Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Do 22. Jan 2015, 07:50

Gaim gehört nicht zu Kyoryuger, sondern zu Toqger und zwar nur zu Toqger. Seit es Super Hero Time gibt gehören die Serien zusammen, die sich den Summer Movie teilen, also Faiz und Abaranger, Blade und Dekaranger, Hibiki und Magiranger, Kabuto und Boukenger, Den-O und Gekiranger, Kiva und Go-Onger, Decade und Shinkenger, W und Goseiger, OOO und Gokaiger, Fourze und Go-Busters, Wizard und Kyoryuger, Gaim und Toqger, Drive und Ninninger. Ryuki gehört nach dem Schema also zu Hurricaneger, Agito zu Gaoranger und Kuuga zu Timeranger.
Die Super Hero Time-Paarungen sind offiziell. Da gibt's nichts dran zu rütteln. Mit welcher Serie eine Staffel Rider zusammen gestartet ist tut nichts zur Sache, gerade eben, weil die meisten Pre-Decade-Serien relativ gleichzeitig gelaufen sind.

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von HowlingSnail » Fr 23. Jan 2015, 18:23

Ich weiß das alles, was dy gesagt hast. Aber das ändert es nicht, dass Kuuga mit GoGoV begonnen hat. Das ist passiert. Nicht für eine lange Zeit, aber es ist passiert.

Anyway....Gestern begann ich W, und bisher gefällt es mir. Aber nach Decade ist das nicht schwierig.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Fr 23. Jan 2015, 21:00

Das es passiert ist streitet keiner ab, aber die Serien gehören trotzdem nicht zusammen.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Di 27. Jan 2015, 16:01

Sooo... hatte ja vor ein paar Tagen Wizard durchgeschaut und... naja. Auch beim zweiten Durchschauen ist die Serie nicht mehr als "meh", diesmal sogar eher mit negativer Tendenz, weil man ja alles schon kannte. Das Hauptproblem der Serie ist vor allem das Pacing. Man klatscht in einen frühen Batzen Folgen jede Menge Reveals wodurch dann erstmal doppelt bis dreimal so viele Folgen lang gar nix passiert. Dann waren da noch die Charaktere. Leider waren alle relativ uninteressant, weil vielen die Glaubwürdigkeit fehlte und Backstorys meist innerhalb von ein oder zwei Folgen abgetan und nie wieder erwähnt wurden (z.B. Rinko, Haruto). Weiterhin haben Storyrelevante Charaktere wie Koyomi und Gremlin einfach nicht funktioniert. Bei Koyomi gab es zu wenig Screentime und Charakterzüge, als dass man sie hätte ins Herz schließen können (wodurch sowohl Harutos als auch Fuekis Motivation total kippen), Gremlin dagegen war einfach kein Charakter, der ohne größeres Build-up als Endgegner funktionieren konnte. Folge 51 war generell unnötiger Bockmist, weil nichts davon irgendwie etwas gebracht hat.
Verhältnismäßig gut gefiel mir dagegen das große Crossover am Ende, gerade jetzt nachdem ich auch alle Heisei-Staffeln gesehen habe. Für ein Crossover war es relativ solide geschrieben (wobei es noch Luft nach oben gäbe) und es hat sogar irgendwie Spaß gemacht. Dicker Minuspunkt waren aber Rising Ultimate Kuuga und Super Tatoba als Finalformen- Super Tatoba war totaler Moodbreaker, weil es die einzige Movie-Form war und Rising Ultimate Kuuga ist IMMER NOCH NICHT Godais Final Form, sondern Onoderas- was keinen Sinn macht, wenn die Rider alle die Originale statt der A.R. Rider sind. Gut fand ich es dagegen, dass Den-O Liner Form genutzt hat, was mMn die korrekte Final Form für ihn ist. Dadurch war es endlich mal wieder Ryotaro der mit den anderen gekämpft hat, statt wie sonst Momotaros.
Was ich nicht ganz schnalle ist aber, warum Haruto seinen Infinity-Ring verschenkt. Ich weiß nicht, was das bringen soll. Außerdem wäre es sinnvoller gewesen, den Stein der Weisen bei Mini-Haruto zu lassen, weil der ja das Symbol seiner Hoffnung ist irgendwie mit Koyomi zusammen leben zu können.

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Lord Zedd » Di 27. Jan 2015, 16:31

Wenn es meine Zeit erlaubt, zieh ich mir die eine oder andere Drive Folge rein. Nach Langem meine erste KR Staffel wieder!
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Basti » Fr 30. Jan 2015, 18:47

Nach einer Super Sentai Staffel (Goseiger) folgt nun wieder eine Kamen Rider Staffel (Blade) :mrgreen:

Hab vor ein paar Tagen angefangen. Bisher sind es (leider) nur 4 Folgen. Bisher gefällt mir Kamen rider Blade recht gut. Es wirkt....finde kein gutes wort also nehme ich...schauriger, als die bsiherigen Rider Staffeln die ich bisher gesehen habe. Man wird auch gleich am anfang in die Geschichte hinein geworfen. Soll heißen, es geht gleich packend und spannend los.
Das design der Rider gefällt mir richtig richtig gut. :)
Kenzaki mag ich bisher. Er komtm mir nicht so überheblich vor und auch nicht wie einer der gleich am anfang super stark rüber kommt.
Macht auf jedenfall spaß die Staffel zu schauen. :)

Aber in gottes Namen, mir fällt es manchmal immer noch schwer die drei Rider auseinader zu halten. Die sehen für mich immer gleich aus. Ich schäme mich dafür. Besonders da ich die erste folge schon ein paar mal gesehen habe, aber dennoch sehen die Japaner alle gleich aus. Wie peinlich. :oops: XD

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Fr 30. Jan 2015, 19:37

Schön, dass es dir bisher gefällt :D

Ja, Blade ist atmosphärisch noch viel näher an dem düsteren mit leichtem Horror-Touch dran, was die frühen Heisei-Rider, vor allem Kuuga und Agito, damals hatten. Nicht so krass wie bei Kuuga, aber man merkt's halt noch sehr. Ich muss sagen, mich haben die ersten paar Folgen erst nicht so überzeugt, aber die wirken tatsächlich nochmal ganz anders, wenn man sie zum zweiten mal schaut, weil sie unheimlich gut auf das Finale hinarbeiten.
Ja, die Designs mag ich auch sehr. Auch wenn ich anfangs Probleme hatte, die "Kulleraugen" der Rider ernst zu nehmen xD
Kenzaki ist einer der besten Protagonisten in Rider. Er ist bodenständig, nicht zu schlau, aber auch nicht total blöde, nicht zu goofy, nicht zu ernst. Er hat seine Macken und seine Vorzüge und das macht ihn rundum einfach so angenehm. Und er ist verdammt heroisch, das merkt man vor allem so um die 30er rum extrem. (Und er sieht auch richtig gut aus :P)

Äh ja. Das Unterscheidungsproblem. Ehrlich gesagt: Das hatte ich auch. Allerdings waren's bei mir Kenzaki, Hajime und Koutaro, bei denen ich echt Probleme hatte. Den Darsteller von Tachibana kannte ich zum Glück schon aus den Sailor Moon Musicals, den konnte ich mir also merken xD
Ich denke das Problem ist zum einen, dass die anfangs einfach alle die gleiche Frisur haben (xD) und vor allem die furchtbare Bildqualität.

Zum Vergleich: So sehen die TV-Rips von TV-Nihon aus:
Bild

Und so die DVD-Raws von Bunny Hat:
Bild

Deshalb schaue ich die Serie nämlich nur noch als Raw xD Man erkennt bei den Nihon-Folgen einfach null Details. Es ist mir erst durch die Raws aufgefallen, dass die meisten Darsteller Strähnchen in den Haaren haben, dass Kenzaki Sommersprossen hat, dass Mutsuki ne kleine Macke an der Wange hat usw.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Basti » Fr 30. Jan 2015, 19:47

Oh ja, der unterschied ist enorm.
Doch leider brauch ich die Tv-Nihon subs, da mein Japanisch etwa so gut ist wie mein Französisch. Was ich übrigens auch nicht spreche. XD

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Fr 30. Jan 2015, 19:50

Es ist halt wirklich schade, dass niemand sich mal hinsetzt und die DVD-Version subbt. Jetzt kommen ja sogar bald Blu-Rays. Es gab ne Gruppe, die Folge 1 gemacht hatten (die machen eigentlich Hibiki), aber von deren Subs halte ich nix, weil die offenbar nicht selbst subben, sondern nur Scrubs von TV-Nihon machen, das aber nicht zugeben wollen.

Ich hab das Glück ja immerhin ein bisschen Japanisch zu können und wenn man die Serie schonmal mit Subs gesehen hat, versteht man's relativ gut. Ich musste glaube ich nur zweimal in den Subs nachgucken, einmal weil ich ne Szene echt nicht verstanden habe und einmal weil ich mir nicht ganz sicher war.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8250
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von W-B-X » Sa 31. Jan 2015, 23:36

Suzu hat geschrieben:Es ist halt wirklich schade, dass niemand sich mal hinsetzt und die DVD-Version subbt. Jetzt kommen ja sogar bald Blu-Rays. Es gab ne Gruppe, die Folge 1 gemacht hatten (die machen eigentlich Hibiki), aber von deren Subs halte ich nix, weil die offenbar nicht selbst subben, sondern nur Scrubs von TV-Nihon machen, das aber nicht zugeben wollen.
Das ist aber immernoch besser als das, was ich bei den Scrubs von Battle Fever J lesen musste:
A few notes about this version of the show:

- The subtitles are taken from the old Hawaiian broadcasts.
- They were far from perfect, and as a result are still far from perfect.
- I’ve tried to fill in the gaps as best I can, but with zero ability in Japanese, I only have context to go off of.
- Yes, I put in some of my own humour from time to time. I usually do this when lines are really bad, make no sense, or have not been translated at all.
- I do not do this for all lines that are really bad, make no sense, or haven’t been translated.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 31. Jan 2015, 23:54

Wenn man selber kein Japanisch kann sollte man es halt auch lassen x,D

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Guyver » So 1. Feb 2015, 16:08

Suzu hat geschrieben:Wenn man selber kein Japanisch kann sollte man es halt auch lassen x,D
Dem ist nichts hinzu zu fügen


Mal ne frage.
Ich bin jetzt bei Drive(endlich) wieder auf dem neusten Stand.
Gesehn hab ich bis her: Blade,Ryuki, Faiz, Hibiki, Den-O, Kiva, Decade, W, Fourze ,Wizard und teile von Gaim( das bin ich gerade am nachholen.
Kann mir noch wer ne gute Staffel empfehlen?. Ich brauch Tokustoff^^
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von HowlingSnail » So 1. Feb 2015, 16:14

Von den Kamen Rider Staffeln würde ich sagen, dass du die allen Guten schon geguckt hast. Ich habe die allen Heiseis geguckt, und meine Lieblings davon sind Faiz, Den-O, Kiva, Double, Fourze und Gaim, die du schon geguckt hast. Aber von den anderen, die du nicht geguckt hast, ist mir Kabuto die Beste.

Aber als erstes sollst...nein...MUSST du Gaim abschließen.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Red Ranger » So 1. Feb 2015, 16:57

Guyver hat geschrieben:
Suzu hat geschrieben:Wenn man selber kein Japanisch kann sollte man es halt auch lassen x,D
Mal ne frage.
Ich bin jetzt bei Drive(endlich) wieder auf dem neusten Stand.
Gesehn hab ich bis her: Blade,Ryuki, Faiz, Hibiki, Den-O, Kiva, Decade, W, Fourze ,Wizard und teile von Gaim( das bin ich gerade am nachholen.
Kann mir noch wer ne gute Staffel empfehlen?. Ich brauch Tokustoff^^

Du hast schon fast alle gesehen, die man gesehen haben sollte. Deiner Aufzählung entnehme ich, dass du OOO noch nicht gesehen hast. Die Staffel würde ich auch noch empfehlen.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Guyver » So 1. Feb 2015, 17:38

japp ooo kenn ich noch nicht. Kabuto hab ich noch vergessen zu erwähnen. die hab ich auch durch
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » So 1. Feb 2015, 19:52

Kuuga, Agito, OOO.

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von HowlingSnail » Sa 14. Feb 2015, 04:02

Ich habe gerade Double abgeschlossen, und dadurch habe ich endlich die allen Heisei Kamen Rider Staffel geguckt. 18 Monaten vor habe ich mir die Aufgabe gegeben, die übrigen Heisei-Staffel (Ab Kuuga bis Double) zu gucken. Schnell wollte ich mich aufhalten, weil ich Kuuga so viel hasste. Aber ich habe hinzugefügt, und deswegen habe ich einige tollen Staffel geguckt und genossen. Meine Lieblingsstaffel sind Double, Faiz, Fourze, Den-O, Kiva und Gaim. Meine wenigst-Lieblings sind Kuuga, Hibiki und Decade.

Double als eine Serie war mir toll. Ich war diese Woche auf Urlaub in Berlin, und ich habe meine Freizeit benutzt, um Double zu gucken, weil ich es so viel genossen habe. Ich wollte immer, dass ich lerne, was als nächstes passieren würde. Es gefiel mir aber nicht, dass
Spoiler
Philip aufgelebt wurde. Ich hasse's immer, wenn toten Figuren nochmals leben. Die Toten sollten tot bleiben. Aber es könnte gesagt werden, dass Wakana Philips "Healing Princess" war.
Jetzt habe ich nur 7 Filme (Movie Taisen Core, Die 2 W Returns Filme, Die Chou Den-O Trilogie, und Let's Go Kamen Riders) und die letzten 2 Folgen Wizards zu sehen.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 14. Feb 2015, 16:10

Dass Philip zurückkommt hat mich ehrlich gesagt nicht gestört. Theoretisch gesehen war er nämlich
Spoiler
die ganze Serie über schon tot
. Vor allem war es auch für Shotaro extrem wichtig, dass er wieder da war, weil... ja, man hat ja gesehen, was für ein Wrack er in der letzten Folge war.

Ich verstehe zwar immer noch nicht, wie man Faiz Serien wie Kuuga oder Hibiki vorziehen kann, aber gut, mir ist es bis heute generell schleierhaft, wie Leute Faiz überhaupt mögen können.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Go-On Black » Sa 14. Feb 2015, 16:12

Und die Serie heißt immer noch Kamen Rider DOUBLE und nicht Kamen Rider Single.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 14. Feb 2015, 16:13

Go-On Black hat geschrieben:Und die Serie heißt immer noch Kamen Rider DOUBLE und nicht Kamen Rider Single.
Made my day xD

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Red Ranger » Sa 14. Feb 2015, 16:17

Suzu hat geschrieben:
Ich verstehe zwar immer noch nicht, wie man Faiz Serien wie Kuuga oder Hibiki vorziehen kann, aber gut, mir ist es bis heute generell schleierhaft, wie Leute Faiz überhaupt mögen können.
Ich fand Faiz auch besser als Hibiki. Über Kuuga kann ich noch nichts sagen, weil ich die Staffel noch nicht gesehen hab. Aber wer welche Staffel gut findet, ist eh Geschmackssache. Dafür kann ich nicht verstehen, wie man Goseiger mögen kann. :mrgreen:
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 14. Feb 2015, 16:21

Ich mein, Hibiki hatte ein blödes Ende, weil das Autorenteam gewechselt hat und Inoue mal wieder Mist gebaut hat, aber immerhin war es bis dahin gut und hatte interessante Charaktere.
Und das mit dem nicht verstehen war keine Provokation sondern eine ernst gemeinte Aussage. Weil bis auf "Ja... ich mag halt die Designs" hat mir niemand irgendwie nachvollziehbar erklärt, was an Faiz toll ist. Und ganz ehrlich, ich mag auch einige Designs in Decade und ich liebe die Boukenger-Suits und trotzdem mag ich die Staffeln nicht. Das kann ja nicht der einzige Grund sein?

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Red Ranger » Sa 14. Feb 2015, 16:27

Ja, der Autorenwechsel bei Hibiki war wirklich Mist. Hat mir genausowenig gefallen wie die Umstrukturierung bei Go-Busters in den 30er folgen.
Ich weiß, dass das von dir eine ernste Aussage war. Das war meine Aussage auch. Wollte halt nur verdeutlichen, dass jeder so seine Staffeln hat, bei denen er nicht verstehen kann, wie die jemand gut finden kann. Bei dir ist es eben Kamen Rider Faiz, bei mir ist es Goseiger.
Ach ja, die Suit Designs. Die sind für mich auch kein Grund, eine Serie gut zu finden. Irgendwie haben mir bei Sentai sogar die Serien am besten gefallen, wo ich die Suits am Anfang überhaupt nicht gut fand (Magiranger, Gekiranger, Toqger). Umgekehrt fand ich die Serien mit den coolsten Suits am schlechtesten (Boukenger, Goseiger). Deswegen lasse ich mich durch ein eher schlechteres Suit Design auch nicht mehr von einer Staffel abschrecken.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 14. Feb 2015, 16:31

Ich bin mir bewusst, dass es Leute gibt, die andere Geschmäcker haben. Aber das heißt nicht, dass man nicht hinterfragen kann, worin genau sich die Geschmäcker unterscheiden. Ich habe ja schon mehrfach erklärt, warum ich Goseiger mag, deswegen würde ich halt gern mal ne Erklärung von nem Faiz-Fan hören, warum er Faiz mag. Ich mein, ne Meinung in den Raum schmeißen ist ja schön und gut, aber wenn man mit anderen drüber redet, sollte man ja auch sagen können, woher diese Meinung kommt, damit das Gegenüber diese Meinung auch nachvollziehen kann. Daher also nochmal direkt als Frage: Was reizt Leute an Faiz?

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Red Ranger » Sa 14. Feb 2015, 16:34

Also, mich persönlich hat an Faiz das düstere Setting gefallen. Die Story und die Charaktere gefielen mir auch sehr gut, auch wenn die Story vielleicht nicht perfekt ist. Gerade für das Ende könnte ich die Autoren erwürgen. Ich hab vielleicht auch einen anderen Blick auf Faiz, weil es meinen Einstieg in Kamen Rider war. Und die erste Staffel bleibt immer etwas besonderes, auch wenn ich Faiz mittlerweile nicht mehr als die beste Kamen Rider Staffel bezeichnen würde.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 14. Feb 2015, 17:23

Und was genau gefiel dir an Story und Charakteren? Weil die Ansätze waren in vielen Fällen auch was, was mir hätte gefallen können, aber mich störte halt die konkrete Umsetzung, vor allem wenn es um die Beziehungen der Charaktere untereinander geht. Z.B. dass Takumi und Yuji sich als Freunde bezeichnen, aber eigentlich keiner dem anderen so wirklich vertraut. Auch wie Takumi mit Mari und Keitaro teils umgeht hat für mich keine "Freundschaft" transportiert. Ja und was genau jetzt mit Takumi und Kusaka abging... da finde ich gar keine richtige Bezeichnung, weil irgendwie haben sie sich gehasst und Kusaka hat Takumi die ganze Zeit fertig gemacht, aber Takumi wollte aus welchem Grund auch immer trotzdem, dass Kusaka ihn mag und... ja keine Ahnung.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Red Ranger » Sa 14. Feb 2015, 17:34

Gerade die Beziehungen der Charaktere untereinander haben mir gut gefallen. Takumi, dem anfangs erst einmal alles egal war und sich dann nach und nach mit den anderen anfreundete, war mal ein interessanter Hauptcharakter. Zumal man später ja auch erfahren hat, warum er sich anfangs so distanziert hat. Auch die Interaktion zwischen den rebellischen Orphenoch und der Gruppe um Takumi war gut gelungen. Vor allem dass Keitaro und Yuka eigentlich ständigen SMS Kontakt haben (sich vielleicht sogar ineinander verliebt haben), aber es nicht wussten. Faiz hat schon recht interessante Charaktere, die auch die Stärke der Staffel waren. Die Story an sich besteht ja hauptsächlich aus der Entwicklung der Charaktere, von daher wäre der Punkt mit der Story auch abgehakt. Allerdings gibt es in der Story so einige Schwächen. Gerade Smart Brain bleibt doch recht blass.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 14. Feb 2015, 17:39

Red Ranger hat geschrieben:sich vielleicht sogar ineinander verliebt haben
Vielleicht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das sogar ein relevanter Fakt war?

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Go-On Black » Sa 14. Feb 2015, 17:42

Problem an Faiz ist eben nur das genau diese Charakter beziehung absolut nicht funktioniert haben. Due hast ständig nur Charaktere die aneinander vorbei reden, sich weigern mit einander zu Reden oder einfach vermutungen über den anderen anstellen ohne jemals das Gespräch zu suchen. Der gesamte konflikt in Faiz ist nur vorhanden weil sich alle Charaktere wie deppen verhalten die es nicht gebacken kriegen mit ihren "Freunden" über probleme zu sprechen.

Bestes beispiel: Yuji und Takumi sind freunde. Yuji erfährt das Takumi Faiz ist. Ein anderer Orphonoch klaut das Faiz system um Yuji anzugreifen. Und anstatt eine sekudne nachzudenken und Takumi darauf anzusprechen nimmt Yuji einfach an Takumi hätte ihn verraten und versucht ihn nun umzubringen.

Faiz ist voll mit solch erzwungenem Drama das letztlich weder die Charaktere noch die Geschichte in irgendeiner Form bedeutsam vorran gebracht hat.

Die sache zwischen Keitaor und Yuka war auch son ding. Die beiden schreiben Ständig mit einander SMS (manchmal sogar während sie direkt nebeneinander stehen) und schnallen das nicht ein einziges mal in der gesamten Serie. Und ekiner kann mir verkaufen das leute wirklich so dermaßen hohl sind. Vor allem bleibt für Keitaro komplett aus jemals sich mit dieser Person überhaupt auseinanderzusetzen da sie bevor er es jemals herausfinden könnte stirbt. Die Serie hat damit einen gesamten story strang der einfach ins absolute nichts führt weil er niemals irgend eine form von auflösung erhält.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Sa 14. Feb 2015, 17:45

Go-On Black hat geschrieben:Bestes beispiel: Yuji und Takumi sind freunde. Yuji erfährt das Takumi Faiz ist. Ein anderer Orphonoch klaut das Faiz system um Yuji anzugreifen. Und anstatt eine sekudne nachzudenken und Takumi darauf anzusprechen nimmt Yuji einfach an Takumi hätte ihn verraten und versucht ihn nun umzubringen.
Es war nicht nur irgendein Orphenoch, sondern Kusaka. Das hat er nämlich mal wieder gemacht, um Takumi eins auszuwischen.
Das Schlimme daran ist auch vor allem, dass Yuji weiß, dass andere Leute das Faiz-System benutzen können, weil er es ein paar Folgen vorher bereits SELBER benutzt hat. Und er hinterfragt auch nicht, dass "Takumi" den ganzen Kampf über nicht spricht und auf seine Fragen reagiert.
So sehr ich Yuji auch die meiste Zeit über mochte, das war mir dann doch zu viel Dummheit auf einmal.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste