Saban vs. Disney

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Wer war/ist besser?

Saban
31
56%
Disney
6
11%
Beide gleich
18
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Saban vs. Disney

Beitrag von Go-On Gold » Fr 20. Feb 2009, 15:29

Einfach hier die Meinung zu dem jeweiligen reinstellen!

Ich persönlich finde Saban einfach besser als Disney! Saban konnte in meinen Augen in manchen Schlüsselsituationen Spannung besser aufbauen als Disney!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
ShoguN
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von ShoguN » Fr 20. Feb 2009, 15:43

Habe auch mal für Saban gestimmt.Es gefällt mir viel besser weil:
1. Die Storys oft richtig gut waren
1. Die Teens keine Magischen Kräfte hatten und sich nur mit Kampfsport wehrten
3. Sie nicht jeder kleinen Explosion Meter weit durch die Luft Fliegen
„Leg deine Waffe nieder und höre Bob Marley.“

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guyver » Fr 20. Feb 2009, 15:50

Auch Saban.
Ich fand die Storylines da nicht so kindisch.
Ich Finde zwar das auch Disney ein paar gute staffeln hat, aber die von saban waren eindeutig besser.
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Beitrag von Force Ranger » Fr 20. Feb 2009, 19:04

Wie ich schon oft gesagt habe, finde ich keinen on beiden besser oder schlechter. Es gibt bei beiden Top-Staffeln (Saban: IS, TF/ Disney: SPD/OO) und bei beiden den größten Scheiß (Saban: Turbo/Disney: Mystic Force). Ich beurteile eigentlich immer nur die einzelnen Staffeln an sich und nicht nach dem produzierenden Studio. Es gab bei beiden z.B. schlechte Schauspieler oder schlecht ausgebaute Charas, aber auch sehr gute. Es gab bei beiden Staffeln mit toller Storyline und wleche ohne jeden Inhalt.

Das einzige was ich Disney schlecht ankreide ist, die Reduktion der Epsioden und das Weglassen der Team ups in den letzten Jahren.
„Space Defender, Verwandlung!“

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Fr 20. Feb 2009, 19:07

ich bin ähnlicher meinung wie force ranger ich werde auch für keinen von beiden stimmen da beide ihre vor und nachteile haben (hatten)
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Fr 20. Feb 2009, 19:20

Ich finde beide gleich (da ich bei Disney nur die Verkaufstrategie bemängele - was aber absolut garnichts mit den Boxen oder gar mit den St.) zu tun hat.

Wobei ich wohl der einzige bin, der die MF garnicht so schlecht finde (vielleicht weil ich sowas von den Gen Fantasie erwartet hab) - wobei ich Turbo extrem schlecht fand (A - hört Tommy auf B der kleine Nervranger - C) kein guter Übergang von Zeo) ( - jedoch bewundere ich den Mut - da sie in Turbo viele Veränderungen hatten).

Allgemein finde ich Veränderungen nicht schlecht - weil sonst die Situation sich nie weiter entwickeln kann - und wenn eine von 16 St. (schlecht ist) Ist der Durchschnitt garnicht mal so schlecht :)

Wobei was man Disney gute heißen kann - man sieht das dort mehr Geld ist - was bedeutet, das sie mehr für Effekte ausgeben kann - als Saban es je gekonnt hätte.

Bei Saban jedoch kann man zu gute heißen - das Sachen aufeinander aufbauten (sprich man die Rollen besser kennen lernen konnte (siehe Tommy)

Vielleicht sollten sich Disney & Saban mal zusammen tun :) *g*
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Karone
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1234
Registriert: Do 6. Nov 2008, 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Lost in Space
Kontaktdaten:

Beitrag von Karone » Fr 20. Feb 2009, 19:54

Bis jetzt konnte Disney Saban nicht das Wasser reichen. Auch wenn vielleicht Turbo eine der schlechtesten Staffeln ist, hat Saban trotzdem die besseren Storys gehabt (mehr Dramatik, bessere Gegner).
Ich stelle bei Disney allerdings einen Aufwärtstrend fest. Ninja Storm war - für mich - absoluter Müll, schlechter als Turbo.
Und wenn ich mir jetzt z.B. Jungle Fury anschaue, dann sehe ich dan ganz klar eine Steigerung. Und R.P.M. - ja das könnte gut werde - hoffe ich mal.^^

edit: Und noch eins: Ich vermisse die geile TeamUps von Saban!!!
I'm not just evil, I'm the queen of evil. (Astronema/Karone)

When we're finished, there'll be no good left in the universe. No love, no happiness, only cares, anger, greed. Fight strong, and destroy all the forces of goodness, especially the Power Rangers! Go now, and spread the wrath of Dark Specter!
(Power Rangers In Space, Countdown to Destruction Part 1)

"A clue....No!" (BBC Robin Hood)

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Fr 20. Feb 2009, 20:18

Karone hat geschrieben:Bis jetzt konnte Disney Saban nicht das Wasser reichen. Auch wenn vielleicht Turbo eine der schlechtesten Staffeln ist, hat Saban trotzdem die besseren Storys gehabt (mehr Dramatik, bessere Gegner).
Also bei der ersten St. von Power Rangers konnte ich kaum eine story finden - "Rita ist frei und will die Welt erobern, Zordon holt sich 5 Kids und die dürfen alles was Rita schickt besiegen". - Das diese Kids auch Seelen und Gefühle hatten wurde erst ab St. 2 oder gar drei eingeführt. Ich fand sie anfangs ganz ehrlich zu perfekt.

Da gefiel mir sowas wie "Im Schnee und Eis" (Zeo Ranger) richtig gut, als man Tommy auch mal auf der menschlichen Ebene erleben durfte.

Aber Meinungen sind ja immer subjektiv.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Fr 20. Feb 2009, 20:38

Also ich habe für Disney gestimmt.Die Gründe sind einfach.Ich beurteile eigentlich auch wie Force Ranger die Staffeln einzeln,und mir gefallen die Saban Staffeln bis auf Zero,in space und Time force nicht wirklich,und bei Disney fand ich eigentlich alles bis auf mystic force und mit Abstrichen ninja storm doch recht unterhaltsam.
Was unter anderen dran liegt,das für mich Disney ein wesentlich bessere Charaktere hat,und mir die Charaktere bei egal was immer am wichtigsten ist.Denn mal im Ernst: Wer guckt sich gerne etwas an,wo einem die Figuren auf den Sengel gehen?Ich jedenfalls nicht,und daher eben Disney. Was Story angeht,hat Disney zwar auch ein paar Schwachstellen,aber mal im Ernst bei Saban war es auch nicht viel besser.So war die 155 Lange mmpr-Ära mit Ausnahme der letzten 40 Folgen nahe zu Story frei. Ich könnte jetzt bei jeder Staffel detailiert das für und wieder aufführen, aber das lasse ich mal,und beende meinen post einfach mit der Aussage das mir die Disneystaffeln ingesamt besser gefallen haben.
Zuletzt geändert von Gold Ranger Jason am Fr 20. Feb 2009, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guyver » Fr 20. Feb 2009, 20:44

Ist ja auch dein Gutes recht so zu denken. Da sagt keiner was dagegen, mein freund. :) :)
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Benutzeravatar
MERLIN THE WISE WIZARD
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 163
Registriert: Do 18. Sep 2008, 23:54
Wohnort: new castle camelot

Beitrag von MERLIN THE WISE WIZARD » Fr 20. Feb 2009, 21:13

I CHOOSE DISENY - THEY DID GOOD JOB ON DINO THUNDER - WHY DISENY BRING BACK TOMMY
wise wizard

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Fr 20. Feb 2009, 22:42

also ich find da keinen besser oder schlechter. da war bei beiden mal was schlechter aber auch bessser. aber ein fettes minus bekommt disney mal wegen der reduzierung der episoden. da hätte ich gerne mehr gehabt als nur 30
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Fr 20. Feb 2009, 22:48

Das waren auch so kritik Punkte für mich

Team Ups sind eher schlecht oder fehlen ganz! Das beste Disney Team Up war das 2. von SPD und Dino Thunder!
Und die immer abnehmendere Episodenzahl, gut ich meine in Space hatte jetzt auch nur 43 Folgen glaube ich, aber seit Disney gibt es kaumm noch staffeln mit mehr als 32 Folgen!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Fr 20. Feb 2009, 22:49

graessler hat geschrieben:Das waren auch so kritik Punkte für mich

Team Ups sind eher schlecht oder fehlen ganz! Das beste Disney Team Up war das 2. von SPD und Dino Thunder!
Und die immer abnehmendere Episodenzahl, gut ich meine in Space hatte jetzt auch nur 43 Folgen glaube ich, aber seit Disney gibt es kaumm noch staffeln mit mehr als 32 Folgen!
ÖÖhm doch Ninja storm 38,dino thunder 38 spd 38 :roll:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Fr 20. Feb 2009, 22:51

Gold Ranger Jason hat geschrieben:
graessler hat geschrieben:Das waren auch so kritik Punkte für mich

Team Ups sind eher schlecht oder fehlen ganz! Das beste Disney Team Up war das 2. von SPD und Dino Thunder!
Und die immer abnehmendere Episodenzahl, gut ich meine in Space hatte jetzt auch nur 43 Folgen glaube ich, aber seit Disney gibt es kaumm noch staffeln mit mehr als 32 Folgen!
ÖÖhm doch Ninja storm 38,dino thunder 38 spd 38 :roll:
War mir ja irgendwie klar das du meinen Kommentar wieder kommentierst, aber Irren ist menchlich!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 21. Feb 2009, 03:59

Gold Ranger Jason hat geschrieben:
graessler hat geschrieben:Das waren auch so kritik Punkte für mich

Team Ups sind eher schlecht oder fehlen ganz! Das beste Disney Team Up war das 2. von SPD und Dino Thunder!
Und die immer abnehmendere Episodenzahl, gut ich meine in Space hatte jetzt auch nur 43 Folgen glaube ich, aber seit Disney gibt es kaumm noch staffeln mit mehr als 32 Folgen!
ÖÖhm doch Ninja storm 38,dino thunder 38 spd 38 :roll:
Aber einen Abwärtstrend ist trotzdem zu sehen - bin mal gespannt ob die nächste St. dann nur noch 30 und irgendwann dann mal eine nur noch mit 16 produziert wird (um dann per Cliffhänger eine zweite oder gar dritte St. dran zu hängen - obwohl das Orginal das alles in einer St. hatte.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Sa 21. Feb 2009, 13:34

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:
Aber einen Abwärtstrend ist trotzdem zu sehen - bin mal gespannt ob die nächste St. dann nur noch 30 und irgendwann dann mal eine nur noch mit 16 produziert wird (um dann per Cliffhänger eine zweite oder gar dritte St. dran zu hängen - obwohl das Orginal das alles in einer St. hatte.
würde ja bedeuten dass pr wie andere serien aufgezogen würde. wär zwar nicht mehr ganz was neues aber ich glaube das würde heute nicht mehr so funktionieren
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Karone
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1234
Registriert: Do 6. Nov 2008, 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Lost in Space
Kontaktdaten:

Beitrag von Karone » Sa 21. Feb 2009, 14:11

Ok, MMPR1-3 hat nicht wirklich eine Story, aber die ersten drei Staffeln nehmen bei mir einen anderen Status ein. Die sind irgendwie schon wieder so "einfach" teilweise, dass sie bei mir Kultstatus genießen.
Storytechnisch meine ich natürlich eher Staffeln wie IS, LG, TF. Und die sind so gut gelungen, dass bisher keine Disney Staffel an diese Saban-Staffeln vom Niveau heranreichen kann.
Aber ich habe ja Disney nicht abgesprochen, dass sie das nicht noch erreichen können.
Bisher fehlt mir einfach dieses PR-Gefühl, dass ich bei den alten Staffeln immer hatte, dass das mich dazu gebracht hat PR zu schauen.^^
I'm not just evil, I'm the queen of evil. (Astronema/Karone)

When we're finished, there'll be no good left in the universe. No love, no happiness, only cares, anger, greed. Fight strong, and destroy all the forces of goodness, especially the Power Rangers! Go now, and spread the wrath of Dark Specter!
(Power Rangers In Space, Countdown to Destruction Part 1)

"A clue....No!" (BBC Robin Hood)

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Sa 21. Feb 2009, 14:19

Karone hat geschrieben: Bisher fehlt mir einfach dieses PR-Gefühl, dass ich bei den alten Staffeln immer hatte, dass das mich dazu gebracht hat PR zu schauen.^^
Bei mir genauso, ich hatte die Tage Once A Ranger nochmal geschaut und da hat sich kein bisschen Spannung bei angestaut. So nach dem Motto "Nun, jetzt ist es halt passiert! Sind wir keine Rangers mehr!"
white tiger hat geschrieben:
Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:
Aber einen Abwärtstrend ist trotzdem zu sehen - bin mal gespannt ob die nächste St. dann nur noch 30 und irgendwann dann mal eine nur noch mit 16 produziert wird (um dann per Cliffhänger eine zweite oder gar dritte St. dran zu hängen - obwohl das Orginal das alles in einer St. hatte.
würde ja bedeuten dass pr wie andere serien aufgezogen würde. wär zwar nicht mehr ganz was neues aber ich glaube das würde heute nicht mehr so funktionieren
Meint ihr so wie sie es immer bei Monk machen? Kündigen groß neue Folgen an und dann sind es nur 6 oder 7?
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Sa 21. Feb 2009, 15:11

nee. unser bulk meinte nur dass disney es vllt so weit treiben könnte dass vllt i-wann nur noch 16 oder 20 folgen pro staffel produziert werden und es dann anhand eines cliffhängers in die nächste staffel geht.

nun dabei könnte man meiner meinung nach die schon vorhandene story auf weitere 2-3 staffeln bringen (eben so wie bei mmpr) oder man geht in die nächste story/staffel über (staffel 4-6).

aber i-wie ergibt ersteres gerade keinen sinnn. komisch vorher wars mir einleuchtend. egal.
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Sa 21. Feb 2009, 15:18

white tiger hat geschrieben:nee. unser bulk meinte nur dass disney es vllt so weit treiben könnte dass vllt i-wann nur noch 16 oder 20 folgen pro staffel produziert werden und es dann anhand eines cliffhängers in die nächste staffel geht.

nun dabei könnte man meiner meinung nach die schon vorhandene story auf weitere 2-3 staffeln bringen (eben so wie bei mmpr) oder man geht in die nächste story/staffel über (staffel 4-6).

aber i-wie ergibt ersteres gerade keinen sinnn. komisch vorher wars mir einleuchtend. egal.
Ich denke die werden es auch irgendwann mal so weit treiben, dasa eine St. nur noch 10 bis 20 Folgen hat oder sie sogar dann als eine St. mit 40 Teilen produzieren und eben 2 St. aus diesen 40 Teilen machen.

Der Sinn an sowas ist natürlich (wie sollte es anders sein) das sie damit aus den Eltern und Fans mehr Geld heraus kriegen.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Sa 21. Feb 2009, 15:37

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:
white tiger hat geschrieben:nee. unser bulk meinte nur dass disney es vllt so weit treiben könnte dass vllt i-wann nur noch 16 oder 20 folgen pro staffel produziert werden und es dann anhand eines cliffhängers in die nächste staffel geht.

nun dabei könnte man meiner meinung nach die schon vorhandene story auf weitere 2-3 staffeln bringen (eben so wie bei mmpr) oder man geht in die nächste story/staffel über (staffel 4-6).

aber i-wie ergibt ersteres gerade keinen sinnn. komisch vorher wars mir einleuchtend. egal.
Ich denke die werden es auch irgendwann mal so weit treiben, dasa eine St. nur noch 10 bis 20 Folgen hat oder sie sogar dann als eine St. mit 40 Teilen produzieren und eben 2 St. aus diesen 40 Teilen machen.

Der Sinn an sowas ist natürlich (wie sollte es anders sein) das sie damit aus den Eltern und Fans mehr Geld heraus kriegen.
also ich habe natürlich die befürchtung dass die epi-zahl abnimmt aber die hoffnung dass sie nochmal zunimmt.
dass die anzahl so extrem abfallen wird denke ich allerdings nicht, das würde das konzept was PR seit 15 jahren benutzt nicht unterstützen und wäre auch ziemlich bald zu ende
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Go-On Black » Sa 21. Feb 2009, 15:44

Ich will nur kurz nochmal meine meinung wiedergeben zu dem Thema,das sich Disney nich so anfühlt wie Saban.

Denn bei mir ist es so das sich Disney im gegensatz zu Saban anfühlt als wäre es aus einem guss. Bei Disney ist es viel schwieriger den übergang zwischen JP und US Material zu erkennen was bei Saban nicht der fall war.
Bei LG zum beispiel sah man sofort das nun Gingaman Footage gezeigt wurde und sowas kann ich nicht ab haben.

Genauso wie bei MMPR der übergang war mehr als nur Offensichtlich und besonders bei S2 war es einfach nur billig gemacht.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Sa 21. Feb 2009, 15:48

Go-On Black22 hat geschrieben:Ich will nur kurz nochmal meine meinung wiedergeben zu dem Thema,das sich Disney nich so anfühlt wie Saban.

Denn bei mir ist es so das sich Disney im gegensatz zu Saban anfühlt als wäre es aus einem guss. Bei Disney ist es viel schwieriger den übergang zwischen JP und US Material zu erkennen was bei Saban nicht der fall war.
Bei LG zum beispiel sah man sofort das nun Gingaman Footage gezeigt wurde und sowas kann ich nicht ab haben.

Genauso wie bei MMPR der übergang war mehr als nur Offensichtlich und besonders bei S2 war es einfach nur billig gemacht.
dazu muss man aber auch mal sagen dass die technik heute besser ist als damals um solch einen überganz zu ermöglichen. auch liegt es am bild von sentai (damals), dass die unterschiede so gut zu erkennen waren bzw heute fast nicht mehr zu erkennen sind
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Sa 21. Feb 2009, 15:49

Wenn du jetzt den übergang zwischen dem Japanischen und Amerikanischen Material Meinst, gebe ich dir recht!

Allerdings muss man auch Anmerken das die Jap. ziemlich spät erst eine besser Bildqualität hatten, welche langsam ein wenig ähnlichkeit zum Amerikanische hat!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Sa 21. Feb 2009, 15:52

graessler hat geschrieben:Wenn du jetzt den übergang zwischen dem Japanischen und Amerikanischen Material Meinst, gebe ich dir recht!

Allerdings muss man auch Anmerken das die Jap. ziemlich spät erst eine besser Bildqualität hatten, welche langsam ein wenig ähnlichkeit zum Amerikanische hat!
eben das hab ich gemeint!
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Sa 21. Feb 2009, 15:53

white tiger hat geschrieben:
graessler hat geschrieben:Wenn du jetzt den übergang zwischen dem Japanischen und Amerikanischen Material Meinst, gebe ich dir recht!

Allerdings muss man auch Anmerken das die Jap. ziemlich spät erst eine besser Bildqualität hatten, welche langsam ein wenig ähnlichkeit zum Amerikanische hat!
eben das hab ich gemeint!
Ach, hatten wir mal wieder gleichzeitig geantwortet^^ :D
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Go-On Black » Sa 21. Feb 2009, 15:54

Aber es gibt noch etwas in der beziehung was jetz nich am Bild liegt.....die dreh orte.

Disney dreht oft sogar an Drehorten die dem Japanischen Original mehr als ähnlich sind. Sowas hat Saban nie gemahct. Bei denen wechselte der Schauplatz nach dem Morph gerne mal,von einem Wald Stück in einen Steinbruch oder von einem Steinbruch in eine Stadt :lol:
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Beitrag von white tiger » Sa 21. Feb 2009, 15:55

Go-On Black22 hat geschrieben:Aber es gibt noch etwas in der beziehung was jetz nich am Bild liegt.....die dreh orte.

Disney dreht oft sogar an Drehorten die dem Japanischen Original mehr als ähnlich sind. Sowas hat Saban nie gemahct. Bei denen wechselte der Schauplatz nach dem Morph gerne mal,von einem Wald Stück in einen Steinbruch oder von einem Steinbruch in eine Stadt :lol:
da hast jetz mal recht. das hat disney besser hinbekommen^^
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Sa 21. Feb 2009, 15:57

Go-On Black22 hat geschrieben:Aber es gibt noch etwas in der beziehung was jetz nich am Bild liegt.....die dreh orte.

Disney dreht oft sogar an Drehorten die dem Japanischen Original mehr als ähnlich sind. Sowas hat Saban nie gemahct. Bei denen wechselte der Schauplatz nach dem Morph gerne mal,von einem Wald Stück in einen Steinbruch oder von einem Steinbruch in eine Stadt :lol:
Bestes beispiel als die Rangers mit den Donnerzords gegen Rito gekämpft hatten^^
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste