Ich bin vor ein paar Tagen auch fertig geworden mit
Kamen Rider Black !
Man muss diese Rider Staffel einfach Loben.
Von Beginn an war es Spannend, Düster, mit Story verzweigungen und einem Perfekten Rider Design.
Hier meine Highlights:
Minami Kōtarō - Er war von Anfang an gut drauf, hatte das Herz am rechten Fleck, fuhr gerne Motorrad und sah seinen besten Freund wie einen Bruder.
Als er dann in der Sequenz zu Beginn vom Kaijin zum Rider sozusagen wird (die Animation) war einfach Gänsehaut feeling pur.
Seine Verwandlung war auch Stark, die Fäuste so zusammen geballt bis die Handschuhe fast Platzen und dann die Starke Pose gepaart mit dem Showa Henshin macht einiges her !
Battle Hopper - So ein geniales Bike, nicht nur Klasse weil es irgendwie ein lebender Organismus war, sondern generell vom Design passend für einen Rider zu Beginn...
Dagegen mochte ich Road Sector weniger (trotz den tollen Tachibana Racing Farben

) !
Hohepriester / Great Kaijin - Waren zu Beginn schon relativ creepy, sagten mir dann aber voll zu ab Great Kaijin Gestalt... Mann war das ein geiler Moment als sie zu 3. mal eben in die City spazierten...
Shadow Moon - Ich schreibe bewusst Shadow Moon da ich von Nobuhiko selbst nur die Rückblicke sah, Shadow Moon aber an sich war einfach genial, sozusagen ein Böser Rider der nur leider etwas auf sich warten lassen hat (man denkt jede Folge komm schon, komm schon

) !
Klasse Gegner für einen Rider. Von J gab es ja auch nochmal eine Packung, wieso er wieder da war werde ich wohl sehen

!
Musik - Die Musik Untermalung war diesmal richtig Spitze, teilweise diese schnellen Rythmen von früher passten einfach Klasse zu einer Staffel aus dieser Zeit...
Schön war aber auch das Outro... Long long agooo.... 20th Century ....
Story - Ich bin ja eh der Fan von Storys in denen man aus dem Protagonisten eig. etwas Böses - anderes machen wollte, sich dann aber befreit/weigert und an der Seite des guten Kämpft !
Black hat definitiv alles Richtig gemacht und war mehr als nur eine Monster of the Week Show !
Fazit: Black ist eine Staffel die man als Rider Fan Unbedingt gesehen haben muss. Ich verstehe nun weshalb sie damals so reingehauen hat, denn das kann sie heute noch genauso gut !
Ich gebe der Staffel 9/10 Punkten, was extremst Hoch ist bei mir, lediglich die 10 schaffte es nicht weil ich gegen Mitte etwas auf Shadow Moon gewartet habe. Wurde letzten Endes aber nicht Enttäuscht und denke ein rewatch wird hier sicher drinne sein

!
Gruß Rudos
PS: Die letzte Folge Ignoriere ich mal, ich denke Folge 1 RX wird mir dazu mehr erläutern

!