes konzentriere xD

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von W-B-X » Mo 23. Nov 2015, 15:05

Suzu hat geschrieben:
W-B-X hat geschrieben:
Spoiler
Will mir der Episodentitel für die 10. Episode wirklich weismachen, dass wir dort zum ersten Mal alle 15 Eyecons sehen werden?
Ja, weil das Zeitlimit schon so gut wie abgelaufen sind. In der aktuellen Folge sind es nur noch 30 Tage gewesen.
Ich hatte damit gerechnet, dass das Zeitlimit vor der Hälfte der Staffel abläuft, aber erst so um die 15. Folge.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Suzu » Di 24. Nov 2015, 14:38

Hat mich ehrlich gesagt auch überrascht. Bin gespannt, was sie dann danach anstellen.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Red Ranger » Do 26. Nov 2015, 19:51

Hätte auch nicht gedacht, dass das Zeitlimit so schnell ablaufen wird. Hab eher damit gerechnet, dass Takeru mit Ablauf des Zeitlimits seine finale Form bekommt. Aber dafür ist es dann wohl zu früh.

Jetzt hab ich Folge 5 und 6 gesehen. Specter ist erst einmal ein recht undurchsichtiger Charakter. Seine Motive bleiben noch unklar. Jedenfalls scheint er mit dem einen Bösen befreundet zu sein. (Wurden eigentlich schon die Namen der beiden Bösen erwähnt? Oder muss ich mich damit behelfen, dass ich sie Blondsträhne und Bad-Teeth-Man nenne?) Gleichzeitig scheint er aber auch mal mit Akari befreundet gewesen zu sein, aber sie erkennt ihn nicht. Ich vermute mal, Specter braucht die Eyecons ebenfalls für etwas ihm wichtiges. Hat bestimmt mit seinem Eyecon zu tun, das er mit Schwester anspricht. Ich vermute, die Seele seiner Schwester steckt in dem Eyecon, und er braucht die anderen Eyecons, um sie zu retten.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Go-On Black » Do 26. Nov 2015, 20:01

Ich weiß nich ob sie vorher schon mal direkt angesprochen wurden aber in Folge 7 fallen die Namen der beiden auf jeden fall.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Suzu » Sa 28. Nov 2015, 10:29

Den Namen von dem Kerl mit den schlechten Zähnen kann ich mir auch nicht merken, aber der Bengel mit der Stinktiersträhne heißt Alan. Die beiden Jungs die immer mit Onari abhängen heißen übrigens Narita und Shibuya und der mit der Brille hat früher den kleinen Ryotaro in den Den-O Movies gespielt ;)

Heute hab ich mit einem Grundschüler über Kamen Rider geredet und er meinte Ghost mag er am liebsten... aber Specter kann er nicht ausstehen xD Durchaus verständlich. Und mal wieder der klare Beweis dass die japanischen Fans es nicht so mit den unfreundlichen, stoischen Typen haben :)

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von W-B-X » Sa 28. Nov 2015, 16:55

Suzu hat geschrieben:Den Namen von dem Kerl mit den schlechten Zähnen kann ich mir auch nicht merken,
Wo ich dem seinen Namen in den Subs gelesen hatte dachte ich mir nur, wie zur Hölle soll ich mir den merken xD
aber der Bengel mit der Stinktiersträhne heißt Alan.
Wobei bei den overtime subs immer Aran stand.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Suzu » Sa 28. Nov 2015, 16:58

W-B-X hat geschrieben:
Suzu hat geschrieben:
aber der Bengel mit der Stinktiersträhne heißt Alan.
Wobei bei den overtime subs immer Aran stand.
Was im Japanischen absolut keinen Unterschied hat, weil die Japaner kein R oder L unterscheiden.
Zuletzt geändert von Suzu am Sa 28. Nov 2015, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von W-B-X » Sa 28. Nov 2015, 17:00

Suzu hat geschrieben:
W-B-X hat geschrieben: Wobei bei den overtime subs immer Aran stand.
Was im Japanischen absolut keinen Unterschied hat, weil die Japaner kein R oder L unterscheiden.
Das weiß ich, aber es irritiert mich trotzdem ein wenig.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Go-On Black » Sa 28. Nov 2015, 17:01

Mir machts jetzt auch nix aus dadurch das sie es ja auch eher als Aran aussprechen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Suzu » Sa 28. Nov 2015, 17:03

<-- Kann dazu nichts sagen, weil sie nur RAW guckt und nicht mal weiß ob man jetzt Specter oder Spectre schreibt xD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste