Kamen Rider Stronger

Alles über Kamen Rider hier rein.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Kamen Rider Stronger

Beitrag von RoyalJoker » Di 24. Aug 2010, 22:29

Ich eröffne mal den Thread weil mir da was aufgefallen ist:

Bild

Bild

Was hat es mit dieser Veränderung am Suit aufsich? Soll das ein Power-Up sein? (Was sehr untypisch wäre für eine Show Staffel)
Hoshi ni Negai wo

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4060
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Stronger

Beitrag von Welteneroberer » Di 24. Aug 2010, 22:35

Ja, das ist ein Power-Up welches Stronger in Episode 31 bekommt. Allerdings kann er nur eine 1 Minute in dieser Form bleiben, da er sonst explodiert.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
RoyalJoker
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 12:00
Land: Oesterreich

Re: Kamen Rider Stronger

Beitrag von RoyalJoker » Di 24. Aug 2010, 22:51

Eine gute Idee seine Elektrischen/Elektro-Magnetischen Kräfte für die finalen Folgen zu verstärken. Nur das Explodieren ist schon ne heftige Nebenwirkung. Thx für die rasche Antwort.
Hoshi ni Negai wo

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Stronger

Beitrag von DoktorFaustus » Mi 25. Aug 2010, 05:27

Gibt es Stronger schon irgendwo mit Sub's? Würde ich mir nach Kuuga ansehen wollen.

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4060
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Stronger

Beitrag von Welteneroberer » Mi 25. Aug 2010, 06:53

Die erste Folge gibts von Dead Fish Fansubs. Allerdings weiß ich nicht, in wie weit die Übersetzung richtig ist und zudem hat die Folge einen ziemlich heftigen Timing-Fehler. Andere Subs kenne ich keine.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Stronger

Beitrag von DoktorFaustus » Mi 25. Aug 2010, 13:54

Also nicht. Schade. Aber irgendwann werde ich ihn mal gucken, egal ob mit Sub oder ohne. Das steht fest.

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Stronger

Beitrag von Diamantenranger » Mi 25. Aug 2010, 18:41

War nicht auch stronger der erste rider mit nem power up? :grübel:
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Stronger

Beitrag von DoktorFaustus » Mi 25. Aug 2010, 18:56

Diamantenranger hat geschrieben:War nicht auch stronger der erste rider mit nem power up? :grübel:

Ja stimmt. Die Rider davor hatten alle nur ihre normale Form.

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4060
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Stronger

Beitrag von Welteneroberer » Do 30. Sep 2010, 22:44

Midnight Crew Subs hat begonnen, die Serie zu subben. Folge 2, 3 und 4 sind schon draußen.
Schlaf ist unterbewertet.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Stronger

Beitrag von DoktorFaustus » Do 30. Sep 2010, 22:56

Ist ja genial. Muss ich verfolgen.

DoktorFaustus
Go-Busters
Go-Busters
Beiträge: 7669
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:07
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Stronger

Beitrag von DoktorFaustus » Di 3. Jul 2012, 16:09

Ich habe mir die erste Folge Stronger jetzt mal angesehen und macht scho nen ziemlich awesome Eindruck. Es wird in der Folge schon viel und ordentlich gekämpft. Der Charakter von Stronger ist richtig sympatisch. Yuriko (Tackle) ist sehr hübsch und gefällt mir auch echt gut. Was die Suits angeht war bisher immer nicht so angetan, aber mittlerweile gefallen mir beide doch sehr gut.

Auf meiner "kaufen" Liste steht für nächsten Monat schon das S.I.C. Set von Stronger & Tackle.

Benutzeravatar
Tyrann1992
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5161
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 22:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Stronger

Beitrag von Tyrann1992 » Mo 20. Jan 2014, 17:40

Habe Kamen Rider Stronger beendet und es hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte um Shigeru Jo, der sich absichtlich von Black Satan zum Cybor umbauen lässt um diese dann zu bekämpen. Gut gefallen haben mir die Kämpfe in dieser Staffel. Klar die Effekte sind nicht Atemberaubent, aber für die Damalige Zeit sehr gut gemacht. Die ganzen Verschieden Elktronischen Fähigkeiten von Stronger waren Klasse. Ausserdem gab es hier etwas was was ich in denn neueren Serien etwas vermisse, Motorrad kämpfe. Hier kämpft Stronger gegen eine Ganze Truppe von Fusssoldaten auf denn Motorrad. Fand ich Unterhaltsam.
Auch seine Partnerin Yuriko Misaki aka Denpa Ningen Tackle hat mir gut gefallen. Auch wenn mir ihr Ende in der Serie doch etwas überrascht kam.
Hier fand ich gut das er sein Power Up nicht einfach so bekommen hat, sondern er musste seinen Cybor Körper komplett Updaten. Das Power Up gefiel mir gut.
Auch das Finiale fand ich sehr gut und hat mich sehr Unterhalten.
Alles in allen eine gelungene Showa-Rider Staffel.
Hier gebe ich gerne
9/10
Schaut auch auf meinen Youtube Kanal vorbei!
https://www.youtube.com/user/TheTyrann1992

Folgt mir auch auch auf Twitter
https://twitter.com/Tyrann1992

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Stronger

Beitrag von white tiger » Mo 20. Jan 2014, 17:59

Ich hoffe, dass MCS ihre Probleme jetz mal beseitigt haben und weiter mit Stronger machen. Letzes Update von denen war vor über nem halben Jahr.
Oder hat jemand andere Subs gefunden?
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Red Ranger
Magiranger
Magiranger
Beiträge: 2784
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kamen Rider Stronger

Beitrag von Red Ranger » So 14. Jan 2018, 16:08

Auch mit Kamen Rider Stronger bin ich jetzt durch. Damit hab ich den ersten Showa Block komplett beendet. Nachdem ich nach den ersten 8 Folgen von Stronger immer noch Kamen Rider X als besser empfand, hat sich das später doch noch stark geändert. Ich hätte nicht gedacht, dass die Staffel noch so wahnsinnig gut wird. Während der Anfang doch eher gemächlich und recht episodisch ist, legt die Staffel mit dem Auftauchen von General Shadow ordentlich zu. Ab da gibt es auch kaum noch eine unwichtige Folge. Es hat dann auch geholfen, Titan wiederzubeleben und ihn und Shadow zu Rivalen zu machen. Sowieso war Shadow von Anfang an ein mysteriöser Gegner, dem Black Satan eigentlich egal war. Sein einziges Ziel war, Stronger zu vernichten. Das wollte er sich auch von niemandem nehmen lassen. Seine Methoden unterschieden sich stark von denen von Titan. Während Titan auch vor schmutzigen Tricks nicht zurück schreckt, hatte Shadow so etwas wie einen Ehrenkodex. Im letzten Drittel änderte sich mit der Delza Armee noch einmal alles. Dadurch, dass die Generäle der Armee immer selbst in den Kampf gegangen sind und es keine wirklichen untergebenen Monster mehr gab, war auch hier jede Folge wichtig. Pro Folge hat Stronger auch meistens gegen zwei Generäle gekämpft, was zum einen Abwechslung in die Folgen brachte, und zum Anderen auch für einen nahezu nahtlosen Übergang zwischen den Folgen suchte. Der Endgame Arc brachte dann nach und nach alle vergangenen Kamen Rider zusammen und ließ sie gemeinsam gegen den großen Anführer kämpfen. Da allerdings läuft für meinen Geschmack nicht alles glatt. Erst einmal war der Kampf selbst recht unspektakulär dafür, dass er doch den Abschluss des kompletten ersten Showa Blocks bildet. Dann hätte ich auch gerne mehr Informationen zum Anführer gehabt. Man erfährt nie so wirklich, wo er eigentlich her kommt. Und die Enthüllung, dass er der Anführer aller bisherigen Gegner war, macht auch nicht immer Sinn. Gerade die Gegner von Amazon wirkten doch recht anders als alle anderen Gegner, dass es mir da schwer fällt, zu glauben, dass hier der gleiche Anführer dahinter steckt. Auch dass er sowohl Black Satan, als auch die Delza Armee anführt, macht im Hinblick darauf, dass die Delza Armee Black Satan überworfen hat, erst einmal nicht viel Sinn. Wenn man dann aber bedenkt, dass der Anführer in der allerersten Staffel schon aus eigener Kraft Shocker aufgelöst hat und Gel-Shocker ins Leben gerufen hat, indem er alle ehemaligen Shocker Anhänger von den Gel-Shocker Truppen töten lässt, dann passt es wieder zu seinen kranken Gedanken.

Die Charaktere waren weitestgehend in Ordnung. Shigeru war ein recht guter Protagonist, der eigentlich der typisch optimistische Showa Protagonist ist. Von Yuriko als Tackle hätte ich mir aber mehr erhofft. Als Charakter war sie gut, aber nicht als Heldin. Dafür hat sie sich selbst doch zu oft in Schwierigkeiten gebracht und musste von Shigeru gerettet werden. Aber wenigstens durfte sie dann in ihrer letzten Folge noch mit letzter Kraft ein Monster vernichten. Das war Riderman nämlich nicht vergönnt, der in V3 tatsächlich kein einziges Monster vernichten durfte. Ich hatte mal gelesen, dass Tackle so wenige Action Szenen hatte, weil die Schauspielerin an Asthma erkrankt war und deshalb keine allzu anstrengenden Szenen drehen konnte. Wenn man bedenkt, dass sie 11 Jahre später mit nur 27 Jahren an einem Asthmaanfall starb, könnte da durchaus was dran sein. Tachibana wurde mit der Zeit auch besser in der Serie eingesetzt. Anfangs war es schon sehr ungewöhnlich, dass er ständig rein zufällig am Ort des Geschehens aufgetaucht ist. Als er später mit den Helden mitgereist ist, wirkten seine Auftritte auch nicht mehr so zufällig. Bei den Bösen hat ganz klar General Shadow gepunktet. Der ist bisher der beste Showa Bösewicht.

Als Fazit kann ich sagen, dass Stronger eine für ihr Alter überraschend gute Staffel ist. Die Serie ist von 1975 und bietet gerade ab dem zweiten Drittel ein schon beinahe serielles Storytelling, wie man es eigentlich aus den Heisei Staffel kennt. Deswegen braucht sich Stronger auch nicht vor den Heisei Staffeln zu verstecken. Ich denke, jeder Kamen Rider Fan, der nur die Heisei Staffeln kennt, ist mit Stronger sehr gut bedient. Aus dem ersten Showa Block ist Stronger ganz klar die beste Staffel. Dadurch, dass die Staffel so gut ist, weiß ich allerdings nicht, was ich bei den kommenden Showa Staffeln erwarten soll. Die müssen sich jetzt zwangsläufig mit Stronger messen, auch wenn ich glaube, dass es sehr schwer wird und die kommenden Showa Staffeln keine solche Storydichte aufweisen können.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Benutzeravatar
Ranger L
Megaranger
Megaranger
Beiträge: 1155
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Kamen Rider Stronger

Beitrag von Ranger L » Mo 15. Jan 2018, 05:20

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich kann dir eigentlich bei allem nur zustimmen. Stronger ist definitiv ziemlich beeindruckend für eine Showa Staffel.
:go-bustersenter:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste