Kamen Rider Kiva

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 25. Sep 2008, 13:25

Du kannst mit Kiva nichts falsch machen. Das ist die genialste Serie, die ich je gesehen ahbe. Aber achtung! bei Kamen Rider muss man sich immer mehrere Folgen ansehen, da eine einzige Folge kaum eine in sich geschlossene Story hat, da bei kamen Rider immer auf die übergeordnete Storyline geachtet wird.

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guyver » Do 25. Sep 2008, 13:31

wenn ich eine staffel probeschaue lade ich kmir immer die ersten beiden folgen runter. demn es ist manchmal so das die erste folge schwach ict und die weiteren aber richtig gut sind.
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 25. Sep 2008, 13:33

Ich würde auf keinen Fall sagen, dass die erst Folge schwach ist, das nicht, aber bei kamen Rider entsteht der richtige Eindruck immer erst so nach 5-10 Folge, war jedenfalls bei allen Rider Staffeln so, die cih bisher geshen habe.

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guyver » Do 25. Sep 2008, 13:35

ich kenn von Rider halt nur Blade und da hab ich auch nur die ersten beiden gesehn da ich nicht wirklich zu schauen komme. Hab mich halt AUF gEKIrANGER KONZENTRIERT:
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 25. Sep 2008, 13:39

Nun ich habe alle neueren Rider Staffeln gesehen. Klar, man kann schon nach den ersten beiden folgen einen super Eindruck haben, das bezweifel ich auch nicht.
Aber mich persönlcih überzeugen die meisten Rider Staffeln erst so richtig nach den ersten 10 Folgen. Dann haben die mch immer in den Bann gezogen. Gut, bei Kiva war ich schon nach der ersten Folge in den bann der Staffel gezogen, nur wenn das bei einem die erste rider Staffel ist, ist es eben schwieriger.

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guyver » Do 25. Sep 2008, 13:40

nun ich geb der Staffel auf jeden fall eine chance
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 25. Sep 2008, 13:42

OK, bei Draconia hat es auch schon nach der ersten Folge gefunkt, von daher würde ich sagen, dass kiva schon in den ersten Folgen sehr beeindruckend ist. Man sieht zwar wenig von dem, was einem in der Staffel erwaret, aber die ersten Folgen auch schon Hammer

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guyver » Do 25. Sep 2008, 13:46

Wie geagt ich bin geaspannt. werde mir die folgen später ansehen und dann meine meinung kund tun.
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 25. Sep 2008, 13:47

kann es kaum erwarten. Wäre cool, wenn du acuh noch Kiva schauen würdest, dann hätten wir super viel zudiskutieren. Draconia, SZ5, Welteneroberer, ich, Ryo und so weiter schauen es ja auch schon.

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guyver » Do 25. Sep 2008, 13:49

ich werde dir sagen was ich von der staffel halte.
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guyver » Do 25. Sep 2008, 13:55

hab mir gerade einige videos auf youtube an geschaut. sieht ganz gut aus. vorallm die formen.
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
DaiZyuJin
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 19:01
Land: Deutschland

Beitrag von DaiZyuJin » Do 25. Sep 2008, 14:08

Au ja, Kiva kann ich dir nur empfehlen!
:zyured: :zyublack: :zyublue: :zyuyellow: :zyupink:

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guyver » Do 25. Sep 2008, 14:09

okay ich bin schon sehr gespannt. ihr macht mich echt neugirig.
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Gattack
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 46
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:21
Land: Deutschland

Beitrag von Gattack » Do 25. Sep 2008, 14:17

Dem kan ich nur zustimmen. Kiva ist wirklich sau gut. Die Formen von Kiva haben es auch in sich.
:kabutorider: :thebeerider: :drakerider. :saswordrider: :gatackrider:

:kabutomask: :thebeemaskform: :drakemask: :saswordmask: :gatackmask:

Benutzeravatar
Otoya
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 24
Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:35
Land: Deutschland

Beitrag von Otoya » Do 25. Sep 2008, 14:20

Ja, aber man sollte auch nicht Kamen Rider IXA vergessen. Der ist meiner Meinung nach der coolste Rider der Staffel.
"I'm the messias of love"
:kivaixasave: :kivaixaburst: :ixarising:

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guyver » Do 25. Sep 2008, 14:26

Wie man an deinem Ava sehen kann.
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Otoya
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 24
Registriert: Di 12. Aug 2008, 09:35
Land: Deutschland

Beitrag von Otoya » Do 25. Sep 2008, 14:28

Das kannst du wohl sagen. Aber was will man machen. IXA ist eben cool, also der Suit. Die User sind da schon etwas anders zu sehen.

Der hatte nämlcih nicht gerade wenige.
"I'm the messias of love"
:kivaixasave: :kivaixaburst: :ixarising:

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guyver » Do 25. Sep 2008, 14:29

Nicht alles verraten ,bitte sonst brauch ich ja nimmer zu schauen
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Do 25. Sep 2008, 21:51

Was ist überhaupt letztendlich das Ziel von Kiva?

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 25. Sep 2008, 21:54

Das kommt ganz darauf an, was du unter "letzendlich" verstehst.
Also an Anfang besteht sein Zeil darin die Fangire, die Menschen angreifen zu töten. (oder was meinstest du jetzt genau.)

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Do 25. Sep 2008, 21:56

GekiMaster hat geschrieben:Das kommt ganz darauf an, was du unter "letzendlich" verstehst.
Also an Anfang besteht sein Zeil darin die Fangire, die Menschen angreifen zu töten. (oder was meinstest du jetzt genau.)
Ja also bei Go Onger ist ja das Ziel die Welt vor den Villians zu beschützen.

Was ist Kivas Ziel?

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 25. Sep 2008, 22:02

Ach so meinst du das. Nun, also ganz allgemein kann man sowas bei Kamen Rider nie sagen. (jetzt mal unanbhänig von der Staffel)

Gaaaaanz grob würde ich eben sagen, dass Wateru, also kiva die Menschen vor den Fangire beschützt und darauf aus ist, dass eventuell beide Spezies paralell in Frieden nebeneinander leben können.
Ist aber wirlcih schwer zu sagen, bisher ist es so, aber ich würde nicht zwangsweise sagen, dass es auch dabei bleibt, da es bei Kamen Rider bisher immer Wendungen gab, acuh wenn man sie gerade nciht erwarten würde.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 25. Sep 2008, 22:12

Woaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa



Mir ist gerade was aufgefallen:
Sag mal Rio Itoya, der es immer so mit Megumi hatte ist doch der selbe, wie dieser stärkste aus Happy Clover (kamen Rider Faiz), den niemand berühren konnte, als der mit den 2 Formen!!!!!!

das wäre mir nie im Leben in den Sinn gekommen, aber jetzt, wo mans sieht. ist schon echt heftig.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Ranger » Do 25. Sep 2008, 22:19

Der ist das? Der war doch auch Zero in Garo, wenn mich nicht alles täuscht. Den hab ich echt nicht erkannt.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 25. Sep 2008, 22:22

Genau, der Spider Fangire aus kiva und den aus Faiz, die beide sind ein und die selbe Person (also der Schauspieler, meine ich)

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 26. Sep 2008, 11:09

ich habe gerade nochmals mir ein paar Szenen aus Kiva angesehen:

1) Also wir gingen alle davon aus, dass otoya tot sein muss, da er in Folge 19 Fusion -Aura Storm Wateru besessen hatte. Dies würde ich jetzt im Nachhinein als flasch deuten, da er gegen Ende sagte, dass er niemanden kenne, dessen Name Wateru ist. Das heißt, da Jiro Otoya versprechen musste, auf Wateru zu achten, dass Otoya zu diesem Zeitpunkt, da er Wateru besessen hatte, nicht tot sein konnte, da wateru noch nicht gezeugt worden ist.

2) Maya hat ja zusammen mit Otoya die Bloody Rose gemacht. Da Maya von dem Meister Stradivari persönlcih gelernt hat, denke ich, wird Maya auch Wateru die Künste von Startivari lehren.

3) Im Nachhinein frage ich mich, wieso Taiga dieses Froschgesicht umgebracht hat. Ich meine Fangire auszulöschen die das Gesetz brechen und sich in Menschen verlieben ist Queens Aufgabe, also in diesem Falle Mios Aufgabe. Hat er dies nun einfach nur getan, um Mio zu helfen?

4) ich bin immer wieder verwirrt weshalb Wateru in diesem Rosenmeer in Castle Dran gelegen hat und ihn das geheilt hat. Bedeutet dass, dass Castle Dran doch mit den aus der königlichen Familie enger verbunden ist, als bisher bekannt wurde.

5) ich frage mich seit ich Folge 33 gesehen habe, wieso nun plötzlich Sagark im Castle Dran war, aber bisher man von Nisei (Kivat, der II) nichts mehr gesehen hat.

6) desweitern ist mir aufgefallen, dass wenn man sich das Tatoo von Queen anschaut, auch kleine Fledermäuse darauf abgebildet sind.

7) Ich frage mich nach wie vor, was die restlichen Clans (oder Rassen) sind, die zum Puzzle noch fehlen.


8. Was ist bzw war nun Rooks genau Aufgabe als einer der Chekmate Four? War seine Aufgabe, alle anderen Rassen, als die Fangire auszulöschen, um die Dominanz der Fangire zu garantieren? Wenn ja, dann wäre dies eine sehr einseitige Aufgabe, die ja irgendwann zu ende ist und die Bedeutung vonn Rook überflüssig machen würde.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Fr 26. Sep 2008, 12:39

GekiMaster hat geschrieben:ich habe gerade nochmals mir ein paar Szenen aus Kiva angesehen:

1) Also wir gingen alle davon aus, dass otoya tot sein muss, da er in Folge 19 Fusion -Aura Storm Wateru besessen hatte. Dies würde ich jetzt im Nachhinein als flasch deuten, da er gegen Ende sagte, dass er niemanden kenne, dessen Name Wateru ist. Das heißt, da Jiro Otoya versprechen musste, auf Wateru zu achten, dass Otoya zu diesem Zeitpunkt, da er Wateru besessen hatte, nicht tot sein konnte, da wateru noch nicht gezeugt worden ist.


das dacht ich mir von anfang an


2) Maya hat ja zusammen mit Otoya die Bloody Rose gemacht. Da Maya von dem Meister Stradivari persönlcih gelernt hat, denke ich, wird Maya auch Wateru die Künste von Startivari lehren.

er kann ja die melodie die er immer spielt nur von otoya oder maya haben

3) Im Nachhinein frage ich mich, wieso Taiga dieses Froschgesicht umgebracht hat. Ich meine Fangire auszulöschen die das Gesetz brechen und sich in Menschen verlieben ist Queens Aufgabe, also in diesem Falle Mios Aufgabe. Hat er dies nun einfach nur getan, um Mio zu helfen?

4) ich bin immer wieder verwirrt weshalb Wateru in diesem Rosenmeer in Castle Dran gelegen hat und ihn das geheilt hat. Bedeutet dass, dass Castle Dran doch mit den aus der königlichen Familie enger verbunden ist, als bisher bekannt wurde.

wataru und taiga waren ja als babys schon in diesen rosen. kann gut sein das es etwas damit zu tun hat

5) ich frage mich seit ich Folge 33 gesehen habe, wieso nun plötzlich Sagark im Castle Dran war, aber bisher man von Nisei (Kivat, der II) nichts mehr gesehen hat.

6) desweitern ist mir aufgefallen, dass wenn man sich das Tatoo von Queen anschaut, auch kleine Fledermäuse darauf abgebildet sind.

7) Ich frage mich nach wie vor, was die restlichen Clans (oder Rassen) sind, die zum Puzzle noch fehlen.


8. Was ist bzw war nun Rooks genau Aufgabe als einer der Chekmate Four? War seine Aufgabe, alle anderen Rassen, als die Fangire auszulöschen, um die Dominanz der Fangire zu garantieren? Wenn ja, dann wäre dies eine sehr einseitige Aufgabe, die ja irgendwann zu ende ist und die Bedeutung vonn Rook überflüssig machen würde.
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guyver » Fr 26. Sep 2008, 17:44

Also, ich hab mir die ersten beiden Folgen jetzt auch angesehen.
ich find sie richtig Geil.
Die Wechsel zwischen den Jahren 1986 und 2008 irritieten mich zwar noch ein wenig, aber ich denke, dass wird sich auch geben.
Allerdings frage ich mich warum die Menschen die von den Fangiren ausgesaugt werden durchsichtig werden.
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 26. Sep 2008, 19:09

Bild

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Fr 26. Sep 2008, 20:17

Mal ne Frage, ist Supernova eine andere Gestalt von Kiva?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste