Power Rangers Dino Fury

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
shion
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von shion » Di 21. Sep 2021, 15:21

Die folge mit Zedd ist auf yt hochgeladen worden auf english, wer sie sehen möchte pm me dann schick ich euch den link

Benutzeravatar
Wildforce
Abaranger
Abaranger
Beiträge: 2352
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 23:52
Land: Oesterreich

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von Wildforce » Mi 22. Sep 2021, 22:31

Habs gesehen interessante Folge.
Spoiler
Ich dachte das die Rangers ihn einfach so besiegen, aber es kam doch anders. Ich bin mir sicher das er zurück kommen wird nach dem Ende der Folge.
Ehemaliger Administrator von Sentai World, jetzt nur noch normaler User :daumenhoch:

Benutzeravatar
Dragonzord87
Hurricanger
Hurricanger
Beiträge: 2172
Registriert: Do 23. Sep 2010, 01:33
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln-Karlsbrunn (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von Dragonzord87 » Mo 27. Sep 2021, 21:36

So, habe mit Toggo gesprochen, Hasbro hat Toggo Power Rangers Dino Fury, ohne Gesang geliefert.
Gegen die Zeit, für das Leben.

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von Zen-Aku » Mo 27. Sep 2021, 22:31

Und genau heute, Folge 11, war mit Gesang zum ersten Mal.

Halbzeit der Staffel und bislang haut mich Dino Fury nicht wirklich vom Hocker. Dies liegt vorallem daran, das ich keine wirkliche Gefahr spüre. Irgendein Schlüssel wird es schon geben, der es richtet. Da war es bei "Beast Morphers" oft düsterer. Die Comedy von allen Seiten hilft da auch nicht besonders viel gegenzuhalten, im Gegenteil. Anzusehen auf jeden Fall, aber mehr auch nicht.

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von Zilver » Mo 27. Sep 2021, 23:44

Zen-Aku hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 22:31
Und genau heute, Folge 11, war mit Gesang zum ersten Mal.

Halbzeit der Staffel und bislang haut mich Dino Fury nicht wirklich vom Hocker. Dies liegt vorallem daran, das ich keine wirkliche Gefahr spüre. Irgendein Schlüssel wird es schon geben, der es richtet. Da war es bei "Beast Morphers" oft düsterer. Die Comedy von allen Seiten hilft da auch nicht besonders viel gegenzuhalten, im Gegenteil. Anzusehen auf jeden Fall, aber mehr auch nicht.
Ich muss sagen, grade bei Beast Morphers habe ich nie eine Gefahr gespürt. Die Gegner wirkten größtenteils einfach komplett unterlegen.

Allerdings ist Void Knight nach einem starken Start bislang auch nur eine Nullnummer. Gefühlt kamen bislang auch nur Füller Episoden. Darüber kann man bei einigen Folgen natürlich diskutieren, allerdings gibt's die Story bislang nur in homöopathischen Dosen. Schade. Liegt es dran, dass es einfach kaum Story gibt und diese daher ausgespart werden muss?

Den Humor finde ich teils teils. Die Jay Borg Szenen sind leider wieder katastrophal - dafür gibt's von den Rangers ab und an aber tolle Selbstironie, insbesondere der gelangweilte Zayton ("langweilig! Sie werden doch jedes Mal groß!) hat einen Nagel auf den Kopf getroffen 😁

Eigentlich war die beste Szene bislang, der Teaser zu Void Knights Frau. Anstrengend aber, dass man nun wieder ewige Folgen warten muss, bis das fortgesetzt wird.

shion
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von shion » Di 12. Okt 2021, 15:15

Gestern lief die letzte folge Von dino fury bei uns und joa....

iwie kickt die staffel net so rein wie beast morphers...
Spoiler
und zu staffel 2 vermute ich mal stark das wird Zedd wiedersehen werden

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von Zen-Aku » Di 12. Okt 2021, 18:59

Ja, das wars mit Dino Fury 1 und ichbleibe dabei: Haut mich nicht vom Hocker. Wie "Shion" sagt, kickt es nicht so rein. Das liegt vorallen daran, wie "Zilver" schon sagt, zu viele Füller.

Die Comedy ist mir einfach zu viel. Chefin mit Roboter ist einfach lächerlich, denn nehme ich sogar eher die Einlagen vom Opa. Diese waren allerdings auch nicht so berauschend. Die Rangers sind zwar für einen Spruch zu haben und 2 mal musste ich auch grinsen, aber das wars auch schon. Vorallen nimmt es meiner Meinung nach die Spannung.

Carter war ein roter Ranger, welcher für viele zu kühl war. Keine Emotionen zeigte. Das habe ich hier beim roten Ranger.

Die zwei schlimmsten Szenen jedoch für mich: Einen Zord hypnotisieren. Was sollte das? Dann schon ein Zauber oder umbauen, aber hypnotiesieren?

Und im Finale: Verbindung ist weg, Power ist weg. Master kommt und baut es wieder auf, Power wieder da. Aufgabe ist noch nicht zu Ende. Ja, bei Mighty Morphin war es auch noch nicht zu Ende, aber die Power war zerstört. Wenn es immer wieder aufgebaut wird, bis sie es geschafft haben, dann haben sie ja wirklich überhaupt keine ernste Gefahr zu befürchten.

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von Ranger L » Mi 13. Okt 2021, 04:11

Yo, ich würde mich da einfach mal anschließen. Bisher ist Dino Fury ganz in Ordnung, aber nicht wirklich mehr als das. Die Serie hat definitiv gute Ansätze, aber für mich kommt sie auch nicht an Beast Morphers ran, besten Falls vielleicht an die zweite Staffel, aber zumindest die erste Staffel fand ich auf jeden Fall deutlich besser.


Ich denke, das Hauptding, das mir nach wie vor am meisten sauer aufstößt ist, wie schlecht die Serie zum Teil darin ist, irgendwelche Sachen einzuführen. Und damit mein ich sowohl von den Erklärungen her, als auch vom Impact. Tatsächlich würde ich sagen, dass ich mit den Toy Einführungen hier mehr oder weniger das gleiche Problem habe wie mit Zyuohger. Man weiß zwar zumindest grob, was die Dinger sind, aber sie liegen halt auch ständig irgendwo in der Gegend rum, ohne dass man weiß, wie genau sie da hin gekommen sind und tauchen auf wenn sie halt gebraucht werden. Gerade Folge 11 ist da wohl das extremste Beispiel. Der Schlüssel liegt einfach in diesem Haus, niemand weiß, wie er dort hingekommen ist, niemand thematisiert, dass er anscheinend anders funktioniert, weil er Amilia eine komplette Rüstung gibt und auch, warum dieser Schlüssel einen Zord erweckt und die meisten anderen nicht, scheint niemand in Frage zu stellen.
Ich hatte wirklich gehofft, dass Aiyons Background etwas nachvollziehbarer machen würde, wie die Zords und Schlüssel da gelandet sind, wo die Rangers sie in der heutigen Zeit finden, aber wirklich geholfen hat das ehrlich gesagt nicht. Dass die Zords durch die Explosion verteilt wurden, find ich soweit noch halbwegs plausibel, aber gerade was die Schlüssel betrifft, muss ich sagen, hat dieser Flashback eher noch umso mehr die Frage aufgeworfen, wie und warum die so random verteilt sind. Blau, Pink, Grün und Schwarz waren bei der Explosion alle im Megazord, aber die Schlüssel von Blau und Pink wurden von Solon gefunden, die von Grün und Schwarz sind gemeinsam an dem selben Ort gelandet (welcher zufällig in der Nähe des grünen, aber NICHT des schwarzen Zords ist) und der Flammen Schlüssel fliegt irgendwo hin und landet am Ende im Besitz von wem auch immer dieses seltsame Gruselhaus gehört. Gleiches gilt auch für die beiden Raptoren Schlüssel, die warum auch immer in einer Truhe unter Dino Henge liegen. Gerade zu letzterem finde ich, sollte eigentlich auch noch was kommen, aber wirklich hoch sind meine Erwartungen nicht.
Was ich außerdem sagen muss, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr hab ich das Gefühl, dass diese ganze Sache mit den Morphin Masters vielleicht doch keine so gute Idee war, denn bisher bringen die gefühlt mehr Probleme mit sich als sie lösen. Zum einen find ich rückwirkend das Konzept, dass die originalen Dino Fury Rangers einfach alles von denen in die Hand gedrückt bekommen haben und die jetzigen es nur noch finden müssen, gar nicht mal so prickelnd wenn ich ehrlich bin, weil es eigentlich doch ziemlich billig ist. Und zum anderen bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher, was ich davon halten soll, dass man sogar andere Power Rangers Kraftquellen auf die zurück geführt hat. Ich hoffe ernsthaft, dass man in der Zweiten Staffel mal genauer darauf eingeht, was zum Teufel diese Typen eigentlich sind, weil wenn man das nicht tut, versteh ich nicht so recht, was überhaupt der Sinn davon war, die Existenz von Ninja Nexus Prism und Co. durch sie zu „erklären“. Man würde so gesehen dadurch ja nur eine unerklärte, mysteriöse Kraftquelle durch eine andere unerklärte, mysteriöse Kraftquelle ersetzen, was letztlich überhaupt nichts ändert. Außerdem wurden beispielsweise die Dino Juwelen oder der Zeo Kristall nicht direkt an irgendwelche Ranger Teams übergeben, sondern zum Teil sogar nur mehr oder weniger zufällig von den „guten“ gefunden, womit die Morphin Masters quasi billigend in Kauf genommen hätten, dass diese Dinge auch für böse Zwecke missbraucht werden. (Abgesehen davon, dass es bei beidem eigentlich nicht unbedingt nötig gewesen wäre, sie mehr zu erklären, als ihre jeweiligen Staffeln das schon getan haben.)

Das Storytelling würde ich nach wie vor, auf etwa die selbe Stufe stellen, wie das von Beast Morphers, vielleicht sogar etwas schwächer, weil ich hier eben die Einführungen von neuem Zeug relativ schwach finde, was für mich halt immer zur Folge hat, dass sich die entsprechenden Folgen nicht wirklich wichtig anfühlen. Man versucht auf jeden Fall schon, die Folgen irgendwie relevant zu halten, was ich gut finde, gefühlt liegt hier der Fokus aber etwas mehr auf den Charakter Storys, wie Izzys Lovestory und etwas weniger auf dem eigentlichen Ranger-Zeug, wodurch es sich teilweise nicht so spannend anfühlt, wie bei Beast Morphers, wo ja eigentlich schon die komplette zweite Hälfte indirekt aufs Endgame hingearbeitet hat. Kann ich mit leben, ist aber nicht unbedingt meine bevorzugte Variante.
Die einzelnen Folgenhandlungen sind für meinen Geschmack doch ziemlich Hit & Miss, wenn ich ehrlich bin, deutlich mehr als bei Beast Morphers (zumindest in der ersten Staffel), gerade die Sache mit den Moral Plots ist irgendwie nicht wirklich besser geworden. Es gab hier wieder einige Folgen, in denen sich irgendein Ranger künstlich wie ein Vollidiot benehmen musste, damit er am Ende eine unfassbar tolle Lektion lernen konnte. Es gibt wohl einiges das darauf hin deutet, dass die zweite Staffel von Dino Fury weniger Beschränkungen haben wird, als die erste, ich hoffe mal ernsthaft, dass das da auch drunter fällt und nächstes Jahr endlich sein Ende findet.
So wirklich krasse Höhepunkte hatte die Serie irgendwie auch nicht, die Einführung von Aiyon war inhaltlich zwar ganz ok und ergibt mit dem nachfolgenden Background in der Folge darauf durchaus Sinn, gleichzeitig war sie aber dennoch ziemlich unspektakulär für das Debut eines sechsten Rangers. Da hat sich die erste Verwandlung von Nate und Steel irgendwie besonderer angefühlt, wenn ich ehrlich bin.
Die Sache mit Zedd fand ich persönlich mehr random als andere. Da taucht einfach irgend so ein Monster auf der Bildfläche auf, das nichts mit irgendwas zu tun hat, erwähnt beiläufig, dass es übrigens Lord Zedd wiedererweckt hat (was man ja einfach mal eben so tut) und ja, jetzt ist er halt wieder da… äh cool. Hätte man sich für meinen Geschmack auch irgendwie was Spektakuläreres einfallen lassen können. Außerdem, als jemand der gerade erst die ersten 6 Staffeln gerewatched hat, kann ich glaub ich guten Gewissens sagen: So unfassbar krass, wie die versucht haben Zedd in der Folge darzustellen, war der Charakter eigentlich nie. Das war für meinen Geschmack etwas übertrieben.
Der finale Zweiteiler hat eigentlich ganz gut angefangen, die Einführung der beiden Raptoren, war zur Abwechslung mal tatsächlich recht solide und ich mochte den Plot und Dr. Akana und ihre Entdeckung. Vor allem der Kampf gegen Void Knight in der zweiten Folge war auch ziemlich cool, ich hätte die Idee, dass die Rangers ihre Verbindung zum Morphin Grid opfern, um Void Knights Pläne zu ruinieren, durchaus gut gefunden, aber dann taucht einfach der grüne Morphin Master auf, gibt den Rangers alles zurück, was sie verloren haben und verzieht sich wieder. In der anschließenden Szene sieht man auch noch, dass Void Knights Frau, samt Maschine, überlebt hat und sollte Void Knight selbst auch überlebt haben (wovon ich eigentlich ausgehe), wäre im Grunde alles was in der Folge passiert ist, komplett revidiert worden und das sogar schon INNERHALB der Folge, anstatt wie sonst üblich erst zu Beginn der nächsten Staffel. Das macht den gesamten Climax rückwirkend irgendwie ziemlich sinnlos. Ach ja und war es wirklich notwendig Boomtower für die beiden Folgen 2-mal zurück zubringen und wieder zu vernichten? Das war ja noch unnötiger als in Ryusoulger.
Die Weihnachtsfolge braucht wie immer kein Mensch, war als Plot ganz ok, aber mehr auch nicht. Und hab immer noch die Vermutung, dass die Existenz dieser Epilogfolgen, mit ein Grund dafür ist, warum sie ans Ende des Finals keinen harten Cliffhanger setzen können, wie bei Megaforce.

Die Rangers find ich sehr solide, vielleicht einen Tick besser als die Beast Morphers Rangers. Man scheint hier zumindest zu versuchen, jedem irgendwie so seinen eigenen Handlungsaspekt zu geben, wie Izzy mit ihrer Lovestory, Javis Problemen mit seinem Vater oder Amelia’s verschwunden Eltern (wovon ich zumindest mal hoffe, dass es nächste Staffel noch zu irgendwas führen wird). Ich würde auch nach wie vor sagen, dass das Dialog Writing ein wenig besser geworden ist, mit dem der Post-Zordon und Disney Staffeln, kann es allerdings immer noch nicht ansatzweise mithalten. Von den Persönlichkeiten find ich sie jetzt nicht unbedingt signifikant stärker, als die Beast Morphers, ich denke, sympathiemäßig find ich vor allem die Core Drei gut, Javi find ich relativ blass und Izzy und Aiyon haben beide gelegentlich die Tendenz, ein bisschen arschig zu sein, wenn auch noch in einem halbwegs vertretbaren Rahmen.
Von den Nebencharakteren würde ich sagen, dass Pop Pop und Dr. Akana positiv raus stechen, letztere fand ich vor allem im Finale ziemlich stark und ich bin natürlich auch froh, dass sie jetzt die Identität der Rangers kennt. Ich fände es cool, wenn sie in der nächsten Staffel vielleicht öfter mal in der Basis rumhängt und den Rangers bei irgendwas hilft. Jane und J-Borg auf der anderen Seite sind immer noch ganz klar der schwächste Teil der Charaktere, das Positive an den beiden ist zwar, dass sie nicht in jeder Folge vorkommen, selbst außerhalb von „Specials“ und Team-Ups sind sie des Öfteren mal abwesend, das haben sie den letzten paar Comedy Duos auf jeden Fall voraus, aber wenn sie vorkommen, muss ich ehrlich sagen, dass ich sie zumindest im Vergleich zu Ben und Betty sogar noch deutlich schlechter finde. Jane alleine ist noch halbwegs erträglich, aber J-Borg ist echt jenseits von gut und böse, das was sie macht ist so penetrant unlustig und tut nichts außer den Fluss der Folge zu stören. Ich find sie vielleicht sogar noch schlimmer als Victor und Monty.

Die Schurken sind ganz ok, ich mag Void Knight und das generelle Konzept hinter dem Charakter, auch wenn immer noch einiges an Backgroundinfo fehlt. Sofern er die letzte Folge überlebt hat (was ich mal schwer hoffe, denn ansonsten, war das ein verdammt anti-klimaktischer Abgang), geh ich mal davon aus, dass da nächste Staffel noch mehr kommt, da Simon Bennett ja sehr auf Charakter Stories zu stehen scheint, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass er das so in der Luft hängen lassen würde. Die anderen sind halt alle so naja. Vor allem bei den ganzen Robo Generälen find ich’s halt ein wenig schade, dass die alle einfach von Void Knight erschaffen werden, wie er sie gerade braucht. Das trägt denk ich auch seinen Teil dazu bei, dass mir alles irgendwie so unspektakulär vorkommt. Mucus und die Dynamik zwischen ihr und den anderen find ich halbwegs unterhaltsam, aber genau wie Kureon läuft sie halt durchaus Gefahr, dass sie mit der Zeit zu irrelevant wird. Mal schauen, ob von ihr noch was kommt. Oh und ich frage mich ob Wreckmate, genau wie sein Counterpart mit der Zeit nochmal random auftauchen wird und wenn ja, wie man das erklären wird. Am naheliegendsten wäre natürlich, dass er einfach neu erschaffen wird, aber das wäre halt auch wieder so langweilig. Ich hoffe ernsthaft, dass wenigstens Pricious‘ Gegenstück irgendwas besonderes sein wird und nicht einfach nur ein weiterer von Void Knights Robotern.


Es gibt durchaus Bereiche, in denen Dino Fury sehr viel richtig macht, die Kämpfe sind besser, als in den letzten Jahren, die Musik ist besser und auch sowas wie, dass man mit Izzy den ersten homosexuellen Ranger hat ist ganz cool, aber für mich sind das halt alles relativ oberflächliche Sachen, die die Serie nicht wirklich tragen können und inhaltlich ist die Staffel für mich bislang ein deutlicher Rückschritt gegenüber Beast Morphers. Ich hoffe, dass sich die zweite Staffel noch steigern kann, wie gesagt, gibt es durchaus Grund zur Annahme, dass man dort mit ein paar Einschränkungen weniger kämpfen musste, aber die erste Hälfte alleine hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich beeindruckt, um nicht sogar zu sagen, etwas enttäuscht.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Power Rangers Dino Fury Megazords

Beitrag von fumpen » Do 6. Jan 2022, 14:16

In der aktuellen Ausgabe der Power Rangers Dino Fury 6/21 hat es eine Übersicht der Megazords. Wir bedanken uns bei Hasbro & Egmont Ehapa und bringen diesen Beitrag hier mal zur Ansicht:

Bild

Ich sehe gerade: das Bild wird verkleinert dargestellt. Auf Wunsch kann ich die beiden Seiten einzeln einstellen, dann sind die jeweiligen Abbildungen besser zu erkennen.
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

shion
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von shion » Fr 4. Feb 2022, 20:04

Wars das jetzt wirklich für power rangers?

es ist Februar und bisher ist weder bekannt gegeben wann dino fury in den usa auf netflix diesmal weitergehen wird. noch hat man was zu einer möglichen nächsten staffel gesagt oder ich habe es nicht mitbekommen

Benutzeravatar
Mondwolf-Ranger
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 231
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von Mondwolf-Ranger » Sa 5. Feb 2022, 13:32

Irgendeine Form von nächster Staffel von Dino Fury muss es aber geben. Ich folge Hunter Deno (pinker Ranger) auf Instagram, wo sie vor nicht allzu langer Zeit einen Beitrag hatte, dass sie wieder im PR-Tonstudio für Sprachaufnahmen ist. Kann eigentlich nur für eine zweite Staffel sein, da die erste Staffel und die Specials bereits abgedreht und gesendet waren.
Außerdem hätte man es schon längst gehört, wenn PR abgesetzt worden wäre.

Gruß aus Hamburg
"IT'S MORPHINE TIME!"
Ein kleiner Typo und schon hätte das Leben der Mighty Morphin Power Rangers ganz anders ausgesehen...

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von Zen-Aku » So 6. Feb 2022, 19:43

Kann es damit zusammenhängen, das es jetzt zu Netflix gehört? Das es deswegen erst später kommt, aber dafür die komplette Serie ohne Pausen nach paar Folgen?

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von Red Ranger » So 6. Feb 2022, 20:15

Daran hatte ich auch schon gedacht, dass Netflix alle Folgen auf einmal raushaut, bzw. mehr als eine Folge pro Woche. Das mit den Pausen lag wohl hauptsächlich daran, dass die Serie auf Nick lief.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von Ranger L » Mo 7. Feb 2022, 05:02

Das mit Dino Fury würd ich tendenziell auch erst mal auf den Netflix Deal schieben, kann mir auch vorstellen, dass die die Veröffentlichung etwas anderes angehen (auch wenn ich noch nicht so sicher wäre, ob wir die Pausen damit endgültig los sind).

Was die Nachfolgeserie (in welcher Form auch immer die dann sein wird) betrifft, würde ich zumindest noch bis Ende des Monats warten, bevor wir uns Sorgen machen sollten. Beast Morphers wurde am 17. Februar bekannt gegeben, Dino Fury (sogar noch ohne Namen) am 22. Februar. Bisher liegen wir da also noch voll im normalen Zeitrahmen.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4359
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von Welteneroberer » Do 17. Feb 2022, 19:50

Der Termin steht fest: 3. März auf Netflix US.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Do 17. Feb 2022, 20:46

Gibt's eigentlich bezüglich PR neue Infos wie es nach DF weiter geht ??? Bis jetzt ist mein Stand der Dinge das Netflix alle Rechte hat und momentan ein Film Reboot plus mehre Serien für jüngere und ältere Fans machen will.
Ich hoffe wir bekommen weiterhin irgendwie neue Staffeln zu sehen und nicht nur Neuauflagen von Mighty Morphing.

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von fumpen » Fr 18. Feb 2022, 13:19

@WRM: Ich dachte, Hasbro hat alle Rechte?!?

Nebenbei: der Opener für die 2te Staffel von Power Rangers Dino Fury ist über die üblichen Kanäle sozialer Netzwerke ansichtig gebracht.
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 18. Feb 2022, 14:23

Ich weiß nur von Netflix. Netflix wird wohl die neue Heimat der Power Rangers. Und Netflix will wohl ein Power Rangers Univerus machen. Haben auch wohl schon ein gefunden der sich das ganze annehmen will. Der jenige hat wohl schon zwei erfolgreiche Serien für Netflix geschrieben. Einmal mit so ein Mädchen was so Kräfte wie Carry wohl hat und die Rot Haarige aus Stephens Kings IT (2017) spielt da mit und noch eine Serie.
Ist das hier nicht bekannt ??? Oo
Das wird schon seit ein Jahr Thematisiert. Selber Serienflash hat da drüber mehrmals gesprochen.

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von fumpen » Fr 18. Feb 2022, 15:01

SCG Power Rangers LLC produziert die Fernsehserie und ist eine Tochtergesellschaft vom Spielzeuggiganten Hasbro.
Es kann gut sein, daß Netflix jetzt die exklusiven Ausstrahlungsrechte für die Fernsehserie hat ...

"Spielehersteller Hasbro und Netflix machen nun offiziell gemeinsame Sache und wollen ein ganzes "Power Rangers"-Universum erschaffen."
Zitat von https://m.film.tv/nachrichten/2021/netf ... 56004.html
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 18. Feb 2022, 15:17

Ach ist Hasbro weiterhin am Bord. Dann bin ich gespannt wie es sich dann entwickelt. Ich bin gespannt wie lange PR bei Netflix läuft und wie viel dann Produziert wird. Netflix ist ja bekannt dafür Serien nur nach einer Staffel wieder einzustellen wen die nicht gut laufen. Wie zu Letzt bei der live Adoption von Cowboy Bebop. Da wurde die Serie nach gerade Mal ein Monat gecancelt.

Benutzeravatar
fumpen
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1607
Registriert: Do 19. Nov 2015, 18:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Zukunft der Power Rangers

Beitrag von fumpen » Fr 18. Feb 2022, 16:17

Hasbro hat einen langen Atem. Und sie haben mehrere Millionen für das Franchise bezahlt. Sollte Netflix gleich wieder die Segel streichen sucht sich Hasbro einen neuen Partner ...
Eine rein amerikanische Version von Power Rangers (ohne Designs und Handlungsfäden aus Japan wie von Hasbro geplant) wird lange nicht so interessant werden für mich. Ich fand schon die rein amerikanischen Versionen der Power Rangers in den Spielfilmen nicht sonderlich attraktiv oder unterhaltsam.

Warten wir´s ab ...
"Earth will be mine."
http://www.instagram.com/fumpen/ + http://fumpenfoto.deviantart.com/

Benutzeravatar
Wolf Ranger Merrick
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 11042
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 08:26
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von Wolf Ranger Merrick » Fr 18. Feb 2022, 17:01

Ich bleibe da auch skeptisch. Ich tippe Dadrauf das wie nur noch Neuauflagen von Mighty Morphing bekommen werden, da die Marke an beliebsten ist und ja alles von früher mittlerweile ein neues Gewand bekommen muss, zum leiden der Fans.
Fängt ja wohl schon mit den neuen Film an, der Produziert werden soll. Wo neue Rangers in die 90iger Reisen und ihre Vorgänger Treffen werden.
Ich schätze das wir Pro Staffel wohl keine neue Teams mehr bekommen werden.

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von Zilver » Fr 18. Feb 2022, 19:50

fumpen hat geschrieben:
Fr 18. Feb 2022, 15:01
SCG Power Rangers LLC produziert die Fernsehserie und ist eine Tochtergesellschaft vom Spielzeuggiganten Hasbro.
Es kann gut sein, daß Netflix jetzt die exklusiven Ausstrahlungsrechte für die Fernsehserie hat ...

"Spielehersteller Hasbro und Netflix machen nun offiziell gemeinsame Sache und wollen ein ganzes "Power Rangers"-Universum erschaffen."
Zitat von https://m.film.tv/nachrichten/2021/netf ... 56004.html
Danke für das richtig stellen 😊

Ich für meinen Fall bin sehr gespannt auf die neuen Power Rangers - ohne japanische Vorlage. Die Qualität des Materials schwankte eh schon immer von Jahr zu Jahr. Super Sentai hat in jedem Jahr einige cringe Elemente, welche man dann in PR irgendwie kaschieren musste.
Die aktuelle Staffel und die neue sind wohl der vorläufige Höhepunkt und ich bin einfach nur froh, dass diese Serien nicht adaptiert werden, das hätte ich mir wirklich nicht anschauen können.

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von Ranger L » Mo 7. Mär 2022, 05:10

In Amerika sind ja vor ein paar Tagen die ersten 11 Folgen der zweiten Staffel von Dino Fury rausgekommen. Die hab ich jetzt auch gesehen, daher zu denen auch nochmal ein kurzes Zwischenfazit. Ich weiß nicht, auf der einen Seite würde ich schon sagen, dass man sich in einigen Punkten verbessert hat, aber auf der anderen Seite, so wirklich glücklich bin ich mit dem ganzen irgendwie immer noch nicht.

Was sich definitiv im Vergleich zur ersten Staffel verbessert hat, das ist das allgemeine Storytelling, in den 11 Folgen ist jetzt insgesamt eigentlich doch relativ viel passiert, vor allem auf der Schurken Seite. Generell würde ich mittlerweile doch so weit gehen und sagen, dass die Staffel verhältnismäßig gute Schurken hat. Auch die Toy Einführungen sind etwas besser geworden, (zumindest was die Erklärungen betrifft), es gab hier zumindest nichts mehr, was so komplett aus dem Nichts gekommen ist, wie der Blazing Dino Key letzte Staffel. Die Einführung der
Spoiler
Dino Knight Armor fand ich hier sogar besser als in Ryusoulger.
Gleichzeitig muss ich aber sagen, dass die Serie immer noch irgendwie das Problem hat, dass sich alles irgendwie so „casually“ anfühlt. Vergleichbar mit Zenkaiger fehlt mir immer so ein bisschen der „impact“, das meiste passiert irgendwie so im vorbei gehen und ohne größeren Höhepunkt.
Spoiler
Dass Wreckmate wieder da ist, hat z.B. jeder einfach hingenommen, als wär’s das normalste der Welt. Die Einführung von Void Queen war an sich ganz cool, aber in der nächsten Folge war sie dann schon Teil der Gruppe und alle haben sie behandelt, als wär sie immer da gewesen, obwohl man nicht mal eine Szene bekommen hat, in der Void Knight sie den anderen vorstellt. Auch der Seitenwechsel von Void Knight ging mir persönlich irgendwie ein bisschen zu schnell, dafür dass er letzte Staffel selbst ziemlich rücksichtslos vorgegangen ist, hat es nicht viel gebraucht, damit er sich gegen seine Frau wendet. Und dass er dann von ihr zu Void King umprogrammiert wurde, ist auch was, das meiner Meinung nach ein viel größerer Deal sein müsste. Es wurde ja noch nicht mal wirklich als Twist präsentiert, er hat den Rangers einfach mal beiläufig erzählt „Hey, ich bin‘s Tarrick, Void Queen hat mich übrigens umprogrammiert“ und die Rangers dann so „Ok, alles klar. Lass uns weiterkämpfen.“
Und die Moral Plots werden gefühlt auch immer schlechter von der Umsetzung her. Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie mir in Beast Morphers so dermaßen auf den Geist gegangen sind. Vor allem nervt es mich einfach, dass sie immer auf die gleiche dumme Art und Weise strukturiert ist. Es baut immer darauf auf, dass irgendein Charakter irgendeine offensichtlich dumme Entscheidung trifft oder sich sonst wie aus nichtigen Gründen wie ein Arschloch verhält, um am Ende zu lernen, warum das falsch war und sich zu entschuldigen. Gibt es echt keine andere Möglichkeit, Kindern eine Message zu vermitteln als so? Vor allem zieht das für mich halt auch die Charaktere immer weiter runter. Besonders Izzy und Aiyon werden mir immer unsympathischer und selbst Ollie und Zayto hatten ein paar so Momente, wo ich mich einfach nur denke „Wieso? War das wirklich nötig?“. Was einfach schade ist, weil die Rangers hier durch ihre individuellen Stories eigentlich so viel Potential hätten. Das einzig Positive hier ist, den Jane und J-Borg Humor hat man tatsächlich etwas zurück geschraubt.

Ich bin mir nicht sicher, was genau Beast Morphers anders gemacht hat, aber irgendwie sagt mir Dino Fury einfach nicht so sehr zu wie ihr Vorgänger, obwohl man meinen müsste, dass die Mandate größtenteils dieselben waren. Ich bin mal gespannt, was jetzt in den letzten 11 Folgen noch kommt, es sind auf jeden Fall noch einige Fragen offen, die Morphin Masters z.B. wurden jetzt in der ersten Hälfte überhaupt nicht thematisiert und Zedd läuft ja anscheinend auch noch irgendwo frei rum. Mal schauen wie sie das alles zu Ende führen.
:go-bustersenter:

shion
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von shion » Sa 9. Jul 2022, 14:44

Hey.... war ja die letzen Monate extrem ruhig bzgl. den Rangers, gibt es echt noch keine info ob und wie es nach dino fruy weitergeht? also neue staffel ja oder nein?

ob animiert oder live action ?
ob nochmal sentai Adaption oder komplett selbst gedreht ?

Benutzeravatar
Castegan
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 60
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 14:41
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von Castegan » Sa 9. Jul 2022, 15:52

shion hat geschrieben:
Sa 9. Jul 2022, 14:44
Hey.... war ja die letzen Monate extrem ruhig bzgl. den Rangers, gibt es echt noch keine info ob und wie es nach dino fruy weitergeht? also neue staffel ja oder nein?

ob animiert oder live action ?
ob nochmal sentai Adaption oder komplett selbst gedreht ?
Mein letzter Stand war, das Kyuranger adaptiert werden soll. Allerdings irgendwie nach neuem Konzept. Das weiß jemand anderes sicher besser als ich. Mich interessieren nur die Zords ^^
https://www.megazord.de
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die die Binärcode verstehen und die die ihn nicht verstehen

Benutzeravatar
Ranger L
Timeranger
Timeranger
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 05:23
Land: Deutschland

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von Ranger L » So 10. Jul 2022, 04:05

Also irgendeine Art von Staffel scheint wohl geplant zu sein, soweit ich weiß sind aber die einzigen Informationen, die wir haben, ein Casting Aufruf von Anfang des Jahres, der (aufgrund der angegebenen Drehzeit) impliziert, dass die Staffel kürzer werden wird und ein inoffizieller Titel der „Cosmic Fury“ lautet (was womöglich aber auch nur ein Arbeitstitel sein könnte).
Aus dem Titel könnte man schließen, dass es sich dabei um eine Kyuranger Adaption handelt, könnte aber auch genauso gut Kiramager oder irgendwas ganz eigenes sein. Recht viel mehr Anhaltspunkte gibt es meines Wissens nach bisher noch nicht.
:go-bustersenter:

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Power Rangers Dino Fury

Beitrag von Zen-Aku » Sa 30. Jul 2022, 14:16

Die zweite Staffel von Power Rangers Dino Fury startet in Deutschland am Donnerstag, den 25. August 2022. Täglich wird eine Episode auf Super RTL gezeigt um 15.30 Uhr. Die gleiche Episode gibt es auf Toggo Plus um 16.30 Uhr zu sehen.

shion
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 328
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:28
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von shion » Sa 30. Jul 2022, 17:59

Zen-Aku hat geschrieben:
Sa 30. Jul 2022, 14:16
Die zweite Staffel von Power Rangers Dino Fury startet in Deutschland am Donnerstag, den 25. August 2022. Täglich wird eine Episode auf Super RTL gezeigt um 15.30 Uhr. Die gleiche Episode gibt es auf Toggo Plus um 16.30 Uhr zu sehen.
Die frage ist dann : Zeigen sie direkt die ganze 2.Staffel? weil auf den 2. teil warten wir ja immernoch das der auf netflix kommt (Us zumindest)

Benutzeravatar
Zen-Aku
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3440
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern

Re: Power Rangers Dino Fury

Beitrag von Zen-Aku » Sa 30. Jul 2022, 22:38

Sie zeigen direkt gleich Staffel 29 - Den zweiten Teil von Dino Fury

01 - Die Prioritätenfrage (Numero Uno)
02 - Das Drei-Sonnen-Fest (The Festival)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste