Power Rangers Mystic Force

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Go-On Gold » Mi 16. Sep 2009, 20:45

NaMaz82 hat geschrieben:Habe nun eben grad die Mystic Force Pilotfolge gesehen und muss sagen bin doch positiv überascht,war ja doch besser als ich erwartet habe :daumenhoch:
Ich verwette meinen DX Wolkaizer, das du diesen Post hier editierst wenn du Magiranger das erstemal gesehen hast :lol: :lol:

Den Gedanken mit Mystic Force hatte ich auch. Fand die Staffel sogar wieder gut. Aber dann habe ich Magiranger gesehen und alles positive war wieder weg :lol:
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Force Ranger » Mi 16. Sep 2009, 21:11

Go-On Gold hat geschrieben:
NaMaz82 hat geschrieben:Habe nun eben grad die Mystic Force Pilotfolge gesehen und muss sagen bin doch positiv überascht,war ja doch besser als ich erwartet habe :daumenhoch:
Ich verwette meinen DX Wolkaizer, das du diesen Post hier editierst wenn du Magiranger das erstemal gesehen hast :lol: :lol:
Und ich wette, dass du den Post ebenfalls editierst, wenn du Magiranger nicht gesehen hast und bei MF etwa bei den Folgen 20 - 25 angekommen bist. Nach einem guten Start geht es nämlich nur noch bergab.
„Space Defender, Verwandlung!“

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » Mi 16. Sep 2009, 22:08

@ Start

Ich fand schade, dass die diese andere "Märchenwelt" nicht öfter zeigten. Manchmal sah man dieses Dorf, aber dabei hatte diese Zweite Welt (nach den Pilot) doch so viel mehr zu bieten.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Diamantenranger » Mi 16. Sep 2009, 22:55

obwohl ich sagen muss MF war am anfang echt gut. vorallem der pilot ^^

Aber der verkauf der staffel, vora,lem die Nick phase hat echt di staffel sowas von runtergezogen -__________-
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Iron
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 27
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 22:37
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Iron » So 20. Sep 2009, 02:20

Das Finale hat mich sehr gewundert...
Die Folgen davor war immer vom "Licht" die Rede. Nur das "Licht" kann die Welt vom Bösen befreien... und dann...machen alle Rangers gemeinsam den Meister platt. Toll! :D

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » So 20. Sep 2009, 12:47

Ich glaube die meinten die Situation, wo er erst feige aufgab um keine 2 Min später wieder voll Power den Meister in die Gegenwart zu schicken.
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Iron
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 27
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 22:37
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Iron » Do 8. Okt 2009, 23:56

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:@ Start

Ich fand schade, dass die diese andere "Märchenwelt" nicht öfter zeigten. Manchmal sah man dieses Dorf, aber dabei hatte diese Zweite Welt (nach den Pilot) doch so viel mehr zu bieten.
Irgendwie finde ichs aber auch gut, das sie nicht weiter vorkam. Die zweite Welt und deren Bewohner waren größtenteils sehr billig gemacht worden. Wenn ich da nur an diese Feenwesen mit ihren großen steifen Plasikflügeln denke...und mir zum Vergleich z.B. mal Marina aus LR ansehe... In dem Punkt hat LR doch mehr Mystik als MF. :P

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von white tiger » So 17. Jan 2010, 00:17

ich hab gestern mal angefangen die ersten 3 folgne zu schauen.. da ich die staffel noch nie gesehen hab. nach dem super start den sie aus der ersten magiranger folge gemacht haben, folgte i-wie ne folge wo alles gequetscht wurde.
denn hier wurden gleich zwei wichtige folgen zusammen geschnipselt. naja ich weiß MF is nich so der bringer und da muss ich bisher mal zustimmen.
aber hauptsächlich schau ichs mal an weil ich 1. die staffle nie gesehen hab und 2. mit magiranger vergleichen will und es auch schätzen will^^
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Bulk ´N´ Ranger
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 9155
Registriert: Do 22. Jan 2009, 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Hell

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Bulk ´N´ Ranger » So 17. Jan 2010, 01:02

mmh vielleicht sollte ich auch mal die beiden Serien vergleichen, wobei auf der anderen Seite könnte das auch enttäuschend sein - daher lasse ich es lieber :)
Heute klingt dein Name wie ein leeres Buch
Wie ein nie erfülltes Versprechen
Dich zu töten fiel mir schwer Ja -
Dich zu töten fiel mir schwer
Textauszug: "Dich zu töten fiel mir schwer"
Words by Lacrimosa

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von white tiger » So 17. Jan 2010, 01:05

Bulk ´N´ Ranger hat geschrieben:mmh vielleicht sollte ich auch mal die beiden Serien vergleichen, wobei auf der anderen Seite könnte das auch enttäuschend sein - daher lasse ich es lieber :)
enttäuschend auf der seite der PR staffel. magiranger ist sehr gut
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Diamantenranger » So 17. Jan 2010, 01:16

Mich hat MF sogar abgeschreickt JF zu schuane. da cih imernoch die befürchtung habe dass BVS auch da einemeiner leiningssentaisttafeln verhunzt hat ><
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von white tiger » So 17. Jan 2010, 01:19

Diamantenranger hat geschrieben:Mich hat MF sogar abgeschreickt JF zu schuane. da cih imernoch die befürchtung habe dass BVS auch da einemeiner leiningssentaisttafeln verhunzt hat ><
heißt das du hast jungle fury noch nich gesehen?^^
gut bisher hab ich nich viel MF gesehen. aber ich glaube wenn man das gegenstück nicht kennt könnte man es sogar nicht all zu schlecht finden, bisher.
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Red Ranger » So 17. Jan 2010, 09:41

JF ist aber nicht ganz so verhunzt wie MF. Zwar ist auch da das Sentai Vorbild besser, aber ich persönlich finde JF auch gut. Was ich von MF leider nicht behaupten kann. Hat zwar gute Ansätze, aber mehr auch nicht. Die Staffel hätte einfach nur ein paar Folgen mehr haben müssen.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
MagicMe123
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Jan 2010, 08:51
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von MagicMe123 » So 17. Jan 2010, 12:20

Also ich kenne nur Magic Force und finde die Staffel richtig gut. Ich mag allgemein so Mystisch-Magisches. Das hat mir ganz gut gefallen.
http://magicme123.npage.de
:goseiyellow: :shinkenyellow: :dekayellow: :magilegendyellow: :gekisuperyellow: :goonyellow:
Ava made by Angelus - VIELEN DANK!!!

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Diamantenranger » So 17. Jan 2010, 13:05

@Tiger: jep ich bin noch JF-Jungfrau ^^

Naja das Thema an sich ist gut. MF hatte richtig potential. Was i-wie später durch Nick und die niedrigen Folgen nicht ausgereitzt werden konnte.

Ich persönlcih finde die Martial Arts einladen in MF auch sehr grottig. Die benuten da Schwerter wie stöcke ><
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Go-On Black » So 17. Jan 2010, 14:04

Für mich ist Mystic Force immernoch das größte Beispiel dafür wie man eine Sentai Staffel in den Dreck ziehen kann.

Alles was Mahou Sentai Magiranger so besonders und einzigartig gemacht hat wurde bei Mystic Force einfach nicht beachtet. Das Magie konzept kommt bei MF äußerst gezwungen rüber und nicht so natürlich wie bei Magiranger. Auch die Kämpfe,die Story und die Charaktere an sich sind dem Japanischen vorbild meilenweit unterlegen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Diamantenranger » So 17. Jan 2010, 14:24

Naja BVS hat halt versucht das Original konzept so weit es geht zu übernehmen und trotzdem ihr ding durchzuziehen. Das hat sich i-wie gebisse. magiranger hat sehr viel Story. Es folgte dass man 50 Magiranger folgen in 32 MF folgen gepackt hat. Außerdem wurde die ganze Famili9en story die bei Magiranger im mittelpunkt steht auf Nick komprimiert. Die andren Charas wudrenm so gut wie gar nicht ausgearneitet. Z.b. hätte ich gerne mehr von Xander, Mady und CHip gesehen.
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Go-On Black » So 17. Jan 2010, 14:27

Diamantenranger hat geschrieben:Naja BVS hat halt versucht das Original konzept so weit es geht zu übernehmen und trotzdem ihr ding durchzuziehen. Das hat sich i-wie gebisse. magiranger hat sehr viel Story. Es folgte dass man 50 Magiranger folgen in 32 MF folgen gepackt hat. Außerdem wurde die ganze Famili9en story die bei Magiranger im mittelpunkt steht auf Nick komprimiert. Die andren Charas wudrenm so gut wie gar nicht ausgearneitet. Z.b. hätte ich gerne mehr von Xander, Mady und CHip gesehen.

Was mein größtest Problem bei der sache ist einfach das man Charakterfolgen die in Magiranger für die anderen Senshis gedacht waren in MF ja unbedingt für Nick verballern musste.
Zum Beispiel die folge mit Cyclop gilt im original Tsubasa also magiYellow aber hier bei MF musste man ja unbedingt ne Nick folge draus machen damit mans einen bekloppten Battelizer einführen konnte.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Diamantenranger
Goseiger
Goseiger
Beiträge: 5103
Registriert: Di 22. Jan 2008, 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Mironoi
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Diamantenranger » So 17. Jan 2010, 15:01

obwohl ich den Batle lizer nichtschlecht finde. Das war einer der "WOW" effekte die ich seit BVS in PR vergebens suche. Nur die art uns weise wie das staffel potential verballert wurde stört mich.
ハロー!アロー!森で会おう!
With open arms, I take this journey | I see a future, a world full of hope
I walk this road with courage and strong will | Through storm, I will succeed with joy in my heart

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Go-On Black » So 17. Jan 2010, 15:06

Aber das BVS nen Battelizer braucht nur damit ihre Staffeln mal nen WOW moment kriegen spricht auch nich grad positiv für ihre art ne serie zu prouzieren.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Go-On Gold » So 17. Jan 2010, 15:08

Also das mit nick ist eh so ne Sache. Am Anfang war es nicht so schlimm. Erst mit dem Auftauchen der 10 Schrecken und seiner Degradierung zum "Licht" haben dieses MystNick Force erst erschaffen. Wäre das Licht nicht gewesen, wäre es vielleicht besser geworden.
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Go-On Black » So 17. Jan 2010, 15:20

Ich finde man hätte damals soviel rausreissen können wenn man einfach aus allen Rangers das Licht gemacht hätte und am ende rausgekommen wäre das es geschwister sind.
So hätte der gesamte fokus nich auf Nick gelegen und die Brücke zu Magiranger wäre da gewesen.
Fighting for Traffic Safety! Gekisou Sentai Caaaaaarranger!
:carblue: :carpink: :carred: :caryellow: :cargreen:

Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Gorath » So 17. Jan 2010, 17:19

Also ich fand Mystic Force garnicht so Schlecht, Die Stuntszenen waren solide Umgesetzt, Storytelling ging auch und Korrag war einer der Besten Schurken in den letzten Jahren. Lothor und Mesogog fand ich da in den Vorrangegangenen Staffeln eher nervig. Groom aus SPD war mir auch irgendwie zu Flach umgesetzt und scheint wohl mehr ein Alibigegner gewesen zu sein, um zu Verdecken das es in Dekaranger keinen Vernünftigen Oberschurken gegeben hat.
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Go-On Gold » So 17. Jan 2010, 17:29

Gorath hat geschrieben: Groom aus SPD war mir auch irgendwie zu Flach umgesetzt und scheint wohl mehr ein Alibigegner gewesen zu sein, um zu Verdecken das es in Dekaranger keinen Vernünftigen Oberschurken gegeben hat.
Wieso war Agent Aberera kein Vernünftiger Oberschurke. Er war halt ein klein wenig anders als die bekannten Schurken. Da könnte man Rio aus GekiRanger ja auch als "keinen Richtigen Gegner sehen" xD
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von white tiger » So 17. Jan 2010, 17:44

hmm vllt ist das ganze auch so gelaufen weil Mystic Force die erste stafel mit so wenig episoden war. naja und da wusste mann vllt noch nicht so richtig wie man das jetz meistern sollte. bei den folgestaffeln wars ja besser
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Red Ranger » So 17. Jan 2010, 17:45

Agent Abuera war halt jemand, der mehr aus dem Hintergrund agiert. Ich fand, zu einem Polizei Sentai hat er gut gepasst.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Tyzonn » So 17. Jan 2010, 17:48

white tiger hat geschrieben:hmm vllt ist das ganze auch so gelaufen weil Mystic Force die erste stafel mit so wenig episoden war. naja und da wusste mann vllt noch nicht so richtig wie man das jetz meistern sollte. bei den folgestaffeln wars ja besser
Wenn das stimmen sollte, lasse ich es gelten.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von white tiger » So 17. Jan 2010, 17:49

Gorath hat geschrieben:Groom aus SPD war mir auch irgendwie zu Flach umgesetzt .
das fand ich soo schlimm am ende. die ganze staffel über wird erzählt was für ein mega schurke er ist und wie ach so gefährlich er ist und dann macht man ihn am ende in glaub 2 min fertig. zu einfach wie ich finde

[quote="Go-On Gold]Wieso war Agent Aberera kein Vernünftiger Oberschurke. Er war halt ein klein wenig anders als die bekannten Schurken. [/quote]
klein wenig ist gut. naja er war nie wirklich ständig präsent. am ende hat man dann seinen eigentlichen plan präsentiert bekommen. aber so wirklich ärger hat er nie gemacht. hat sich immer schön im hintergrund gehalten und die anderen machen lassen.
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Markus
Carranger
Carranger
Beiträge: 825
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:31
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Karlsruhe

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Markus » Mo 16. Aug 2010, 17:57

Habt ihr das mitbekommen? Peta Rutter ist gestorben! Sie spielte Udonna in Mystic Force, sie starb im Juli dieses Jahres wegen eines Hirn-Tumores. Das finde ich schon sehr schlimm... Ruhe in Frieden, weißer Mystic-Ranger.

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Mystic Force

Beitrag von Basti » Mo 16. Aug 2010, 17:58

nein das wusste ich noch nicht.
ist ja schrecklich :(
ruhe in frieden. :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 30 Gäste