Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Di 21. Okt 2014, 19:04

Sehr gut. Gaim lohnt sich immer ^^

Benutzeravatar
snk-freak
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 297
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 22:52
Land: Deutschland
Wohnort: Bebra-Weiterode

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von snk-freak » Di 21. Okt 2014, 19:26

Ich bin sehr gespannt. Bisher gefällt mir die Serie echt gut.
Komplett gesehen:
KR: V3,Skyrider,X,Stronger,Amazon,Black,Black RX,Kuuga,Faiz,Agito,Blade,Hibiki,Ryuki,Decade,Kabuto,Den-O,Kiva,Double,OOO,Fourze,Wizard
Gaim, Drive

Sentai: Jetman,Dairanger,Gaoranger,Dekaranger,Abaranger,Gekiranger,Boukenger,Shinkenger,Goseiger,
Hurricaneger,Timeranger,Magiranger,Gokaiger,Go-Busters,Kyoryuger

Other: Garo,Gransazer,Justiriser,Gavan,Choujinki Metalder,Ultraman/Ultraseven/Return/Max/Mebius/Nexus/Tiga
Currently watching: Ultraman Ace / KR Ghost

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Do 23. Okt 2014, 15:20

So, habe jetzt auch meinen Fourze-Re-Watch beendet. Trotz einiger kleiner Hänger zwischendurch gefällt mir die Serie immer noch sehr. Vor allem gegen Ende legt die Story nochmal richtig zu (z.B. mit den Gemini-Folgen) und die letzten zwei Folgen hab ich wieder nur durchgeheult xD
Wirklich schade, dass so wenig Leute Fourze zu schätzen wissen.

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Tyrann1992 » Do 23. Okt 2014, 16:35

Ich verfolge gerade Drive. Gestern erst Folge 3 geschaut.
War ne gute Folge.
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Red Ranger » Do 23. Okt 2014, 17:33

Suzu hat geschrieben: Wirklich schade, dass so wenig Leute Fourze zu schätzen wissen.
Also, ich weiß die Staffel zu schätzen. Mir gefiel die Highschool/Weltraum-Thematik. Allerdings hab ich ein bisschen was an Fourze zu meckern. Nach der Einführung des Cosmic States verkamen die ach so gefährlichen Horoscopes zu gewöhnlichen Monster Of The Week. Ansonsten war es eine Staffel, die mich von Anfang bis Ende begeistern konnte.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Go-On Black » Do 23. Okt 2014, 17:45

Red Ranger hat geschrieben:Nach der Einführung des Cosmic States verkamen die ach so gefährlichen Horoscopes zu gewöhnlichen Monster Of The Week.
Das war Anfangs auch einer meiner Kritikpunkte den ich mitllerweile nicht mehr ganz teilen kann. Das Problem war einfach das Cosmic States so unfassbar mächtig war das die Horoscopes im vergleich einfach nicht stärker erscheinen konnten. Die 0815-Zodiarts wären zu easy gewesen als MOTW Gegner.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von HowlingSnail » Do 23. Okt 2014, 17:56

Sonntag habe ich die letzen 19 Folgen Kabutos geguckt. Diese Sendung fand am Anfang ein bisschen langweilig, aber in späteren Folgen wurde er interessanter,
Spoiler
besonders als die Natives kamen, und als wir die Wahrheit über Hiyori lernten.
Tendou Souji ist obwohl der arrogantste Mensch der Geschichte.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Do 23. Okt 2014, 19:36

Red Ranger hat geschrieben:Also, ich weiß die Staffel zu schätzen. Mir gefiel die Highschool/Weltraum-Thematik. Allerdings hab ich ein bisschen was an Fourze zu meckern. Nach der Einführung des Cosmic States verkamen die ach so gefährlichen Horoscopes zu gewöhnlichen Monster Of The Week. Ansonsten war es eine Staffel, die mich von Anfang bis Ende begeistern konnte.
Da bist du einer von nicht allzu vielen, denn Fourze ist leider ne Staffel, die das Fandom in der Luft zerreißt, weil sie nicht "dark und edgy" genug ist. Was die Horoscopes angeht: Gegen Ende machte es aber auch keinen Sinn mehr, normale Zodiarts auftauchen zu lassen, weil dazu inhaltlich kein Anlass mehr. Dadurch, dass Libra das Laplace Eye besser nutzen konnte, konnte er so oder so schneller erkennen, wer für welche Konstellation steht und Gamou konnte die Horoscope Switches schneller sammeln, was ihm ja entgegen kam.
Go-On Black hat geschrieben:Das war Anfangs auch einer meiner Kritikpunkte den ich mitllerweile nicht mehr ganz teilen kann. Das Problem war einfach das Cosmic States so unfassbar mächtig war das die Horoscopes im vergleich einfach nicht stärker erscheinen konnten. Die 0815-Zodiarts wären zu easy gewesen als MOTW Gegner.
Man muss aber dazu sagen, dass Cosmic States trotz der gewaltigen Macht nicht stark genug war, denn gegen Leo, Libra und Sagittarius, eigentlich auch gegen Virgo, hatte Fourze (und auch Meteor) eigentlich keine Schnitte. Virgo und Libra wurden letztlich von Gamou und Tatsugami erledigt, Leo von Meteor, der einfach schon übertrieben oft gegen ihn gekämpft hatte und Sagittarius hat letztlich eher der Überraschungsmoment dahingerafft. Also Cosmic States und Meteor Storm waren zwar extrem mächtig, aber nicht komplett overpowered. Und Cosmic States hatte ja auch diverse Haken, weil's ja auch in genug Folgen schlecht damit geklappt hat.

Natürlich hat Fourze viele Schwächen, aber es hat auch mehr Stärken, als viele Leute glauben mögen. Allein der moralische und symbolische Hintergrund der Serie sind erste Sahne. Die Story hinkt zwar an einigen Stellen ein bisschen, aber insgesamt ist sie doch als solide zu bezeichnen. Gerade im Hinblick auf Wizard als direkten Nachfolger, der sich ja bekanntermaßen schlechter geschlagen hat.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Go-On Black » Do 23. Okt 2014, 19:43

Die von dir angesprochenen Zodiarts haben aber auch viel mehr training und sind mit ihren neuen Körpern mehr vertraut gewesen als jetzt Horoscopes wie Capricorn order Gemini. Das war eher darauf bezogen das Cosmic und Storm halt zu stakr für normale Zodiarts sind nicht aber das sie zu stark für alle Zodiarts sind. Klar gibts bei beiden Formen nachteile aber eine Form die Kettensägen-Raketen hätte abschießen können (damn you Toei!) hat dann doch etwas mehr vorteile xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Do 23. Okt 2014, 20:01

Zu Gemini merke ich an, dass sie aber stärker war, als ich in Erinnerung hatte. Immerhin hat sie Ryusei ins Krankenhaus gebracht und Gentaro hatte erst ne Chance gegen sie, als die echte Yuuki wieder die stärkere war.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Di 9. Dez 2014, 16:19

Sodele... schon 25 Folgen Blade und langsam nimmt das ganze wieder Fahrt auf (nicht mehr allzu lange bis Jack-Form das erste mal auftaucht). Im Re-Watch beeindruckt mich die Serie doch nochmal weitaus mehr als beim ersten Durchschauen, weil ich bis ich am Ende angelangt war vieles einfach komplett vergessen habe, einige Details aber auch komplett übersehen hatte.

Was auf jeden Fall auffällt, ist wie unfassbar stark das Ende der Serie angeteased wird. Schon in Folge 3(!!!) wird mehr als deutlich auf den Ausgang der Sache hingewiesen- dadurch dass beim ersten Schauen aber die Hintergründe fehlen, fällt das überhaupt nicht auf. Kenzakis Charakter-Build-up ist auch wesentlich besser, als ich es in Erinnerung hatte. Man bekommt eigentlich in den ersten paar Episoden viele Hinweise darauf, was seine Ziele sind und was er dafür bereit ist zu tun (oder eben zu diesem Zeitpunkt noch nicht bereit ist zu tun)- allerdings wird das ganze tatsächlich erst in der zweiten Hälfte vollständig offengelegt. Hajimes Story setzt auch recht früh ein, was lustig ist, weil mir das beim ersten mal Schauen gar nicht so aufgefallen ist. Da lag mein Fokus offenbar (und warum auch immer) auf Tachibana und später Mutsuki. Der kommt übrigens auch sehr positiv weg, seine Story ist weitaus interessanter, als es mir beim ersten Mal vorkam. So langsam fühle ich mich, als ob ich das erste Mal beim Mittelteil irgendwie das Gehirn ausgeschaltet hatte x,D

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Mi 17. Dez 2014, 19:21

So. Blade zu Ende geguckt (fehlt nur noch der Film. Zum drölften Mal xD).
Manchmal frage ich mich, warum ich mir das immer wieder antue. Aber verdammt nochmal, es ist so guuuuuut obwohl alles so furchtbar traurig ist T_T

Ich muss sagen, so insgesamt gesehen ist Blade beim zweiten Mal durchgucken noch besser weggekommen als beim ersten Mal. Ich hab einige Sachen nochmal neu entdeckt, die mir beim ersten Mal gar nicht so aufgefallen sind, vor allem an Charakteren- in erster Linie Mutsuki, der mich dieses mal sehr beeindruckt hat- und ich habe einige Zusammenhänge viel besser verstanden - obwohl ich dieses mal ohne Untertitel geschaut habe.
Also, ihr Lieben: Wenn ihr Blade schauen wollt, dann tut es. Lasst euch nicht von dem verwirrenden Anfang und der beschissenen Bildqualität (die in erster Linie TV-Nihons Schuld ist) abschrecken, die Serie ist es mehr als wert geschaut zu werden. Auch wenn sie verdammt tragisch ist. Und ein bisschen eigen.

Übrigens verliert das Decade-Finale in Kenzakis Fall durch den Re-watch jetzt NOCH MEHR an Glaubwürdigkeit, weil er da einfach mega-out of character geschrieben ist, aber trotzdem verfehlen die Szenen mit ihm es nie mich köstlich zu unterhalten xD

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Do 8. Jan 2015, 14:17

Amazon habe ich nun auch durch. Generell hat mir die Serie gut gefallen, musste sogar ab und an mal mitweinen, wenn was trauriges passiert ist. Ich fand's nur sehr schade, dass man gemerkt hat, dass die Serie frühzeitig beendet wurde. Man hatte echt das Gefühl, dass da noch viel mehr hätte kommen müssen. Und ich hätter auch gern viel mehr gesehen, weil ich Amazon als Protagonisten total mochte. Auch wenn mich seine plötzliche zynische Art seit er richtig sprechen gelernt hat doch etwas kalt erwischt hat xDDD

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Go-On Black » So 11. Jan 2015, 23:18

Amazon ist wirklich so ne Serie die viel zu früh geendet hat. Was leider auch darin liegt da sie von ihren Ideen einfach schon son bisschen seiner Zeit vorraus war.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Mo 12. Jan 2015, 00:41

Schade, schade :( Ich mag Amazon total. Er hätte mehr verdient.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Go-On Black » Mo 12. Jan 2015, 00:42

Da er bei mir auch der einstig in die frühe Showa Zeit war hätte ich auch gerne viel mehr gesehen. Er ist einfach ein Charakter den man in Rider auch später so kein zweites mal gesehen hat.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Mo 12. Jan 2015, 00:53

Nee, nur in Sentai xD

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Di 13. Jan 2015, 11:49

So, bin jetzt dran Wizard auch endlich mal weiterzuschauen. Hatte in den Ferien an Heiligabend die Weihnachtsfolgen geschaut und bin jetzt also bei Beast. Da kann man schon wieder ne ganze Liste schreiben, was an den Folgen scheiße ist x,D Unter anderem dass die Folgen so unfassbar peinlich ablaufen, weil Nitoh und Haruto einfach nicht Klartext miteinander reden. Und dann noch dieser mega-unlustige Humor... wie eigentlich in fast allen Wizard-Folgen. Schade. Ich mag Beasts Backstory total, weil die eigentlich ziemlich cool und einzigartig ist, aber wenn der Charakter dazu so ne Witzfigur ist, macht sie einfach keinen Spaß mehr :/

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Basti » Di 13. Jan 2015, 19:36

An Nitoh konnte ich auch nie richtig gewöhnen. :-?
Er hatte zwar so seine coolen Momente, aber im endeffekt war er die meiste Zeit nur nervig.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Di 13. Jan 2015, 20:11

Man merkt halt, dass der Autor ihn nicht mochte bzw. nicht reinschreiben wollte. Und dann hat er eben, wie so ein bockiges Kind, Nitoh zu nem Idioten gemacht, damit Haruto die Nummer 1 bleibt.

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von HowlingSnail » Mi 14. Jan 2015, 02:09

In Oktober fing ich Kiva an, und Heute habe ich es endlich abgeschlossen. Die Staffel ist jetzt eine meiner Lieblings. Ich mochte die 2 Jahren, aber das Zeitreisen fand ich nicht so gut. Besonders Wataru's Sohn am Ende der Serie.

Gerade habe ich die erste Folge Decades geguckt. Sie hat mir gefallen, und ich bin dankbar, dass ich die vorherigen 9 Serien geguckt habe, weil wenn ich sie nicht geguckt hätte, es mir nicht gelänge, die alten Riders zu würdigen. Ich freue mich auf die Serie.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Go-On Black » Mi 14. Jan 2015, 02:14

HowlingSnail hat geschrieben: weil wenn ich sie nicht geguckt hätte, es mir nicht gelänge, die alten Riders zu würdigen.
Einer muss es ja tun denn Decade macht es sicher nicht.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Mi 14. Jan 2015, 08:28

Ich weiß zwar nicht, wie man die alten Rider in Decade würdigen soll, wenn sie nicht vorkommen bzw. nur total out of character geschrieben sind wenn sie denn auftauchen *hust* Kenzaki, Wataru *hust*, aber okay.
Mich persönlich macht Decade einfach nur wütend eben weil ich die älteren Serien würdige. Außer vielleicht Kabuto und Faiz, die sind mir ziemlich egal xD

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von HowlingSnail » Do 22. Jan 2015, 00:30

Sonntag schloss ich Decade ab und..ja...ich habe bessere Serien geguckt.

Viele der Probleme, die die Zuschauer von Super Megaforce haben, sind dass es eine schreckliche Huldigung für die vorherigen Jahre ist. Dass sie keine Sorgen dafür hatten. Das ich Decade auch. Die "andere Welte" Handlung war eine schlechte Idee. Sie hätten's wie Gokaiger machen sollen. Gokaiger ist eine gute Jahrestagserie. Gokaiger hatte Respekt für die vorherigen Serien. Aber in Decade gab es nur neue Charakture, die dieselben Namen und Rider Powers hatten, außer den Den-O Darstellern und einigen anderen. Mein Lieblingsteil der Serie war die Den-O Folgen, weil sie die wahren Charakturen beinhielen, statt verherrlichter Cosplayers.

Ich muss mich fragen, ob wir diesen "AU" Quatsch leiden müssten, wenn Godais Darsteller zurückgekommen wäre? Oder hätte es dann eine wahre Jarestagserie gegeben, wie Gokaiger täte?

Und Yuusuke war eine dumme Idee. Warum reiste er mit der Decadegruppe die ganze Serie hindurch? Sowohl hat es betont, dass er Godai nicht war, als auch hat es Bevorzugung zu Kuuga gezeigt. Sie hatten gesollt, die allen 9 Staffel zu feiern, nicht nur die Erste. Es ist wie, wenn Akaranger Zeit auf dem Gokai Galleon verbracht hätte, oder wenn Tommy einen Arbeitsplatz als neuer Lehrer in Harwood County High bekommen hätte.

Die Charakture als Charakture gefielen mir, aber sie sind der einzige Lichtblick dieser Serie. Ich hoffte für viel Fanservice, aber ich wurde enttäuscht. Ich konnte nicht sagen "Guck das an! Ich errine mich ihm!", weil die einzige Leute die zurückkamen waren Wataru, die Den-O Darsteller, Blade und manche komische, alternitive Versionen von Mio, Todoroki, Zanki, Ibuki und Kamen Rider Sexgott/Kurenai Otoya.

Ich kann nicht sagen, dass ich mich auf Movie Taisen 2010 freue.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Go-On Black » Do 22. Jan 2015, 00:33

Nur kurz ein typ. Anniversary wird hier nicht als Jahrestag übersetzt sondern als Jubiläum. Jahrestag bezieht sich wirklich nur auf sowas wie ein Wedding Anniversary :)
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von HowlingSnail » Do 22. Jan 2015, 00:46

Vielleicht könnte man sagen, dass Decade ein Jahresstag war. Der Jahrestag des Tages der Hochzeit von Kuuga und GoGoV on TV Asahi? Oder schreibe ich Quatsch?
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Go-On Black » Do 22. Jan 2015, 00:51

Kuuga lief im selben Jahr wie Timeranger. Und nein könnte man nicht. Decade feiert das Jubiläum von Heisei Rider und nicht den Jahrestag. Decade feiert ja einen zeitraum von mehreren Jahren und nicht einen speziellen tag.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von HowlingSnail » Do 22. Jan 2015, 00:54

Go-On Black hat geschrieben:Kuuga lief im selben Jahr wie Timeranger.
Aber Timeranger begann in der Woche der 3. Folge von Kuuga. Kuuga begann mit GoGoV.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Go-On Black » Do 22. Jan 2015, 00:57

Und? Beide Serien liefen trotzdem im selben Jahr.

Das wäre genauso als wenn man sagen würde Gaim würde zu Kyoryuger gehören nur weil die serie gestartet ist während Kyoryuger noch lief.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von HowlingSnail » Do 22. Jan 2015, 01:06

Gaim gehört zu Kyoryuger und ToQGer, und Kuuga gehört zu GoGoV und Timeranger. Und was ich bedeutete war, dass die "Hochzeit" von Kuuga und GoGoV auf TV Asahi das Anfang vom Laufen von Super Sentai und Kamen Rider, das bisher nicht geendet hat. Dass Timeranger mit den meisten folgen Kuuga gelaufen hat ist nicht wichtig. Ihre Partnerschaft und Beziehung hat mit GoGoV begonnen.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste