Mighty Morphin Power Rangers

The American Way of Toku.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von white tiger » So 2. Aug 2009, 13:57

japp. is der kibaranger. der war ein kind. nur dass er hier seine größe glaub behält und nicht wie justin einfach mal größer wird um zum sentai-material zu passen.
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
NaMaz82
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 20:16
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von NaMaz82 » So 2. Aug 2009, 14:10

Das fand ich damals nich so gut das ein Kind Power Rangers wird,und wenn er sich verwandelt wird er einfach grösser. :roll:
Aber wenn der weise Ranger ein kind war,haben sie dann in der amerikanischen Staffel das ganze weise Ranger Material neu gedreht oder wie haben sie das mit der grösse gelöst,obwohl es muss ja neu gedreht worden sein weil der weise Ranger war ja in Sentai nich mit den Zyuranger zu sehen gewesen.

Hatte es eigentlich einen besonderen Grund das sie damals auser von dem weisen Ranger nich die Anzüge übernommen haben in der amerikanischen Staffel?Nun tragen sie ja 3 Staffel lang die selben Anzüge wärand sie bei Sentai in der nächsten ja schon wieder neue Anzüge hatten.
Zuletzt geändert von NaMaz82 am So 2. Aug 2009, 14:16, insgesamt 3-mal geändert.

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von Go-On Gold » So 2. Aug 2009, 14:11

Warum Saban das so machte weiß ich nicht. Vielleicht wollte er einfach nur das alt bewährte behalten. Oder er bekam die DaiRanger Suits nicht^^
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Welteneroberer
Administrator
Administrator
Beiträge: 4360
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 00:42
Land: Deutschland
Wohnort: Schwarzwald im Hoth-System
Kontaktdaten:

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von Welteneroberer » So 2. Aug 2009, 14:21

white tiger hat geschrieben:japp. is der kibaranger. der war ein kind. nur dass er hier seine größe glaub behält und nicht wie justin einfach mal größer wird um zum sentai-material zu passen.
Nope, Kiba wächst bei der Henshin. Allerdings nicht so stark wie Justin. Auch verwandelt ist er einen Kopf kleiner als die Anderen.

Vergleichsbild:
Bild

Und das die anderen Suits nicht übernommen wurden, hatte wahrscheinlich verkaufstechnische Gründe. PR war gerade erfolgreich und die Gefahr daher zugroß wenn man die mittlerweile bekannten Suits austauscht oder gleich eine Staffel mit neuer Handlung produziert hätte.
Proud member of the Linux Master Race since 2008.

Indie-Entwickler seit 2005.

"Du sollst nicht alles glauben, was im Internet steht." - Abraham Lincoln

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von white tiger » So 2. Aug 2009, 14:23

da trifft wohl eher ersteres zu. er wollte wohl die alten suits behalten. vllt weil es sonst nich überlich war für ne neue staffel alles neu zu machen, wie es heute ja normal is.
die 2. staffel wurde was die szenen mit dem weißen ranger betrifft neu gedreht. ausnahmen sind szenen in der der weiße ranger alleine zu sehen ist, wie z.b. wenn er seinen tiger zord ruft oder im cockpit sitzt.

he da wurde ja das mit den zyurangern auch selbst gedreht in der zweiten staffel.


und welti: genau das bild hatte ich im kopf um zu sagen kiba wär größenmäßig gleich geblieben. aber naja ich hab natürlich nich gesehen^^
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
NaMaz82
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 20:16
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von NaMaz82 » So 2. Aug 2009, 14:23

War der weise Rangers denn in Dairanger auch der anführer wie bei uns Tommy??

Da sieht mann aber keinen unterschied zwischen den Sentai weisen Ranger und den Saban weisen Ranger auser das sie bei Saban am Helm seitlich so eine schnalle haben zum öffenen des Helms (auch bei den anderen Rangers).
Beim grünen Ranger konnt man es am Schild erkennen erkennen, das Sentai grüne Ranger Schild war etwas kleiner und aus stabileren materiel als Sabans.

1.Bild Sentai
2.Bild Saban

Bild
Bild

Benutzeravatar
Tommy
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 345
Registriert: So 2. Mär 2008, 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: 52°36´55.87" N - 8°21´32.44" O

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von Tommy » So 2. Aug 2009, 14:50

NaMaz82 hat geschrieben: Beim grünen Ranger konnt man es am Schild erkennen erkennen, das Sentai grüne Ranger Schild war etwas kleiner und aus stabileren materiel als Sabans.

1.Bild Sentai
2.Bild Saban

Bild
Bild
man konnte es auch an der farbe des anzuges sehen. der von sentai war dunkler als der von saban.

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von white tiger » So 2. Aug 2009, 14:56

UND an dem goldenen schild was er um hat. da kannste auf jeden fall sehen, dass das sentai wesentlich metallischer aussieht und sabans teil aus stoff oder ähnliches ist. das ist soooo offensichtlich, das kann man gar nich übersehen.^^
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
Red Ranger
Boukenger
Boukenger
Beiträge: 3039
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:39
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von Red Ranger » So 2. Aug 2009, 16:53

Das mit dem Schild des grünen Rangers hatte den Grund, dass das original Schild beim Transport wohl kaputt ging, und man dann mit dem Stoffschild improvisieren musste.
Never give it up, never give it up
If you're strong enough, get the power!

Sapere aude

Benutzeravatar
white tiger
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4614
Registriert: Do 25. Sep 2008, 10:26
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von white tiger » So 2. Aug 2009, 16:58

das ist doch mal ne info. jetz hats auch mal nen hintergrund dafür.
What's a Kamen? And how do you ride on it?

:shinkenred: :gokaiyellow: :boukenpink: :kyoryuviolette: :hurriblue: :gaowhite: :go-onsilver:

Benutzeravatar
NaMaz82
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 20:16
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von NaMaz82 » So 2. Aug 2009, 17:03

Und die hatten nur ein einziges Schild?kein Ersatz?Oder wollte Sentai kein weiteres schicken?Mann müsste doch mehrere haben allein schon weil es ja zb bei Kampfzsenen kaputt gehen könnte

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von Go-On Gold » So 2. Aug 2009, 17:19

Wahrscheinlich hatte Saban kein Geld mehr für das neue Schild^^
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Zilver
Kakuranger
Kakuranger
Beiträge: 445
Registriert: Di 12. Mai 2009, 00:03
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von Zilver » So 2. Aug 2009, 21:07

Aber das mit den Anzügen, das die metallischer wirken ist eig immer so.
Die Sentai Suits glänzen immer, die PR suits dagegen wirken immer sehr matt <- find ich sieht aber auch besser aus wenn sie nur matt sind^^

Ich finde den größten unterschied (abgesehen von tommys schild) gabs bei in Space..die anzüge der megaranger sahen eig ganz anders aus als die von den Space Rangers...bei PR haben sie, zusätzlich zum fehlenden glanz, das brustemblem viel zu groß gemacht

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von GekiMaster » So 2. Aug 2009, 21:11

Also ich denke mal nicht, dass Toei sich geweigert hätte, ein weiteres Schild zu schicken, das hatte warscheinlich am Budget gelegen.

Benutzeravatar
NaMaz82
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 20:16
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von NaMaz82 » So 2. Aug 2009, 23:26

Aaaaaaaaber bei Dino Thunder in der Folge "Verwandlungskünstler" als Tommy in seinem Kopf gegen den roten Zeo Ranger ,den weisen Tiger Ranger und den grünen Ranger (seine alten alter ego Rangers)kämpfen muss da hat der grüne Ranger aber das Sentai Schild und nich das billige Saban Schild!!!!Erkennt man eindeutig das es das Senta Schild ist,es ist nich so gross und sieht stabiler aus!!!

Bild

Benutzeravatar
Red Ranger Tommy
Dekaranger
Dekaranger
Beiträge: 2587
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 02:46
Land: Deutschland
Wohnort: Astro Megaschiff
Kontaktdaten:

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von Red Ranger Tommy » So 2. Aug 2009, 23:50

das stimmt allerdings. gutes Auge.
Earth´s Defenders
Never Surrender

:goseired: :goseiblack: :goseiyellow: :goseiblue: :goseipink: :goseiknight:

Benutzeravatar
NaMaz82
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 20:16
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von NaMaz82 » So 2. Aug 2009, 23:54

Komisch das sie da das originale Schild hatten aber früher nicht.
Früher hat mann ja sehr den Unterschied gesehen.

(wo wir grad bei dieser Folge sind kurze frage:warum wurde da nich das originale Dragonzord Lied auf der Flöte/Dolch gespielt?Es war ein leicht geändertes Lied)

Benutzeravatar
Red Ranger Tommy
Dekaranger
Dekaranger
Beiträge: 2587
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 02:46
Land: Deutschland
Wohnort: Astro Megaschiff
Kontaktdaten:

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von Red Ranger Tommy » Mo 3. Aug 2009, 00:00

Also da bin ich jetzt ein wenig überfragt!

*Die Frage weiter reiche*
Earth´s Defenders
Never Surrender

:goseired: :goseiblack: :goseiyellow: :goseiblue: :goseipink: :goseiknight:

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von Go-On Gold » Mo 3. Aug 2009, 09:24

Vielleicht war der alte Song Disney zu lahm. Das Passierte in PR aber glaube ich schon öffter, das altbewehrte Dinge später neu aufgelegt wurden. In Forever Res auch, da hatte Aurico auch nicht seine mit Wasser unterlegte Stimme^^
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von GekiMaster » Mo 3. Aug 2009, 10:15

NaMaz82 hat geschrieben:Aaaaaaaaber bei Dino Thunder in der Folge "Verwandlungskünstler" als Tommy in seinem Kopf gegen den roten Zeo Ranger ,den weisen Tiger Ranger und den grünen Ranger (seine alten alter ego Rangers)kämpfen muss da hat der grüne Ranger aber das Sentai Schild und nich das billige Saban Schild!!!!Erkennt man eindeutig das es das Senta Schild ist,es ist nich so gross und sieht stabiler aus!!!

Bild
Nun das kann man an mehreren Dingen festmachen:
Erstens:
Nicht mehr Saban, sondern Disney produzieren jetzt Power Rangers
Zweitens:
Es ist in der Zwischenzeit eine Menge zeit vergangen und die Marke Power Rangers versprach damals Geld; somit investierete man auch mehr.
drittens:
Technsich gesehen stand der Crew eine Menge mehr zur Verfügung
Viertens:
Die Produktionsstädte von Power Rangers wurde damals ich glaube nach dem Wechsel von Amerika nach Neuseeland verlegt, weswegen man mit der Sentai Crew Hauptnah mitarbeiten konnte. Wobei die Stuntmänner also solches sogar bei Power Rangers mitlerweile ausgeholfen haben.
Fünftens:
bereits in der zweiten Staffel und spätestens ab Zeo hat Saban bewiesen, dass sie mit dem Gold Rnager schild und dem weißen Ranger BRustschild eigene "Sentaischilde" herstellen können.


Ich denke, dass man damals einfach an Geld sparen wollte.

Benutzeravatar
ShoguN
Shinkenger
Shinkenger
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von ShoguN » Mo 3. Aug 2009, 10:33

Mittlerweile gibt es ja schon Fans die sehr gute Cosplay sachen herstellen.Für manche ist so ein Schild überhaupt kein problem.
„Leg deine Waffe nieder und höre Bob Marley.“

Benutzeravatar
Basti
Kyoryuger
Kyoryuger
Beiträge: 8467
Registriert: Di 25. Mär 2008, 23:08
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von Basti » Mo 3. Aug 2009, 13:38

Auch der Helm des Grünen Rangers aus der DT Folge ist anders. Die weißen streifen hatte er vorher nicht.

Benutzeravatar
NaMaz82
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 20:16
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von NaMaz82 » Mo 3. Aug 2009, 16:52

aber komisch es sind alle 3 Tommy aber trozdem is der Zeo Ranger etwas gröser als der grüne und weise Ranger :mrgreen: :mrgreen:

cigue
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 13:27
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von cigue » Di 4. Aug 2009, 10:26

Also die deutsche Synchro in MMPR 1 geht mir ja nun gerade sowas von auf die Nerven. In den Folgen 4 - 7 hört sich Jason, wenn es in die Kommandozentrale geht oder er sagt: "Zeit zum Verwandeln", immer an, als ob ihn die ganze Sache furchtbar langweilt, aber da er ja der Anführer ist und so, muss er das wohl sagen. Da gefällt mir die englische Originalfassung doch wesentlich besser: Da kommt "Its Morphing Time" so zackig rüber, wie ich es auch sonst von Jason gewöhnt bin.

Go-On Gold
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6705
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 18:39
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von Go-On Gold » Di 4. Aug 2009, 10:30

NaMaz82 hat geschrieben:aber komisch es sind alle 3 Tommy aber trozdem is der Zeo Ranger etwas gröser als der grüne und weise Ranger :mrgreen: :mrgreen:

Naja, in der Theroie müsste Turbo Tommy auch noch da sein. Aber ich glaube das wollte Disney den Fans nicht antun oder es scheiterte an der Zeit :lol:
Playstation Network:
ulgur
Nintendo Switch:
SW-4129-1852-0513

Benutzeravatar
Gold Ranger Jason
Gokaiger complete
Gokaiger complete
Beiträge: 6892
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von Gold Ranger Jason » Di 4. Aug 2009, 10:41

cigue hat geschrieben:Also die deutsche Synchro in MMPR 1 geht mir ja nun gerade sowas von auf die Nerven. In den Folgen 4 - 7 hört sich Jason, wenn es in die Kommandozentrale geht oder er sagt: "Zeit zum Verwandeln", immer an, als ob ihn die ganze Sache furchtbar langweilt, aber da er ja der Anführer ist und so, muss er das wohl sagen. Da gefällt mir die englische Originalfassung doch wesentlich besser: Da kommt "Its Morphing Time" so zackig rüber, wie ich es auch sonst von Jason gewöhnt bin.
Das ist auch einer der Gründe warum ich ich MMpr lieber aug Englisch gucke.Ein anderer ist,das die Rängers im deutschen während der Kämpfe so furchtbar lächerlich klingen.Tommy macht da nicht zu zu ordnente Geräusche und Kim klingt da mit ihrem dauerndem rum gestöhne eher als ob sie was anderes machen würde als kämpfen. :lol:

cigue
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 21
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 13:27
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von cigue » Di 4. Aug 2009, 12:53

Mal ne andere Frage: Folge 1: Day of Dumpster: Was sagt Zordon zu Alpha im englischen Original, wenn er ihn bittet, (dtsch) "Verbinde uns mit fünf aufrichtigen und tapferen Menschenkindern" - Zordon spricht da so schnell, dass ich es immer noch nicht rausbekommen habe, was da genau gesagt wird. Bitte den genauen Wortlaut. Ich verstehe immer gerade noch "with attitudes" - aber der Anfang fehlt mir.

2. Frage: Was wird im Englischen gesagt für: "Megazordpower hat verstanden" (hier verstehe ich immer nur "initiated", aber der Anfang fehlt mir) + "Megazordpower klar zum Einsatz" (hier verstehe ich immer nur "activited", aber auch hier fehlt mir der Anfang).

Benutzeravatar
GekiMaster
Kyoryuger Power of 10
Kyoryuger Power of 10
Beiträge: 17569
Registriert: Do 10. Jan 2008, 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von GekiMaster » Di 4. Aug 2009, 12:59

cigue hat geschrieben:2. Frage: Was wird im Englischen gesagt für: "Megazordpower hat verstanden" (hier verstehe ich immer nur "initiated", aber der Anfang fehlt mir) + "Megazordpower klar zum Einsatz" (hier verstehe ich immer nur "activited", aber auch hier fehlt mir der Anfang).
beim ersten Mal heißt es "Megazord Sequences has been initiated"
und beim zweiten Mal heißt es einfach nur "Megazord activated"

Benutzeravatar
NaMaz82
Zyuranger
Zyuranger
Beiträge: 96
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 20:16
Land: Deutschland

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von NaMaz82 » Di 4. Aug 2009, 17:05

graessler hat geschrieben:
NaMaz82 hat geschrieben:aber komisch es sind alle 3 Tommy aber trozdem is der Zeo Ranger etwas gröser als der grüne und weise Ranger :mrgreen: :mrgreen:

Naja, in der Theroie müsste Turbo Tommy auch noch da sein. Aber ich glaube das wollte Disney den Fans nicht antun oder es scheiterte an der Zeit :lol:
Aber TJ war ja auch der rote Turbo Ranger!Wer war den länger der rote Turbo Ranger TJ oder Tommy?

Benutzeravatar
Tommy
Dairanger
Dairanger
Beiträge: 345
Registriert: So 2. Mär 2008, 12:10
Land: Deutschland
Wohnort: 52°36´55.87" N - 8°21´32.44" O

Re: Mighty Morphin Power Rangers

Beitrag von Tommy » Di 4. Aug 2009, 18:08

also von den folgen her, war es TJ.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste