Saban vs. Disney

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Wer war/ist besser?

Saban
31
56%
Disney
6
11%
Beide gleich
18
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Go-On Black » Sa 21. Feb 2009, 15:59

graessler hat geschrieben:
Go-On Black22 hat geschrieben:Aber es gibt noch etwas in der beziehung was jetz nich am Bild liegt.....die dreh orte.

Disney dreht oft sogar an Drehorten die dem Japanischen Original mehr als ähnlich sind. Sowas hat Saban nie gemahct. Bei denen wechselte der Schauplatz nach dem Morph gerne mal,von einem Wald Stück in einen Steinbruch oder von einem Steinbruch in eine Stadt :lol:
Bestes beispiel als die Rangers mit den Donnerzords gegen Rito gekämpft hatten^^
mein favorit ist immer noch die "Verkleiden wir den Donner megazord als Dino megazord" Taktik :lol:
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Sa 21. Feb 2009, 16:01

Go-On Black22 hat geschrieben:
graessler hat geschrieben:
Go-On Black22 hat geschrieben:Aber es gibt noch etwas in der beziehung was jetz nich am Bild liegt.....die dreh orte.

Disney dreht oft sogar an Drehorten die dem Japanischen Original mehr als ähnlich sind. Sowas hat Saban nie gemahct. Bei denen wechselte der Schauplatz nach dem Morph gerne mal,von einem Wald Stück in einen Steinbruch oder von einem Steinbruch in eine Stadt :lol:
Bestes beispiel als die Rangers mit den Donnerzords gegen Rito gekämpft hatten^^
mein favorit ist immer noch die "Verkleiden wir den Donner megazord als Dino megazord" Taktik :lol:
Saban wollte wahrscheinlich unbedingt das Zyu2 Material noch zu Ende bringen, hätte er aber besser machen müssen!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 21. Feb 2009, 19:28

graessler hat geschrieben:
Go-On Black22 hat geschrieben:
graessler hat geschrieben: Bestes beispiel als die Rangers mit den Donnerzords gegen Rito gekämpft hatten^^
mein favorit ist immer noch die "Verkleiden wir den Donner megazord als Dino megazord" Taktik :lol:
Saban wollte wahrscheinlich unbedingt das Zyu2 Material noch zu Ende bringen, hätte er aber besser machen müssen!
Ist alles eine Kostenfragen - ich meine da sind wir uns doch sicher einig - Disney kann (wenn sie wollen in ein Project 100 mal mehr Geld rein stecken als Saban es je könnte - und das macht sich dann nunmal an der Qualität (der Monster - der Actionszenen etc. - der auswahl der Orte) bemerkbar.

Sind wir mal realistisch wenn Disney wirklich wollte könnten sie - heute 10 Teile in Neuseeland drehen, dann morgen 13 in Berlin - danach ab nach Rußland um dort die Serie zu beenden. Desweiteren können sie sich super Computerspezialisten leisten - die die Monster noch realistischer machen etc. Selbst Herren wie Johnny Deep oder Eddie Murphy könnten sie dazu bewegen in einer St. mit zu spielen.

Sowas konnte sich Saban niemals leisten.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Go-On Black » Sa 21. Feb 2009, 19:47

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:
graessler hat geschrieben:
Go-On Black22 hat geschrieben: mein favorit ist immer noch die "Verkleiden wir den Donner megazord als Dino megazord" Taktik :lol:
Saban wollte wahrscheinlich unbedingt das Zyu2 Material noch zu Ende bringen, hätte er aber besser machen müssen!
Ist alles eine Kostenfragen - ich meine da sind wir uns doch sicher einig - Disney kann (wenn sie wollen in ein Project 100 mal mehr Geld rein stecken als Saban es je könnte - und das macht sich dann nunmal an der Qualität (der Monster - der Actionszenen etc. - der auswahl der Orte) bemerkbar.

Sind wir mal realistisch wenn Disney wirklich wollte könnten sie - heute 10 Teile in Neuseeland drehen, dann morgen 13 in Berlin - danach ab nach Rußland um dort die Serie zu beenden. Desweiteren können sie sich super Computerspezialisten leisten - die die Monster noch realistischer machen etc. Selbst Herren wie Johnny Deep oder Eddie Murphy könnten sie dazu bewegen in einer St. mit zu spielen.

Sowas konnte sich Saban niemals leisten.

Das ist so nicht richtig.

Disney könnte niemals eine ganze Weltreise für PR untenhemen oder A Klasse schauspieler verpflichten weil dennen das Geld irgendwann ausgehen würde.

Bestes beispiel ist RPM wo sie sogar das Team wechseln mussten weil alles einfach zu Teuer wurde. PR wäre an RPM pleite gegangen wenn die alles so weiter gemacht hätten wie wir es im Trailer gesehen haben. Zwar haben sie mehr Geld als Saban aber deine Beispiele sind ein witz.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Sa 21. Feb 2009, 19:48

Go-On Black22 hat geschrieben:
Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:
graessler hat geschrieben: Saban wollte wahrscheinlich unbedingt das Zyu2 Material noch zu Ende bringen, hätte er aber besser machen müssen!
Ist alles eine Kostenfragen - ich meine da sind wir uns doch sicher einig - Disney kann (wenn sie wollen in ein Project 100 mal mehr Geld rein stecken als Saban es je könnte - und das macht sich dann nunmal an der Qualität (der Monster - der Actionszenen etc. - der auswahl der Orte) bemerkbar.

Sind wir mal realistisch wenn Disney wirklich wollte könnten sie - heute 10 Teile in Neuseeland drehen, dann morgen 13 in Berlin - danach ab nach Rußland um dort die Serie zu beenden. Desweiteren können sie sich super Computerspezialisten leisten - die die Monster noch realistischer machen etc. Selbst Herren wie Johnny Deep oder Eddie Murphy könnten sie dazu bewegen in einer St. mit zu spielen.

Sowas konnte sich Saban niemals leisten.

Das ist so nicht richtig.

Disney könnte niemals eine ganze Weltreise für PR untenhemen oder A Klasse schauspieler verpflichten weil dennen das Geld irgendwann ausgehen würde.

Bestes beispiel ist RPM wo sie sogar das Team wechseln mussten weil alles einfach zu Teuer wurde. PR wäre an RPM pleite gegangen wenn die alles so weiter gemacht hätten wie wir es im Trailer gesehen haben. Zwar haben sie mehr Geld als Saban aber deine Beispiele sind ein witz.
Wenn Disney wirklich massenhaft Geld für PR Staffeln rauspusten könnte, hätten wir wohl kein MystNick Force bekommen^^
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 21. Feb 2009, 20:04

Go-On Black22 hat geschrieben:
Das ist so nicht richtig.

Disney könnte niemals eine ganze Weltreise für PR untenhemen oder A Klasse schauspieler verpflichten weil dennen das Geld irgendwann ausgehen würde.

Bestes beispiel ist RPM wo sie sogar das Team wechseln mussten weil alles einfach zu Teuer wurde. PR wäre an RPM pleite gegangen wenn die alles so weiter gemacht hätten wie wir es im Trailer gesehen haben. Zwar haben sie mehr Geld als Saban aber deine Beispiele sind ein witz.
Nagut sie haben denke ich mal ein Budget für eine St. und handeln wie es auch andere Unternehmen tun kostengünstig - sprich Minimalprinzip - sprich mit den wenigstens Mittelaufwand den Maximalen Gewinn heraus holen.

Aber das sie es auch anders können sieht man an Filmen wie "Pearl Harbor mit Produktionskosten von ca. 140 Millionen Dollar. (Auf der anderen Seite sorgten solche teuren Produktionen dafür das 2001 ca. 4000 Stellen abgebaut wurden sind)

Und jetzt frage ich mich - bei solchen Zahlen wie viel sie dann wirkilch in Power Rangers rein stecken ?
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Go-On Black » Sa 21. Feb 2009, 20:07

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:
Go-On Black22 hat geschrieben:
Das ist so nicht richtig.

Disney könnte niemals eine ganze Weltreise für PR untenhemen oder A Klasse schauspieler verpflichten weil dennen das Geld irgendwann ausgehen würde.

Bestes beispiel ist RPM wo sie sogar das Team wechseln mussten weil alles einfach zu Teuer wurde. PR wäre an RPM pleite gegangen wenn die alles so weiter gemacht hätten wie wir es im Trailer gesehen haben. Zwar haben sie mehr Geld als Saban aber deine Beispiele sind ein witz.
Nagut sie haben denke ich mal ein Budget für eine St. und handeln wie es auch andere Unternehmen tun kostengünstig - sprich Minimalprinzip - sprich mit den wenigstens Mittelaufwand den Maximalen Gewinn heraus holen.

Aber das sie es auch anders können sieht man an Filmen wie "Pearl Harbor mit Produktionskosten von ca. 140 Millionen Dollar. (Auf der anderen Seite sorgten solche teuren Produktionen dafür das 2001 ca. 4000 Stellen abgebaut wurden sind)

Und jetzt frage ich mich - bei solchen Zahlen wie viel sie dann wirkilch in Power Rangers rein stecken ?

Dir ist schon bewusst das ein Kino film anders behandelt wird wie eine kleine TV Serie wie PR?

Disney hatt nicht Unmengen von Kohle die sie in eine TV serie reinstecken können,besonders da sie noch unmengen von anderen Serien,Filmen und anderes Produktionen haben. Wenn Disney die mittel hätte die du ansprichst,dann hätten sie schon ängst etwas daran getan.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 21. Feb 2009, 20:30

Go-On Black22 hat geschrieben:
Dir ist schon bewusst das ein Kino film anders behandelt wird wie eine kleine TV Serie wie PR?.
Genau das ist was ich sagen möchte - Aus meiner Sicht haben sie viel mehr als Saban. Sie stecken es nur aus oben genannten Grund nicht rein. Jedoch ist (so denke ich) das Produktionskapital was sie in eine Power Ranger St. investieren höher als das was Saban investierten konnte.
Go-On Black22 hat geschrieben:
Wenn Disney die mittel hätte die du ansprichst,dann hätten sie schon ängst etwas daran getan.
Sie haben die Mittel - aber sie investieren sie nicht, da sie Ihr Kapital lieber in andere Projekte investieren.
Zuletzt geändert von Bulk ´N´ Ranger am Sa 21. Feb 2009, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Sa 21. Feb 2009, 20:32

Disney verdient wahrscheinlich ziemlich gut an PR wegen der starken Toymarke! Daher machen die 100%ig gewinn wenn sie nicht zuviel in die PR Staffeln stecken!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Go-On Black » Sa 21. Feb 2009, 20:33

Nein, genau das würden sie nicht tun! (und machen sie wie wir sehen auch nicht) - da sie die Mitteln lieber in andere Projekte investieren.
Ja in Wichtigere für Disney Finenziell viel versprechendere Produkte.

PR ist für Disney nicht der Riesiege Geld Bringer wie du es dir vielleicht schön Reden willst. Ist doch Klar das sie das Große geld in ihre Großen Serien und Filme Stecken wie High Shool Musical oder Hannah Monatan und weiß ich nicht was für serien.

PR ist nur ein nieschen Produkt.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 21. Feb 2009, 20:44

Go-On Black22 hat geschrieben: Ja in Wichtigere für Disney Finenziell viel versprechendere Produkte.
Filme wie der Schatzplanet - die es schafften 140 Millionen Doller Produktionskosten zu verschlingen und max. 60 Millionen Doller einzunehmen.


EDIT: Go-On Black 22 - ich glaube damit meintest du mich garnicht oder ? (beziehe mich auf PR ist für...)
Go-On Black22 hat geschrieben: PR ist für Disney nicht der Riesiege Geld Bringer wie du es dir vielleicht schön Reden willst.
Ich sage doch garnicht, das es riesige Summen einrbingt - ich behaupte nur, das es ein plus Produkt ist. (Wäre es nicht so - "denke ich" würden sie sicher keine weiteren St. mehr drehen)
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Go-On Black » Sa 21. Feb 2009, 20:47

Filme wie der Schatzplanet - die es schafften 140 Millionen Doller Produktionskosten zu verschlingen und max. 60 Millionen Doller einzunehmen.
Ich rede eher von Geld bringern wie die High School Musical reihe oder seine ganzen TV serien wie Hannah Montana oder The Wizards of Weaverly Place. Die bei Teenagern sehr beliebt sind und von wo zwei auch noch gewinn bringende soundtracks haben :roll:
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » So 22. Feb 2009, 01:19

Definitiv Saban. Damit bin ich aufgewachsen und mit Disney konnte ich einfach noch nie wirklich etwas anfangen!
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
DonnerRanger88
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:04
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von DonnerRanger88 » So 22. Feb 2009, 01:28

Saban war auf jeden Fall besser bei ihm war die Story der verschiedenen
Staffeln einfach besser Disney macht nicht gerade die besten Storys und die anzahl der Episoden wir auch immer weniger
Himmel Der Nacht Donner Der Kracht

3DS Freundecode:4639-9739-1147
PSN Code. Donnerranger

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » So 22. Feb 2009, 01:36

MMPR FAN hat geschrieben:Definitiv Saban. Damit bin ich aufgewachsen und mit Disney konnte ich einfach noch nie wirklich etwas anfangen!
Ich denke das genau das die Sache ist warum so viele hier Saban Disney vor ziehen - weil sie eben damit aufgewachsen sind. Ich glaube, wenn wir jetzt ganz viele im alter meines Neffen (die mit 6 mit den SPD) angefangen haben einen Kommentar dazu abgegeben lassen - würden Sie (wie mein Neffe) die heißgeliebten Orginale als lächerlich und billig in der Mache bezeichnen.

Sie sind eben nicht damit aufgewachsen.

@ Story

Ist die Story bei beiden Saban & Disney nicht gecovert von einer Asia Orginal ??? - Was ich damit versuche zu sagen, die Story ist doch bestenfalls umgeschrieben, aber nicht orginal von denen.
DonnerRanger88 hat geschrieben:die anzahl der Episoden wir auch immer weniger
Das ist eine Sache, die ich auch arg kritisiere und die ich nicht weg oder schön reden kann. Das nervt mich selbst dafür zu sehr.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » So 22. Feb 2009, 02:02

Ich muss Bulk ´N´ Ranger recht geben, Saban hat mindesten genauso einen Mist gebaut wie heutzutage Disney, aber da die meisten hier mit Saban gross geworden sind, ist es schwer das als Fan zu sehen.
Man gucke sich nur die ersten 3 Staffeln an, das war wirklich nicht die beste Arbeit.
Erst die Möglichkeiten des Internet und die damit ze bekommenen Infos der JP Originale machen PR nach und nach immer mehr zu schaffen, das gab es ja unter Saban nicht.
Ausserdem , machen die Toys von Bandai auch viel kaputt.
GERADE bei Power Rangers ist die Toyline genauso wichtig, wie die Show selbst, das hat Bndai aber über die Jahre vergessen.

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » So 22. Feb 2009, 02:06

Ryo-Japan hat geschrieben:Ich muss Bulk ´N´ Ranger recht geben, Saban hat mindesten genauso einen Mist gebaut wie heutzutage Disney, aber da die meisten hier mit Saban gross geworden sind, ist es schwer das als Fan zu sehen.
Man gucke sich nur die ersten 3 Staffeln an, das war wirklich nicht die beste Arbeit.
Erst die Möglichkeiten des Internet und die damit ze bekommenen Infos der JP Originale machen PR nach und nach immer mehr zu schaffen, das gab es ja unter Saban nicht.
Ausserdem , machen die Toys von Bandai auch viel kaputt.
GERADE bei Power Rangers ist die Toyline genauso wichtig, wie die Show selbst, das hat Bndai aber über die Jahre vergessen.
Das hätte ich nicht schöner schreiben können *Tränen aus den Augen wisch*

@Story

Was jetzt die Story betrifft, da kann das wahrscheinlich so sehen, das wenn die Amis keine eigene Folge drehen, logischerweise das Jap Material benutzen und dann ihre Story der Jap. Anpassen! Das hatte Saban so gemacht, das macht Disney und der nach Disney wird das wohl auch so machen!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » So 22. Feb 2009, 02:32

Bei den Story bleibt en Amis auch nicht viel übrig ls die zu übernehmen.
Es lassen sich so einige Sachen einfach nicht umnschreiben, alleine wegen dem Design.

Benutzeravatar
Karone
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1234
Registriert: Do 6. Nov 2008, 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Lost in Space
Kontaktdaten:

Beitrag von Karone » So 22. Feb 2009, 16:09

Also mir hat die "billige" Machart eigentlich nie was ausgemacht.
Es ist doch irgendwie lustig, wenn die Monster in MMPR jede Folge die Pappstadt Angel Grove zerstören und nächste Folge ist alles wieder wie neu.^^
Klar hat man die Übergänge von Sentai auf PR-Material gesehn, aber das hat mich selten gestört, das gehörte doch irgendwie dazu.
Es ist gut, dass Disney sich da mehr Mühe gibt, aber wie schon gesagt, dank modernster Technik ist da ja auch möglich.
In den 90-er Jahren als MMPR enstanden ist, hatte war das ja wohl erstens ein Experiment, ob das überhaupt ankommt (da investiert man ja nicht so viel) und zweitens war das ja noch gar nicht so möglich wie heute.

Gerade vielleicht das nicht so Perfekte an Saban-Staffeln macht den Charme aus.^^
I'm not just evil, I'm the queen of evil. (Astronema/Karone)

When we're finished, there'll be no good left in the universe. No love, no happiness, only cares, anger, greed. Fight strong, and destroy all the forces of goodness, especially the Power Rangers! Go now, and spread the wrath of Dark Specter!
(Power Rangers In Space, Countdown to Destruction Part 1)

"A clue....No!" (BBC Robin Hood)

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » So 22. Feb 2009, 16:26

Ähm, ich muss dich entteuschen, das ganze Pappmaterial an Städte ist vom Sentai Original übernommen.
Witzigerweise hat Toei selbst ja schon gemaogelt.
Sehr viele explosionen di man auf Sentai kennt sind z.B. aus Winspektor.
Selbst bei Go-Onger waren noch 1-2 der Scenen zu sehen.

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Go-On Black » So 22. Feb 2009, 16:33

Es ist doch irgendwie lustig, wenn die Monster in MMPR jede Folge die Pappstadt Angel Grove zerstören und nächste Folge ist alles wieder wie neu.
Ist doch heute auch nicht anders,nur das die Stadt nich mehr Angel grove ist :lol:
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » So 22. Feb 2009, 20:02

Ryo-Japan hat geschrieben: Sehr viele explosionen di man auf Sentai kennt sind z.B. aus Winspektor.
Selbst bei Go-Onger waren noch 1-2 der Scenen zu sehen.
Stimmt, das hatte ich mir auch schon gedacht gehabt :lol:
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Master-Evil
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 102
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 15:34
Land: Deutschland

Beitrag von Master-Evil » So 22. Feb 2009, 23:01

Saban.
Vor allem deswegen, weil die ersten 6 Staffeln 'ne richtige Kontinuität haben, hat man bei Disney net.
Ansonsten find' ich beide gleich gut, wobei ich einige Disney-Staffeln net mag (OO, MF), was bei Saban net der Fall ist.

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Di 24. Feb 2009, 22:29

Surprise, Surprise, ich habe ein paar Lobende Worte für Disney!

Nämlich halte ich es ihnen zu gute, das sie die dauer einer Episode etwas erhöht haben!^^
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mi 25. Feb 2009, 01:05

Karone hat geschrieben:
Gerade vielleicht das nicht so Perfekte an Saban-Staffeln macht den Charme aus.^^
Aber der Witz ist, wenn sie heutzutage wieder eine St. nicht so perfekt machen (also ihr Level runter schrauben) - dann würde viele Stimmen laut, die sich beschweren, das die St. zu billig ist (sowas könnte man heutzutage viel besser hin kriegen etc...)

Kurz gesagt viele würden einfach "mehr" und "besseres" von Disney erwarten.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Mi 25. Feb 2009, 01:19

Ich weis nicht ob ich dem Bulk recht geben soll oder ihm wiedersprechen soll!

Also ich sehe das jetzt mal so! Wir als eingefleischte PR Fans, die wahrscheinlich jede PR Staffel mind. 2 mal gesehen haben, bemerken natürlich sofort wenn eine Staffel besser oder schlechter ist als die 2 davor!

Aber wie beurteilt die FanGruppe, für die Disney das ja macht. Sprich die 8-14 Jährigen (als Beispiel)
Denen ist das glaube ich schnuppe, wie gut oder Schlecht die Staffel vorher war!

Denn:
Mario Barth hat geschrieben: Hauptsache es knallt und Explodiert!
Und das ist es denek ich warum Disney dieses Feuerwerk in jeder Staffel abschiesst!


(gut Mario Barth hatte es nicht geschrieben, er sagte es auf seinem Bühnenprogramm^^)
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mi 25. Feb 2009, 07:40

graessler hat geschrieben:Ich weis nicht ob ich dem Bulk recht geben soll oder ihm wiedersprechen soll!

Also ich sehe das jetzt mal so! Wir als eingefleischte PR Fans, die wahrscheinlich jede PR Staffel mind. 2 mal gesehen haben, bemerken natürlich sofort wenn eine Staffel besser oder schlechter ist als die 2 davor!

Aber wie beurteilt die FanGruppe, für die Disney das ja macht. Sprich die 8-14 Jährigen (als Beispiel)
Denen ist das glaube ich schnuppe, wie gut oder Schlecht die Staffel vorher war!
Ich meinte mit besser oder schlechter jetzt nicht die Handlung oder Story sondern einfach die Effekte (sprich wieder Pappstädte - Monster, denen man das Kostüm ansieht)
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Mi 25. Feb 2009, 11:06

Gut, aber ich denke auch das ist der Zirlgruppe für die Disney das macht im Endeffekt egal, weil sie es einfach nicht bemerken!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mi 25. Feb 2009, 11:21

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:
graessler hat geschrieben:Ich weis nicht ob ich dem Bulk recht geben soll oder ihm wiedersprechen soll!

Also ich sehe das jetzt mal so! Wir als eingefleischte PR Fans, die wahrscheinlich jede PR Staffel mind. 2 mal gesehen haben, bemerken natürlich sofort wenn eine Staffel besser oder schlechter ist als die 2 davor!

Aber wie beurteilt die FanGruppe, für die Disney das ja macht. Sprich die 8-14 Jährigen (als Beispiel)
Denen ist das glaube ich schnuppe, wie gut oder Schlecht die Staffel vorher war!
Ich meinte mit besser oder schlechter jetzt nicht die Handlung oder Story sondern einfach die Effekte (sprich wieder Pappstädte - Monster, denen man das Kostüm ansieht)
Bei den Monstern hat Disney nichts zu sagen, die kommen immernoch von Toei.

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Mi 25. Feb 2009, 11:24

und wenn sich die Amis mal was ausgedacht hatten, dan kam sowas wie der Monsterfrosch, oder General Venjix oder Ivan Ooze bei Raus!

Ob sie Maligor selber erfunden haben weis ich jetzt nihct!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste