Power Rangers R.P.M. (2009)

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
Matt
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 385
Registriert: Di 14. Apr 2009, 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Avalon Falls

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von Matt » Sa 29. Aug 2009, 15:52

Also ich hab mir jetzt mal endlich alle folgen angeschaut. und muss sagen mein absoluter top favorit ist Flynn ich find den Typ einfach Klasse.
(auch wenn ich vorher dillon mal gesagt hab, aber flynn ist einfach geil!)

vorallem
"Ein simpler Mechaniker? Das ist was du denkst? Ein simpler Mechaniker?"
"Du hast mein Tagebuch gelesen?"
"Ja , hab ich"

man einfach Klasse.

und ich muss ehrlich sagen ich versteh Flynn am besten, liegt aber vielleicht auch dran das ich nen Schotten als English lehrer hatte. (also der kam aus Schottland und lebte schon ne zeit in good old Germany) lach

Also ich geb jetzt mal meinen Senf zu komplett RPM.
RPM ist wirklich (was ich nie gedacht hätte) eine der geilsten Staffeln.
RPM ist, find ich, richtig erwachsen.
Naja ok mit den Zords kann ich mich einfach nicht anfreunden aber ist ja nicht so schlimm.
Ziggy stresst manchmal ein bisschen, aber er lockert das ganze auch wieder auf.
Summer ist einfach hot.
Dillion mei der drauf gänger.
von scott halt ich persönlich nicht so viel. macht aber vielleicht die farbe. lach

Bin echt am überlegen mir den Morpher zu holen.
"Beast Soul, aufladen!!!"

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von Chris » So 6. Sep 2009, 20:59

Akt 22 geguckt:
Igitt, igitt. Die haben diesen grässlichen StrohhalmBanki übernommen. Den finde ich total widerlich.
Die Folge war aber eh recht lahm. Von der Ausgangssituation mit den schlafenden Herren hätte ich mir mehr erwartet, wurde ja in keinster Weise ausgenutzt.
Ich hoffe ja, das war diesmal ein Ausrutscher, aber der Wechsel zum Go-onger Material war einfach nur miserabel. Habe ich in den letzten Jahren nicht mehr gesehen, war unter aller Sau und auf dem berüchtigten Saban-Niveau. Wenn das eine Folge des Produzentenwechsels war, sehe ich für den Rest der Serie schwarz.
Naja, wenigstens hat man sich etwas um die Rahmenhandlung bemüht, und der Sauberkeitsminister macht einen ordentlichen Eindruck. Hoffentlich bleibt der länger erhalten als in Go-onger.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von Force Ranger » Mo 7. Sep 2009, 18:43

Na ja, bis auf das ständige "Schlürfgeräusch" des Attackbot, was einfach nur tierisch genervt hat, fand ich die Folge eigentlich gar nicht mal so übel. Obwohl man wirklich die Story, dass alle Männer am schlafen sind, noch etwas mehr hätte vertiefen können und die Mädchen noch ein wenig mehr auf sich alleine gestellt hätte lassen können IMO. Die Story mit Dillons Auto fand ich auch irgendwie genial.


Arme Tenaya 7, der neue General scheint sich irgendwie bei Venjix einschleimen zu wollen und sie absägen zu wollen.
„Space Defender, Verwandlung!“

Benutzeravatar
BenGee
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 507
Registriert: So 24. Feb 2008, 22:11
Land: Deutschland
Wohnort: Alheim
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von BenGee » Di 8. Sep 2009, 12:54

Ja das Schlürfgeräusch war schon etwas nervig aber ansich war die folge gar nicht so schlecht , und der cliffhanger am ende der folge macht wieder bissel lust auf die weiteren folgen
http://www.mkr-gaming.de die neue Gaming-Community

Benutzeravatar
Angelus
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1766
Registriert: Do 27. Aug 2009, 18:03
Land: Deutschland

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von Angelus » Mi 9. Sep 2009, 22:59

das wort des jahres 2009 SCHLÜRFGERÄUSCH :D :D :D

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von Basti » Do 10. Sep 2009, 16:35

Hab jetzt auch die neuste folge gesehen. Fand ich gut. Besodners das die mädchen im vordergrund standen. Ziggy war auch witzig.^^
Das mit Dillons auto fand ich besodners genial. :D
Endlich gibt es mal jemanden der Tanaya 7 so richtig in den arsch tritt. der neue general gefällt mir daher jetzt schon^^
Negativ war wohl nur der AttackBot mit dem Schlürfgeräusch XD
Wobei ich ihn in Go-onger gut fand.^^°

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von Force Ranger » So 13. Sep 2009, 01:26

Okay, wie zu erwarten, war der Blick hinter die Kulissen zwar ganz nett gemacht, aber es war ärgerlich, dass es halt eine reguläre Folge war und kein zusätzliches Special außer der Reihe. So geht leider Platz für eine weitere Storyrelevante Epi drauf.
Kann man nur hoffen, dass die Epi wirklich der "Ersatz" für eine Clipshow war und wir die nicht auch noch in Epi 30 oder so bekommen.
„Space Defender, Verwandlung!“

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von Tyzonn » So 13. Sep 2009, 08:55

Hab die Epi zwar noch nicht gesehen aber ich hoffe auch das keine Clipshow mehr kommt. Aber zutrauen würde ich es Disney. Dann würden nur noch 8 Folgen ausstehen und so richtig zu Potte sind wir ja in den letzten Epis nicht gekommen.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Magisilver
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 360
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von Magisilver » So 13. Sep 2009, 11:32

naja ich fand die folge net so toll.... so außerhalb des Ranger Universums als Show.. .die häten das so machen sollen dass innerhalb der Serie eine Doku über die rangers gedreht wird und da die Special Effects erklärt werden anstatt so. Am tollsten ist dass Flynn einmal ITS MORPHIN TIME sagt^^
Magical Source. Mystic Force

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von Basti » So 13. Sep 2009, 16:45

Ich fand die folge mal richtig geil. warum kontn e es sowas nciht in anderen staffeln schon geben. das war voll geil und witzig noch dazu.
Ich liebe verpatzte szenen^^

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von Chris » So 13. Sep 2009, 19:39

Akt 23 geguckt:
Hat mir gut gefallen. Stört mich gar nicht, dass dafür eine reguläre Folge draufging. RPM kommt eh nicht in die Gänge, ob Dillon am Ende seiner Schwester eine Episode länger oder nicht nachlief, ist völlig egal.
Wäre schön gewesen, wenn die Schauspieler durch die Folge geführt hätten, nicht die Charaktere. Irgendwie schade. Die Einleitungen der Crew zu den verschiedenen Themen waren auch arg gekünstelt, etwas mehr Spontanität hätt nicht geschadet. Besonders bei Gem und Gemma hat man's gemerkt.
Bin gespannt, was die deutsche Fassung daraus macht, besonders bei den Outtakes wird's spannend, da die ja grundsätzlich im Original belassen werden, wobei ich in der Hinsicht nix gegen eine Synchro habe, diese fast schon bevorzuge.
Mit eine der besten "Folgen" bisher. Man hätte ruhig schon eher auf die Idee kommen können und jedes Jahr ein Special in der Form senden.
Das Operation Overdrive-Making of habe ich übrigens bis heute noch nicht gesehen.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von Chris » Sa 19. Sep 2009, 19:09

Neue Folgen, lesen auf eigene Gefahr:
3. Oktober 2009
Akt 27: "Control-Alt-Delete"
Dillon's search for Tenaya is put on hold when Scott is in trouble. Scott was shot with a key that allows Shifter to control him. The rangers do their best to save their leader when they come face to face with Tenaya 15. She has been reprogrammed with one mission; Serve Venjix.

3. Oktober 2009
Akt 28: "Run Ziggy Run"
It's time for Ziggy to payback 5 million he owes Fresno Bob. Tenaya 15 makes a deal with Fresno Bob to give him Ziggy in exchange for a certain case. Instead she double crosses Fresno Bob and Ziggy ends up saving him. The rangers deploy Dr. K's Rail Saber weapon against the latest attack bot. Fresno Bob and Ziggy are now even.
Akt 27 wird also die grosse Yogostein-Final Folge. Kann ich aber jetzt schon sagen, dass die weniger imposant als das Go-onger-Gegenstück rüberkommen wird. Der olle Shifter hat bislang ja nix g'macht, ob der jetzt lebt oder nicht macht keinen grossen Unterschied.
Und bezüglich Tenaya gilt spätestens jetzt: In Space, Reloaded. Gut find ich's nicht.
Der Rail Saber dürfte wohl das BahnübergangsSchwert sein. Was anderes fällt mir da nicht ein.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von Chris » Sa 19. Sep 2009, 19:09

Neue Folgen, lesen auf eigene Gefahr:
3. Oktober 2009
Akt 27: "Control-Alt-Delete"
Dillon's search for Tenaya is put on hold when Scott is in trouble. Scott was shot with a key that allows Shifter to control him. The rangers do their best to save their leader when they come face to face with Tenaya 15. She has been reprogrammed with one mission; Serve Venjix.

3. Oktober 2009
Akt 28: "Run Ziggy Run"
It's time for Ziggy to payback 5 million he owes Fresno Bob. Tenaya 15 makes a deal with Fresno Bob to give him Ziggy in exchange for a certain case. Instead she double crosses Fresno Bob and Ziggy ends up saving him. The rangers deploy Dr. K's Rail Saber weapon against the latest attack bot. Fresno Bob and Ziggy are now even.
Akt 27 (der Titel ist ja mal klasse) wird also die grosse Yogostein-Final Folge. Kann ich aber jetzt schon sagen, dass die weniger imposant als das Go-onger-Gegenstück rüberkommen wird. Der olle Shifter hat bislang ja nix g'macht, ob der jetzt lebt oder nicht macht keinen grossen Unterschied.
Und bezüglich Tenaya gilt spätestens jetzt: In Space, Reloaded. Gut find ich's nicht.
Der Rail Saber dürfte wohl das BahnübergangsSchwert sein. Was anderes fällt mir da nicht ein.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von Basti » Sa 19. Sep 2009, 23:04

Folge 24 war ja mal total öde.
Das absolute highlieght war gerade mal der hem des roten overdrive ranegrs gleich zu anfang. Könnte man glatt annehmen das es Mack erwischt hat XD
Ansonsten war die folge fiel zu vollgestofft, fidne ich. Was man alles in 20 minuten unterbringen kann, ist schon unglaublich.
anonsten war nur das go-onger material positiv. aber dann kann ich mir auch gleich go-onger anschauen.

Benutzeravatar
MERLIN THE WISE WIZARD
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 163
Registriert: Do 18. Sep 2008, 23:54
Wohnort: new castle camelot

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von MERLIN THE WISE WIZARD » So 20. Sep 2009, 01:02

PALOMAX MEGAZORD IS COOL IN TODAY RPM 'S EP
wise wizard

Benutzeravatar
Force Ranger
Ohranger
Ohranger
Beiträge: 780
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Corinth

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von Force Ranger » Mi 23. Sep 2009, 02:33

Hmm...Also kommen jetzt demnächst 2 mal 2 Episoden und dann ist erstmal bis Dezember Pause? Das zieht sich ja dann mal wieder ewig. Hoffentlich vergesse ich dann nicht noch, mir die Finalen Epis anzugucken. :sad1:
„Space Defender, Verwandlung!“

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von Tyzonn » Mi 23. Sep 2009, 07:56

Force Ranger hat geschrieben:...Hoffentlich vergesse ich dann nicht noch, mir die Finalen Epis anzugucken. :sad1:
Keine Angst. Wenn die letzten Folgen laufen bzw. gelaufen sind kommt ein fetter Hinweis von mir an alle.
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
Markus
Carranger
Carranger
Beiträge: 825
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:31
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Karlsruhe

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von Markus » Sa 26. Sep 2009, 18:13

Hier Teil 25 --- geht echt "heiß" her
http://www.youtube.com/user/powerranger ... 4#play/all

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von Chris » So 27. Sep 2009, 17:36

Akt 24 und 25 geguckt:
Folge 24 fand ich im Grossen und Ganzen recht gut. Endlich steht Dr. K wieder im Mittelpunkt und macht dabei eine gewohnt gute Figur ("Where am I? - I'm everywhere!").
Die Handlung selber war zwar arg vorhersehbar und wenig überraschend, aber passt schon. Nur den neuen MiniMax-Megazord hätte man besser erklären können. Und die Nummerierung passt jetzt überhaupt nicht mehr. Vom Zeitpunkt der Erbauung sieht es etwa so aus:

10, 11, 12 --> 7, 8 --> 5 --> 1, 2, 3 --> 4 --> 6 --> 9

Naja, wäre ganz witzig, wenn einer danach fragen würde. Über die Augen, bzw. Tierform allgemein haben sich die Charaktere ja auch beschwert.


Zu Episode 25 sag ich folgendes:
Basti hat geschrieben:Ansonsten war die folge fiel zu vollgestofft, fidne ich. Was man alles in 20 minuten unterbringen kann, ist schon unglaublich.
War ja eine einzige Katastrophe. Was die Produzenten in den letzten zehn Folgen zu erklären versäumt haben, wurde hier in fünf Minuten nachgeholt:
Yogostein wird verbannt und schwört blutige Rache: Interessiert mich überhaupt nicht, weil der bislang nichts gemacht hat. Ausserdem hätte man Tenaya dann schon mindestens ein Dutzend Mal entfernen müssen.
Dillon kommt hinter das Geheimnis der Spieluhr: War an sich nicht schlecht, aber völlig falsch in der Folge plaziert. Eine Einleitung, in der die Truppe zur Eröffnungsfeier geht, oder sich zumindest auf dieser kurz unterhält, hat hier ganz einfach gefehlt.
Tenaya blutet und kommt hinter ihre Herkunft: So oft, wie die schon verprügelt wurde, hätte die schon von zehn Folgen das bluten anfangen müssen. Ausserdem total lächerlich, dass die nicht merkt, dass sie ein halber Mensch ist. Und so toll kann die Beziehung zu Dillon ja nicht gewesen sein, wenn der Klang seiner Stimme überhaupt nichts bei ihr bewirkt, aber durch einen kleinen Kratzer plötzlich die Erinnerung wiederkehrt.
An der Folge stimme einfach überhaupt nichts. Auch die Kämpfe waren schlecht durchdacht. Beispiel: Die Truppe verfolgt Tenaya, Summer und die Zwillinge bleiben zurück, um sich um das Fussvolk zu kümmern. Kurz darauf tauchen Gem und Gemma auf, die ihre Kämpfe offensichtlich erledigt haben, und es geht gemeinsam gegen Tenaya. Dillon merkt plötzlich, dass Summer fehlt, setzt sich ab, und sieht, wie sie gegen die nicht weniger gewordenen Grinders kämpft --> Gem und Gemma haben sich mal eben abgesetzt und Summer im Stich gelassen. Ò_ó

Die ganze Episode war einfach nur schlecht. Die Produzenten hatten genug Zeit, langsam auf's Thema hinzuführen, Tenaya etwa hätte sich bereits vor zwei Folgen verletzten können, wodurch Zweifel in ihr geweckt werden. Hat man aber nicht gemacht, weshalb so eine Presswurst rausgekommen ist. Abgerundet wird das Ganze noch dadurch, dass der Übergang zum Sentai-Material wieder hundsmiserabel war.
Die Geschichte mit Dillons Venjix-Problem und die Romanze zwischen Dillon und Summer werden momentan ebenfalls konsequent ignoriert, wenigstens durfte Summer einige Male besorgt gucken. Akt 26 schau ich heute abend, da erwarte ich mir nach diesem Fiasko aber nicht mehr viel.

Übrigens, RPM-Geheimnis No. 1 entdeckt: Kelson Hunderson hatte DOCH eine Rolle! Er sprach den ParaParaBolaBola-Banki.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Benutzeravatar
Magisilver
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 360
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von Magisilver » So 27. Sep 2009, 18:22

Chris hat geschrieben:Akt 24 und 25 geguckt:
Und die Nummerierung passt jetzt überhaupt nicht mehr. Vom Zeitpunkt der Erbauung sieht es etwa so aus:
10, 11, 12 --> 7, 8 --> 5 --> 1, 2, 3 --> 4 --> 6 --> 9

ähm wann wurde denn gesagt, dass Zord Nummer 5 vor den Zords des Dreier Core Teams gebaut wurde?^^
Magical Source. Mystic Force

Benutzeravatar
OrangeStar
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 448
Registriert: So 24. Feb 2008, 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von OrangeStar » So 27. Sep 2009, 18:35

Und hat sich das Team echt über die Augen und Tierformen beschwert? Das muss mir völlig entgangen sein - in welcher Folge war das? Und was hat Dr K drauf geantwortet? Muss dazu sagen, dass ich die ersten paar Folgen manchmal auch nur durchgezapped habe aus Zeitnot :(
Orange Ranger

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von Red Ranger » So 27. Sep 2009, 20:25

Chris hat geschrieben: Und die Nummerierung passt jetzt überhaupt nicht mehr. Vom Zeitpunkt der Erbauung sieht es etwa so aus:

10, 11, 12 --> 7, 8 --> 5 --> 1, 2, 3 --> 4 --> 6 --> 9
Wobei die Nummerierung in Go-Onger auch nicht wirklich gepasst haben. Da waren die Dino Engines ja die Vorfahren der jetzigen Engines, d.h. es gab sie zuerst. Deshalb ist es da genauso unlogisch, dass die Dinos die Nummern 10, 11 und 12 haben.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von GekiMaster » So 27. Sep 2009, 20:33

Nicht zwangsläufig. Kann ja sein, dass damals in derer Generation esa uch engines mit der Nummer 1-9 gegeben hat.

Benutzeravatar
Master-Evil
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 102
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 15:34
Land: Deutschland

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von Master-Evil » So 27. Sep 2009, 22:13

OrangeStar hat geschrieben:Und hat sich das Team echt über die Augen und Tierformen beschwert? Das muss mir völlig entgangen sein - in welcher Folge war das? Und was hat Dr K drauf geantwortet? Muss dazu sagen, dass ich die ersten paar Folgen manchmal auch nur durchgezapped habe aus Zeitnot :(
Guck' dir den Anfang von "Ranger Blue" an.

Benutzeravatar
BenGee
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 507
Registriert: So 24. Feb 2008, 22:11
Land: Deutschland
Wohnort: Alheim
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von BenGee » So 27. Sep 2009, 23:49

Fogle 25 war echt zu viel auf einmal, da hätte man die eine oder andere folge einfach mal weglassen können und aus der 2 machen können. Akt 26 war dann wieder ganz ok, aber mal schaun wies weiter geht bin gespannt das ende und fast nur das ende macht wirklich lust auf mehr ^^ ansonsten ok war net gemacht wie sie die codes besorgt haben aber warum shifter ausgerechntet den bauplan für die kombo gemacht hat ist auch wieder seltsam
http://www.mkr-gaming.de die neue Gaming-Community

Benutzeravatar
Chris
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2409
Registriert: Di 29. Jul 2008, 18:11
Land: Deutschland

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von Chris » So 4. Okt 2009, 00:13

Akt 26 und 27 geguckt:

Folge 26 war deutlich besser als die vorangegangene. Zwar hat man wieder zwei Handlungsstränge auf einmal eingebaut, und diese nicht mal ansatzweise miteinander verküpft, trotzdem war die Umsetzung ganz ordentlich. Es kam mir nicht wirklich gehetzt vor. Der G-12 hat nun ebenfalls seinen Einstand gefeiert, hätte man aber etwas spektakulärer gestalten können. Und sich vor allem einen besseren Namen überlegen. Nach so abenteuerlichen Bezeichnungen wie dem "Eine Oktave höher-Megazord" und dem "Sonne im Zenith-Megazord" (oder so) ist RPM Ultrazord ja ziemlich lahm.

Ich dachte ja, nach Akt 25 ginge es nicht mehr schlechter....aber da hat mich Episode 27 eines Besseren gelehrt. Ich suche gerade nach den richtigen Worten, vorerst muss das beliebte "schlechteste Folge überhaupt" wieder herhalten.....Nein, mir fällt beim besten Willen nicht ein, wie ich diesen Schund bezeichnen kann. Totaler Rohrkrepierer, einziger Reinfall, Super-GAU...da passt nix und alles wäre untertrieben.
Es war schon klar, dass Shifter's Ende weniger toll rüberkommt als das von Yogostein. Aber da hat man sich nicht mal um etwas anständiges bemüht. Ziemlich schnell wurde der erlegt, damit man sich ja noch anderen Themen zuwenden kann. Vom genialen Go-onger Kampf wurde überhaupt nichts übernommen, im Endeffeckt durfte Shifter gross werden, a bisserl meckern, um dann vom G-12 zerlegt zu werden. Wahnsinn. Das Ganze hätte wohl noch besser ausgesehen, wenn man den Mechakampf GANZ rausgelassen hätte.
Genauso übel und überflüssig war die Geschichte mit Scott. Wir erinnern uns daran, dass Sousuke die komplette Folge über eine Bronzestatue war, genauer gesagt sogar tot. Und die Tatsache hat den Rest vom Team zu Höchstleistungen angesport. Was blieb da bei RPM übrig? Scott verschwindet, taucht gleich darauf, von Shifter ferngesteuert, wieder auf, um diesen vor den Helden zu schützen, und nachdem der von dritter Seite aus eine auf den Deckel bekommen hat, ist das Drama auch schon wieder zu Ende. Gesamtdauer: Fünf Minuten. Hatte wenigstens den Nutzen, Scott wieder etliche Antipathie-Punkte zu bescheren. Wenn ich allein an sein "Ich glaube, ich kann euch nicht helfen"-Gejammer denke. Toller Anführer, der sich so leicht aus der Sache zieht. Aber hinterher den Gegner im Alleingang besiegen. Natürlich fliegt dabei auch sein Helm davon, damit uns auch ja nicht sein überhebliches und arrogantes Geschaue entgeht. In dem Moment war ich wirklich kurz davor, etwas auf den Bildschirm zu werfen, so lästig finde ich dieses Wesen. Das Ohngesicht und der Löwenflüsterer waren da ja nix dagegen! Heissa, ich glaube, Scott wird bald umgetauft, mir fehlt nur noch ein toller Name.
Die zweite Hälfte der Folge war auch nicht besser, die neue Tenaya 15 hätte ich mir etwas spektakulärer vom Kostüm her vorgestellt. Bin dann aber doch recht froh drüber, dass die nicht zusätzlich verroboterisiert wurde. Wenigstens wurde ihr mit dem Update die schnippische Art ausgetrieben, obwohl ich mich inzwischen daran gewöhnt habe. Aber dass die jetzt bis zum Ende der Serie (sind ja eh nur noch um die fünf Folgen) wieder total böse ist, passt mir gar nicht. Da hätte man sich den Geschwister-Schmu auch gleich schenken können.
Ah ja, am Ende sogar noch ein zweiter Mechakampf. Auch egal, nach dem Debakel mit Shifter hätten die meinetwegen noch irgendeine, geheime Mechakombo präsentieren können, das Drama war eh schon perfekt.
Wenigstens wurde am Ende noch der Venjix-Virus in Dillon aufgegriffen. Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt.

Im Ganzen wieder eine hundsmiserable Folge. In solchen Fällen verstehe ich wirklich nicht, wie RPM nach wie vor von manchen in die höchsten Höhen gelobt wird. Die belanglosen 0815-Folgen, auch die Charakterepisoden, sind ja wirklich gut, aber wenn es an die Rahmenhandlung geht war ja sogar noch die Urstaffel besser. Und die hatte, wenn ich mich recht erinnere, überhaupt keine. Trotzdem besser zu sein, dass will schon was heissen.
El perro duerme en el horno ¬_¬

Mega Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 252
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 21:44
Land: Deutschland

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von Mega Ranger » So 4. Okt 2009, 04:06

Chris hat geschrieben:Akt 26 und 27 geguckt:

Im Ganzen wieder eine hundsmiserable Folge. In solchen Fällen verstehe ich wirklich nicht, wie RPM nach wie vor von manchen in die höchsten Höhen gelobt wird. Die belanglosen 0815-Folgen, auch die Charakterepisoden, sind ja wirklich gut, aber wenn es an die Rahmenhandlung geht war ja sogar noch die Urstaffel besser. Und die hatte, wenn ich mich recht erinnere, überhaupt keine. Trotzdem besser zu sein, dass will schon was heissen.
Den Rest habe ich aus Platzgründen weggeschnitten. Aber jetzt kristallisiert sich ja langsam mal raus was für eine ach so tolle Staffel RPM ist. Zu Episode 18 konnte ich nur sagen, wohoo, genauso hätte es die ganze Staffel sein müssen, ich habe mich richtig auf die Episoden danach gefreut, dann ging es aber wieder nur berg ab. Die nachfolgenden Episoden, waren so lala, es gibt einmal eine (altmodisch gesagt) Frauenpower-Epi, bei der die eigentlichen Fokuscharaktere doch zu kurz kamen.

Was soll man noch großartig erwähnen, die Story um den Paleomax war Müll, ein Schrottplatz auf dem einfach mal so Zords liegen die man hätte evt. modifizieren können zur Benutzung wenn die Technologie noch nicht ausgereift genug war. -.-
Das mit dem Schlüssel wurde auch mal eben schnell angeschnitten, wenn man wenigstens noch einen Kampf eingebaut bei dem Tenaya die Melodie summt eingebaut hätte, wäre das ganze logischer gewesen.

Auch lustig, das Tenaya erst auf Dillons Hinweis hin merkt das sie bluten kann, obwohl sie vorher schon mehrfach irgendwo getroffen wurde. Macht auch nicht viel Sinn, das der Großteil ihres Körpers, inklusive dem rechten Arm ganz maschinell ist, aber der Linke dann auf einmal ganz organisch?! Liebe Autoren, überdenkt mal das ein oder andere Detail.

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von Zilver » So 4. Okt 2009, 11:16

Mega Ranger hat geschrieben: Macht auch nicht viel Sinn, das der Großteil ihres Körpers, inklusive dem rechten Arm ganz maschinell ist, aber der Linke dann auf einmal ganz organisch?! Liebe Autoren, überdenkt mal das ein oder andere Detail.
Warum das kann doch gut sein bei nem cyborg?
oder haste zufällig nen offiziellen plan wie cyborgs aufgebaut sein müssen? :D
dulli xD

Naja die folgen hätten wirklich mehr ins detail gehen können und etwas strukturierter...das war ja auch immer mein kritikpunkt das die ganze zeit die story zurückgehalten wird und jetz kommt auf einmal alles,...
aber nichts desto trotz haben die folgen beim schauen wirklich spaß gemacht, es ist viel passiert, die story um die geschwister mag ich auch ganz gerne und ich bin gespannt wie es weitergeht, besonders mit dillon! Solang mich die folgen unterhalten können mecker ich auch nicht über jede kleinigkeit weil genau darauf kommts doch an!

Denkt mal nach ob ihr nicht etwas übertreibt :roll:

Benutzeravatar
Tyzonn
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 12491
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 22:42
Land: Deutschland

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von Tyzonn » So 4. Okt 2009, 14:26

Ich finde es süß wie RPM von einigen hier zerrissen wird. Aber noch besser gefällt mir das diejenigen nicht verstehen können wieso mir die Staffel gefällt. :lol: :lol: :lol: :lol:
Möge die Power uns immer beschützen
:zyublue: :zyupink: :zyured: :zyugreen: :zyuyellow: :zyublack:

Benutzeravatar
DonnerRanger88
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 26. Mär 2008, 00:04
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Re: Power Rangers R.P.M. (2009)

Beitrag von DonnerRanger88 » So 4. Okt 2009, 15:34

Also ich habe bis jetzt nicht an der Staffel zu meckern gefällt mich sehr gut :daumenhoch:
Himmel Der Nacht Donner Der Kracht

3DS Freundecode:4639-9739-1147
PSN Code. Donnerranger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste