Kamen Rider Ghost

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von DeXter » Mi 7. Okt 2015, 10:31

Kamen Rider Ghost Terebi-Kun October 2015 Scans
Spoiler
Bild
Here's the final batch of Terebi-Kun magazine scans featuring Kamen Rider Ghost Robin Soul Form and his soon to be arriving rival, Kamen Rider Specter plus the Captain Ghost and Iguana Striker.
Spoiler
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Quelle: http://www.jefusion.com/2015/10/kamen-r ... tober.html

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Suzu » Mi 7. Okt 2015, 11:29

Robin Soul gefällt mir bisher am Besten. Hab das neulich im Laden in nem Magazin nochmal im Detail gesehen und das hat schon echt was. Edison mag ich auch, wenn man nicht gerade ein Extreme Close-Up hat (find die Form immer noch creepy as hell aus der Nähe). Nur an Spectre muss ich mich echt gewöhnen. Diese EKG Muster auf dem Suit find ich immer noch befremdlich- auch wenn sie vom Design-Standpunkt her schon echt schlau sind.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Go-On Black » Mi 7. Okt 2015, 11:30

Bei mir ist Edison aktuell noch Nummer Eins. Mag die Farbpalette sehr in der Form und bin halt Fan von dem Creepy Glühbirnen Blick xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Suzu » Mi 7. Okt 2015, 11:38

Ob er mit der Glühbirne nachts im dunkeln lesen kann?

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Go-On Black » Mi 7. Okt 2015, 11:38

Kann er das nich sowieso schon von Haus aus? xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Suzu » Mi 7. Okt 2015, 11:42

Ich glaube dazu ist das Licht von Ore nicht hell genug....

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Go-On Black » Mi 7. Okt 2015, 11:43

Da hat man schonmal so ein Feature und dann sowas xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Red Ranger » Mi 7. Okt 2015, 16:33

Erinnert mich an Asterix erobert Rom, wo er den Hypnotiseur fertig macht: "Mit den Guckerchen kannst du nachts im Bett lesen." XD
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Suzu » Do 8. Okt 2015, 15:08

Darauf war das auch ne Anspielung xD

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Zaku99 » Do 8. Okt 2015, 20:37

Habe jetzt gerade die erste Folge von Ghost gesehen. hat mir sehr gut gefallen, aber ich glaube es kam auch noch nie vor das mir irgendwann einmal die erste Folge von Kamen Rider nicht gefallen hat. Also mal schauen wie es sich entwickelt.
Zuerst einmal finde ich, dass ich die Idee einen toten Rider zu haben super ist. Ich muss sagen dass bei mir direkt Emotionen aufkamen als er starb, dabei kenne ich die Charaktere nicht einmal. Habe allerdigs erst damit gerechnet dass niemand Takeru sehen kann solange er nur ein Geist ist. Gegen Ende der Folge hat sich das ja etwas geändert. Er ist zwar immer noch nicht voll sichtbar, aber ich hatte mir das trotzdem anders vorgestellt. Ich dachte dass er erstman gar nicht gesehen wird, nur seine Freunde ihn vielleicht mal als rider sehen und ab und zu zeichen von ihm sehen. Sie würden quasi die ganze Zeit fest davon überzeugt sein dass Takeru irgendwo noch lebt, aber nie eine richtige Bestätigung haben. Letztlich ist es vielleicht besser so gelöst, wie es eben ist. Aber das wird sich wohl noch zeigen.
Auch gut finde ich, dass das Bike scheinbar relativ wichtig ist. Ich finde das gehört zu Kamen Rider immer dazu.
Insgesamt kann man jetzt noch nicht allzu viel sagen und eher gespannt sein wie sich das alles noch entwickelt. Aber bis her sagt mir die Basis sehr zu, hoffe nur noch dass darauf etwas anständiges aufgebaut wird.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Zaku99 » Do 8. Okt 2015, 20:49

Hab grade nochmal etwas über die Folge nachgedacht. Weiß jemand schon wie das denn läuft wenn Takeru dinge berührt oder so? besonders als er Motorad gefahren ist(nicht als rider) habe ich mich das gefragt. er saß ja als Geist auf einem normalem Bike. Wurde es unsichtbar oder hat man ein Motorad ohne Fahrer gesehen?
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Go-On Black » Do 8. Okt 2015, 20:56

Hat die Serie noch nicht erklärt. Müssen wir also abwarte.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Basara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 155
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Basara » Do 8. Okt 2015, 21:00

Hab mir die erste Folge jetzt mit den TV-Nihon Subs gegeben, und ich muss sagen, nichts geht über diese Subgruppe. Die Effekte sind extrem gut gelungen.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Go-On Black » Do 8. Okt 2015, 21:08

Basara hat geschrieben:nichts geht über diese Subgruppe. Die Effekte sind extrem gut gelungen.
Genau deswegen geht für mich so einiges über TVN. Die Effekte nerven mich zu sehr beim gucken und sind absolut unnötig. Die Serien sind schon Effektgeladen genug. Zumal TVN von allen Gruppen immer noch die meisten Übersetzungsfehler machen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Zaku99 » Do 8. Okt 2015, 21:11

Go-On Black hat geschrieben:Hat die Serie noch nicht erklärt. Müssen wir also abwarte.
alles klar, wenn das noch erklärt wird ist ja gut. Hatte nur die Befürchtung dass man das einfach so stehen lässt.
Basara hat geschrieben:Hab mir die erste Folge jetzt mit den TV-Nihon Subs gegeben, und ich muss sagen, nichts geht über diese Subgruppe. Die Effekte sind extrem gut gelungen.
Stimmt, das mit den Effekten ist immer ganz nett :D . Das Hauptargument warum ich bei denen schaue ist allerdings eher dass ich das Gefühl habe(meine Japansich Kenntnisse reichen bei weitem nicht aus um dss sicher sagen zu können) dass man sich sehr viel Mühe für eine Korrekte Übersetzung gibt. Es werden in deren Foren auch regelmäßig mögliche Fehler besprochen und verbesserte Versonen veröffentlich. Sie sind zwar nicht die schnellste Gruppe, aber wenn die Subs gut sind ist das für mich trotzdem ein Argument zu warten.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Go-On Black » Do 8. Okt 2015, 21:17

Zaku99 hat geschrieben: Stimmt, das mit den Effekten ist immer ganz nett :D . Das Hauptargument warum ich bei denen schaue ist allerdings eher dass ich das Gefühl habe(meine Japansich Kenntnisse reichen bei weitem nicht aus um dss sicher sagen zu können) dass man sich sehr viel Mühe für eine Korrekte Übersetzung gibt. Es werden in deren Foren auch regelmäßig mögliche Fehler besprochen und verbesserte Versonen veröffentlich. Sie sind zwar nicht die schnellste Gruppe, aber wenn die Subs gut sind ist das für mich trotzdem ein Argument zu warten.
Ist bei Nihon leider genau das Gegenteil. Sie sind nicht vollkommen Falsch aber sind von allen mit am ungenauesten. Was vor allem daran liegt das Nihon nur einen Übersetzer für alles benutzt. Und dieser verhört sich leider sehr sehr oft. Es gibt oft dicke Fehler in deren Subs die auch nie ausgebessert wurden. Es ist heute nicht mehr so schlimm wie noch vor ein paar Jahren aber sie sind doch merklich schwächer als zum Beispiel Over-Time.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Zaku99 » Do 8. Okt 2015, 21:46

wow, das Überrascht mich gerade wirklich. Hatte immer den Eindruck als wäre die Übersetzung sehr gut. Aber so kann man sich da auch irren. Allerdings hatte ich bisher auch ne den Eindruck als würde irgendetwas nicht passen. mal schauen ob ich vielleicht wechseln sollte. Aber vermutlich werde ich vorerst weiterhin von denen gucken, da ich bisher ja auch nie wirklich etwas gemerkt habe. Aber interessant das zu wissen.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Red Ranger » Fr 9. Okt 2015, 13:47

Warum ich die aktuellen Folgen immer noch bei TVN gucke, und nicht bei Overtime, hat einen ganz einfachen Grund: Hardsubs.

Aber mir selbst ist es auch noch nicht unangenehm aufgefallen, dass TVN so viele Übersetzungsfehler hat. Okay, den legendären Verhörer mit Banana New Shoe kenn ich natürlich, aber selbst das ist mir beim Gucken nicht aufgefallen, weil es einfach zu dem Charakter auch gepasst hätte, dass er da so eine Random Aussage in den Raum wirft.
Was ich aber bei TVN positiv finde, ist dass sie nicht versuchen, die Eigennamen zu übersetzen. Das ist mir bei einigen anderen Subs unangenehm aufgefallen. Wenn dann aus den Bowzock von Carranger die Bykergang werden, oder beim Abaranger Sub der Oberbösewicht einen total unaussprechlichen Namen im Untertitel kommt und auch unser Lieblingsmonster Yatsudenwani nicht davor verschont wird, dann bluten mir echt die Augen. Auch beim neu erschienenen GoGoV Sub hab ich gelesen, dass der Oberbegriff der Bösen geändert wird. Sie haben geschrieben, dass sich die Bösen im Japanischen Saima nennen, was man mit Desaster Dämonen übersetzen kann. Daraus wird im Sub dann Catastrophiend. Da steckt die Katastrophe buchstäblich im Namen. Es stört einfach, wenn man einen anderen Namen liest, als letztendlich gesagt wird.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Zaku99 » Fr 9. Okt 2015, 13:50

Ja, sowas ist mir auch bereits aufgefallen. Ist natürlich Geschmackssache was man lieber hat. Mich persönlich stört es nicht wesendlich.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Go-On Black » Fr 9. Okt 2015, 14:03

Mich stört es auch nicht da es einfach nur eine Unterschiedliche Form des übersetzens ist die genau so Valide ist wie das was TVN macht. Denn Namen wie Bowzock oder Saima zu übersetzen macht halt mehr sinn wenn du davon ausgehst das dein Publikum kein japanisch Spricht. Denn Untertitel sind vor allem dazu da dir die Serie in deiner Sprache zu vermitteln. Dazu gehört dann nun mal die Bedeutung von Eigennamen zu übertragen. Für Japaner sind das ja auch keine Fantasynamen die cool klingen sondern haben eine direkte Bedeutung die maßgeblich zum Verständnis der Serie beitragen.

Bowzock/Bykergang ist da einfach ein perfektes Beispiel warum sowas wichtig sein kann. Übersetzt du Bowzock nämlich nicht geht dir ein kompletter Witz von Carranger verloren. Der auch über die Serie immer wieder aufgegriffen wird und einfach wichtig ist für das Verständnis der Serie ist.

Klar man könnte wenn man wollte das auch irgendwie anders rauskriegen aber dafür sind Untertitel nicht da. Die sollen einem die Serie Verständlich machen. Und zwar ohne das man Wörterbücher etc. dafür braucht.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Diamantenranger » Fr 9. Okt 2015, 14:48

Das Problem ist hier einfach, wo man den Standard einer Übersetzung ansetzt.
Es ist jedem Übersetzer überlassen wie er Sachen übersetzt. Klar, grade beim Japanischen bekommst du immer je nach Übersetzer eine andere Übersetzung raus. Das hast du alleine aus dem kulturellen Hintergrund. So hast du zb. 罪 also Tsumi im Catchphrase von Kamen Rider W als "Sünde" übersetzen, obwohl es auch "Verbrechen" heißen kann. Alleine aus dem Hintergrund, dass Sünde christlich bei uns konnotiert ist. Du hast also immer Varietäten je nach Intention des Übersetzers. Weil dieser ja in erster Linie die Sprache für den Empfänger ja verständlich machen will. Das gilt auf für Eigennamen.
Und da setzt gerade in der Tokusatsuszene ein Problem ein: Wo fangen denn Eigennamen an? Ganz ehrlich: "Henshin" ist für uns oft ein Eigenname. Nüchtern betrachtet heißt das eigtl nur "Verwandlung" oder "Transformation" Nichts weiter. Woher soll derjenige, der nicht bewandert ist denn wissen was "henshin" sein soll? Ein Name? Das gleiche gilt wenn man Wortspiele benutzt, wie etwa bei Carranger. Man kann ne Fußnote setzen, oder wenn es ein gutes Equivalent gibt, kann man auch das nehmen.
Ich persönlich mag Fußnoten mehr, aber da muss man eben auf den Umfang aufpassen. TV-Nihon macht oft Übersetzungsfehler. Das ist eine Sache, die man absolut nicht schönreden kann. Sie sind einfach rel. langsam im Gegensatz zu Overtime und dann wird sich mehr auf Effekte konzentriert.
Aber wo die Grenze bei Eigennamen sind, kann man immer streiten. Wir neigen halt gern dazu Eigennamen so zu lassen, weil Namen eben im deutschen sich sehr weit von ihrer direkten Bedeutung entfernt haben, aber japanische namen sind da sehr nah dran und sind für Japaner in ihrer Bedeutung greifbarer. ;) Wo man da die Grenze setzt können wir gerne ausdiskutieren, aber zum Glück haben wir da die Auswahl.
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Red Ranger » Fr 9. Okt 2015, 15:08

Ja, Fußnoten finde ich in dem Fall auch besser. TVN baut ja auch gerne diese Translator Notes ein. Nur stehen die bei denen nur sehr kurz, so dass man meistens pausieren muss, um die Notes zu lesen. So darf es dann auch nicht sein.


So, hab jetzt auch mal endlich die erste Folge von Ghost gesehen. Fand ich schon ganz ordentlich. Das Setting mit den Geistern ist auch recht unverbraucht. Es wirkt alles jedenfalls sehr frisch. Interessant fand ich auch den Rider Kick. Der sah recht lässig aus. Und wir haben endlich mal wieder einen singenden Belt. XD
Ich hoffe nur, dass Akari nicht ewig auf ihrem es-gibt-keine-Geister Trip bleibt. Da besteht nämlich die Gefahr, dass es schnell lächerlich wird, wenn sie krampfhaft ungläubig bleibt. Zumal sie ja schon in der ersten Folge den Beweis für die Existenz von Geistern vor ihrer Nase hatte.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von DeXter » Fr 9. Okt 2015, 20:18

Kamen Rider Ghost - 2nd Quarter Toy Catalog Rumors Part 2
Spoiler
Bild

Here's a little follow-up report from the recent 2nd quarter Kamen Rider Ghost toy catalog rumor. this ghostly hype train is travelling that fast...

From The Ghouly News:

"Kamen Rider Necrom transforms using the Megaulodor(Megauruouda), a brace-type transformation device. It apparently has an eye drop motif. Instead of shouting “Kaigan” like the Ghost Driver, the Megaulodor shouts “Tengan”, which can mean “clairvoyant” or “eye drops”.


Kamen Rider Ghost Fighting Spirit Boost will use the Sunglasses Rusher, a sword with a sunglasses motif. Meanwhile, it seems that (if I’m translating this correctly) part of Spectre’s Machine Hoodie will combine with him in order to transform into Houdini Soul."

So it seems like we will be having another brace type changer for a Kamen Rider toy series this year. Last time we've seen something like that was in Kamen Rider Hibiki and Kamen Rider Kabuto (and if you want to count it, Drive).
Quelle:http://www.jefusion.com/2015/10/kamen-r ... toy_9.html

DeXter
Gekiranger
Gekiranger
Beiträge: 3949
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 22:50

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von DeXter » Sa 10. Okt 2015, 23:27

Kamen Rider Ghost - 2nd Quarter Toy Catalog Leaked Scans
Spoiler
Bild

Just when you were going to breath out the air that you just inhaled, scanned images for the second quarter Kamen Rider Ghost toy catalog has suddenly surfaced featuring new Eyecons, Soul Forms and weapons!

Bild
Bild
Bild
Bild

First set of scans features Tokon Boost Soul Form. Ghost can access this form by activating the Tokon Boost Ghost Eyecon. In this fiery, red colored form, he is armed with the Sunglasslasher. The weapon will also come with the Goemon and Ryoma Ghost Eyecons. Goemon and Ryoma Souls will serve as form changes for Tokon Boost Soul Form!

Bild

And then, we now have a silhouette for the third rider, Kamen Rider Necrom and Instead of a transformation belt, he will use a brace called the Megauloder.

Bild

And great caesar's ghost! The Machine Hoodie can also combine with Kamen Rider Specter to form his Houdini Soul Form!

Bild
Bild

Lastly, the Grimm, Sanzo and Himiko Ghost Eyecons with their respective Soul Forms teased! How's that for a treat?
Quelle: http://www.jefusion.com/2015/10/kamen-r ... oy_10.html

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von W-B-X » So 11. Okt 2015, 01:21

Für diejenigen, die es gerne auf Deutsch lesen möchten:
http://toku-dachi.blogspot.de/2015/10/n ... rider.html
Der Artikel hat ein paar weitere Infos und Bilder, die beim jefusion Artikel noch nicht dabei sind.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Go-On Black » Mo 12. Okt 2015, 14:02

Die aktuelle Folge Ghost hat wieder Spaß gemacht, wenn sie mir auch etwas weniger gefallen hat als die erste. Fand schön das man auf die Beziehung von Takeru und Akari näher eingegangen ist. Die Darsteller machen echt nen guten Job damit es glaubwürdig rüber zu bringen das die beiden schon ewig befreundet sind.

Edison Damashii war auch cool aber hatte etwas wenig Screentime. Und ich warte schon auf den Tag wenn dieser dämliche Iguana nicht mehr eingesetzt wird xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Pyro Ranger
GoGoV
GoGoV
Beiträge: 1566
Registriert: So 15. Dez 2013, 00:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Pyro Ranger » Mo 19. Okt 2015, 20:56

Hab jetzt auch endlich die ersten zwei Folgen von Ghost angeschaut.

Die Serie gefällt mir verdammt gut. Die Grundstory mit Takeru welcher innerhalb von 99 Tagen Seelen sammeln muss ist spannend.
Schon komisch, in Videospielen hasse ich Zeitlimits, aber in Serien find ichs echt interessant XD

Die Charaktere gefallen mir alle richtig gut und haben ein schönes Zusammenspiel. Bei Akari hatte ich erst die Befürchtung sie könnte mir mit ihrer Wissenschaftsfanatik auf den Senkel gehen, aber sie is im Grunde nur ne Art hyperaktive Scully XD
Außerdem gefällt mir dass sie Takeru zur Seite steht egal was kommt oder ob sies überhaupt versteht.
Onari... ist laut...... aber irgendwie mag ich ihn XD

Der Opening Song diese Season gefällt mir nicht ganz so gut wie der von Drive. Ist halt nicht so energiegeladen. Aber er fängt an mir immer besser zu gefallen. Irgendwie könnte ich mir den Song gut vorstellen, im Frühling zu hören während ich auf dem Fahrrad nen Ausflug mache. Irgendwie sowas XD

Was mich aber total gefangen hat diese Season ist die Henshin Sequenz.
Der "Let's Go! Kakugo! GoGo Ghosto" Spruch wird von mir automatisch mitgesprochen wenn die Stelle kommt. Die Qualität meines Japanisch lassen wir dabei mal außen vor XD

Und diese kleinen Geister die um Takeru rumtanzen/schweben sind einfach cool. Hätte gern ein kleines Handygame mit einem von denen XD

Alles in allem bin ich echt angetan von der Season. Fängt gut an, hoffentlich bleibts so :)
Steam Name: [ii!] Pyro Ranger
3DS Code: 1478-4437-9937

Benutzeravatar
Skylynx
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 340
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 00:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Skylynx » Mi 21. Okt 2015, 20:55

Hab mir gestern auch mal die erste Folge angesehen. Hat mich zwar nicht so geflasht wie Gaim, aber ich werde trotzdem mal dranbleiben.
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Suzu » Do 22. Okt 2015, 01:33

Find die tun sich nicht viel, in den letzten Jahren waren die ersten Folgen Kamen Rider eigentlich immer relativ auf dem gleichen Level.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Ghost

Beitrag von Suzu » Mo 26. Okt 2015, 06:50

So, ich denke nach dem ersten Monat mit Ghost ist es Zeit für eine kleine Bilanz. Bisher macht sich die Serie schon recht gut. Atmosphärisch hat sie seit Folge 1 leider ein bisschen eingebüßt (die Nacht-Szenen fehlen leider ein bisschen im Gesamtbild, aber gut... das wäre vom Drehaufwand auch wahnsinn, wenn man bedenkt wie früh es in Japan morgens schon hell wird und wie viel abends draußen los ist). Eines meiner Highlights ist die Art wie Takeru mit seiner Motivation umgeht. Viele beschweren sich darüber, dass er die Opfer der Ganma umarmt, aber ich finde das unfassbar gelungen und passend. Es ist ein Bild dafür, dass er die Menschen in ihren Sorgen auffängt und ihnen dabei seinen Mut und seinen Lebenswillen mitgibt (hier passt der Catchphrase mit dem brennenden Leben sehr gut, weil er ja dadurch auch seine Wärme mit ihnen teilt). Ich finde gerade das macht Takeru so menschlich und herzlich und es geht auch sehr gut damit zusammen, dass er noch ein Kind und eben kein Mann für große intelligente Worte ist. (nach japanischem Recht ist er ja noch nicht volljährig)
Akari gefällt mir gut, ich mag ihren Versuch dem übernatürlichen mit Wissenschaft entgegenzutreten- im Prinzip sucht sie das Gefühl, auch ohne übernatürliche Kräfte dem unbekannten Gegenüberzutreten. Auch ihre große Schwester-Attitüde gegenüber Takeru gefällt mir gut.
Onari finde ich auch herrlich, er lockert die anderen beiden so ein bisschen auf. Ich mag es, dass er so over the top seltsam und albern, aber dabei eben auch super-nützlich ist.

Die Designs find ich soweit ganz cool, die Ganma haben auf jeden Fall was (auch wenn ich das Alice-Design bei dem aus der Nobunaga-Folge im Kontext jetzt nicht so richtig geschnallt habe). Die Rider sind immer noch so meh, aber das Leuchten und die Jacken gefallen mir durchaus.

Das Opening will mir immer noch nicht gefallen, ist mir immer noch zu lasch und generisch, auch wenn ich das Video ganz schön finde- es passt aber leider auch manchmal nicht so 100% auf den Song wie z.B. Drive oder Blade. Oder (hier noch andere Staffeln einsetzen, die das meisterlich gemacht haben). Mehr als ganz nett kann ich den Song leider nicht finden. Die BGM find ich aber soweit ganz gut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste