Power Rangers Jungle Fury

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Beitrag von Tyzonn » Di 28. Okt 2008, 22:44

Folge 30 wollte ich mir heute anschauen, aber vor Freitag habe ich mit Folge 31 und 32 nicht gerechnet.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
DonnerRanger88
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:04
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von DonnerRanger88 » Di 28. Okt 2008, 22:56

Ich Hoffe das es mal wieder ein gutes ende geben wird und nicht so wie bei OO das was langweilig
Himmel Der Nacht Donner Der Kracht

3DS Freundecode:4639-9739-1147
PSN Code. Donnerranger

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Do 30. Okt 2008, 20:53

ok, zu der letzten folge: (wer den spoiler lesen will dann makieren)
positiv:
-der endkampf war zwar nicht so gut wie der in gekirangers aber wenigstens selbst gemacht
-schön das auchnoch shafu und co zu sehen waren wenn auch nur ein
-der gesamte endkampf war nicht schlecht mit den auferstandenen monstern
paar sec.

negativ:
-war doch klar das jarrod wieder gut wird
-man hat wirklich dai shi zum endgegner gemacht und nich long
-jerrod und camille nehmen anfängerunterricht
-das ende an sich war meiner meinung nach nicht gelungen (aber das war die ganze staffel eigentlich auch nicht)
-es gab keinen tieferen sinn in der beziehung zwischen cassey und jerrod nicht so wie bei jan und rio die vieles verband und trotzdem kamen sie am schluss mit dem in die richtun g "mein bester freund bla, bla, bla" das hat mich ein wenig genervt.


alles in allem: gut das es vorbei ist
Zuletzt geändert von super zeo 5 am Do 30. Okt 2008, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Do 30. Okt 2008, 20:56

verrate doch nciht alles :cry:

man ich muss das Finale endlich gucken. :D

Benutzeravatar
MMPR FAN
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Angel Grove

Beitrag von MMPR FAN » Do 30. Okt 2008, 20:56

Hab die Staffel irgendwann abgebrochen. Konnte nicht viel mit der anfangen... hört sich ja so an als hätte ich nicht wirklich was verpasst.
"Is all that we see or seem but a dream within a dream?" - Edgar Allan Poe

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Do 30. Okt 2008, 20:58

sorry basti
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Do 30. Okt 2008, 20:59

super zeo 5 hat geschrieben:sorry basti
ach nciht so schlimm.
jetzt bin ich nru noch gespannter. ich will auch shafu udn co sehen^^

Benutzeravatar
OrangeStar
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 448
Registriert: So 24. Feb 2008, 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von OrangeStar » Do 30. Okt 2008, 23:10

Markieren um´s zu lesen - beinhaltet Spoiler:

Ich fand die ganze Sache mit Lilly und Theo etwas an den Haaren herbei gezogen O.ô Das hatte für mich eher eine "gute Freunde" Beziehung, aber doch keine wirkliche Beziehung. Das passt irgendwie nicht - auch rein optisch gefallen die mir nicht als Pärchen. Sieht eher wie kleiner Junge und seine Babysitterin aus. Ja ich weiß das ist gemein, aber ich sehe in Theo einfach nicht "einen Lover für Lilly" -.- Da hätte Casey eher noch gepasst.

Auch das mit Dominic und Fran kam etwas plötzlich? Hab ich da was verpasst? Lief da vorher schon was? RJ und Fran hätte mich jetzt weniger überrascht als das. Kann es sein dass die gezwungenermaßen da alle möglichen Pärchen jetzt zum Ende hin bilden wollten? ~.~"

Das Flit mal wieder auftauchte war zwar ganz nett, aber wo war der denn die letzten zich Folgen bitte? Auch ihn hat man zum Schluss noch kurz wieder gezeigt damit man ihn als Mensch eben noch kurz zeigen kann.

Die Jarrod und Camille Story dagegen kauf ich denen ab, das ist voll ok so gewesen. Das war wirklich noch am nachvollziehbarsten von allem.

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Beitrag von Tyzonn » Fr 31. Okt 2008, 10:07

OrangeStar hat geschrieben:Markieren um´s zu lesen - beinhaltet Spoiler:

Ich fand die ganze Sache mit Lilly und Theo etwas an den Haaren herbei gezogen O.ô Das hatte für mich eher eine "gute Freunde" Beziehung, aber doch keine wirkliche Beziehung. Das passt irgendwie nicht - auch rein optisch gefallen die mir nicht als Pärchen. Sieht eher wie kleiner Junge und seine Babysitterin aus. Ja ich weiß das ist gemein, aber ich sehe in Theo einfach nicht "einen Lover für Lilly" -.- Da hätte Casey eher noch gepasst.

Auch das mit Dominic und Fran kam etwas plötzlich? Hab ich da was verpasst? Lief da vorher schon was? RJ und Fran hätte mich jetzt weniger überrascht als das. Kann es sein dass die gezwungenermaßen da alle möglichen Pärchen jetzt zum Ende hin bilden wollten? ~.~"

Das Flit mal wieder auftauchte war zwar ganz nett, aber wo war der denn die letzten zich Folgen bitte? Auch ihn hat man zum Schluss noch kurz wieder gezeigt damit man ihn als Mensch eben noch kurz zeigen kann.

Die Jarrod und Camille Story dagegen kauf ich denen ab, das ist voll ok so gewesen. Das war wirklich noch am nachvollziehbarsten von allem.
Jetzt müßte ich nur die Spoilergeschichte auch hinkriegen aber vielleicht klappt es so. Bis auf Paar 2 bin ich voll deiner Meinung.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Fr 31. Okt 2008, 10:25

ähm Leute, also mal ehrlich, ich ahbe das von Anfang an beton, dass wir hier ein Forum sind, bei dem es immer darum geht, auf dem neusten Stadn in so ziemlich allen Bereichen zu sein.
Deswegen gibt es hier auch keinen Spoilerkasten etc, da wir grundsätzlich der Meinung sind, dass wer sich hier aufhällt auch immer auf dem laufenden sein will, von daher sind Spoilerfelder nicht nötig.^^

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Beitrag von Basti » Fr 31. Okt 2008, 12:18

Wenn ich endlich auch die letzten beiden folgen runterladen könnte, dann würde ich sofort mitreden können, aber so.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Ranger » So 2. Nov 2008, 11:05

So, jetzt bin ich auch mit Jungle Fury durch. Ich hatte ja anfangs befürchtet, dass die Staffel ein totaler Reinfall werden wird, da man auch schon bei Mystic Force versucht hat, eine Sentai Staffel mit 49 Folgen voller Story in 32 Folgen zu packen. Heraus kam die schlechteste und am meisten gehetzte PR Staffel überhaupt. Doch Jungle Fury hat mich positiv überrascht. Fehler, die bei MF gemacht wurden, kamen hier nicht mehr vor, wie z.B. den Fokus zu sehr auf den roten Ranger zu legen oder die Sentai Story komplett übernehmen zu wollen. Es lief zwar anfangs darauf hinaus, dass man die komplette Geki Story übernimmt, doch gegen Ende hin wurde was eigenes entwickelt, was auch eine gute Entscheidung war, da dadurch keine Folge zu gehetzt erschien. Die Staffel hatte viele positive Aspekte. So mochte ich mal wieder alle Charas, die Story hat sich ordentlich entwickelt, und es gab einen guten Abschluss, bei dem nichts offen blieb. Mit der Pärchenbildung am Schluss muss ich sagen, dass es mir durchaus logisch vorkam. Dass Theo was von Lily wollte, hat man ja schon öfter gemerkt. Das mit Dominic und Fran scheint mir noch keine Beziehung zu sein, sondern eine sehr gute Freundschaft. Ob sich daraus was entwickeln wird, ist jedem selbst überlassen. Zumindest Fran hat ja gefallen an Dominic gefunden, so eifersüchtig, wie sie auf diese Maryl reagiert hatte.

Fazit: Jungle Fury war eine wirklich gute Staffel, wo es spaß gemacht hat, sie sich anzusehen. JF hat gezeigt, dass man durchaus eine storylastige Sentai Staffel in 32 Folgen packen kann, ohne dass es zu gehetzt wird. So war Mystic Force anscheined nur ein negativer Ausrutscher und bisher die einzig wirklich schlechte Disney Staffel. Nachdem ich nach MF geglaubt habe, PR wäre am Ende, haben OO und JF gezeigt, dass doch noch gute PR Staffeln möglich sind. Jetzt bin ich gespannt auf RPM.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » So 2. Nov 2008, 11:31

Ja, ich weis, was du meinst. das ging mir ähnlich. Zuerst habe ich bis so in etwa Folge 23 gedacht, die wollen tatsächlich Gekiranger komplett in die 32 Folgen quetschen. Mir hat schon damals nicht wirklcih gepasst, dass die so kurz vor Ende nochmals diese Spirit rangers eingeführt haben oder die GenkiBeast so relativ spät in die Serie haben einfließen lassen.
ICh wollte schon fast aufhören die Serie zu schauen, aber die letzten 6 Folgen (wenn man diese äußerst dämliche Review Folge nicht mitzählt) waren wirklcih gut und haben gezeigt, dass Disney was ganz eigenes machen konnte, ohne großartige Ahnlehnung an Gekiranger. Das hat man auch gemerkt, als sie in den letzten folgen zu guten 95% alles selbst gedreht haben. Ich war zwar nie Fan von den Disney Szenen, aber diese bei Jungle Fury waren wirklcih gut und passten auch zu den Rangers sehr gut.

Gerade was die Entwicklung des roten Rnagers angeht, war ja Jungle Fury das krasse Gegenteil von mystic Force. Dass Casey nicht die Masterprüfung, wie die anderen beiden bestanden hat... usw tat der Story sehr gut, wie ich finde. Die Enticklung und den Zwiespalt von Jarrod warauch sehr sehr viel besser dargestellt als ich es mir vorgestellt hatte und um längen besser, als der Zwiespalt von Korrag in Mystic Force. Auch wenn es nur ein Kuss auf die Wange war, gab es denoch eine klitzekleine Kussszenene, als Dom Fran einen Schmatzer auf die Wange gedrückt hat.
Fand ich ganz gut, dass Jungle Fury das mit den Beziehungen zwioschen Jarrod und Camile, Lily und Theo, und Dom und Fran nicht übertrieben hat, aber dennoch gut in Szene gesetzt hat. Das brachte mal wieder ein wenig frischen Wind die die serie Power Rangers.

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Ranger » So 2. Nov 2008, 22:31

Ich hab mal ne Frage. Flit wurde ja von Kelson Henderson gesprochen. Am Ende, als Flit wieder seine Menschliche Gestalt hat, wurde er da auch von Kelson Henderson gespielt?
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Blade
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 149
Registriert: So 2. Mär 2008, 11:05
Land: Deutschland

Beitrag von Blade » Mo 3. Nov 2008, 08:22

Kelson Henderson, war das nicht der, der Boom gespielt hat?
Kamen Rider Blade forever
:blade: :bladegarren: :bladechalice: :bladeleangle: :bladechalicewildform: :bladekingform:

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Beitrag von Tyzonn » Mo 3. Nov 2008, 23:17

Blade hat geschrieben:Kelson Henderson, war das nicht der, der Boom gespielt hat?
Ja und Kiras Agent in DT und Phineas und Norg.

Ich freue mich schon auf morgen wenn es auf rangerboard die HQ-Version von den beiden Finalfolgen gibt. Ich hoffe dekabroken macht keine Fehler zum Abschluß.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
MERLIN THE WISE WIZARD
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 163
Registriert: Do 18. Sep 2008, 23:54
Wohnort: new castle camelot

Beitrag von MERLIN THE WISE WIZARD » Di 4. Nov 2008, 05:08

i watch final of jungle fury and no sneak peek of pr rpm
wise wizard

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Beitrag von Chris » Do 6. Nov 2008, 11:35

Trotz mangelnder Motivation habe ich mich doch noch dazu entschlossen, mir die letzten paar Folgen anzusehen.
Geht ja schon gut los mit Akt 28. Ganz grosser Favorit für die goldene Himbeere. Da wurde mit Klischees um sich geworfen, dass es, selbst für Jungle Fury-Verhältnisse, hart an der Grenze war.
Klischee No. 1: Casey und Whiger. Aus welchem Grund rettet Casey seinen Gegner vor dem Sturz in den Abgrund? Weder in dieser noch in der vorangegangenen Folge gab es friedliche Momente zwischen den beiden, und nur Sekunden vor Whigers Flugversuch ging unser Held noch ziemlich rabiat gegen ihn vor. Und was ist seine grossartige Erklärung? "So sind wir nun mal." Schon klar, kämpfen mindestens einmal pro Woche gegen ein Monster und sprengen selbiges, aber können es moralisch nicht vertreten, es über eine Klippe stürzen zu lassen.
Klischee No. 2: Der heldenhafte rote Ranger. Vier Ranger, zwei davon sogar im MasterMode, verlieren haushoch gegen den Gegner und werden gefangen. Aber keine Gefahr, Casey ist da. Obwohl er seines Spirits beraubt wurde, kann er zusammen mit Whiger (der selbst schon halbtot ist) ohne Probleme Phantombiest-General (!) Camille besiegen. Wie kann man das erklären? Da war wohl wieder die geheime Wunderkraft des Anführers am Werk. Denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass der rote Ranger im Moment grösster Gefahr ohne Ankündigung einen besonderen Trick aus dem Ärmel schütteln kann. Siehe Conner McNerv, der mal eben einfach so (sogar OHNE direkte Bedrohung) einen eigenen Battlizer erschafft.
Und besonders schön, es wurden reihenweise neue Angriffe gezeigt, die die Ranger von jetzt auf gleich entwickeln. Einstudiert sahen die nämlich nicht aus.
-MasterMode-Kralle im Dominic-Verwandler
-Mecha-Kreideschrei
-Mecha-Brummkreisel
Nach der Folge dachte ich mir wirklich "Gut, dass das Elend in vier Episoden zu Ende ist". Da guck ich mir lieber zehn Clipshows hintereinander, als nochmal so eine patriotische "Die Ranger gewinnen immer"-Predigt.

Akt 29 hatte gleich die nächste Überraschung parat. Nach dem vorangegangenen Dilemma hat mir diese Folge super gefallen. Für die Dominic-Episode war es auch höchste Zeit. Man hätte die Geschichte vielleicht etwas eher bringen können, aber besser spät als nie. Der Gute wäre ansonsten völlig untergegangen. Besonders nett war der erste Kampf, der mir gleich eine neue Lieblingsszene bescherte. Feinde greifen an, und was rät Dominic der Wissenschaflterin? Sich im Auto zu verstecken, natürlich. Steht zwar mitten im Kampfgetümmel und hat weder Motor noch Tür, aber sonst gibt es im grossen Parkhaus ja auch keine Möglichkeiten, sich in Sicherheit zu bringen. War klasse, noch besser als Wills fliegendes Motorrad im Wald. Das Duell gegen den Affen dagegen war wirklich enttäuschend. Wo waren denn da bitte die restlichen 195 Monster? Sonst hat aber alles gepasst. Besonders schön war die letzte Szene zwischen Dominic und Fran, mit eine der besten der ganzen Staffel. Und im Leben nicht hätte ich erwartet, dass die Wissenschaftlerin NICHT kommt. Das jetzt aber bitte bis zum Ende durchziehen. Wenn die Frau in den letzten drei Folgen doch noch zur Erleuchtung und Dominic kommt, wird es albern.
Im Ganzen eine der besten Folgen, durch die Dom noch einiges an Symphatiepunkte gewinnen konnte. Da fragt man sich doch, warum es davon nicht mehr gab.

Zu den Spirit Ranger: Die hätte man sich sparen können. Auf die halbe Minute, in denen sowieso kaum was gezeigt wurde, kam es auch nicht an. Das System hinter ihnen ist recht interessant, mir wäre es aber doch lieber, hätte man die Meister selber gezeigt. Vor allem haben sich die Produzenten damit selbst in die Ecke gedrängt. Wenn die Haupttruppe die Spirit Ranger einfach so, ohne grosse Mühe, beschwören kann, warum machen sie es nicht regelmässig? Erst eine Episode eher hätten sie sie gut gebrauchen können.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Karone
Gingaman
Gingaman
Beiträge: 1234
Registriert: Do 6. Nov 2008, 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Lost in Space
Kontaktdaten:

Beitrag von Karone » Do 6. Nov 2008, 20:25

Also die letzten beiden Eps von JF haben mir ziemlich gut gefallen. Besonders die Entwicklung von Jarod(Daishi) fand ich gut. Das hat mich doch an IS und Astronema erinnert...obwohl das doch noch besser war.^^
Die Story um Casey war auch gut, klar mal wieder stand der Red Ranger im Mittelpunkt aber das war shcon in vielen Staffeln schon und es hat mich selten gestört meistens hat es der Story gut getan.

JF kann ich (für mich^^)abschließend als eine der besseren Disney Staffeln einordnen.

btw: Die Tierköstume der Master in diesem Special-Spirit-Mode...ich glaub die lass ich mal lieber unkommentiert. Ist Sentai Material oder? (ich schau kein Sentai).

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Do 6. Nov 2008, 20:27

bei gekiranger sind das die master und das in der letzten jf epi war von disney. bei sentai gibts die master nicht in irgendeiner menschlichen form
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von GekiMaster » Do 6. Nov 2008, 20:28

Karone hat geschrieben:Also die letzten beiden Eps von JF haben mir ziemlich gut gefallen. Besonders die Entwicklung von Jarod(Daishi) fand ich gut. Das hat mich doch an IS und Astronema erinnert...obwohl das doch noch besser war.^^
Die Story um Casey war auch gut, klar mal wieder stand der Red Ranger im Mittelpunkt aber das war shcon in vielen Staffeln schon und es hat mich selten gestört meistens hat es der Story gut getan.

JF kann ich (für mich^^)abschließend als eine der besseren Disney Staffeln einordnen.

btw: Die Tierköstume der Master in diesem Special-Spirit-Mode...ich glaub die lass ich mal lieber unkommentiert. Ist Sentai Material oder? (ich schau kein Sentai).
Ne, also alles was du von den Tierkostümen gesehen hast, war Disney only, ohne Sentai Material. Lediglich die Kostüme waren aus Sentai, wobei die in Sentai sehr viel mehr Sinn gemacht haben und eben wesentlich besser rüberkamen, weil eben jeder der Meister spezifische, eigene Eigentschaften hatte, die sehr gut gepasst haben.

Aber was JF angeht, muss ich dir Recht geben, dass die das besser weggelassen hätten, da hat es einfach nicht gepasst.

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Beitrag von Chris » So 9. Nov 2008, 20:06

Zu den letzten Folgen:
Akt 30 war grade mal durchschnittlich. Ganz nett, aber auch nicht mehr. Schön waren die Szenen zwischen Jarrod und Camille. Die Meisterprüfung fand ich anfangs etwas deplaziert. Als ob die keine anderen Sorgen hätten. Es wurde dann aber doch recht gut eingebaut und hat mir sehr gut gefallen.

Das Finale selbst, erstmal eine gute Idee, wie schon in SPD pro Folge einen Handlungsstrang zu Ende zu bringen, anstatt ein grosses Ende zu zeigen. Akt 31 war hier auf jeden Fall die bessere Episode. Der Kampf Jarrod gegen Casey wurde gut umgesetzt, vor allem das Ende hat mich überrascht. Ich war mir sicher, dass Jarrod die Hand hebt, zittert, dann zu Boden geht und jammert "Ich kann es nicht tun. Schluchz." In der gezeigten Form war es gut. Auch schön, dass er nach seiner Rettung weder zum Berserker ("Ich hatte die absolute Macht, du hast mir alles genommen"), noch zum Trauerkloss ("Was habe ich nur getan? Ich kann es nie wieder gutmachen") mutierte.
Auch sehr gut war die Szene zwischen Casey und Meister Mao, besonders mit der Musik im Hintergrund. Doof nur das "Wäre ich nie an die Akademie gekommen, wäre das alles nicht passiert. Ich bin verantwortlich und muss es wieder gut machen." Man kann es auch übertreiben.
Der Mechakampf war natürlich eine Bombe. Sehr gut, dass Jarrod und Camille einfach so ihre Mechas beschwören, ganz ohne grosse Erklärung und praktisch als gegebene Tatsache. Lediglich beim Megamecha hätte Lily zumindest irgendwas passendes sagen können.
Im Ganzen eine klasse Folge. Und besser als das wirkliche Finale -_-

Akt 32 und Ende war nämlich nicht der Hit. Fing mit der grossen Schlacht sehr gut an, bei der beide Seiten praktische alles mobilisierten. Auf der einen Seite sämtliche grössere Gegner des letzten Jahres, auf der anderen die Spirit Ranger sowie die Meister aus dem Totenreich. Gut, dass letztere nochmal vorkamen, wäre sonst schade drum gewesen. Die einzelnen Kampfsegmente konnten sehr überzeugen, teilweise waren die fast schon atemberaubend. Beispielsweise Meister Guinn. Sie springt nach hinten, um einem Angriff auszuweichen, macht in der Luft einen Salto, kommt dem Feind wieder entgegen und greift an. Das Ganze in einer einzigen, fliessenden Bewegung. Sowas bleibt in Erinnerung. Schade, dass es die nächsten Jahre wohl wieder aufs blosse Draufhauen ankommen wird.
Die Verwandlung der Meister war....komisch. Ich fand die Kostüme schon immer dämlich, daran hat sich auch jetzt nichts geändert. Ausserdem dauerte der ganze Spass auch keine halbe Minute. Zauberhafte Verwandlung, Angriff der Meister, Angriff Dai Shi, zauberhafte Rückverwandlung. Hätte man sich sparen können. Andererseits war es nett, alle sieben Meister zusammen zu sehen. Und ich bin sowieso davon überzeugt, dass es in der Szene nicht darum ging, noch zusätzlich Action oder die Kraft der Meister zu zeigen. Es war wohl eher eine Anspielung auf Sentai, eine Art Extra für die Gekiranger-Fans. Von daher eine schöne Idee. Wie wohl das Kleeblatt + Dominic in Tierform ausgesehen hätten?
Der Rest der Folge war leider ein komplettes Desaster, da ging gar nichts mehr. Dai Shi in seiner Drachengestalt konnte wenig bis gar nicht überzeugen. Die ganze Staffel über hatte er die Gestalt Jerrods, da wirkt er jetzt nur wie jeder andere x-beliebige Monster. Der Kampf selber war der totale Reinfall, da beide Seiten teilweise nur blöd rumstanden. Casey und Co. rufen nicht mal ihre Mechas, und Dai Shi schaut der Truppe minutenlang beim labbern zu. Besonders der Finisher war lächerlich. Jarrod springt ihm in den Rachen, und mit einer albernen Energiekugel zerstört das Kleeblatt den Feind. Wenn nur die auserwählten Wächter Dai Shi entgültig vernichten können, warum haben das ihre Vorgänger nicht schon längst erledigt? Es war keine besondere Vorbereitung nötig, und die Drei waren nach dem Einsatz wenig bis überhaupt nicht erschöpft. Besser wäre es hier wirklich gewesen, das Duell Jarrod vs. Casey der vorangegangenen Folge als Finalkampf zu nutzen. Um Dai Shi hätte man sich gar nicht mehr grossartig kümmern brauchen.
Flit war genauso überflüssig. Die ganzen letzten Folgen hatte man ihn nicht gesehen, da hätte man jetzt auch auf ihn verzichten können, seine Rolle im Finale war sowieso unbedeutend. Und da er eh von allen gehasst wurde, hätte man beruhigt auf das bewährte "Judy Winslow"-Prinzip zurückgreifen können, vermisst hätte ihn eh keiner.
Die letzte Szene war ebenso enttäuschend, einfach, weil es keine richtige letzte Szene war. Jarrod und Camille studieren in der Akademie, Dominic zieht wieder in die Welt hinaus....und der Rest? Die wurden nicht wirklich beachtet und arbeiten weiter in der Pizzeria. Lediglich das allerletzte Bild mit dem erneuerten Relief war klasse, aber viel zu kurz zu sehen.

Jungle Fury selbst war im ganzen eine (fast schon unter-) durchschnittliche 08/15-Staffel. Es gab kaum Innovationen und nur eine Handvoll guter Folgen. Man hätte wirklich mehr Mut zum Neuen zeigen müssen, besonders nach den letzten Jahren. Immerhin, Jungle Fury kann von sich behaupten, bislang die einzige Staffel zu sein, in der die Haupthandlung einzig und allein durch die Feinde vorangetrieben wurde. Und das ist doch auch was.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Magisilver
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 360
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Magisilver » Mo 10. Nov 2008, 17:29

so, jetzt werd ich mir das Finale nochmal reinziehen und dann parallel dazu meine Meinung schreiben:
Also wie kommts dass Jarrod in Folge 1 auch ohne Dai Shi ein Arsch war und unsymphatisch und jetzt auf Good Guy tut und so nachdenklich is? Verstehe ich net.
naja dann fängts ganz nett an mit den Rinshi überall und dem lila und weißen Ranger dagegen, aber das is irgendwie in fast jedem Finale so, von daher nix außergewöhnliches.
Ich finds dumm dass Scorch und Dai Shi beide den Drachen als Tier haben, ja ich weiß, dass in Geki beide die gleiche Person waren aber trotzdem.
Die Drei Masters find ich cool vor allem den Fledermaus Master, aber was ich blöd finde ist dass es sowol die Mastrers als auch die Spirit Rangers gibt.
alle Monster kommen zurück? Naja cool irgendwie
Alles relativ ok bis auf die Vernichtung von Dai Shi das war das billigste das ich jemals sah und das machts auch leider zum schlechtesten Finale ever :(
Magical Source. Mystic Force

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Di 11. Nov 2008, 09:29

ich finde das bannen von long hätte man übernehmen sollen und auch das letzte "training" der rangers um die geheime technik zu erlehrnen
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
DonnerRanger88
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:04
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von DonnerRanger88 » Mi 12. Nov 2008, 00:56

Ja das Finale war Jetzt nicht so Schlecht aber auch nicht das beste
ich bin jetzt erst mal gespannd wie die Deutsche synchro Wird
Himmel Der Nacht Donner Der Kracht

3DS Freundecode:4639-9739-1147
PSN Code. Donnerranger

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Beitrag von Chris » Mi 12. Nov 2008, 11:28

Magisilver hat geschrieben:Ich finds dumm dass Scorch und Dai Shi beide den Drachen als Tier haben...
Dieser Aushilfsdarconda hat mich zum Ende sowieso aufgeregt. Dass der insgesamt vier mal erlegt werden muss, und dass in grade mal von zwei Folgen.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Go-On Black » Do 13. Nov 2008, 21:09

Ich fand das finale von Jungle Fury echt gut,genauso wie den rest der Staffel.
Das mit Jarrod hat mich nicht überrascht weil er ja nur ein Arsch war weil er keine Freunde hatte und nachdem er sich mit Casey angefreundet hatte war er halt en guter^^

Hätte mir zum abschluss zwar mehr gewünscht als nur dieser Energie Ball aber es war trotzdem recht nett.Ih finde es auch überraschend das es die einzige Staffel ist (zumindestens die ich kenne)wo die Ranger am ende noch ihre Power haben und sie nicht verlieren.

Hoffe nur noch das R.P.M nächstes jahr meine Messlatte für PR die mit JF ne stange angehoben wurde einhalten oder sogar übertreffen kann.

Benutzeravatar
super zeo 5
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 13050
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:19
Land: Deutschland
Wohnort: Altötting
Kontaktdaten:

Beitrag von super zeo 5 » Do 13. Nov 2008, 21:14

in es gab viele staffeln wo die rangers ihre power am schluss noch hatten z.b. lr, tf, spd, OO
Moderator Sentaiworld
Gründer ZeoGold und Toku-Galaxy Subs
Mitgründer http://toystar-germany.de/index.php
Ständiges Mitglied Toku Fantreffen auf der Animagic
Mitgründer Mighty Morphin Pepakura Rangers auf Facebook
Mitglied bei Lumi-Cosplay

Benutzeravatar
Go-On Black
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 21172
Registriert: Fr 7. Nov 2008, 21:55
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Beitrag von Go-On Black » Do 13. Nov 2008, 21:24

Wie gesagt die ich kenne...bzw bis zum schluss gesehn hab XDD

Und die hab ich nie bis zum ende hin geguckt XD

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Beitrag von Tyzonn » Mo 24. Nov 2008, 19:31

Ich habe heute auf Jetix eine allgemeine Reklame von denen gesehen das die ihre Website umgestaltet haben.

Ich war dann mal heute drauf und die haben bei den Games schon ein Jungle Fury Game.

Die Einführung ist nicht schlecht (mit Szenen vom Strike Rider) aber mit der Steuerung vom Strike Rider komme ich nicht klar.

http://www.jetixtv.de/webcontent/cda/ho ... entid=3430
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste