Kamen Rider Kiva

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8460
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08

Re: Kamen Rider Kiva

Beitrag von Basti » Fr 22. Aug 2014, 17:25

Nachdem ich mit meinen Kiva Rewatch wieder etwas vorangeschritten bin, muss ich doch sagen, das mich Kiva wieder richtig in den bann gezogen hat.
Bin jetzt ende der 30 und anfang der 40er Folgen.
Storymässig kann man denke ich ab diesen teil nicht merkern. Die situation ist wirklich richtig Dramatisch geworden. wataru weiß echt nicht, was er eigenlich noch glauben soll oder auf wessen Seite er stehen soll.
Zumindest habe ich so den eindruck gewonnen. Muss ehrlich sagen, das ich dass beim ersten mal gucken vor etwa 6 Jahren gar nicht so geschnallt habe. xD
Da hat mich irgentwie nur die Kämpfe interessiert. Jetzt finde ich die eher nebensächlich.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Kiva

Beitrag von Suzu » Fr 22. Aug 2014, 17:32

Prioritäten wandeln sich eben mit dem Alter. Wobei ich Kiva in diesem Folgenbereich eher nervig fand, was vor allem an dem doppelten Liebesdreieck lag und daran, dass ich Mio um's Verrecken nicht ausstehen kann. Außerdem fand ich es schade, dass Yuri so halbherzig abserviert wurde. Da hätte man ein bisschen früher und sanfter anfangen können.

Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8460
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08

Re: Kamen Rider Kiva

Beitrag von Basti » Fr 22. Aug 2014, 18:30

Der teil mit Yuri kann ich zustimmen.
Da ging echt so schnell, das ich es gar nicht richtig bemerkt habe. Ging einfach an mir vorbei. Plötzlich war sie nicht mehr aktuell, als wäre sie nie bestandteil von Otoyas Welt gewesen.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Kiva

Beitrag von Suzu » Fr 22. Aug 2014, 18:31

Ja und das tat mir sowohl Leid weil ich Yuri sehr mochte, als auch weil es schreiberisch ein Griff ins Klo war.

Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8460
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08

Re: Kamen Rider Kiva

Beitrag von Basti » Fr 22. Aug 2014, 18:34

Die Vergangenheits Storyline scheint mir sowieso nur noch am rande zu geschehen. Das meiste geschieht derzeit nur im 2008er Bereich.
Außer das jetzt Dark Kiva aufgetaucht ist. Aber der Typ interessiert mich nach wie vor nicht.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Kiva

Beitrag von Suzu » Fr 22. Aug 2014, 18:39

King war aber auch maximal ein plot device.

Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8460
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08

Re: Kamen Rider Kiva

Beitrag von Basti » Sa 4. Okt 2014, 11:09

So, er Kiva rewatch ist zuende. Ganz besonders am Ende fand ich es wieder richtig spannend.

Und zum ersten mal habe ich mir auch mal den Kiva Film angeguckt. Fand ihn auch nicht schlecht.

Gestern hab ich noch das Crossover mit Den-O geguckt. Wobei das eigenlich mehr ein den-O Film war. Kiva/Wataru hatte eher nur eine Nebenrolle bei dem ganzen. Muss auch ehrlich sagen, das ich nicht so richtig durchgeblickt habe, was eigenlich im Film geschieht. War eher gelangeweilt (wobei ich das Wort etwas zu hart finde) von dem ganzen.

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Kiva

Beitrag von Suzu » Mo 23. Feb 2015, 19:02

Es ist ja bekannt, dass Toei Requisiten und Kostüme mehrfach benutzt, aber dieses kleine Material-Recycling fand ich einfach zu witzig, um es nicht zu teilen.

In der aktuellen Folge Drive wurde der Täter ja überführt, weil er seinen Knopf verloren hat, nämlich diesen hier:
Bild

Und in Kiva hat Wataru ja von Maya einen von Nagos Knöpfen geschenkt bekommen... und nun ratet mal, wie der aussah:
Bild

Ich musste so lachen, als ich das gesehen hab xD

Benutzeravatar
HowlingSnail
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 234
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:10
Wohnort: Chesterfield, England
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Kiva

Beitrag von HowlingSnail » Mi 25. Feb 2015, 02:14

Das hatte ich nicht bemerkt, aber ich hätte sollen, weil Kiva mir so viel gefallen hat.
Ich habe geguckt:
Sentai: Zyuranger-Carranger, Abaranger bis das Neuste.
Kamen Rider: Alle Heisei-Staffeln.
Precure: DokiDoki bis Mahoutsukai Folge 5.

Ich gucke jetzt: Denji Sentai Megaranger, Mahoutsukai Precure, Power Rangers Lightspeed Rescue

Twitter: https://www.twitter.com/Howling_Snail

Benutzeravatar
Suzu
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5684
Registriert: Di 30. Apr 2013, 18:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Kiva

Beitrag von Suzu » Mi 25. Feb 2015, 12:32

Naja, ob sowas einem auffällt, hat ja nichts zwingend damit zu tun, wie sehr einem ne Serie gefällt. Der Knopf kam in einer Folge vor und wenn man nicht drauf achtet... joa.
Ich hab Kiva ja zweimal gesehen und auch wenn mir die Serie beim zweiten mal weitaus weniger gefiel als beim ersten Mal ist das irgendwie hängen geblieben.

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8194
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Kiva

Beitrag von W-B-X » Di 30. Jan 2018, 18:56


Benutzeravatar
fumpen
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1178
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Ganbarizing Update

Beitrag von fumpen » Mi 31. Jan 2018, 11:43

Was ist 'Ganbarizing'? Wird in eurem Beitrag auch nicht weiter erklärt ...
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
W-B-X
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8194
Registriert: Di 8. Mär 2011, 00:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Kiva

Beitrag von W-B-X » Mi 31. Jan 2018, 12:26

fumpen hat geschrieben:
Mi 31. Jan 2018, 11:43
Was ist 'Ganbarizing'? Wird in eurem Beitrag auch nicht weiter erklärt ...
Schaust du hier
viewtopic.php?f=14&t=2464&p=257297#p232341

Und was heißt hier auch?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast