---------------------

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Mi 13. Aug 2008, 22:18

mein sohn ist sieben und der kann nicht genug von den rangers bekommen und mom schau ich mir mit ihm die classixx box 2 an. seine freunde sind auch begeistert
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Markus
Carranger
Carranger
Beiträge: 825
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:31
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Karlsruhe

Beitrag von Markus » Mi 13. Aug 2008, 22:23

Also ich hab den "Aufschwung" auch miterleben dürfen^^ - ich schaute Rita und die Rangers jeden Samstag Vormittag auf RTL... Bis zu Lost Galaxy - und dann gab`s nen Einschnitt.... nur weil RTL die Serie um 5 Uhr oder so nur noch sendete - war ich erst mit Lightspeed Rescue (ziemlich am Ende der Staffel) dabei. Time Force hab ich aber auch Mühe gehabt - hinter her zu kommen... Richtig weiter gings dann mit Dino Thunder ... seit SPD guck ich PR auf Englisch an.

Meine Freunde haben es auch so bis Space / Turbo geguckt.

Was ich total lustig und geil fand - war in der 12. Klasse - da haben wir im Englisch Unterricht "Countdown to destruction I - II" angeguckt^^ - und nur weil mein ehemaliger Englischlehrer unbedingt mal PR gucken wollte.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Mi 13. Aug 2008, 22:26

das is ja geil.
bin auch ein fan der ersten stunde und war immer dabei.
die neue generation sehen sich heute die mmpr staffeln an und finden die genauso geil wie wir früher
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Tommy Oliver
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 75
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 20:27
Land: Deutschland
Wohnort: Vinningen

Beitrag von Tommy Oliver » Mi 13. Aug 2008, 22:26

ICh will ja nicht reißen aber ich hab jede Staffel gesehn..und musste erleben das die PR nach dem Bankrott von Saban immer schlechter wurde. Disney bemüht sich zwar redlich PR am Leben zu erhalten aber es gelingt ihnen nicht..auch wegen der schlechten Vorlagen die Senntai abliefert derzeit

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Mi 13. Aug 2008, 22:30

gekiranger is ja mal saugeil aber jf kommt einfach nicht auf dieses level
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Mi 13. Aug 2008, 22:32

als bei wir war es genauso wie bei Birkenholz. Mit ca.vier jahren ahb ich MMPR geguckt, damlas ging ic noch ind en kindergarten udn da war wirklich sehr viele die die serie auch gut fanden. hat sich aber ab der ersten klasse ben gelegt. eine zeit lang hatte ich auch das interesse verloren. seit LR ahbe ich es dann wieder bekommen. und seit Pr auf srtl kommt, bin cihw eider begeisterter fan. und ich persönlich find sowohl die neuen als auch die alten staffeln gut.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Mi 13. Aug 2008, 22:38

oh, sorry birkholz :oops:
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Mi 13. Aug 2008, 22:40

Das klingt jetzt nach Echo,aber bei mir war es genauso wie bei euch.Ich habe allerdings bereits bei Turbo das Interesse verloren,da ich mich von den Macher verraten gefühlt habe.Alle Charaktere und Elemente die ich bei Pr gut fand wurden Schritt für Schritt entfernt(gut da konnten die Macher nichts für,aber trotzdem),und durch Blödsinn ersetzt.Es sollte fast 10 Jahre dauern bis ich mich wieder für Pr begeistern konnte.Das erste mal nach langer Zeit prallte ich auf die geschnittene Ninja Storm Version auf Super Rtl.Was ich da sah ließ mein Fanherz bluten,und verleitete mich zu Hohn und Spott über diese Staffel.Etwas später kam Dino Thunder.Wo ich mir gedacht hatte"Oh mein Gott wie arm ist das denn?Fällt denen echt nix neues mehr ein,oder warum jetzt schon wieder Dino?"Dann sah ich Jason David Frank.Der kleine Junge in mir der Power rangers mochte übernahm die Kontrolle über mich und sagte"Das muss ich unbedingt sehen."Die Ziet verging,und mit jeder weiteren Folge wuchs das Interesse wieder,und als Spd starte war das Interesse wieder da und stärker als je zuvor.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Mi 13. Aug 2008, 22:43

ok, ware geschichte: mein sohn liebt dt und natürlich auch tommy. vorgestern haben wir uns mmpr folgen angeschaut, auf einmal springt er auf und sagt "wie schaut denn der dr. oliver aus"
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Gold Ranger Jason » Mi 13. Aug 2008, 22:44

super zeo 5 hat geschrieben:ok, ware geschichte: mein sohn liebt dt und natürlich auch tommy. vorgestern haben wir uns mmpr folgen angeschaut, auf einmal springt er auf und sagt "wie schaut denn der dr. oliver aus"
Is ja süß :D

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Mi 13. Aug 2008, 22:46

super zeo 5 hat geschrieben:ok, ware geschichte: mein sohn liebt dt und natürlich auch tommy. vorgestern haben wir uns mmpr folgen angeschaut, auf einmal springt er auf und sagt "wie schaut denn der dr. oliver aus"
das ist wirklich irgentwie süß :wink:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mi 13. Aug 2008, 23:17

:lol: muss geil sein.

AAAAAlso bei mir war das in etwa so:
ICh war und bin ein Fan der ersten Stunde. Ich habe bis auf den heutigen Tag keine Folge power Rnagers verpasst. Bei mir gab es einfach nie irgendwelche Aussetzer in der Serie oder so. Auch as Toys angeht, war ich jedes Jahr kräftigst dabei. Jeder, der meine Sammlung kennt, wird das bestätigen können. Ich ahbe nie mit meinen Figuren gespielt, weshalb ich schon immer Ärger von meinen Eltern hatte, denn sie wollten mir keine neuen kaufen, wenn ich mit den alten net spiele. Dabei hatte ich schon mit 6 Jahre mir zum Geburtstag ne Vitrine gewünscht (die ich allerdings nie bekommen habe).

In der Serie war es so, dass ich Turbo als ein absolutes Loch empfunden habe. Ich weis net, ob es an Turbo selbst nur gelegen hat, oder weil ich derweil auch beast Wars mit wachsender Begeisterung gesehen habe.

Nun und bei mir im Kindergarten war es so, dass fast alle Power Rnagers Fans waren. In der Grundschule nahm das ab Turbo völlig ab. Einige fanden den Weg zu Power Rnagers wieder mit In Space zurück, weil die Werbung auf RTL die Turtles gezeigt hat, was Power Rnagers Gucvken wieder interessant für meine Klassen kameraden machte.

nun, dann geschah Jahrelang im Prinzip nichts weltbewegendes. Ich war Power Rangers Fan und die Umwelt um mich herum wollte davon nichts wissen.

Als ich dann von der Schule aus 2005 ein Praktikum im Kindergarten machen musste, hatte erstmals wieder Kontakt mit der richtigen neuen Generation und nicht nur mit kleinen Cousins die ich mal angesteckt habe.

Da fragte mich mal ein kleines Kind im Kindergarten "duuuu, kennst du Power Rangers?" *grinz* ich natürlich auf die Frage nicht vorbereitet "Joaaar man könnte sagen, dass ich das ein bisschen kenne,. schaust du das denn auch?" gab ich zur Antwort.....
Nun ab dem Zeitpunkt musste ich 14 Tage lang 45 Kindern von morgens bis in den späten nachmittag Power Rnagers malen, ihnen Geschichten aus Power Rangers erzählen, Power Rangers spielen.
Ich ahbe mich gefühlt, ie als ob ich selber wieder im Kindergarten wäre. War echt eine sehr tolle Erfahrung.

Allerdings ist die heutige Generation Fans ganz anders, als wir damals. Wir sind bei der stange geblieben. Ich glaube kaum, dass es viele Fans geben wird, die bei der Stange bleiben werden. Das hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass es heute ein übermäßiges angebot an Kinderserien etc gibt. Das gab es damals in der Weise so nie. Wir hatten eben nie etwaqs wirklich anders als Alternative und ich bin mir nciht sicher, ob eineige von uns heute noch Power Rnagers Fan wäre, hätte die medienlandschaft von damals so ausgesehen, wie heute.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Mi 13. Aug 2008, 23:21

dann kann man ja nur froh sein. das wir schon zur damligen zeit pr schon gesehen haben.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Mi 13. Aug 2008, 23:21

man kann auch die rangers von damals nicht mit den heutigen vergleichen und ich war bei der ersten folge schon 12 :D

die freunde meines sohnes ind halt immer überrascht wenn sie zu uns kommen und überall sin pr dvd`s, zords, figuren usw. und dann erfahren sie das das meiste davon meins is
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Markus
Carranger
Carranger
Beiträge: 825
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:31
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Karlsruhe

Beitrag von Markus » Mi 13. Aug 2008, 23:23

Der Sohn meiner Cousine ist auch echter Power Rangers Fan. Er ist 7 und jedes Mal wenn er PR guckt --- springt er für ca. 5 Stunden immer im Haus rum^^

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Mi 13. Aug 2008, 23:25

okay, das bin ich auch damals. muss ich jetzt ehrlich zugeben. :wink:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mi 13. Aug 2008, 23:25

super zeo 5 hat geschrieben:die freunde meines sohnes ind halt immer überrascht wenn sie zu uns kommen und überall sin pr dvd`s, zords, figuren usw. und dann erfahren sie das das meiste davon meins is
die sollten mal in mein Zimmer kommen :lol: (wobei, besser nicht^^)

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Mi 13. Aug 2008, 23:26

ok, das sind dann doch zwei welten :lol:
aber für nen fast 26 jährigen mit frau und kindern....
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mi 13. Aug 2008, 23:31

Interessantes Thema.
Eigendlich ist ja klar das PR eine Kinderserie ist.
Ich wundere mich nur das (scheinbar) in den letzten 15 kaum einer bei der STange beblieben ist.
Wenn man bedenkt das z.B. Star Track auch als Kinderserie gedacht war.
Ich denke da die Qualität und besonders die Storys sich nicht weiterentwickelt haben ist ein kleines Problem.
Und das PR schnell den NERD Stempel aufgedrückt bekommen hat.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Mi 13. Aug 2008, 23:36

wie ich im anderen thema schon geschrieben hab: denkt ihr das die leute die in 5 jahre unser alter erreicht haben noch pr schaun
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Mi 13. Aug 2008, 23:38

super zeo 5 hat geschrieben:wie ich im anderen thema schon geschrieben hab: denkt ihr das die leute die in 5 jahre unser alter erreicht haben noch pr schaun
Vorrausgesetzt dass es dann noch Power Rnagers gibt, denke ich schon. Aber die Anzahl derer, die an der Stange bleibern, wird denke cih immer geringer.

Dennoch wäre es mal interessant zu wissen, wie so die Spiele im Kindergarten bei SPD oder so abgelaufen sind und wie viele tatsächlich bei der Stange bleiben. Aber das wird uns wohl niemand wirklcih sagen können.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Mi 13. Aug 2008, 23:39

kann man sich schwer vorstellen, aber bei uns hats doch auch geklappt.

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mi 13. Aug 2008, 23:40

Ein paar werden immer hängen bleiben.
Das sind dann immer die, die sich mit der Materien beschäftigen, so wie wir es getan haben.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Mi 13. Aug 2008, 23:40

andere zeit, für uns war pr was besonderes, für die "neuen" ist das nur ne serie wie alle anderen
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Mi 13. Aug 2008, 23:42

man kann ja auch nicht erwarten das alle Pr gut finden

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mi 13. Aug 2008, 23:43

Zumindest hat PR noch den Sonderstatus, das die die einzigsten sind.
Aber wärend Animes sich aus dem Drech des Gelächster erheben konnte (habe das ganze ab 1992 gut mitbekommen) ist PR WEGEN dem Status zurückgeblieben.
Witz nur das Godzille eigendlich auf dem selben Genere kommt und der hats geschafft.

Überignds ist das mit PR nur in DE so, in Frankreich und Spanien z.B. haben die Kultstatus.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Mi 13. Aug 2008, 23:45

war zwar mal ne zeit in paris aber das hab ich gar nicht so mitbekommen
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Mi 13. Aug 2008, 23:56

Das in Frankreich PR so beliebt ist, leigt an der Vergangenheit.
IM gegensatz zu uns, liefen das mehrere Sentai Staffeln (DUB) die erst mit PR eingestellt wurden.

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 14. Aug 2008, 07:13

Ich frage mich allerdings, wieso keiner freiwillig zugibt, mal Power Rnagers Fan gewesen zu sein. Ist ja nichts schlimmes dabei.

Ich hatte damals bei Wild Force mal nen Bandai Katalog mit in der Schule und hab mir in der Pause den durchgesehen, weil ich vorher nicht dazu gekommen bin und siehe da: es fanden sich gleich 5 ehemalige Fans, die mal sehen wollten, was aus der Serie wurde, aber ansonsten wollen die auch heute nichts von Power Rnagers wissen. (wahrscheinlich sitzten die dann Samstags vor Fernseher und schauen Power Rangers und gehen anschließend zu Lachen in den Keller -.-)

Ryo-Japan
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5311
Registriert: Do 10. Jan 2008, 23:24

Beitrag von Ryo-Japan » Do 14. Aug 2008, 11:58

Ich denke keiner weis so recht, wo sie PR hinstecken solln.
Auf der einen Seite läuft es auf SRTL und früher im Kinderprogramm bei RTL, von daher eine Kinderserie.
Aber scheinbar gibt es genügen Erwachsene (siehe durchschnittlichen Forumsalter) die die Serien mögen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 22 Gäste