Saban's Power Riders

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Saban's Power Riders

Beitrag von GekiMaster » Sa 30. Jul 2011, 17:52

Saban Brands Registers Power Rider

Saban Brands has registered in the US Patent and Trademark something called, Power Rider. To those who remembered, Saban Brands once claimed that they got the footage of the Kamen Rider Decade and Shinkenger crossover. Could this be a new Kamen Rider adaption or something else?

And to those who are familiar, in case this is a Kamen Rider adaptation, this would be Saban's second attempt with the franchise. The first attempt was simply called, Masked Rider which utilized footage from Kamen Rider BLACK RX and some clips from Kamen Rider ZO. Years later, Adness adapted Kamen Rider Ryuki in a show called, Kamen Rider Dragon Knight which failed in the US yet was successful outside the American territory, especially in Japan. Also, Steve Wang, the director of Kamen Rider Dragon Knight has interest in adapting Kamen Rider 555 or Kabuto.
Quellen:
http://orendsrange.blogspot.com/2011/07 ... rider.html

http://www.jefusion.com/2011/07/saban-b ... rider.html

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von white tiger » Sa 30. Jul 2011, 20:07

könnte das vielleicht wieder so ein backdoor pilot für ne rider staffel von saban werden?
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1758
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von Angelus » Sa 30. Jul 2011, 20:15

Ich geh´mal fest davon aus, das Saban das schon länger plant. Nur weis ich jetzt nicht ob ich mich als Fan darüber freuen soll oder nicht. Auch wenn DK sehr gut geworden ist, lässt sich KR einfach nicht hier im westlichen Raum populär genug machen. Die Marke PR ist einfach zu fest in den Köpfen der Leute eingebrannt. So dass sich die Serie immer mit dem Pseudonym PR-Abklatsch abgeben muss. Was unwiderruflich da zu führen würde das die Serie hier bei uns floppen würde.

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von RoyalJoker » Sa 30. Jul 2011, 22:02

Das wäre mal wirklich geil zu sehen, was Saban aus Decade machen würde.

Ich freu mich schon auf die "es kann nur besser" werden ansagen hier :lol:
Hoshi ni Negai wo

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3235
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von Zen-Aku » Sa 30. Jul 2011, 22:20

Mal wieder: Könnte es jemand bitte zusammenfassend kurz übersetzen? :oops: :oops: :oops:

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von RoyalJoker » Sa 30. Jul 2011, 22:31

Ja klar np :wink:
Also Saban hat am US Patent Amt den Namen Power Rider registieren lassen. Zuvor sagte er schonmal dass sie die Rechte für die Team-Up Folge mit den Shinkengern aus Kamen Rider Decade bekommen haben. Deshalb laufen jetzt gerüchte ob Saban Kamen Rider Decade adaptieren will.

Im zweiten Absatz steht, dass Saban ja zuvor mit Masked Rider eine adaption von Kamen Rider auf die Beine stellte, und dass der Autor von Kamen Rider Dragon Knight interesse an einer weiteren Staffeln (adaptionen von KR 555 oder Kabuto) interesse hatte, das wichtige zusammen gefasst.
Hoshi ni Negai wo

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3235
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von Zen-Aku » So 31. Jul 2011, 00:14

Hört sich ja soweit nicht schlecht an. Kenne nichts von Kamen Rider und freue mich über alles, wenn es kommen sollte. In diesem Fall sehe ich es jetzt schon wie mein Neffe Power Rangers und Riders immer verwechselt. :lol:

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von Lord Zedd » So 31. Jul 2011, 10:07

Ich finde ne neue KR Adaption gar nicht so schlecht, denn Dragon Knight haben die meiner Meinung nach super hinbekommen. Also darf man doch gespannt sein, was sie drauß machen. Und wenns Müll werden sollte, dann gibts immer noch das Original.
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von GekiMaster » So 31. Jul 2011, 11:28

Alles was ich hoffe ist, dass die die Verwandlung nicht so Entfremden wie bei Dragon Knight.
ICh denke allerdings nicht, dass Decade diese Staffel werden wird, denn das ganze Konzept sich in Vergangene Rider zu verwandeln würde zu bösen Verwirrungen führen, weil die Rider keiner kennt.

Benutzeravatar
Wildforce
Administrator
Administrator
Beiträge: 2296
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von Wildforce » So 31. Jul 2011, 20:14

Das man es nochmal mit einer Kamen Rider Adaption versucht freut mich. Wobei eine Decade Staffel nicht unbedingt für eine Verwirrung sorgen muss. Eine Erklärung die es ja schon im Orginal gibt ist das er ja in andere Welten reist in der es jeweils andere Kamen Rider gibt. Da muss der Laie nicht unbedingt alles andere kennen. Wenn danach 555 oder Kabuto umgesetzt wird dann wäre eine kleiner Wiedererkennungswert da. Wobei ich es besser finden würde wenn es nach einer US Decade Staffel eine US WWW Staffel geben sollte.

Das einzige was mich jetzt stört ist das man es anscheinend Power Rider nennen will. Gerade der Name wird unter Laien für Verwirrung sorgen, weil es leicht mit Power Rangers verwechselt werden kann. Auch wenn der Flair anders ist.
Star Trek DS9: Der Abgesandte Teil 2

Major Kira: "Schilde hoch!"
Chief O'Brien: "Welche Schilde?"

Benutzeravatar
Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 10428
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von Merrick » So 31. Jul 2011, 20:30

Ich finde es Gut das die ne weitere Staffel Adoptieren freue mich schon drauf Sie zu sehen.
:timeblue: :timeyellow: :timered: :timepink: :timegreen:

Deutscher Meister & DFB-Pokal Sieger 2012 Borussia Dortmund

YES! YES! YES! YES! YES

:gaoblue: :gaoyellow: :gaored: :gaosiler: :gaowhite: :gaoblack:

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2796
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von Red Ranger » So 31. Jul 2011, 21:02

Cool wäre es, wenn Saban an das Finale von Dragon Knight anbauen dürfte. In der letzten Folge von Dragon Knight wurde gesagt, dass Kit, Len und Kase weiterhin als Kamen Rider die anderen Welten hinter den Spiegeln beschützen würden. Da könnten Kit, Len und Kase in den Rider War geraten, wo sie ihre Power verlieren und Kit dann den Decade Driver findet. Nur müsste man dann erklären, wieso die Kamen Rider jetzt Power Rider heißen. :mrgreen:
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
DonnerRanger88
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:04
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von DonnerRanger88 » So 31. Jul 2011, 22:10

Also den Namen Power Rider finde ich auch nicht super
hätter er es nicht bei Kamen Rider oder Masked Rider lassen können
Himmel Der Nacht Donner Der Kracht

3DS Freundecode:4639-9739-1147
PSN Code. Donnerranger

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von GekiMaster » Mo 1. Aug 2011, 08:23

ICh denke hinter dem Namen steckt folgende Überlegung:

1) Masked Rider: ist gefloppt, von dem Namen wollte man weg und was neues machen

2) Kamen Rider: ist zwar nicht so dolle gefloppt, aber dennoch. Außerdem konnte man mit dem Namen im amerikainschen Raum nciht sooo viel anfangen, weil "Kamen " in dem Falle wie ein Kunstwort ohne Bedeutung verwendet wurde.

3) Power Rider: abgeleitet von der Marke "Power Rangers", nur Rider statt Rangers. Somit ist die Richtung klar, in die es geht.

Benutzeravatar
Lord Zedd
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5230
Registriert: So 23. Mai 2010, 18:34
Land: Deutschland
Wohnort: BMW City
Kontaktdaten:

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von Lord Zedd » Mo 1. Aug 2011, 11:39

Ich hoffe doch sehr, wenn sie die Serie produzieren und sie ein Erfolg wird, dass dann das Interesse an Dragon Knight wieder steigt.
He writes for the living. She rights for the dead.

Dieses Mal bei Power Rangers Alliance of Light:
Sieg, Freude und nahendes Unheil

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von Go-On Black » Mo 1. Aug 2011, 12:48

Also ich bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird. ich versteh zwar die wahl des Namen power Rider...aber dennoch ist er mal selten dämlich XD
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
super zeo 5
Moderator
Moderator
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von super zeo 5 » Mo 1. Aug 2011, 12:51

Ja, den Namen brauchen sie nicht nehmen, das währe totaler Schwachsinn
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
GekiMaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von GekiMaster » Mo 1. Aug 2011, 12:52

Go-On Black hat geschrieben:Also ich bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird. ich versteh zwar die wahl des Namen power Rider...aber dennoch ist er mal selten dämlich XD
Zweifelsohne ist es ein wenig dämlich gewählt.
Was mich am meisten interessiert:
Wenn die Kamen Rider (unabhängig von der Staffel) adaptieren, bin cih schon gespannt, ob die sich acuh so genau an die jap. Vorlage wie bei PR Saumrai halten.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von Go-On Black » Mo 1. Aug 2011, 12:54

Das ist ne berechtigte Frage. Denn anders wie bei Samurai wissen wir nicht wie lange Saban das ding schon in der Planung hat und wie weit sie bereits die Story ausarbeiten konnten.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3235
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von Zen-Aku » Mo 1. Aug 2011, 13:33

Bin ich der einzige, der Power Riders soweit ganz gut findet? :oops: :oops: :oops:

Es hat halt seine Verbindung mit Power Rangers und das finde ich nicht schlecht.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von Go-On Black » Mo 1. Aug 2011, 13:50

Kann sein das der Name einen ansprechen kann aber ich find den namen im gegensatz zu Kamen Rider und Masked Rider recht einfallslos.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von Tyrann1992 » Mo 1. Aug 2011, 19:04

Bitte, Bitte Nicht!!! :gegendiewand:
Ich will keine Amerikanische Version von Kamen Rider mehr.
Und der Name ist auch so einfalls Reich :roll:
Aber ihr kennt mich ja^^
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21168
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von Go-On Black » Mo 1. Aug 2011, 19:08

Ich sags mal so. Wenns einen nicht interessiert dann guckt man es nicht. Denn es ändert ja nicht das es die originale immer noch gibt. Soll jetzt hier auch nicht zu ner was ist besser diskussion ausarten deshalb sag ich nur. Die originale werden immer da sein und bisher wissen wir immer noch nicht was Power Rider überhaupt werden wird. Es ist nichtmal klar ob es überhaupt irgendwas mit Kamen Rider zu tun haben wird.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von Diamantenranger » Mo 1. Aug 2011, 23:56

Wasmicvh halt stört ist, dass saban hier einen gewatigen Fehler, schon alleine mit dem Namen macht. Schon DK hinkte etwas am Power rangers Image. Mit dem Titel "Power Riders" Drängt sich KR noch krasser in die "PR- Abklatsche" Ecke,was sich in der Resonance dann bemerkbar macht. Aber noch ist ja nicht mal raus ob es sich bei Power Riders um 'ne KR- Adaption handelt.
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von RoyalJoker » Mi 3. Aug 2011, 15:47

Er macht dass denk ich bewusst so, dass Power Riders mit Power Rangers asoziiert wird um so die Fans rüber zu locken und auch auf den gleichen macher zu verweisen. Ein weiterer effekt ist auch: "Abklatsch? Schon, aber wir stehen dazu".
Hoshi ni Negai wo

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von DoktorFaustus » Mi 3. Aug 2011, 16:06

Ich freu mich schon auf die "es kann nur besser" werden ansagen hier
Von mir nicht. Tsukasa war so genial dargestellt, dagegen werden die Amis nur wieder so'n 0815 Charackter hinstellen wie immer...

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1758
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von Angelus » Mi 3. Aug 2011, 17:06

RoyalJoker hat geschrieben:Ein weiterer Effekt ist auch: "Abklatsch? Schon, aber wir stehen dazu".
Was bringt das wenn wir Fans da zu stehen. Es geht für Saban primär um dem Weltmarkt im allgemeinen und die da zu passende Zielgruppe. Wir die Erwachsenen Fans sind nicht die Haupt Zielgruppe die Saban anstrebt.
Angelus hat geschrieben:Auch wenn Dragon Knight sehr gut geworden ist, lässt sich Kamen Rider einfach nicht hier im amerikanisch- europäischem Raum populär genug machen.
Die Marke Power Rangers ist einfach zu fest in den Köpfen der Leute eingebrannt. So dass sich die Serie immer mit dem Pseudonym PR-Abklatsch abgeben muss.
Was unwiderruflich da zu führen würde das die Serie hier bei uns floppen würde.
Ich seh´der Sache (falls es zu einer erneuten Adaption kommen würde) sehr skeptisch gegen über. Vor allem wegen dem angestrebten Namen.

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von RoyalJoker » Do 4. Aug 2011, 09:58

Angelus hat geschrieben:
RoyalJoker hat geschrieben:Ein weiterer Effekt ist auch: "Abklatsch? Schon, aber wir stehen dazu".
Was bringt das wenn wir Fans da zu stehen. Es geht für Saban primär um dem Weltmarkt im allgemeinen und die da zu passende Zielgruppe. Wir die Erwachsenen Fans sind nicht die Haupt Zielgruppe die Saban anstrebt.
Nein, ich meinte nicht, dass die Fans dazu stehen, sondern das dadurch vl der effekt entsteht als würde Saban das sagen.
Hoshi ni Negai wo

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1758
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von Angelus » Do 4. Aug 2011, 10:22

Ach so wird ein Schuh draus^^

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Saban's Power Riders

Beitrag von Diamantenranger » Fr 5. Aug 2011, 21:35

Obwohl man die Fans auch nicht unterschätzen darf. Fans sind nach wie vor die beste werbung. Und wenn man KR richtig adaptiert wäre es eh eher was für jugendliche und nicht für die PR-Zielgruppe^^
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste