Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Ranger L » Fr 11. Mär 2016, 05:45

Ich bevorzuge halt irgendwie den "On-Screen Canon" (also tendenziell Death of the Author), weil ich mir dann einfach mehr drunter vorstellen kann, aber ich kann es andersrum auch irgendwie nachvollziehen.
Ich könnte jetzt auch leben, wenn ich die Gaim Gaidens nicht gesehen hätte, wie gesagt ich fand sie halt ganz gut. Und wenn ich irgendwelche Aussagen des Autors mitbekomme, die mir einleuchten, könnte es auch gut seines, dass ich die in meinen Headcanon aufnehme, wie Beispielsweise die Unterteilung in diese Sagas. Die machen finde ich absolut Sinn und von dem her hab ich sie auch immer irgendwie im Kopf. :)
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » So 13. Mär 2016, 10:20

Ich picke mir halt das raus, was mir gefällt bzw. was in sich schlüssig ist. Da Gaim the Guide vor den Gaidens da war (sogar relativ zu Beginn der Serie) und Kaitos Geschichte und alles was daran hängt somit wohl auch in der Serie damit aufbaut (es geht auf jeden Fall besser damit einher, als Gaim Gaiden), war das für mich immer logisch und ich hab bei den Gaidens zum Einen wegen der Logik, aber auch wegen der besseren Geschichte aus dem Print-Material einfach nur den Kopf schütteln können.

Es gibt auch Sachen, die ich bewusst ignoriere, wie die grässliche Blade Drama-CD (die definitiv nicht für meine Art Fan-Dasein gemacht wurde. War mir zu gay.) oder einige der doch recht fragwürdigen Novels (*hust* wieder Blade, aber auch z.B. Decade oder Ryuki waren relativ katastrophal). Die sind aber auch tendenziell von Dritten geschrieben (oder Toshiki Inoue, der sowieso wenn er nicht unter Kontrolle von irgendwen ist total durchgeknallten Mist schreibt), was das Ganze dann wieder einfacher macht.

Manchmal muss man aber auch Off-Screen Infos nutzen, um On-Screen Sachen zu kitten, weil da Fragen offen gelassen wurden oder sich etwas widerspricht. Was die Serie an sich runterzieht, aber immerhin das Seh-Erlebnis an sich wieder runder macht.

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Ranger L » Mo 14. Mär 2016, 05:35

Klar, dass man sich irgendwie immer das raus sucht, was einem gefällt und für sich Sinn ergibt, ist nur logisch. Ich mache ja auch nichts anderes. Und da die Gaidens für mich halt Sinn ergeben haben, vermutlich auch eben weil ich den Guide zuvor nicht kannte, haben sie mir irgendwie gefallen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass mir der Guide, wenn ich ihn jetzt lesen würde, überhaupt nicht zusagt, da ich mich quasi schon an die Logik der Gaidens gewöhnt hab. Und bei dir war's vermutlich umgekehrt. Ich kann also deine Sicht der Dinge genauso gut nachvolllziehen.
Suzu hat geschrieben:Manchmal muss man aber auch Off-Screen Infos nutzen, um On-Screen Sachen zu kitten, weil da Fragen offen gelassen wurden oder sich etwas widerspricht. Was die Serie an sich runterzieht, aber immerhin das Seh-Erlebnis an sich wieder runder macht.
Wobei ich schon finde, dass das was man On-Screen gezeigt und/oder erzählt bekommt eigentlich reichen sollte um alles zu verstehen. Und gerade bei Gaim, finde ich, tut es das auch allemal. Ich geb dir aber recht, dass es einige Staffeln gibt, bei denen sowas sicherlich nicht schadet. Hat Kiva eigentlich so 'nen Guide? (Wie auch immer ich jetzt "zufällig" auf Kiva gekommen bin :mrgreen: )
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Mi 16. Mär 2016, 13:45

Tut es ja auch, und zwar auch ohne die Gaidens.
(Ich habe den Guide bzw. die Zusammenfassung übrigens bis vor kurzem nicht gelesen gehabt, sondern erst als ich die KR Novels recherchiert habe. Dennoch ist die Erklärung dort für alles so viel stimmiger gewesen, dass ich insofern froh war, dass man Gaiden da ignorieren kann. Die fand ich auch schon vorher alle doof xD)
Hier übrigens mal ein Link dazu- ist aber Riderwiki mit orendsrange-Quellen, daher... take it with a grain of salt. http://kamenrider.wikia.com/wiki/Real_Riders
Wenn ich mehr Interesse an Gaim hätte würde ich es vielleicht mal suchen und selber lesen, aber ich hatte schon damals nicht das Bedürfnis dazu.

Solche Guides gibt es normalerweise nicht (und gerade bei sowas wie Kiva ist das auch gut so, weil Toshiki Inoue schon in der entsprechenden Novel genug Sachen gemacht hat, die die Serie nur noch kaputter machen, als sie an vielen Stellen schon ist), aber zu einigen Serien gibt es eben Novels, die teils Fortsetzungen, teils Neuerzählungen sind. Die Qualität der Werke ist da aber seeeehr vom Autor abhängig.
Die von Kuuga, OOO und W zum Beispiel klingen seeehr gut und sind auch bis auf OOO von den Serien-Autoren geschrieben (die ich beide sehr schätze- deswegen schade dass es bei OOO nicht die Serien-Autorin war, die ist nämlich meine Lieblingsautorin).
Agito, 555 und Kiva sind zwar auch vom Serienautor (der bereits genannte Herr Inoue), sind aber mehr als haarsträubend wenn man sich die Zusammenfassungen durchliest und bei dem was über Blade und Decade so hört rollen sich einem einfach nur die Fußnägel auf. Gerade Decade klingt, als wenn die Autoren irgendwas ganz böses geraucht hätten.

Ich überlege derzeit, mir mal ein paar ausgewählte zuzulegen, gerade auch die kommende über Kamen Rider Mach, aber ja... ich hab so ein bisschen Sorge bei manchen. x,D Und nicht nur über den Inhalt, sondern einfach weil meine Lesefähigkeit sich in Grenzen hält. Da sind keine Umschriften dabei, zumindest überwiegend *weini*

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Ranger L » Do 17. Mär 2016, 05:56

Tja ich schätze, wenn die Staffel eh ohne jegliche Unterstützung funktioniert (und ich finde auch das sie das tut) wäre es vielleicht sogar am sinnvollsten, wenn man sowohl die Gaidens als auch den Guide ignoriert. Dann kann man die Staffel einfach nur so wie sie ist auf sich wirken lassen (womit wir mehr oder weniger eigentlich wieder beim On-Screen Canon wären).
Bei dieser Zusammenfassung zum Beispiel kommt das doch so rüber, als wären Kaito und Mai sich von Anfang an sehr nahe gestanden, aber in der Staffel hatte ich eigentlich eher den Eindruck, dass sich das erst mit der Zeit so entwickelt hat und Kaito erst einsehen musste, dass Mais Leidenschaft für's Tanzen ihre wahre Stärke ist. Auf der anderen Seite, machen die beiden unteren Absätze sehr viel mehr Sinn als die Gaidens, das stimmt schon. Also wie gesagt, irgendwie ist es vielleicht besser, wenn man die Staffel einfach mit dem interpretiert, was sie selbst her gibt. :)

Was diese Novels betrifft, bin ich da jetzt eigentlich auch nicht so überirdisch interessiert, vor allem weil die ja vermutlich eh keinen Einfluss auf die Staffeln selbst haben oder? Ich schätze, das fällt dann auch wieder so ein bisschen unter die Kategorie "Wenn es für's Verständnis wichtig gewesen wäre, hätten sie es wohl in die Serie rein gepackt". Das Einzige was mich an diesen Dingern irgendwie irritiert ist, dass es da doch immer irgendwelche Novel-exclusive Rider gibt, die dann ja sogar meistens eigens designte Figuarts haben. Und da die bei den RiderWiki Seiten dann auch grundsätzlich im Verzeichnis stehen, man aber keinen davon jemals in der Serie zu Gesicht bekommt, weil sie technisch betrachtet ja überhaupt nicht existieren, hat mich das am Anfang irgendwie fruchtbar frustriert. (Ich hätte Rinko wirklich gerne als Rider gesehen) xD

Und japanische Schriftzeichen zu lernen, stell ich mir auch echt hardcore vor. Da braucht man sicher ewig, bis man das alles drauf hat. Respekt, dass du dich dieser Aufgabe gestellt hast. :)
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Zaku99 » Fr 25. Mär 2016, 20:20

Ich bin eben mit Kamen Rider Agito fertig geworden und muss sagen, Boy oh Boy Ich habe noch nie so etwas geiles gesehen. Agito ist definitiv nicht nur meine lieblings KR Staffel, sondern auch die beste Serie die ich je gesehen habe. Es ist das erste mal dass ich keinen wirklichen Kritikpunkt an einer Serie habe. Es ist einfach alles Rund und quasi perfekt. Die Charaktere sind super interessant und haben alle eine spannende Hintergrundstory und richtig gute Charakterzüge. Die ganzen parallel laufenden Handlungen fließen alle perfekt in einander und bilden ein explosives Finale. Zu beginn dachte ich einfach nur dass die Serie viel zu viele Mysterien aufwirft und das sicher alles voll verwirrend wird, aber nix da. Nach und nach wird alles aufgeklärt und ergibt Sinn. Man kann sich in quasi alles richtig gut hineinversetzen und ich könnte jetzt noch Stunden so weiter schwärmen. Stattdessen empfehle ich aber lieber jedem, der es noch nicht getan hat Agito unbedingt nachzuholen. Auch wenn die etwas untypische Art vielleicht nicht ganz euer Ding ist verspreche ich euch dass es sich dennoch lohnt.

Demnächst werde ich dann wohl mit Fourze anfangen. Das Scheint ja so eine Art School/Weltraum Thema zu haben. Sehr Vielversprechent. Bin schon richtig heiß drauf!
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Ranger L » Mi 30. Mär 2016, 04:36

Da ich ToQger ja eigentlich ziemlich gut fand, hab ich gedacht, es wäre irgendwie der logische Schritt mir als nächstes Den-O anzuschauen. Gleiches Motiv und gleiche Autorin, das fand ich irgendwie passend.
Ich bin jetzt bei Folge acht und es ist bisher auf alle Fälle recht unterhaltsam, wenn auch noch nicht besonders spannend.

Die Imagins sind auf jeden Fall sehr amüsant und denfinitiv ein guter Ausgleich zum, bisher eher zurückhaltenden Ryotarou (von dem ich ehrlich gesagt noch etwas mehr erwarte). Dieses Wunsch/Vertrag/Zeitreise Konzept erinnert mich etwas an Wizard, was ich jetzt grundsätzlich auch erstmal nicht schlecht finde. Mit diesem mysteriösen Mann mit der Uhr hat man auch gleich schon mal einen möglichen Hauptfeind ins Spiel gebracht, bei dem ich auch sehr gespannt bin, wer oder was der eigentlich ist und was er will. Auch die Designs und das Rider-System sind bis jetzt alle soweit in Ordnung.

Es gibt aber auch Dinge die mich etwas stören. Zum einen gibt es halt wieder einige so typische, "das-ist-halt-so" Sitiutionen, wenn beispielsweise Momoratos in der ersten Folge gleich mal weiß, welche Knöpfe er im DenLiner zu drücken hat, einfach ein zweiter Zug aus dem Nichts auf taucht, nur weil jetzt ein zweiter Imagin da ist oder dass der Den-O Driver rein zufällig vier Knöpfe in den passenden Farben hat, die auch noch praktischerweise in der richtigen Reihenfolge angebracht sind (wobei ich mir hierbei vorstellen könnte, dass da noch was kommt)
Was mich auch ein wenig irritiert ist, dass die Zerstörungen in der Vergangenheit bisher erstaunlich wenig Einfluss auf die Gegenwart haben, zumal sich das ja anscheinend wirklich in der echten Vergangenheit abspielt und nicht wie bei Wizards "Underworld" nur in einem Abbild davon. (Auch hier hoffe ich aber, dass man da noch etwas mehr macht)
Außerdem finde ich den Schnitt sehr seltsam. Ich hab ständig das Gefühl, dass man viel zu schnell aus einer Szene raus gerissen und in eine andere hinein geworfen wird.
Ach ja und was haben die ganzen Passagiere auf dem DenLiner verloren? Der reist immerhin durch Raum und Zeit und wird vermutlich auch nicht einfach mal so am nächsten Bahnhof halten. Also wo wollen die alle hin und was noch viel wichtiger ist, wie zum Teufel sind die da überhaupt rein gekommen?

Im großen und ganzen, hab ich den Eindruck, dass die Basis für ein tolle Staffel durchaus gegeben ist, aber man (zu diesem Zeitpunkt zumindest) einfach noch keine wirklich klare Linie gefunden hat. Im Moment würde ich aber sagen, dass man da auf alle Fälle noch viel draus machen kann. Mal abwarten.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Zaku99 » Mi 30. Mär 2016, 11:10

Ach ja, das gute alte "das-ist-halt-so" xD. Mittlerweile habe ich einen totalen Tunnelblick für solche Situationen und wenn ich ehrlich bin stören sie mich auch gar nicht mehr. Wenn man mal ehrlich ist hätten wohl die wenigsten Lust darauf, jedesmal aufs neue zu sehen wie der Rider am Anfang noch alles lernen muss. Bei Fourze hat man ja eine recht gute, logische Einführung für den Rider in seine Fähigkeiten gegeben. Bei Agito ist man sogar hingegangen und hat das ganze mit dem Instinkt von ihm begründet. Aber irgendwann ist das auch immer das selbe, also mich stört es in keinster Weise, das "Problem" hat ja quasi so gut wie jeder Toku.

Waren da echt "zivile" Passagiere im Denliner? Wahnsinn das hab ich ja total verdrängt, ist ja auch schon was länger her bei mit. Wirft aber tatsächlich einige Fragen auf xD

Insgesamt fand ich Den-o glaube ich recht gut, ist aber keine Staffel die ich jetzt unbedingt noch einmal gucken muss, zumindest nicht in der nächsten Zeit. Ich erinnere mich daran stellenweise ein wenig unmotiviert gewesen zu sein weiterzugucken, aber ab einem gewissem Zeitpunkt nahm die Handlung unheimlich an Fahrt auf. Und das ein oder andere Tränchen wurde bei mir auch vergossen ;)
(sehe ich in sofern jetzt mal nicht als Spoiler, da es ja fast schon Standard ist für Kamen Rider)
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Mi 30. Mär 2016, 14:59

Bei Den-O hat man sich insgesamt einfach ziemlich verstrickt. Der Endboss war ziemlich lahm und ich könnte auch nicht mehr sagen, was überhaupt sein Motiv war (wenn er denn eins hatte) und auch die ganze Sache mit Yuuto und Airi war ziemlich konfus.

Den-O ist mMn das Schlechteste, was Kobayashi im Toku-Bereich gebracht hat. Es ist kein Desaster, aber sie kann es definitiv besser.

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Ranger L » Do 31. Mär 2016, 04:18

Suzu hat geschrieben:Bei Den-O hat man sich insgesamt einfach ziemlich verstrickt.
Ja, also ich glaub, wenn das so weiter geht, bin ich echt erledigt. xD
Ich bin jetzt nochmal sechs Folgen weiter und ganz ehrlich, ich kapier's nicht. Ich hab keine Ahnung was da eigentlich abgeht. Wann wird die Zeit jetzt verändert und wann nicht (warum hat beispielsweise der Welpe am Ende von Folge 14 überlebt?), Wann werden Imagins jetzt zu diesen riesen Monstern und wann nicht, wo zum Teufel kommen diese ganzen Züge her und was für Komplexe hat der Owner? Mal im ernst, ich dachte schon Kiva wäre verwirrend, aber bei Den-O blick ich Momentan überhaupt nicht mehr durch.
Suzu hat geschrieben:Der Endboss war ziemlich lahm
Naja gut, das sagen bei Sora auch alle und den fand ich klasse. Also das muss noch nichts heißen. :wink:
Zaku99 hat geschrieben:Ach ja, das gute alte "das-ist-halt-so" xD. Mittlerweile habe ich einen totalen Tunnelblick für solche Situationen und wenn ich ehrlich bin stören sie mich auch gar nicht mehr. Wenn man mal ehrlich ist hätten wohl die wenigsten Lust darauf, jedesmal aufs neue zu sehen wie der Rider am Anfang noch alles lernen muss. Bei Fourze hat man ja eine recht gute, logische Einführung für den Rider in seine Fähigkeiten gegeben. Bei Agito ist man sogar hingegangen und hat das ganze mit dem Instinkt von ihm begründet. Aber irgendwann ist das auch immer das selbe, also mich stört es in keinster Weise, das "Problem" hat ja quasi so gut wie jeder Toku.
Ich weiß nicht, einen "Tunnelblick" werd ich dafür glaub ich nie kriegen. Ich kann da schon auch in 'nem gewissen Maß drüber weg schauen, aber wenn Dinge halt so komplett zufällig und ohne jeglichen Sinn oder eine Erklärung passieren bzw. auftauchen (wie beispielsweise eben diese Züge), dann hab ich damit einfach irgendwie ein Problem.
Was die Einführung des Riders betrifft fand ich, von dem was ich bisher gesehen hab, Drive am besten. Man hatte mit Belt-san einfach jemanden, der die ganze Situation erklärt, mit Shinnosuke einen Main-Rider, der einfach berufsbedingt schon eine gewisse Kampf Erfahrung hatte und außerdem schnell lernt und einen Driver, der rein auf technologischem Fortschritt basiert, bei dem man, finde ich, allgemein nicht so viel Erklärungsbedarf hat.
Zaku99 hat geschrieben:Waren da echt "zivile" Passagiere im Denliner? Wahnsinn das hab ich ja total verdrängt, ist ja auch schon was länger her bei mit. Wirft aber tatsächlich einige Fragen auf xD
In den letzten paar Folgen jetzt komischerweise nicht mehr, aber in Folge acht und ich glaub auch sechs waren da definitiv zivile Passagiere an Bord. Keine Ahnung was das sollte.
Zaku99 hat geschrieben:Und das ein oder andere Tränchen wurde bei mir auch vergossen ;)
(sehe ich in sofern jetzt mal nicht als Spoiler, da es ja fast schon Standard ist für Kamen Rider)
Erstaunlicherweise ist mir das bei Rider bisher noch nie passiert. Aber bei der Szene zwischen Go und Chase am Ende von Drive war's echt ganz kurz davor. :mrgreen:
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Zaku99 » Do 31. Mär 2016, 11:34

Kurz davor? Oh man ich wäre fast dehydriert wegen des ganzen Wasserverlustes xD. Bin vielleicht etwas zu nah am Wasser gebaut, ich sollte keine Tokus mehr schauen... warte was? Niemals!

Das dir die Logiklücken negativ auffallen verstehen ich. Ab einem gewissem Grad ist es mir dann auch zu viel, auch wen meine Schmerzgrenze da ziemlich weit untern liegt. Ich bin mir gerade überhaupt nicht sicher ob das mit den Zügen nicht irgendwann erklärt wird :grübel:
Jedanfalls kommen die irgendwann zu so einer Art Trainstation oder sowas, ich meine man erfährt noch mehr über den Denliner. Ich will die aber auch nicht zu viel verraten, könnte ich auch gar nicht weil ich ein Gedächtnis habe wie ein 80 jähriger Altsheimerpatient xD
Insgesamt finde ich aber ist solche Kritik eher angebraucht wenn man die Serie durch hat. Erst dann kann man sich sicher sein dass das auch nicht mehr erklärt werden wird^^
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Ranger L » Fr 1. Apr 2016, 04:36

Zaku99 hat geschrieben:Kurz davor? Oh man ich wäre fast dehydriert wegen des ganzen Wasserverlustes xD. Bin vielleicht etwas zu nah am Wasser gebaut, ich sollte keine Tokus mehr schauen... warte was? Niemals!
War früher bei mir auch schlimmer, aber jetzt heul ich nur noch, wenn der beste deutsche Enertainer allerzeiten abtritt. :mrgreen:

Die letzten paar Folgen fand ich jetzt echt etwas besser, weil man endlich mal damit angefangen hat, die Ergnisse mit sowas wie einer Handlung zu verknüpfen und das ganze so ein bisschen in eine bestimmte Richtung laufen zu lassen, anstatt pausenlos nur noch mehr Fragen aufzuwerfen. Ich bin auf alle Fälle gespannt, was genau das jetzt mit Yuuto auf sich hat.
Und das mit der Trainstation hört sich schon mal nicht schlecht an, bei ToQger hat das nämlich auch geholfen.^^

Was mir allerdings nachwievor nicht in den Kopf gehen will ist, warum diese ganzen Zerstörungen in der Verganheit absolut nichts bewirken. Ich meine, die Imagins zerstören da ein Gebäude nach dem anderen, töten sogar Menschen und alles was passiert ist, dass sich entsprechende Gebäude oder Personen in der Gegenwart auflösen. Mal im Ernst, das muss doch irgendwelche Auswirkungen auf das Raum-, Zeitkontinuum haben, wenn ein Wolkenkratzer seit drei Jahren nicht mehr existiert, obwohl er es eigentlich hätte müssen.
Zaku99 hat geschrieben:Ich will die aber auch nicht zu viel verraten, könnte ich auch gar nicht weil ich ein Gedächtnis habe wie ein 80 jähriger Altsheimerpatient xD
Ja, das kenn ich auch. :D
Ich glaube, dass das auch der Grund dafür ist, warum ich eigentlich schon gerne auch zwischendrin immer mal wieder sage bzw. aufschreibe, was ich an einer Staffel positiv und negativ finde. Einfach um es mir zu merken und immer wieder vor Augen zu führen, wodurch denke ich auch mehr darauf achte, ob die Dinge die ich nicht verstehe oder nicht mag noch geklärt oder verbessert werden bzw. auch ob Dinge (oder auch Charaktere) die ich Anfangs gut fand, sich im nachhinein vielleicht zum Schlechteren verändert haben.
Außerdem finde ich, das man auch ohne gleich alles von Anfang an zu verraten, bei einer Staffel mit kommen sollte. Wenn das nicht der Fall ist, werde ich das der Staffel so und so ankreiden, auch wenn es später noch erklärt wird. Gaim ist finde ich ein Paradebeispiel dafür, dass man die Informationen so portionieren kann, dass man immer genügend weiß um im Moment mit zu kommen, ohne dass es verwirrend ist und sich trotzdem noch genug schokierende Twists und teilweise auch Background Infos bis weit über die Staffelmitte hinaus aufzuheben, die dann, an Ort und Stelle, aber trotzdem noch wichtig sind und man diese Information zu diesem Zeitpunkt dann auch wirklich braucht.
(Ich hoffe mal, ich hab das jetzt nicht zu verwirrend formuliert.^^ Weiß du was ich meine?)
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Ranger L » Fr 1. Apr 2016, 04:36

Zaku99 hat geschrieben:Kurz davor? Oh man ich wäre fast dehydriert wegen des ganzen Wasserverlustes xD. Bin vielleicht etwas zu nah am Wasser gebaut, ich sollte keine Tokus mehr schauen... warte was? Niemals!
War früher bei mir auch schlimmer, aber jetzt heul ich nur noch, wenn der beste deutsche Enertainer allerzeiten abtritt. :mrgreen:

Die letzten paar Folgen fand ich jetzt echt etwas besser, weil man endlich mal damit angefangen hat, die Ergnisse mit sowas wie einer Handlung zu verknüpfen und das ganze so ein bisschen in eine bestimmte Richtung laufen zu lassen, anstatt pausenlos nur noch mehr Fragen aufzuwerfen. Ich bin auf alle Fälle gespannt, was genau das jetzt mit Yuuto auf sich hat.
Und das mit der Trainstation hört sich schon mal nicht schlecht an, bei ToQger hat das nämlich auch geholfen.^^

Was mir allerdings nachwievor nicht in den Kopf gehen will ist, warum diese ganzen Zerstörungen in der Verganheit absolut nichts bewirken. Ich meine, die Imagins zerstören da ein Gebäude nach dem anderen, töten sogar Menschen und alles was passiert ist, dass sich entsprechende Gebäude oder Personen in der Gegenwart auflösen. Mal im Ernst, das muss doch irgendwelche Auswirkungen auf das Raum-, Zeitkontinuum haben, wenn ein Wolkenkratzer seit drei Jahren nicht mehr existiert, obwohl er es eigentlich hätte müssen.
Zaku99 hat geschrieben:Ich will die aber auch nicht zu viel verraten, könnte ich auch gar nicht weil ich ein Gedächtnis habe wie ein 80 jähriger Altsheimerpatient xD
Ja, das kenn ich auch. :D
Ich glaube, dass das auch der Grund dafür ist, warum ich eigentlich schon gerne auch zwischendrin immer mal wieder sage bzw. aufschreibe, was ich an einer Staffel positiv und negativ finde. Einfach um es mir zu merken und immer wieder vor Augen zu führen, wodurch denke ich auch mehr darauf achte, ob die Dinge die ich nicht verstehe oder nicht mag noch geklärt oder verbessert werden bzw. auch ob Dinge (oder auch Charaktere) die ich Anfangs gut fand, sich im nachhinein vielleicht zum Schlechteren verändert haben.
Außerdem finde ich, das man auch ohne gleich alles von Anfang an zu verraten, bei einer Staffel mit kommen sollte. Wenn das nicht der Fall ist, werde ich das der Staffel so und so ankreiden, auch wenn es später noch erklärt wird. Gaim ist finde ich ein Paradebeispiel dafür, dass man die Informationen so portionieren kann, dass man immer genügend weiß um im Moment mit zu kommen, ohne dass es verwirrend ist und sich trotzdem noch genug schokierende Twists und teilweise auch Background Infos bis weit über die Staffelmitte hinaus aufzuheben, die dann, an Ort und Stelle, aber trotzdem noch wichtig sind und man diese Information zu diesem Zeitpunkt dann auch wirklich braucht.
(Ich hoffe mal, ich hab das jetzt nicht zu verwirrend formuliert.^^ Weißt du was ich meine?)
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Zaku99 » Fr 1. Apr 2016, 11:35

Ranger L hat geschrieben: Gaim ist finde ich ein Paradebeispiel dafür, dass man die Informationen so portionieren kann, dass man immer genügend weiß um im Moment mit zu kommen, ohne dass es verwirrend ist und sich trotzdem noch genug schokierende Twists und teilweise auch Background Infos bis weit über die Staffelmitte hinaus aufzuheben, die dann, an Ort und Stelle, aber trotzdem noch wichtig sind und man diese Information zu diesem Zeitpunkt dann auch wirklich braucht.
(Ich hoffe mal, ich hab das jetzt nicht zu verwirrend formuliert.^^ Weißt du was ich meine?)
Klar, klingt einleuchtend. Dann empfehle ich an dieser Stelle mal ganz dreist meine absolute Lieblingsstaffel Agito. Da ist das Gleichgewicht an ungeklärtem für die Zukunft der Serie und bekannten Dingen extrem passend und alles ist super nachvollziehbar, ohne dass man sich an irgendeiner Stelle fragt "Hä, was soll denn das?" aber trotzdem noch extrem viel Mystery dabei hat :daumenhoch:

Mmmmmhhh, die Sache mit der Vergangenheit :grübel:
Ab solchen Stellen denke ich mir oft meinen Teil. Ich glaube ich habe es mir so erklärt, dass wenn sie einen Imajin besiegen, der die Vergangenheit verändern will, auch sein Einfluss in die Zeit rückgängig gemacht wird. Sprich: Der Wolkenkratzer der verschwindet, ist am dem Moment in dem sie in der Vergangenheit den Imajin bezwungen haben wieder da(ich weiß von EINEM Moment zu ZWEI Zeiten zu sprächen macht eigentlich kein Sinn, ich hoffe du kannst mir dennoch folgen). Ich weiß das wurde nie gesagt und so habe ich mir das auch nur gedacht. Deshalb bleibt das natürlich ein begründeter Kritikpunkt, aber vielleicht hilft die das ja ein bisschen deinen Frieden mit der Serie zu finden ;)
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » So 3. Apr 2016, 00:13

Naja, Gaim ist jetzt nicht das Paradebeispiel, wie man ne Riderstaffel bzw. generell nen Kinder-Toku aufbauen sollte xD Kuuga, Agito und W sind da zum Beispiel weit vorne, wenn man mit viel Mysterium klar kommt auch Blade z.B.

Generell hängt es aber auch stark vom Autor ab. Kobayashi, die Den-O geschrieben hat und auch für Ryuki und OOO und jetzt auch Amazons zuständig war/ist, hat schon die Tendenz lange mit Infos hinterm Berg zu halten. In ihren Sentais genau das gleiche (Gingamam, Timeranger, Shinkenger, Go-Busters, Toqger). Selbst bei Sailor Moon hat sie das ein bisschen reingebracht.

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Ranger L » So 3. Apr 2016, 05:46

Suzu hat geschrieben:Naja, Gaim ist jetzt nicht das Paradebeispiel, wie man ne Riderstaffel bzw. generell nen Kinder-Toku aufbauen sollte xD Kuuga, Agito und W sind da zum Beispiel weit vorne, wenn man mit viel Mysterium klar kommt auch Blade z.B.
Klar. Nur bin ich ja allgemein der Ansicht, dass nahezu jede Serie in der Primetime, mit 'ner erwachsenen Zielgruppe noch was von Gaim lernen könnte, auch wenn sie das zugegebenermaßen für Kinderserien zu 'nem eher schlechten Beispiel macht. Und so extrem muss es ja auch nicht sein, im Rider Bereich ist mir nur gerade nichts bessers eingefallen. (Und wenn ich Sentai genommen hätte, hätte es bloß wieder geheißen, dass ich den Rider Thread zuspame xD)

Wie ist das eigentlich bei Blade? Was meinst du mit Mysterium? Sofern man trotzdem mitkommt, wäre ich der Staffel durchaus auch nicht abgeneigt.
Suzu hat geschrieben:Generell hängt es aber auch stark vom Autor ab. Kobayashi, die Den-O geschrieben hat und auch für Ryuki und OOO und jetzt auch Amazons zuständig war/ist, hat schon die Tendenz lange mit Infos hinterm Berg zu halten. In ihren Sentais genau das gleiche (Gingamam, Timeranger, Shinkenger, Go-Busters, Toqger). Selbst bei Sailor Moon hat sie das ein bisschen reingebracht.
Wobei man gerade bei ToQger finde ich trotzdem sehr gut mitkommt ohne alle Infos zu haben. Außerdem bekommt man durch das ständige thematisieren der Vergangenheit und die ganzen Rückblenden auch das Gefühl vermittelt, dass ihnen dieses ganze Zeug nicht egal ist und dass man sich keine Sorgen darum machen braucht, dass es noch aufgeklärt wird. Das könnte ich von Den-O nicht gerade behaupten. Zumindest nicht, bis Yuuto aufgetaucht ist.
Wie gesagt, ist mein Problem ja auch nicht, dass diverse Informationen erstmal zurück gehalten werden, sondern dass ich (zumindest ohne sie) einfach nicht verstehe, worum es da eigentlich geht.
Zaku99 hat geschrieben:Klar, klingt einleuchtend. Dann empfehle ich an dieser Stelle mal ganz dreist meine absolute Lieblingsstaffel Agito. Da ist das Gleichgewicht an ungeklärtem für die Zukunft der Serie und bekannten Dingen extrem passend und alles ist super nachvollziehbar, ohne dass man sich an irgendeiner Stelle fragt "Hä, was soll denn das?" aber trotzdem noch extrem viel Mystery dabei hat :daumenhoch:
Hm, danke für die Info. Ich hatte Agito ohnehin schon einige Zeit im Auge. Vielleicht warte ich aber noch, bis TV Nihon damit fertig ist.

Was ich mich gerade frage ist, ist Agito denn nicht relativ brutal? Macht sie das denn nicht eigentlich auch zu 'nem eher schlechten Beispiel für eine gute Kinderserie? Zumindest jetzt mal im Vergleich zu Gaim.
Zaku99 hat geschrieben:Mmmmmhhh, die Sache mit der Vergangenheit :grübel:
Ab solchen Stellen denke ich mir oft meinen Teil. Ich glaube ich habe es mir so erklärt, dass wenn sie einen Imajin besiegen, der die Vergangenheit verändern will, auch sein Einfluss in die Zeit rückgängig gemacht wird. Sprich: Der Wolkenkratzer der verschwindet, ist am dem Moment in dem sie in der Vergangenheit den Imajin bezwungen haben wieder da(ich weiß von EINEM Moment zu ZWEI Zeiten zu sprächen macht eigentlich kein Sinn, ich hoffe du kannst mir dennoch folgen). Ich weiß das wurde nie gesagt und so habe ich mir das auch nur gedacht. Deshalb bleibt das natürlich ein begründeter Kritikpunkt, aber vielleicht hilft die das ja ein bisschen deinen Frieden mit der Serie zu finden ;)
Naja, also so ganz, muss ich zugeben, stellt mich diese Erklärung noch nicht zufrieden. Das würde finde ich nur Sinn machen, wenn man die gesamte Zeitreise rückgängig machen würde, aber da Ryotarou ja auch schon Sachen verändert hat, die dann aber nicht rückgängig gemacht wurden, finde ich das eher unrealistisch. Wieso sollte nur das werk des Imagins rückgängig gemacht werden?

Im darüber senieren, ob diese These klappt oder nicht sind mir jetzt nur leider noch zwei weitere Dinge aufgefallen, die mich irritieren:
1) Die Imagins kommen doch aus der Zukunft oder? Und ihr Ziel ist es, die Vergangeheit zu verändern. Aber für sie ist unsere Gegenwart doch auch schon Vergangenheit. Wieso gehen sie denn dann eigentlich diesen komplizierten weg von uns aus über einen "Contract Holder" noch weiter in die Vergangenheit (und das teilweise noch nicht mal ein ganzes Jahr), wenn sie die ganzen Zerstörungen doch auch einfach bei uns anrichten könnten?
2) Ich bin mir nicht sichr ob ich da nur was verpasst hab oder ob das noch kommt, aber gibt es irgendeinen plausiblen Grund dafür, dass Yuuto seinen Imagin in Person mit aus dem ZeroLiner nehmen kann, aber Ryotarous Imagins können das nicht? Bzw. wenn sie es könnten, warum haben sie es noch nie gemacht?


Um aber auch noch ein paar positive Worte zu verlieren:
Ryotarou selbst gefällt mir in den letzten paar Folgen immer besser. Er zeigt vor allem immer mehr Initiative anstatt nur von seinen Imagins durch die Gegend kutschiert zu werden. Der Owner wird langsam auch erträglicher, da er nicht mehr so allwissend dargestellt wird und nur nicht mit den Infos raus rückt, sondern es jetzt auch Dinge gibt, die er selbst nicht versteht und auch mal dabei hilft, diese dann aufzuklären.
Aber ich denke das Mysterium um Yuuto ist die größte Steigerung, weil dessen Aufklärung einfach mal eindeutiges Ziel ist, das es gilt zu erreichen und das was man bisher darüber weiß meiner ansicht nach auch alles soweit noch Sinn ergibt und das ist deutlich mehr, als das was ich über den vorherigen Verlauf der Staffel sagen kann.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Zaku99 » So 3. Apr 2016, 21:04

Suzu hat geschrieben:Naja, Gaim ist jetzt nicht das Paradebeispiel, wie man ne Riderstaffel bzw. generell nen Kinder-Toku aufbauen sollte xD Kuuga, Agito und W sind da zum Beispiel weit vorne, wenn man mit viel Mysterium klar kommt auch Blade z.B.
Ranger L hat geschrieben:Was ich mich gerade frage ist, ist Agito denn nicht relativ brutal? Macht sie das denn nicht eigentlich auch zu 'nem eher schlechten Beispiel für eine gute Kinderserie? Zumindest jetzt mal im Vergleich zu Gaim.
Absolut. Agito ist in meinen Augen ein Denkbar schlechtes Beispiel für eine gute Kinderserie. Leichen in Bäumen, lebendig brennende Menschen und die generelle düstere Stimmung der Serie eignen sich denke ich nicht für Kinder. Hinzu kommt dass ein Großteil der Story durch Dialoge voran gebracht wird und Action Stellenweise sehr selten ist. Fast so extrem wie bei Kuuga.
Ranger L hat geschrieben:1) Die Imagins kommen doch aus der Zukunft oder? Und ihr Ziel ist es, die Vergangeheit zu verändern. Aber für sie ist unsere Gegenwart doch auch schon Vergangenheit. Wieso gehen sie denn dann eigentlich diesen komplizierten weg von uns aus über einen "Contract Holder" noch weiter in die Vergangenheit (und das teilweise noch nicht mal ein ganzes Jahr), wenn sie die ganzen Zerstörungen doch auch einfach bei uns anrichten könnten?
2) Ich bin mir nicht sichr ob ich da nur was verpasst hab oder ob das noch kommt, aber gibt es irgendeinen plausiblen Grund dafür, dass Yuuto seinen Imagin in Person mit aus dem ZeroLiner nehmen kann, aber Ryotarous Imagins können das nicht? Bzw. wenn sie es könnten, warum haben sie es noch nie gemacht?
Ich hoffe ich kriege es noch richtig zusammen xD: Imajins haben in unsere Welt keinen Körper und bestehen nur aus Sand. Um einen Körper zu bekommen müssen sie einen Vertrag mit Menschen ein gehen. Ryotarous Imagins haben keinen Vertrag mit ihm, sie können in unserer Welt nur in einem fremden Körper oder als Geist existieren. Yuutos Imajin hat einen Vertrag mit ihm und deshalb auch einen Körper. Die bösen Imajins brauchen erst einen Vertragspartner um dann einen Körper zu bekommen um dadurch für Zerstörung sorgen zu können. Wie das genau ablief mit dem Erfüllen des Vertrages weis ich leider nicht mehr, deshalb weiß ich nicht wieso genau sie in die Vergangenheit des Menschen müssen.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Ranger L » Mo 4. Apr 2016, 05:42

Zaku99 hat geschrieben:Absolut. Agito ist in meinen Augen ein Denkbar schlechtes Beispiel für eine gute Kinderserie. Leichen in Bäumen, lebendig brennende Menschen und die generelle düstere Stimmung der Serie eignen sich denke ich nicht für Kinder. Hinzu kommt dass ein Großteil der Story durch Dialoge voran gebracht wird und Action Stellenweise sehr selten ist. Fast so extrem wie bei Kuuga.
Hm, das klingt sehr interessant, aber natürlich auch echt ziemlich krass. (Womit wir ja wieder beim Thema vom anderen Thread wären. :) ) Da TvN aber wohl doch recht zügig voran zu kommen scheint, wird Agito vielleicht sogar meine nächste Staffel, dann kann ich mir selbst mal ein Bild machen.^^
Zaku99 hat geschrieben:Ich hoffe ich kriege es noch richtig zusammen xD: Imajins haben in unsere Welt keinen Körper und bestehen nur aus Sand. Um einen Körper zu bekommen müssen sie einen Vertrag mit Menschen ein gehen. Ryotarous Imagins haben keinen Vertrag mit ihm, sie können in unserer Welt nur in einem fremden Körper oder als Geist existieren. Yuutos Imajin hat einen Vertrag mit ihm und deshalb auch einen Körper. Die bösen Imajins brauchen erst einen Vertragspartner um dann einen Körper zu bekommen um dadurch für Zerstörung sorgen zu können. Wie das genau ablief mit dem Erfüllen des Vertrages weis ich leider nicht mehr, deshalb weiß ich nicht wieso genau sie in die Vergangenheit des Menschen müssen.
Ach ja stimmt, das mit dem Körper wurde mal erwähnt. Das würde auf alle Fälle erklären, warum die Imagins erst einen Contract Holder brauchen und auch, warum Deneb (der im Übrigen bisher der vielleicht beste Charakter der Staffel ist) auch ohne Yuuto rum laufen kann. Allerdings soweit ich geschaut hab, kam das glaub ich bisher noch nicht so direkt vor, also hoffe ich ernsthaft, dass noch gut erklärt wird, was genau sich Yuuto gewünscht hat und im Idealfall auch, warum Ryotarous sich nicht einfach das gleiche wünscht. So müssten ihn die Imagins nicht ständig besetzen und sie könnten ihm auch effektiv bei Einsätzen helfen.
Was das allerdings noch nicht erklärt ist, wieso die Imagins den abgeschlossenen Vertrag bzw. den geäußerten Wunsch trotzdem um jeden Preis erfüllen müssen/wollen nur um ein kleines bisschen weiter in die Vergangenheit zu reisen, anstatt die Zerstörungen einfach sofort nach dem besetzen eines Contract Holders in unserer Gegenwart anzurichten.
(btw. Ich schätze ehrlich gesagt, dass es weniger an deinem Gedächtniss liegt, dass du dich nicht an den Grund hierfür erinnern kannst, sondern vielleicht wirklich nur an der Tatsache, dass es einfach keinen Sinn ergiebt.xD)

Und yay: In Folge 23 & 24 gab es endlich mal einen Contract Holder, der die Situation für sich ausgenutzt und mit dem Imagin kooperiert hat, anstatt am Ende doch nur als das Opfer dargestellt zu werden. Darauf hatte ich schon einige Zeit gewartet und finde es schön, dass sie diese Variante jetzt auch mal benutzt haben.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Zaku99 » Mo 4. Apr 2016, 14:52

Ranger L hat geschrieben: (btw. Ich schätze ehrlich gesagt, dass es weniger an deinem Gedächtniss liegt, dass du dich nicht an den Grund hierfür erinnern kannst, sondern vielleicht wirklich nur an der Tatsache, dass es einfach keinen Sinn ergiebt.xD)
Ist natürlich möglich, würde mich aber auch nicht wundern wenn ich es nur vergessen hätte xD. Ich erinnere mich aber auch nicht groß verwirrt gewesen zu sein oder dass irgendwelche großen Logiklücken mir Negativ aufgefallen sind. Bin aber auch nicht so hinter einer 100% Logik her wie du ;)
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Mo 4. Apr 2016, 15:46

Ranger L hat geschrieben:Hm, das klingt sehr interessant, aber natürlich auch echt ziemlich krass. (Womit wir ja wieder beim Thema vom anderen Thread wären. :) ) Da TvN aber wohl doch recht zügig voran zu kommen scheint, wird Agito vielleicht sogar meine nächste Staffel, dann kann ich mir selbst mal ein Bild machen.^^
Warum auf TVN warten, wenn es schon Subs gibt? GomenRider hat Scrubs von den alten Cruel Angel Subs gemacht, sprich Super-Bildquali, die Nihon wieder nicht haben wird xD Und was die Übersetzungsqualität angeht... so viel besser als CE ist TVN leider auch nicht.
Zaku99 hat geschrieben:Absolut. Agito ist in meinen Augen ein Denkbar schlechtes Beispiel für eine gute Kinderserie. Leichen in Bäumen, lebendig brennende Menschen und die generelle düstere Stimmung der Serie eignen sich denke ich nicht für Kinder. Hinzu kommt dass ein Großteil der Story durch Dialoge voran gebracht wird und Action Stellenweise sehr selten ist. Fast so extrem wie bei Kuuga.
Bei den Pre-Super Hero Time-Serien war das generell noch so ein Ding mit der Zielgruppe. Irgendwo war es eine Art Re-Boot des Franchises (sprich, bei Kuuga war der Plan es möglichst anders als Showa-Rider wirken zu lassen), aber man wollte schon noch die ältere Zielgruppe mit ansprechen. Dass Kamen Rider für so junge Kinder ist, ist eigentlich erst so seit es mit Sentai geblockt ist, weil man da natürlich in etwa die gleiche Zielgruppe ansprechen wollte. Super Hero Time gibt es seit Faiz, wenn mich nicht alles täuscht.
Ranger L hat geschrieben:Wie ist das eigentlich bei Blade? Was meinst du mit Mysterium? Sofern man trotzdem mitkommt, wäre ich der Staffel durchaus auch nicht abgeneigt.
Du kommst am Anfang nicht mit. Es passiert viel Zeug, aber du verstehst maximal die Hälfte. Allerdings geht es den Charakteren in der Serie genau so. Jeder kennt im Prinzip nur einen Teil der Wahrheit (außer Chalice) und was da abgeht schnallen die Charaktere so wie auch der Zuschauer letztlich erst so ab Folge... ich sag mal 15 bis 20, ist retrospektiv schwer zu sagen. Das Ding ist, dass die Serie schon am Anfang unheimlich viele Hints und Infos in den Raum wird, mit dem mal beim ersten Mal gucken eigentlich noch nichts anfangen kann, weil man, um sie zu verstehen eben Infos braucht, die erst später kommen- was aber eben sehr schlau gemacht ist, weil ab dem Punkt wo es klick macht die Serie echt großartig ist. Ist halt nur sehr, sehr traurig.
Ranger L hat geschrieben:Wie gesagt, ist mein Problem ja auch nicht, dass diverse Informationen erstmal zurück gehalten werden, sondern dass ich (zumindest ohne sie) einfach nicht verstehe, worum es da eigentlich geht.
Ich hab Den-O ja nicht verteidigen wollen, sondern nur gesagt, dass das ne generelle Kobayashi-Tendenz ist, dass man öfter mal für ein paar Folgen mehr vor nem Rätsel steht als bei anderen Autoren. Wie gesagt, für mich ist Den-O ihre schlechteste Arbeit im Toku-Bereich und ich hab bis auf Timeranger alle ihre Sentai- und Riderstaffeln sowie Sailor Moon gesehen. (Your move, Amazons, lol xD)

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von W-B-X » Mo 4. Apr 2016, 15:52

Suzu hat geschrieben:
Ranger L hat geschrieben:Hm, das klingt sehr interessant, aber natürlich auch echt ziemlich krass. (Womit wir ja wieder beim Thema vom anderen Thread wären. :) ) Da TvN aber wohl doch recht zügig voran zu kommen scheint, wird Agito vielleicht sogar meine nächste Staffel, dann kann ich mir selbst mal ein Bild machen.^^
Warum auf TVN warten, wenn es schon Subs gibt? GomenRider hat Scrubs von den alten Cruel Angel Subs gemacht, sprich Super-Bildquali, die Nihon wieder nicht haben wird xD Und was die Übersetzungsqualität angeht... so viel besser als CE ist TVN leider auch nicht.
TVN ist bereits bei Folge 48 und sie benutzen die DVD-Raws.
Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber krdl hat nur ca. die Hälfte von GomenRiders Scrubs und als ich das letzte mal auf der Seite von GomenRider war, benutze er Links von jumbofile und mit denen komme ich gar nicht klar. Ergo bleibt mir nur die TVN Alternative.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Mo 4. Apr 2016, 15:54

Ja, aber TVN wird wieder Hardsubs machen und das senkt die Qualität grundsätzlich. GomenRider hat auch die DVD-Raws, aber eben Softsubs, wodurch die Qualität gleich bleibt. Ich bin da seit den Blade-Raws etwas picky geworden. Wobei ich auch generell auf Softsubs umsteigen will, weil mir Raws einfach mittlerweile mehr bringen.

Hm, war schon ewig nicht mehr auf KRDL, hab sie damals vielleicht von GoB bekommen...

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von W-B-X » Mo 4. Apr 2016, 15:58

Suzu hat geschrieben:Ja, aber TVN wird wieder Hardsubs machen und das senkt die Qualität grundsätzlich. GomenRider hat auch die DVD-Raws, aber eben Softsubs, wodurch die Qualität gleich bleibt. Ich bin da seit den Blade-Raws etwas picky geworden. Wobei ich auch generell auf Softsubs umsteigen will, weil mir Raws einfach mittlerweile mehr bringen.
Mich stört das jetzt nicht. Ich nehme eh wenn möglich die SD Versionen. Und wenn man erst einen Blick auf die Battle Fever J Version wirft, die man auf krdl runterladen kann, dann weiß man was miese Bildqualität ist.
Hm, war schon ewig nicht mehr auf KRDL, hab sie damals vielleicht von GoB bekommen...
Ich hatte vor ein paar Tagen mal wieder vorbei geschaut.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Mo 4. Apr 2016, 16:00

W-B-X hat geschrieben:Mich stört das jetzt nicht. Ich nehme eh wenn möglich die SD Versionen. Und wenn man erst einen Blick auf die Battle Fever J Version wirft, die man auf krdl runterladen kann, dann weiß man was miese Bildqualität ist.
Mit SD fühlt man sich bei meiner Hardware glaube ich mittlerweile als wenn man die Brille nicht aufhätte :mrgreen:
Ich persönlich find die alten TV-Nihon-Sachen schon ganz schlimm. Blade habe ich mir seit ich die DVD-Version habe nie wieder mit Subs angetan.
Zuletzt geändert von Suzu am Mo 4. Apr 2016, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Go-On Black » Mo 4. Apr 2016, 16:01

Suzu hat geschrieben: Hm, war schon ewig nicht mehr auf KRDL, hab sie damals vielleicht von GoB bekommen...
Jop die hattest du von mir.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Mo 4. Apr 2016, 16:01

Go-On Black hat geschrieben:
Suzu hat geschrieben: Hm, war schon ewig nicht mehr auf KRDL, hab sie damals vielleicht von GoB bekommen...
Jop die hattest du von mir.
Dealer meines Vertrauens xD

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Go-On Black » Mo 4. Apr 2016, 16:02

Ich brauch noch meine eigene kleine Gasse und einen Trenchcoat.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Tyrann1992 » Mo 4. Apr 2016, 16:04

Ich schaue gerade Kamen Rider Skyrider. Habe die ersten 14 Folgen gesehen und muss sagen das sie mir ganz gut gefällt.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von W-B-X » Mo 4. Apr 2016, 16:08

Suzu hat geschrieben:
W-B-X hat geschrieben:Mich stört das jetzt nicht. Ich nehme eh wenn möglich die SD Versionen. Und wenn man erst einen Blick auf die Battle Fever J Version wirft, die man auf krdl runterladen kann, dann weiß man was miese Bildqualität ist.
Mit SD fühlt man sich bei meiner Hardware glaube ich mittlerweile als wenn man die Brille nicht aufhätte :mrgreen:
Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich kann sehr gut ohne diesen ganzen HD und 4k Schnick-Schnack leben. Ich hatte auch mal kurzzeitig HD Versionen von einem Musikvideo von Fourze und irgendein Video von Magiranger. Beide Versionen haben mir nicht gefallen bzw. hat mir beim Fourzevideo das helle Licht in den Augen weh getan. Nachdem ich das Video in eine AVI Datei gewandelt hatte ging es.
Ein klein wenig hat meine Wahl auch mit dem Speicherplatz zu tun. Bei den kleineren SD-Datein passt halt mehr auf die Festplatte.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Mo 4. Apr 2016, 16:10

Das kommt immer ein bisschen auf Hardware und Einstellungen an. Wobei bei Fourze die Lichtverhältnisse nicht an HD oder SD liegen, sondern an den Geräteeinstellungen.

Nur wenn ein Gerät mehr kann und auch mehr fassen kann, kann man sich dem ja anpassen. Ich hab ja für Bildbearbeitung und Videos den entsprechenden Laptop und meine Festplatten bewegen sich größtenteils in der 1TB-Schiene xD

Und ein paar Filme und Shows hab ich ja mittlerweile eh auf DVD- da ist es gut, wenn die Quali einheitlich ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste