Allgemeine Fragen zu Kamen Rider

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1758
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Angelus » Fr 19. Feb 2010, 21:45

Alle Fragen zu und um die Serie Kamen Rider hier rein.

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1758
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Angelus » Fr 19. Feb 2010, 22:01

Da ich ja noch relativ neu in der KR- Materie bin, habe ich ein paar Fragen:


1. Bisher habe ich nur Kiva und Dragon Knight geschaut. Welche Staffel(n) würdet ihr mir noch empfehlen?

2. Was ist denn nun die aktuellste Staffel? Ich blick da echt nicht so richtig durch. Hier wird ja oft über KR W, KR Decade, und KR EXE gesprochen.

3. Im Kiva movie konnte ich nicht wirklich nachvollziehen wo der komische rider Rey und der bösewicht der wie Kiva xxl ausschaut so plötzlich herkommt. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Go-On Black » Fr 19. Feb 2010, 22:04

Also gleich drei dinge auf einmal. ma sehn was ich so beantworten kann.

1.Empfehlungen sind schwer zu geben,da ich nicht weiß was du so gerne siehst. Persönlich würde ich Kamen Rider Agito und Kamen Rider Ryuki empfehlen.

2.Die Aktuellste Staffel ist Kamen Rider W/Double. Die Davor lief war Kamen Rider Decade die direkt nach Kiva kam und die erste hälfte von 2009 lief. Kamen Rider EXE wiederum ist keine TV Serie sondern unser Foren RPG^^

3.Das wird nie erklärt wo die plötzlich herkommen. Rey scheint mitgleid einer anderen organisation zu sein praktisch das gegenstück zu Nago. Bei dem andern bin ich selbst nicht mehr so sicher.
Zuletzt geändert von Go-On Black am Fr 19. Feb 2010, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Ryo-Japan » Fr 19. Feb 2010, 22:07

1. Ich würde mit Faiz/555 oder Kabuto weitermachen.
2.Decade war die letztjährige Jubiläumsstaffel, kann ich dir serh empfelen um einen Überblich des Fanchise zu bekommen, W/Double ist die aktuelle und EXE ein Fanfic.
3.Es gibt immer Filmexclusive Rider, oft ist es so das die Filme in einer anderen Realität oder abseits der Serie spielen.

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1758
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Angelus » Fr 19. Feb 2010, 22:12

:D Vielen Dank für die schnellen Antworten. :D

Benutzeravatar
Wildforce
Administrator
Administrator
Beiträge: 2296
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Wildforce » Fr 19. Feb 2010, 23:54

Ryo-Japan hat geschrieben:und EXE ein Fanfic.
*hust* keine Fanfic *hust* sonder RPG *hust* :mrgreen:
Star Trek DS9: Der Abgesandte Teil 2

Major Kira: "Schilde hoch!"
Chief O'Brien: "Welche Schilde?"

Benutzeravatar
Kibaara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 115
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 23:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Kibaara » Fr 19. Feb 2010, 23:55

1. Schau dir einfach alle an. In welcher Reihenfolge du das tust, ist dir überlassen. Schau dir zuerst die an, die dich am meisten ansprechen. Ich selbst habe erst Ryuki geschaut und dann der Reihenfolge nach weiter gemacht; Kuuga-Decade.

3. Du meinst bestimmt den großen Rider. Der nennt sich Arc und ist ein alter Feind vom allerersten Kiva. So habe ich das mitbekommen. ^^

Benutzeravatar
Link05
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 220
Registriert: Di 3. Nov 2009, 23:30
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Link05 » Sa 20. Feb 2010, 00:02

ich muss mich ryo anschließen. kamen rider faiz(555) kann man nur wärmstens empfehlen. takumi ist wenigstens noch ein rider =D und kein warmer bruder der ein paar mal an seinen schwertchen reibt xD

Benutzeravatar
Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6685
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Go-On Gold » Sa 20. Feb 2010, 14:40

Angelus hat geschrieben: 1. Bisher habe ich nur Kiva und Dragon Knight geschaut. Welche Staffel(n) würdet ihr mir noch empfehlen?
Eigentlich kann man es nicht empfehlen da es sich einfach lohnt alle staffeln zu sehen. Jedoch, falls du Decade schaust, lass dich nicht zu sehr davon beeindrucken da das nur B-Welten sind. Ausser Den-O hat kaum eine Welt was mit der Staffel zu tun.
Nintendo 3DS:
2638-26897910
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Dustin
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Jul 2008, 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Dustin » Sa 20. Feb 2010, 14:52

Go-On Gold hat geschrieben:Eigentlich kann man es nicht empfehlen da es sich einfach lohnt alle staffeln zu sehen.
Das hilft ihm bestimmt weiter. :lol:

Ich würde als nächste Staffel Kamen Rider W empfehlen, gefällt mir wirklich außerordentlich gut. Ich mag das (teilweise von Shotarou erzwungene) Film Noir Flair, Blade hat mir auch ziemlich gut gefallen. Decade fand ich persönlich grottenlangweilig und war froh als es durch W abgelöst wurde.

Angelus, im Endeffekt zählt hier aber doch jeder nur auf, was ihm selbst gefallen hat. Wenn du die nächste Staffel für dich selbst finden willst, lies dir vielleicht grobe Beschreibungen der Handlung durch, sieh dir die ersten 2 oder 3 Folgen an und entscheide ob es was für dich ist, das ist immer noch am effektivsten.

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1758
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Angelus » Sa 20. Feb 2010, 15:01

Ok werde ich machen!

THX @ all!

Benutzeravatar
Zilver
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 331
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Zilver » Do 11. Mär 2010, 22:23

Gabs eigentlich in irgendeiner kamen rider staffel mal ne kuss szene?
Oder überhaupt in nem toku? irgendwie gehen die echt verklemmt damit um, dabei wird ständig sowas angedeutet, die haben ständig dates, kussszenen werden angefangen zu zeigen und sonst irgendwelche lieben aber laufen tut da nie was :D

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Ryo-Japan » Do 11. Mär 2010, 22:39

Das liegt eher im Japanischen Wesen als an den Shows.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Diamantenranger » Do 11. Mär 2010, 22:46

JA, die Japaner sind da etwas verklemmt. hat sich aber in den letzten JAhrens chon etwas gelockert^^

In garo gabs ne Kussszene^^(Wow, ein meilenstein XD)
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Zilver
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 331
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Zilver » Do 11. Mär 2010, 22:53

Bei Shin Kamen Rider sieht man Shin und seine Olle nackt durch den Pool schwimmen, wo man genügend nackte haut sieht und kurz darauf is die auch irgendwie schwanger aber küssen tun die sich nie...das is doch echt unlogisch >.< was küssen angeht verklemmt sein aber nackte haut zeigen sie oO

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Diamantenranger » Do 11. Mär 2010, 22:59

tja japaner mss man nicht verstehen - lebhaben reicht^^

aber ich denk mal es leigt u.a. auc daran dass Rider auch für typen gemacht ist. die wollen sleten leibesszenen sehen^^"
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Ryo-Japan
Administrator
Administrator
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Ryo-Japan » Do 11. Mär 2010, 23:25

Ihr versteht da was falsch, das hat nicht mit verklemmtheit zu tun.
In Japan hat jeder quasi 2 Gesichter, das öffendliche und das private.
Küssen gehört ins Private Leben und sieht man deshalb nicht im TV.

Benutzeravatar
Zilver
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 331
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Zilver » Fr 12. Mär 2010, 19:00

Es gibt genug japanische produktionen wo sich darsteller küssen und so...also bischen seltsam

Benutzeravatar
Zyko
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 100
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:01
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Zyko » Sa 20. Mär 2010, 20:01

Gibt es eine Grund warum es in den 90ern keine normalen Staffeln gab und sind die extremen äußeren Ähnlichkeiten zwischen Black (RX),ZO und J Zufall?
Mighty Morphin Power Rangers...when the show first premiered I remember saying to myself:"There's no way this is gonna catch on.People can't possibly be this stupid!".And this is why I'm not the stock market.
NC

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von GekiMaster » Sa 20. Mär 2010, 20:44

Also die Ähnlichkeit zwischen Black und Black RX erklärt sich darin, dass RX die weiterführung von Black war und acuh der selbe Rider drin steckte.

Benutzeravatar
Zyko
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 100
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:01
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Zyko » Sa 20. Mär 2010, 20:51

Ja das weiß ich.Ich meinte ja auch deren Ähnlichkeit zu J und ZO.
Mighty Morphin Power Rangers...when the show first premiered I remember saying to myself:"There's no way this is gonna catch on.People can't possibly be this stupid!".And this is why I'm not the stock market.
NC

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von super zeo 5 » So 21. Mär 2010, 01:07

bei den staffeln wurde das insektenthema sehr stark durchgedrungen. j und zo stellen beide graßhüpfer da, was black und rx betrifft weis ich das motiv leider nicht wirklich
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Zyko
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 100
Registriert: So 7. Mär 2010, 09:01
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Zyko » So 21. Mär 2010, 01:20

So wie RX aussieht war es wohl ein Grashüpfer o.ä.
Mighty Morphin Power Rangers...when the show first premiered I remember saying to myself:"There's no way this is gonna catch on.People can't possibly be this stupid!".And this is why I'm not the stock market.
NC

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Go-On Black » So 21. Mär 2010, 14:32

Jup Black und Black RX sind Grashüpfer gewesen. Genau wie alle anderen 90er Rider. Daher auch die große ähnlichkiet.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4838
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ottweiler, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Guyver » So 21. Mär 2010, 14:53

Bei Kamen rider herrschen ja sowie so meist Insekten als Thema für die Suits. ich glaub viele ausnahemn gibt es da auch net wiet. Zumindest net vor den Staffel ab 2000
der CaramelBär

Admin of Toku Galaxy RPG
Henshin
Kamen Rider.....Ryuuga

http://www.toku-galaxy-rpg.de/

http://toystar-germany.de/index.php

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Go-On Black » So 21. Mär 2010, 15:00

Da gbts schon einige die keine Insekten Darstellen.

Amazon,Agito,Ryuki,Hibiki,Den-O und Kiva.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4838
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ottweiler, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Guyver » So 21. Mär 2010, 15:11

In Ryuki war ein Insect????? Da irrst du dich aber mien Lieber.
bei Hibiki kann mna net genau erkennen was er darstellen soll. Gut Punch und Kick Hopper waren Grashüpfer (Mit denen haben sie es wirklich) Eigentlich alle aus Kabuto hatten ein Insekt oder Käfer als Vorbild.

Aber welcher n Ryuki war ein insekt??
der CaramelBär

Admin of Toku Galaxy RPG
Henshin
Kamen Rider.....Ryuuga

http://www.toku-galaxy-rpg.de/

http://toystar-germany.de/index.php

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Go-On Black » So 21. Mär 2010, 15:17

Go-On Black hat geschrieben:Da gbts schon einige die keine Insekten Darstellen.

Amazon,Agito,Ryuki,Hibiki,Den-O und Kiva.
Wo hab ich bitte behauptet es handelt sich um Staffeln mit Insekten Thema?
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4838
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Ottweiler, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Guyver » So 21. Mär 2010, 15:18

Oh...Sorry da hab ich mich verstellen. Tut mir leid
der CaramelBär

Admin of Toku Galaxy RPG
Henshin
Kamen Rider.....Ryuuga

http://www.toku-galaxy-rpg.de/

http://toystar-germany.de/index.php

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Allgemeine Fragen zu Kamen Rider Staffeln

Beitrag von Go-On Black » So 21. Mär 2010, 15:22

Bin nich Böse war nur grad etwas verwirrt XDD

Aber bei hibiki is eig klar was die Rider darstellen. Ne mischung aus Onis/Dämonen und Musik Instrumenten^^
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast