Power Rangers Operation Overdrive

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Mi 2. Apr 2008, 21:17

Gold Ranger Jason hat geschrieben:Keine Ahnung.Ich weiß ja nicht ob du alle Folgen gesehen hast,aber once a ranger wäre Folge 19-20.Bis jetzt liefen die Folgen 1-8(jeweils in Doppelfolgen).Mann kann also sehr gut abzählen wie lange es dauern würde.Sollte once a ranger nicht bei srtl gezeigt werden,kannst mir gerne pn schreiben,und ich schick dir nen link wo du´s gucken kannst,solltest du diese beiden Folgen noch nicht kennen.
Danke, ich habe die Folgen schon auf englisch gesehen. Mich würde interessieren, wie die das auf deutsch übersetzt haben.^^

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Do 3. Apr 2008, 17:21

ich kann mir irgentiwe nicht vorstellen, das Once a ranger auf deutsch gut wird. Die werden hndertprozentig, die verwandlungs sprüche versauen.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Beitrag von Tyzonn » Do 3. Apr 2008, 18:21

Basti hat geschrieben:ich kann mir irgentiwe nicht vorstellen, das Once a ranger auf deutsch gut wird. Die werden hndertprozentig, die verwandlungs sprüche versauen.
Ich mache mir nur sorgen um die Sprecher der alten Rangers.

Wenn es das gleiche Studio von Ninja Storm bis heute ist kennen die ja die Sprüche von Xander, Kira, Tori und Bridge.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das Adam "Zeit zum Verwandeln" und nicht "Superverwandler" sagen wird. Mack hat im Original ja nicht "Zeit zum Verwandeln " gesagt sondern sowas wir machen wir ihn fertig glaube ich. Und da das Studio den Spruch verwendet hat wäre es ziemlich bescheuert wenn Adam den nicht sagen würde.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Do 3. Apr 2008, 18:22

ich glaub aber genau das wird passieren. auch wenn mack das in einer folge gesagt hatte, war das wohl mehr zufall. also ich sehe schwarz.

Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Beitrag von Kiba Ranger » Do 3. Apr 2008, 18:28

Basti hat geschrieben:ich glaub aber genau das wird passieren. auch wenn mack das in einer folge gesagt hatte, war das wohl mehr zufall. also ich sehe schwarz.
Superverwandler! Ich erinnere mich düster an die Verwandlungssprüche von Jason, Tommy, Andros und Leo in Forever Red!

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Do 3. Apr 2008, 19:35

Das Mack das gesaft hatr war wohl ne einmallige Sache.in einer anderen Folge hat er dann Rangern wir mal los gesagt.Ich würde mal sagen Mack´s Sprüche varieren von Folge zu Folge.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 3. Apr 2008, 19:45

Gold Ranger Jason hat geschrieben:Das Mack das gesaft hatr war wohl ne einmallige Sache.in einer anderen Folge hat er dann Rangern wir mal los gesagt.Ich würde mal sagen Mack´s Sprüche varieren von Folge zu Folge.
Ja das hat er auch im Englischen gemacht. "Let's Ranger Up" finde ich in diesem Fall mal ganz lustig übersetzt. Sonst haben wir nicht so häufig substantivierte Verben in nem Verwandlungsspruch dieser Art.

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Do 3. Apr 2008, 20:48

Weißich.Ich find´s nur irgendwie schade das let´s ranger up übersetzt wurde,und das Mack stattdessen nicht Zeit zum verwandeln sagt. :(

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Do 3. Apr 2008, 20:50

Ja, finde ich auch. Wieso kann man keine Englische Sachen in der Deutschen Fassung drin lassen?

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Do 3. Apr 2008, 20:53

Ich würde mal sagen weil pr hauptsächlich von kids geguckt wird,und die verstehen nunmal kein englisch.

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Do 3. Apr 2008, 20:57

Na dann soll SRTL PR mal am Abend ausstrahlen.^^

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Do 3. Apr 2008, 20:58

Würden die nicht machen,da die erwachsenen die pr gucken würden,klar in der Minderheit sind.Sprich schlechten Quoten.Würde also für strl nicht lohnen.

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » Do 3. Apr 2008, 21:01

Ja, aber vielleicht könnte SRTL mal eine Ausnahme machen. Und wenn die Quoten gut wären, könnten die das häufiger machen.

Benutzeravatar
Glaive
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 223
Registriert: Di 26. Feb 2008, 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Glaive » Fr 4. Apr 2008, 11:26

Ob und welche Wörter, Sätze; was auch immer übersetzt wird oder nicht hängt immernoch ganz alleine vom Studio ab. SRTL hat da also nur sehr geringes Mitspracherecht und die Quoten gehen bestimmt nicht abwärts nur weil mal in Kinderserien eins-zwei Wörter einer Fremdsprache auftauchen.
Guckt euch doch mal die Animes auf RTL2 an .. in den meisten findet ihr da viele Englische Wörter .. z. B. immer mehr in One Piece, Bayblade etc.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Fr 4. Apr 2008, 14:09

das haben die sowieso alles fasch angefangen. die hätten aus Pr nie eine Kinders endung machen sollen. Dann würde es vieleicht sogar zimelich berübt, auch bei erwachsenene sein. Aber das ist nur meine meinung.

Benutzeravatar
Glaive
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 223
Registriert: Di 26. Feb 2008, 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Glaive » Fr 4. Apr 2008, 14:46

nicht unbedingt .. als wirkliche Sci-Fi Serie wäre PR gefloppt .. aleine schon wegen der Story .. den Fights .. eifnach alles ... vor allem fehlt es PR anSpecial Effekten.
Obwohl Saban damals wusste, dass Sentei nicht altersgebunden war und, dass sogar erwachsene immernoch Sentei gucken, war er gezwungen PR als Kinderserie zu drehen. Sein Produktionspartner Shuki Levi spielte dabei keine kleine Rolle. Saban hätte es ohne die finanzielle Unterstützung von Levi niemals fertig bringen können ... doch dieser wollte daraus eine Kinderserie machen .. alleine schon wegem dem Umsatz den er mit dem Merchandising machen konnte.
Deswegen verschwand auch Sabans Erstversion von "Day of the Dumpster" weil Saban diese eben als Sci-Fi verkaufen wollte und Levi genau wusste, dass dies ein Flopp würde.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Fr 4. Apr 2008, 14:54

naja, wenn er meint.

Benutzeravatar
Glaive
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 223
Registriert: Di 26. Feb 2008, 16:50
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von Glaive » Fr 4. Apr 2008, 16:08

Levi hatte eigentlich sogar recht damit .. aber das ist jetzt nicht Thema des Threads ;)

Benutzeravatar
Mack20
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 167
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 12:27
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mack20 » So 13. Apr 2008, 11:26

Hi ich hätte da mal ne Frage und zwar:
Ich habe mir gestern logischerweise PR Overdrive angesehen (aufgenommen) und da wurde ja eines der gesuchten Steinchen gefunden... es wurde aber gesagt, es seie das ZWEITE... meine Frage ist:
Wann wurde das erste gefunden? Ich kann mich daran nicht mehr wirklich erinnern, ich kann mich an die Folge mit dem Piraten erinnern, aber da wurde ja keines der Steine gefunden, sondern die Perle für das Schwert.
In der Folge mit dem Vulkan (wo Will wieder Einzelgänger war) bin ich mir nicht mehr so sicher, ob dort der erste Stein gefunden wurde oder nicht. Leider habe ich die Folgen letztens überspielt und kann nicht nachschauen.
Wenn jm. also weiß wann das erste Steinchen gefunden wurde, bitte ich dem/der mir zuhelfen... bin verzweifelt :hilfe1: :hilfe1: :Wallbash:
Go Go Megaforce !!!

Go Go Samurai !!!

Go-On Red
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 20:34

Beitrag von Go-On Red » So 13. Apr 2008, 11:28

Ich glaube das mit der Perle war der erste Stein, bin mir aber auch nicht mehr so sicher.

Benutzeravatar
Markus
Carranger
Carranger
Beiträge: 825
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:31
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Karlsruhe

Beitrag von Markus » So 13. Apr 2008, 11:36

Eigentlich sind alle "Juwelen" der Corona Aurora in einer anderen Form - wie sie in einigen Szenen zu sehen sind. Erst am Ende wenn die Krone mit den Steinen in unmittelbarer Nähe ist - werden die Steine wieder zu den Kronjuwelen...


Braunbarts - Perle ist der erste Juwel der Corona. (=schwarzer Juwel der Corona.)
Der zweite wurde gestern gefunden Toru Diamant. (=gelber Juwel der Corona)


mehr verrate ich mal jetzt nicht ... :P

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » So 13. Apr 2008, 11:38

Ja die Perle vom Schwert ist das erste Juwel der Corona Aurora.

Benutzeravatar
Mack20
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 167
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 12:27
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mack20 » So 13. Apr 2008, 11:45

oh danke... puh bin gerettet :thx: :daumenhoch: :cool4:
Go Go Megaforce !!!

Go Go Samurai !!!

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » So 13. Apr 2008, 13:41

Ich habe mir gestern natürlich auch Operation overdrive angesehen,und muss sagen ich finde Tyzonn´s deutsche Stimme wirklich super.Bin gespannt wie der Sprecher die Kampfszennen gemeistert habt.Nächste Woche dürfte er ja wenn ich mich nicht täusche zum Ranger werden.Mal sehen als was er dann bezeichnet wird.

Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Beitrag von Kiba Ranger » So 13. Apr 2008, 13:42

Gold Ranger Jason hat geschrieben:Ich habe mir gestern natürlich auch Operation overdrive angesehen,und muss sagen ich finde Tyzonn´s deutsche Stimme wirklich super.Bin gespannt wie der Sprecher die Kampfszennen gemeistert habt.Nächste Woche dürfte er ja wenn ich mich nicht täusche zum Ranger werden.Mal sehen als was er dann bezeichnet wird.
Tyzonn in der Monsterform sieht fast aus wie der Predator!

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » So 13. Apr 2008, 13:43

Hab ich damals als ich das erste mal oo gesehen habe(Damals auf Englisch)auch gedacht.

Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Beitrag von Kiba Ranger » So 13. Apr 2008, 13:45

Gold Ranger Jason hat geschrieben:Hab ich damals als ich das erste mal oo gesehen habe(Damals auf Englisch)auch gedacht.
Tyzonn hat das Design des Predator! Ob das nur ein zufall ist? :roll:

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » So 13. Apr 2008, 13:57

Also so sieht Tyzonn bestimmt nicht aus:
Bild

Kiba Ranger
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2025
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:06
Land: Deutschland

Beitrag von Kiba Ranger » So 13. Apr 2008, 13:58

Gold Ranger Jason hat geschrieben:Also so sieht Tyzonn bestimmt nicht aus:
Bild
Stimmt!

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » So 13. Apr 2008, 16:23

ihr macht iher ja vergleiche. aber eines stimmt, die Monsteform sah wirklich cool aus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste