Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Zaku99 » So 28. Feb 2016, 02:18

Ranger L hat geschrieben: (Zumindest soweit ich das mit einer Erfahrung von fünf ganzen Staffeln, von denen die eine Amazon und die andere Hibiki ist, beurteilen kann :) )
Amazon + Hibiki = 2? Ich denke es mangelt hier nicht an deinen mathematischen Fähigkeiten, aber ich stehe grade ein wenig auf dem Schlauch. Was meinst du damit? Wieso nennst du die beiden Staffeln im Zusammenhang mit Gaim? Ich weiß es ist eigentlich egal und hat nichts mit Gaim zu tun aber in Ruhe lässt mich das jetzt auch nicht xD
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » So 28. Feb 2016, 05:06

Ich glaube er meint, dass er die Staffeln beide nicht mochte, also dass von den Staffeln die er gesehen hat für ihn sowieso nur 3 der Maßsstab sind.

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Ranger L » So 28. Feb 2016, 06:44

Ähm jain, dass ich sie nicht mochte, ist gar nicht so sehr der Punkt (v.a. da ich Hibiki bis zum "Tag X" ja sogar ziemlich gut fand). Was ich hauptsächlich gemeint hab ist, dass sowohl Amazon als auch Hibiki nicht gerade Paradebeispiele für eine typische Kamen Rider Staffel sind.
Und zu Gaim hatte ich doch gesagt, dass die Staffel "mal was Anderes" wäre, aber eigentlich kann ich ja gar nicht behaupten zu wissen, was eine "normale" Staffel ist, weil ich bisher ja ohnehin erst fünf Staffeln komplett gesehen hab und davon sind auch noch zwei (nämlich Amazon und Hibiki) total untypisch. Deswegen ist die Bezeichnung "mal was Anderes" aus meinem Mund irgendwie relativ, da sich meine praktische Erfahrung mit "typischen" Staffeln halt auf gerade mal drei Staffeln beläuft. (Vieleicht auch nur 2 1/2, bin nicht sicher, ob man Kiva als typische Staffel werten kann)
Weißt du was ich meine? (Ich weiß ich bin schrecklich im Erklären) :)

Mal kurz zu Gaim:
Hört die Staffel eigentlich auch nochmal damit auf grenzenlos genial zu sein???
Ich hab jetzt 30 Folgen (diese Kikaider Folge werte ich jetzt mal als nicht-existent) und irgendwie hat es die Staffel bisher nahezu jede einzelne Folge geschafft, die Folge davor wie 'nen Kinder-Geburtstag aussehen zu lassen. Ich meine mal im Ernst, die meisten Folgen fühlen sich so an, wie sich bei Drive und Wizard vielleicht die letzten fünf Folgen angefühlt haben (obwohl ich eigentlich beide Staffeln sehr gut fand) und ich frage mich jedes Mal, was da noch kommen soll, aber irgendwie haben sie es trotzdem immer wieder geschafft sich doch nochmal weiter zu steigern. Wenn das so weiter geht, weiß ich echt nicht wo das aufhören soll, aber ich bin definitiv in jeglicher Hinsicht schwer beeindruckt.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » So 28. Feb 2016, 06:59

Ich glaub ich hab einfach viel zu selbstverständlich vorausgesetzt, dass du weißt, dass Gaim keine "typische" Staffel ist x,D Das Writing ist ganz anders als die anderen Serien aus den letzten paar Jahren, auch wenn natürlich viele Standardelemente drin sind.
"Typisch" wäre z.B. sowas wie W, OOO oder Blade. xD

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Ranger L » So 28. Feb 2016, 07:05

Ich wusste halt nur, dass Gaim ein Fan-Favorite ist und hab natürlich vermutet, dass sie deshalb irgendwas "besonderes" haben muss. Aber ich wusste nicht, dass so anders ist bzw. halt auch vor allem nicht inwiefern sie den anders ist, weshalb mich das Setting etwas überrascht hat. (Ironischer Weise merkt man jetzt nahezu gar nichts mehr von dem, was am Anfang der Staffel mal war) :)
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » So 28. Feb 2016, 07:12

Der Autor, Gen Urobuchi (der auch hinter Puella Magi Madoka Magica und Psycho-Pass steckt), sagte in einem Interview, dass er die Serie in verschiedene Sagas aufgeteilt hat. Ich weiß nicht mehr alle, aber die erste war die Beat Rider Saga und danach die Yggdrasil-Saga. Der Ton aus letzterer bleibt im Rest der Serie erhalten.
Ich hab so bis zum letzten Drittel Freude an der Serie gehabt, aber gegen Ende wurde es mir einfach insgesamt zu viel des Guten und es ist vieles gelaufen, was mich persönlich gestört hat. Die Quoten bei der Zielgruppe haben da auch für sich gesprochen, bei Kindern kam die Serie nicht so gut an und die Toyverkäufe haben auch später sehr nachgelassen.
Im Westen dagegen wird die Staffel immer noch zu Tode gehyped, wo drunter vor allem Drive im Fandom sehr leiden musste, aber selbst jetzt bei Ghost gibt's da so ein paar Spezis, die immer noch 2014 haben x,D

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Zaku99 » So 28. Feb 2016, 12:29

Ranger L hat geschrieben: Weißt du was ich meine? (Ich weiß ich bin schrecklich im Erklären) :)
Doch, hab ich schon verstanden :D . Kann ich auch nachvollziehen, so geht es mir auch bei Sentai. Und ganz nebenbei bekomme uch gerade ziemlich große Lust auf einen Gaim rewatch xD.
Suzu hat geschrieben:und die Toyverkäufe haben auch später sehr nachgelassen.
Im Westen dagegen wird die Staffel immer noch zu Tode gehyped, wo drunter vor allem Drive im Fandom sehr leiden musste, aber selbst jetzt bei Ghost gibt's da so ein paar Spezis, die immer noch 2014 haben x,D
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass die Toy Verkäufe anfangs sogar Rekorde gebrochen haben? Dann überrascht mich das doch sehr.
Dass Drive unter dem Erfolg von Gaim gelitten hat sehe ich genau so. Viel zu oft kamen Sätze mit "nicht so gut wie Gaim aber..." oder ähnlichem. Dann wird sich viel zu wenig auf die eigentliche Serie konzentriert und eher verglichen und die Vorteile von Drive wandern in den Hintergrund. Da muss ich mir aber auch selber an die eigene Nase fassen und zugeben dass ich das auch das ein oder andere mal getan habe.
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Ranger L » Mo 29. Feb 2016, 05:50

Zaku99 hat geschrieben:Doch, hab ich schon verstanden :D . Kann ich auch nachvollziehen, so geht es mir auch bei Sentai.
Meinst du, weil du noch nicht so viele Staffeln gesehen hast?
Suzu hat geschrieben:Der Autor, Gen Urobuchi (der auch hinter Puella Magi Madoka Magica und Psycho-Pass steckt), sagte in einem Interview, dass er die Serie in verschiedene Sagas aufgeteilt hat. Ich weiß nicht mehr alle, aber die erste war die Beat Rider Saga und danach die Yggdrasil-Saga. Der Ton aus letzterer bleibt im Rest der Serie erhalten.
Ja, das mit den Sagas hab ich mal auf RiderWiki gelesen und stimmt, so wirklich merkt man den Übergang nur von der ersten auf die zweite Saga. Bei den anderen bleibt das Feeling gleich.

Wie wohl die Chancen stehen, dass Gen Urobuchi mal 'ne Sentai Staffel schreibt? Ich meine, dass er auch mit vielen Charakteren gut umgehen kann, hat er ja bewiesen. :)
Suzu hat geschrieben:Im Westen dagegen wird die Staffel immer noch zu Tode gehyped, wo drunter vor allem Drive im Fandom sehr leiden musste, aber selbst jetzt bei Ghost gibt's da so ein paar Spezis, die immer noch 2014 haben x,D
Naja, irgendwie kann ich es ihnen nicht verdenken. Wenn man schon mal ein Idealbild vorgesetzt bekommt, fallen einem die Fehler beim Nachfolger nur umso mehr auf. Gerade bei Drive, bei der die wirklich starken Sachen größten Teils halt alle erst im Mittelteil angefangen haben, während sich bei Gaim ja ohnehin jede zweite Folge wie ein Finale angefühlt hat, wodurch eben gerade die Zeit unmittelbar nach Gaim für die meisten nur umso langweiliger gewirkt hat. Ich muss ehrlich sagen, dass es Ghost bei mir nun vermutlich auch etwas schwerer haben wird als zuvor.
Es ist halt einfach so, dass etwas, das man wirklich gut findet, automatisch zum Maßstab für alles andere wird.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Go-On Black » Mo 29. Feb 2016, 05:55

Urobuchi wird man bei Sentai aber auch bei einer zukünftigen Rider Staffel erstmal nicht mehr antreffen. Der Typ hat schon ein ganz anderes Kaliber als die meisten Autoren und es ist schon echt ein wunder das er Gaim überhaupt gemacht hat. Rider hat auch bei vielen ein ganz anderes ansehen als Sentai. Besonders da man ihm für Sentai nochmal die Daumenschrauben enger anlegen müsste. Es ist schon ein wunder mit wie viel der bei Gaim durchgekommen ist.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Ranger L » Mo 29. Feb 2016, 06:01

Hm, sowas in der Art hatte ich befürchtet.
Trotzdem, 'nen Versuch war's wert. :mrgreen:
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Go-On Black » Mo 29. Feb 2016, 06:03

Ich würde es persönlich auch gern sehen, aber da Gaim bei der eigentlichen Zielgruppe ziemlich daneben ging wills Toei wahrscheinlich auch nich versuchen xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Ranger L » Mo 29. Feb 2016, 06:12

Ist leider nachvollziehbar. Vielleicht gibt's in fünf Jahren ja "das nächste Go-Busters", das zwar mit fliegenden Fahnen scheitert, aber immerhin existiert und wir uns drüber freuen können. :D
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Go-On Black » Mo 29. Feb 2016, 06:20

Mal sehen. Ich hoffe für Gaim jedenfalls das Toei mal aufhört ihre homoerotisch angehauchten direct to DVD filmchen zu der serie raus zu hauen xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Ranger L » Mo 29. Feb 2016, 06:27

Die sind homoerotisch? :shock: Du meinst diese Gaim Gaidens oder? Ja, schon seltsam, dass sie so viele Specials zu einer Serie rausbringen, die überhaut nicht erfolgreich war.
Wann genau spielen die eigentlich Handlungstechnisch? RiderWiki spuckt da irgendwie nichts dazu aus, sonst hätte ich mir vielleicht schon welche davon angeschaut.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Go-On Black » Mo 29. Feb 2016, 06:30

Die Filme sind für ein ganz besonderes Klientel produziert. Der auch im Anime Bereich oft anzufindene Teil des weiblichen Fandoms das sich die meiste Zeit damit beschäftigt welcher kerl mit wem am besten könnte. Die Gaidens haben also extrem schwache handlunge die so konstruiert sind um möglichst viele der Charaktere in diese Shipping situationen zu drücken.

Die meisten spielen irgendwo während der serie.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Ranger L » Mo 29. Feb 2016, 06:35

Aaaaaallllleees klllaaaar.^^
Es ist dann vermutlich sinnvoller, sich die erst am Ende anzuschauen, wenn der "Heavy Stuff" vorbei ist oder?
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Go-On Black » Mo 29. Feb 2016, 06:36

Ja. Die sind auch alles andere als gut in die Handlung der Serie integriert xD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Ranger L » Mo 29. Feb 2016, 06:38

Ok. Danke. :)
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Zaku99
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 701
Registriert: Di 24. Jun 2014, 15:52
Land: Deutschland
Wohnort: Moers (NRW)

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Zaku99 » Mo 29. Feb 2016, 16:07

Ranger L hat geschrieben:
Zaku99 hat geschrieben:Doch, hab ich schon verstanden :D . Kann ich auch nachvollziehen, so geht es mir auch bei Sentai.
Meinst du, weil du noch nicht so viele Staffeln gesehen hast?
Du hast es erfasst! :daumenhoch:
TATOBA TATOBA TATOBA
:ooomain: :ooofinal1: :ooofinal2: :ooobirth:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Di 1. Mär 2016, 05:47

Wenn wir Pech haben machen sie noch mehr Gaim Gaiden. In der letzten DVD war wohl wieder ne Abstimmung... Das wird noch zum neuen Den-O.

Und bei Drive kriegt Chase einen und Gou guckt in die Röhre... :/ Novel schön und gut, aber nen Film hätte ich lieber, weil beim Chase Film ja auch Sanjo wirklich dran saß (an der Novel ist immerhin Hasegawa beteiligt, also hoffe ich, dass das auch kein Desaster wird. Aber alles ist besser als der homoerotische Kitsch auf der Blade Drama CD. Mann, war ich sauer)

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Ranger L » Di 1. Mär 2016, 06:25

So, bis auf die Specials und Filme bin ich jetzt mit Gaim fertig und... ich weiß nicht was ich sagen soll!
Diese Staffel ist auf einem Niveu, von dem sich locker auch Primetime Serien wie Arrow oder ähnliches noch eine Scheibe abschneiden können. Ich kann absolut nachvollziehen, dass das Kinder ab einem gewissen Grad nicht mehr anspricht. Ich meine, man hat eine Staffel deren Basis aus geheimnisvollen Früchten und Tanzen besteht, in ein apokalyptisches Endzeit-Drama verwandelt oder besser gesagt sich dazu entwickeln lassen. Die fortlaufende Handlung und das Worldbuilding sind irre und die Charaktere bzw. deren Entwicklung übertreffen alles was ich bisher in Toku gesehen hab um Längen (Btw. Kann mir bitte jemand sagen, dass Micchis Darsteller jetzt sehr erfolgreich ist). Und das Ende war, denke ich mal, so positiv wie es irgendwie ging. Ein "happy-eres" Happy End hätte absolut nicht zu der Staffel gepasst.
Aber ich gebe zu, dass eine derartige Staffel wirklich mehr als nur grenzwertig für eine Kinder Serie ist. Gibt es eigentlich überhaupt noch eine Staffel, die dem in irgendeiner Form nahe kommt?

Die Staffel hat (neben der Tatsache, dass sie nun halt der Maßstab für alle anderen Staffeln ist) nur einen einzigen Nachteil:
Spoiler
Ich werd' mich jetzt nie wieder konzentrieren können, wenn ich Früchte sehe. :P :mrgreen:
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Di 1. Mär 2016, 08:41

Ranger L hat geschrieben:neben der Tatsache, dass sie nun halt der Maßstab für alle anderen Staffeln ist
Ist sie nicht. Gaim war von vorneherein nicht das, woran man Kamen Rider messen sollte, weil sie vieles anders macht, als für Kamen Rider üblich. Tu dir und uns den Gefallen und miss in Zukunft nicht alles an Gaim, sonst wirst du an Kamen Rider keinen Spaß haben. Nichts ist so wie Gaim und das ist eigentlich auch ganz gut so, denn so bleibt die Staffel einzigartig.

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Ranger L » Di 1. Mär 2016, 09:50

Klar. Mit Maßstab hab ich jetzt auch nicht gemeint, dass jede Staffel so sein soll wie Gaim oder den gleichen Stil haben muss. Es gibt auch andere Wege um richtig gut zu sein (siehe Go-Busters oder Dino Thunder). Aber Gaim ist halt jetzt nunmal an der Spitze meines Rankings, deshalb ist sie praktisch "das Maß aller Dinge", das es für alle anderen Staffeln zu schlagen gilt.
Ich würde mich freuen, wenn es welche davon schaffen und werde definitiv versuchen, so objektiv und fair wie möglich an die Sache heran zu gehen. Allerdings will ich den anderen Staffeln deshalb trotzdem keinen Bonus geben, nur weil Gaim was besonderes ist, denn das fände ich wiederum gegenüber Gaim unfair. Ich kann die Staffel schließlich nicht einfach ignorieren.
Aber sollte sie wirklich die beste Staffel sein (was ich erst wissen kann, wenn ich alle Staffeln gesehen hab), dann ist das eben so und dann hätte ich auch kein Problem damit. Und außerdem, selbst wenn es denn so ist, heißt das ja nicht, dass ich an keiner anderen Staffel mehr Spaß haben werde. Wenn es nachdem ginge, hätte mir keine Power Rangers Staffel nach Dino Thunder oder spätestens Mystic Force mehr Spaß gemacht. Die Beiden befinden sich nachwievor an der Spitze meines PR-Rankings und trotzdem schau ich mir alle anderen auch immer wieder mit Begeisterung an. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich vermutlich nie den Weg zu Super Sentai, Kamen Rider und natürlich auch hier her gefunden.:)
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Go-On Black » Di 1. Mär 2016, 09:56

Kuuga und Double sind problemlos auf dem selben niveau nur erreichen sie das auf andere art und weise.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Ranger L » Di 1. Mär 2016, 10:07

Ah danke, gut zu wissen.
Ich frage mich gerade, ob es Sinn macht, sich als als nächstes eine schlechte Staffel anzuschauen (bzw. eine, die dafür gehalten wird). Meinst du, dass das helfen würde, um bei den richtig guten Staffeln obejektiver zu sein?
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Suzu » Di 1. Mär 2016, 10:09

Es gibt leider so viele, die das Maß aller Dinge eben so setzten, dass alles was anders ist als Gaim scheiße ist. Und ich hab das leider so oft gelesen, dass ich da sehr empfindlich geworden bin. Vor allem weil Gaim so oft benutzt wird um andere Staffeln, vor allem Drive und Ghost zu bashen, dass es echt keinen Spaß mehr macht.

Von den Staffeln, die jetzt so im Gespräch auftauchten würde ich Kuuga als die beste sehen, wobei auch das sehr Rider-untypisch war. Um mal noch ne richtig gute, sauber geschriebene einzuwerfen: Blade war auch verdammt geil gemacht. Wenn man man mit den merkwürdigen Einzelfolgen eben klarkommt. Takoyaki und so.
Agito war natürlich auch klasse :D

Neben W schlägt sich von den neueren Sachen auch OOO ganz gut (zugegeben, bis Wizard war es halt auch die gleiche Formel wie W, nur teils schlechter ausgeführt) und eigentlich auch Drive, auch wenn die Staffel am Anfang sehr unter dem "Mach mal was anderes als Gaim" gelitten hat.

Wenn du ne richtig schlechte Staffel haben willst empfehle ich Faiz, Kabuto und Decade. Das ist das Trio of Shame xD

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Go-On Black » Di 1. Mär 2016, 10:09

Meiner Ansicht nach gibt es keine wirkliche objektivität in diesem bereich von daher würde ich sagen das es relativ egal ist. Meinungen im kreativen bereich sind immer rein subjektiv wenn man mal von der technischen seite wie Cinematographie, beleuchtung etc. absieht :)
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Ranger L » Di 1. Mär 2016, 10:15

Ja stimmt. Wer weiß, vielleicht finde ich Kabuto oder Faiz ja auch gut und Kuuga oder W schlecht.
Ohranger ist schließlich auch 'ne gute Sentai Staffel, stimmts? :D
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Go-On Black » Di 1. Mär 2016, 10:22

Kommt halt letztlich immer auf den jeweiligen background des zuschauers an. Ich kenn viele die Kuuga vorwerfen zu langsam zu sein, ich finde aber gerade das Kuugas größte stärke ist das sie die Geschichte sehr ruhig erzählt und mehr auf atmosphäre setzt :)
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Was schaut ihr gerade? (Kamen Rider Edition)

Beitrag von Ranger L » Di 1. Mär 2016, 10:33

Hm, ja das hängt davon ab. Ich mag's tendenziell auch nicht, wenn ich das Gefühl hab, dass nichts vorwärts geht. Wenn es sich allerdings stetig entwickelt, also jede Folge ein bisschen, finde ich das deutlich besser, wie wenn man alle fünf bis zehn Folgen mal ein Highlight setzt, aber ansonsten gar nichts passiert.
:go-bustersenter:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste