Power Rangers Wiki

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Serpen
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 21:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Power Rangers Wiki

Beitrag von Serpen » Mo 15. Sep 2008, 17:06

Die einen oder anderen haben hoffentlich schonmal etwas davon gehört, für den deutsch, englisch und französischsprachigen Raum gibt es eine Power Rangers Wiki.

Eine Wiki mit dem Ziel, umfassende Informationen über jedes noch so kleine Detail in und um Power Rangers zu sammeln. Genau wie in der großen Wikipedia kann jeder den Inhalt frei bearbeiten.

Auch zum Thema Sentai und Masked Rider gibt es bereits einzelne Bereiche, die noch gefüllt werden müssen.

Ich würde mich freuen wenn die Wiki tatkräftige Hilfe von Power Rangers und Super Sentai Experten bekommen könnte. An vielen Stellen besonders Sentai fehlen noch grundlegende Informationen und es wäre schön dafür ein paar Helfer zu bekommen.

Wer also Interesse hätte, das größte deutschsprachige Power Rangers Nachschlagewerk aufzubauen, ist herzlich eingeladen mitzuhelfen. Wer Hilfe braucht oder Fragen zur Wiki hat, sollte sich diesen kleinen Leitpfaden durchlesen oder mich fragen.

Gruß
Power Rangers Wiki

Benutzeravatar
Draconia
Keinen Rang
Beiträge: 927
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 19:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Draconia » Mo 15. Sep 2008, 17:13

Find ich eine sehr gute Idee...
Ich denke wir könnten hier einige sachen zusammentragen und dann gesammelt an die Wikki senden ...
Liebe Grüsse
Die Foren Mama;)

:zyugreen: :

" Oh, I may be on the side of the angels. But don't think for one second that I am one of them." - Sherlock.

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Beitrag von Welteneroberer » Mo 15. Sep 2008, 17:18

In die Wiki wollte ich ja auch noch einige Dinge schreiben, ich Depp.
Voll vergessen.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mo 15. Sep 2008, 18:02

Also ich bin was Sentai angeht auf jeden Fall ss nur jemand sagen, was konkret geschrieben werden muss

Benutzeravatar
Serpen
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 21:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Serpen » Fr 19. Sep 2008, 13:10

GekiMaster hat geschrieben:Also ich bin was Sentai angeht auf jeden Fall ss nur jemand sagen, was konkret geschrieben werden muss
Hi, allgemein sind bei Sentai fast noch keine Staffelbeschreibungen, Zyuranger existiert zwar schon nur über Bandora, Kai, etc gibts es kaum informationen, würde mich auch interessieren, was es über die Sentai Parts von Rita und Co sagen lässt.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 19. Sep 2008, 13:20

Ich habe schon mal die Go-Onger Rubrik ein wenig überarbeitet und die gnazen Rubriken erstellt.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mo 22. Sep 2008, 16:51

Mal ne Frage: ich wollte zu Bandora was schreiben aber da war ja schon was.

Benutzeravatar
Serpen
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 21:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Serpen » So 28. Sep 2008, 12:02

Ja, ne bisschen ich habe gehofft, das man das noch etwas erweitern kann, aber ansonsten sind zu squatt und baboos sentai parts ja noch keine infos. und bandora ist die einzige von der ich noch so ein bisschen ahnung hatte

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » So 28. Sep 2008, 12:23

Nun, so sehr viel lässt sich über Bandora nicht sagen. Rita hatte was das angeht, mehr geschichte, die man gut erzählen kann.
Ich werde mal sehen, ob ich demnächst noch weiterschreiben kann.

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Sa 18. Okt 2008, 23:45

Ich habe mich ein wenig an die Goonger Staffel drangehangen, allerdings gibt es so ein zwei Fragen die ich nicht geklärt bekomme. Nämlich Hiramekimedes, wieso taucht er erst später auf. Vielleicht kann mir jemand bei dieser Frage helfen. :help:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » So 19. Okt 2008, 07:50

nun er taucht erst später auf, weil er einen Kampf mit den Go-On Wings hatte.

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Fr 16. Jan 2009, 20:24

Nach einem harten Kampf (mit mir selber) habe ich es eben geschafft die Goonger Mechas fertig zu stellen, innerhalb der nächsten Tage werde ich versuchen Goonger komplett auf den aktuelesten Stand zu bringen!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Serpen
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 21:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Update der MediaWiki Software

Beitrag von Serpen » Sa 7. Feb 2009, 14:32

Ich werde im laufe des Nachmittags die Power Rangers Wiki Software auf Version 1.13.4 aktualisieren, während dieser Zeit können keine Änderungen an Artikeln vorgenommen werden. Zeitweise kann die deutsche und französische Wiki auch gar nicht erreichbar sein.

Seit 18:30
Das Update ist erfolgreich abgeschlossen und die Wiki ist wieder zum Bearbeiten geöffnet.

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Mo 9. Feb 2009, 15:40

Ist mir jetzt erst aufgefallen das das Forum zu ist :oops:

Naja, ich finde seit etwas längerem ist irgendwie kein sorichtiges Leben merh in der Wiki drinne, oder kommt mir das nur so vor?
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Serpen
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 21:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Serpen » Mo 9. Feb 2009, 17:33

graessler hat geschrieben:Ist mir jetzt erst aufgefallen das das Forum zu ist :oops:
Also das Forum war sowieso nur dafür gedacht Fragen zur Wiki Software zu stellen und deshalb annähernd leer, der wahre Grund wieso ich es auch zu gemacht haben ist, dass ich die Forum Datenbank ausversehen kaputt gemacht habe :oops:
graessler hat geschrieben:Naja, ich finde seit etwas längerem ist irgendwie kein sorichtiges Leben merh in der Wiki drinne, oder kommt mir das nur so vor?
Also die reinen Zugriffszahlen der Wiki steigen stetig, momentan 5000 Zugriff auf die Webseite mit insgesamt 83.000 betrachteten Seiten im Monat, die Zahlen sind schon beachtlich.
Die Bearbeitungen hingegen sind ziemlich wenig. Die letze Woche ist wieder ein kleiner Anstieg an bearbeitungen. Aber im Gegensatz zu einem Forum wird eine Wiki auch am leben gehalten indem sie einfach nur betrachtet wird und nicht nur wenn mitgemacht wird.
Trotzdem wäre es natürlich Klasse wenn sich viele Helfer finden würden, die noch mitarbeiten.

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Mo 9. Feb 2009, 20:58

Serpen hat geschrieben:
graessler hat geschrieben:Ist mir jetzt erst aufgefallen das das Forum zu ist :oops:
Also das Forum war sowieso nur dafür gedacht Fragen zur Wiki Software zu stellen und deshalb annähernd leer, der wahre Grund wieso ich es auch zu gemacht haben ist, dass ich die Forum Datenbank ausversehen kaputt gemacht habe :oops:
graessler hat geschrieben:Naja, ich finde seit etwas längerem ist irgendwie kein sorichtiges Leben merh in der Wiki drinne, oder kommt mir das nur so vor?
Also die reinen Zugriffszahlen der Wiki steigen stetig, momentan 5000 Zugriff auf die Webseite mit insgesamt 83.000 betrachteten Seiten im Monat, die Zahlen sind schon beachtlich.
Die Bearbeitungen hingegen sind ziemlich wenig. Die letze Woche ist wieder ein kleiner Anstieg an bearbeitungen. Aber im Gegensatz zu einem Forum wird eine Wiki auch am leben gehalten indem sie einfach nur betrachtet wird und nicht nur wenn mitgemacht wird.
Trotzdem wäre es natürlich Klasse wenn sich viele Helfer finden würden, die noch mitarbeiten.
Ich muss sagen, ich komme als nicht richtig vorwärts was Goonger und einige andere Sachen betrifft! Kommt mir immer irgendwas dazwischen^^
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Serpen
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 15
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 21:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Serpen » Mo 9. Feb 2009, 21:12

graessler hat geschrieben:Ich muss sagen, ich komme als nicht richtig vorwärts was Goonger und einige andere Sachen betrifft! Kommt mir immer irgendwas dazwischen^^
Kann ich dir leider auch nicht bei helfen, da ich von Goonger Null Ahnung habe, aus dem Kopf weiß ich jetzt nichtmal welche Staffel das in PR ist :D
Aber bei Fragen zur Wiki bedienung helfe ich natürlich gerne :)

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Beitrag von Go-On Gold » Mo 9. Feb 2009, 21:14

Serpen hat geschrieben:
graessler hat geschrieben:Ich muss sagen, ich komme als nicht richtig vorwärts was Goonger und einige andere Sachen betrifft! Kommt mir immer irgendwas dazwischen^^
Kann ich dir leider auch nicht bei helfen, da ich von Goonger Null Ahnung habe, aus dem Kopf weiß ich jetzt nichtmal welche Staffel das in PR ist :D
Aber bei Fragen zur Wiki bedienung helfe ich natürlich gerne :)
Ganz schnell, Goonger wird zu RPM! Goonger ist auch meine Fav. Staffel! Vielleicht kann ich morgen ein wenig Zeit investieren, das Finale lief ja jetzt!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Wiki

Beitrag von white tiger » So 14. Jun 2009, 13:48

Da die Sentai Sektion schon lange existiert nur niemand sich dazu durchgerungen hat diese auch weiterhin zu bearbeiten, haben go-on black und ich uns jetz dazu entschlossen das mal nach und nach zu vervollständigen.

angefangen haben wir zwei bei shinkenger, wo wir gerade hauptsächlich dran sind.

wobei ich mich auf den aufbau der seiten und die bilder konzentrieren, sowie das gegenlesen um grammatik und rechtschreibung auszubessern.


graessler hat go-onger mal angefangen und er müsste glaube ich da auch noch fortfahren.

wir werden hier die erneuerungen oder änderungen bekanntgeben.



falls jemand lust hat mitzumachen, einfach hier kurz reinschreiben wer was macht, dass das berücksichtigt wird.
Zuletzt geändert von white tiger am So 14. Jun 2009, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Rangers Wiki

Beitrag von Go-On Black » So 14. Jun 2009, 13:49

Ich werde mich zum großteil ersmal um den Waffen Bereich im Shinkenger bereich kümmern^^
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Re: Power Rangers Wiki

Beitrag von Force Ranger » So 14. Jun 2009, 18:58

Neulich hatte auch mal wieder irgendsoein Spaßvogel in der Wiki einen Haufen der Beiträge vollgespamt und verändert, in dem er absoluten Mist reingeschrieben hat. So was kann ich ja gar nicht ab... :evil:
„Space Defender, Verwandlung!“

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Power Rangers Wiki

Beitrag von Go-On Gold » So 14. Jun 2009, 19:27

Stimmt, da hatte ich deinen Diskussions Eintrag zu gelesen :lol:

Da könnte ich mich auch aufregen. Was mich auch ärgert das ich vor längerem einen Eintrag zum Stinktiermonster aus Zeo gemacht hatte und jetzt auf einmal ein 2 da ist mit dem namen Stinki!
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Karone
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1234
Registriert: Do 6. Nov 2008, 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Lost in Space
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Wiki

Beitrag von Karone » Mo 15. Jun 2009, 20:12

Ich schau mir grad das PR Wiki zum ersten Mal an...lol
Ich hab gleich mal LG unter die Lupe genommen, naja das Bild von Cerina Vincent ist sicher nicht aus LG, das von Karone ist aus IS und Charakterbeschreibungen fehlen auch.
Aber bei den Bildern muss man doch irgendwelle Urheberrechte beachten, wenn ich die jetzt ändern wollte, oder?
I'm not just evil, I'm the queen of evil. (Astronema/Karone)

When we're finished, there'll be no good left in the universe. No love, no happiness, only cares, anger, greed. Fight strong, and destroy all the forces of goodness, especially the Power Rangers! Go now, and spread the wrath of Dark Specter!
(Power Rangers In Space, Countdown to Destruction Part 1)

"A clue....No!" (BBC Robin Hood)

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Wiki

Beitrag von white tiger » Mo 15. Jun 2009, 20:14

mach die bilder am besten selbst. haben wir auch so gemacht^^. kannst sie ja, wenn du die folgen hast, von dort holen und speichern, also screen shots machen
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Karone
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1234
Registriert: Do 6. Nov 2008, 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Lost in Space
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Wiki

Beitrag von Karone » Mo 15. Jun 2009, 22:39

white tiger hat geschrieben:mach die bilder am besten selbst. haben wir auch so gemacht^^. kannst sie ja, wenn du die folgen hast, von dort holen und speichern, also screen shots machen

Ok, danke, vielleicht mach ich mal was im LG Bereich. :-)
I'm not just evil, I'm the queen of evil. (Astronema/Karone)

When we're finished, there'll be no good left in the universe. No love, no happiness, only cares, anger, greed. Fight strong, and destroy all the forces of goodness, especially the Power Rangers! Go now, and spread the wrath of Dark Specter!
(Power Rangers In Space, Countdown to Destruction Part 1)

"A clue....No!" (BBC Robin Hood)

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Re: Power Rangers Wiki

Beitrag von Force Ranger » Do 18. Jun 2009, 16:06

Japp, bei Bildern am besten Screenshots von DVDs machen und einfügen (ohne irgendwelche Logos).

Das Bild von Cerina Vincent hatte ich übrigens damals so reingestellt, da sie im Gegensatz zu den anderen Rangers gar kein Bild hatte und das war das einzige vernünftige Bild, was ich damals irgendwie auftreiben konnte.
„Space Defender, Verwandlung!“

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Wiki

Beitrag von white tiger » Do 18. Jun 2009, 17:08

is doch alles in ordnung. wichtig finde ich ja, das überhaupt bilder verfügbar sind. denn das macht optisch dann auch noch was her außer einem text.
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Wiki

Beitrag von Tyzonn » So 18. Apr 2010, 14:13

Einige von uns haben ja gestern schon ein wenig angefangen die Wiki zu aktualisieren und zu berichtigen.

Ich war gestern so gut es ging am RPM Bereich dran. Jetzt wollte ich mich an die Inhaltsangaben der Episoden wagen, nur dazu habe ich eine grundsätzliche Frage:

Wie ausführlich darf eine Folge beschrieben werden?

Ich finde 2-3 Sätze grob über die Folge reichen aus, damit man nicht gespoilert wird. Am Schluß würde ich eventuell solche Fragen wie z.B. "Hat Venjix schon gesiegt?" oder so ähnlich einbauen.

Wie ist eure Meinung dazu.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

ZiggyFan
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1785
Registriert: So 28. Mär 2010, 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Merzenich

Re: Power Rangers Wiki

Beitrag von ZiggyFan » So 18. Apr 2010, 14:15

Würd ich auch so machen würd aber am Ende nioch einbauen was Triviales passiert ist z.B. Gab es einen neuen Zord oder Waffe

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Wiki

Beitrag von Tyzonn » So 18. Apr 2010, 14:17

ZiggyFan hat geschrieben:Würd ich auch so machen würd aber am Ende nioch einbauen was Triviales passiert ist z.B. Gab es einen neuen Zord oder Waffe
Achso. Sowas wie z.B. 1. Kampf mit dem Zenit Megazord oder so ähnlich?
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste