Power Rangers Cosmic Fury

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Staffel 30 - Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Sa 21. Jan 2023, 18:09

Hoffe auch das ne gute Erklärung gibt warum Amelia zum roten Ranger wird, außer das sie von Rafcon abstamd. Irgendwie kann ich sie mir im Moment noch nicht als Anführer vorstellen. Da eher Izzy. Hoffe es wird nicht einfach so gemacht weil es irgendwie momentan in jeder zweiten Serie so gemacht wird das eine Frau starke Rolle einnimmt und die Männer dumm aussehen lässt bzw sie ein besserer Anführer ist. Wie man es zB in der He-Man Fortsetzung mit Teela gemacht hat oder wie in der Herr der Ringe Serie.
Hoffe da echt das beste und das ihr Charakter nicht zu anders wird durch ihrer neuen Rolle.

Auf das MMPR Special freue ich mich schon.
Bin gespannt ob nochmal Jason David Frank als grüner Ranger zu sehen ist und wer der Feind sein wird. Habe was mitbekommen das Rita als Roboter es wohl sein wird

Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: Staffel 30 - Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Gorath » So 22. Jan 2023, 12:04

Offtopic:
Ich hatte eigentlich in der "Herr der Ringe-Serie" nicht das Gefühl das Galadriel die Männer dumm aussehen lassen hat. Galadriel ist ein überlebensgroßer Charakter mit einer langen Historie, sie ist halt keine "Maid in Nöten". Ich glaube, manche Männer in den ganzen Fandoms haben damit ein Problem wenn eine Frau mal ein bisschen mehr Macht hat oder ein wenig mehr hervorgehoben wird. Supergirl ist auch so eine Serie die halt mehr von den weiblichen Charakteren lebt. Ich mag die Serie aber trotzdem.

Ich fand es damals auch gut das nach den ganzen Jahren mit männlichen Darstellern Doctor Who mit Jodie Whittaker in der Hauptrolle besetzt wurde. Das die Skripte für die Serie in ihrer Zeit nicht immer ein Hit waren, steht auf einem anderen Zettel. Das kann man Jodie Whittaker aber nicht anlasten.

Ontopic:
Amelia ist kein typischer Pink Ranger bzw. Roter Ranger Sie hat eine interessante Background-Story spendiert bekommen, das die Voids ihre Eltern sind, war eine echte Überraschung. Es war gut, das die beiden wieder zur Besinnung gekommen sind. Power Rangers hat da ja eine lange Tradition an menschlichen Schurken,die zum Ende hin die Seiten gewechselt haben.

Izzy ist im Bezug auf ihr Liebesleben eine echte Überraschung gewesen. Ein Wunder das sich das Fandom da nicht mit Hass überschlagen hat. Die Zeiten haben sich nun mal geändert, wir sind in Sachen Sexualität in der westlichen Welt liberaler und offener geworden, auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen, gern die Zeit zurück drehen wollen und immer noch an irgend eine verschwörerische Agenda glauben. Man sollte das in Filmen und Serien immer weiter alltäglicher gestalten. Irgendwann wird es nichts besonderes mehr sein.
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Staffel 30 - Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Red Ranger » So 22. Jan 2023, 18:21

Ist das denn schon bestätigt, dass Amelia die neue Anführerin wird? Es gab ja auch schließlich die ein oder andere Staffel, in denen der rote Ranger nicht der Anführer war.

Am ehesten könnte ich mir das so vorstellen, dass Zayto eher selten mitkämpft und vielleicht eher gegen Ende oder im Notfall einschreitet. Wenn man das mit Kyuranger vergleicht (wo ja die Zords herkommen), würde Zayto dann die Position von Shou Ronpou einnehmen, nur eben wesentlich kompetenter. Also Zayto als Commander und Amelia dann eben als Feldanführer. Und da wäre Amelia auch die logischste Wahl von den anderen Rangers. Ja, Aiyon ist neben Zayto auch einer der ursprünglichen Rafkon Rangers, aber niemand, der klar bei Verstand ist, würde Aiyon zum Anführer machen. :lol:
Amelia zur Anführerin zu machen, nur um eine Frau als Anführer zu haben, würde zwar zum Netflix Schema passen, aber von den anderen Rangers sehe ich sonst keinen als Anführer geeignet. Amelia kann das Team gut zusammenhalten.
Mit der Verteilung der Zords würde es auch gut passen, wenn Zayto eher der Commander ist. Der Hauptmecha von Kyuranger bestand anfangs aus den Farben rot, gelb, grün, blau, schwarz. Wenn jetzt Aiyon den gelben Zord übernehmen würde, hätte Zayto anfangs keinen Zord.
Jetzt würde ich nur mal gerne bei Sentai einen weiblichen roten Ranger über die ganze Staffel sehen. Darauf warte ich jetzt schon seit fast 20 Jahren. Leider hat Toei mit LuPat eine gute Gelegenheit verstreichen lassen.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Staffel 30 - Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » So 22. Jan 2023, 19:16

Gorath hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 12:04
Offtopic:
Ich hatte eigentlich in der "Herr der Ringe-Serie" nicht das Gefühl das Galadriel die Männer dumm aussehen lassen hat. Galadriel ist ein überlebensgroßer Charakter mit einer langen Historie, sie ist halt keine "Maid in Nöten". Ich glaube, manche Männer in den ganzen Fandoms haben damit ein Problem wenn eine Frau mal ein bisschen mehr Macht hat oder ein wenig mehr hervorgehoben wird. Supergirl ist auch so eine Serie die halt mehr von den weiblichen Charakteren lebt. Ich mag die Serie aber trotzdem.

Ich fand es damals auch gut das nach den ganzen Jahren mit männlichen Darstellern Doctor Who mit Jodie Whittaker in der Hauptrolle besetzt wurde. Das die Skripte für die Serie in ihrer Zeit nicht immer ein Hit waren, steht auf einem anderen Zettel. Das kann man Jodie Whittaker aber nicht anlasten.

Ontopic:
Amelia ist kein typischer Pink Ranger bzw. Roter Ranger Sie hat eine interessante Background-Story spendiert bekommen, das die Voids ihre Eltern sind, war eine echte Überraschung. Es war gut, das die beiden wieder zur Besinnung gekommen sind. Power Rangers hat da ja eine lange Tradition an menschlichen Schurken,die zum Ende hin die Seiten gewechselt haben.

Izzy ist im Bezug auf ihr Liebesleben eine echte Überraschung gewesen. Ein Wunder das sich das Fandom da nicht mit Hass überschlagen hat. Die Zeiten haben sich nun mal geändert, wir sind in Sachen Sexualität in der westlichen Welt liberaler und offener geworden, auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen, gern die Zeit zurück drehen wollen und immer noch an irgend eine verschwörerische Agenda glauben. Man sollte das in Filmen und Serien immer weiter alltäglicher gestalten. Irgendwann wird es nichts besonderes mehr sein.
Mein Problem mit Galadriel war nicht das die mehr macht hatte, eher das sie komplett schlecht geschrieben war. Sie war unsympathisch, hat jeden vor den Kopf gestoßen und nebenbei war sie noch ne richtig große Angeberin. Sie hatte leider sehr viele negative Eigenschaften und Eigenschaften die sie sympathisch gemacht haben hatte leider gar nicht

Amila als Anführerrin zu nehmen ist auf jeden Fall ne bessere Wahl als Aiyon. Sonst hätte ich mir als Anführer noch Olli, oder Izzy gut vorstellen können.

Koragg
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 10
Registriert: So 10. Okt 2021, 18:02
Land: Deutschland

Re: Staffel 30 - Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Koragg » Di 24. Jan 2023, 10:27

Aiyon war ja kurzzeitig der Anführer. Hat es allerdings wieder abgegeben, weil Zeyto doch der bessere Anführer war.
Aber Amelia als Red Ranger find ich definitiv top.

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Staffel 30 - Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Zilver » Di 24. Jan 2023, 19:25

Ich denke auch dass Amelia einfach die beste Wahl nach Zayto ist. Aiyon ist kein geborener Anführer.

Izzy wäre noch in Frage bekommen, ganz ganz vielleicht noch Javi. Aber wenn ein Rafcon-abstämmiger das Team für soll ist das schon schlüssig mit Amelia.

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Staffel 30 - Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Welteneroberer » Fr 27. Jan 2023, 23:05

Wolf Ranger Merrick hat geschrieben:
Sa 21. Jan 2023, 18:09
Hoffe es wird nicht einfach so gemacht weil es irgendwie momentan in jeder zweiten Serie so gemacht wird das eine Frau starke Rolle einnimmt und die Männer dumm aussehen lässt bzw sie ein besserer Anführer ist. Wie man es zB in der He-Man Fortsetzung mit Teela gemacht hat oder wie in der Herr der Ringe Serie.
Volle Zustimmung.
Gorath hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 12:04
Ich glaube, manche Männer in den ganzen Fandoms haben damit ein Problem wenn eine Frau mal ein bisschen mehr Macht hat oder ein wenig mehr hervorgehoben wird.
Das stimmt nicht und das weißt du. Es geht sehr wohl darum, als Mann nicht abgewertet zu werden. Und gezwungen zu werden, es toll zu finden.
Gorath hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 12:04
Ich fand es damals auch gut das nach den ganzen Jahren mit männlichen Darstellern Doctor Who mit Jodie Whittaker in der Hauptrolle besetzt wurde.
Und warum soll das gut gewesen sein? Der Doctor war immer ein männlicher Charakter. Warum soll er also plötzlich eine Frau werden? Sollte in einer neuen Version von Sailor Moon auch die Charaktere plötzlich Jungs sein, weil sie davor ja immer weiblich waren?
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: Staffel 30 - Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Gorath » Sa 28. Jan 2023, 16:29

@Welti
Vielleicht empfinden wir da sehr unterschiedlich, ich hatte jedenfalls nie das Gefühl beim Schauen einer Serie oder eines Films mit etwas ernsthafter geschriebener weiblicher Hauptbesetzung das Männer übermäßig schlecht dargestellt waren. Natürlich machen die Charaktere in einer Serie oder einem Film manchmal Sachen die ich als normal denkender Mensch nicht tun würde, aber irgendwie muss ja ein Plot auch vorwärts getrieben werden. Ich sehe das persönlich nicht mal als geschlechtsspezifisches Problem.
Und warum soll das gut gewesen sein? Der Doctor war immer ein männlicher Charakter. Warum soll er also plötzlich eine Frau werden? Sollte in einer neuen Version von Sailor Moon auch die Charaktere plötzlich Jungs sein, weil sie davor ja immer weiblich waren?
Das ist ein Absolutes Totschlagargument, nur weil es immer so gewesen ist, muss es auch immer so sein, ich finde das etwas engstirnig. Mir ist bei Portalen wie Facebook und Twitter leider schon irgendwie so eine gewisse Frauenfeindlichkeit in den Fandoms aufgefallen und wo es das gibt, ist Rassismus, wie zuletzt bei Arielle von Disney, meist leider auch nicht weit. Ich kann mich da auch noch an den ganzen Hass für die weiblichen Ghostbusters erinnern, das hat sogar dazu geführt das eine der Darstellerinnen ihr Social Media abgestellt hat. Der Film war für mich persönlich ja auch nicht so der Hit, aber das steht für mich auf einem anderen Block. Sony wollte das Franchise neu beleben und hat im ersten Anlauf ein wenig Pech gehabt.

Es ist zwar schon die Frage in wie fern da einfach nur getrollt wird oder nicht, aber bedenklich ist es auf jeden Fall. Das es Männer gibt, die sich durch starke Frauenrollen in Filmen und Serien bedrängt oder dumm dargestellt fühlen, lässt auf jeden Fall bei manchen Leuten und deren Selbstwertgefühl tiefblicken. Es gibt da bei Einigen wirklich sehr wenig Sinn für Ironie und Humor.

Der Doctor hat in der Serie die Möglichkeit zur Regeneration, ich glaube übliche geschlechtliche und gesellschaftliche Rollen sind für so eine Spezies in einer Serie eher von zweitrangiger Natur. In der letzten Staffel mit Clara ist ja auch einer der Timelord-Generäle im Finale vom Mann zur Frau regeneriert, damit war die Sache für mich zumindest etabliert und so wirklich gestört hat es mich nicht.

Mir ist durchaus bewusst, das der Doctor in der Vergangenheit ausschließlich von männlichen Darstellern gespielt wurde, gerade deswegen fand ich die Besetzung von Jodie Whittaker damals so erfrischend weil damit die übliche Rollenverteilung in der Serie endlich mal aufgerüttelt wird. Ich hatte auch im Nachhinein nicht das Gefühl das Charaktere wie Yaz, Graham oder Ryan schlechter als sagen wir mal Rose oder Amy geschrieben waren.

Mir wurde noch nie irgendwas aufgezwungen was ich toll finden sollte. Wenn ich gewollt hätte, dann hätte ich dieses Kapitel der Serie auch aussitzen können, aber letzten Endes wäre es nach so vielen Jahren des regelmäßigen Schauens und des Wartens auf neue Folgen irgendwie falsch gewesen. Die Drehbücher der letzten Staffeln waren ein wenig Hit and Miss, aber ich denk mal es lag auch einfach an Chris Chibnall der irgendwie nicht so recht zum Franchise gepasst hat. Broadchurch war eines seiner größten Erfolge und auch die zwei Skripte für Life on Mars waren nicht so schlecht. Vielleicht liegen ihm Kriminalserien da eher.
Ist ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern. Wenigstens war das Ganze nicht so qualitativ undankbar für das Franchise wie die letzten paar Jahre der klassischen Serie mit Colin Baker oder Sylvester McCoy, die leider ein wenig verheizt wurden.

Ich habe die Masters of the Universe-Serie von Netflix noch nicht gesehen, aber was ich so gehört habe, fand ich jetzt aber auch nicht so dramatisch, vielleicht schaue da mal rein wenn ich Zeit habe. Fakt ist jedenfalls aber auch, das dieses Franchise lange Zeit brachgelegen hat und dadurch wieder ein Revival erfahren hat, es gibt wieder Figuren, Fahrzeuge, Burgen usw... alles für eine neue Generation von Fans.

Der Vergleich mit Sailor Moon hinkt, es ist nicht mal ansatzweise vergleichbar. Viele damalige Superheldenanimes, Mangas und auch Tokusatsu waren für männliches Publikum gedacht, im Grunde genommen kann man Sailor Moon als direkten Kontrast zu Super Sentai, Gundam und allem anderen was sonst noch so lief einordnen. Es gibt Monster, es gibt Posen, Rollcalls, langezogene Verwandlungssequenzen nur eben für eine angedachte weibliche Zielgruppe. Aus Mangel an guten Animes mit ähnlichem Konzept haben wir damals als Jungs natürlich auch geschaut. Das war irgendwie was neues, ein wenig exotisch, was anderes als diese ganzen Literatur-Verfilmungsanimes und was damals noch so bei RTL2 lief.

Ein paar Gedankengänge dazu. Ich will ja eigentlich hier auch keinen großartigen Aufriss machen, wir haben alle Unterschiedliche Ansichten, wichtig ist nur das man irgendwie fair darüber diskutiert.

Wie gesagt die Entscheidung für Amelia als neuem roten Ranger ist zu begrüßen. Ich glaube nicht das die Charaktere jetzt anders bzw. schlechter geschrieben werden. Die Vermutung liegt zwar nahe das Zaytos Rolle als Ranger in Cosmic Fury etwas anders ausfallen wird, das muss aber nicht zwingendermaßen was für seinen bisherigen Charakter bedeuten. Das es mit der Verteilung der Zords/Mechs zu tun hat, wäre bedingt durch die Verwendung von Mech-Szenen aus Kyuuranger ein Argument. Vielleicht bekommt Zayto ja tatsächlich den Drachen. Wir werden ja sehen. Bis Herbst ist es ja noch eine ganze Weile hin. Im April muss erstmal das Special gesichtet werden.
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Staffel 30 - Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Red Ranger » Sa 28. Jan 2023, 17:18

Ich glaube nicht, dass die meisten Männer ein Problem mit starken Frauen in Serien haben, sondern dass viele eher ein Problem damit haben, dass heutzutage fast jede Serie, vor allem die Netflix Eigenproduktionen, um jeden Preis woke sein wollen und dabei die Qualität der Serie keine Rolle spielt. Wenn eine Serie ausschließlich damit beworben wird, dass sie einen diversen Cast hat, dann taugen meistens die Story und Charaktere nichts. Bestes Beispiel die Resident Evil Serie. Erst einmal kann ich die Entscheidung, Wesker von einem schwarzen Schauspieler spielen zu lassen, absolut nicht nachvollziehen. Gerade weil die Serie im Kanon der Spiele angesiedelt sein soll, wo Wesker eben weiß ist. Hätte man es hier in einer alternativen Realität angesetzt, wäre es zwar immer noch ungewohnt gewesen, aber akzeptabel. Die Serie selbst ist dann storytechnisch eine Katastrophe geworden.
Ein positives Beispiel ist da dann Supergirl. Die Serie hat auch einen sehr diversen Cast und hat sehr gute Charaktere und eine gute Story. Klar kommt es da auch vor, dass sich die weiblichen Charaktere manchmal über die Männer lustig machen, aber das hab ich nie so empfunden, dass Männer schlecht gemacht werden. Ich dachte mir da eher, dass wenn Männer unter sich sind, machen sie sich auch manchmal über Frauen lustig und geben Macho-Sprüche zum Besten, dann wird es umgekehrt bei Frauen auch so sein, dass sie sich über Männer lustig machen, wenn sie unter sich sind. Trotzdem hat die Serie immer noch gute männliche Charaktere, wie z.B. Jimmy Olsen oder Brainy. Ich hab auch nie gelesen, dass den Zuschauern der Cast zu divers war. So wurde z.B. Nia sehr positiv aufgenommen.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: Staffel 30 - Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Gorath » Sa 28. Jan 2023, 21:12

Die Streamingdienste haben meiner Meinung nach eh das Problem das viele der Eigenproduktionen quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit laufen. Es gibt zwar immer mal wieder so Formate wie Witcher, Star Wars, Marvel oder Squid Game die in gewisser Weise herausragen, aber dann gibt es eben auch viele die nicht den Hype erzeugen. Willow auf Disney+ hatte ein gewisses Potenzial die Antwort auf Amazons Herr der Ringe sein zu können, was aber irgendwie dann doch nicht eingetreten ist. Der Film der vor der Serie irgendwann in den 80ern kam, ist ja auch eher obskur in der heutigen Zeit.

Nicht jeder hat den Willen sich sagen wir mal drei Abos zu nehmen um alles mögliche abzudecken. Das mit den Eigenproduktionen kann so nicht ewig gut gehen. Das muss besser geplant sein, man muss nicht mehr jeden Quatsch finanzieren. Gerade Netflix setzt da sehr auf Masse statt auf Klasse. Schade finde ich es wenn was wirklich interessantes wie zum Beispiel "Der dunkle Kristall" dann nicht fortgesetzt wird, eine kleine Staffel oder einen Film zum Abschluss hätte man ruhig noch machen können. Ich hoffe ja nur das Netflix für Power Rangers nicht der endgültige Todesstoß ist und Hasbro zur Not noch eine Alternative auffahren kann.
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Staffel 30 - Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Welteneroberer » Sa 28. Jan 2023, 21:36

Red Ranger hat geschrieben:
Sa 28. Jan 2023, 17:18
Ich glaube nicht, dass die meisten Männer ein Problem mit starken Frauen in Serien haben, sondern dass viele eher ein Problem damit haben, dass heutzutage fast jede Serie, vor allem die Netflix Eigenproduktionen, um jeden Preis woke sein wollen und dabei die Qualität der Serie keine Rolle spielt.
Exakt.
Das ist ein Absolutes Totschlagargument, nur weil es immer so gewesen ist, muss es auch immer so sein, ich finde das etwas engstirnig.
Warum ist es notwendig, männliche Charaktere auf weiblich umzuschreiben bzw. durch weibliche Charaktere zu ersetzen? Warum muss das ÜBERALL passieren? Bei allen großen Franchises (Star Wars, Star Trek, Doctor Who etc.) mussten die männlichen Hauptfiguren Frauen weichen. Und das Schema ist immer das gleiche: Furchtbar schlecht geschriebener weiblicher Charakter wird eingeführt, männliche Hauptfiguren werden zerstört (Luke), umgeschrieben (Timeless Child) oder herabgewürdigt (Schlacht um den ersten Todesstern). Jede, der es wagt etwas dagegen zu sagen, wird beleidigt und weggemobbt. Warum ist das notwendig?
Gorath hat geschrieben:
Sa 28. Jan 2023, 16:29
Ich kann mich da auch noch an den ganzen Hass für die weiblichen Ghostbusters erinnern
Der Film wurde gehasst, weil jede Form von Kritik und Ablehnung sofort als Frauenhass abgeschmettert wurde und der Regisseur zuvor schon durch männerfeindliche Kommentare aufgefallen ist. Wenn man mich beleidigt und angreift, weil ich einen Film nicht mag, darf man sich über Hass nicht wundert. Siehe auch die Attacke gegen James Rolfe, weil er den Film nicht reviewen wollte. Man erntet, was man sät. Der Film hatte jeden Hass verdient, welcher ihm entgegen schlug.
Gorath hat geschrieben:
Sa 28. Jan 2023, 16:29
das hat sogar dazu geführt das eine der Darstellerinnen ihr Social Media abgestellt hat.
Das musste Peter Davison auch, weil er es gewagt hat, nicht komplett auf Linie zu sein.
Der Doctor hat in der Serie die Möglichkeit zur Regeneration, ich glaube übliche geschlechtliche und gesellschaftliche Rollen sind für so eine Spezies in einer Serie eher von zweitrangiger Natur. In der letzten Staffel mit Clara ist ja auch einer der Timelord-Generäle im Finale vom Mann zur Frau regeneriert, damit war die Sache für mich zumindest etabliert und so wirklich gestört hat es mich nicht.
Ich hatte mich sogar auf einen weiblichen Doctor gefreut. Aber das man sich zuvor schon in Männerhass ergossen hat ("Are we all girls in the future?" "We can only hope.") und sogar Geschichtsrevisionismus betrieben hat (Timeless Child) zeigt, was für eine Geisteshaltung dort herrscht.

Nebenbei: Chris Ecclestone sagt selbst, dass weiße Männer im Entertainment-Business inzwischen offen diskriminiert werden: https://www.telegraph.co.uk/news/2022/0 ... eccleston/
Gorath hat geschrieben:
Sa 28. Jan 2023, 16:29
wo es das gibt, ist Rassismus, wie zuletzt bei Arielle von Disney, meist leider auch nicht weit
Das ist genau dieser woke Bullshit, den niemand mag. Es ist kein Rassismus, dass man die schwarze Arielle ablehnt, sondern zu 100 % gerechtfertigte Ablehnung von Blackwashing.
Der Vergleich mit Sailor Moon hinkt, es ist nicht mal ansatzweise vergleichbar.
Doch, es ist exakt das Gleiche. Du verhältst dich genauso engstirnig, wie du es anderen vorwirfst. Warum soll es gerechtfertigt sein, männliche Charaktere auf weiblich umzuschreiben, aber das Gegenteil nicht? Weil es schon immer so war?
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Staffel 30 - Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Wildforce » Mo 30. Jan 2023, 21:26

Könnt ihr wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen bitte. Denn so wie ich das sehe artet das gerade in einem Streit aus in dem ihr beide festgefahren seit und gerade beginnt ihr euch im Kreis zu drehen.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Staffel 30 - Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Zilver » Mo 30. Jan 2023, 22:39

Es haben ja nun beide ihre Argumente sehr gut offen gelegt. Mich überzeugt Goraths Meinung mehr, aber auch Welteneroberer hat ein paar Argumente gebracht, die mich manche Dinge zukünftig kritischer sehen lassen.

Mich hat der Charakter Amelia insbesondere in der zweiten Dino Fury Staffel total abgeholt und ich finde auch die Darstellerin klasse. Dementsprechend mag ich die Idee sie als roten Ranger zu sehen. Warten wir mal ab, bis es neue News dazu gibt 😊

Benutzeravatar
Gorath
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 480
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:30
Land: Deutschland

Re: Staffel 30 - Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Gorath » Di 31. Jan 2023, 10:57

Wildforce hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 21:26
Könnt ihr wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen bitte. Denn so wie ich das sehe artet das gerade in einem Streit aus in dem ihr beide festgefahren seit und gerade beginnt ihr euch im Kreis zu drehen.
Bock auf Streit hat wirklich keiner.

Dann jetzt wirklich erstmal Back to Topic.
:ryukimain: :faizmain: :blademain: :hibikimain: :kabutomain: :denomain: :dcdmain: :wmain: :ooomain: :fourzemain: :wizardmain: :gaim01:

Henshin!!!

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Staffel 30 - Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Welteneroberer » Sa 4. Feb 2023, 04:51

Begraben wir das Kriegsbeil.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Staffel 30 - Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Welteneroberer » Mi 28. Jun 2023, 18:44

Cosmic Fury wird die letzte Staffel sein, die in Neuseeland produziert: https://www.1news.co.nz/2023/06/28/huge ... ion-in-nz/
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Staffel 30 - Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Zen-Aku » Mi 28. Jun 2023, 20:46

Die Frage ist wohl, ob es auch die letzte Staffel ist, welche überhaupt produziert wird?

Basara
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 155
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Staffel 30 - Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Basara » Mi 28. Jun 2023, 20:50

Zen-Aku hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2023, 20:46
Die Frage ist wohl, ob es auch die letzte Staffel ist, welche überhaupt produziert wird?
Meiner bescheidenen Meinung nach ja, Hasbro wird alleine wegen der Toys echte Verluste einfahren. Was die aus Kyuranger machen grenzt an Weisse Folter.

shion
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Staffel 30 - Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von shion » Fr 30. Jun 2023, 15:43

Welteneroberer hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2023, 18:44
Cosmic Fury wird die letzte Staffel sein, die in Neuseeland produziert: https://www.1news.co.nz/2023/06/28/huge ... ion-in-nz/
Jap ich geh auch davon aus das es dann die letzte staffel sein wird

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Welteneroberer » Do 17. Aug 2023, 16:12

Billy gehört zur Stammbesetzung von Cosmic Fury: https://ew.com/tv/blue-power-ranger-bil ... re-article
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Mondwolf-Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 231
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Mondwolf-Ranger » Do 17. Aug 2023, 16:50

Welteneroberer hat geschrieben:
Do 17. Aug 2023, 16:12
Billy gehört zur Stammbesetzung von Cosmic Fury: https://ew.com/tv/blue-power-ranger-bil ... re-article
Viel schrecklicher in dem Artikel finde ich das Vorschau-Intro-Video.
Musik und Gesang genauso mies wie zuvor
die Rangers werden dort bis auf Zayto noch in ihren alten Anzügen gezeigt
Der Megazord mit seinem Kugellook erinnert an die optisch schlimmste Zeo-Zeiten

Bin gespannt was für eine Rolle Fern spielen wird, wenn sie jetzt schon im Intro gezeigt wird. Kann ja eigentlich nur ein weiterer Ranger sein, wenn es nur noch 4 Ranger + Zayto als halben Ranger gibt. Wenn sie nur hin und wieder als Izzys Freundin auftaucht wäre das zuwenig für eine Intro-Nennung.
Zudem gibt es an dem Megazord auch noch eine gelbe Kugel/Bubble, daher vielleicht sie als gelber Ranger im weiteren Verlauf der Staffel?

Gruß aus Hamburg
"IT'S MORPHINE TIME!"
Ein kleiner Typo und schon hätte das Leben der Mighty Morphin Power Rangers ganz anders ausgesehen...

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Wildforce » Do 17. Aug 2023, 19:27

Es gibt schon lange das Gerücht das Fern ein Ranger werden wird und das Gerücht besagt auch das sie die Farbe Orange bekommen wird. Das ist aber alles noch nicht bestätigt.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Dragonzord87
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2172
Registriert: Do 23. Sep 2010, 01:33
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln-Karlsbrunn (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Dragonzord87 » Do 17. Aug 2023, 22:36

- Vielleicht ist es die letzte Staffel, vor der Trennung von Super Sentai, gibt ja das Gerücht dass Hasbro was eigenes Möchte. Deswegen vielleicht David Yost, weil der mit an der Nachfolge Serie beteiligt.
- Möglichkeit 2 vor der Haustüre drehen wird billiger und umweltfreundlicher sein, als für jede Staffel nach Neuseeland diesen.
- Intro: Möglich, dass es nur vorläufig ist und das wir das Finale Intro am 29.9. sehen.
- Oder Cosmic Fury ist ein Power-Up wie Super Megaforce
Gegen die Zeit, für das Leben.

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1728
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Ranger L » Fr 18. Aug 2023, 04:04

Mondwolf-Ranger hat geschrieben:
Do 17. Aug 2023, 16:50
die Rangers werden dort bis auf Zayto noch in ihren alten Anzügen gezeigt
Dragonzord87 hat geschrieben:
Do 17. Aug 2023, 22:36
- Intro: Möglich, dass es nur vorläufig ist und das wir das Finale Intro am 29.9. sehen.
Simon Bennett hat schon bestätigt, dass es sich hierbei nur um das erste Intro handelt und es im Laufe der Staffel noch andere Versionen geben wird: https://twitter.com/Pookina1/status/1692220794846495168
Ich schätze mal das hat man so gemacht, um nichts vorwegzunehmen, quasi wie bei in Space, wo in der ersten Folge noch Divatox im Intro war, statt Astronema.

Was für mich vor allem positiv hervorsticht ist, dass es kein Go Go Power Rangers im Intro gibt. Ich nehm das mal als gutes Zeichen.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Welteneroberer » Fr 18. Aug 2023, 13:29

Gibt es eigentlich eine genaue Bestätigung zu der Reboot-Sache?
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 18. Aug 2023, 17:09

Das David Youst als Billy zurück kommt finde ich toll. Irgendwie habe ich wegen den Spezial mir irgendwie gedacht das man vielleicht die Original Rangers zurück bringt für die letzten Folgen.
Was mich interessieren würde warum Ravi auf den Gruppen Bild diesen Metal Arm hat. Bin davon ausgegangen das er ihn nur als Ranger hat. Vielleicht verliert er seinen echten Arm und muß diese Protäze jetzt tragen.

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Gamaru » Sa 19. Aug 2023, 07:52

So auch gerade den neuen opener gesehen.
Also habe erstmal gemischte gefühle an das neue Lied was sich wie eine durchmischung von Dino Fury.
Das Fenn jetzt rugulärer Cast ist freut mich ich mag Sie.
Und Billy war auch eine Überraschung.
Beim Zord wüsste ich gerne die Vorlage gab es wieder eine Pate stehende Sentai Staffel?
Und Zeed ist jetzt wohl der Oberböse da bin ich auch mal gespannt.
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

shion
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von shion » Sa 19. Aug 2023, 11:06

Okay also das mit billy ist wahr?
interessant dann bin ich gespannt ob folgendes "gerücht" sich auch bewahrheitet.
Spoiler
Und zwar soll ollie immernoch böse sein und für Zedd arbeiten.

aber wir haben ein release darum jetzt cool

und zu dem openingn song will ich besser nix sagen.....

shion
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von shion » Sa 19. Aug 2023, 11:07

Gamaru hat geschrieben:
Sa 19. Aug 2023, 07:52
Beim Zord wüsste ich gerne die Vorlage gab es wieder eine Pate stehende Sentai Staffel?
Der zord entstammt von Uchu Sentai Kyuranger.

sie haben aus der staffel nur die zords übernommen diesmal

Benutzeravatar
Gamaru
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 117
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 18:13
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Cosmic Fury

Beitrag von Gamaru » Sa 19. Aug 2023, 12:02

shion hat geschrieben:
Sa 19. Aug 2023, 11:07
Gamaru hat geschrieben:
Sa 19. Aug 2023, 07:52
Beim Zord wüsste ich gerne die Vorlage gab es wieder eine Pate stehende Sentai Staffel?
Der zord entstammt von Uchu Sentai Kyuranger.

sie haben aus der staffel nur die zords übernommen diesmal
Vielen herzlichen Dank für die Info ^^
Gesehene Serien:
Super Sentai: 1.Juken Sentai Gekiranger
Kamen Rider:
Power Ranger: 1.Cosmic Fury,2.Dino Fury,3.ZEO, 4.MMPR3(Alien Ranger),5.MMPR2,6.Super Ninja Steel/Ninja Steel
Für immer im Herzen MMPR 1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste