Ernste Power Rangers Staffel?

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Ernste Power Rangers Staffel?

Beitrag von GekiMaster » Di 9. Sep 2008, 18:01

Der Titel sagt ja schon alles! Was muss geändert werden? ..............und und und! Ich bin auf Diskussion und die verschiedenen Meinungen schon sehr gespannt^^

Benutzeravatar
Markus
Carranger
Carranger
Beiträge: 825
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:31
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Karlsruhe

Beitrag von Markus » Di 9. Sep 2008, 18:10

Also im Prinzip ist es ja immer so...

Das Böse kommt (mal wieder) auf die Erde ---- NEUE Power Rangers um die Welt vor dem Bösen zu beschützen....



Ich denk bei Lost Galaxy hat man vielleicht etwas in die Zukunft geschaut: Übervölkerung auf der Erde, zwingt die Menschen neue Planeten im All zu suchen und dort Kolonien zu gründen. Ich denk schon das diese Staffel etwas ernster zu nehmen war - schließlich kann man das als soziales Problem des 21. Jahrhunderts sehen.


....Meine Meinung. :roll:

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » Di 9. Sep 2008, 19:03

Time Force war doch relativ ernst. War ne Gute Mischung.
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Di 9. Sep 2008, 20:56

Ich fand die MMPR 3 ziemlich ernst von der Story her, vorallem der Übergang auf Zeo.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Di 9. Sep 2008, 21:08

Ihr habt alle nicht wirklich verstanden, wie ich das gemeint habe. Ich wollte wissen, was ihr denkt, dass GEÄNDERT WERDEN MUSS, dass die Serie ernster wird.

Benutzeravatar
Draconia
Keinen Rang
Beiträge: 927
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 19:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Draconia » Di 9. Sep 2008, 21:44

Hm Typen wie Bulk und Skull oder Cassady müssten halt raus.
Jokes müssten gestrichen werden...
Also alles in allem wäre es in meinen Augen nicht mehr Power Rangers.
Was ich mir mal wünschen würde wäre ein Film NACH der Power...von allen Ranger Staffeln.
Irgendwie so als Abschluss am Ende von jeder Staffel.
Liebe Grüsse
Die Foren Mama;)

:zyugreen: :

" Oh, I may be on the side of the angels. But don't think for one second that I am one of them." - Sherlock.

Benutzeravatar
Fanboy
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 74
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fanboy » Di 9. Sep 2008, 22:56

also es müssten

- eine ernstzunehmende bedrohung kommen. Keine Gummimonster.
Ich fand Mesogog aus DT und Lord Z in der Anfangszeit sehr gut.....bis es ins lächerliche gezogen wurde...

- kleine änderungen in sachen kostüme, also kein spandex sondern richtige suits wie im ersten PR Movie.

Zords würde ich noch lassen, aber besser machen....beispielsweise wie in Transformers.

Sinn....zB wo kommen auf einmal die waffen her.....das müsste weg. entweder man führt sie gleich mit oder gar keine waffen. in MMPR gings ja auch mit den Blastern. Den Swat Modus bei SPD fand ich gut.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Di 9. Sep 2008, 23:20

Das Problem ist das das ganze immer von Sentai Design abhängig ist und die werden nen Teufel tun und das in Japan erfolgreiche Konzept zu ändern.
Ausserem finde ich, wenn all das abgeändert würde, wäre es kein Power Rangers mehr.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Mi 10. Sep 2008, 08:10

man sollte als erstes mal wieder charas nehmen denen man auch abkauft das sie rangers sind. nicht so wie cassie und theo jetzt in JF
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mi 10. Sep 2008, 08:55

Man müsste mal Leute sterben lassen und richtig Blut, wie bei kamen Rider fließen lassen.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Mi 10. Sep 2008, 09:01

aber wer würde dann power rangers noch senden und um wieviel uhr
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Mi 10. Sep 2008, 09:06

GekiMaster hat geschrieben:Man müsste mal Leute sterben lassen und richtig Blut, wie bei kamen Rider fließen lassen.
Das kannst du vergessen, du weisst ja, dass Disney PR übernommen hat und so etwas wird nie vorkommen.

Benutzeravatar
Draconia
Keinen Rang
Beiträge: 927
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 19:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Draconia » Mi 10. Sep 2008, 09:32

Und sorry ..aber was wär daran noch Power Rangers?
Ich mein Leute...ok in FFs lassen Autoren Charaktere sterben,nur um sie in einer anderen Story erneut zu verwenden.
Will wirklich einer von euch mitansehen das sein Lieblingschara den Weg alles irdischen geht?!
Ich kann dazu nur sagen ich war schon traurig als Kim ging...ich hätte nicht gewusst was ich gemacht hätte wenn sie oder gar Tommy gestorben wäre!!
Ich habe mehrere FFs gelesen in denen beides Passiert ist,und glaubt mir den Abend wollt ihr nicht mit mir teilen....
Liebe Grüsse
Die Foren Mama;)

:zyugreen: :

" Oh, I may be on the side of the angels. But don't think for one second that I am one of them." - Sherlock.

Benutzeravatar
Dustin
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 403
Registriert: Di 22. Jul 2008, 12:03
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dustin » Mi 10. Sep 2008, 12:13

Was man ändern müsste ist meiner Meinung nach recht einfach (und ich gehe davon aus du meinst ne Serie, die von der Allgemeinheit ernstgenommen wird, nicht nur von Fans):

- kein übertriebener Slapstickhumor, hin und wieder etwas Humor muss aber sein, das würde der Ernsthaftigkeit nicht schaden und ist sogar wichtig, Charaktere die immer nur ernst sind wirken nämlich nicht natürlich, sondern aufgesetzt.

- keine dämlichen Gummimonster! Die Optik spielt ne sehr wichtige Rolle bei sowas, die ernsteste Storyline fällt flach, wenn Gegner Kreuzungen aus Katzen und Topfblumen sind oder ne Trompete mit Sombrero.

- keine coolen Gummimonster! Selbst wenn das Design auf dem Papier cool und bedrohlich ist, wenn man es als Gummimonster auf den Bildschirm bringt ist es trotz allem immer noch ein Gummimonster.

- keine knallbunten Spandex Rangersuits, sondern einheitliche, gepanzerte Uniformen, eventuell ein Klecks Farbe als Rangabzeichen oder sowas, aber nicht mehr.

- keine Helme, die das Gesicht verdecken! Wenn Charaktere ernstgenommen werden sollen, dann muss man sie sehen, sie müssen Emotionen rüberbringen usw., ein Suitactor, der wild gestikuliert kann das nicht ersetzen.

- keine menschenähnlichen Megazords! Das Beispiel Transformers wurde gebracht, funktioniert aber nicht, da Transformers zwar erfolgreich war, aber eben nicht ernstgenommen wurde, es war ein hirnloser Sommer Actionfilm und eine der bekanntesten Szenen ist die, in der die Autobots auf Zehenspitzen durch den Garten tippeln und alles zerstampfen. :roll:
Wenn es Zords gibt, dann echte Kampfmaschinen und das bedeutet keine überdimensionalen Rennautos, Tiere oder sonstwas blödes.

- keine wachsenden Monster! Entweder sind sie groß oder klein, aber kein Wechsel zwischen den Formaten. Es ergibt keinen Sinn, einen Gegner im Miniformat loszuschicken, wenn er auch auf Hochhausgröße agieren kann und dadurch wesentlich mehr schaden anrichtet.

- keine bzw. kaum Martial Arts! Die Distanzwaffen zu ignorieren und im Nahkampf um den Gegner zu turnen sieht vielleicht cool aus, ist aber unlogisch, nicht besonders effektiv und auch noch viel zu gefährlich. Wie viele Soldaten werfen im Krieg ihr Gewehr weg, kommen grundlos aus der Deckung und kämpfen direkt gegen den Gegner? Niemand? Dachte ich mir.

- Keine hirnlosen Regeln! Zordons "kämpft nur wenn Rita angreift" efensivregel war der dümmste Schmodder, den er jemals von sich gegeben hat. Hätten die Rangers bei der erstbesten Gelegenheit ihren Palast gestürmt, Finster getötet und den Monsterofen zu Kleinholz gemacht, hätten sie sich und der Erde ne Menge Ärger erspart. Wenn man was erreichen will, muss man in die Offensive gehen. Wenn ma nda sin einer Serie nicht will, dann sollte man Ritas Palast eine nundurchdringlichen Sshutzschild verpassen oder sonstwas, das die Helden in die Defensive zwingt, eine selbstauferlegte Regel ist aber einfach nur bescheuert.

- Echte Konsequenzen für die Rangers! Das ist ein Kampf auf Lebe nund Tod, da ist ein kicherndes "Wow, wir haben es gerade noch zum Finale des Gesangswettbewerbs geschafft, jetzt aber los" direkt im Anschluss fehl am Platz. Die Rangers sollten massive, schulische und private Probleme haben, es sei denn die Gegner greifen immer nur am späten Nachmittag oder am Wochenende an und auch nur.

- Die Gegner dürfen die Identität der Rangers nicht kennen! Alles andere führt zu der altbekannten Frage "Warum ermorden die Gegner die Rangers nicht einfach im Schlaf?", und nein, "Es ist ne Kinderserie" gilt nicht als Antwort.


Wie man sieht habe ich gerade ne neue Serie entwickelt, da praktisch nichts mehr von Power Rangers übrig ist, deshalb könnte man sagen:

Es ist unmöglich ne ernste Staffel zu produzieren, das Konzept ist dafür einfach nicht geeignet. Man kann ernste Elemente in die Serie einbringen, man kann interessante und intelligente Geschichten schreiben, insgesamt wird es aber nie wirklich ernst sein können.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Mi 10. Sep 2008, 12:39

man könnte halt ein paar dinge verändern allein schon die actors oder im jf fall so einen sch... wie die solarmorpher nicht verwenden
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Mi 10. Sep 2008, 14:34

wenn man das hier so liest, kann man aj gleich PR aufhören zu produzieren. ihr meckert über alles.

für mich soltle an Pr ncihts weiter geändert werden, außer mehr foglen in einer staffel.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mi 10. Sep 2008, 14:36

Naja, ein bischen ernster wie z.B. zu Zeo Zeiten, könnte es schon wieder werden.
Aber warum hier einige mit den Anzügen nicht zufreiden sind, kann ich nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Mi 10. Sep 2008, 14:50

ich auch nciht. die anzüge sehen klasse aus, whärend die aus den movie total hässlich rüberkamen.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Mi 10. Sep 2008, 14:51

ich werds immerwieder sagen. besser actors und ne ernstere story (was garnichts mit viel gewalt oder blut zu tun hat)

die story von gekiranger find ich z.b. klasse nur das sowas einfach nie umgesetzt wird, nein, da übernimmt irgendein typ die kontrolle über nen anderen da is der halt mal ein bissl böse und am schluss haben sich wieder alle lieb, der der typ ja nie wirklich böse war. (ich kenn die namen, wollt das nur mal als beispiel bringen)
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Draconia
Keinen Rang
Beiträge: 927
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 19:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Draconia » Mi 10. Sep 2008, 14:55

Die Movie suits fand ich persönlich besser^^
Liebe Grüsse
Die Foren Mama;)

:zyugreen: :

" Oh, I may be on the side of the angels. But don't think for one second that I am one of them." - Sherlock.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mi 10. Sep 2008, 15:01

Ja die Movie Suits waren gut, aber für die Stuntmen nicht gerade vorteilhaft.
Ich halte mich da an super zeo 5 Aussage.
Ein gute Story und vernünftige Schauspieler und wir haben alles was wir brauchen.

Benutzeravatar
Fanboy
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 74
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 13:29
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Fanboy » Mi 10. Sep 2008, 15:37

Dustin hat geschrieben:
- keine knallbunten Spandex Rangersuits, sondern einheitliche, gepanzerte Uniformen, eventuell ein Klecks Farbe als Rangabzeichen oder sowas, aber nicht mehr.

- keine Helme, die das Gesicht verdecken! Wenn Charaktere ernstgenommen werden sollen, dann muss man sie sehen, sie müssen Emotionen rüberbringen usw., ein Suitactor, der wild gestikuliert kann das nicht ersetzen.
Wir wollen ja eine ernste PR Fassung. Also würde ich auf die Suits nicht verzichten. Eine gepanzertere Fassung wie im ersten Power Rangers Movie finde ich angemessen. Wieso sollten Suitactor nicht funktionieren ? Bei Spider-Man gehst ja auch.

Wir wollen eine ernstzunehmende Fassung, also nicht allzu realistisch. Bei den PR ist ja auch sehr oft Magie im Spiel, das sollten wir nicht vergessen und ich persönlich finde es ja in Ordnung.
- keine wachsenden Monster! Entweder sind sie groß oder klein, aber kein Wechsel zwischen den Formaten. Es ergibt keinen Sinn, einen Gegner im Miniformat loszuschicken, wenn er auch auf Hochhausgröße agieren kann und dadurch wesentlich mehr schaden anrichtet.
da stimme ich dir zum teil zu. Da sollte es meiner Meinung nach nur realistischer dargestellt werden.....und vor allem erklärt werden, wo die Menschen sind wenn die Stadt zerstört wird. Und wer baut sie wieder auf ?
- keine bzw. kaum Martial Arts! Die Distanzwaffen zu ignorieren und im Nahkampf um den Gegner zu turnen sieht vielleicht cool aus, ist aber unlogisch, nicht besonders effektiv und auch noch viel zu gefährlich. Wie viele Soldaten werfen im Krieg ihr Gewehr weg, kommen grundlos aus der Deckung und kämpfen direkt gegen den Gegner? Niemand? Dachte ich mir.
da ebenfalls und ebenfalls finde ich sollten wir uns nicht zuweit vom grundkonzept entfernen. Ich würde das Material Art beibehalten, nur bei gelegenheit ändern. bei MMPR war das mit dem karate gut erklärt beispielsweise..

sonst stimm ich dir zu

Guyver
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4839
Registriert: So 13. Apr 2008, 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen, Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guyver » Mi 10. Sep 2008, 16:29

Meiner meinung nach sollten sich die Disney heinis vileicht mal einqwenig mehr an die vorgaben der sentai staffel halten. ich meine damit was die Gegner betrifft.

Die Zord würde ich lassen. Die gehören einfach dazu.
Aber die verwandlungen sollten besser aussehen. Wie Transformers so stelle ich mir das vor.

Die Rangersuits sollten vieleicht wirjklich so aussehen wie im ersten Film.

Die Gegner sollten wider fieser werden. Richtige Kotzbrocken müssen da her.
So wie Zedd und Mesegog bevor sie angefangen haben so "lustig" zu werden.
der CaramelBär

Your fate is mine to decide

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Mi 10. Sep 2008, 19:55

Guyver hat geschrieben: Die Rangersuits sollten vieleicht wirjklich so aussehen wie im ersten Film.
Die Ranger Suits im ersten Movie waren zum Kotzen, sry wenn ich das so sage.

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Mi 10. Sep 2008, 20:22

Go-On Red hat geschrieben:
Guyver hat geschrieben: Die Rangersuits sollten vieleicht wirjklich so aussehen wie im ersten Film.
Die Ranger Suits im ersten Movie waren zum Kotzen, sry wenn ich das so sage.
Die Rangersuits aus dem moive waren besser als die in der Serie.

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Mi 10. Sep 2008, 20:24

Gold Ranger Jason hat geschrieben:
Go-On Red hat geschrieben:
Guyver hat geschrieben: Die Rangersuits sollten vieleicht wirjklich so aussehen wie im ersten Film.
Die Ranger Suits im ersten Movie waren zum Kotzen, sry wenn ich das so sage.
Die Rangersuits aus dem moive waren besser als die in der Serie.
Fand ich jetzt nicht, die von der Serie gefiehlen mir besser.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste